Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
darkraver
Hat sich gelöscht
#20120 erstellt: 03. Mai 2013, 06:27

dann macht es wohl kein Sinn die Lautsprecher zu Reklamieren so dass der Händler mir ein Neues Paar schickt.


Alles macht Sinn. Wenn nicht akzeptabel fuer dich dann absolut reklamieren und mal abwarten.


manch einer wünscht
sich den Qualitätsstandard von 1997 wieder zurück!

Volle Einstimmung, gute Handarbeit wird immer beliebter.
Statt Massenproduktion geht der Trend nun wieder absolut Richtung Handarbeitswaren !


[Beitrag von darkraver am 03. Mai 2013, 06:30 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#20121 erstellt: 03. Mai 2013, 08:03
Moin


darkraver (Beitrag #20120) schrieb:

dann macht es wohl kein Sinn die Lautsprecher zu Reklamieren so dass der Händler mir ein Neues Paar schickt.


Alles macht Sinn. Wenn nicht akzeptabel fuer dich dann absolut reklamieren und mal abwarten.



Das sehe ich genauso!

Zu mal alle Klipsch die ich habe oder hatte für mein Befinden einwandfrei sind bzw. waren.

Saludos
Glenn
snowblind89
Stammgast
#20122 erstellt: 03. Mai 2013, 15:50
Finde ich auch sehr ungewöhnlich, bei meinen alten Made in China RF-35 war alles "Klipschgerecht" verarbeitet. Auf jeden Fall mal den Verkäufer kontaktieren.

Gruß
Sascha4293
Ist häufiger hier
#20123 erstellt: 03. Mai 2013, 19:38
So habe Heute Mittag den Händler Kontaktiert, und haben uns geeinigt das er die LS zurücknimmt und mir ein Neues Paar schickt.
Am Montag werden die von der Spedition abgeholt und ich hoffe das ich bis ende nächster Woche das neue Paar da hab.
anakyra
Inventar
#20124 erstellt: 09. Mai 2013, 21:26
Da bin ich mal gespannt, ich habe heute den ersten Teil meines neuen Surround-SetUps bestellt, zwei Klipsch RF82 MKII. Die sind ja erst Mal der wichtigste Teil
LambOfGod
Inventar
#20125 erstellt: 10. Mai 2013, 09:20
Sogar ein neues Paar, wow!


Ich hätte eher gedacht er würde dir einen Teil des Kaufpreises zurückgeben!
Sascha4293
Ist häufiger hier
#20126 erstellt: 14. Mai 2013, 11:26
Gestern kamen die Lautsprecher bei mir wieder an. Natürlich gleich ausgepackt und begudachtet zwar sind die immer noch nicht überragend von der Verarbeitung aber jetzt sind die für mich Akzeptabel und kann die Klipsch mir ruhigem Gewissen stehen lassen

"LambOfGod" Das hatte der Händler mir auch vorgeschlagen mir 50 Euro zu überweisen und die Sache wäre dann geklärt gewesen.
Ich habe aber darauf bestanden die auszutauschen!
anakyra
Inventar
#20127 erstellt: 14. Mai 2013, 15:22
Äußerlich sind meine beiden RF82 II einwandfrei, allerdings sind die Holzschrauben, die man unten in die hinteren Füße schraubt, eine einzige Katastrophe. Die habe ich erstmal durch richtige Schrauben ersetzt

Klanglich bin ich mit den LS sehr zufrieden. Obwohl alles noch nicht richtig steht und ich das ganze auch noch nicht eingemessen habe, weil wir noch im Umzug stecken, ist der Klang gut. Und sie kann nicht nur laut, sondern auch leise Details in Filmen gut rausarbeiten. Die Höhen finde ich interessanterweise vieeeeel unaufdringlicher als im Hifi-Studio, wo ich RF 62 MK II gehörte hatte.
Sascha4293
Ist häufiger hier
#20128 erstellt: 14. Mai 2013, 16:42
Ja die Schrauben :-( da ist mir direkt beim Schrauben der Kopf weggebröselt erstmal morgen im Baumarkt und ein Paar anständige holen.
darkraver
Hat sich gelöscht
#20129 erstellt: 14. Mai 2013, 17:41
gut gemacht
Kuckucks
Inventar
#20130 erstellt: 14. Mai 2013, 17:43
ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen unten nachzuschauen wär mir viel zuuu anstrengend

