Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 . 400 . 410 . 420 . 430 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Tony-Montana
Inventar
#19470 erstellt: 27. Jan 2013, 18:24
Vielleicht solltest du mal deinen Händler kontaktieren und ihm dein Problem schildern.

Ich hoffe für dich du kommst auf ein Ergebnis was dich zufriedenstellt.
Comeback
Inventar
#19471 erstellt: 27. Jan 2013, 18:35
Den ruf ich morgen mal an. Vielleicht hat er ja ein super klingendes kabel für mich.
Comeback
Inventar
#19472 erstellt: 27. Jan 2013, 22:24
3 cm nach vorne gezogen - neu eingemessen und die belegten Stimmen sind weg

Lediglich bei bei Sportgelaber in 5.1 (hab nur die beiden Front-LS momentan angeschlossen) hört sich der Ton sch... an. Bei Sendungen in Stereo hört er sich wieder satt und voll an. Da fehlt dann vielleicht doch der Center.
Ich bin gerade ein bisschen erleichtert.
*YG*
Inventar
#19473 erstellt: 27. Jan 2013, 22:39
Glückwunsch

Irgendwann kannste ja einen RC64II dazu kaufen. dann hört es sich besser an. in 5.1.
und den "guten" SW115


MfG
Kuckucks
Inventar
#19474 erstellt: 27. Jan 2013, 22:47
Wenn es dir nicht zu voll ist, dann Spiel doch etwas mit dem EQ.
MCACC dreht die unteren Frequenzen generell sehr weit runter, das war bei meiner Musikrichtung am anfang auch ein Grauss. Ich hatte die rf-7 zuvor aber an den Onkyo 876 hängen und wusste wie sich die kleinen anfühlen können.

Etwas mit dem EQ gespielt nochmal neu eingemessen usw. Brachte dann das alte gewohnte Volumen wieder.
büsser
Stammgast
#19475 erstellt: 27. Jan 2013, 22:49
Keine KLF-30 Besitzer hier?
Seit ich sie habe (1999) konnte ich noch nie mit einem Fan darüber diskutieren.
*YG*
Inventar
#19476 erstellt: 27. Jan 2013, 22:56
seit doch froh dass du sie hast

Sie sind Besser als jede RF7 m.M.n


MfG
Kuckucks
Inventar
#19477 erstellt: 27. Jan 2013, 23:03
Verkauft die nicht jemand hier im biete Bereich?
*YG*
Inventar
#19478 erstellt: 27. Jan 2013, 23:13
Ja , der selbe Verkäufer der sie auch in der Kleinanzeigen-Bucht Verkauft.


MfG
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#19479 erstellt: 27. Jan 2013, 23:53
@büsser: Es will (hier in D) leider kaum jemand große Lautsprecher haben, die KLF 30 hat aber in Amerika bestimmt einige Fans. Hätte sie mir auch gekauft wenn ich die Wahl zwischen RF-7 und KLF 30 gehabt hätte. Die Box ist im Abstrahlverhalten und in den Mitten rein konstruktionsbedingt den 2 Wege Systemen sicherlich überlegen. Das ist ja wie eine Heresy mit richtigem Bass.
büsser
Stammgast
#19480 erstellt: 28. Jan 2013, 09:47

Andi78549* (Beitrag #19479) schrieb:
@büsser: Es will (hier in D) leider kaum jemand große Lautsprecher haben, die KLF 30 hat aber in Amerika bestimmt einige Fans. Hätte sie mir auch gekauft wenn ich die Wahl zwischen RF-7 und KLF 30 gehabt hätte. Die Box ist im Abstrahlverhalten und in den Mitten rein konstruktionsbedingt den 2 Wege Systemen sicherlich überlegen. Das ist ja wie eine Heresy mit richtigem Bass. :)


Offenbar nicht.
Ich lese hier viel vom Nachfolger RF-7, nur leider kaum etwas von der KLF-30.
Selbst heute, nach über 10 Jahren, bin ich noch begeistert von ihrem Klang. Sie sorgt für immensen Hörspass.
Eine HiFi-Box mit hohem Wirkungsgrad und Pegelfestigkeit fast ohne Ende.
Will man noch höher gehen, muss man eine Bühnenbox nehmen.

