Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14470 erstellt: 04. Jun 2011, 10:24

Solution-Design schrieb:

Okay, Handy und kein Bodennebel?





Solution-Design schrieb:

Und was steht da neben den netten Klipsch Heresys?


Der Tisch für die Pflanzen die gerade aufgeraucht worden sind!

Nee Spaß beiseite, das ist ein kleiner schnuckeliger Sub aus der Sunfire HRS Serie, ich glaub das war der 8er!?

Saludos
Glenn
ton-feile
Inventar
#14471 erstellt: 04. Jun 2011, 10:30
Hallo Zusammen,

Wundert Euch bitte nicht, wenn einige hier ihre Beiträge wegen fehlendem Bezug zurück bekommen haben.

Es geht um die Titulierung "Musiknazi" die in einem Beitrag fiel und unabhängig vom Zusammenhang nicht tolerierbar ist.

Auch wenn völlig klar ist, dass der Begriff hier in keinster Weise politisch zu verstehen war, sondern ein User damit lediglich seiner Ansicht Ausdruck verleihen wollte, dass ein anderer User seiner Meinung nach einen etwas zu eng gesteckten Musikgeschmack hat, möchten wir solche Vergleiche hier nicht haben.

Bitte seid so freundlich, editiert Eure Beiträge entsprechend und stellt sie wieder ein.
Nur damit das klar ist. Inhaltlich gibt es keine Probleme. Es geht rein um die Begrifflichkeit.

Gruß von der Moderation

Rainer


[Beitrag von ton-feile am 04. Jun 2011, 10:31 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#14472 erstellt: 04. Jun 2011, 11:34
Tach alle zusammen.

Ich konnte die Ursache des "Schepperns" etwas einschränken.
Habe heute das Horn ausgebaut, und es "klappert" die Abschirmung des oberen Tieftöners, warum untersuche ich vlt. noch genauer.
Lege ich meine Hand darauf, verschwindet das Geräusch abrupt...
RF-7 Hochtonhorn - ausgebaut
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14473 erstellt: 04. Jun 2011, 11:40
Das kommt davon wenn man es mit dem Bassmodul, tieffrequenter Mucke und dem Pegel übertreibt!

Vielleicht hat die gute Barbara Miller auch einfach nur einen schlechten Tag gehabt, oder......

Mal sehen was meine Bässe in Zukunft machen, aber ich habe ja noch zwei in Ersatz und einen guten Draht zum Händler!

Saludos
Glenn
m4xz
Inventar
#14474 erstellt: 04. Jun 2011, 11:53
@ Glenn:

Na das sollte eine RF-7 aber abkönnen, vor allem da die tieferen Frequenzen nur geringen Einfluss auf schädliche Vibrationen haben die evtl. Schaden anrichten könnten

Ich weiss auch jetzt wie ich das Geräusch besser beschreiben kann.

Man stelle sich das Abschirmblech der RF-7 Tieftöners als "Glocke" vor, und jetzt schlägt man mit einem kleinen Schwengel (heisst so) dagegen, ich wüsste nicht wie ich das Problem beheben könnte, es sei denn ich würde das Blech abmontieren (sofern möglich) und evtl. mit Dichtband oder ähnlichem abdichten...

Achja, ein Kabel läuft auch direkt am Blech entlang, hat darauf aber keinen Einfluss.

Nungut, da ich keine Beeinträchtigung während des Betriebes feststellen konnte, hake ich das Thema einfach ab, solange bis sich dieser Zustand mal ändern sollte.
Es war ja auch Zufall dass ich dieses Geräusch überhaupt bemerkt habe, ich meine, wer klopft schon ständig an seinen Boxen rum

Wenigstens weiss ich jetzt was los is
Solution-Design
Stammgast
#14475 erstellt: 04. Jun 2011, 12:04

ton-feile schrieb:

...sondern ein User damit lediglich seiner Ansicht Ausdruck verleihen wollte, dass ein anderer User seiner Meinung nach einen etwas zu eng gesteckten Musikgeschmack hat...


Hallo Rainer, thanks für das Editieren, auch wenn der Begriff eigentlich eindeutig ist; wie auch im Netz gut erklärt zu finden.

