Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 . 330 . 340 . 350 . 360 .. Letzte |nächste|

Magnat Stammtisch - der erste und einzige

+A -A
Autor
Beitrag
steffen_2009
Stammgast
#16777 erstellt: 30. Apr 2011, 20:27
alles klar, falls Du nicht mehr warten willst, dann die
Telefonnummer 02234 / 807-0.

Besten Dank übrigends für den Nubert Tipp, das Verpackungsmaterial der LS-Box kam gestern an.

Werde Verpackungsdmaterial künftig nicht mehr so leichtfertig aus der Hand geben
m4xz
Inventar
#16778 erstellt: 30. Apr 2011, 20:44
@ steffen:

Du hast die Verpackung bekommen?
Bei Nubert hat es gestern gebrannt, deswegen wird es wohl etwas dauern bis man wieder etwas bestellen kann

Bei Magnat habe ich nach langem hin und her wegen neuer TMTs für meine Q903 angefragt, mal abwarten was ich als Antwort bekomme...
Mein Problem habe ich weiter vorne in diesem Thread ja schon beschrieben, für den damaligen Preis eigentlich schon fast eine Frechheit solche vermurksten Tieftöner zu bekommen
Zumal nicht jeder dieses Problem hatte.
steffen_2009
Stammgast
#16779 erstellt: 30. Apr 2011, 21:04
Ja, die Ersatzverpackung für meine Quantum 1005er sind von Nubert noch raus, bevor es dort gebrannt hat.

Auch Mal Glück gehabt
m4xz
Inventar
#16780 erstellt: 30. Apr 2011, 21:12

steffen_2009 schrieb:
Auch Mal Glück gehabt :)

Was Nubert wohl nicht hatte, hoffe deren Schaden wird von der Versicherung getragen...
Harry_993
Stammgast
#16781 erstellt: 01. Mai 2011, 10:22
Hello together....

bin am WE ohne grosse Erwartungen zum örtlichen MM um verschiedene LS zu hören. Zu den verschiedenen kam es dann überhaupt nicht mehr, bin als erstes auf die Quantum 1009 gestossen und "hängengeblieben". Die LS standen vor dem eigentlichen Vorführraum und haben mich klanglich vom ersten Moment an überzeugt, trotzt der schlechten Bedingungen. Wie mögen diese LS erst bei mir im Wohnzimmer aufspielen???

Mich würde mal von den Besitzern der 1009er interessieren, wieviel Leistung brauchen diese so, damit sie sauber spielen? Reicht mein alter Denon 935R (2 x 100 W an 8 Ohm) für diese LS aus?

Gruß
Harry


[Beitrag von Harry_993 am 01. Mai 2011, 10:23 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#16782 erstellt: 01. Mai 2011, 11:49
Mit 100 Watt an 8Ohm kann man so ziemlich jeden Lautsprecher ordentlich betreiben.
Diese Leistung braucht man normalerweise auch nie.

Zimmerlautstärke erreicht man ja schon bei ca. 0,1 Watt, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Die Quantums haben ja sicher einen ordentlichen Wirkungsgrad, zumindest bin
ich es so von Magnat gewohnt.

m4xz
Inventar
#16783 erstellt: 02. Mai 2011, 18:38
So, heute kam eine Antwort von Magnat:
Bitte wenden sie sich an den Magnat Service Österreich

Kennt jemand eine Kontaktadresse?
Habe etwas von DPA (Digital Professional Audio) gefunden, deren Mail endet allerdings mit @denon, also keine Ahnung ob ich da richtig bin...
Marko079
Ist häufiger hier
#16784 erstellt: 02. Mai 2011, 21:15

m4xz schrieb:
So, heute kam eine Antwort von Magnat:
Bitte wenden sie sich an den Magnat Service Österreich

Kennt jemand eine Kontaktadresse?
Habe etwas von DPA (Digital Professional Audio) gefunden, deren Mail endet allerdings mit @denon, also keine Ahnung ob ich da richtig bin...


bitteschön...


http://www.magnat.at/ > Kontakt


DPA-Die Sound und Entertainment Gruppe
Digital-Professional-Audio Vertriebsgesellschaft m.b.H.

Seeböckgasse 59
A-1160 Wien

Tel: 01/48 01 006
Fax: 01/48 57 679

Öffnungszeiten:

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr

e-mail: office@dseg.at

Technical Service & Support Center / Service Annahme:

Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr

e-mail: service@denon.at
m4xz
Inventar
#16785 erstellt: 02. Mai 2011, 21:36
@ Marko079:

Also doch, vielen Dank!

