Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
jenska
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 07. Jan 2006, 13:55

Esche schrieb:
nimm nen player mit breiter abstrahlung

sorry, klipsch fans der musste einfach sein.

nimm den player, der deine bedienwünsche erfüllt und dir optisch gefällt. ein hörvergleich ist für den laien immer schwer, da verschiedene player meist auch verschieden laut spielen. die ausgansimpendanz ist oft unterschiedlich.

meist wird lauter auch als besser empfunden.
also müsste man zum ordentlichen vergleich zumindest die lautstärke abgleichen, was z.b. mit einem db-meter möglich ist.

grüße



Also ein Horn sollte der CD schon haben

So,die Lautstärke eines CD Players liegt an der Ausgangsimpedanz,ich dachte immer es liegt an der Spannung Und die Lautstärke von spannungsliefernden Signalquellen wird per db-meter abgeglichen

Sorry Esche,aber das tut schon weh, Du Laie !!
Das mußte jetzt mal sein

Nimm nen Player der ins Budget passt und wenn anhören dann eh nur daheim an deiner Anlage. Beim Händler hörst Du grade mal daß das Ding auch spielt.Welcher Händler verfügt über eine Signalquellenumschaltung mit so hochwertiger Signalspannungsanpassung,ohne daß die meist marginalen Unterschiede flöten gehen.


Gruß

Jens
Esche
Inventar
#153 erstellt: 07. Jan 2006, 14:05
stimmt, du hast mit der ausgangimpendanz und spannung recht, wir reden ja von gerätschaften und da gibt es ja auch den ausgangswiderstand der in ohm gemessen wird, das habe ich durcheinandergeworfen

mit den db metern meine ich, wenn kein messequipment zu verfügung steht, die abhörlautstärke der lautsprecher am hörplatz. sicherlich nicht perfekt, aber ein guter kompromiss.

und glaub mir laie bin ich nicht, aber auch nicht frei von denkfehlern.


aber ich hab dich halt mit meinen kommentar geärgert, da muss ich dein echo schon ertragen.

bündeln über alles und pegel


grüße


[Beitrag von Esche am 07. Jan 2006, 14:29 bearbeitet]
jenska
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 07. Jan 2006, 14:34
Esche,es sei Dir verziehen

P.S. Trotzdem,per Schallpegelmessung ist es imho zu ungenau.
Esche
Inventar
#155 erstellt: 07. Jan 2006, 14:38
bei 0,1db genauigkeit im falle meines digitalen db meters ?

sicherlich nicht 100%, aber besser als ohne.


grüße
jenska
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 07. Jan 2006, 16:00

Esche schrieb:
bei 0,1db genauigkeit im falle meines digitalen db meters ?

sicherlich nicht 100%, aber besser als ohne.


grüße



Hi Esche,

ich meinte nicht die Genauigkeit des Meßgerätes per se,sondern die Ungenauigkeiten im Meßvorgang selbst.Plazierung des Mikros,Raumakustik etc.
Grundsätzlich hast Du recht,natürlich kann ein Pegelabgleich auch akustisch vorgenommen werden. Doch in der Praxis hat die Sache einen Haken. Wie die Pegel anpassen?
Die meisten Player haben keinen regelbaren Ausgang. Und wenn doch welche dabei sind,ist es meist so,daß der regelbare Ausgang oft "schlechter" (anders) klingt wie der ungeregelte.

Wie schon erwähnt haben die meisten Händler (eigentlich keiner) eine Umschaltmöglichkeit mit wirklicher hochwertiger Pegelanpassung.


