Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#19970 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:46
Zu mal die Eingriffsmöglichkeiten bei Yamaha doch recht begrenzt sind.
Außerdem muss man wissen was man tut, sonst kann der Schuss nach
hinten los gehen.
Und bei Audyssey kann man schon eingreifen, man muss sich halt nur
das Pro Kit holen, das bietet dann aber deutlich mehr Möglichkeiten
und ist effizienter.

http://www.audyssey....=1&pid=All&ptype=All

Saludos
Glenn
*YG*
Inventar
#19971 erstellt: 21. Mrz 2013, 01:28
Der Marantz ist in meinen Augen "schrott" sry aber ist eben so.
Generell Marantz ist shice geworden.
Sieht man ja beim XT32 !
Das gibt es nur in der überteuerten Vorstufe.



Zu mal die Eingriffsmöglichkeiten bei Yamaha doch recht begrenzt sind.

Naja ist ja auch egal, Aber dafür bietet Yamaha die besten DSPs, ist nunmal so. deshalb kann mich keine andere marke überzeugen.
-Marantz =Plasikbomber (an den seiten)
-Pioneer Schlechtes Handling
-Onkyo Optik Gut, XT32 aber geht schnell kaputt & zu wenig DSPs

so das war ein kleiner einblick.




Außerdem muss man wissen was man tut, sonst kann der Schuss nach
hinten los gehen.


Das sollte eigntl. Jeder wissen in diesem Hobby , denn sonst ist er zurückgeblieben oder zu Dumm um was zu Lernen
Retro-Markus
Inventar
#19972 erstellt: 21. Mrz 2013, 09:06

Xx_SouRcircLe_xX (Beitrag #19971) schrieb:
Das sollte eigntl. Jeder wissen in diesem Hobby , denn sonst ist er zurückgeblieben oder zu Dumm um was zu Lernen :)


Aha... Das sagt der Richtige :) Zu welcher der beiden Gruppen gehörst du denn? Nur damit wir Bescheid wissen und das bei unserer Wortwahl berücksichtigen können...

Lass doch einfach das pauschale Fan-Boy-Gequatsche, dann passt es doch Es gibt genug Leute hier, die genau die von dir genannten Punkte ganz anders sehen werden, sie aber nicht als allgemein gültig darstellen.

Und zurück zu Klipsch!

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 21. Mrz 2013, 09:41 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#19973 erstellt: 21. Mrz 2013, 09:07

Xx_SouRcircLe_xX (Beitrag #19971) schrieb:





Außerdem muss man wissen was man tut, sonst kann der Schuss nach
hinten los gehen.


Das sollte eigntl. Jeder wissen in diesem Hobby , denn sonst ist er zurückgeblieben oder zu Dumm um was zu Lernen :)




Hui, das solltest gerade DU nicht sagen
*YG*
Inventar
#19974 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:13
@Retro
Ist fragen jetzt schon verboten oder was ?

Und ausserdem man kann immer Was Lernen.



@LambofGod
Du brauchst dich nicht einzumischen ! Bevor du etwas dazusagst kann du ja erstmal meine Frage Beantworten, die ich vor ein paar seiten gestellt hab, aber stattdessen hältst du die klappe und wartest bis einer mich "anmacht" & Dann musste auch noch deinen Senf dazu geben
Tony-Montana
Inventar
#19975 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:19
Das Niveau hat wieder seinen Höhepunkt erreicht


Marantz und Plastikbomber kann ich so nicht unterschreiben. Wichtig ist doch das die Optik stimmt und die inneren Werte und da konnte ich schon gute Erfahrungen sammeln. Bei solch eine Formgebung, wie bei den aktuellen Marantzmodellen bietet sich Kunststoff eben an.


Jeder AVR hat seine Vor & Nachteile und jeder sollte eben abwägen was einem wichtig ist....

