Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 . 330 . 340 . 350 . 360 .. Letzte |nächste|

Magnat Stammtisch - der erste und einzige

+A -A
Autor
Beitrag
>Heiko<
Ist häufiger hier
#16527 erstellt: 10. Feb 2011, 23:31
@pattack ich habe ein ähnlich aufgebautes zimmer wie du - um nich zu sagen fast identisch. allerdings habe ich den platz vorne für zwei 605er. Zwei 605 machen sich gut ( als rear) jedoch würden 603er genauso reichen. Besser ist es wenn die Rearstandboxen etwas weiter von sofa weg wären. meine stehen hinten jedoch auch nur nen halben meter von sofa entfernt und es ist in ordnung.solltest du jedoch besser selber ausprobieren da sowas geschmackssache ist.
patattack
Stammgast
#16528 erstellt: 10. Feb 2011, 23:43
hi >Heiko<,

danke für den tipp. aber du redest bei deiner situation von surround, wie ich anhand deiner sig errate?

hast du die rears denn zum sofa/sitzplatz gedreht? wenn ja, in welchem winkel ca.?
>Heiko<
Ist häufiger hier
#16529 erstellt: 10. Feb 2011, 23:55
ja richtig bei mir wärs 5.1. der winkel ist knapp 90grad zum sofa (so wie bei dir die linke jamo box steht stehen bei mir beide , mit einer kleinen neigung in tv richtung.)
patattack
Stammgast
#16530 erstellt: 10. Feb 2011, 23:59
okay, klingt plausibel... gibt es etwas gegen eine solche positionierung einzuwenden?

oder heißt es, erlaubt ist was gefällt? :-)
PepeBerlin
Ist häufiger hier
#16531 erstellt: 11. Feb 2011, 15:29

m4xz schrieb:

PepeBerlin schrieb:
Habt ihr ähnlich Erfahrungen? Muss der sich noch einspielen?

Da gibts kein Einspielen...;)


Aber normal ist es nicht das er so dumpf klingt.
ThaDamien
Inventar
#16532 erstellt: 11. Feb 2011, 16:13
Einspielen...leidiges Thema...immer wieder umstritten. Das lassen wir aber mal "aussen vor". Denn hat nix hiermit zu tun.

Die "gelehrten" hier im Thread haben sich lange mit mir über die Differenzen zwischen der Modellreihe 500 und 600 gestritten. Die 500er Serie soll ja so viel "höher" klingen als die "600er", das mag mit Stoffbespannung stimmen ohne siehts da bei weitem anders aus. Fakt ist die HT aus 500 und 600 sind nahe zu identisch.

Der HT aus der 650er Reihe ist jedoch eine komplette Neuentwicklung mit Hornansatz. Das bringt noch mal nen Wirkungsgrad-Plus um jedoch die Horncharakteristik nicht in den Vordergrund treten zu lassen wurde der Hochton leicht gedämpft. [sowas schreibt's die Audio]

Somit täuscht dich ein Eindruck nicht. Die neue 650er Serie klingt um einiges dumpfer. Da geht in meinen Ohren einiges an "Live" Flair und Bühne verloren. Für mich ist der leicht aufdringliche doch stehts präzise Hochton das Kaufargument der Quantumserie gewesen. Er verpasst vielen Song's den richtigen Drive, wobei der Mittel- und Grundtonbereich nicht zu kurz kommt.
PepeBerlin
Ist häufiger hier
#16533 erstellt: 11. Feb 2011, 17:56
Das wäre ne Erklärung.

Ich werde noch ein wenig mit dem Receiver versuchen was einzustellen ansonsten geht er wieder zurück.

Hatte eigentlich den Quantum 613 in schwarz bestellt, nur gibt es diesen leider nicht mehr über Magnat zu bestellen.
Habe dann ohne Aufpreis diesen bekommen.
>Heiko<
Ist häufiger hier
#16534 erstellt: 11. Feb 2011, 18:45
@ pepeBerlin: ansonsten nimm den 613 in kirsch. dann kannste den umfolieren is zwar mit arbeit verbunden aber besser als nix
fraster
Inventar
#16535 erstellt: 11. Feb 2011, 19:38
Nabend in die Runde.

Ich hab jetzt mal eine ganz andere Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen:

In zwei Wochen haben wir eine Party mit ca. 25 Leuten, und da dürfen die Quantum 709er mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt! Nun zu meinem Problem: Mit steigendem Alkoholpegel der Gäste steigt naturgemäß die Versuchung, Gläser oder andere Gegenstände auf den Boxen abzustellen.

Was würdet ihr (ernsthaft) machen, um dies zu verhindern? Ich habe nämlich Angst, dass der schwarze Hochglanzlack direkt zerkratzt. Handtücher obendrauf legen? Küchenrolle? Was ist, wenn diese "Auflage" verschoben wird, ruck zuck sind doch da Mikrokratzer im Lack, oder?

