Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|

Magnat Stammtisch - der erste und einzige

+A -A
Autor
Beitrag
ThaDamien
Inventar
#15977 erstellt: 11. Okt 2010, 10:51

Das ist keine Glaubensfrage das nennt man Physik, der Eine versteht was davon und der Andere eben nicht.
In diesem Sinne, geh in den Baumarkt und kauf die ne schicke Kupferlitze so 2,5mm²-4mm² für 2€/m und alles wird gut.


Was soll denn daran Physik sein ?
Eben diese widerlegt ja den ganzen Kabelquatschmist.


Skin-Effekt ? Theoretisch Ja, in der Praxis werden Frequenzen davon beeinflusst die weder Lautsprecher wiedergeben können noch Gehör wahrnehmen. Who Cares ?


Elektrischerwiderstand ? Klar eindeutige technische Kenngröße brauchen wir nicht drüber streiten. Einfluß auf den Klang ? praktisch nicht erwießen, selbst bei dieser geläufigen Kenngröße ist es praktisch nicht nachgewiesen dass sie einen Einfluß darauf hat.
Und da wird man sich auch nicht so leicht festlegen, denn mit dieser Kenngröße kennen sich vermeintlich viele Kunden aus (wobei dies strengphysikalisch gesehen wiederrum quatsch ist)***. Da könnte der Kunde ja mit reden, stattdessen werden systematisch theoretische Phänomene die herbei gezogen die in der Praxis keine Nennenswerten Einflüße haben.


***Streng physikalisch gesehen besteht nämlich dann ein Lautsprecherkabel aus komplexen Größen mit einer Induktivtät und einem elektrischen Widerstand.

Denn ein Lautsprecher wird mit Wechselstrom betrieben.

Davon wird aber in den seltensten Fällen gesprochen und gerade ebend von dieser Physik haben 95% der Kabelquatscherzähler keine Ahnung.


Damämpfungsgrad ? Klar ebenso technische Kenngröße, akzeptiere ich voll und ganz kann theoretisch bei Lautsprecher X an Verstärker Y zu Problemen führen, ist aber eher die Ausnahme bei technisch unausgereiften Geräten.


@le_karsten:

Wenn du soviel Ahnung von Physik hast, leite mir mal bitte einen Zusammenhang zwischen der Induktivität, Widerstand und Frequenzgang eines Kabels her.
Wenn du das kannst können wir weiter über Physik sprechen.

Und ich erinnere nochmal wir befinden uns in der komplexen Zahlenebene.


[Beitrag von ThaDamien am 11. Okt 2010, 10:52 bearbeitet]
le_karsten
Stammgast
#15978 erstellt: 12. Okt 2010, 01:48
Fangen wir mal an....
Der Widerstand ist in unserem Fall die Impedanz Z (im weiteren Z), eine Impedanz setzt sich aus dem ohmschen Widerstand R und einem Blindwiderstand X zusammen.
In kartesischen Koordinaten ausgedrückt sieht das wie folgt aus:
Z=R+jX
Der ohmsche Widerstand R entspricht dem Gleichstromwiderstand unseres Kabels und ist frequenzunabhängig. Der Blindwiderstand X wiederum kann entweder kapazitiv oder induktiv sein. Hierbei sind kapazitive Blindwiderstände immer negativ und induktive immer positiv. Das ganze formelmäßig ausgedrückt sieht dann wie folgt aus:
Xc=-1/wC<0......C bezeichnet die Kabazität
Xl=wL>0............L bezeichnet die Induktivität
Mit w meine ich eigentlich Omega (leider haben wir keine LaTex unterstsützung hier im Forum), die Kreisfrequenz. In der Kreisfrequenz Omega steckt unsere Frequenz wie folgt drin:
w=2*pi*f
Wir erhalten also unterm Strich unseren frequenzahängigen Welchselstromwiderstand des Kabels, der als Gleichung wie folgt aussieht:
Z=R+j(wL-1/wC)

Soweit die graue Theorie um 01:45Uhr!
Falls mir Fehler unterlaufen sind bitte ich das zu Entschuldigen, ich hatte zwar drei Semester Elektrotechnik aber ich habs gehasst^^ (scheiß Prof). Nun bitte ich dich nur noch meinen ersten Beitrag noch einmal zu lesen, du wirst feststellen ich meine genau das gleiche wie du.

