Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#17970 erstellt: 30. Aug 2012, 23:16
Hat schon jemand genau das Gegenteil geschrieben... Für das Geld was die neuen RF-7 kosten würd ich mir lieber einen Achenbach Bausatz besorgen, um einen wirklichen Schritt nach vorne zu machen.

Gruß Andi
DreamWarrior
Ist häufiger hier
#17971 erstellt: 30. Aug 2012, 23:57
"1. Mehr Bass
2. Mehr Druck
3. Mehr Mittelton
4. Nicht mehr so bissig im Hochton.
5. Optisch um einiges gelungener."

Bei 3-5 stimme ich dir vollkommen zu!

Mehr Bass kann ich nicht bestätigen, denke das liegt eher daran, dass du mehr Bass wahrnimmst, da der Hochton nicht ganz so schrill ist.
Gordenfreemann
Inventar
#17972 erstellt: 31. Aug 2012, 07:33

Noch nicht einmal in Pegelregionen von 2x 200 Watt!


Pegel wird nicht in Watt bemessen.
LambOfGod
Inventar
#17973 erstellt: 31. Aug 2012, 10:07

Da haben wir auch schon das Problem. Wenn du deinen XTZ voll aufdrehst wird dir jede einigermaßen wirkungsgradstarke Box eine unangenehme Lautstärke entgegenschmettern. Dreh einfach leiser.

Wenn man die Lautstärkegrenzen von solch schwerem Gerät in üblichen Wohnräumen testet wird es einfach unangenehm. Da ist die Abstimmung der Box nicht schuld, sondern der Anwender.



Also bei meiner RF 83 wirds mit dem SC LX 82 zusammen erst unangenehm wenn ich die letzten 5, 6 db vom Lautstärkeregler auskitzle und das hat dann schon Konzertlautstärke.
snowblind89
Stammgast
#17974 erstellt: 31. Aug 2012, 10:43
Reizt der Susano die Rf-83 aus?
LambOfGod
Inventar
#17975 erstellt: 31. Aug 2012, 16:25
Der 82 ist doch kein Susano (auch wenn er wohl knapp dran kommt).
Das die RF 83 gestrest sind - nö, den Eindruck hatte ich nicht! Eher das meine Ohren aufgeben...
Ingo-3
Stammgast
#17976 erstellt: 31. Aug 2012, 22:38

Gordenfreemann schrieb:

Noch nicht einmal in Pegelregionen von 2x 200 Watt!


Pegel wird nicht in Watt bemessen.


Natürlich nicht!
Jedoch sind die alte und neue 7er etwa gleich im Wirkungsgrad und bei ca. 200 Watt schreit mich die alte dermaßen an, wobei die neue ganz getroßt ihr Ding weiter spielt. Es klingt NICHTS bissig!

MfG
Ingo
Gordenfreemann
Inventar
#17977 erstellt: 31. Aug 2012, 22:48

etwa gleich im Wirkungsgrad und bei ca. 200 Watt schreit mich die alte dermaßen an


Wie hast du das denn gemessen
Audio-Pro
Hat sich gelöscht
#17978 erstellt: 31. Aug 2012, 23:11
Hallo,

ich wollte hier mal in die Runde fragen, wer denn gerne Minimal Techno hört und diesbezüglich mit welchem Amp in Verbindung mit Klipsch RF LS er die beste Erfahrung gemacht hat?

Ich habe selber die Klipsch RF 63 und sie bisher mit einem Cambridge Audio 840a V2 Verstärker betrieben, aber mit den RF 63 ist der Sound bei elektronischer Musik nicht ganz das Wahre. Es fehlt am Druck, am Drive an der Attacke.

Ich schaue mich gerade nach einem neuen Verstärker um und habe den NAD 375 sowie den Yamaha AS 1000 im Visier, ev auch den Denon PMA 1510. Was meint Ihr?

Danke für jeden Tipp!

Sg

Daniel
Ingo-3
Stammgast
#17979 erstellt: 31. Aug 2012, 23:27

Gordenfreemann schrieb:

etwa gleich im Wirkungsgrad und bei ca. 200 Watt schreit mich die alte dermaßen an


Wie hast du das denn gemessen :?