Gruß


Jens
Esche
Inventar
#157 erstellt: 07. Jan 2006, 17:31
hi,

na die meisten hören ja den raum hauptsächlich, weniger den eigentlichen ls und am hörplatz ist das ergenis mit den eigenen lautsprechern zumindest abstrahlungstechnisch gleich, egal welcher player.

einfach ein stativ nehmen und das db meter drauf. danach ein lied, welches zur auswahl steht mit einem der player in der gewünschten abhörlautstärke abspielen. den messwert des db meters auf max pegel stellen und schon ist bekannt, wie laut das stück geht. lautstärke merken. das gleiche mit dem andern player, erst messen und dann regeln, entweder lauter oder leiser.

beide lautstärkestellungen merken und dann vergleichen. sicherlich nicht der absolute testweg, aber zumindest spielen die player dann im eigenen hörraum und am hörplatz gleich laut.

sicherlich bleibt die umschalt und regelzeit, aber das ist wieder eine andere geschichte.

hab ja nicht behauptet, dass es der perfekte blindtest wäre.

grüße


[Beitrag von Esche am 07. Jan 2006, 17:39 bearbeitet]
Klipschfreund
Neuling
#158 erstellt: 07. Jan 2006, 17:35
Hui da hab ich ja was ausgelöst. Werde mich jetzt aber erstmal um den Center kümmern. Af jeden Fall weiß ich jetzt, wo ich mich erkundigen kann, wenn es um Klipsch geht
Purdey
Stammgast
#159 erstellt: 07. Jan 2006, 20:26
Hallo Klipschfreund!

Kann dir den RC35 empfehlen, hab dazu auch die RF25 und ein RC25 wäre da mit Sicherheit absolut unterdimensioniert.
Hab den RC35 jetzt drei Wochen, er ist mittlerweile eingespielt, denn anfangs ging selbst er gegen die eingespielten RF25 vollkommen unter (gut, die hängen auch per Pre-Outs an nem Stereo-Amp, der mehr Power bringt als der AVR dem Center geben kann), aber mittlerweile passts super.

Der Center kriegt bei mir +2,5db, die Fronts jeweils -2,5db (laut Yamaha-Einmessung). Denke mal, wenn die Fronts auch direkt am AVR hängen würden, wäre die Differenz etwas geringer. Die Entfernung der Fronts und Center zum Hörplatz ist annähernd gleich.(+- 10cm).

Hab jetzt noch seit ner Woche die RS35 als Rears.

Spare schon fleißig auf nen Sub: entweder ein Klipsch RW12, oder am besten ein SVS Pb12 Plus (downfire). Ich hab ziemliche Probleme mit einer Raummode, deswegen wäre mir ein Downfire lieber, zumal der SVS auch noch nen Equalizer mitbringt, der meine Bassprobleme hoffentlich in den Griff bekommt. Gut, der SVS kostet ja auch n paar Euronen mehr.

Viel Spaß mit Klipsch!



Gruß, Benjamin
Klipschfreund
Neuling
#160 erstellt: 07. Jan 2006, 22:01
Hallo Purdey!

Dein Setup klingt echt gut. Hab übrigens auch den Rx-v750. Bin mit dem eigentlich sehr glücklich. Wäre aber trotzdem super, wenn Du mal beschreiben könntest, was Dir die Stereo-Elektronik zusätzlich an Qualität gebracht hat.

Vielen Dank
andreasp36
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 07. Jan 2006, 22:09
Hallo Klipsch-Gemeinde,

mal was anderes: wer von Euch weiß denn, wann die neue Reference Serie bei den Händlern ist ? Die neuen heissen : RF 83 , RF 82 , RF 63 und RF 62. Bilder davon bei www.klipsch.com. Einfach mal unter "search" RF 83 eingeben.