Möglicherweise mangels besser Elektrotechnikkenntnisse verstehe ich nur nicht wie du aus einem simplen Kabel einen passiven Dipol machst?! Wo nimmst du beim Kabel die Induktivität her? Nach meinem Verständnis hat ein Kabel immer nur einen simplen ohmschen Widerstand, außer man bastelt fleißig eine Spule draus. Insofern ist für mich der Kabelwiderstand immer frequenzunabhängig, was meine Meinung zu teuren Kabeln nur unterstützt, aber bitte verbessere mich wenn ich falsch liege.
So ich geh jetzt ins Bett morgen Früh gehts weiter mit den Grundlagen der fluidtechnischen Antriebe und Systeme.


[Beitrag von le_karsten am 12. Okt 2010, 01:48 bearbeitet]
m00
Hat sich gelöscht
#15979 erstellt: 12. Okt 2010, 02:47
Hallo,

hat schon jemand die Magnat Quantum 1009 und 1005 probegehört und kann mir seine Meinung zu den LS sagen?

Gruss m00
RobN
Inventar
#15980 erstellt: 12. Okt 2010, 07:54

le_karsten schrieb:
Nun bitte ich dich nur noch meinen ersten Beitrag noch einmal zu lesen, du wirst feststellen ich meine genau das gleiche wie du.

Na eben, streitet euch doch nicht, wenn ihr eh der gleichen Meinung seid (die ich im Übrigen auch unterstütze)
ThaDamien
Inventar
#15981 erstellt: 12. Okt 2010, 09:25
@RobN:

wir streiten uns nicht.

@le karsten:
Ich bedanke mich bei dir, du scheinst einer der wenigen zu sein die sich nicht von irgendwelchen Fantasiekonstrukten veräppeln lassen.

E-Technik habe ich schon lange hinter mir, in Mechatronik wurde das Thema "Kabel" hinsichtlich Störanfälligkeit vertieft.
Und ein "twisted shielded pair" hat durchaus seine Vorteile was eine störungsarme Übertragung betrifft.

Ich gebe zu dass ich eventuell aus dem Gedächtnis dem Kabel eine falsche Eigenschaft zugewiesen habe. Werde nochmal schauen ob ich die in der Vorlesung diskutierten Eigenschaften nochmal finde und bei Bedarf poste.


Im Grunde meinte ich das "gleiche" wie du, es ist immer wieder ein "kritisches" Thema.

Das kritischte daran ist dass in der "Hifi-branche" für ein "Industriekabel in einem Gewebeschlauch" Unsummenverlangt werden und ich dies einfach als "abzocke" sehe.

Da hier bewusst Kunden veräppelt werden.

Zumal die Industriekabel offiziell nach DIN Normen vermessen werden.Anstatt diese "Kennwerte" gegen Störanfälligkeit und Widerstand zuverwenden um Kabel objektiv zubewerten wird irgendein Schund erfunden.
-Fabio-
Inventar
#15982 erstellt: 12. Okt 2010, 11:21
Ich halte den ganzen Kabel-Voodoo auch für Schwachsinn.

Ich kaufe mir nur normale Kabel im Geschäft mit 4mm2 Durchmesser.
Ich gehe mal davon aus, dass es da keine Hörbaren unterschiede zu sehr
teuren Kabel gibt, vor allem, da die Kabelstrecke nur ca. 1-2 Meter beträgt.