Bitte um Hilfe.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#16536 erstellt: 11. Feb 2011, 19:41
Eine Bitte an die 603 Besitzer:

Ich will mir 1Paar fürs Heimkino holen aber ohne zusätzlichen Sub. Könntet ihr mir mal nen Eindruck sagen wie die sich ohne Sub bei euch anhören? Also bitte Sub abschalten!

Da ich in ner Mietwohnung hause, kann ich mir keine Rummsorgien erlauben.

Für Stereo habe ich ne seperate Kette.

Danke an die dies mal ausprobieren und mir sagen, ob es erträglich ist oder ein No Go.

Ich mein natürlich die 603 als Front


[Beitrag von Tricoboleros am 11. Feb 2011, 19:57 bearbeitet]
ThaDamien
Inventar
#16537 erstellt: 11. Feb 2011, 20:00
@fraster:

Küchenrolle reisst dir sicher den Lack auf. Sehr weiche Mikrofaser tücher sind da besser.

Ich würd nen Schild auf die Lautsprecher stellen.

Jeden Kratzer den ich auf dem Lautsprecher finde. Findest du mit 20x Vergrößerung auf deinem Auto wieder.

Und das wäre mein Ernst.
aquarion
Stammgast
#16538 erstellt: 11. Feb 2011, 20:15

stoffels-freetime schrieb:
Eine Bitte an die 603 Besitzer:

Ich will mir 1Paar fürs Heimkino holen aber ohne zusätzlichen Sub. Könntet ihr mir mal nen Eindruck sagen wie die sich ohne Sub bei euch anhören? Also bitte Sub abschalten!

Da ich in ner Mietwohnung hause, kann ich mir keine Rummsorgien erlauben.

Für Stereo habe ich ne seperate Kette.

Danke an die dies mal ausprobieren und mir sagen, ob es erträglich ist oder ein No Go.

Ich mein natürlich die 603 als Front ;)


Ich selber betreibe sie in einem 13m² Raum ohne Sub Mir reicht dies vollkommen aus, obwohl mein Raum zugegebener Maßen auch nicht gerade ideal ist, da er doch ein wenig arg schallt und dröhnt teilweise ^^ Daher bisher garkein Sub

Ich finde es ist definitiv mindestens erträglich.
m4xz
Inventar
#16539 erstellt: 11. Feb 2011, 20:19
@ fraster:

Solche Boxen wären mir viel zu schade für soetwas...
Achja und mach sie nicht kaputt, bzw. lass sie dir nicht kaputt machen
KKK101
Inventar
#16540 erstellt: 11. Feb 2011, 20:21
die 603er haben einen sehr guten bass , dennoch kommen sie niemals an einen Subwoofer ranne , das muss einfach klar sein

aber für Musik reichen die 603er vollkommen aus!!
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#16541 erstellt: 11. Feb 2011, 22:03

KKK101 schrieb:


aber für Musik reichen die 603er vollkommen aus!!


Für nen ollen Film zu gucken reichen sie vollkommen aus evtll, aber nicht für Musik

Na dann mal danke an
aquarion


Ich hätte mir einen Sub wahrscheinlich auch nur gekauft, um ihn leiser zu stellen. Mir geht das Gedröhne aufn Senkel.


Braucht noch jemand eine einzelne 603? Werde mir dann wahrscheinlich jetzt die komplette Front, also 3x 603 hinstellen. Einzeln bekommt man die wohl eher nicht?

Also, falls Interesse besteht, dann hole ich zwei Paar und gebe einen zum Selbstkostenpreis ab. Meine bevorzugte Farbe ist allerdings schwarz. Evtll. ginge auch was anderes.
aquarion
Stammgast
#16542 erstellt: 11. Feb 2011, 22:13
Doch, in der Bucht sind teilweise einzelne (meist B-Ware) drin...da könntest du ansonsten mal schauen
KKK101
Inventar
#16543 erstellt: 11. Feb 2011, 23:26
[quote="stoffels-freetime"][quote="KKK101"]

aber für Musik reichen die 603er vollkommen aus!![/quote]

Für nen ollen Film zu gucken reichen sie vollkommen aus evtll, aber nicht für Musik

jedem so das seine...
und auch natürlich muss die einstellung passen das sie auch klingen .
im Endeffekt können sie überall gut klingen .
koral55
Ist häufiger hier
#16544 erstellt: 12. Feb 2011, 00:01
Hallo,

weiss jmd was ueber die "neue" 65x Serie? Insbesondere die 657 interessieren mich sehr. Irgendwie scheints die aber nirgends so richtig zu geben... Bei uns im Saturm gibts lediglich die 655er fuer 349 Euro / Stück.