Gruß

Andreas
jenska
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 07. Jan 2006, 22:14

Sp1rit schrieb:
Moinsens,
auf www.klipsch.de (auf "news Center" klicken) kann man nun die neue Klipsch Reference Serie betrachten.

have Fun :D



Hatten wir schon

Rechne mal nicht vor Frühjahr damit.
Awrack
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 08. Jan 2006, 03:19
Hallo Klipsch Fans,

kann mir jemand sagen was die RF7 besser kann als die RF5,habe mir heute bei einem Händler die RF5 angehört(die 7 hatte er leider nicht)und die hat mir schon sehr gut gefallen nur der Bass könnte tiefer sein,lag aber vielleicht am Verstärker war nur ein kleiner Rotel.
Ist die RF7 noch ne Ecke besser oder tun sich die beiden nicht viel?
300volt
Stammgast
#164 erstellt: 08. Jan 2006, 12:04
@ awrack

Die 7er Klipsch kann alles besser als die 5er , hatte ich damals auch im Vergleich gehört . werner von klipsch-direkt.de hat die 7er doppelt in seiner demo , surround und stereo mit verschiedenen Verstärkern . Hörs dir einfach an bei ihm .

Awrack
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 08. Jan 2006, 14:37
Das mit dem anhören geht schlecht wegen der entfernung.....
Was hat dir den genau an der RF7 besser gefallen?
Hinzu kommt noch das der Vorführraum(Denk ich mal)sehr gross ist und sich mir die frage stellt wie sich die RF7 in einem kleineren Raum(24m2) der zudem noch stark bedämft ist macht,es passiert ja häufig das Leute auf kleinere Lautsprecher umsteigen weil ihre LS zu gross für den Raum sind.
300volt
Stammgast
#166 erstellt: 08. Jan 2006, 14:45
@ awrack

Der Werner hat normale Vorführräume , kannst Du auch teilweise auf der site sehen , nicht grösser als deiner , daher ist die Beurteilung der speaker auch sehr ordentlich dort .

Mein Raum ist auch nicht grösser und es passt alles super .

Und wie schon gesagt , alles ist besser ( nicht einzelne Dinge , sondern : ALLES ) an der 7er , sonst hätt ich ja wohl die kleinere 5er genommen .


gnut
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 08. Jan 2006, 16:38
RF 5, so wunderbar!
Purdey
Stammgast
#168 erstellt: 08. Jan 2006, 23:59
An Klipschfreund:

"Hallo Purdey!

Dein Setup klingt echt gut. Hab übrigens auch den Rx-v750. Bin mit dem eigentlich sehr glücklich. Wäre aber trotzdem super, wenn Du mal beschreiben könntest, was Dir die Stereo-Elektronik zusätzlich an Qualität gebracht hat.

Vielen Dank"

Der Stereo-Amp bringt sowohl für Stereo als auch für Surround Klangvorteile: Straffere Bässe, Höhen weniger kratzig, insgesamt entspannteres Klangbild und mehr Leistung.

Die Yamaha Stereo-Amps können in Vor-und Endstufe aufgetrennt werden und dennoch als reine Vollverstärker benutzt werden (dank der Direct-Funktion).
Somit hängen die Fronts und der CD Player direkt am Stereo-Amp. Für Surround schalt ich den "Direkt-Modus" aus und der AX dient dem AVR als zusätzliche Endstufe für die Frontlautsprecher (per Cinch vom Preout des AVR an die Main-Ins des AX).

Kann ich nur empfehlen. Machen einige so hier im Forum und spart Geld, denn ein AVR, der in Stereo so gut klingt wie ein 300 Euro Stereo-Amp, wird wohl nicht unter 1000,- zu haben sein. Außerdem gibts bei den AVR dauernd Updates (die oftmals nicht gebraucht aber mitbezahlt werden), bei StereoAmps dagegen wird sich nicht mehr viel großartig verändern.


Gruß

Benjamin
Bassig
Stammgast
#169 erstellt: 10. Jan 2006, 17:08

bono9999 schrieb:
Mich würde interessieren, welchen AV-Receiver ihr zu den Klipsch empfehlen würdet! Im Moment benutze ich ein DENON AVR-2106!

Letztenendes ist es wie immer eine Geschmackssache, aber ich habe mit Marantz AVRs bisher die besten Erfahrungen in Kombination mit Klipsch gemacht. Denon und JVC AVRs habe ich schon damit gehört und war nicht so begeistert davon. Für jemanden anders kann das naütlich genau das jenige welche sein.
Bassig
Stammgast
#170 erstellt: 10. Jan 2006, 17:24

Purdey schrieb:
Hab mir grad ein Paar RS 35 bestellt und hätte an die Besitzer von RS XXX Surround Lautsprechern eine Frage bezüglich Aufstellung ...