ShadeAlbae
Stammgast
#15983 erstellt: 12. Okt 2010, 11:32
bei 1-2m würde auch 1,5mm² oder 1mm² reichen ..

aber ich wurde auch 4mm² nehmen weil es einfach besser aussieht und sich schöner anschließen läss!

alles was ich für Sinnvollhalte ... sind Bananenstecker.
Da kupfer sehr weich ist und aufdauer irgendwann nicht mehr stramm im (schraub) terminal sitz.. was sich durch gelegentliches nachziehen aber auch beheben lässt ^^
Ob es sich auf den klang ausübt kann ich nicht sagen.. aber wenn man viel rumräumt kann man schonmal hängen bleiben..

aber wenn jemand spaß am Löten hat ;D


ps: ahbe mein 1,5mm² durch 3mm² getauscht und es hat keinen unterschied gemacht^^ (nur der optik wegen)


& wenn ihr nen paar Seiten weiter vorne guckt seht ihr ja auch was für "strippen" in den LS verbaut sind^^ oder guckt euch mal die leiterbahnen im Verstärker / Frequenzweiche an...

& um das Thema zu wechseln... hat schonmal jemand seine Quantum Lackiert oder Foliert?


[Beitrag von ShadeAlbae am 12. Okt 2010, 11:37 bearbeitet]
Fabi49
Stammgast
#15984 erstellt: 12. Okt 2010, 12:18
Verkaufe jetzt meinen Magnat Quantum 730A für 260€!

Bei Interesse einfach mal im Bietebereich nachschauen!

LG,
Fabi49
-Fabio-
Inventar
#15985 erstellt: 12. Okt 2010, 12:25
Ja, sieht wirklich besser au:)

In meinen All Ribbons, Transpuls und Zero sind allerdins auch recht dicke Kabel im inneren.
Weiß jetzt aber nicht wie dick.

Aber ist ja auch egal, alles läuft und klingt gut:)
ThaDamien
Inventar
#15986 erstellt: 12. Okt 2010, 16:28
Et muss ja nicht mal sehr teuer sein.

Das ist ja gerade der "Knackpunkt".

Das wäre ebenso ein ordentliches Bi-Wiring Kabel


Single-Wire

Wenn ihr da mal auf die Meterpreise schaut, lacht ihr euch schlapp.

Obiges Kabel wurde vor einigen Jahren im Gewebeschlauch für 8 euro pro Meter verkauft.

Der normalo kauft hierConrad kanns auch
RobN
Inventar
#15987 erstellt: 12. Okt 2010, 17:10
Eben, schick aussehendes und dickes Kabel muss absolut nicht teuer sein. Selber habe ich z.B. das hier, macht sich mit schönen Bananas auch ganz gut.

Wer Lust hat, kann sich dann ja noch ein paar m Gewebeschlauch kaufen und drüberziehen...

CLS240
ShadeAlbae
Stammgast
#15988 erstellt: 12. Okt 2010, 19:40
manchmal bekommt man auch rest stücke so 4-6 m für nen spott meter preis...^^ wenn es schön aussehen soll
bmwk1200s
Neuling
#15989 erstellt: 14. Okt 2010, 00:40
Hallo erstmal alle zusammen

Nun schreibe ich auch endlich mal was in dieses schöne forum.
Wollte auch nur eben m00 frage beantworten.

Habe mir vor ca. einem Jahr die quantum 1005 gegönnt und kann nur sagen das dieser Lautsprecher einsame spitze ist. Solltest du dir unbeding mal anhören wenn du die möglichkeit hast.


Und nun zu mir:
Ich heiße Benny bin 28 Jahre alt und habe dieses hobby wohl von meinem Vater geerbt
Futter bekommen die quantums von der für mich sehr schönen kombi Yamaha a s 2000 und cd s 2000. Außerdem habe ich noch nen Thorens 126 mk3 .

So hoffe das reicht als einstand

Bis dann
ShadeAlbae
Stammgast
#15990 erstellt: 14. Okt 2010, 06:20
Hi und willkommen

*den Einstandskuchen such* ;D

ps: ich stehe auf deine Yamaha´kombo
guile
Stammgast
#15991 erstellt: 16. Okt 2010, 14:37
hi leute,meine quantum 605 und die kabel sind jetzt angekommen.
Hab mir das Oehlbach spezial glasklar(durchsichtig) in 4mm geholt.
Ist das normal das das Kabel so krass nach plastik oder so stinkt?find das echt extrem?was kann man da tun?
m4xz
Inventar
#15992 erstellt: 16. Okt 2010, 15:05

guile schrieb:
Ist das normal das das Kabel so krass nach plastik oder so stinkt?find das echt extrem?was kann man da tun?