Hat die 657ener jmd schon? Erfahrungen? (Areadvd Bildertest schon beguggt )

grüsse
le_karsten
Stammgast
#16545 erstellt: 12. Feb 2011, 01:27
Hier mal ein kleines Video zur Magnat Quantum 600 Serie, das kommt raus wenn man während des Lernens "konzentrationsschwierigkeiten" hat.
http://www.youtube.com/watch?v=xAIJfDEwrOU&feature=youtube_gdata
WarriorsClan
Stammgast
#16546 erstellt: 12. Feb 2011, 02:00
Kauf dir ein subwoofer dann musst du die Quantum net so hetzen!

Auch wenn es schön an zuschauen ist^^


[Beitrag von WarriorsClan am 12. Feb 2011, 02:01 bearbeitet]
le_karsten
Stammgast
#16547 erstellt: 12. Feb 2011, 10:36
Subwoofer ist in Planung, muss noch auf die Lohnsteuerrückzahlung warten.
m4xz
Inventar
#16548 erstellt: 12. Feb 2011, 15:18

WarriorsClan schrieb:
Kauf dir ein subwoofer dann musst du die Quantum net so hetzen!

Auch wenn es schön an zuschauen ist^^

Vor allem da es völlig sinnlos ist mit diesen Lautsprechern, aber eine nette Hubdemonstration
le_karsten
Stammgast
#16549 erstellt: 12. Feb 2011, 15:23
Ich weiß, kommt auch nich sooo viel Bass bei rum. Die 605er spielen bis ca. 50Hz dann kommt der Abfall, bass i love geht viel weiter runter. Wie gesagt ich brauchte mal ne kleine Ablenkung von der Mess- und Automatisierungstechnik , ohne Pause lernen wirst doch gaga im Kopf .
m4xz
Inventar
#16550 erstellt: 12. Feb 2011, 15:27
@ le karsten:

Es ist aber auch nicht leicht bei den tiefen Frequenzen dieses Tracks noch was rüberzubringen
Das schaffen selbst die meisten Subwoofer nicht.
Aber wenn du den Track erst mal auf einer Anlage gehört hast, die auch den Infraschall noch zum Großteil darstellen kann in vollem Pegel, dann erlebste den Track ganz neu
patattack
Stammgast
#16551 erstellt: 12. Feb 2011, 18:45
servus,

habe mir mal leihweise die 605er besorgt. im grunde genommen guter sound.. wenn der boden nicht so mitschwingen würde (mietwohnung)

was habt ihr drunter? habe so nen korbgeflecht drunter getan aber das bringt mal null
patattack
Stammgast
#16552 erstellt: 12. Feb 2011, 18:53

patattack schrieb:
servus,

habe mir mal leihweise die 605er besorgt. im grunde genommen guter sound.. wenn der boden nicht so mitschwingen würde (mietwohnung)

was habt ihr drunter? habe so nen korbgeflecht drunter getan aber das bringt mal null :L


P.S.: gerade bei guut.de gesehen, die bieten das paar 505er für 299 + versand an, noch 3 tage. wenn ich das mit vibrierenden boden in den griff bekomme, investiere ich die 30-50 euro mehr für die 605er.
fraster
Inventar
#16553 erstellt: 12. Feb 2011, 19:54

ThaDamien schrieb:
@fraster:

Küchenrolle reisst dir sicher den Lack auf. Sehr weiche Mikrofaser tücher sind da besser.

Ich würd nen Schild auf die Lautsprecher stellen.

Danke für den Tipp. Ich glaube, genau so werde ichs machen. Sieht zwar bisschen blöd aus, aber besser, als wenn irgendein Vollpfosten auf dem Klavierlack was abstellt.


m4xz schrieb:
@ fraster:

Solche Boxen wären mir viel zu schade für soetwas...
Achja und mach sie nicht kaputt, bzw. lass sie dir nicht kaputt machen ;)

Naja, was heißt zu schade? Die Tanzfläche ist im Grunde im Wohnzimmer (vorher werden aber die beiden Couchtische und der Teppich weggeräumt), daher muss ich die Quantum 709 nicht in irgend nen Partykeller transportieren, was ich auch definitiv niemals machen würde.
>Heiko<
Ist häufiger hier
#16554 erstellt: 13. Feb 2011, 00:17
@ pattack ich habe unter meinen 605ern sowohl front als auch rear mamorplatten drunter ..ca 2,5 cm.Das sollte je nach boden etwas helfen.
ShadeAlbae
Stammgast
#16555 erstellt: 14. Feb 2011, 14:49
habe auch so natursteingartenplatten drunter..