Versprochen: Denke, wir kehren zurück zu den die kleine Klipsch-Gemeinschaft auszeichnenden Themen und das Off-Topic-Thema dürfte als erledigt zu betrachten sein. Auch in Zukunft



m4xz schrieb:

Na das sollte eine RF-7 aber abkönnen


Ups, so ein Murks. Da hilft wohl nur Silikon oder Uhu. Das heißt, das Ding runter und dann mal weiter schaun. Ist aber schon ein mächtiger Bug. Anderseits, wenn du es bei normaler Abhörlautstärke nicht hörst, sehe ich erst mal keinen Grund für eine Reklamation.

Bei mir klinelt nüscht.
mroemer1
Inventar
#14476 erstellt: 04. Jun 2011, 12:08
@Solution-Design

Ja der Bodennebel!

Das Handy ist eigentlich nicht das Problem, ist es hell macht es 1.A Bilder, auch wenn es stockdunkel ist, nur dann nicht wenn mann etwas Licht hat, ohne Blitz zu dunkel, mit zu hell.

Werde dann mal heute Nacht ein ordentliches Bild machen.

Daneben steht übrigens die 0.5 zu meinem Stereosystem, wie GlennFresh schon richtig erkannt hat ist es ein Sunfire HRS-8.


Der Tisch für die Pflanzen die gerade aufgeraucht worden sind!


In meinen wilden Jahren hätte das sogar gestimmt.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Jun 2011, 12:10 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#14477 erstellt: 04. Jun 2011, 12:09
@ Uwe:

Ich höre es auch bei sehr hohen Pegeln nicht, deswegen mache ich mir darüber auch noch keine Sorgen.

Es fällt nur dann auf, wenn man gegen das Holzgehäuse klopft, die Vibrationen die so ein "Klopfen" erzeugt, liegen sowieso oberhalb der Vibrationen die durch meine Musik entstehen

Ich werde später nochmal mit Sinusimpulsen testen, evtl. erwische ich genau die Frequenz, die den RF-7 TT "klingeln" lässt
Solution-Design
Stammgast
#14478 erstellt: 04. Jun 2011, 12:24
@m4xz

Ich würde trotzdem versuchen, das Geräusch zu unterbinden. Ist wie mit Kabelklang. Wenn man glaubt, da könnte etwas sein, dann hört man es auch

@mroemer1
Ich war nie so jung

Edit: Zu deinem SUB... Ich überlege immer noch. Für einen kleinen Raum, 15 m². Wird vieleicht ein kleiner Fernsehraum. Entweder die KEF Q300 oder entsprechende Klipsch RBs. Denke, da wäre solch ein SUB wie der Sunfire HRS-8 sicherlich eine interessante Geschichte.


[Beitrag von Solution-Design am 04. Jun 2011, 12:36 bearbeitet]
werner@atmosphere
Stammgast
#14479 erstellt: 04. Jun 2011, 12:46

und es "klappert" die Abschirmung des oberen Tieftöners, warum untersuche ich vlt. noch genauer.
Lege ich meine Hand darauf, verschwindet das Geräusch abrupt...




Schirmblech abnehmen und neu verkleben , evtl. dichten .

Damit sollte es dann erledigt sein .




.
m4xz
Inventar
#14480 erstellt: 04. Jun 2011, 12:51
Ok, nach intensiven Tests ist es nun klar, man kann dieses Geräusch auch durch Tonsignale hervorrufen...
Mit einem Frequenzgemisch welches sich aus 350 bis 500 Hz Signalen zusammensetzte war dies möglich, im Bassbereich scheint es nicht (so leicht) möglich zu sein

Dabei fiel mir auf, dass auch ein anderer Tieftöner mitsummte, aber erst deutlich später, bzw. höherem Pegel.

Wäre interessant zu wissen, ob meine RF-7 da ein Einzelfall sind, ich bezweifle es fast, es fällt nur einfach nicht auf beim Musikhören.
Ehe ich das "Klingeln" meiner RF-7 höre, höre ich erst meine Einrichtungsgegenstände die sicher 10 mal so laut scheppern

@ Werner:

Danke für den Rat, falls ich es irgendwann mal psychisch nicht mehr aushalte, dann werde ich deinen Vorschlag in Erwägung ziehen
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14481 erstellt: 04. Jun 2011, 12:54
Wer braucht heut zu Tage noch ein Schirmblech, oder hat max etwa noch ne Röhrenkiste?