Dazu klingt sie mit allen Verstärkern gut, ob laut oder leise. Im Moment betreibe ich sie mit einem Pioneer Receiver SX-750! Klingt super!


[Beitrag von büsser am 28. Jan 2013, 10:34 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#19481 erstellt: 28. Jan 2013, 10:26

Kuckucks (Beitrag #19474) schrieb:
Wenn es dir nicht zu voll ist, dann Spiel doch etwas mit dem EQ.
MCACC dreht die unteren Frequenzen generell sehr weit runter, das war bei meiner Musikrichtung am anfang auch ein Grauss. Ich hatte die rf-7 zuvor aber an den Onkyo 876 hängen und wusste wie sich die kleinen anfühlen können.

Etwas mit dem EQ gespielt nochmal neu eingemessen usw. Brachte dann das alte gewohnte Volumen wieder.


Keine Ahnung wie das mit dem EQ geht. Ausser Einmessen mache ich daran nichts. Dann äner ich ggf. noch einmal die Programme und ändere Bass/Höhen - aber mehr mache ich da nicht drann. Wo und wie? Will da auch nichts verschlimmbessern.

Der RC64II ist ja schon ein ordenlicher Brummer... und teuer.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#19482 erstellt: 28. Jan 2013, 11:42
Moin

Wer Jahre lang mit Moden im Bass gelebt hat, der glaubt natürlich, das nach der Einmessung etwas nicht stimmt und zu wenig Bass vorhanden ist.
Die Realität sieht allerdings anders aus, aber das Gehör hat sich an den "Loudnesscharakter" so sehr gewöhnt, das man glaubt es würde etwas fehlen.

Saludos
Glenn
Kuckucks
Inventar
#19483 erstellt: 28. Jan 2013, 11:43
Verachlimmbesser kannst du ja nichts wenn du Vorker die Einstellungen speicherst.

Ich hab an meinem Pio die "S.Retriever" Taste sie wirkt so ähnlich wie Loudness funktion wenn man sie einschaltet merkt man den Unterschied wie Tag und nacht !
*YG*
Inventar
#19484 erstellt: 28. Jan 2013, 16:36
@büsser

Ach du Bist 100dB aus'm Klipsch-Forum.

Schicke KLFs
Comeback
Inventar
#19485 erstellt: 28. Jan 2013, 18:43
So da ich ja nun mal getestet und festgestellt habe, dass Bi-Amping defintiv einen Mehrwert bringt benötige ich eine AVR-Empfehlung für die RF7 MKII.

Pioneer SC-LX85??? (Der kann Bi-Amping und Zone 2)

Oder gibts besseres?
Kuckucks
Inventar
#19486 erstellt: 28. Jan 2013, 19:12


setzt doch mal ein Kollegen oder Fräulein dahin und steck mal um von Bi Amping zu B-wire und frag diese mal ob Sie "Unterschiede" hören keine Verbesserungen nur Unterschiede bin mal gespannt

oder lass ein Kollegen von dir machen ohne, dass du weisst was gerade angeschlossen ist : )
*YG*
Inventar
#19487 erstellt: 28. Jan 2013, 19:12
Nimm einen der Dir Gefällt, (optik, features,Handling etc.pp)

Also ich mag die Pioneers vom Handling nicht.
War IMMER ein Yamaha Fan, aber die Aventage serie , gefällt mir von der Optik nicht mehr.
Deswegen werd ich bald Denon AVR3313 & DBT 3313 UD Besitzer

Ob ein:
Denon AVR 3313
Onkyo TX NR 818
Pioneer SC LX85
Marantz SR7005
Harman Kardon AVR 370
Sony STR-DA3700ES

Musst du Allein entscheiden so wie ich sie aufgeschrieben habe, so wäre meine reihenfolge