Ich war etwas verunsichert, aber dann werde ich es da mal versuchen...;)
m4xz
Inventar
#16786 erstellt: 03. Mai 2011, 18:59
Ok, dann mal abwarten was entschieden wird
Die Rechnung habe ich ja zum Glück noch...
Klaus-R
Schaut ab und zu mal vorbei
#16787 erstellt: 03. Mai 2011, 23:32
Hallo und guten Abend!

Ich bin hier zwar nur Gelegenheits-Leser und ganz selten Gelegenheits-Schreiber, wollte Euch aber trotzdem an meiner Freude über meine neueste Anschaffung beiteiligen. Ich habe schon seit einiger Zeit ein Auge auf die Quantum 650er Serie geworfen, konnte mich aber noch nicht recht entscheiden, ob ich lieber 657 oder 655 haben wollte. Klar war Standbox und klar war die Calvados/Silber Ausführung. Die Entscheidung wurde mir abgenommen, weil ich am Samstag bei Medimax zwei 655er in Calvados zum Mitnahmepreis von 347,- (das Paar!) gesehen habe, war eine kurzfristige 50% Rabbat-Aktion.

Jedenfalls bin ich mit der Wahl sehr zufrieden, die Boxen sehen super aus, passen gut zum Philips 9704 Flat-TV und klingen für meine bescheidenen Ohren sehr gut. Subjektiv sogar einen Tick besser als von meinen Eltern die Quadral Aurum (weiß das genaue Modell nicht, haben aber Bändchen-Hochtöner), die allerdings schon ca. 10 Jahre alt sind. Wichtig ist mir vor allem, dass die Boxen für verschiedene Musikrichtungen passen, weil ich sowohl Klassik als auch Rock höre. Das scheint super zu klappen!

Also, viel Spaß noch mit Euren Magnat-Schätzchen und bis dann mal.

Gruß
Klaus
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#16788 erstellt: 04. Mai 2011, 16:21
@Klaus-R

Hi,

erstmal Glückwunsch zu deinen neuen LS.
Wie ist die Aufstellungs- und Elektronik"Situation" bei dir?

@all

Ich habe ebenfalls Interesse an den 655ern,
diese sollen von einem NAD C326BEE angetrieben werden.
Reicht das, hat der Amp genug Power für die LS?
Bei Magnat hört man ja gelegentlich mal von durchgeballerten Hochtönern
(daran sind bestimmt zu schwache Amps Schuld-nehme ich jedenfalls an),
deshalb mache ich mir etwas Sorgen.
Aufgestellt werden sollen die LS in einem ca. 17qm großen Zimmer, Hörabstand ca. 2,20m, Abstand der LS zur hinteren Wand: max. 50cm.
Ist der Raum zu klein, oder der Hörabstand zu kurz, stehen die LS zu dicht vor der Wand?
Ich höre viel elektronische Musik und Black Music,
ausserdem sollen die LS zur Sounduntermalung beim Zocken und Blu Ray/DVD gucken eingesetzt werden.
Würdet ihr mir alternativ andere, trockener abgestimmte LS empfehlen?
Die Magnat sollen bassmäßig ja kräftig zulangen (können),
könnt ihr das bestätigen?
Hier meine Alternativen (lieber ein Paar von denen?):

Quadral Argentum 370
ELAC FS 57.2
Heco Metas XT 501

Zu welchem der o.g. LS könnt ihr was sagen?
Welchen davon würdet ihr alternativ empfehlen?
Von welchem davon würdet ihr eher abraten?

Vielen Dank im Vorraus.
Gruß YesWeCan81


[Beitrag von YesWeCan81 am 04. Mai 2011, 16:25 bearbeitet]
Klaus-R
Schaut ab und zu mal vorbei
#16789 erstellt: 04. Mai 2011, 22:50
@YesWeCan81

Der Abstand zwischen den Lautsprechern beträgt ca. 2 Meter, der Hörabstand ca. 3 Meter, der Raum ist insgesamt ca. 25 m² groß. Der Abstand zwischen Box und Wand lässt sich aus optischen Gründen nicht größer als 30 cm gestalten. Das scheint zumindest bei hohen Pegeln ein Problem bei der 657 und etwas weniger bei der 655 zu sein, bisher ist mir aber noch kein Bassdröhnen aufgefallen. Als Verstärker habe ich im Moment nur einen ca. 20 Jahre alten von Kenwood, als CD-Player dient ein 08/15 DVD-Player von JVC. Mittel- bis langfristig möchte ich die schicken Boxen durch einen Magnat MC1 ergänzen, weil gute Testergebnisse, schöne Optik und 2 in 1 Lösung. Surround ist mir nicht so wichtig und in einer Mietwohnung auch nur begrenzt praktikabel.