Hallo,

eine Anmerkung zu den RS-xx. Die habe ich auch mal getestet und mir haben sie nicht so gut gefallen und zwar bei Film UND Musik. Das war mir hinten zu indirekt und schwammig. Wenn hinten ne Utzi ballert, dann ballert sie auch. Habe mich dann doch für die RB-15 für hinten entschieden. Das sieht so aus.



Ich sitze beim Filmsehen auf der Besucherritze des Bettes. Die Boxen strahlen entsprechend der Empfehlung etwas über meinen Kopf hinweg. In selber Position habe ich auch mit den RS-xx experimentiert, auch an der Seitenwand, aber war wie gesagt nicht so mein Ding.

Für den Surround Back habe ich allerdings einen RS verwendet, da er sich dann nicht so in den Vordergrund spielt und hier der Sound nach meinem Geschmack etwas flächiger und unortbarer sein darf. Der liegt hinter dem Bett und strahlt nach oben, was so aussieht.



Auch wenn Du die RS schon hastm ruhig mal passende RB als Alternative probieren.
bono9999
Stammgast
#171 erstellt: 10. Jan 2006, 19:35
Danke "Bassig" für die Antwort! Habe meine 2106 jetzt mal durch einen Yamaha 2600er ersetzt! So wirklich Unterschiede höre ich ehrlich gesagt nicht heraus, außer natürlich bei Verwendung von DSP Programmen. Mittlerweile würde ich sogar soweit gehen, zu sagen, daß man nicht einmal mit einem 3000 oder 4000 Euro Gerät noch großartige Unterschiede hört, weil durch den hohen Wirkungsgrad der Klipsch ja die Leistung eines Verstärkers nicht ausschlaggebend ist!

LG

Alex
Compacz_kill
Stammgast
#172 erstellt: 10. Jan 2006, 19:39
Na gut also der Klangcharakter von Yamaha und Denon ist ja auch nicht so weit ausseinander...

hör mal nen besseren Marantz oder Harman/kardon an. Wennste da keinen unterschied hörst ist es wirklich egal welchen Amp du dran betreibst!
Purdey
Stammgast
#173 erstellt: 10. Jan 2006, 20:31
@Bassig:

Könnte mir vorstellen, später noch als Back Center ne kleine RF zu verwenden. Ne Standbox würd ich von den Räumlichkeiten eher unterkriegen, als ne Kompakte.

Aber erst ma kommt n Sub dran.

Hab die RS nun in den Raumecken positioniert, mit dem Basschassis jeweils auf den Hörplatz ausgerichtet. War nach langem Testen für mich der beste Kompromiss zwischen "Mittendrin-Indirekt-Sound" und Ortbarkeit.

Sollte ich später mal nen Backcenter einsetzen, kämen die RS weiter vor auf eine Achse mit dem Sitzplatz und der Backcenter mittig dahinter.

Oder ich hab irgendwann ma richtig Kohle übrig und kauf mir n Paar RF7, dann könnte ich die zwei RF25 als RearBack im 7.1 Modus benutzen. Aber das ist noch ganz weit weg.


Gruß

Benjamin
300volt
Stammgast
#174 erstellt: 10. Jan 2006, 20:59
@purdey

gute idee , so hab ich auch mal angefangen , und jetzt sinds schon seit längerer Zeit die rf7


Purdey
Stammgast
#175 erstellt: 10. Jan 2006, 21:45
Verdammte Sucht!! Hilfe!!

