Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
mroemer1
Inventar
#16470 erstellt: 23. Feb 2012, 18:26
Die passt nicht wirklich in seinen Raum, mit RB81 oder Heresy sollte das besser klappen.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Feb 2012, 18:27 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#16471 erstellt: 23. Feb 2012, 18:30
Darum gehts nicht, ich will ihn bloß quälen!
mroemer1
Inventar
#16472 erstellt: 23. Feb 2012, 18:57
Dann mach mal, nur wenn er vorher eine ACR La Scala hatte wirst du ihn mit einer Corny nicht wirklich quälen können.
koli
Inventar
#16473 erstellt: 23. Feb 2012, 19:00

Zaianagl schrieb:
Darum gehts nicht, ich will ihn bloß quälen! :D


Ja ja quält mich mal

So waren in Münster, ich habe mir die RB61II und die RF82II angehört, und in Augenschein genommen .

Man sagte mir, das die 81er dünner spielen soll als die 61er, stimmt das ?, ich hätte die 61er zum Sonderpreis nehmen sollen, aber ich entscheide lieber selber .

Die 82er haben mich schon angesprchen, wobei selbst die 61er nicht ohne waren, aber mir gefällt die schmalere Variante garnicht, wenn dann wirds eher die 81er.
Zaianagl
Inventar
#16474 erstellt: 23. Feb 2012, 21:31

mroemer1 schrieb:
Dann mach mal, nur wenn er vorher eine ACR La Scala hatte wirst du ihn mit einer Corny nicht wirklich quälen können. ;)


Seh ich nicht so. Imho ist die La Scala eine ziemliche Zicke, die nur in passenden Set Ups gut funktioniert. Ansonsten fehlt halt einfach das Fundament...
mroemer1
Inventar
#16475 erstellt: 23. Feb 2012, 21:51
Du hast mich wohl ein wenig falsch verstanden, was eine La Scala kann spielt hier gar keine Rolle, ausserdem braucht jeder LS ein passendes Setup und das gilt genauso für die Corny.

Nur klingt die La Scala nunmal komplett anders als eine Corny, deswegen kann ich mir persönlich nur sehr schwer vorstellen das ein La Scala Liebhaber sich mit einer Corny ärgern lassen würde.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Feb 2012, 22:03 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#16476 erstellt: 23. Feb 2012, 22:29
Aha!
koli
Inventar
#16477 erstellt: 24. Feb 2012, 02:58
So ich habe gerade die Klipsch RB81 bestellt

Ich bin echt gespannt wie sie klingen
mroemer1
Inventar
#16478 erstellt: 24. Feb 2012, 17:33
dann bin ich mal gespannt wie sie sich so bei dir macht, eine Entäuschung wird sie sicher nicht werden und für ihren aktuellen Preis erst recht nicht.
LambOfGod
Inventar
#16479 erstellt: 24. Feb 2012, 22:26
RB81?

Hatte ich einen Tag, habe ich dann aufgrund eines Gebrauchtkaufes der RF62 zurückgeschickt.


Schlecht sind sie aufjedenfall nicht. Die RF62 waren für mich allerdings preislich attraktiver, da ich nicht noch Stands kaufen wollte für die RB81, wo die Auswahl bekannterweise klein ist.

Da ich nur einen Tag hatte, möchte ich zum Klang nicht viel aussagen. Überraschen werden die den ein oder anderen aber schon, was aus diesen Schuhkartonagen rauskommt...
koli
Inventar
#16480 erstellt: 25. Feb 2012, 02:30
Ich habe lange überlegt was ich machen will

Aufgrund dem kleinen Budget hatten die 81er das beste Preisleistungsverhältnis

Schöne LS Stands habe ich noch da, daher mussten es nicht zwangsläufig Standlautsprecher sein, die 62er waren mir für Standboxen mir zu klein und zu schmal, das gefiel mir nicht.
punk_rocker
Stammgast
#16481 erstellt: 26. Feb 2012, 16:08
Hi Leute!