Für Quadral habe ich auch sehr viel übrig, wobei sich da die Aurum Phonologue Modelle wohl deutlich von den einfacheren Serien abheben. In der Kategorie unter 1000 Euro würde ich vermuten, dass Magnat, Heco oder Canton das bessere Preis/Leistungsverhältnis bieten, kann ich aber nicht mit harten Fakten untermauern.

Gruß
Klaus
m4xz
Inventar
#16790 erstellt: 05. Mai 2011, 17:59
So, heute kam ein Päckchen mit 2 kostenlosen Austauschchassis für meine Q903.
Dabei wurden diese erst gestern "bestellt", echt Hut ab vor diesem Service und das 5 Jahre nach dem Kauf noch dazu

Ich bin schon richtig gespannt wie sich die neuen Tieftöner schlagen, wenn die Störgeräusche noch vorhanden aber kaum mehr wahrnehmbar wären, wäre ich wieder absolut zufrieden
Dann wäre das triste, bloße rumstehen der Q903 vorbei und sie hätten wieder regelmäßig etwas zu tun
m4xz
Inventar
#16791 erstellt: 07. Mai 2011, 15:54
Heute habe ich die beiden Tieftöner meiner Q903 getauscht!
Dabei ist mir aufgefallen dass ein alter TT die Bezeichnung R1 trug, der andere aber R2.

Die neuen Tieftöner waren jeweils mit R2 bedruckt.
Das könnte auch erklären warum ein Tieftöner deutlich mehr Störgeräusche produziert hat...falls es sich hierbei um Revisionen handelt.

Auf jeden Fall sind die Störgeräusche bei einem Lautsprecher um einiges geringer geworden, dennoch noch bei beiden Lautsprechern vorhanden.

Gesamt gesehn ist es aber nun um einiges besser und fällt nicht mehr so stark auf, somit hat es schon was gebracht

Somit habe ich wieder einen Einsatzbedarf, und zwar bei geringeren Lautstärken, denn klanglich haben sie mir sowieso immer gefallen, auch der Tiefgang ist sehr ordentlich für diese Größe.

Und wenn es dann richtig zur Sache gehen muss, bzw. Pegel gefragt ist, dann haben sowieso die Klipsch ihren Auftritt
züri
Stammgast
#16792 erstellt: 25. Mai 2011, 21:17
Hallo Magnat Freunde!

Es lohnt sich bei AREA DVD reinzuschauen:

Die neue Magnat 8xx Serie!!!!

Sehen recht interessant aus.

Hoffe, die sind bald zu hören.

Gruss

züri
trinytus
Inventar
#16793 erstellt: 25. Mai 2011, 21:34
Whao.... Der Hammer.

Das werden ganz große...
Windsinger
Hat sich gelöscht
#16794 erstellt: 25. Mai 2011, 21:59
Wo bleibt der Subwoofer ???



Windsinger
KKK101
Inventar
#16795 erstellt: 25. Mai 2011, 22:01
hmm sehen ja wirklich Schick aus.

Aber die Preise sind ja nicht mehr Low Budget like ^^


[Beitrag von KKK101 am 25. Mai 2011, 22:03 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#16796 erstellt: 25. Mai 2011, 22:09

Aber die Preise sind ja nicht mehr Low Budget like ^^



Der zur Markteinführung angedachte Preis soll gemäß unseren Informationen 999 EUR / Paar betragen.


Den Preis finde ich eigentlich voll OK,
30% ab wie bei Magnat üblich, dann passt es wieder.



Windsinger
aquarion
Stammgast
#16797 erstellt: 27. Mai 2011, 20:29
Servus, ich hätte mal ne Frage bzgl. der Quantum 503, ich wollte mir jetzt für die 2. Hörzone auch nen kleinen Verstärker oder Receiver zulegen.