Zeit vergehen lassen, das Kabel wird den Geruch von selber ablegen.
guile
Stammgast
#15993 erstellt: 16. Okt 2010, 17:34
ich habe jetzt meine neuen magnat quantum 605 angeschlossen und musste leider feststellen das eine der beiden boxen deutlich leiser und fast keinen bass rausgibt,hab auch schon mehrmals die boxen umgetauscht von den positionen her und kabel getauscht usw. alles probiert ist immer die gleiche box mit den problem.

heisst das jetzt die eine box ist defekt?komisch oder?was meint ihr dazu?
Lukas_D
Inventar
#15994 erstellt: 16. Okt 2010, 18:08

guile schrieb:
ich habe jetzt meine neuen magnat quantum 605 angeschlossen und musste leider feststellen das eine der beiden boxen deutlich leiser und fast keinen bass rausgibt,hab auch schon mehrmals die boxen umgetauscht von den positionen her und kabel getauscht usw. alles probiert ist immer die gleiche box mit den problem.

heisst das jetzt die eine box ist defekt?komisch oder?was meint ihr dazu?


Hört sich fast nach einem Defekt an, wo hast du den gekauft?


[Beitrag von Lukas_D am 16. Okt 2010, 18:09 bearbeitet]
guile
Stammgast
#15995 erstellt: 16. Okt 2010, 18:21

Lukas_D schrieb:

guile schrieb:
ich habe jetzt meine neuen magnat quantum 605 angeschlossen und musste leider feststellen das eine der beiden boxen deutlich leiser und fast keinen bass rausgibt,hab auch schon mehrmals die boxen umgetauscht von den positionen her und kabel getauscht usw. alles probiert ist immer die gleiche box mit den problem.

heisst das jetzt die eine box ist defekt?komisch oder?was meint ihr dazu?


Hört sich fast nach einem Defekt an, wo hast du den gekauft?


bei redcoon,waren beide originalverpackt also keine b ware oder so
KKK101
Inventar
#15996 erstellt: 16. Okt 2010, 18:27
hmm Redcoon , habe ich auch mal was bestellt ( TV ).
Preis Leistund und vom Versand her ok , aber wehe es geht was Kaputt O o ...

dann kannste nur von Glück reden wenn die das zurück nehmen.
lubi777
Stammgast
#15997 erstellt: 16. Okt 2010, 18:32
@guile

ich würde mich gleich in verbindung mit redcoon und auch magnat in verbindung setzten und das Problem erläutern, damit die so schnell von dem problem wissen und was die dazu sagen haben.
Muss man dann eigentlich beide Boxen zurückschicken oder nur die eine defekte?

Andere Frage: Ist der center Quantum 513 eigentlich ein 2 1/2 weg center oder nur 2 Wege. Was ich so gefunden habe eigentlich "nur" ein 2-Weg aber in der Beschreibung direkt bei Magnat steht:

Tief-Mitteltöner mit `deep-space`-Technologie, Steife und leichte Aluminium-Membranen, Ausgeklügelte Schwingspulenbelüftung für hohe Belastbarkeit

also ein Tief-Mitteltöner + Hochtöner wäre dann eigentlich 2 1/2 Weg .....oder?
KKK101
Inventar
#15998 erstellt: 16. Okt 2010, 18:52
würde erstmal Redcoon anrufen und sagen das die eine Defekte Box zugeschickt haben .
Aber ich glaube die wollen erstmal den Bescheit der jeweiligen Firma haben .