Gemessen hab ich garnichts!
Die Advance Acoustic Map 306 hab ich voll aufdrehen können (laut Angabe 2x 200Watt an 4 Ohm)

Dass die alte und neue RF7 etwa gleichlaut sind, habe ich desöfteren hier im Forum gelesen.

MfG
Ingo
werner@atmosphere
Stammgast
#17980 erstellt: 01. Sep 2012, 07:55

Dass die alte und neue RF7 etwa gleichlaut sind, habe ich desöfteren hier im Forum gelesen.

MfG
Ingo


rf7 altes Modell / 102db lt. Klipsch

MKII RF7 aktuelles Modell seit 2 Jahren / 101 db lt. Klipsch







.
Gordenfreemann
Inventar
#17981 erstellt: 01. Sep 2012, 11:03

Die Advance Acoustic Map 306 hab ich voll aufdrehen können (laut Angabe 2x 200Watt an 4 Ohm)


Sofern du bei beiden Test´s das gleiche Quellmaterial gewählt hast,
ist es vlt. vergleichbar.

Aber ich bin erstaunt, dass man wirklich bei Wirkungsgrad starken LS
seinen Verstärker voll aufdrehen kann ohne aus den Ohren zu bluten
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#17982 erstellt: 01. Sep 2012, 11:22
Die alte RF-7 ist bestimmt ca. 3 db lauter in den Höhen, das macht einiges aus. Jetzt nochmal ein Test, wo die alte RF-7 einen kleinen EQ Eingriff bekommt (Höhen abgesenkt) und schon erkennt man, dass Klipsch mit der RF-7 II den Lautsprecher nicht völlig neu erfunden hat und man evtl. mit der alten RF-7 genauso glücklich werden kann.

Man muss einfach umdenken, die alte RF-7 wurde von der Weiche her sehr deutlich auf eine spritzige Höhenwiedergabe ausgelegt. Dadurch beißen die dann wenn man 200 W reinjagt. Man kann das leicht kompensieren indem man wie ich schon gesagt habe die Höhen von 6...20 kHz um ca. 3 db dämpft.
Zaianagl
Inventar
#17983 erstellt: 01. Sep 2012, 11:25
Ganz schön hinterhältig von Klipsch und deren Händlern, nur wegen ner Höhenabsenkung von 3dB das doppelte an Neupreis zu verlangen.
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#17984 erstellt: 01. Sep 2012, 11:31
Da gibts noch mehr Unterschiede wie z.B. die niedrigere Trennfrequenz bei der neuen RF-7 II. Ob man deshalb jetzt die alte RF-7 unbedingt gegen das neue Modell eintauschen muss ?
LambOfGod
Inventar
#17985 erstellt: 01. Sep 2012, 11:31
Bevor der Nachfolger in 2, 3 Jahren kommt wird die auch noch für 1600 das Paar verschleudert.
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#17986 erstellt: 01. Sep 2012, 11:33
Könnte ich mir auch vorstellen, von dem her hätten die RF-7 II einen sehr hohen Wertverlust, wenn man sie jetzt kaufen würde.
Zaianagl
Inventar
#17987 erstellt: 01. Sep 2012, 11:37

Da gibts noch mehr Unterschiede


Ich weiß


Ob man deshalb jetzt die alte RF-7 unbedingt gegen das neue Modell eintauschen muss ?


Darum gehts ja nicht, sondern ob einem die bessere Performance der Neuen der doppelte Preis bei ner Neuanschaffung wert ist.


Bevor der Nachfolger in 2, 3 Jahren kommt wird die auch noch für 1600 das Paar verschleudert.


Und bei der ist dann bestimmt auch wieder bloß n Furz anders, welcher mit nem kleinen Dreh am Klangregeler kompensiert werden kann.
Ja, das ist Business!


[Beitrag von Zaianagl am 01. Sep 2012, 11:44 bearbeitet]
Ingo-3
Stammgast
#17988 erstellt: 01. Sep 2012, 11:38

Zaianagl schrieb:
Ganz schön hinterhältig von Klipsch und deren Händlern, nur wegen ner Höhenabsenkung von 3dB das doppelte an Neupreis zu verlangen.


Es ist doch nicht nur dir Höhenabsenkung!?

Ich habe die alte und neue RF7 im gleichen Raum, mit dem gleichen Verstärker und mit gleichem Musikmaterial getestet.