Kann halt der Sucht wegen Arbeit leider nur am WE und im Urlaub fröhnen, und der is seit gestern vorbei



Gruß an alle Hifi-Süchtigen!
bono9999
Stammgast
#176 erstellt: 11. Jan 2006, 08:38
@Compacz_kill

Kann schon sein, daß der Marantz oder H/K anders klingen als Denon oder Yamaha, dafür mangelts bei denen wider an hdmi und Videoeconvertierung. Wenn ich noch was ändern werde, kauf ich mir höchstens noch einen Röhrenverstärker dazu, der klingt mit Sicherheit anders.

Alex
"No._22"
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 11. Jan 2006, 17:38
@Purdey:

Könntest Du evtl. mal Bilder von Deiner Aufstellung posten...bes. der RS!

Bist Du zufrieden mit deren Einsatz, oder würdest Du eher doch , wie Bassig, zu Direktstrahlen tendieren (nur Heimkinobetrieb!!!)

Ich sitze im Moment zwischen den Stühlen und weiß nicht zwischen welche LS ich mich setzen soll.
newnoiserockt
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 12. Jan 2006, 02:55
so, bin nun auch stolzer besitzer der rf-35. und klipsch-direct kann ich nur weiterempfehlen. supernetter kontakt. hab dann auch gleich ein vergleichshören zu meinen alten mb quart 610s lautsprechern veranstaltet. die klipsch haben ein wesentlich kräftigeres bassfundament. klingen auch wärmer. was mich allerdings verwundert ist, dass sie in den höhen nicht so klar und präzise scheinen wie die alten mb quarts. dabei hatte ich beim probehören die klipsch als mit abstand am präzisesten und schärfsten in den höhen empfunden. kann der unterschied an den jeweils verschiedenen kabeln liegen. oder müssen sich die neuen erst noch einspielen? mathias
300volt
Stammgast
#179 erstellt: 12. Jan 2006, 10:12
@ mathias

Gratuliere und willkommen im Club !

Strippen machen schon was , hab ich schon ne menge verglichen , ich hatte an meinen rf35 viablue biwire dran , die ich dann auch für die jetzige rf7 übernommen habe . Bringt meiner Meinung nach ne Menge an Klanggewinn .

Und Einspielzeit brauchen die Klipsch auf jeden Fall , hätt ich anfangs nicht gedacht , is aber so . Da hatte der klipsch-direct.er werner schon recht . Und ruhig mal was lauter spielen .

MerlinX
Stammgast
#180 erstellt: 12. Jan 2006, 18:36
Hallo!

Ich werde in 1-2 Wochen auch endlich zur Klipsch-Gemeinde gehören. Ich werde mir wahrscheinlich 2 RF-5 holen. Im Hinterkopf habe ich aber noch die RB-75, welche etwas günstiger wären.Das soll aber keine Rolle spielen.

Also was meint ihr: Soll ich lieber 2 RF-5 oder 2 RB-75 kaufen? Sie sollen natürlich sowohl bei Musik als auch beim Film gut aufspielen (später mit dem RC-7 als Center und 2 RS-7 als Surrounds) Unterstützt werden sie von einem Sunfire True MKII-Subwoofer (super Ding).

Also ich tendiere, wie gesagt, zur RF-5, da ich glaube, dass sie beim Musikhören mehr Volumen und mehr Kraft aufbieten kann. Probehören ist nicht.Es wird definitiv ein Blindkauf.

Es wäre nett,wenn Ihr mir Eure Einschätzungen geben könnt.

Danke!
Merlin
300volt
Stammgast
#181 erstellt: 12. Jan 2006, 18:43
@ merlinX

Und noch besser geht die rf7 , ich würds nicht mehr missen mögen . Die 5er hab ich auch gehört , die kann einfach weniger , hat auch komplett kleinere Treiber drin . und die 75 , na gut , schöne Lautsprecher , aber nix gegen die 5er und gegen die 7er sowieso nicht .

Wenn du dir selbst nen Gefallen tun willst , mach was mit der 7er . Ich hab meine richtig günstig bekommen können und nicht einen cent bereut .


jenska
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 12. Jan 2006, 19:03

MerlinX schrieb:
Hallo!