Saludos
Glenn
m4xz
Inventar
#14482 erstellt: 04. Jun 2011, 13:01
@ Glenn:

Mich hat es schon immer gewundert warum die RF-7 Classic Tieftöner allesamt geschirmt sind, während der relativ massive Magnet des Hochtöners keine Abschirmung besitzt, macht das Sinn?
Aus meiner Sicht ja nicht, aber war wohl "Restteileverwertung"

Achja du wirst es nicht glauben, Röhren haben auch Vorteile, und es gibt immer noch Einsatzbereiche für die betagten Röhren.
Ich selber "musste" auf LCD wechseln, denn gute Röhren waren schlicht nicht mehr zu bekommen...(edit: oder unbezahlbar!)

PS: Ich rede in erster Linie NICHT von TV-Geräten

Aber die allgemeingültige Glaube scheint ja zu sein: Röhre schlecht, Flattie gut, stimmt nur leider nicht.
Man wird halt durch die Industrie dazu gezwungen das zu denken

Ohje, ich stoppe lieber, ehe die nächste Offtopicflut hereinbricht und wieder jemand das große Heulen kriegt


[Beitrag von m4xz am 04. Jun 2011, 13:05 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#14483 erstellt: 04. Jun 2011, 13:12
Hi,


m4xz schrieb:

Habe heute das Horn ausgebaut, und es "klappert" die Abschirmung des oberen Tieftöners, warum untersuche ich vlt. noch genauer.

Das bekommt man sehr gut mit ein paar Tupfern Heißkleber weg.
Ein wenig im Beitrag nach unten scrollen.

Gruß
Rainer
m4xz
Inventar
#14484 erstellt: 04. Jun 2011, 13:19
@ Rainer:

Auch ein guter Tipp, obwohl ich dann eher die Silikonmethode bevorzugen würde, einfach den Spalt dicht machen, so wird das Blech dann lückenlos verklebt.

Wenn ich so darüber nachdenke glaube hatte ich dieses "Problem" schon von Anfang an, aber es gibt Schlimmeres bei einem Lautsprecher.
ZB. Luftverwirbelungsgeräusche am Chassiskorb welche das eigentliche Musiksignal überlagern

Ich scheine da besonderes Glück für "Montagsgeräte" zu haben...
ton-feile
Inventar
#14485 erstellt: 04. Jun 2011, 13:44
Hi,


m4xz schrieb:

Auch ein guter Tipp, obwohl ich dann eher die Silikonmethode bevorzugen würde, einfach den Spalt dicht machen, so wird das Blech dann lückenlos verklebt.

Klar, das kannst Du auch machen, dann würde ich aber sicherheitshalber Silikon für Naturstein nehmen, weil das nicht essig-vernetzt ist.
Sonst könnte es imO sein, dass es Korrosion im Gehäuse gibt, wenn das Zeug rausdampft.

Montagsgeräte finden übrigens zuverlässig auch immer den Weg zu mir.

So, jetzt mache ich mich hier aber mal vom Acker und wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 04. Jun 2011, 13:49 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#14486 erstellt: 04. Jun 2011, 13:57

ton-feile schrieb:
So, jetzt mache ich mich hier aber mal vom Acker und wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

Dir auch!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14487 erstellt: 04. Jun 2011, 14:02

ton-feile schrieb:

Klar, das kannst Du auch machen, dann würde ich aber sicherheitshalber Silikon für Naturstein nehmen, weil das nicht essig-vernetzt ist.
Sonst könnte es imO sein, dass es Korrosion im Gehäuse gibt, wenn das Zeug rausdampft.


Daumen hoch


Das heisst dann aber Acryl und nicht Silikon!

Saludos
Glenn
m4xz
Inventar
#14488 erstellt: 04. Jun 2011, 14:08
@ Glenn:

Nein es gibt auch Natursteinsilikon, neben dem Acryl (welches überstreichbar ist)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14489 erstellt: 04. Jun 2011, 14:10
Na denn, Steine verarbeiten überlasse ich anderen Leuten und beim Boxenbau habe ich halt immer Acryl verwendet!