Dass die neue RF7 mehr Bass und Druck macht, war kein Voodoo oder Einbildung
Mein Hosenbein hat bei einigen Liedern im Gegensatz zur alten Classic geflattert und der Bass war auch intensiver.
Wenn ich jetzt mal den alten Bass beschreiben würde, so würde ich sogar sagen, dass die alte Classic 7er etwas unbeholfen im Gegensatz zur Neuen dastand.

Dass die neue RF7 mehr auf Mittelton ausgelegt ist, merkt man sofort im Direktvergleich mit der alten 7er.

Und die Geschichte bezüglich der Höhen ist mMn bereits klar.

Deswegen finde ich deine Aussage über Klipsch und deren Händler einfach nur unsachlich.
Hast du denn schonmal die alte und neue 7er im Vergleich gehört?

MfG
Ingo


[Beitrag von Ingo-3 am 01. Sep 2012, 11:41 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#17989 erstellt: 01. Sep 2012, 11:42
Das war Ironie, bezogen auf dasda:


Andi78549* schrieb:
Die alte RF-7 ist bestimmt ca. 3 db lauter in den Höhen, das macht einiges aus. Jetzt nochmal ein Test, wo die alte RF-7 einen kleinen EQ Eingriff bekommt (Höhen abgesenkt) und schon erkennt man, dass Klipsch mit der RF-7 II den Lautsprecher nicht völlig neu erfunden hat und man evtl. mit der alten RF-7 genauso glücklich werden kann.

Man muss einfach umdenken, die alte RF-7 wurde von der Weiche her sehr deutlich auf eine spritzige Höhenwiedergabe ausgelegt. Dadurch beißen die dann wenn man 200 W reinjagt. Man kann das leicht kompensieren indem man wie ich schon gesagt habe die Höhen von 6...20 kHz um ca. 3 db dämpft.




Edith hat mal in meinem vorigen Beitrag auch noch n paar Smilies gesetzt...


[Beitrag von Zaianagl am 01. Sep 2012, 11:46 bearbeitet]
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#17990 erstellt: 01. Sep 2012, 12:37

Dass die neue RF7 mehr Bass und Druck macht, war kein Voodoo oder Einbildung
Mein Hosenbein hat bei einigen Liedern im Gegensatz zur alten Classic geflattert und der Bass war auch intensiver.
Wenn ich jetzt mal den alten Bass beschreiben würde, so würde ich sogar sagen, dass die alte Classic 7er etwas unbeholfen im Gegensatz zur Neuen dastand.

Dass die neue RF7 mehr auf Mittelton ausgelegt ist, merkt man sofort im Direktvergleich mit der alten 7er.

Und die Geschichte bezüglich der Höhen ist mMn bereits klar.


Jetzt wissen wir es alle die alte RF-7 ist eine Discobox ohne Mitten und Bass, dafür aber schreienden Höhen.


[Beitrag von Andi78549* am 01. Sep 2012, 12:37 bearbeitet]
herr-1337
Stammgast
#17991 erstellt: 01. Sep 2012, 13:27
ich bin glücklich mit der alten rf7 und dem nubert abl 125 welches ich für 150 ergattern konnte. das was nubert für die aktuellen atms verlangt ist einfach zuviel. wobei der effekt wirklich angenehm ist. lineare höhenabsenkung und etwas mehr bass hinzugeben und man kommt rein nach theorie in richtung der mk2 die ja augenscheinlich alles besser macht . 1150 (rf7 gebraucht+abl) gegen 2700 (rf7 mk2 neu) hmmmmm. ich bin zufrieden mit meiner stark eq verzerrten discobox
ich lese immer gern den rf7 thread
Ingo-3
Stammgast
#17992 erstellt: 01. Sep 2012, 15:52

Andi78549* schrieb:

Dass die neue RF7 mehr Bass und Druck macht, war kein Voodoo oder Einbildung
Mein Hosenbein hat bei einigen Liedern im Gegensatz zur alten Classic geflattert und der Bass war auch intensiver.
Wenn ich jetzt mal den alten Bass beschreiben würde, so würde ich sogar sagen, dass die alte Classic 7er etwas unbeholfen im Gegensatz zur Neuen dastand.