Nur findet sich da sehr selten etwas Kompaktes ^^ Auf einen 2. AVR hätte ich eigtl wenig Lust (ich suche schon etwas mit einem Sub PreOut)

Was haltet ihr denn von den Quantums in Verbindung mit dem Yamaha RX-E100 (aus der PianoCraft) Die 40Watt sollten ja eigentlich ausreichen, oder kann es da zu Problemen kommen? So hungrig sollten die kleinen 503er ja eigtl nicht sein...?

Grüße
Lukas_D
Inventar
#16798 erstellt: 27. Mai 2011, 20:44
Da gucke ich anch langer Zeit mal wied erin das Hifi Forum und was dürfen meine Augen sehen, Magnat entwickelt sich immer mehr zu einem Seriösen Lautsprechervertieb ohne Bulldogge.
Die Neue Serie siehtw irklichs ehr interessant aus, freut mich das die zeichen Zeit erkannt wurden. Auch die Elektronik von Magnat kann nach eigener Erfahrung mehr als Überzeugen.
fraster
Inventar
#16799 erstellt: 31. Mai 2011, 16:31
Ja, die neuen LS sehen wirklich gut aus - ein würdiger Nachfolger der Quantum 700er-Serie halt. Begrüßenswert finde ich auch die von vornherein verfügbare klare Farbauswahl ohne modischen Bi-Color-Schnickschnack à la 1000er-Serie.

Mich würde ein Hörvergleich zwischen der 700er und 800er Quantum interessieren.
Gordenfreemann
Inventar
#16800 erstellt: 31. Mai 2011, 17:45
Sind Canton oder Heco besser als Magnat?

Entscheidet selbst im Voting, will ja niemanden vergessen
m4xz
Inventar
#16801 erstellt: 31. Mai 2011, 19:19
Heco und Magnat ist doch eh dasselbe, und ob Canton wirklich besser ist in der selben Preisklasse?

Zum Glück gibt es noch andere Lautsprecherhersteller
tom_ktom
Stammgast
#16802 erstellt: 31. Mai 2011, 20:08

m4xz schrieb:
Heco und Magnat ist doch eh dasselbe, und ob Canton wirklich besser ist in der selben Preisklasse?

Zum Glück gibt es noch andere Lautsprecherhersteller ;)



Hier wiederspreche ich aber deutlich.
Vor knapp einem dreiviertel Jahr hatte ich die Heco Victa 300, Metas 300 und die Quantum 603 im direkten Vergleich bei mir daheim.

Und die Unterschiede waren teils sehr deutlich. Die Quantum sind bei den Höhen einfach viel deutlicher als die beiden Heco-Modelle.
m4xz
Inventar
#16803 erstellt: 31. Mai 2011, 20:15
@ tom ktom:

Ich habe mich etwas zu pauschal ausgedrückt, die Konzepte sind bei beiden Herstellern identisch, es gibt nur manchmal etwas andere Abstimmungen

Im Endeffekt aber dasselbe, im Vergleich zu anderen Herstellern.

Aus meiner Sicht wären Heco oder Magnat nicht mehr interessant, da nichts Besonderes geboten wird, die versch. Abstimmungen lassen wir mal aussen vor.

Will ich neutrale Lautsprecher, hole ich mir Nubert.
Will ich pegelfeste Lautsprecher, hole ich mir Klipsch.

Obwohl es natürlich auch hier genug Alternative gäbe...
KKK101
Inventar
#16804 erstellt: 31. Mai 2011, 20:26
Doch für die Preisklasse gibt es nix besseres

Dazu bin ich mit den Quantum´s sehr zufrieden , so das ich garkeine anderen LS hören möchte ... nicht das mir die Quantums dann doch nicht mehr gefallen ...

das wäre
fraster
Inventar
#16805 erstellt: 31. Mai 2011, 22:41

m4xz schrieb:
Will ich neutrale Lautsprecher, hole ich mir Nubert.

Finde ich jetzt interessant, da ich die Nuberts noch nie hören konnte. Wie würdest du die Nuberts klanglich im Vergleich zu den Magnat Quantum sehen? Welche Modelle sind von den Klassen her vergleichbar?
m4xz
Inventar
#16806 erstellt: 01. Jun 2011, 09:27

fraster schrieb:

m4xz schrieb:
Will ich neutrale Lautsprecher, hole ich mir Nubert.

Finde ich jetzt interessant, da ich die Nuberts noch nie hören konnte. Wie würdest du die Nuberts klanglich im Vergleich zu den Magnat Quantum sehen? Welche Modelle sind von den Klassen her vergleichbar?