Das Onkyo "schnell kaputt" geht kann ich so nicht stehen lassen. Mein Onkyo hat mich bisher nie im Stich gelassen, ebenso seine Vorgänger...Ausfälle gibt es immer, klar und auch bei jedem anderen Hersteller!
Retro-Markus
Inventar
#19976 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:39

Xx_SouRcircLe_xX (Beitrag #19974) schrieb:
@Retro
Ist fragen jetzt schon verboten oder was ?


Nein, ganz und gar nicht!

Wenn man aber selbst anscheinend auch nicht soooo bewandert ist in der Materie hier, dann sollte man vielleicht Dinge wie

"Das sollte eigntl. Jeder wissen in diesem Hobby , denn sonst ist er zurückgeblieben oder zu Dumm um was zu Lernen "

nicht unbedingt schreiben.

So was kommt dann nämlich eher negativ an, ganz egal, wie es an sich ursprünglich gemeint war. Und dann ist auch die Bereitschaft, auf Fragen zu beantworten, verhältnismäßig gering...


Tony-Montana schrieb:
Jeder AVR hat seine Vor & Nachteile und jeder sollte eben abwägen was einem wichtig ist....


Besser kann man es nicht ausdrücken!

Ach ja: Klipsch anyone?

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 21. Mrz 2013, 15:43 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#19977 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:13


Jeder AVR hat seine Vor & Nachteile und jeder sollte eben abwägen was einem wichtig ist....

Ist ja auch so

Das Onkyo "schnell kaputt" geht kann ich so nicht stehen lassen. Mein Onkyo hat mich bisher nie im Stich gelassen, ebenso seine Vorgänger...Ausfälle gibt es immer, klar und auch bei jedem anderen Hersteller!

Also die Onkyos meines Bruders sind alle nach 2 jahren Schrott gewesen, muss ja nicht bei jedem so sein.
Aber ein Yamaha oder Sony hat mich bisher noch nie entäuscht,die laufen Heute noch Problemlos.


...Wollen Wir das jetzt endlich Beenden
MaLoe2401
Stammgast
#19978 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:23

Tony-Montana (Beitrag #19975) schrieb:
Das Niveau hat wieder seinen Höhepunkt erreicht


Ach, ich glaube da geht noch was.


Ja, hier Klipsch: Habe ja jetzt die "Ur"-RF-7, was für Spikes passen da am Besten drunter? Oder sind die Gewinde alle genormt und man nehmen was man will?
Vollker_Racho
Inventar
#19979 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:57
Ja, ist genormt, leider kein metrisches Gewinde sondern eines mit Imperialmaß...

edit
Schau mal hier


[Beitrag von Vollker_Racho am 21. Mrz 2013, 19:36 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#19980 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:24

Xx_SouRcircLe_xX (Beitrag #19974) schrieb:



Beantworten, die ich vor ein paar seiten gestellt hab, aber stattdessen hältst du die klappe und wartest bis einer mich "anmacht" & Dann musste auch noch deinen Senf dazu geben :.


Den Post von Retro habe ich garnicht gelesen.
*YG*
Inventar
#19981 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:39
OKEY,
Jetzt aber Peace

Vollker_Racho
Inventar
#19982 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:53
Irgendwie ist der Verlauf immer der Gleiche:

1. Tätigt ACR-Freak / Sourcicle eine pauschale, wenig differenzierte Aussage.
2. Wird er daraufhin (IMHO zurecht) zusammengestaucht.
3. Kochen die Emotionen hoch. Da er sich provoziert sieht.
4. Ist es immer ACR / Sourcircle der dem Meinungsaustausch eine Ende setzen möchte. Wohl nachdem die Einsicht erfolgte, dass er eine wenig durchdachte Aussage getroffen hat und aus dem Schlamassel mit Argumenten nicht mehr herauskommt.

Und die Quintessenz (Entschuldige die Abiturientensprache) des Ganzen: Einfach mal im Voraus etwas mehr darüber nachdenken was man schreibt und im Idealfall etwas über den eigenen Tellerrand hinaus schauen.

Just my two cents.