MfG
Vollker_Racho
Inventar
#19488 erstellt: 28. Jan 2013, 19:17

Kuckucks (Beitrag #19486) schrieb:
setzt doch mal ein Kollegen oder Fräulein dahin und steck mal um von Bi Amping zu B-wire und frag diese mal ob Sie "Unterschiede" hören keine Verbesserungen nur Unterschiede bin mal gespannt

oder lass ein Kollegen von dir machen ohne, dass du weisst was gerade angeschlossen ist : )

+1
Comeback
Inventar
#19489 erstellt: 28. Jan 2013, 20:39

Kuckucks (Beitrag #19486) schrieb:
:D

setzt doch mal ein Kollegen oder Fräulein dahin und steck mal um von Bi Amping zu B-wire und frag diese mal ob Sie "Unterschiede" hören keine Verbesserungen nur Unterschiede bin mal gespannt

oder lass ein Kollegen von dir machen ohne, dass du weisst was gerade angeschlossen ist : )


Schätzelein, meine Frau hats gehört. Die hat davon keine Ahnung.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#19490 erstellt: 28. Jan 2013, 20:50
Seelig sind die Gläubigen , einem ordentlichen Blindtest mit Pegelausgleich halten solche Ergebnisse aber nie Stand.
Egal, der Pio LX82 ist ja schon etwas älter und der Händler muss ja auch von etwas leben, also warum kein neuer AVR?

Wenn Du wieder etwas in der gleichen Leistungsklasse haben möchtest, was die RF7II sicherlich honoriert:

Pioneer LX75/76 und 85/86
Onkyo TX NR 3009/5009 und 3010/5010
Denon AVR 4520 (der 3310 ist eine Luftblase, genauso wie sein Bruder den Marantz SR 7007)
Yamaha RX A 3020

Marantz, Sony und Harman Kardon würde ich persönlich ausschließen!

Saludos
Glenn
Vollker_Racho
Inventar
#19491 erstellt: 28. Jan 2013, 20:51

Comeback schrieb:
Schätzelein, meine Frau hats gehört. Die hat davon keine Ahnung.


Bestimmt mit den einleitenden Worten: "Schätzelein, hörst du das auch?!"...


GlennFresh schrieb:
Seelig sind die Gläubigen

Also ich kenne nur "selig sind die, die arm sind im Geiste".


[Beitrag von Vollker_Racho am 28. Jan 2013, 20:53 bearbeitet]
Tony-Montana
Inventar
#19492 erstellt: 28. Jan 2013, 20:59
Ich würde zu einem Onkyo greifen.

Bedienung & Haptik finde ich gut und habe seit Jahren nie ein Problem gehabt mir solch einem Gerät.
Comeback
Inventar
#19493 erstellt: 28. Jan 2013, 21:11
[quote="Tony-Montana (Beitrag #19492)"]Ich würde zu einem Onkyo greifen.

Bedienung & Haptik finde ich gut und habe seit Jahren nie ein Problem gehabt mir solch einem Gerät.

Die find ich grottenhässlich. Mochte ich noch nie leiden.
Werde mich mal zusätzlich im Denonlager umschaun. Ich brauch nicht unbedingt nen neuen. Vielleicht find ich ja was gebrauchtes aus dem Vorjahr hier im Forum.
Tony-Montana
Inventar
#19494 erstellt: 28. Jan 2013, 21:18
Klar, Geschmackssache. Ich mochte das neue Design des Onkyo auch nicht, aber live sieht er um einiges besser aus :-).

Dann wäre der Denon meine zweite Wahl.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#19495 erstellt: 28. Jan 2013, 21:23

Comeback (Beitrag #19493) schrieb:

Werde mich mal zusätzlich im Denonlager umschaun. Ich brauch nicht unbedingt nen neuen. Vielleicht find ich ja was gebrauchtes aus dem Vorjahr hier im Forum.


Das wäre dann nur der Denon 4311, alle 3er Modelle sind Luftpumpen und der 3312 hatte soweit ich weis sogar noch eine Plastikfront!

Wenn man das Onkyo Brett mal angefasst und ins Regal gehoben hat, dann denkt man eventuell anders darüber!