Ot: Magnat hat rin richtigen Männerlautsprecher auf der High end vorgeführt Quantum signature. Sehr interessant aus aber es ist irgendwie dann doch wieder Magnat hmmm
Sascha4293
Ist häufiger hier
#20131 erstellt: 14. Mai 2013, 17:48
Die beiden hintere Füße muss man selbst anschrauben und die sind nun mal Unten.
Vollker_Racho
Inventar
#20132 erstellt: 14. Mai 2013, 17:58
8 Schrauben in M5 mit Senkkopf nach Wunsch (bei mir sind es Innensechskant geworden) kosten wenige Euronen...
*YG*
Inventar
#20133 erstellt: 14. Mai 2013, 18:04

Magnat hat rin richtigen Männerlautsprecher

OT:
Magnat und Lautsprecher
da passt
Magnat und Boxen besser
anakyra
Inventar
#20134 erstellt: 14. Mai 2013, 19:18

Sascha4293 (Beitrag #20128) schrieb:
Ja die Schrauben :-( da ist mir direkt beim Schrauben der Kopf weggebröselt erstmal morgen im Baumarkt und ein Paar anständige holen.


Bei den Holzschrauben bei mir auch, da hat auch kein Bit richtig gepasst, weder PZ noch PH. Alles abgerutscht und hat die Schraube von innen rund gedreht, da hab ich sie dann auch ersetzt. Die "normalen" Schrauben waren hingegen bei mir völlig einwandfrei.

Auf jeden Fall freu ich mich nach der Renovierung auf den Rest - dann kommen noch der RC62-II, zwei RS51-II und ein SW115.
Sascha4293
Ist häufiger hier
#20135 erstellt: 14. Mai 2013, 19:49
Bei mir waren es auch die Holzschrauben, die mit Gewinde war kein Problem.
Wünsch dir schonmal viel Spaß nach der Renovierung mit deinem Neuen Setup ;-)
anakyra
Inventar
#20136 erstellt: 15. Mai 2013, 06:45
Ist also kein Einzelfall mit den Holzschrauben ...
monster88
Stammgast
#20137 erstellt: 15. Mai 2013, 15:07
Hi Leute, ich trau mich das ganze mal hier fragen.

Nachdem ich mir kürzlich dei RF62/2 gegönnt habe, schau ich beim hören aus wie ein Baby das grad von der Brust kommt :-)

Um die Freude zu erhöhen soll jetzt noch der Center aufgewertet werden...RC62/2 wäre der Wunsch. Nachdem das Baby leider etwas "füllig" ist und ich noch nicht sicher bin, ob ich es unterbringen kann, woll ich mal nach alternativen fragen. RC62 wir mal sicher bstellt und ausprobiert, ob er passt...das funkt meistens besser als sich nur auf die Maße zu verlassen.

Aber was wenn? Gibt es vlt schon jemanden mit gleichem oder ähnlichen Problem? Welche anderen Marken/typen könnte sich hier halbwegs gut einfügen?

thx im voraus!!!
*YG*
Inventar
#20138 erstellt: 15. Mai 2013, 16:11
wenn der RC62 nicht passt. Dann musste es halt passend machen oder eben den RC52 nehmen
Kuckucks
Inventar
#20139 erstellt: 15. Mai 2013, 16:21
Horn und Kalotte mixen wird sich bemerkbar machen :S
LambOfGod
Inventar
#20140 erstellt: 15. Mai 2013, 16:25
Zur Not erstmal testen ob man ohne Center zurecht kommt. Lebe jetzt schon seit über 2 Jahren glücklich ohne.
Kuckucks
Inventar
#20141 erstellt: 15. Mai 2013, 16:27
Genau oder so
monster88
Stammgast
#20142 erstellt: 15. Mai 2013, 16:40