[Beitrag von Vollker_Racho am 21. Mrz 2013, 19:53 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#19983 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:59
Und Ist doch völlig egal
Vollker_Racho
Inventar
#19984 erstellt: 21. Mrz 2013, 20:18
Diese Aussage ordne ich dem Punkt 4 zu.
*YG*
Inventar
#19985 erstellt: 21. Mrz 2013, 21:04
Boah
MaLoe2401
Stammgast
#19986 erstellt: 21. Mrz 2013, 21:49

XdeathrowX (Beitrag #19979) schrieb:
Ja, ist genormt, leider kein metrisches Gewinde sondern eines mit Imperialmaß...

edit
Schau mal hier


Danke!
Sprich, die hier passen nicht nur an Motorräder, sondern auch an meine RF-7?
Kuckucks
Inventar
#19987 erstellt: 21. Mrz 2013, 21:55
monitor audio platinum

sowas wie bei Monitor audio würde mir gefallen unten diese kleine "Badewanne" oder hat jemand noch alternative Füsse. Ich hab immer noch diese Plastik dinger :/ bahh
mroemer1
Inventar
#19988 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:02
Beitrag aus Forenfriedensgründen entfernt.


[Beitrag von mroemer1 am 21. Mrz 2013, 22:10 bearbeitet]
MaLoe2401
Stammgast
#19989 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:04
Ich werde die Plastikfüße entfernen und stattdessen die Spikes ranschrauben, ich hoffe sie stehen dann noch stabil genug...
Kuckucks
Inventar
#19990 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:08

MaLoe2401 (Beitrag #19989) schrieb:
Ich werde die Plastikfüße entfernen und stattdessen die Spikes ranschrauben, ich hoffe sie stehen dann noch stabil genug...



die saht dann so "Gay" aus ich will was wo es halt aus der Box seitlich rausguckt :') wie die Nuveros
MaLoe2401
Stammgast
#19991 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:14
Papperlapapp!
Lass dir doch vier passende Metallleisten anfertigen. Anschrauben, außen Spikes dran - fertig. Achja, dann musst du mir auch noch sagen, wo du es hast machen lassen und wie teuer es war.
Wintermond
Hat sich gelöscht
#19992 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:18
@ Kuckucks :

Guck mal hier. Vielleicht wäre das etwas für Dich. Eine RF7 Classic mit alternativem Sockel.

Liedtke Metalldesign

P.S. Yamaha vs Marantz Test dauert noch an Nur mit den Einmesssystem vom Marantz und Handshake habe ich Probleme...

Grüße
Winter


[Beitrag von Wintermond am 21. Mrz 2013, 22:24 bearbeitet]
MaLoe2401
Stammgast
#19993 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:22
Täte mir auch gefallen, aber 179€? Hmmmn.
Kuckucks
Inventar
#19994 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:24

Wintermond (Beitrag #19992) schrieb:
@ Kuckucks :

Guck mal hier. vielleicht wäre das etwas für Dich. Eine RF7 Classic mit alternativem Sockel.

Liedtke Metalldesign


Grüße
Winter



danke aber 179 hmmm
Wintermond
Hat sich gelöscht
#19995 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:27
Gönnt eurer RF7 Dame etwas schönes - wer schön sein will muß leiden


Günstige Alternativen für die RF7 die auch optisch entsprechend anzuschauen sind, sind kaum zu finden.

Eventuell DIY, wenn man einen guten Metaller kennt.

Grüße
Winter


[Beitrag von Wintermond am 21. Mrz 2013, 22:28 bearbeitet]
MaLoe2401
Stammgast
#19996 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:30
Ist auch pro Stück sehe ich gerade.
Dann lieber die DIY Nubert-Variante, die sollte eigentlich für relativ schmales Geld machbar sein...
Kuckucks
Inventar
#19997 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:38

MaLoe2401 (Beitrag #19996) schrieb:
Ist auch pro Stück sehe ich gerade.
Dann lieber die DIY Nubert-Variante, die sollte eigentlich für relativ schmales Geld machbar sein...