Bin relativ neu hier und wollte mal meine Erfahrungen mit den Klipsch Reference RF 62 MK II einbringen.

Gekauft habe ich mir insgesamt 4 Stück mit passendem Center. Das Paar,das ich für den Stereobetrieb benutze, bespiele ich mit einer NAD Kombi (NAD C 326BEE, NAD C545 CD Spieler)
Mir ist am Anfang meiner Einspielzeit aufgefallen,das der Bassbereich unheimlich prägnant war. Die Lautsprecher standen frei mit einem Abstand zur Rückwand von ca. 30 cm und einem Abstand zu meiner Hörposition von ca. 3m. Der Abstand zwischen den LS beträgt auch 3m.
Das die LS stark im Bassbereichber sind wußte ich. Aber jetzt nach mehreren Wochen finde ich ,das der Bass irgendwie nachgelassen hat.Sogar teilweise kaum vorhanden (Liegt natürlich auch an der Aufnahme der Medien).
Kann es denn sein,das der Bass nach der Einspielzeit weniger wird? Ich habe die LS jetzt näher an die Rückwand plaziert (ca. 15 cm). Jetzt ist es einigermaßen ok. Ich möchte auch nicht ständig an den Klangreglern des NAD Verstärkers rumstellen!


Gibt es bei den Klipsch RF eine sogenannte Vorgabe,wie man sie am besten in den Raum plaziert und wie ist das mit dem Eindrehen der LS wegen den Hörnern?

Danke im vorraus für die Antworten
Körk
Stammgast
#16482 erstellt: 26. Feb 2012, 16:41
Vielleicht mal umgesteckt und verpolt angeschlossen?
Das Phänomen hatte ich bei mir einmal - ist mir nicht sofort aufgefallen..
mroemer1
Inventar
#16483 erstellt: 26. Feb 2012, 16:50
Das der Bass nach der Einspielzeit ein wenig schlanker, aber präziser werden kann ist durchaus möglich, aber "deutlich nachgelassen" oder "kaum vorhanden" dagegen nicht.

Was die Aufstellung betrifft ist es nur sehr schwer eine brauchbare Aussage zu treffen, gleichschenkeliges Stereodreieck oder Verhältnis von ca. 1 (Basisbreite) zu 1.2 (Hörbabstand) sollte in etwa passen, was das Einwinkeln zum Hörplatz betrifft, sollten Klipsch LS in der Regel sehr genau auf die Hörposition ausgerichtet werden.

Wandnähe vertragen die Klipsch LS in der Regel auch recht gut, zu wandnahe Aufstellung kann aber auch mal schnell zu einer flächigen Abildung (kaum Bühnentiefe) führen.

Hier hilft einfach nur verschiedene Aufstellungen, Wandabstände und Einwinkelungen in Ruhe auszuprobieren.


[Beitrag von mroemer1 am 26. Feb 2012, 17:05 bearbeitet]
punk_rocker
Stammgast
#16484 erstellt: 27. Feb 2012, 18:48
Danke erst mal für die Antworten. Bei manchen CDs denke ich "Wow". Fetter trockener Bass.Bei anderen suche ich die Bassspur vergebens. Selbst wenn es beim Quellmaterial erhebliche Unterschiede gibt,finde ich das die Klipsch einem diese auch deutlich zeigt. Je lauter ich allerdings aufdrehe ,desto besser kommen sie zur Geltung. Ich hatte vorher ein paar Canton Ergo RC-L, die haben sich im Bassbereich etwas ausgewogener angehört.Aber dafür recht neutral. Da find ich die Klipsch lebendiger.

Mit dem Eindrehen der LS tue ich mich noch schwer. Warum soll man die Klipsch zum Hörer eindrehen?Wegen der Horntechnik?Damit das Abstrahlverhalten besser zur Geltung kommt? Das hat doch dann bestimmt wieder Nachteile bei der Heimkinonutzung der LS.