Ich werde in 1-2 Wochen auch endlich zur Klipsch-Gemeinde gehören. Ich werde mir wahrscheinlich 2 RF-5 holen. Im Hinterkopf habe ich aber noch die RB-75, welche etwas günstiger wären.Das soll aber keine Rolle spielen.

Also was meint ihr: Soll ich lieber 2 RF-5 oder 2 RB-75 kaufen? Sie sollen natürlich sowohl bei Musik als auch beim Film gut aufspielen (später mit dem RC-7 als Center und 2 RS-7 als Surrounds) Unterstützt werden sie von einem Sunfire True MKII-Subwoofer (super Ding).

Also ich tendiere, wie gesagt, zur RF-5, da ich glaube, dass sie beim Musikhören mehr Volumen und mehr Kraft aufbieten kann. Probehören ist nicht.Es wird definitiv ein Blindkauf.

Es wäre nett,wenn Ihr mir Eure Einschätzungen geben könnt.

Danke!
Merlin



Hi Merlin,

mach bloß kein Quatsch mit ner RF-5 oder RB-75 (kippt eh nur irgendwann vom Ständer:D)

Nimm ne RF-7 und gut is

Gruß

Jens
Esche
Inventar
#183 erstellt: 12. Jan 2006, 19:19
denkt denn keiner an raumgröße, aufstellungsmöglichkeiten, hörabstand, mögliche ls-basis.....


manchmal ist größer auch schlechter.



grüße
jenska
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 12. Jan 2006, 19:30

Esche schrieb:
denkt denn keiner an raumgröße, aufstellungsmöglichkeiten, hörabstand, mögliche ls-basis.....


manchmal ist größer auch schlechter.



grüße


Hi Esche,

alles ab Mitte bis Ende 20m² geht mit der RF-7 problemlos.
Da wären RF-5 oder gar RB-75 ein Kompromiß und wirklich viel günstiger sind die auch nicht.

Mit glaubste das doch, oder

Gruß

Jens
Esche
Inventar
#185 erstellt: 12. Jan 2006, 19:41
bei ende 20 also 29 qm stimm ich zu.

habe ich überlesen, dass er viel platz hat


aber was sagt der suchende dazu



grüße
MerlinX
Stammgast
#186 erstellt: 12. Jan 2006, 20:46
Ich habe nur 16qm und auf diesen 16qm befinden sich auch noch ein paar Möbel...
Da dürfte sich das mit der RF-7er erledigt haben. (Unabhängig vom Finaziellen)


[Beitrag von MerlinX am 12. Jan 2006, 20:49 bearbeitet]
Esche
Inventar
#187 erstellt: 12. Jan 2006, 20:48
meiner meinung nach ja.

ob dir die genannten ls gefallen, kann nur ein test bei dir zu hause zeigen.



grüße
MerlinX
Stammgast
#188 erstellt: 12. Jan 2006, 21:04
Werde mir die RF-5er holen und es nicht bereuen, denke ich.
Rass
Gesperrt
#189 erstellt: 12. Jan 2006, 21:14
bei mir stehen die RF7 auf 14 qm und es geht sich gut aus, da die Teile extrem auftsellungunkritisch sind.
Sie können mehr, ganz klar, aber besser als kompakte Zwerge ohne Bass ... .
Esche
Inventar
#190 erstellt: 12. Jan 2006, 21:43
natürlich spielt der persönliche geschmack und die hörerfahrung eine große rolle. ich kenne auch user die eine canton rcl auf 12 qm stehen haben. sie finden es richtig gut, lieben die deutliche bassuberhöhung nahe der wand.

ich für meinen teil kann diese begeisterung nicht teilen.
jeder wie er will.