Musste mal probieren.
guile
Stammgast
#15999 erstellt: 16. Okt 2010, 22:12
jo muss ich leider bis montag warten damit, normal muss es doch so sein das beide lautsprecher gleich stark sind und auch gleich bassstark vor allem oder?
bmwk1200s
Neuling
#16000 erstellt: 17. Okt 2010, 02:40
Danke ShadeAlbae

Du hast es genau erfast. Das mit dem Einstandskuchen
Hoffe mal das ich es auch zeitlich schaffe hier mal öffter reinzuschneien
guile
Stammgast
#16001 erstellt: 18. Okt 2010, 15:56
meine defekte 605er wird jetzt abgeholt,

jetzt meine frage:kann ich meine eine heile 605er solange erstmal mit einer meiner alten billig clatronics benutzen?oder ist das eher nicht ratsam?also ich meine ob das schädlich sein kann für die magnat?
Windsinger
Hat sich gelöscht
#16002 erstellt: 18. Okt 2010, 17:15

jetzt meine frage:kann ich meine eine heile 605er solange erstmal mit einer meiner alten billig clatronics benutzen?

Ich würde beide clatronics benutzen.



Windsinger
guile
Stammgast
#16003 erstellt: 18. Okt 2010, 17:18

Windsinger schrieb:

jetzt meine frage:kann ich meine eine heile 605er solange erstmal mit einer meiner alten billig clatronics benutzen?

Ich würde beide clatronics benutzen.



Windsinger


naja eine davon ist sogut wie im arsch,da kommt fast gar nix mehr raus,geht ja nur um ne woche jetzt bis die neue magnat ankommt nä.was meint ihr?
m4xz
Inventar
#16004 erstellt: 18. Okt 2010, 18:48
@ quile:

Da sinnvolles Musikhören in dieser Übergangszeit eh nicht das Ziel sein kann, warum nicht
Hauptsache Ton und Stereo
fan63
Stammgast
#16005 erstellt: 21. Okt 2010, 20:21
Hallo Magnat Stammtisch

Hier geht es vorwiegend um die neuen Boxen etc von Magnat...

Könntet ihr die Leute die noch die alten Magnats haben zu uns rüber schicken?

Magnat Klassiker All Ribon , MSP, Sigma, etc

DANKE!!

Gruß Fan63
halbemensch
Neuling
#16006 erstellt: 22. Okt 2010, 11:38
Liebe Magnat-Stammtischler ...

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

ich habe die Quantum 605 probegehört - ich mag sie.

da die 557 und 607 preislich aber auch im Rahmen liegen, überlege ich nun, doch etwas mehr auszugeben, *wenn* es das wert ist, mir also hörbar einen mehrwert bringt. was meint ihr dazu?

ich habe gestern einen eigenen thread in der kaufberatung dazu erstellt. mehr details findet ihr dort:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-42063.html


danke für eure Hilfe
KKK101
Inventar
#16007 erstellt: 22. Okt 2010, 12:23
wie oft haben wir das Thema jetzt schon durchgekaut =?
le_karsten
Stammgast
#16008 erstellt: 22. Okt 2010, 13:00
@KKK101
Auch wenn es bereits ausführlich diskutiert wurde kann man doch anders antworten.

@halbmensch
Schau einfach mal ein paar Seiten weiter vorn, da haben wir die Unterschiede zwischen 500er, 550er und 600er Serie auseinander genommen. Resultat war, das die 550er außen hui und innen Pfui sind, im Vergleich zur 600er und auch 500er!
Wenn sie dir natürlich beim Probehören gefallen dann spricht nichts dagegen sie dir zuzulegen. Schau auch einfach mal auf der Magnat Homepage, dort sind diverse Testberichte zu den einzelnen Serien zu finden.
halbemensch
Neuling
#16009 erstellt: 22. Okt 2010, 15:06
@le karsten:
danke - die 300 Forenseiten haben mich einfach erschlagen, in dem fall werde ich aber nochmal genauer suchen.
aber vermutlich werden es dann die 605 oder 607 werden.
ThaDamien
Inventar
#16010 erstellt: 22. Okt 2010, 16:26
Das ganze gabs in den letzten 3-4 Seiten, vielleicht auch 6... aber mehr auch nicht ist ein recht frisch aufbereitet worden.