Gute Frage, da auch die verschiedenen Quantum Serien von Magnat teils unterschiedliche Abstimmungen aufweisen.

Die Nuberts mögen unter Umständen beim Direktvergleich deutlich langweiliger Aufspielen, man sollte sich damit aber etwas beschäftigen, denn nach einer Zeit schätzt man den weniger bassbetonten Klang deutlich mehr.
So erging es zumindest mir im Vergleich Magnat Vintage gegen Nubert Nuline.
Und diesen "Bassbuckel" findet man bei den meisten aktuellen Magnat Lautsprechern nach wie vor, nicht ohne Grund, denn es scheint zu gefallen
Je nach Musikgeschmack kann es aber auch unnatürlich werden.

Bei Nubert gibt es die Einsteigerserie, die NuBox, die für den Preis wirklich viel bietet, allerdings nicht ganz so linear abgestimmt wurde wie die NuLine oder NuVero Serien.
Aus meiner Sicht wären in erster Linie die NuLine Serien interessant, die aber meist teurer sind als "ähnliche" Lautsprecher von Magnat.
Aus meiner Sicht baut Nubert die "solideren" Lautsprecher
trinytus
Inventar
#16807 erstellt: 01. Jun 2011, 09:38
Den "Basshuckel" gibts eigentlich nur bei den xx7er Modellen.

Meine Quantum 605 hat keinen, meine ich...

Noch was zu der Neutralität der Nuberts.. Wenn ich mir die Tests der Quantum 7er Reihe anschaue, dann wird die 705 z.B. auf einem Level mit der NuLine 102 genannt, wenn ich mich nicht irre. Und dass die Quantums ab der 7er Reihe nicht Neutral sind kann ich nicht so ganz glauben. Sicher haben sie eine andere Abstimmung. (sanftere Höhen usw...) aber nicht Neutral? Ist das nicht der Anspruch von Hi-Fi Lautsprechern? Hohe Klangtreue usw.... Und die teuren Quantums würde ich schon als Hi-Fi bezeichnen.
m4xz
Inventar
#16808 erstellt: 01. Jun 2011, 09:51
@ titansausage:

Sogut wie kein HiFi-Lautsprecher ist neutral...
Ganz einfach, weil die Wahrheit den wenigsten gefällt und vor allem langweilig klingt
Glaub mir diesen Bassbuckel findest du bei vielen Magnat Lautsprechern, wie auch bei anderen Herstellern genauso.

Denkst du zb. dass B&W neutrale (HiFi) Lautsprecher baut?
Master_Chief_87
Stammgast
#16809 erstellt: 01. Jun 2011, 12:27
Wobei ein frequenzlinearer Lautsprecher eh nur was bringt, wenn der Raum dabei auch mitspielt oder besser gesagt: NICHT! mitspielt.
Dazu kommt ja noch, dass unser Gehör bestimmte Frequenzbereiche unterschiedlich laut wahrnimmt.

Damit man zBsp. Musik wirklich linear hören kann, ist weitaus mehr Aufwand nötig, als sich nur ein Paar Lautsprecher in die Bude zu stellen, deren Frequenzgang NUR beim Messgerät und im Freien linear ist.
m4xz
Inventar
#16810 erstellt: 01. Jun 2011, 13:14

Master_Chief_87 schrieb:
Wobei ein frequenzlinearer Lautsprecher eh nur was bringt, wenn der Raum dabei auch mitspielt oder besser gesagt: NICHT! mitspielt.
Dazu kommt ja noch, dass unser Gehör bestimmte Frequenzbereiche unterschiedlich laut wahrnimmt.

Damit man zBsp. Musik wirklich linear hören kann, ist weitaus mehr Aufwand nötig, als sich nur ein Paar Lautsprecher in die Bude zu stellen, deren Frequenzgang NUR beim Messgerät und im Freien linear ist. ;)

Das stimmt natürlich, aber darum gings auch weniger
Dass der Raum den Klang verbiegt ist ja nichts Neues...
Deswegen ist es ja auch oft so schwer den für sich passenden Lautsprecher zu finden, denn nach Klangeindrücken von anderen kann man ja nicht gehen.
Master_Chief_87
Stammgast
#16811 erstellt: 01. Jun 2011, 16:33

m4xz schrieb:

Dass der Raum den Klang verbiegt ist ja nichts Neues...