Gruss
mroemer1
Inventar
#16485 erstellt: 27. Feb 2012, 18:59
Grundsätzlich bündeln die Klipschhörnchen mehr als normale Kalotten, ausserhalb der Achse kann das zu einem HT Abfall führen, ausserdem ist es von der Abstrahlung her in der Regel besser wenn mann halt nicht alleine auf dem Sofa im Sweetspot sitzt, sondern sich das Sofa mit einem Zuhörer teilt.

Wie weit und ob du überhaupt einwinkelst, musst du aber für dich selbst entscheiden, erlaubt ist was persönlich am besten gefällt.

Ich habe bei dem einwinkeln mit meinen eigenen Klipschis recht lange rumprobiert, bei mir ist es z.B. am besten, wenn ich aus meiner Hörposition die Innenwände der LS gerade so nicht sehen kann.

Ansonsten stimme ich dir zu, ich bin selbst heute noch manchmal überrascht wie groß die Unterschiede bei manchen Aufnahmen ausfallen können und wie deutlich Klipsch LS genau das rüberbringen.


[Beitrag von mroemer1 am 27. Feb 2012, 19:11 bearbeitet]
punk_rocker
Stammgast
#16486 erstellt: 27. Feb 2012, 19:11
Ich werde weiter rumtüfteln. In meiner Hörposition befinde ich mich ziemlich direkt an der Rückwand. Die RF 62 Rearlautsprecher befinden sich genau seitlich im Abstand von ca. jeweils 2,20 auf den Hörer gerichtet. Macht es da nicht auch Sinn die LS etwas einzudrehen? Oder sehe ich das falsch?
mroemer1
Inventar
#16487 erstellt: 27. Feb 2012, 19:13
Was die Rears betrifft halte ich mich mal raus, ich bin ein reiner Stereohörer, ich sitze übrigens wie du auch direkt vor der Rückwand.


[Beitrag von mroemer1 am 27. Feb 2012, 19:14 bearbeitet]
moscher72
Stammgast
#16488 erstellt: 27. Feb 2012, 20:10

Bei manchen CDs denke ich "Wow". Fetter trockener Bass.Bei anderen suche ich die Bassspur vergebens.


... es kommt wie Du schon sagst auf die Medien an. Ist bei mir auch so. Vor allem älteres Material kann man teilweise gar nicht anhören. Neuere Aufnahmen sind so fett (Loudness-Wahn?) produziert, und ältere Aufnahen sind hier ziemlich flach. Bei manchen Aufnahmen, vor allem im Rock-Bereich, bin ich auch vom Glauben abgefallen...
Beziehst Du Dich auf immer die selben Musikstücke?

Den von Dir beschriebenen Effekt kenne ich bei meiner RF-7 auch. Ist vermutlich ein "Klipsch-Effekt", vielleicht vor allem bei den RF´s zuhause.

Wenn Du Dich damit abfindest lernst Du die anderen Qualitäten der Boxen mehr schätzen.

Mein Setup hat durch echtes Bi-Amping enorm gewonnen, vor allem die Bass-Sektion. Weiß nicht genau, was die Weiche macht bzw. was durch die Brücken am Terminal passiert, aber der Bass war war merklich anders, für meinen Geschmack jedenfalls deutlich besser.
punk_rocker
Stammgast
#16489 erstellt: 27. Feb 2012, 20:49
Ich hab die LS jetzt mal genau auf den Hörer eingedreht und bin positiv überrascht.Ich dachte je mehr ich eindrehe,desto mehr "Breite Bühne "geht verloren. Dem ist nicht so. Bin jetzt fast zufrieden!
Ja,mit den verschiedenen Klangeigenschaften der Tonträger muß man sich halt abfinden.Man kann nicht bei jeder schlechteren Aufnahme direkt die LS umstellen.
Zum Hörtest benutze ich immer Metallica"and justice for all", Dire Straits"Brothers in Arms", The Verve,The Police,Genesis,

Ich höre überwiegend Hardrock,Rock,Punk,Metal und finde ,das sich die Musik mit der Klipsch gut umsetzen lässt.