du kommst doch aus meiner Gegend kennst du nicht jemand ??
Kuckucks
Inventar
#19998 erstellt: 21. Mrz 2013, 22:54
Vorsicht OT:

von euch hat niemand zufällig ein knackiges PDF mit einer Beschreibung/Anleitung einer Prouzessanalyse/Wirtschftlichkeitsanalyse
Vollker_Racho
Inventar
#19999 erstellt: 21. Mrz 2013, 23:00
OT
Klick - das 2. sieht knackig aus.
Kuckucks
Inventar
#20000 erstellt: 21. Mrz 2013, 23:02

XdeathrowX (Beitrag #19999) schrieb:
OT
Klick - das 2. sieht knackig aus.



öffnet bei mir nur google :/
Vollker_Racho
Inventar
#20001 erstellt: 21. Mrz 2013, 23:04
Richtig, nur pdfs - und das 2. Suchergebnis sieht gut aus

edit
Mensch Kuckucks, jetzt bist du so lange dabei und machst immer noch Vollzitate bei Direktantworten


[Beitrag von Vollker_Racho am 21. Mrz 2013, 23:04 bearbeitet]
Kuckucks
Inventar
#20002 erstellt: 21. Mrz 2013, 23:11
sryyyyy dafür geb ich ein aus hier
monster88
Stammgast
#20003 erstellt: 25. Mrz 2013, 14:16
So, liebe Leute, jetzt gehört ich da dazu!

Hab am Samstag meine RF62Mk2 geholt und aufgestellt.

Was soll ich sagen...ich hab echt angst, dass es mir die Bude zerreißt! :-D

Mein NAD757 versorgt die Dinger recht gut und ich bin einfach total begeistert! Hatte zuerst Bedenken wegen der Aufstellung...die sich dann aber als egal erwiesen haben.

Aber eine Frage habe ich:

Der NAD trennt die Dinger bei 40hz nach der Einmessung. Würdet ihr das lassen oder das Ganze auf Vollbereich(large) stellen. Im Stereobetrieb neige ich fast dazu... würd aber gerne eure Meinung/Erfahrung hören. (Sub is JBL 250PW)

Gruß aus Wien!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#20004 erstellt: 25. Mrz 2013, 14:56
Moin

Was die RF62 unter 40Hz bei dir im Raum noch zu bieten hat, kann ich
nicht sagen, das hängt halt von verschiedenen Faktoren ab.
Bei Film macht aber ein Highpass bei 40Hz durchaus Sinn, bei Musik,
ohne Subwoofer, vermute ich mal, wird der Vollbereich Modus besser
klingen, aber letztendlich solltest Du das einfach mal ausprobieren, so
wie es Dir am besten gefällt, solltest Du es eingestellt lassen.

Saludos
Glenn
*YG*
Inventar
#20005 erstellt: 25. Mrz 2013, 17:02
...Das Kannst du nur selber rausfinden , was dir am besten gefällt


..Ich höre mit Subs & Trenne bei 90hz, die RF83 geht zwar Tiefer
Aber ich mag nunmal Bass, und die Kurve ist mit Subs , einpaar dB lauter.
Tony-Montana
Inventar
#20006 erstellt: 25. Mrz 2013, 17:17
So wurden die RF62 auch bei mir eingemessen, was auch super gepasst hat.
monster88
Stammgast
#20007 erstellt: 25. Mrz 2013, 19:17
ich werd mich mal spielen... weiß gar nicht, ob mein AVR das überhaupt automagisch machen kann mit stereo voll und kino trennen. danke mal für die inputs!
ThomasK.74
Stammgast
#20008 erstellt: 25. Mrz 2013, 21:53
Hab ne Klipsch Cornwall I abzugeben guter Zustand !
http://www.hifi-foru...550&postID=last#last
Beatngu89
Stammgast
#20009 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:01
Hi liebe Klipsch Freunde,
ich bin gerade bei der Überlegung mein Heimkinosystem, bestehend aus:

3 x Teufel S 500 FCR (Front)
2 x Teufel S 500 D (Surround)
2 x Klipsch SW 115 (Sub)
1 x Onkyo TX-NR 1009

um 2 Standlautsprecher zu erweitern.
War letzte Woche Beruflich unterwegs und konnte die Klipsch RF7 Classic und die RF-82 II hören.
Einfach nur Wahnsinn..eine ganz andere Welt als die kleinen Teufel.
Mir persöhnlich hat die RF7 besser als die RF 82 II gefallen. Sie war irgendwie lebendiger und direkter. Soll jetzt aber nicht heißen das die RF 82 II ein schlechter Lautsprecher ist. Selbst diesen fand ICH wesentlich besser als alles was man so im MM hört. (steh wahrscheinlich auf den Bass der Klipsch)

Jetzt aber zu den Eigentichen fragen:

Mein Raum ist ca. 6m breit und 4m lang...System ist und muss in Zimmerbreite aufgestellt werden.
Daraus zur Folge sitze ich nur ca. 2,5-3m von den Lautsprechern entfernt.

Ist es sinnvoll auf dieser Zimmergröße eine RF 7 aufzustellen? Ich weiß, Probehören wäre hier angebracht. Ich möchte aber evtl. hin und her schicken vermeiden wenn ihr meint das es nicht klingen wird. Dazu wird die Box relativ nah an der Rückwand stehen (30 cm entfernt). Zu den Seiten ist Platz.

Weitere frage ist, ob der Onkyo erstmal ausreichen wird oder ob ich ne zusätzliche Endstufe benötige...ich höre gern sehr laut und und Basslastige Musik. Auf Optik und Haptik der Endstufe kann ich verzichten...von daher evtl auch PA wenn es klanglich keinen großen unterschied machen würde.

Und der letzte Punkt auf meiner Liste wäre, ob ich das "Stereo System" am Onkyo an Zone 2 anschließen könnte, sodass ich immer zwischen Heimkino und Stereo hin und her springen könnte?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Und bei fragen, einfach fragen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#20010 erstellt: 26. Mrz 2013, 12:07
Moin

Ob die RF7 in deinem Raum funktioniert oder nicht, wird Dir hier
keiner wirklich seriös beantworten können, da hilft nur die Lsp.
selbst auszuprobieren!

Der 1009 dürfte wohl ausreichen, wenn Du keine sehr hohen Pegel
fahren willst, allerdings habe ich meinen 1007, der mMn vergleichbar
ist eine zusätzliche Endstufe nachgerüstet, weil das bei hohen Pegel
für ein entspannteres Klangbild gesorgt hat.
Hier lässt sich auf dem Gebrauchtmarkt sicherlich etwas ordentliches
für um die 300€ finden, wie z.B.die verschiedenen Yamaha MX Modelle
oder was dickes von Onkyo, Denon usw.

Den Lsp. an Zone 2 anzuschließen halte ich aus verschiedenen Gründen
für keine gute Idee, wie z.B. doppelte Verkabelung, stark eingeschränkter
Bedienkomfort usw.
Wenn Du die Klipsch nur als Stereo Lsp. betreiben und das vorhandene
Teufel weiterhin als Surround System nutzen willst, würde ich das über
einen Umschalter bzw. separate Endstufe lösen.

Saludos
Glenn
daholgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#20011 erstellt: 26. Mrz 2013, 12:36

Retro-Markus (Beitrag #19976) schrieb:

Ach ja: Klipsch anyone?


Ähm, ja hier *meld*

Hab mir vor ca. 4 Wochen ein Paar RF62 geholt, und zwar völlig "aus dem Bauch heraus", d.h. ohne Probehören (was ich normalerweise nicht mache), weil ich hier im Forum schon so viel über Klipsch gelesen habe und die RF62 günstig als "Restposten" beziehen konnte.

Okay, die Dinger von der Post geholt, ausgepackt, angeschlossen... und geweint vor Freude! Bin absolut begeistert vom Tiefgang dieser Lautsprecher, und auch die Hochtonwiedergabe ist genau nach meinem Geschmack.