Saludos
Glenn
m4xz
Inventar
#14490 erstellt: 04. Jun 2011, 14:12

GlennFresh schrieb:
Na denn, Steine verarbeiten überlasse ich anderen Leuten und beim Boxenbau habe ich halt immer Acryl verwendet!

Wenn schon jemand den "Besserwissermodus" aktiviert, dann bitte richtig
Björns
Ist häufiger hier
#14491 erstellt: 04. Jun 2011, 14:24
Gude zusammen! Komme grad vom Saturn und hab mich noch mal durch alle Canton LS durch gehört ... Es hilft nix, ich brauch ne RF7. Das Nubert Mudul ist schon da und Montag wird die Dercksau geordert. Als Verstärker bekomme ich einen Saxon vom Alt für 350€ dazu. Ist erst mal ne Transe für den Übergang. Für besondere Anlässe kommt dann noch ne Röhre, wenn sich mein Kontostand wieder erholt hat
Danke für Euren Support!


[Beitrag von Björns am 04. Jun 2011, 14:28 bearbeitet]
Solution-Design
Stammgast
#14492 erstellt: 04. Jun 2011, 14:28

m4xz schrieb:

Nein es gibt auch Natursteinsilikon


Was auch das richtige Mittel wäre. Elastizität ist da das Zauberwort. Acryl wird zu hart/kann wieder brechen und bei Silikon muss man nur auf den Verwendungszweck achten; kein acetatvernetzendes oder fett- bzw. hypochlorithaltiges Silikon verwenden. Schmier dein Naturstein-Silikon da rein und deine KLipsch klingt wie neu und wartet auf das nächste Experiment
m4xz
Inventar
#14493 erstellt: 04. Jun 2011, 15:48
@ Uwe:

Obwohl ich, wenn ich dann mal rumpfusche, wahrscheinlich eher schwarzen Dichtkleber verwenden werde
Der bleibt auch elastisch, ist neutral (greift Metalle nicht an) und würde halt optisch besser passen

Aber noch stört es mich ja nicht so richtig...
moscher72
Stammgast
#14494 erstellt: 04. Jun 2011, 17:44

... so nach dem Motto: geile Boxen aber bescheiden verarbeitet.

Ach so: Bilder wären zur natürlich herzlich willkommen!


... solche Bilder sind gemeint und natürlich Basteleien an unseren geliebten Kisten...

@brörns,

das ging ja jetzt aber fix! Geil fand ich, dass die Entscheidung für Deinen Center in 12 Stunden gefallen ist

Glaube ich muss auch zum Alt, da ich mit meiner angestammten Bezugsquelle momentan gebrochen habe...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14495 erstellt: 04. Jun 2011, 17:50

m4xz schrieb:

Wenn schon jemand den "Besserwissermodus" aktiviert, dann bitte richtig


Was quatschst Du da wieder....Bla Bla Bla



Keine Ahnung was Du für ein Acryl nimmst, aber bei mir ist das nie hart bzw. brüchig geworden, war wohl ne alte Tube oder was auch immer....

Schwarzer Dichtkleber wie er beim Auto etc. verwendet wird ist allerdings auch eine gute Idee!

Saludos
Glenn
m4xz
Inventar
#14496 erstellt: 04. Jun 2011, 18:12
@ Glenn:

So kanns kommen, wenn man etwas besser wissen will, aber dann doch irgendwie daneben steht

Achja, ich gebe auch nicht mehr "blabla" zu meinem Besten als du

Aber jetzt mal wieder zu etwas Sinnvollerem:

Wie genau ist der TT der RF-7 befestigt, dass es 4 Schrauben sein müssen sehe ich von aussen, aber wurden hier Muttern als Gegenstück verwendet, und wenn ja sind diese irgendwo im Holz befestigt?

Nicht dass ich dann nach dem Ausbau feststellen muss, dass ich die Muttern wieder ranmachen muss, und ich kaum meinen Arm in die Box krieg
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14497 erstellt: 04. Jun 2011, 18:18

m4xz schrieb:

So kanns kommen, wenn man etwas besser wissen will, aber dann doch irgendwie daneben steht


Ich stehe nie neben mir, es sei denn ich habe gesoffen...