Im Laden habe ich den direkten Vergleich zwischen den RF62 MKII, Canton Karat, Heco Celan 500, Canton Chrono und ein paar KEF machen können. Als Canton Liebhaber mußte ich mich bei der Bühnenbreite und Detailfreudigkeit der RF 62 geschlagen geben und bin so zu meinen ersten Klipsch gekommen.
mroemer1
Inventar
#16490 erstellt: 27. Feb 2012, 21:15
Ich stelle fest, wir haben grundsätzlich einen ähnlichen Musikggeschmack.

Ich nutze zwar etwas andere Testmusik als du, aber das Ergbenis ist absolut das gleiche über meine Heresys.

Manche Aufnahmen sind einfach nur mäßig wie das neue Van Halen Album oder gar nahezu unhörbar wie das Debutalbum von Amaranthe, da helfen die besten LS nichts.

Brothers in Arms von den Dire Straits nutze ich übrigens grundsätzlich nicht mehr zum testen, es gibt zuviele verschiedene Abmischungen von diesem Album, selbst habe ich schon alleine sechs Stück, da weiß mann gar nicht mehr wie es eigentlich noch wirklich klingen soll.


[Beitrag von mroemer1 am 27. Feb 2012, 21:19 bearbeitet]
Körk
Stammgast
#16491 erstellt: 27. Feb 2012, 21:45
Von Brothers in Arms gibts doch ne Hybrid-SACD, wär die nicht ne ziemliche gute Wahl zum Probehören?
Ich werd mir die wohl demnächst zulegen und nach Möglichkeit mit der Qualität vom Best of (Private Investigations) vergleichen. Bin ja mal gespannt wie groß der Unterschied bei SACD ist.

Bei manchen Liedern vermisse ich auch etwas den Tiefgang, nachdem ich aber den Unterschied zwischen heruntergeladener Musik bei iTunes und gekauften CDs hören konnte werden bei mir in Zukunft vermehrt die schönen CDs ins Regal kommen - oder auch Vinyls, da muss ich aber noch ausgiebig testen ob der Klang mir zusagt. Aktuell steht erstmal die Renovierung vom Zimmer an... ^^
punk_rocker
Stammgast
#16492 erstellt: 27. Feb 2012, 21:58
Ich finde es fast schon unverschämt ,das viele gutverdienende,weltbekannten Bands ,eine teilweise beschämende Aufnahmequalität prodozieren lassen.
Was mich vor allem bei den Klipsch LS überzeugt hat,ist das ausgewogene Preis-Leistungsverhältnis.Hier hat man nicht das Gefühl,daß der Preis völlig überzogen ist.
MaLoe2401
Stammgast
#16493 erstellt: 27. Feb 2012, 22:30

punk_rocker schrieb:
Ich finde es fast schon unverschämt ,das viele gutverdienende,weltbekannten Bands ,eine teilweise beschämende Aufnahmequalität prodozieren lassen.


Das denke ich mir auch immer. Aber das wird wohl daran liegen, dass mittlerweile geschätzte 90% der Leute eh Musik mit PC-Lautsprechern hören. Da hört man den Unterschied dann eh nicht.
Schlechter Trend...


[Beitrag von MaLoe2401 am 27. Feb 2012, 22:30 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#16494 erstellt: 28. Feb 2012, 08:56

Von Brothers in Arms gibts doch ne Hybrid-SACD,


Ja die gibt es und die klingt auch recht gut, der CD Layer darauf ist dagegen irgendeines der letzten Masterings und damit nichts besonderes.

Ansonsten ist der Unterschied SACD zu CD oftmals in Stereo nicht besonders groß, hier ist es meißt weniger die SACD sondern einfach nur das andere Mastering das hörbar wird.

Ehrlich gesagt hätte ich keine SACDs gebraucht, ich habe nur eine einzige (Friedemann - The Concert) deren Anschaffung sich wirklich gelohnt hat.