Saludos
Glenn
Comeback
Inventar
#19496 erstellt: 28. Jan 2013, 21:27
Danke. Erspart mir die Typensuche.
Ingo-3
Stammgast
#19497 erstellt: 28. Jan 2013, 22:47

XdeathrowX (Beitrag #19491) schrieb:

Comeback schrieb:
Schätzelein, meine Frau hats gehört. Die hat davon keine Ahnung.


Bestimmt mit den einleitenden Worten: "Schätzelein, hörst du das auch?!"...


GlennFresh schrieb:
Seelig sind die Gläubigen

Also ich kenne nur "selig sind die, die arm sind im Geiste". :L


Wers hört, wird seelig?

mfg
Ingo
*YG*
Inventar
#19498 erstellt: 28. Jan 2013, 23:00
Also ich finde die Neuen Onkyos auch Hässlich
Und davon abgesehen , hat man Nur Probleme mit Onkyo
NIE WIEDER ONKYO!

Also ein Denon ist m.M.n. Das Beste was du Kriegen kannst
Kuckucks
Inventar
#19499 erstellt: 28. Jan 2013, 23:06
ich bin da auch eher für Onkyo 818 der sieht brutal aus in silber

und zusätzlich schon mit dem neuen XT32
Tony-Montana
Inventar
#19500 erstellt: 28. Jan 2013, 23:08

Kuckucks (Beitrag #19499) schrieb:
ich bin da auch eher für Onkyo 818 der sieht brutal aus in silber

und zusätzlich schon mit dem neuen XT32 :)


*YG*
Inventar
#19501 erstellt: 28. Jan 2013, 23:10
[quote="Kuckucks (Beitrag #19499)"]ich bin da auch eher für Onkyo 818 der sieht brutal aus in silber
[/quote]

Naja wenn, dann in Black.

[quote="Kuckucks (Beitrag #19499)
und zusätzlich schon mit dem neuen XT32 [/quote]

Wer´s Brauch

Damals hat man ALLES Manuell eingestellt. (so wie ich heute noch)
Was auch mehr Spaß gemacht hat als Mikro aufstellen und messen lassen.


MfG
Kuckucks
Inventar
#19502 erstellt: 28. Jan 2013, 23:27
jaaaa und wie man es braucht es hat sich bei mir einfach vorher wie so ein 0815 angehört ohne jegliche Emotion


außerdem sag ich auch nur mal Stichwort Antimode :-) glaube 99,9% haben damit ein besseres Ergebnis erzielen können also wieso nicht die neue Techniken nutzen wenn sie vorhanden ist und schon in den "Mittelklassen" AVR verbaut wird.

Wobei man heute kaum noch unterscheiden kann zwischen Mittelklasse und und und. Die verschiedenen Klassen konvergieren und das ist auch gut so !
*YG*
Inventar
#19503 erstellt: 29. Jan 2013, 00:07
Ja stimmt schon.

Ich brauch so etwas nicht, wozu auch? Antimode wird nicht viel bringen. die kurve ist nämlich supii.


Und ausserdem ist mir Stereo Wichtiger , da brauch man so'n Zeugs nicht.
Gute Aufstellung ,Vernünftige Mittelklasse Elektronik & sehr Gute Speaker. dass reicht.
Weil Teuere Elektronik bringt auch nicht mehr, dass wäre wie die Pfeile auf High-End kabel. was schwachsinnig ist bei Wechselstrom.


MfG
Vollker_Racho
Inventar
#19504 erstellt: 29. Jan 2013, 00:14

Ich lasse es heute mal, bis auf die folgenden drei Worte, bleiben: der rote Faden!
Comeback
Inventar
#19505 erstellt: 29. Jan 2013, 09:59
Wie siehts aus mit dem Stromverbrauch bei den AVRs?
Mir ist eine "perfekte" Einmessung wichtig. Ich wills gar nicht manuell machen. Es soll einfach sein.
Die Pios sollen momentan angeblich die beste Einmessung haben?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#19506 erstellt: 29. Jan 2013, 11:49

Comeback (Beitrag #19505) schrieb:

Wie siehts aus mit dem Stromverbrauch bei den AVRs?