Dass die neue RF7 mehr auf Mittelton ausgelegt ist, merkt man sofort im Direktvergleich mit der alten 7er.

Und die Geschichte bezüglich der Höhen ist mMn bereits klar.


Jetzt wissen wir es alle die alte RF-7 ist eine Discobox ohne Mitten und Bass, dafür aber schreienden Höhen. :D


Was soll das denn jetzt!?
Ich habe solch etwas nie behauptet.

Schlechtes Textverständnis wa?

lg
Ingo
herr-1337
Stammgast
#17993 erstellt: 01. Sep 2012, 16:10
das war einfach nur ironisch/sarkastisch/hyperbolisch/... nicht gleich ernstnehmen
Gordenfreemann
Inventar
#17994 erstellt: 01. Sep 2012, 20:24
Tim: pssst, hatte mir schon Popcorn fertig gemacht
countD
Stammgast
#17995 erstellt: 01. Sep 2012, 20:47
Kurze Frage an die RB 81 Besitzer oder auch jene die sich da auskennen.
Mich würde interessieren ab welcher Lautstärke etwa Hub beim TMT einsetzt. Hab jetzt die Lautstärke max auf der 9 Uhr Stellung gedreht was bei manchen cd´s (<= DR 9 ;))schon brutal laut ist. Aber bis jetzt konnte ich noch nicht einmal die geringste Bewegung des TMT-Chassis erkennen. Passt das so oder sollte ich da eventuell mal nachschauen ob ich vielleicht falsch verkabelt habe? Verstärker ist ein Yamaha ax 497 mit 2*85 watt an 8 Ohm rms. Hab zwar mehrheitlich rockige CD´s u.a. Pink Floyd, Dire Straits, Guns n Roses aber auch elektronische Musik von Yello oder auch the Prodigy ausprobiert. Ab und zu auch ein paar Filme und Spiele. Bass ist meiner Meinung nach ausreichend da (jedenfalls mehr als bei meinen alten LS) aber ich hab die LS bisher auch noch nicht mit anderen RB´s vergleichen können.
Die Lautsprecher hab ich jetzt ungefähr 4 Monate, sie müssten also langsam eingespielt sein.

Gruß
herr-1337
Stammgast
#17996 erstellt: 01. Sep 2012, 20:47
entschuldige

bitte weitermachen
Zaianagl
Inventar
#17997 erstellt: 01. Sep 2012, 20:47

Gordenfreemann schrieb:
Tim: pssst, hatte mir schon Popcorn fertig gemacht ;)


Brauchst nicht wegzukippen:

http://www.hifi-foru...671&postID=last#last
herr-1337
Stammgast
#17998 erstellt: 01. Sep 2012, 20:50
bzgl Membranhub
mach dir da mal keine sorgen. kann da zwar nicht von den RB´s sprechen, aber bei meinen RF7 bewegt sich augenscheinlich auch nix. eine fundierte erklärung dazu wäre aber sicher interessant. hab gerade keine zeit zum recherchieren
countD
Stammgast
#17999 erstellt: 01. Sep 2012, 21:00
@herr-1337:

ok danke schonmal. Hatte mich nur letztens gewundert, als ich ein video auf youtube gesehen hatte, wo der user mit einem wahrscheinlich preisgünstigen AV-Receiver doch ordentlich Hub erzeugen konnte. Leider konnte ich man nicht erkennen wie weit er aufgedreht hatte.

Gruß
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#18000 erstellt: 01. Sep 2012, 22:32
Mit besonders tiefen Tönen unter der Abstimmfrequenz geht das ganz leicht.
countD
Stammgast
#18001 erstellt: 01. Sep 2012, 23:46
@Andi:
Mal sehen hab da noch nicht alle meine CD´s diesbezüglich ausprobiert. Vielleicht findet sich ja noch was:prost
Gordenfreemann
Inventar
#18002 erstellt: 02. Sep 2012, 00:36
@Zaianagl :

werner@atmosphere
Stammgast
#18003 erstellt: 02. Sep 2012, 10:06
.......... delivery shot ,

mal ein schnelles pic vor dem Auslade- und Aufbauprocedere weit oben im Norden von Germany ...........