[Beitrag von mroemer1 am 28. Feb 2012, 11:47 bearbeitet]
Solution-Design
Stammgast
#16495 erstellt: 28. Feb 2012, 11:30
Vielleicht liegt das an deinem 5 k-Euro schweren Player Bei meiner Musikmatgerialauswahl würde ich den "Satz keinen Unterschied zwischen SACD und CD auch im Stereobetrieb" zu vernehmen keinesfall stehen lassen. Wo nach angelesenen Beschreibung die DireStraita-CD wirklich kein Highlight sein soll.
mroemer1
Inventar
#16496 erstellt: 28. Feb 2012, 11:37

Bei meiner Musikmaterialauswahl würde ich den "Satz keinen Unterschied zwischen SACD und CD auch im Stereobetrieb" zu vernehmen keinesfall stehen lassen.


Habe ich doch so gar nicht geschrieben, sondern:


Ansonsten ist der Unterschied SACD zu CD oftmals in Stereo nicht besonders groß


Inwieweit es an dert SACD selbst oder nur an einem anderen Mastering liegt läßt sich aber wohl nur sehr schwer bestimmen.


[Beitrag von mroemer1 am 28. Feb 2012, 11:47 bearbeitet]
Solution-Design
Stammgast
#16497 erstellt: 28. Feb 2012, 14:48

mroemer1 schrieb:

Inwieweit es an dert SACD selbst oder nur an einem anderen Mastering liegt läßt sich aber wohl nur sehr schwer bestimmen.


Ja, dem ist wohl war. Allerdings höre ich hier die Unterschiede bei mittlerweile dutzenden SACDs genauso deutlich, wie zwischen CD und MP3. Was nicht bedeutet, dass es nicht auch schlechte SACDs geben mag. Aber um einen solchen Fehlkauf im Vorfeld auszuklammern, gibt es ja Foren und Kundenrezensionen SACD war in den Anfangszeiten nie wirklich für Mehrkanal gedacht, denn mehr hochauflösendes Material mit perfektem Kopierschutz. Da wurde oftmals herumgebastelt, um die 5.1-Kisten zum Klingen zu bringen. Ist wohl ähnlich bei dieser "dire straits money for nothing" gelaufen. Die alte Version aus den 80ern ist immer noch state of the arts. Gibt ja nicht umsonst einen ganzen Thread nur um diese eine CD.

Wenn es mir nach ginge, gäbe es keine CDs mehr, nur noch SACDs. Den Ohren zum Wohlgefallen.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#16498 erstellt: 28. Feb 2012, 19:03
Ich habe heute mal einen Denon 710 an die Klipsch angeschlossen. Ich muß sagen, obwohl ich eigentlich Yamaha Fan bin, harmonieren die wirklich besser zusammen. Vorher war ein H/K 3490 und ein Yamaha CR 640 dran. Der Denon gewinnt diesmal.
Solution-Design
Stammgast
#16499 erstellt: 28. Feb 2012, 22:17
Dafür, dass andere bei Zimmerlautstärke (mit Abgleich) nicht mal Unterschiede zwischen einem 70 Euro Schaltverstärker und einem 7.000 Euro McIntosh im Blindtest hören...

Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#16500 erstellt: 28. Feb 2012, 22:20
Bin ich andere?

Natürlich klingen die Amps anders, ich habe da schöne Sachen zum testen (ich glaube das nennt man Ohren)
Solution-Design
Stammgast
#16501 erstellt: 29. Feb 2012, 09:13
Die haben die Jungs auch genutzt: http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=4482
mroemer1
Inventar
#16502 erstellt: 29. Feb 2012, 10:19
Bitte nicht dieses Thema in diesem Thread hier.