....und genau das mache ich jetzt gleich, Viva Fiesta....das Nachtleben von Madrid ruft....

Partytime
moscher72
Stammgast
#14498 erstellt: 04. Jun 2011, 18:45
@max,


Wie genau ist der TT der RF-7 befestigt, dass es 4 Schrauben sein müssen sehe ich von aussen, aber wurden hier Muttern als Gegenstück verwendet, und wenn ja sind diese irgendwo im Holz befestigt?

Nicht dass ich dann nach dem Ausbau feststellen muss, dass ich die Muttern wieder ranmachen muss, und ich kaum meinen Arm in die Box krieg



schaust Du

Must beim Losdrehen der Schrauben nur nicht mit einem Schlagschrauber arbeiten, sonst fliegen die Einschlagmuttern echt raus...

Und nochwas: Wenn du den Kreuzschlitz vorne versaust beim Lösen und neue willst, dran denken: Das sind Schrauben mit Zoll-Gewinde, da USA/CHINA-Boxen!!!


[Beitrag von moscher72 am 04. Jun 2011, 19:01 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#14499 erstellt: 04. Jun 2011, 19:20

Glenn schrieb:
Ich stehe nie neben mir, es sei denn ich habe gesoffen...

....und genau das mache ich jetzt gleich, Viva Fiesta....das Nachtleben von Madrid ruft....

Na, das erklärt so einiges

@ moscher72:

Ich schraube Lautsprecherchassis grundsätzlich immer "per Hand" raus
Achja und ich hab schon Torx-Schrauben

Naja so wie es aussieht, werde ich sowieso erstmal nichts machen, erst wenn es mir bei irgendeinem Track auffällt...

Ich möchte nur vorab Infos sammeln, für den Fall der Fälle
electroholic
Stammgast
#14500 erstellt: 04. Jun 2011, 20:53
glenn wo bist bist du in madrid?
Björns
Ist häufiger hier
#14501 erstellt: 05. Jun 2011, 02:00

moscher72 schrieb:
das ging ja jetzt aber fix! Geil fand ich, dass die Entscheidung für Deinen Center in 12 Stunden gefallen ist

Glaube ich muss auch zum Alt, da ich mit meiner angestammten Bezugsquelle momentan gebrochen habe...


Zum Alt fahren lohnt sich! Aber ich hab mir die RF7 als Stereo LS geholt. Ich Stereo nix Surround
voivodx
Hat sich gelöscht
#14502 erstellt: 05. Jun 2011, 13:21

Keine Ahnung was Du für ein Acryl nimmst, aber bei mir ist das nie hart bzw. brüchig geworden, war wohl ne alte Tube oder was auch immer....


Erst kürzlich habe ich aus Versehen verfallsdatiertes Silikon in eine ca 1 m lange Fuge aufgetragen.
Das Problem ist, dass das nimmer aushärtet.
War 'ne ziemliche Sauerei.
jens_hammon
Schaut ab und zu mal vorbei
#14503 erstellt: 05. Jun 2011, 14:17
hallo zusammen wollt mich mal hier als neuer klipsch fan vorstellen. seit ich in den genuss gekommen bin rf 82 für vier wochen bei mir zuhause probezuhören lässt mich der gedanke an die anschaffung neuer lautsprecher nicht mehr los.
da ich in einer mietswohnung und den schallpegel der rf 82 oder vergleichbaren klipsch lautsprecher eh nicht ausnütze überlege ich die anschaffung kleinerer alternetiven zb. rb81 rf 62... bissher hab ich die erfahrung gamacht das kleinere lautsprecher klanglich auch deutlich kleiner spielen als großvolumige lautsprecher mit viel membranfläche ich suche also einen preiswerten kompromiss der meinen raum mit satten sound füllt sowohl klassik als auch techno elektro oder rock tauglich ist nicht all zu groß aber trotzdem pegelfest wenn ma doch mal party machen will aber es sollten nur zwei lautsprecher werden also kein souround stereo sollte vollkommen ausreichen.
würde mich über eure erfahrungen und tipps freuen.
alliman
Stammgast
#14504 erstellt: 05. Jun 2011, 16:05
Die RB-81 spielt schon sehr erwachsen...Das reicht locker für ne Mietswohnung.Auch vom Bass sehr druckvoll...und Aufstellungsunkritisch,da die Bassreflexöffnung nach vorne geht!
mroemer1
Inventar
#14505 erstellt: 05. Jun 2011, 17:08
@jens_hammon

Wie groß ist dein Raum denn genau?