Ausserdem fällt es auf wenn du auf einmal 5 große Bilder auf den Forenseiten siehst...
ThaDamien
Inventar
#16011 erstellt: 22. Okt 2010, 18:05
Die 605 findest du auf Seite 756
Die 500er Serie auf 753
Und hier die 503 bei AreaDVD
fan63
Stammgast
#16012 erstellt: 23. Okt 2010, 00:21
Hallo Magnat Stammtisch


Hier geht es um die neuen Magnats..
Wir haben die ältere Generation...

Liebhaber von alten Magnat All Ribbon, MSP, Sigma, Minesota, LOG und noch andere dürfen gerne zu uns rüber kommen.

Wer Lust hat kann ja mal vorbei schauen...

http://www.hifi-foru...m_id=185&thread=5300

Gruß Fan63
Lukas_D
Inventar
#16013 erstellt: 23. Okt 2010, 13:54

fan63 schrieb:
Hallo Magnat Stammtisch


Hier geht es um die neuen Magnats..
Wir haben die ältere Generation...

Liebhaber von alten Magnat All Ribbon, MSP, Sigma, Minesota, LOG und noch andere dürfen gerne zu uns rüber kommen.

Wer Lust hat kann ja mal vorbei schauen...

http://www.hifi-foru...m_id=185&thread=5300

Gruß Fan63


Wie oft willst du das denn noch schreiben
lubi777
Stammgast
#16014 erstellt: 23. Okt 2010, 20:52
@Lukas_D

nach deinem komment hoffentlich ein letztes mal

@fan63

Danke, hanben es zu kenntniss genommen und werden es weiter sagen wenn Jemand aus der Zielgruppe hierher kommt.
fan63
Stammgast
#16015 erstellt: 24. Okt 2010, 00:01
DANKESCHÖN...

Fan63
guile
Stammgast
#16016 erstellt: 26. Okt 2010, 16:03
ich hab jetzt endlich 2 funktionierende quantum 605 aufgestellt,hängen bei mir an nem pioneer a-209r der mit meiner onboard soundkarte verbunden ist.Vorher hatte ich nur billig clatronic boxen.Jetzt fällt mir aber auf das die Boxen nen hörbares rauschen ausgeben wenn ich keine musik höre.Was kann man da machen?Bei mein clatronics hab ich das nur gehört wenn ich lauter aufgedreht habe?
ThaDamien
Inventar
#16017 erstellt: 26. Okt 2010, 16:39
Wähle mal eine andere Eingansquelle am Verstärker, wenn das Rauschen immer noch da ist liegts am Verstärker.
Wenns weg ist liegts an der Soundkarte.

Was in je nach Fall zu tun wäre liegt auf der Hand...
guile
Stammgast
#16018 erstellt: 26. Okt 2010, 16:47
bin ich auch schon drauf gekommen habs eben mal gemacht blue ray player an verstärker angeschlossen,rauschen war dort kaum hörbar,ich denke das ist dann normal oder?
le_karsten
Stammgast
#16019 erstellt: 26. Okt 2010, 16:48
Es könnte auch ein parallel liegendes Strom oder Antennenkabel sein, in dem Fall Mantelstromfilter von Conrad kaufen. Hatte das gleiche Problem, der Filter hat mir das Brummen rausgeholt.
guile
Stammgast
#16020 erstellt: 26. Okt 2010, 16:51
an welche kabel müssten die mantelstromfilter denn ran?an das kabel vom pc an verstärker?
aber ich denke einfach mal es liegt an der billigen onboard soundkarte.bin am überlegen mir ne xonar essence zu holen.


[Beitrag von guile am 26. Okt 2010, 16:52 bearbeitet]
ThaDamien
Inventar
#16021 erstellt: 26. Okt 2010, 17:38
@le karsten:

Das parallel liegende Stromkabel würde ein 50Hz brummen erzeugen aber kein Rauschen.


@Guile:
Daran liegt es meistens, vor allem ältere Modelle sind da net so der Knaller.


Verwundert war ich bei unserem Netbook, die Soundkarte wird mit "HD" beworben aber dat heisst ja erstmal nichts... Die ist aber tatsächlich recht ordentlich.