[Beitrag von mroemer1 am 29. Feb 2012, 10:29 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#16503 erstellt: 29. Feb 2012, 10:27
koli
Inventar
#16504 erstellt: 29. Feb 2012, 23:59
Meine RB81 sind gestern gekommen, heute habe ich erste Tests gemacht, für die Größe spielen sie wirklich schön satt und klar

Für das Geld kenne ich keinen Lautsprecher der dieses Preisleistungsverhältnis toppen könnte

Ich habe meine jetzt soweit angewinkelt, das ich die Innenseiten soeben noch sehen kann, so kommt der Bass schön fett


[Beitrag von koli am 01. Mrz 2012, 00:06 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#16505 erstellt: 01. Mrz 2012, 00:12
ooooch mir würden da schon noch ein paar Andere einfallen

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 01. Mrz 2012, 00:12 bearbeitet]
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#16506 erstellt: 01. Mrz 2012, 00:52
Hauptsache man hat Spass an der Musik, ob man immer den neutralsten und messtechnisch perfektesten Lautsprecher dafür braucht bezweifle ich. Schlecht sind die Klipsch nicht.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#16507 erstellt: 01. Mrz 2012, 01:07
stimmt aber auch nicht einzigartig

Fritz
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#16508 erstellt: 01. Mrz 2012, 01:31
Bei neuen Kompakt-LS für 400,-€ das Paar wird die Luft aber schon dünn was Pegelfestigkeit und Wumms angeht. Bei gebrauchten älteren Modellen fallen mir die natürlich auch schon bessere/andere nette Teile ein.
mroemer1
Inventar
#16509 erstellt: 01. Mrz 2012, 08:30
Für 400.-€/Paar wird es im Fertiglautsprechersektor schon sehr eng, vor allem wenn sie neu sein sollen.
joenetzteil
Ist häufiger hier
#16510 erstellt: 01. Mrz 2012, 11:14
Was fällt euch denn da für "Andere"...."bessere/andere nette Teile " ein ?

Gruß Joe
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#16511 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:46
Neu nix, gebraucht fand ich die MBQuard 490 MCS hervorragend, hatte ich für 35,-€ privat gekauft.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#16512 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:26
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#16513 erstellt: 01. Mrz 2012, 21:30
Ja, die kleinen EVs machen Spass, wenn sie einem optisch gefallen würd ich sie den Klipsch RBs vorziehen. Noch ein Stück klarer und angenehmer, bis auf die etwas weniger ausgeprägten Bässe. Besonders die sx 80 klingen prima und sind sehr hifitauglich, die anderen Modelle hab ich leider noch nicht zuhause gehört. Alleine die verbauten Treiber sind eine Wucht gegen die Hifi Chassis und das spürt man bei einem Rechtsdreh am Lautstärkeregler. Ein Kumpel von mir hört zuhause mit den sx80 und die hören sich wirklich gut an. Eine günstige 12"/1" ist vielleicht nicht sooo gut zuhause, die haben dann eher andere Stärken.

Gruß Andi


[Beitrag von Andi78549* am 01. Mrz 2012, 21:30 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#16514 erstellt: 01. Mrz 2012, 22:14
hi Andi,

deswegen gibt´s auch noch die Electro Voice ZX 1-90 8" 2-Weg,
mit sehr neutralem Design.

Belastbar bis 200 Watt
Impedanz: 8 Ohm
Schalldruck: 94dB 1W/1m
Frequenzgang: 48 - 20.000 Hz
Abstrahlcharakteristik: 90°x 50°
Speakon In/Out
Boxenflansch
Schwarzes Kunststoffgehäuse
Maße (BxHxT): 282 x 451 x 236 mm
Gewicht: 8 kg

und sieht auch noch wohnzimmertauglich aus

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 01. Mrz 2012, 22:14 bearbeitet]
moscher72
Stammgast
#16515 erstellt: 01. Mrz 2012, 22:43

deswegen gibt´s auch noch die Electro Voice ZX 1-90 8" 2-Weg,
mit sehr neutralem Design


...und wie sieht´s mit den inneren Werten aus? Eminence-Chassis? Nix gegen Eminence...

Das Thema hatten wir schon mal, bei Klipsch weiß ich dass die keine eigenen Chassis herstellen aber bei EV? Da erwarte ich auch EV-inside und nicht nur auf´m Schild am Gitter...