Die ersten beiden Wochen hatte ich die RF62 noch an einem Sony STR-DE485E, vor zwei Wochen habe ich mir dann noch einen Yamaha RX-V473 gegönnt, damit macht die Sache gleich noch mehr Spaß

Von daher gibt es jetzt einen Klipsch-Fan mehr

Gruß,

Holgi
Kuckucks
Inventar
#20012 erstellt: 26. Mrz 2013, 12:39
Ich betreibe meine rf 7- classic ebenfalls bei 2.70 Meter Abstand. Es funktioniert bis zu einem gewissen Pegel ganz gut nur wenn im Kino dann so eine Scheibe zu bruch geht, kann es unangenehm für die Ohren werden (bei hohen Pegeln)

Ich habe mir die rf-7 aber genau aus diesem Grund gekauft, ich mag dieses Horn einfach und merke den Unterschied zu meinem rb-81 den ich als center nutze deutlich
Beatngu89
Stammgast
#20013 erstellt: 26. Mrz 2013, 12:53

Ich betreibe meine rf 7- classic ebenfalls bei 2.70 Meter Abstand. Es funktioniert bis zu einem gewissen Pegel ganz gut nur wenn im Kino dann so eine Scheibe zu bruch geht, kann es unangenehm für die Ohren werden (bei hohen Pegeln)


Klingt doch schon sehr gut, da ich die Klipsch fürs Kino vorerst eh nicht benutzen wollte.


Der 1009 dürfte wohl ausreichen, wenn Du keine sehr hohen Pegel
fahren willst,


Aber gerade das will ich auch mal...die SW-115 sollen ja Gesellschaft bekommen.


Den Lsp. an Zone 2 anzuschließen halte ich aus verschiedenen Gründen
für keine gute Idee, wie z.B. doppelte Verkabelung, stark eingeschränkter
Bedienkomfort usw.


Doppelte Verkabelung find ich nicht schlimm.
Und Stark eingeschränkter Bedienkomfort? Lauter, leise reicht doch.
Nein im ernst, welche Einstellungen würden mir denn fehlen?


Wenn Du die Klipsch nur als Stereo Lsp. betreiben und das vorhandene
Teufel weiterhin als Surround System nutzen willst, würde ich das über
einen Umschalter bzw. separate Endstufe lösen.


Umschalter?
Und mit seperater Endstufe meinst du ja sowas wie die Yamaha MX Modelle oder?

Ich selber hatte auch schon an sowas gedacht:

http://www.mindaudio...virtuemart&Itemid=22

Ist mir aber vorerst zu teuer...deshalb meine Überlegung mit einer PA. Sind die denn Klanglich verschieden?


Dankeeeee!
Retro-Markus
Inventar
#20014 erstellt: 26. Mrz 2013, 12:56

daholgi (Beitrag #20011) schrieb:
Von daher gibt es jetzt einen Klipsch-Fan mehr 8)


Na dann herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß

Ich bin ja letztes Jahr im Frühling (was war das noch mal...?) komplett auf Klipsch umgestiegen (vorne RB-81) und war auch sehr begeistert, gerade auch im Stereo-Betrieb. Ich hatte befürchtet, dass diese Begeisterung schnell abnimmt, einfach aus Gewohnheit heraus und weil das Neue eben nicht lange "anders" bleibt.

Das Gegenteil ist jedoch der Fall: Wie am ersten Tag begeistert mich die RB-81 bei alles Art von Musik, die ich höre. War also auch für mich die richtige Entscheidung!

Viele Grüße
Markus
MaLoe2401
Stammgast
#20015 erstellt: 26. Mrz 2013, 13:12

Beatngu89 (Beitrag #20013) schrieb:



Der 1009 dürfte wohl ausreichen, wenn Du keine sehr hohen Pegel
fahren willst,


Aber gerade das will ich auch mal...die SW-115 sollen ja Gesellschaft bekommen.