Ob es ne Soundkarte für über 100 euro sein muss kann ich dir nicht sagen, ich verbinde in der Regel digital.
guile
Stammgast
#16022 erstellt: 26. Okt 2010, 22:43
hab jetzt noch ne frage zu meinen 605:da sind ja standardmäßig diese gummifüsse unten dran,aber da waren noch metallspikes zum dranschrauben in der verpackung mit bei.Ich hab Laminatboden im Zimmer und wollte mal fragen was da der unterschied ist wenn ich die metallspikes ranschraube?gibt das mehr bass oder mehr bumms auf den boden?
Lukas_D
Inventar
#16023 erstellt: 27. Okt 2010, 14:08

guile schrieb:
hab jetzt noch ne frage zu meinen 605:da sind ja standardmäßig diese gummifüsse unten dran,aber da waren noch metallspikes zum dranschrauben in der verpackung mit bei.Ich hab Laminatboden im Zimmer und wollte mal fragen was da der unterschied ist wenn ich die metallspikes ranschraube?gibt das mehr bass oder mehr bumms auf den boden?


Mit den Spikes koppelst du die Boxen an den Boden, mit den Gummifüßen kopelst du die Boxen ab. Ich habe beides ausprobiert und keinen hörbaren Unterschied wahrgenommen. Nimm das was deinen Boden mehr schont


[Beitrag von Lukas_D am 27. Okt 2010, 14:09 bearbeitet]
guile
Stammgast
#16024 erstellt: 27. Okt 2010, 15:06

Lukas_D schrieb:

guile schrieb:
hab jetzt noch ne frage zu meinen 605:da sind ja standardmäßig diese gummifüsse unten dran,aber da waren noch metallspikes zum dranschrauben in der verpackung mit bei.Ich hab Laminatboden im Zimmer und wollte mal fragen was da der unterschied ist wenn ich die metallspikes ranschraube?gibt das mehr bass oder mehr bumms auf den boden?


Mit den Spikes koppelst du die Boxen an den Boden, mit den Gummifüßen kopelst du die Boxen ab. Ich habe beides ausprobiert und keinen hörbaren Unterschied wahrgenommen. Nimm das was deinen Boden mehr schont :)



hmm ok also spikes find ich schon schicker vom aussehn ,naja mal sehn ob ich mir die noch ranschraube.
ShadeAlbae
Stammgast
#16025 erstellt: 27. Okt 2010, 16:23
kauf dir nen paar schöne Unterlegscheiben oder leg ne Platte(keine mit Musik drauf) drunter..

1. sieht noch besser aus
2. der Boden bleibt heile
3. das voodoo gewissen ist beruhigt^^
4. du kannst zusätlich Geld ausgeben^^
-Fabio-
Inventar
#16026 erstellt: 27. Okt 2010, 20:20
Der Vorschlag von ShadeAlbae gefällt mir sehr gut:D

Bei meinen Magnats sind nur leider keine Gewinde für Spikes vorhanden,
deshalb kann ich das nicht machen.


Ich hätte da noch eine Idee.

Man nimmt zwei massive Holzplatten, die die selbe Grundfläche haben wie
der Lautsprecher.
Man fräst in jede Ecke der beiden Platten eine Kuhle und legt eine Platte mit
den Kuhlen nach oben auf den Boden. Dann legt man in jede der Kuhlen eine
kleine Eisenkugel und legt die andere Platte mit den Kuhlen auf die Kugeln.
Dann oben drauf die Lautsprecher und man hat einen schönen Lautsprecherständer.

Was haltet ihr von der Idee?
ShadeAlbae
Stammgast
#16027 erstellt: 29. Okt 2010, 09:10
die idee ist gut ;D

man kann aber auch einfach Spikes mit einer klebenden Seite kaufen!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Epos Stammtisch
toshi??? am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  3 Beiträge
JBL- Stammtisch
Sascha902 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  4569 Beiträge
KRK Stammtisch
xTs am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  7 Beiträge
JBL Stammtisch ?
TheSoulhunter am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  116 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
HECO The Statement . Stammtisch
stefan1978HH am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2023  –  193 Beiträge
Offener Sehring Stammtisch
terr1ne am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  14556 Beiträge
Offener Tangent-Stammtisch
Shugie am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006