Wenn dir das wichtig ist, solltest Du einen Pioneer nehmen.
Aber mal ehrlich, wenn ich danach die Elektronik für mein
Hobby aussuche, dann kaufe ich mir gleich ein Kofferradio!


Comeback (Beitrag #19505) schrieb:

Mir ist eine "perfekte" Einmessung wichtig. Ich wills gar nicht manuell machen. Es soll einfach sein.
Die Pios sollen momentan angeblich die beste Einmessung haben?


Pioneer hat aber Mängel im Bassmanagment und die Bedienung ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Wer alles über die verschiedenen Einmess Systeme wissen will, der sollte folgenden Thread mal durchlesen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-72-4324.html

Im übrigen kann ich es nicht mehr hören, das ein Onkyo AVR anfälliger sein soll als die Konkurrenz.
Die älteren Modelle werden in der Tat recht warm und wurden wie so oft in ein Regal rein gequescht.
Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn ein leistungsstarkes Gerät das zeitliche segnet.

Die neuen Geräte machen nur wenig Probleme und mal ehrlich, kein Hersteller ist frei von Defekten.
Nur ist es wie bei vielen an gelesenen Halbwahrheiten, da wird was gelesen und eifrig weiter erzählt.
Bis es sich dann irgendwann in den Köpfen der Leute festgesetzt hat, fertig ist die Gerüchteküche.
Viele dieser User haben aber keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber man will ja mitreden können.

Tag täglich kann man das hier im Forum lesen und der Klipsch Thread ist da weis Gott keine Ausnahme.
Manche User haben sich auf dem Gebiet sogar zu echten Spezialisten entwickelt, das ist mMn echt traurig.

Saludos
Glenn
SaschaMav
Inventar
#19507 erstellt: 29. Jan 2013, 11:58

Comeback (Beitrag #19505) schrieb:
Es soll einfach sein.
Die Pios sollen momentan angeblich die beste Einmessung haben?


Das kann man eben nicht pauschalisieren. Wie gut das Einmesssystem ist hängt, nach dem was ich bisher gelesen habe, sehr stark vom Raum ab. Ich kann nur von mir sagen, dass das MCACC in meinem Raum komplett versagt hat. Die verschiedenen Einmessungen konnten verschiedener gar nicht sein. Phasenfehler, Sub nicht erkannt, Abstände der Surrounds vertauscht ... Da hatte es das kleine Audyssey
vom 607 (Onkyo) viel leichteres Spiel. Und auch das YPAO hat gute Ergebnisse geliefert. Aber einen Pio würde ich mir anhand der nicht zeitgemäßten Bedienung nicht holen ... ist eben Geschmacksache.


@Glenn

100 % Zustimmung. Leider hatte mich der 3007 zu seiner Zeit enorm enttäuscht, dass ich einen Wechsel ins andere Lager vornehmen musste. Bei einem Neukauf steht aber Onkyo wieder ganz oben auf der Liste. Onkyos sind einfach verschrieen.
büsser
Stammgast
#19508 erstellt: 29. Jan 2013, 12:12
Ich habe mit meinen KLF-30 mal eben kurz extreme Pegel gehört! (Slayer - Angel of Death)
Du meine Güte, ist das ein Soundgewitter!

Und das ganze mit einem alten Pioneer Receiver SX-750 mit 2x50 Watt.


[Beitrag von büsser am 29. Jan 2013, 12:15 bearbeitet]
ben-dnm
Ist häufiger hier
#19509 erstellt: 29. Jan 2013, 12:39
Hallo Klipschfreunde,

weiß jemand von euch, ob es in der Umgebung Hamm, Unna, Kamen und 30km Umkreis einen Händler gibt, wo man sich die aktuellen Klipschmodelle anhören kann?

VG
MaLoe2401
Stammgast
#19510 erstellt: 29. Jan 2013, 12:50
@büsser: Und das schon morgens? Dann biste jetzt ja wenigstens wach... Und die Nachbarn sowieso.
büsser
Stammgast
#19511 erstellt: 29. Jan 2013, 12:54
Ich wohne alleine im Haus!
SaschaMav
Inventar
#19512 erstellt: 29. Jan 2013, 16:20

ben-dnm (Beitrag #19509) schrieb:
Hallo Klipschfreunde,

weiß jemand von euch, ob es in der Umgebung Hamm, Unna, Kamen und 30km Umkreis einen Händler gibt, wo man sich die aktuellen Klipschmodelle anhören kann?