Kuckucks (Beitrag #20139) schrieb:
Horn und Kalotte mixen wird sich bemerkbar machen :S


is so, weil status quo...deswegen brauch ich abhilfe...

oder ich hol mir gleich den 64er und stell den ganzen TV drauf :-D na scherz.. der is mir einfach zu teuer.

Ohne einen Center mag ich nicht...aus religiösen Gründen...

wieviel luft braucht den der RC62? kann der damit leben in eingebaut zu werden? HDMI 3 normal - Spielmodus --> im kasten unterm TV?

nachdem die BR Öffnungen nach vorne gehen...sollte das doch gehn, oder?

Bin aber dankbar für weitere Inputs!!!


[Beitrag von monster88 am 15. Mai 2013, 16:44 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#20143 erstellt: 15. Mai 2013, 16:47
Der lässt sich problemlos verbauen, aber je höher desto besser. Sollte also vllt. schon ins oberst mögliche Fach!
monster88
Stammgast
#20144 erstellt: 15. Mai 2013, 16:49

LambOfGod (Beitrag #20143) schrieb:
Der lässt sich problemlos verbauen, aber je höher desto besser. Sollte also vllt. schon ins oberst mögliche Fach!



ja klar, meine Füße hören mitm Alter eh so schlecht! ;-) Würde vlt sogar noch ein extra fach für ihn einbauen.

Super! das könnte die Lösung sein!!! muss heute gleich messen!
monster88
Stammgast
#20145 erstellt: 15. Mai 2013, 16:58
...hat sich erledigt...is nur 40cm breit :-D aaaaaaaaaaaah i bekomm hirnsausen :-D
MaLoe2401
Stammgast
#20146 erstellt: 15. Mai 2013, 18:20
TV an die Wand nageln ist keine Option?
monster88
Stammgast
#20147 erstellt: 16. Mai 2013, 13:12
is in verhandlung...aber eher nicht...wegen der steinwand dahinter :-)

hab gestern hin und her gemessen...ich glaube es sollte sich mit dem gleichen set up wie jetzt halbwegs ausgehen...kompromisse muss ich halt eingehen...so wie jetzt, der center steht hinterm TV. suboptimal, aber das Ergebnis is trotzdem ok.
MaLoe2401
Stammgast
#20148 erstellt: 16. Mai 2013, 17:36
Man kann sich ja auch eine Art TV-Ständer basteln, der auf dem Boden, hinter dem Board, steht.
monster88
Stammgast
#20149 erstellt: 19. Mai 2013, 16:41
ja, ich dachte schon ein ein verkehrtes U als rahmen für den center. Ich muss mir das aber mit dem TV ansehn...ich befürchte der wird dann zu hoch. Aber eventuell kann ich ihn ein wenig nach vor neigen. Die LGs sind ziemlich empfindlich bei 3D wenn man außerhalb der horizontalen ränder sitzt/schaut.

Aber der Entschluss steht fest...es wird der 62er...wird schon irgendwie gehn ;-)

Danke für die Tipps!
Sascha4293
Ist häufiger hier
#20150 erstellt: 21. Mai 2013, 09:18
Da nun die RF 82 MKII stehen bin ich auf der suche nach einem Vollverstärker bis 600 Euro.
Was könntet Ihr mir da empfehlen?

Gruß Sascha
Gallus-Claudius
Stammgast
#20151 erstellt: 21. Mai 2013, 10:00
Abacus, ganz klar.

oder wie ich immer sagen muss Denon Pma aus den 90ern.