übrigens auf den wenigsten aufnahmen im musikalischen querschnitt liegen die bassfrequenzen tiefer als 60hz.
also haben auch kompakt ls damit eher weniger probleme.


die rf7 hatt doch die bassreflexrohre auf der rückseite oder ?

könntest du mich aufklären, was die rf7 aufstellungsunkritisch macht ?




grüße


danke
Rass
Gesperrt
#191 erstellt: 12. Jan 2006, 22:53
nein, das kann ich nicht, muss ich auch nicht können

Aber da wo einbe KEF q7 dröhnte, dass man keine Minute hören konnte läuft die RF 7 sehr gefällig.
Esche
Inventar
#192 erstellt: 12. Jan 2006, 23:02
ah ok



grüße
büsser
Stammgast
#193 erstellt: 13. Jan 2006, 00:33

MerlinX schrieb:
Ich habe nur 16qm und auf diesen 16qm befinden sich auch noch ein paar Möbel...
Da dürfte sich das mit der RF-7er erledigt haben. (Unabhängig vom Finaziellen)



Ich habe auch nur soviel Raum - und habe die RF-7 Vorgänger KLF-30.
Gewaltiger Sound!


gruss büsser
MerlinX
Stammgast
#194 erstellt: 13. Jan 2006, 01:41
Naja, ich habe jetzt nochmal etwas gesurft und es scheinen ja wirklich viele die RF-7 in einem kleineren Raum zu nutzen und auch zufrieden zu sein.

Schaun' mer mal.Vielleicht klappt es ja doch mit der RF-7er. Muss ich mal sehen...

Wieviel teurer als die R-5 (prozentual) ist die RF-7 eigentlich?
Rass
Gesperrt
#195 erstellt: 13. Jan 2006, 01:42
frag mal bei www.lostinhifi.de nach, die sind momentan die günstigsten, was klipsch angeht.
MerlinX
Stammgast
#196 erstellt: 13. Jan 2006, 01:55
Werde ich mal machen. Danke für den Tipp.
300volt
Stammgast
#197 erstellt: 13. Jan 2006, 11:01
naja , ich denke , klipsch-direkt.de kann da konstant bessere preise anbieten . bei mir wars jedenfalls so .
Rass
Gesperrt
#198 erstellt: 13. Jan 2006, 11:39
bei mir war klipsch direct 200 € teurer ... .
300volt
Stammgast
#199 erstellt: 13. Jan 2006, 11:51
tja , alles immer ne verhandlungssache
Awrack
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 13. Jan 2006, 12:45
Das würde ja heissen die RF7 gibt es für 1750 das Paar bei Lostinhifi...........
Rass
Gesperrt
#201 erstellt: 13. Jan 2006, 12:49
nah, weniger.


[Beitrag von Rass am 13. Jan 2006, 13:26 bearbeitet]
Bassig
Stammgast
#202 erstellt: 13. Jan 2006, 16:08

bono9999 schrieb:
Danke "Bassig" für die Antwort!

Hallo Alex,

bitte bitte, nicht dafür.

Habe meine 2106 jetzt mal durch einen Yamaha 2600er ersetzt! So wirklich Unterschiede höre ich ehrlich gesagt nicht heraus, außer natürlich bei Verwendung von DSP Programmen.

Mit Denon habe ich nur sehr wenig, mit Yamaha gar keine Hörerfahrung. Etwas Onkyo und etwas JVC.
Für meinen Geschmack/wenige Erfahrung liegen die typischen ("japanischen", ja auch Marantz ist japanisch) Marken nicht so extrem im Klangcharakter auseinander, die jeweiligen Markenfans werden jetzt natürlich total empört sein . Tendenziell stimme ich aber compcz_kill zu.
Ich kann mich dem Vorschlag nach Marantz nur anschließen.

Mittlerweile würde ich sogar soweit gehen, zu sagen, daß man nicht einmal mit einem 3000 oder 4000 Euro Gerät noch großartige Unterschiede hört, weil durch den hohen Wirkungsgrad der Klipsch ja die Leistung eines Verstärkers nicht ausschlaggebend ist!

Soweit würde ich dann auch wieder nicht gehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.796 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRealistic_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.231
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.541.546