VG


Vielleicht etwas weiter weg als 30 km, aber kann Schluderbacher nähe Mönchengladbach empfehlen.
*YG*
Inventar
#19513 erstellt: 29. Jan 2013, 16:55
also ich find auch YPAO am besten. oder eben XT32.Audyssey
Haarry
Stammgast
#19514 erstellt: 29. Jan 2013, 17:34
kleiner test am rande: die rf-modelle solltet ihr niemals in die ecke stellen. dass der bass dann fetter wird hab ich ja schon erwartet, aber das sich das so deutlich bemerkbar macht, hätte ich nicht gedacht! fetter heißt in diesem fall deutlich unpräziser. der bass schwingt nach und das timing ging verloren.
der wandabstand von der ls ist im vergleich dazu ziemlich unwichtig.

getestet wurde mit der rf-62 und rf-83.


LG


[Beitrag von Haarry am 29. Jan 2013, 17:37 bearbeitet]
Tony-Montana
Inventar
#19515 erstellt: 29. Jan 2013, 18:07
Ich denke da erzählst du niemandem was neues :-)

Mit dieser Aufstellung habe ich auch die meisten Probleme, besonders weil mein Raum zu schmal ist und man die Klipsch am besten auf die Hörposition eindreht.
Comeback
Inventar
#19516 erstellt: 29. Jan 2013, 18:50

GlennFresh (Beitrag #19506) schrieb:

Comeback (Beitrag #19505) schrieb:

Wie siehts aus mit dem Stromverbrauch bei den AVRs?


Wenn dir das wichtig ist, solltest Du einen Pioneer nehmen.
Aber mal ehrlich, wenn ich danach die Elektronik für mein
Hobby aussuche, dann kaufe ich mir gleich ein Kofferradio!



Sorry aber da muß ich dir mal heftigs widersprechen. Da handelt es sich um einen altertümlichen Machospruch. Ich denke dass stromsparende und effiziente Geräte gerade heute wichtig sind. Wenn sie dann auch noch vergleichbare bzw. bessere Leistung liefern, warum sollte ich dann einen Stromfresser nehmen? Das gesparte Geld kommt lieber in meine Tasche als beim Stromanbieter. Bei 7-8 Stunden am Tag rechnet sich das auch.

Hab heute übrigends meine RF7 II in mängelfreie Exemplare umgetauscht.
Nette Center hatten sie auch da. Konnte nicht anders als zugreifen.
Hab mich dann noch mal mit dem Händler unterhalten, welchen AVR er mir empfehlen würde. Er hat mir ausdrücklich den LX86 vor den anderen AVRs empfohlen (die er aber auch alle dort verkauft). Die hervorragenden Tests des akktuellen Denonflagschiffs kann er nicht so ganz nachvollziehen. Der Pioneer wird auch von Kunden im Hörvergleich dort im Studio meistens vorgezogen im direkten Vergleich zu den anderen AVR. Auch die Bedienung soll angenehmer geworden sein.
Wenn es aktuell ist, kann ich mir alle AVRs im direkten Vergleich gegeneinander anhören. Und dass man Klangunterschiede nicht hören würde, wie manche im Forum behaupten sei völliger Blödsinn. Da würde man eine Menge im klanglichen Bereich an Unterschieden hören. Wir werden es sehen.

RF7 II mit RC-64 II
Tony-Montana
Inventar
#19517 erstellt: 29. Jan 2013, 19:07
Das sieht absolut aus.

Schwarz sieht eindeutig besser aus als ich das erwartet hätte, schöne Sache!

Konntest du dich mittlerweile mit dem Klang anfreunden?


Natürlich hat jeder Händler seine Meinung zu dem Thema und jeder vertritt eine andere Philosophie und wenn du zudem noch die Möglichkeit hast einen direkt Vergleich zu machen ist doch alles Prima!