Gruß
Sascha4293
Ist häufiger hier
#20152 erstellt: 21. Mai 2013, 10:14
Abacus kannte ich noch nicht ist mal was ganz neues als die üblichen Verdächtigen
Leider nur 1 Eingang.

Gruß Sascha
Gallus-Claudius
Stammgast
#20153 erstellt: 21. Mai 2013, 10:16
Also abacus hatte ich selbst an meinen Rf7 und das war schon sehr gut.

Aber ich würde lieber in Richtung Denon gehen Pma 1060 und den Rest vom Geld in gute Cd stecken oder passenden Cd Player wenn noch keiner vorhanden ist.

Gruß Gallus
Sascha4293
Ist häufiger hier
#20154 erstellt: 21. Mai 2013, 10:23
Wird wahrscheinlich schwer ein gut erhaltenes Gerät zu kriegen da es doch schon einige Jahre Alt ist.
Und die aktuellen Denon Verstärker sind nicht so toll?

Gruß Sascha
*YG*
Inventar
#20155 erstellt: 21. Mai 2013, 12:29
Dann werfe ich mal ein Sony Ta F690 /770 /707 /870 /808 mit ein

oder was neues :
- Marantz PM7004
- Pioneer A-50

etwas teuerer :
- Yamaha A S 1000
- XTZ A100D3


MfG
J-J
Sascha4293
Ist häufiger hier
#20156 erstellt: 21. Mai 2013, 15:23
Der Pioneer A-50 gefällt mir Optisch sehr gut, mit den Marantz würde ich mich auch anfreunden könne
Hat jemand schon die beiden an ein Paar Klipsch gehört?

Gruß Sascha
snowblind89
Stammgast
#20157 erstellt: 21. Mai 2013, 16:13
Worauf legst du denn wert? Hörst du länger ganz laut? Muss es ein VV sein oder würde dir auch ein 2-Kanal Receiver auch reichen?

Bei VV bis 600€ kann ich dir einen Onkyo A-5VL empfehlen. Bei Receivern gibts viele gute!

Gruß
LambOfGod
Inventar
#20158 erstellt: 21. Mai 2013, 20:21

Sascha4293 (Beitrag #20156) schrieb:
Der Pioneer A-50 gefällt mir Optisch sehr gut, mit den Marantz würde ich mich auch anfreunden könne
Hat jemand schon die beiden an ein Paar Klipsch gehört?

Gruß Sascha



Ausleihen und ausprobieren.
*YG*
Inventar
#20159 erstellt: 21. Mai 2013, 20:45
oder beide Bestellen ,Testen , und den Verlierer zurückschicken
music_is_everywhere
Stammgast
#20160 erstellt: 23. Mai 2013, 15:25
ich oute mich hier jetzt auch mal als Klipsch-Besitzer
bei mir sind es die RF 82 geworden, die ich mir zum Abitur gegönnt habe. Erstanden habe ich sie in der Bucht - zusammen mit einem RW-12d.
Der RW-12d ist zwar schön simpel einstellbar, kann aber im direkten Vergleich mit meinem SubZero klanglich nicht mithalten.
mMn passt der RW noch nicht einmal besonders gut zu den RF 82
daher ist er jetzt im Biete-Bereich zu finden

AVR ist ein Yamaha RX-V 457 - und wird früher oder später durch ein größeres Yamaha Modell ersetzt
Hauptquelle ist ein Laptop - CDs werden über einen Yamaha CDX-397 MK2 abgespielt.
Der zweite sichtbare Yamaha AVR ist für einen Freund und war nur zur "technischen Abnahme" da.
Und nein, bisher hat der Platz auf dem Sub dem Yamaha nicht geschadet.

nun ein paar Bilder - und ja ich weiß die Räumlichkeiten sind sehr bescheiden (12 qm) und die Aufstellung könnte auch besser sein - jedoch ist die gesamte Front über 3 m breit und in meinem 4x3 m Raum nicht anders unterbringbar