... was die ganze Sache aber (leider) nicht viel einfacher macht.

m4xz schrieb:
Deswegen ist es ja auch oft so schwer den für sich passenden Lautsprecher zu finden, denn nach Klangeindrücken von anderen kann man ja nicht gehen.

Absolut. Es geht doch nichts über 'ne Probehör-Session in den eigenen 4 Wänden.
Leider ist sowas nicht immer möglich (finanziell, Privatverkäufer, etc).
Ich hätte mir zBsp. auch gerne mal die Metas XT neben den 605er Quantums in's Wohnzimmer gestellt und dann 'nen A/B gestartet. Doch mangelts mir da leider am nötigen Kleingeld.

Aber nun ist's eh zu spät und ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit meinen zwei Quantums.
Dagegen bin ich mit meinem aktuellen Center so richtig auf Kriegsfuß. Zischende S-Laute (besonders stark bei Transformers 2... ich sag nur "Küzzz daz Schlampe!") und äußerst schwachbrüstiger Grundton.
Naja, in den nächsten Tagen ist der Spuk (hoffentlich) vorbei (Quantum 716).


[Beitrag von Master_Chief_87 am 01. Jun 2011, 16:34 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#16812 erstellt: 01. Jun 2011, 22:10
oha der Supreme 250 ... was für ein schr*****....

da ist der 716 um längen besser !!
Master_Chief_87
Stammgast
#16813 erstellt: 02. Jun 2011, 09:23
Aber echt ey! Klar, die Supremes sind nur unteres Einsteigersegment, doch selbst dafür bringt die 250er zu wenig "Leistung".
Selbst die 200er spielen da um Welten besser.

Auch wenn's nur 40€ waren, die ich dafür bezahlt habe, so tut das trotzdem weh derart wenig Gegenwert dafür zu bekommen.
Naja... so ist's halt, wenn man sich von den durchweg positiven Bewertungen bei Amazon und Co. "überreden" lässt.

Doch wie schon erwähnt... neuer Center ist schon bestellt. Also von daher sehe ich die Sache nun ganz gelassen.
Nur schade, dass DHL nicht auch Feiertags liefert. Wobei... hoffentlich hat Hirsch+Ille das Ding schon versendet. Die wollten mir gestern noch 'ne Versandbestätigung inkl. Trackingnummer schicken.
Hoffentlich haben die nur die Mail und nicht das Paket vergessen. Wie auch immer, Hauptsache ich hab das Ding bis zum Wochenende bei mir.
Bin auch schon sehr gespannt wie sich der neue Center so in's Klangbild einfügt.
KKK101
Inventar
#16814 erstellt: 02. Jun 2011, 11:32
Habe meinen 716er auch von Hirsch-lleeeeeeee.....

Ging eig. ganz fix...
Master_Chief_87
Stammgast
#16815 erstellt: 02. Jun 2011, 12:01
Hehe... Aber ich hab meinen über Ebay bestellt. So hab ich noch ein paar Eurönchen eingespart. Laut Hirsch+Ille befindet sich der Center schon seit gestern 13:30 in der Versandabteilung. Mal sehen ob er morgen ankommt.

http://cgi.ebay.de/M...&hash=item2c5c6b4eb2

Leider gibts den nicht mehr in schwarz zu kaufen. Zumindest sind einige meiner Geräte in silber oder mit Silberapplikationen versehen. Sollte es aber doch nicht passen, dann wird der Center halt schwarz-hochglanz lackiert.
'Ne Dose Tiefschwarz und zwei Klarlack krieg ich auch noch zusammengekratzt xD

Aber ist schon echt schade um die 600er/700er Quantums, dass die nun eingemottet werden/wurden.
Über die 650er hört bzw liest man ja nicht gerade überragendes (so zumindest mein letzter Stand).
Dafür sehen die aber echt hübsch aus, vor allem wenn man sie direkt vor sich stehen hat. Leider konnte ich die selbst noch nicht hören.
Noch hübscher und vor allem interessanter finde ich die kommende 800er Serie.


[Beitrag von Master_Chief_87 am 02. Jun 2011, 12:02 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#16816 erstellt: 02. Jun 2011, 12:09
Habe meinen auch über ebay gekauft gehabt für 250 damals ...
Saturn wollte 500 Euro haben

Wollte eig. auch Schwarz haben , gab es leider nicht mehr.
naja Silber geht auch.
Fällt auch fast garnicht auf, da die frontbespannung Schwarz ist.
Ist aber schon Erstaunlich wie Tief der Center runter geht.