Denn beachte bitte, eine Kompakte auf Stands nimmt genau soviel Platz weg wie eine kleinere Standbox.

Unter Umständen wäre also die nicht so basspotente wie die RF82, aber dafür etwas ausgeglichener spielende RF62 ja was für dich.

@allimen

Es ist vollkommen egal in welche Richtung die Bassreflexöffnung geht sofern mann den LS nicht ganz an die Wand schiebt.

Hier mal was zum lesen zu dem Thema:

http://www.visaton.de/de/forum/wandnah.html


[Beitrag von mroemer1 am 05. Jun 2011, 17:13 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14506 erstellt: 05. Jun 2011, 17:34

electroholic schrieb:

glenn wo bist bist du in madrid?


Ja, aber nur noch bis Dienstag morgen um 7Uhr, nähe Av. de America!

Saludos
Glenn
Solution-Design
Stammgast
#14507 erstellt: 05. Jun 2011, 18:11

jens_hammon schrieb:
.. bissher hab ich die erfahrung gamacht das kleinere lautsprecher klanglich auch deutlich kleiner spielen...


Denke ich auch, dass das so ist. Als Beispiel, im Augenblick spielt im Nebenzimmer Musik, äh Ramm** Empfinde es eigentlich als gar nicht so laut. Ups, auf einmal vibriert der ganze Brustkorb (8 m weiter). Will sagen, eine große Box bringt irgendwie schon mehr unangestrengte Kraft. Was Nachbarn (nicht vorhanden) dabei denken würden, möcht ich gar nicht wissen. Spiele selbst mit dem Gedanken für einen kleinen Raum kleinere Boxen anzuschaffen. Werde dann aber die alte Klipsch-Serie RB mit KEF Q-Serie vergleichen; da selbst die kleinen Klipsch unangestrengt laut können. Nur der Bass fehlt dann.

Wenn es nicht weitab des Budget liegt, würde ich mir diese auch anschaun http://www.areadvd.de/hardware/2008/klipsch_heresy3.shtml Werde ich auch noch nachholen.
faxe06
Stammgast
#14508 erstellt: 05. Jun 2011, 18:21

Solution-Design schrieb:


Wenn es nicht weitab des Budget liegt, würde ich mir diese auch anschaun http://www.areadvd.de/hardware/2008/klipsch_heresy3.shtml Werde ich auch noch nachholen.



Vorsicht: Wenn Du die (mit guter Subunterstützung) mal gehört hast, willste nix anderes mehr. (Höchstens noch paar Klassen höher und viel teurer...)
Solution-Design
Stammgast
#14509 erstellt: 05. Jun 2011, 18:47
Achtung, angelesen: Die Klipsch Heresy III scheint sicherlich schon ein feines Teil, wenn man auf monitorhafte Darstellung verzichten kann und einfach nur Spaß an der Musik haben möchte. Hatte mit der ct-Serie von Canton ja auch mal einen Lautsprecher, der mit 32 cm-Bass im geschlossenen Gehäuse daherkam. OK, keine Hörner. Wie der Bass da gekickt hat, das hatte schon was für sich.

Die Heresy wird ja fast für UVP verkauft. Die hier stehende RF-7 für den halben UVP. Soviel zu, was ist wesentlich teurer?

Irgendwann werde ich sie mir anhören und von einer eventuellen Infizierung berichten.