RF 82 + SubZero front

RF 82 + SubZero front


[Beitrag von music_is_everywhere am 23. Mai 2013, 15:54 bearbeitet]
Tony-Montana
Inventar
#20161 erstellt: 23. Mai 2013, 15:27
Ein solider Start in ein schönes Hobby. Viel Spass mit den Geräten
MaLoe2401
Stammgast
#20162 erstellt: 23. Mai 2013, 16:22
Sehr cool, vorallem das BMW-Performance Poster.
Wird der Center noch getauscht?
music_is_everywhere
Stammgast
#20163 erstellt: 23. Mai 2013, 17:05
Da der Center bei einem solch kleinen Stereodreieck nicht sooo viel ausmacht und ein anständiger Klipsch-Center (RC-52 aufwärts) nicht sooo günstig ist, wird ein neuer Center noch etwas warten müssen...
Kuckucks
Inventar
#20164 erstellt: 23. Mai 2013, 20:47
Sauber und Hallo


Wie macht sich der Subzeero sub mit den Klipsch. Kommt er hinterher ?
_*Grobi*
Ist häufiger hier
#20165 erstellt: 24. Mai 2013, 08:55
Jaja... Klipsch in kleinem Zimmer das Problem kenne ich nur zu gut.

SAM_0088

Bin froh, wenn ich eine Wohnung in Karlsruhe hab, dann gibts villt. auch noch nen Beamer + Leinwand und wenn ich nen gebrauchten RC-64 finden würde auch noch den. Leider findet man den so gut wie gar nicht.

Hier als die kleinen noch im Wohnzimmer standen. Die Denons im Hintergrund sind von meinem Vater.

SAM_0048
MaLoe2401
Stammgast
#20166 erstellt: 24. Mai 2013, 12:21
Wie viel qm hat das Zimmer denn? Hatte bis vor kurzem auch noch die RF-63. Sooo selten ist der RC-64 ja nun auch nicht, mit ein bisschen Geduld wirst du ganz sicher einen finden.
_*Grobi*
Ist häufiger hier
#20167 erstellt: 24. Mai 2013, 12:45
Nur 13-14m², stehen aber noch 2 größere Tische und Bett in dem Zimmer. Schrank musste den Lautsprechern weichen und steht jetzt in einem anderen.
Ich hoffe doch, bin schon seit ner Weile auf der suche nach dem Center in Schwarz, bisher hab ich leider noch keinen gesehen und wenn doch war ich leider zu langsam. Was müsste man für den eigentlich noch gebraucht Zahlen?
Platoniker
Ist häufiger hier
#20168 erstellt: 26. Mai 2013, 18:14
Hallo liebe Klipsch-Gemeinde!

Ich liebäugele schon lange mit Klipsch Lautsprechern. Zufällig wurde mir ein RF-3 5.1 Set (also mit passendem Center, Sub und Surrounds) in gutem Zustand angeboten. Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis?Eigentlich bin ich nur auf der Suche nach einem Stereo Set RF-3 (die 7er sind mir zu wuchtig und wären Overkill in dem Raum, ausserdem ließt man ja recht viel gutes über die RF-3), aber wenn ich zu einem guten Preis das ganze Set als 5.1 bekommen könnte sträube ich mich nicht
Gallus-Claudius
Stammgast
#20169 erstellt: 26. Mai 2013, 18:22
denke um 800-1000 wären okay..

Welcher Sub ist den dabei?
Fonzi2k
Ist häufiger hier
#20170 erstellt: 30. Mai 2013, 14:45
Ich sag mal Hallo in die Runde und gehöre seit gestern auch zu der Klipsch Gemeinde ...
Bin nun stolzer Besitzer der RF 62 angetrieben wird das ganze von einem Pioneer
VSX 922 Dazu hab ich einen Philips 7700 und für ungestörten Soundgenuss noch
Philips Fidelio L1 Kopfhörer ...

Klipsch RF-62
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957