Das einzige was ich nicht so toll finde ist die Form.
Der Center wird von Vorne nach Hinten immer Breiter.
Heißt (beispiel) vorne isser 55 cm. breit . hinten 57cm.
So kann man ihn also nicht vertikal hinstellen.
Master_Chief_87
Stammgast
#16817 erstellt: 02. Jun 2011, 12:36
Hui, da bin ich mit 164 Tacken ja ganz gut dabei.
Und was MM oder Saturn angeht... die sind eh so blöd wie geizig. Wenn's nach denen ginge, hätte ich für meinen Onkyo 379€ hingelegt. Aber zum Glück geht's ja nicht nach denen und so konnte ich Amazons Jahres-Umsatz um 220€ steigern. Ebenso wie bei meinen zwei 605 für 166€ das Stk.
Tja... HiFi geht eben auch günstig... nur ist's nicht immer so einfach, dies auch seiner Frau beizubringen.


Wegen der Form... die soll ja übermäßigen Schallreflexionen im Box-Innenraum vorbeugen. Ist halt konsequent nach dem Motto "form follows function".
Gut, ich wäre natürlich so schlau gewesen und hätte doppelt so dicke Seitenwände genommen, die von der Innenseite nach hinten zulaufend angeschrägt wären. Aber egal, man kann ja nicht alles haben und falls man den Center unbedingt vertikal aufstellen will (besseres Rundstrahlverhalten auf horizontaler Ebene oder einfach nur 2 Stk. als Stereo "missbraucht") so findet man da bestimmt 'ne Lösung dafür.

Eine Frage hätte ich noch... wie viel Wandabstand hast du denn bei deinem Center bzw. wieviel meinst du braucht der mindestens?
KKK101
Inventar
#16818 erstellt: 02. Jun 2011, 12:54
bei mir steht der Center ca. 50-60 cm. von der Rückwand wech.
zur seite etwa 90cm. Dazwischen natürlich die Front LS.
Auf den Center steht der TV (50Zoll).

Bei zu naher rückwand aufstellung könnte er dröhnen.

Dann einfach das Bassreflexloch verstopfen oder gleich anderen Frequenzgang regeln.
Master_Chief_87
Stammgast
#16819 erstellt: 02. Jun 2011, 13:27
Oha! Da hast' ja ganz ganz schön viel Freiraum hinter deinem Center.
Ich werd wohl nicht ganz so viel schaffen. Bei mir kommt er über den TV per Winkel an die Wand. Leider hatten die im Hornbach keine Winkel mit 'ner Schenkellänge größer als 24cm.
Wollte mir eigentlich welche mit 45cm holen, aber etwas derartiges gabs nur als Regalwinkel, was dann irgendwie kagge ausgesehen hätte.
Hab mir dann jeweils zwei Schwerlastwinkel + Lochplatte geholt. Damit bekomme ich nur maximal 10-12cm Platz hinter'm Center. Hmmm... sei's drum... hab eh zuviele Socken im Schrank.

Edit:
So sieht meine Konstruktion übrigens aus.

Ich hoffe die zwei Winkel (bzw. das Lochblech) biegen sich nicht durch unter der Last des nicht gerade kleinen Centers.


[Beitrag von Master_Chief_87 am 02. Jun 2011, 13:37 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#16820 erstellt: 02. Jun 2011, 17:01
Schwer ist der Center allemal.
Da sind die Supreme 250 ein witz gegen.

Ich denke mal die Halterung wird das Standhalten.
Master_Chief_87
Stammgast
#16821 erstellt: 04. Jun 2011, 13:14
Grml
Hab immer noch keine Versandbestätigung erhalten. Aber das ist mir nun seit 5 Minuten egal wann oder ob die noch kommt, denn...





Eventuell hat das alles damit zu tun, dass die statt Falko Franz, Falko Frank auf die Paketmarke gedruckt haben

EDIT:
Wahnsinn! Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Da sind doch tatsächlich weiße Stoff-Handschuhe drin.


[Beitrag von Master_Chief_87 am 04. Jun 2011, 13:19 bearbeitet]
Lukas_D
Inventar
#16822 erstellt: 04. Jun 2011, 14:00
Ich habe mir eben auch mal wieder was von Magnat gegönnt, ein paar Magnat Monitor 110
Fürs Gartenzimmer sollten die aber reichen, meine alten JBL Control one haben leider ihren Geist aufgegeben.