.tour-shot
Solution-Design
Stammgast
#18004 erstellt: 02. Sep 2012, 21:35
Wenn ich den Thread (zumindest das aktuell geschriebene) lese, komme ich nicht umhin, als an ein bissel Voodoo-Zauber zu denken. Hosenbeine, welche flattern werden als Maßstab verbalusiert; DSPs oder Equalizer verteufelt; Lautstärken gefahren, bei welchen unter Standardbedingungen (hörgerechtes Stereodreieck) ein Hörschaden innerhalb von Sekunden eintreten müsste...



Das eine wärmer betonter Lautsprecher das Gefühl aufkommen lässt, dass im Bass etwas mehr los sei... Nehme ich als Selbstverständlichkeit hin. Das ein Lautsprecher bei geringsten Änderungen im Zuspiel-Signal ähnlich klingen kann, das ist auch so. Und das so, ohne groß den Charakter zu verändern.

Manche machen das so: http://www.hifi-foru...28072&postID=173#173

BTW: Die Höhen waren mir bei der RF 7 Classic nie zu stark, grell oder wie auch immer. Das die RF 7 II eine ähnlich tolle Box, mit leicht geänderten auf deutsche Ohren und Wohnzimmer (bzw. verwendete Baumaterialien) angepasster Abstimmung ist, das kann zutreffen. Manche mögen es nicht.
Ingo-3
Stammgast
#18005 erstellt: 02. Sep 2012, 23:10
Wenn du alles besser weißt, dann sei doch bitte so gut und schildere deine Hörerfahrungen. Ich hoffe natürlich, dass du die alte und neue 7er in einem Raum hören konntest. Anderenfalls wären deine Behauptungen einfach nur unzulässige Unterstellungen der MK2 gegenüber.

Dass du an Voodoo-Zauber denkst, ist deine Sache.
Schließlich lebst du hier in einem Land, in welchem du denken kannst, was auch immer du vermagst zu denken.

Ich jedoch habe keinesfalls geschrieben, dass ich "denke".

Es sind Tatsachen!
Wer sich die alte "schönredet" weil einem die neue zu teuer ist, dann ist es traurig und schade.
Aber die neue 7er sowas von zu degradieren ist überhaupt nicht angebracht.

Und dazu, dass die MK2 leicht geändert sei:
Wie oben schon zahlreich erwähnt, hört sich die Neue ganz anders an, als die Classic 7er.

Guten Abend
Ingo
Fritz*
Hat sich gelöscht
#18006 erstellt: 02. Sep 2012, 23:30
hi Ingo,
die RF 7 ist via Eq /DSP so einstellbar, das es keinen hörbaren Unterschied gibt relativ zur RF7 II
Man muss nicht zwingend einen neuen Lautsprecher kaufen, wenn man eine Veränderung möchte.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 02. Sep 2012, 23:31 bearbeitet]
Ingo-3
Stammgast
#18007 erstellt: 03. Sep 2012, 00:23
Wenn man die RF7 je nach belieben einstellen kann, wieso kauft man sich dann Lautsprecher wie zB das Klipschorn, wenn man die 7er doch genau so einstellen kann!?

Dann machen wir einfach mal aus ner Classic RF7 ne Warfedale oder ne Quadral!?

Hast du denn mal die Classic 7er so einstellen können, dass du keinen hörbaren Unterschied zur MK2 feststellen konntest? Erläutere bitte, wie du zu solch einer Aussage kommst!?

lg
Ingo
Fritz*
Hat sich gelöscht
#18008 erstellt: 03. Sep 2012, 00:42
nein, Klipschhorn ist eine Tiefton-Hornkonstruktion und hat somit grundsätzlich andere Eigenschaften.
RF7 und RF7II sind jedoch konstruktiv gleich und mit fast gleicher Chassis Bestückung.
Gewünschte Frequenzbereiche anheben oder absenken kann man auch mit einem Eq.

Natürlich kann man aus einem Horn Hochtöner mit Kompressionstreiber kein Bändchen oder Kalotten-LS machen und diese Unterschiede wird man auch nach einer Frequenzangleichung hören.
Auch wird man den Unterschied zwischen einem 2" Horntreiber aus der Profiklasse und dem 1" Treiber von Klipsch hören können.
Nur wenn zwei Modelle so ähnlich sind wie RF7 und RF7II funktioniert eine akustische Angleichung.