Und dennoch, die KEF Q-300 haben es mir auch angetan. Zumindest im Bereich der ruhigeren Musik (was bei mir aber stündlich wechselt... eierlegende Wollmilchsau)

Bin gerade taub, Musikpause
moscher72
Stammgast
#14510 erstellt: 05. Jun 2011, 19:06
@björns,


Aber ich hab mir die RF7 als Stereo LS geholt. Ich Stereo nix Surround


... hab Dich mit AlterBabbsack verwechselt - sorry!
moscher72
Stammgast
#14511 erstellt: 05. Jun 2011, 19:07
@max,


Achja und ich hab schon Torx-Schrauben


.. kann gerade meine LS-Gitter nicht abnehmen wg.
Kindersicherung


[Beitrag von moscher72 am 05. Jun 2011, 19:09 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14512 erstellt: 05. Jun 2011, 19:09
Vorsicht Ironie Banner

Die Namen sind sich schon zum verwechseln ähnlich....

Saludos
Glenn
moscher72
Stammgast
#14513 erstellt: 05. Jun 2011, 19:11
@glenn,



...hat nicht mit ev. Namensähnlichkeiten zu tun sondern die Festplatte sollte mal wieder aufgeräumt werden...
mroemer1
Inventar
#14514 erstellt: 05. Jun 2011, 19:15
@Solution-Design

Momentan gehe ich davon aus, das du eine Heresy noch komplett falsch einschätzt.

Das "angelesene" halte ich zum Beispiel für nicht unbedingt richtig.

Warum habe ich wohl von Dynaudio Contur auf die Heresy gewechselt?

Nur um Spaß an der Musik zu haben?

Ne, das würde mir sicher nicht reichen.


[Beitrag von mroemer1 am 05. Jun 2011, 19:16 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#14515 erstellt: 05. Jun 2011, 19:29
@ moscher:

Das ist ja mal eine gute Idee!

An meinen Klipsch ist die Abdeckung gar nicht drauf, wenn ich bedenke wie sie verpackt waren, ist es wohl halb so wild wenn mal wer gegen das Chassis drückt

Will sagen, die RF-7 ist (mit Ausnahme der Dustcaps der Tieftöner) ziemlich unempfindlich, solange man nicht gerade nen Stock in den Hornvorsatz des Hochtöners schiebt und darin rumstochert

Aber gut, Kinder kommen auf so manche Idee...
Solution-Design
Stammgast
#14516 erstellt: 05. Jun 2011, 20:01
Mhmm... Dynaudio Contour S 1.4 => Klipsch Heresy III? Alles was ich je über die Dynaudio Contour gelesen und gehört habe lautete, warmer angenehmer zurückhaltender schöner Klang.

Also, so eine richtige Langeweilebüchse. Obwohl sich damals (war's Audio) darüber hochgeschwurbelt hatte, bis dorthinaus. Ob das so stimmt, keine Ahnung. Da ich mich für die kleinen Boxen nie wirklich interessiert habe.

Schon als die RF-7 herauskam, gab es nur ein Ziel. Hören, kaufen. Leider kam die RF-5 ins Gehege und blockierte das Vorhaben etwas. Und als es soweit war, gabe es das Ding nicht mehr. Dann mal wieder, aber die Prioritäten weitab von Musik...

Ich weiß nicht, aber alle Forenbeiträge, die ich je über (alle) Klipsch gelesen habe... denke (vielleicht falsch), die Heresy hat wohl einen ganz eigenen Charakter. Auch wenn der ein oder andere diese Musik nicht mag, ich würde mir sie sicherlich mit "Loreena McKennitt", N. Jones, Sara K., K. Melua und solchen Damen anhören. Bis hin in Richtung Klassik (Tenöre). Von Dubstep und Metal bis hin zur Psychedelik bin ich noch gerade taub.

Bis auf Nubert und Heritages habe ich ja schon verdammt viel gehört. Aber nichts hat mich bisher so überzeugt, wie die KEF Q-Serie und die RF-7. Wobei die KEF einfach nur aus umhüllender Bühne besteht. Holographie, wie 3D, allerdings auch mit all seinen Nachteilen. Sehr genial und doch langweilig. Der Klang, was Sound im üblichen Sinne angeht; also so was wie Bass und Höhen, da ist das alles zu zahm. Selbst die Q900 hat da Mankos, was sauberen Bass angeht.

Es gibt, denke ich, sehr unterschiedliche Klangmuster. Bisher hat mich noch nichts so angesprungen, wie die RF-7. Die extreme Klarheit im helleren Stimmbereich, trotz Bass-Mittelton konventioneller Bauart genialer Impulsivität, wunderbarer Ortbarkeit der Instrumente; mag auch ein wenig mit der Röhren-Röhren-Kombination zusammenhängen... Bin fast schon zu vergiftet um eventuell besseres überhaupt noch erkennen zu können/wollen.