Darf ich fragen bei welchem Händler du deine Ware kaufst?

*YG*
Inventar
#19518 erstellt: 29. Jan 2013, 19:48

Und dass man Klangunterschiede nicht hören würde, wie manche im Forum behaupten sei völliger Blödsinn. Da würde man eine Menge im klanglichen Bereich an Unterschieden hören.


Ist ja auch so, schonmal Blindtest gemacht bzw, bei einem "profi" test (AB) mitgemacht

Aber ist ja auch egal. jeder so wie er will.


Man Man Man, RESPEKT
sieht einfach nur Geil aus, in edelstem Black

fehlt nur noch der SW115




MfG
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#19519 erstellt: 29. Jan 2013, 19:49
@Comeback

Was ist denn daran ein Macho Spruch...?

Du tust ja gerade so als wäre ein weniger effizienter AVR der riesen Stromverbraucher schlecht hin.
Da kann man nur hoffen, das Du im Alltag genauso mit der "kostbaren und teuren" Energie umgehst.
Allerdings wird dann dort nicht mehr so genau geschaut, da werden mit dem Auto Brötchen geholt usw.

Das der Händler Pioneer empfiehlt, die er selbst im Angebot hat, ist nicht verwunderlich, jeder lobt sein "bestes" Pferd im Stall.
Und niemand hat behauptet, das AVRs nicht unterschiedlich klingen, wenn die elektronischen Helferlein mit von der Partie sind.

Das Pioneer gute AVRs baut, steht außer Frage, aber das die Konkurrenz kein Land sieht, ist völlig überzogen.
Auf Hörvergleiche im Studio gebe ich gar nichts, hier sind den Möglichkeiten zur Manipulation Tür und Tor geöffnet.
Wenn sollte man das Gerät in Ruhe zu Hause an seinem Setup testen, nur so kann man das Ergebnis beurteilen.
So lernt man das Gerät auch richtig kennen und sieht dann auch schnell, wo sich eventuelle Mängelchen verstecken.

Der Geräte Stapel ist selbst für einen Pioneer mit seinen Schaltendstufen ganz sicher nicht optimal.
Und dann wundern sich die Leute, wenn der AVR abfackelt, wie z.B. die ach so miserablen Onkyo!
Die Aufstellung der Lsp. ist nicht optimal, da hat das MCACC sicherlich ordentlich was zu arbeiten.
Nur blöd, das unter 63Hz nicht mehr viel passiert, da hat das Audyssey XT32 jedenfalls klare Vorteile.

Aber letztendlich ist jeder seines Glückes Schmied, daher sehe ich den Entscheidung anderer User völlig relaxt entgegen.

Saludos
Glenn
*YG*
Inventar
#19520 erstellt: 29. Jan 2013, 19:55

GlennFresh (Beitrag #19519) schrieb:

Und niemand hat behauptet, das AVRs nicht unterschiedlich klingen, wenn die elektronischen Helferlein mit von der Partie sind.


Ohne die Elektronischen Helferlein, klingen sie gleich.


GlennFresh (Beitrag #19519) schrieb:

Das Pioneer gute AVRs baut, steht außer Frage, aber das die Konkurrenz kein Land sieht, ist völlig überzogen.
Auf Hörvergleiche im Studio gebe ich gar nichts, hier sind den Möglichkeiten zur Manipulation Tür und Tor geöffnet.
Wenn sollte man das Gerät in Ruhe zu Hause an seinem Setup testen, nur so kann man das Ergebnis beurteilen.
So lernt man das Gerät auch richtig kennen und sieht dann auch schnell, wo sich eventuelle Mängelchen verstecken.


Sehe ich auch so


GlennFresh (Beitrag #19519) schrieb:

Die Aufstellung der Lsp. ist nicht optimal, da hat das MCACC sicherlich ordentlich was zu arbeiten.
Nur blöd, das unter 63Hz nicht mehr viel passiert, da hat das Audyssey XT32 jedenfalls klare Vorteile.


Jep, dann kann man sich dass Antimode sparen



MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 . 400 . 410 . 420 . 430 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.979