Grüsse,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Sep 2012, 01:20 bearbeitet]
Solution-Design
Stammgast
#18009 erstellt: 03. Sep 2012, 20:11
Die RF 7 haben einen 1,75 inch Zoll Compessiondriver
Fritz*
Hat sich gelöscht
#18010 erstellt: 03. Sep 2012, 20:25
exit oder voice coil?


[Beitrag von Fritz* am 03. Sep 2012, 20:27 bearbeitet]
Solution-Design
Stammgast
#18011 erstellt: 03. Sep 2012, 21:07
Wohl weder noch. 1.75 inch Titanium diaphragm compression driver Entsprechend der crossover frequency, eher passend zu kleinen Exit mit kleiner voice coil.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#18012 erstellt: 03. Sep 2012, 21:19
dachte ich mir

2" Treiber aus dem Profilager sind 2" exit, bis 4" voice coil
der neue JBL Mid-high Treiber ist 4" exit

Fritz
YassirX
Stammgast
#18013 erstellt: 06. Sep 2012, 16:25
Hey Klipsch Fans,
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Heimkino", nachdem ich nun einen guten TV sowie einen AV-Receiver (Onkyo 818) besitze war es Zeit meine alten Stereo-Boxen abzulösen und auf 5.1 umzusteigen. Mein Wohnzimmer ist insgesamt 26qm groß und "L"-Förmig, das Wohnzimmer befindet sich in einem 16qm großen Abschnitt des Raumes und ist 3,3m breit und 4,8m lang.

Auf meiner Suche nach geeigneten Lautsprechern fand ich zwei Elac Aussteller in einem örtlichen Saturn (Elac FS 189 und Elac BS 182), welche zusammen 1400€ kosteten (Neupreis: Elac FS 189 = 2000€, Elac BS 182 = 900€). Ich entschied mich die Lautsprecher unter Absprache eines 14-tägigen Rückgaberechts nachhause mitzunehmen, das ist nun 4 Tage her.

Mittlerweile habe ich leider den Eindruck das mein Raum zu groß für diese Lautsprecher ist, der sogenannte "Jet-Hochtöner" wirkt in meinen Räumlichkeiten irgendwie zu spitz und unangenehm, Lieder die ich zuvor als Warm und Erholsam empfand wirkten Plötzlich Kalt und Analytisch... die erhoffte Veränderung innerhalb der letzten Tage (Stichwort: Einspielzeit), blieb leider aus.

Nun werde ich die Elac Lautsprecher wahrscheinlich wieder zurückgeben, die Lautsprecher die mich nun interessieren sind die "Klipsch RB 81 mk2", denn ich habe den Eindruck das Kompaktlautsprecher in meinen Räumlichkeiten wahrscheinlich die bessere Wahl sind. Doch eine Sache hält mich derzeit von Kauf zurück, in meiner Umgebung gibt es nicht die Möglichkeit die Klipsch Lautsprecher vorher anzuhören und dementsprechend wollte ich mich über den Hochtöner der Klipsch erkundigen.

Hat vielleicht hier jemand schon mal den "JET" Hochtöner gehört? Klingen die Tractrix Hörner der RB 81 im Vergleich dazu wärmer? Mir ist es wichtig das ich ein angenehmes Gefühl beim hören habe, dass ist mit den Elac derzeit nämlich leider nicht der Fall.

Hinweis: Ich sitze 2,5m von der Hörposition entfernt. Der Abstand der Lautsprecher zueinander beträgt ca. 2m... die Surround Lautsprecher sind knapp 1,5m von der Hörposition entfernt und sind ebenfalls ca. 2m voneinander entfernt.

Mein Ziel wäre dann folgendes Set für meine Räumlichkeiten:
4x RB 81 mk2
1x RC 62 mk2
1x Jamo Sub 660

mfg
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#18014 erstellt: 06. Sep 2012, 18:19
Ich hatte die RB81 und die Jets habe ich leider nur in anderen Räumlichkeiten gehört. Mir gefiel der Jet-HT schon sehr gut, wenn der dir jetzt zu hell ist, mußt du an deinem Raum arbeiten. Mit den Klipschs wirds nicht besser, die sind ja geradezu noch direkter/härter in den Höhen mM nach.