Mich jagt ja niemand. Werde mir also selbst gaaanz gemütlich ein Bild machen. Bisher zumindest war es immer so... Heimfahrt, CD rein: "Endlich zu Hause".
Björns
Ist häufiger hier
#14517 erstellt: 05. Jun 2011, 20:57
@ Solution-Design
kann Deinen Einduck was KEF Q 700 / 900 vs. RF7 nur bestätigen
mroemer1
Inventar
#14518 erstellt: 05. Jun 2011, 21:37

Mhmm... Dynaudio Contour S 1.4 => Klipsch Heresy III?


Nicht ganz, es waren Contur 1.1, 1.3 MK II und 1.8 MK II, dazu noch eine MBL 311D.

Als langweilig würde ich eine Dynaudio zwar nicht bezeichnen, der Spaßfaktor kam mir aber auch zu kurz.

Ich wollte halt nur sanft darauf hinweisen, das eine Heresy die gleiche Liebe benötigt wie deine RF7, also passende Elektronik, evtl. einen hochwertigen Sub und viel Sorgfalt und Feingefühl bei der Aufstellung.

Die kleine Bananenkiste kann nämlich auch schnell eklig werden wenn irgendwas nicht so ganz passt, gerade ein nur mäßig angekoppelter Sub kann hier sehr viel kaputt machen.

Also mal kurz die Heresy mit irgendwas dran wo Musik rauskommt in den Nebenraum und passt ist nämlich nicht, das wäre dann verschenktes Potenzial und würde sicher nicht längerfristig befriedigen.

Deine Musikauswahl ist nicht verkehrt und könnte sicher auch über die Heresy gefallen, zumindest läßt du einen Teil wenig taugliches Heresymaterial direkt aussen vor, leider aber auch einiges was sie besonders gut spielen kann.

Das beim Vergleich Heresy und RF7 "besser" erstmal gar keine Rolle spielt brauche ich glaube ich nicht genauer zu erläutern, hier wäre von den aktuellen Heritages eh nur die Corny der richtige LS dafür.
Aber hier geht es wohl mehr um das "anders" und das ist deutlich und da bin ich sicher, das wirst auch du erkennen ob du willst oder nicht.


[Beitrag von mroemer1 am 06. Jun 2011, 10:34 bearbeitet]
THRBRAINEL
Ist häufiger hier
#14519 erstellt: 06. Jun 2011, 10:26

Solution-Design schrieb:
Mhmm... Dynaudio Contour S 1.4 =>

Es gibt, denke ich, sehr unterschiedliche Klangmuster. Bisher hat mich noch nichts so angesprungen, wie die RF-7. Die extreme Klarheit im helleren Stimmbereich, trotz Bass-Mittelton konventioneller Bauart genialer Impulsivität, wunderbarer Ortbarkeit der Instrumente; mag auch ein wenig mit der Röhren-Röhren-Kombination zusammenhängen... Bin fast schon zu vergiftet um eventuell besseres überhaupt noch erkennen zu können/wollen.



Kann ich dir nur recht geben.
Ich hab die 62., 63, und 83. gehört. Für mich ist die 83. keine Klipsch mehr. Sie hört sich fast wie jeder andere Lautsprecher an. Die 63. hat schon gut Power aber war mir im Bass Berreich zu schwach. Jetzt bin ich bei der RF7 gelandet und habe meine Box gefunden.


[Beitrag von THRBRAINEL am 06. Jun 2011, 10:28 bearbeitet]
electroholic
Stammgast
#14520 erstellt: 06. Jun 2011, 13:51
@glenn ich fahre jeden 2ten tag mit der 4er vorbei

@fritz ich wollte mich mal in das thema pa vertiefen irgendwelche tipps wo ich das am schnellsten und leichtesten aus dem netz lernen kann?

natürlich nehme ich auch von jedem anderen jede hilfe dankend an aber ich denke das der fritz der größte pa und pro fan ist

hasta luego


[Beitrag von electroholic am 06. Jun 2011, 13:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.290