Für den Preis können eigentlich keine EV-Chassis verbaut sein


[Beitrag von moscher72 am 01. Mrz 2012, 22:50 bearbeitet]
joenetzteil
Ist häufiger hier
#16516 erstellt: 01. Mrz 2012, 22:45
Hallo Fritz,
danke für deine Empfehlungen.


Leider habe ich die Electro Voice noch nicht gehört und real gesehen.
Sind sie auch im Rear Bereich wenn man sie dort einsetzten will, eine Alternative zu den Klipsch RB-81??


Joe
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#16517 erstellt: 01. Mrz 2012, 23:14

...und wie sieht´s mit den inneren Werten aus? Eminence-Chassis? Nix gegen Eminence...


Eminence ist einer der größten Lautsprecherhersteller der Welt. Die für den Endverbraucher vefügbaren Chassis stellen nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Produktionsprogramm dar und selbst die sind oft bei weitem besser als das, was Hifihersteller in ihre Boxen schrauben... Viele Boxenhersteller lassen bei Eminence Chassis nach ihren Vorgaben fertigen.

Ich habe damals geschrieben der Tieftöner der EV sx80 sieht einem (sehr guten) Eminence Modell ähnlich, aber selbst wenn EV den Tieftöner tatsächlich zukaufen sollte heisst das nichts Schlechtes. Er wäre dann ein nach den Vorgaben gefertigtes Exemplar. Sowas ist in der Industrie vollkommen normal.

Die genannte Box hat ein top Preis-/Leistungsverhältnis, weder an den Chassis, noch an der Frequenzweiche gibt es etwas auszusetzen. Der Klang würde dir bestimmt gefallen, wenn du deine Klipsch magst. Lohnt sich wirklich sie anzuhören, die neuen zx-1 sind etwas mehr gesoundet, ich würde für den reinen Hifi Einsatz die sx 80 empfehlen (neutralere Abstimmung). Die Chassisbestückung dieser beiden Boxen ist soweit ich weiss aber die gleiche.

@Joe: Spricht nichts dagegen.

Gruß Andi
Nicolas92
Stammgast
#16518 erstellt: 02. Mrz 2012, 00:53
Hallo leute

möchte mir gerne Klipsch-Lautsprecher zulegen.

Ich höre fast nur deep-house , tech-house und classic house.

Habe gehört , dass die Klipsch extra für elektronische Musik geeignet sind was ja perfekt passen würde.

als Budget habe ich so 500 euro. Die rb-81 würde ich für 199 euro pro stück bekommen und die rf-52 für 219 euro das stück. jeweils bei electrowelt 24. die rf-62 sollen ja besser als die 52er sein aber kosten auch 350 euro pro stück was mir eigentlich zu teuer wäre...

Deswegen meine Frage an euch ob ich mir lieber die rb-81 bestellen sollte oder ob doch die rf-52 besser geeignet sind ?

zusätzlich interessiert mich noch stark inwiefern die Laustprecher klingen wenn man nicht exact im sweetspot sitzt ?
Habe gehört , dass durch das Hochtonhorn der Klang außerhalb des sweetspots eher bescheiden sein soll ?
ist der unterschied wirklich so stark ?
Ich habe nähmlich unterschiedliche hörpositionen und war einmal bei mir am pc und einmal vorm tv und dann könnte ich die Lautsprecher nicht perfekt ausrichten...
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#16519 erstellt: 02. Mrz 2012, 00:58
Man, wann lernst du es, es gibt nur einen Sweetspot, entweder du bist drin oder nicht. Mit deiner Aufstellung geht das nicht vernünftig.
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#16520 erstellt: 02. Mrz 2012, 01:04
Würde in dem Fall die RB 81 nehmen.

Vorher anhören wär aber nicht schlecht, willst du sie ungehört bestellen ? Die Bündelung im Hochtonbereich reduziert störende Einflüsse durch Reflektionen, so stark wie hier oft behauptet wird bündeln die Klipsch Hörnchen aber nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474