Es nützt dir nix, wenn dir jemand sagt, dass die Klipschs evtl toll im Hochton wären, da sich in deinem Raum jeder LS anders anhört. Da ist Arbeit in Form von Raumakustik angesagt. Gibts viel drüber zu lesen.

Ansonsten hilft nur bestellen und ausprobieren, Kein Höreindruck anderer in fremden Räumen bringt dir irgendetwas.
Kuckucks
Inventar
#18015 erstellt: 06. Sep 2012, 18:20
schon mal probiert mit dem Onkyo die Höhen der Elan etwas zu abzusenken ?
herr-1337
Stammgast
#18016 erstellt: 06. Sep 2012, 18:38
Mal bisschen provisorisch Raum bedämpfen und schaun was die Elacs so können. An und für sich finde ich die Idee mit 4 gleichen Boxen für Front und Rear und nem passenden Center mitsamt dem Jamo als gute Lösung. Wenns nicht die MK2 sein müssen gibts das auch preisgünstiger. Mal im Biete bereich reinschauen.
Ich würde dir aber auch erstmal raten alles andere nicht unversucht zu lassen. Wenn dir der Charakter der Elacs dann immernoch zu kalt ist, dann versuchs mit Klipsch. Ein Freund von mir sagt immer, dass ihm meine zu warm wären. Er hats halt lieber neutral. Wobei das jeder für sich selbst definieren und entscheiden muss. Nubert soll ja neutral sein... wenn man darüber liest gehen die Meinungen da auch auseinander ^^


[Beitrag von herr-1337 am 06. Sep 2012, 18:39 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#18017 erstellt: 06. Sep 2012, 19:48

Hat vielleicht hier jemand schon mal den "JET" Hochtöner gehört? Klingen die Tractrix Hörner der RB 81 im Vergleich dazu wärmer?


Ich hatte selbst eine Elac FS 247 SE, diese klang in den Höhen deutlich zurückhaltender und eben auch wärmer als ein Klipsch HT, löste aber recht gut auf.

Von spitz, kalt oder hell war also bei meinen Elac keine Rede, ganz im Gegenteil, es hat mir dort sogar ein wenig Zug und Schwung gefehlt.


Nubert soll ja neutral sein... wenn man darüber liest gehen die Meinungen da auch auseinander ^^


Etwas neutraler als eine Klipsch RF, wirklich neutral sicher nicht, diese Aussage bezieht sich auf einen NuVero 10 die ich zum testen bei mir hatte.


[Beitrag von mroemer1 am 06. Sep 2012, 19:52 bearbeitet]
YassirX
Stammgast
#18018 erstellt: 06. Sep 2012, 21:33
Ich hab jetzt mal auf euren Rat gehört und einfach mal ein bisschen rumprobiert, mein Ziel war es so nah wie möglich an das Stereodreieck heranzukommen. Nachdem ich das Sofa nach hinten geschoben hatte und die Hörposition 3.5m von beiden Lautsprechern entfernt war (Lautsprecher 3,2m voneinander entfernt)... hatte ich das Gefühl das sich der Klang deutlich verändert hatte.

Ist schon eigenartig wie so ein paar Positionsänderungen Einfluss auf den Klang haben. Werde jetzt erstmal die Lautsprecher ein bisschen einspielen lassen, denn sie waren erst ca. 25 Std. in Betrieb. Davon 15 Std. beim Saturn... wo sie nur kurzfristig ausgestellt waren.

Ich war wohl ein bisschen voreilig mit meiner Entscheidung, am Ende sind die Lautsprecher schlichtweg nicht gut aufgestellt gewesen.

Danke für die Hilfe.


[Beitrag von YassirX am 06. Sep 2012, 21:40 bearbeitet]
Hendrix88
Ist häufiger hier
#18019 erstellt: 07. Sep 2012, 21:48
Zu Viel Text ........Zu wenig Bilder

IMG_20120907_214816
IMG_20120907_214052



PS:Was ist ein Stereodreieck und wo kann ich das Kaufen


[Beitrag von Hendrix88 am 07. Sep 2012, 21:49 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#18020 erstellt: 08. Sep 2012, 03:14
Tolle Fotos!

Nur was haben die jetzt eigentlich im Klipschthread zu suchen?


[Beitrag von mroemer1 am 08. Sep 2012, 03:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953