Bewerte die Aussage von Glenn mal nicht über, wenn er was von hohen Pegeln schreibt, dann sind das Pegel, bei denen 95% aller Leute direkt den Raum verlassen würden. Voll auslasten tust du die RF-7 mit deinem AVR nicht, da hat Glenn Recht, aber vielleicht reicht es ja auch schon für dich.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#20016 erstellt: 26. Mrz 2013, 13:23

Beatngu89 (Beitrag #20013) schrieb:

Aber gerade das will ich auch mal...die SW-115 sollen ja Gesellschaft bekommen.


Na ja, solange wir von keiner festen Größe reden, können hohe Pegel für dich
etwas anderes bedeuten als für mich, von daher würde ich es erst einmal mit
dem Onkyo ausprobieren.


Beatngu89 (Beitrag #20013) schrieb:

Doppelte Verkabelung find ich nicht schlimm.
Und Stark eingeschränkter Bedienkomfort? Lauter, leise reicht doch.
Nein im ernst, welche Einstellungen würden mir denn fehlen?


Probier es einfach mal aus, für mich wäre das keine Lösung, weil ich
keine bzw. eine zusätzliche analoge Verkabelung mehr haben möchte.
Mir war die Bedienung einfach zu umständlich und das für mich enorm
wichtige Einmess System und weitere Einstellungen funktionieren bei
der Zone 2/3 auch nicht, aber vielleicht ist Dir das ja egal!


Beatngu89 (Beitrag #20013) schrieb:

Umschalter?
Und mit seperater Endstufe meinst du ja sowas wie die Yamaha MX Modelle oder?


A+B Umschalter, z.B. von Dodocus oder Dynavox.

Ja, eine zusätzliche Endstufe halt, die Yamaha bieten sogar meist noch eine A+B Schaltung an.


Beatngu89 (Beitrag #20013) schrieb:

Ich selber hatte auch schon an sowas gedacht:

http://www.mindaudio...virtuemart&Itemid=22


Schöner Verstärker, aber so viel mehr Leistung wird er auch nicht haben als der Onkyo.
Ich habe viel mit Endstufen experimentiert und erst mit der Glockenklang Bugatti 400
habe ich die RF7 ausfahren können bzw. es hat sich eine klar nachvollziehbare Steigerung
gegenüber dem AVR eingestellt.


Beatngu89 (Beitrag #20013) schrieb:

Ist mir aber vorerst zu teuer...deshalb meine Überlegung mit einer PA. Sind die denn Klanglich verschieden?


Kann ich verstehen, zu mal man auf dem Gebrauchtmarkt deutlich mehr für weniger Geld bekommt.
Wenn es neu sein soll, würde ich über die Hifiakademie Endstufen nachdenken und nicht über die XTZ.

Saludos
Glenn
Beatngu89
Stammgast
#20017 erstellt: 26. Mrz 2013, 14:27
Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werd ich es wohl erstmal mit dem 1009er versuchen und wenn mir was fehlt kann ich ja immernoch was dran ändern...bin schon total heiß drauf die RF7 in meinen eigenen 4 Wänden zu hören.

Muss ich nur noch gucken wo ich ein schönes Angebot herbekomme.

Wo kauft ihr denn eure Klipsch Lautsprecher immer?
Und was ist für einen Neupreis der RF 7 in Ordnung.

Danke.
MaLoe2401
Stammgast
#20018 erstellt: 26. Mrz 2013, 15:29
Ich denke neu gehen 1500€ in Ordnung für die schwarze, in dark cherry ist sie ein bisschen teurer. Erste Anlaufstelle, zumindest hier in Hannover und Umgebung, ist Werner Enge. Wobei ich mein Pärchen gebraucht für 700€ geschossen habe.
Kuckucks
Inventar
#20019 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:32
Werner Enge hatte die Classic nicht wo ich angerufen hatte nur die rf-7 II, deswegen hab ich bei elektroshop24 bestellt
Vollker_Racho
Inventar
#20020 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:36
Elektrowelt24 meinst du bestimmt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.706