@ master

Glückwunsch zu deinem schönen LS, ich bin auch immer noch am gucken ob ich nicht für meine Q. 905 einen günstigen passenden Center schießen kann.
Rufus49
Stammgast
#16823 erstellt: 04. Jun 2011, 17:00
Gibt es hier im Forum Leute, die die Quantum 705 haben.

Ich hätte da eine Frage zum Klangbild der 705 wie dies von anderen Usern gesehen wird.

Rufus
Windsinger
Hat sich gelöscht
#16824 erstellt: 04. Jun 2011, 17:02




Windsinger
Master_Chief_87
Stammgast
#16825 erstellt: 04. Jun 2011, 21:30
Danke dir Lukas

Joar, da bin'sch wiedor. Also zu erst einmal großes Lob an Magnat für den tollen Lack. Sieht an sich richtig geil bzw. professionell aus. Rein optisch passt er auch - wie ich es vermutet hatte - ziemlich gut in mein Ambiente (natürlich ohne Stoffbespannung).

Etwas ungewohnt ist nur, dass die Membranen größer sind, als die meiner 605er Quantums (sind knapp 1cm Unterschied im Durchmesser). Ich hatte mal in irgendeinem Magazin gelesen, dass da jeweils die selben verbaut sind.
Naja, kann auch sein, dass das nur auf die Hochtöner bezogen war.
Auch sonst wirkt die 716 - trotz geringerem Volumen - ein gutes Stück wuchtiger als die 605.

Die konische Form der Box ist auf dem ersten Blick leicht zu übersehen (Kantenlänge vorn: 53cm, Kantenlänge hinten: 56cm).

Äußerst schwere Probleme - und die Betonung liegt hier wirklich auf "schwere" - hatten meine zwei verlängerten Schwerlast-Winkel.
Als ich die alten Winkel enternt und die neuen drangebohrt hatte, hatte ich schon so 'ne Ahnung, dass das nix wird. Tja, Center draufgepackt und schon haben die zwei sich dermaßen stark nach unten gebogen, dass ich das verlängernde Lochblech weiter hinten am Lastwinkelschenkel (:cut) anschrauben und zusätzlich nach oben biegen musste, um der Schwerkraft sowie dem Hebelgesetz entgegenzuwirken.
In Folge dessen war leider nur ein Wandabstand von max. 5cm drin.

Wie auch immer... ich hab dann jedenfalls erstmal einrauschen lassen das Ding. Danach gleich mal diverse Blurays getestet und war sehr darüber erfreut (um's mal zu untertreiben), dass diese nervenzerfetzenden Zzzzzzzischel-S-Laute nun der Vergangenheit angehören. Von dem stark angestiegenem "Grundton" und detailierteren Höhen ganz zu schweigen. Klingt jetzt alles sehr viel erwachsener, nicht mehr so ein dahingeplätscher wie mit 250er Supreme. Man könnte fast sagen, der optische, entspricht dem akustischen Unterschied, zwischen den beiden.

Was mich aber am meisten überrascht hat, dass bei mir kein Brummen, Wummern oder sonst irgendwelche Störungen auftretetn. Wie kann das sein?!
Zwischen Center und Wand sind lächerliche 5cm, das Rohr ist offen und im AVR steht er auf Large. Finde das echt bemerkenswert.

Ebenfalls irritiert bin darüber, dass dem Center das verchromte Magnat-Logo fehlt, welches auf den Produktfotos überall zu sehen ist.
Soll das etwa so sein oder haben die das bei mir vergessen?
KKK101
Inventar
#16826 erstellt: 04. Jun 2011, 22:09
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erwerb des 716er Centers.

Das Chromlogo ist bei mir auf der bespannung drauf...
Master_Chief_87
Stammgast
#16827 erstellt: 04. Jun 2011, 22:38
Klar, da ist's bei mir auch drauf nur fehlt's bei mir direkt unterm Hochtöner.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 . 330 . 340 . 350 . 360 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Epos Stammtisch
toshi??? am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  3 Beiträge
JBL- Stammtisch
Sascha902 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  4569 Beiträge
KRK Stammtisch
xTs am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  7 Beiträge
JBL Stammtisch ?
TheSoulhunter am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  116 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
HECO The Statement . Stammtisch
stefan1978HH am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2023  –  193 Beiträge
Offener Sehring Stammtisch
terr1ne am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  14556 Beiträge
Offener Tangent-Stammtisch
Shugie am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335