400x400x30mm ;D haben nur 5 € das Stück gekostet habe aber unter die platten noch 4 so gummipropen geklebt..

aber wenn du findest nimm 400x300x40mm bei den platten dann schauts auch richtig gut aus !

len
patattack
Stammgast
#16556 erstellt: 15. Feb 2011, 15:14
@>Heiko< und ShadeAlbae.. danke für eure tipps. muss die ls jetzt aber erstmal bekommen. online sind sie ausverkauft in schwarz (605) aber amazon führt sie ja bald wieder. hoffe der 3. märz ist das späteste verfügrbarkeitsdatum bei denen

war erst nur bedingt happy mit den 605ern, zumal sie ja nicht optimal stehen.. aber als ich mal ein paar filme geschaut und sie beim daddeln angemacht habe, wußte ich: KAUFEN
aquarion
Stammgast
#16557 erstellt: 15. Feb 2011, 18:28
Ist der Unterschied zu den 603ern so imens groß?

Überlegte auch schon einige male mir die 605 zu holen als Front, aber mein Zimmer wirkt so schon enorm eingeengt mit dne 603ern vorne ^^


[Beitrag von aquarion am 15. Feb 2011, 18:29 bearbeitet]
>Heiko<
Ist häufiger hier
#16558 erstellt: 15. Feb 2011, 22:16
kauf dir einfach die 605 damit kann man nix falsch machen ..wenn sie zu klobig wirken und nicht in dein zimmer passen dann schick sie zurück..(innerhalb 2 wochen)
patattack
Stammgast
#16559 erstellt: 15. Feb 2011, 22:18
@aquarion, der unterschied ist schon groß, ist ja auch nen stand-ls und kein kompakter.
die 605er sind ja recht schmal dafür wirken sie von vorne nicht so wuchtig wie breitere boxen.
im vergleich zu meinem tv rack sind 605er mit 99cm nur leider sehr hoch weswegen sie in der front bei mir zu wuchtig wirken.


[Beitrag von patattack am 15. Feb 2011, 22:33 bearbeitet]
ShadeAlbae
Stammgast
#16560 erstellt: 16. Feb 2011, 11:09
ja würde auch die 605 nehmen ;D

habe ja selber die 505 und würde auch immer wieder zur X05 reihe greifen..
vor den 505 hatte ich die 503 als front und glaub mir es lohnt sich !
ThaDamien
Inventar
#16561 erstellt: 16. Feb 2011, 11:12
Ich kann mich momentan im 2.1 Betrieb mit Quantum 503 und Klipsch RW 10 D nicht beschweren ;-).
ShadeAlbae
Stammgast
#16562 erstellt: 16. Feb 2011, 15:34
das glaub ich dir gerne.. aber da ich musik und filme ohne sub höre ..und auch gar keinen platz mehr habe will ich die 505 nichtmehr missen !! aber manchmal wenn ich nen filme abend mache krame ich den sub wieder raus^^ zwar steht er dann mitten im raum aber naja^^
Windsinger
Hat sich gelöscht
#16563 erstellt: 17. Feb 2011, 16:57
http://www.amazon.de..._glance_ce_ai_ps_t_8

Ist doch ein Schnäppchen, oder ????



Windsinger
tom_ktom
Stammgast
#16564 erstellt: 17. Feb 2011, 19:43
War halt lange der normaler Preis. Die sind nur vor Kurzem für ein paar Wochen extrem im Preis gestiegen.
patattack
Stammgast
#16565 erstellt: 19. Feb 2011, 10:13
sooo, und wieder ein stolzer 605er besitzer mehr

wer die schwarzen boxen online nicht kriegt oder kaufen will, einfach mal das gespräch zu nem freundlichen marktmitarbeiter suchen.. mußte nur einen onlinepreis ausdrucken & mitbringen, selber preis

machen schon richtig spass die kleinen, selbst lena gestern

frage: die 605er muss ich aber nicht einspielen oder??
WarriorsClan
Stammgast
#16566 erstellt: 19. Feb 2011, 15:26
Warste bei MM? Den bei bei meinem MM gibs den 613 für 250€ und im inet kostet er 200€+Versand würde sich also echt lohnen^^
patattack
Stammgast
#16567 erstellt: 19. Feb 2011, 19:31

WarriorsClan schrieb:
Warste bei MM? Den bei bei meinem MM gibs den 613 für 250€ und im inet kostet er 200€+Versand würde sich also echt lohnen^^


neee, aber bei saturn, dürfte ja nicht viel anders bei mm sein. war 1x da und hab danach nochmal angerufen weil der erste VK nicht kooperativ war...

1. Mal (1.Verkäufer): Neeee, 199 pro 605er ist ein super Preis
2. Mal (2.Verkäufer): Wie ist der Preis im Internet? 330 fürs paar? geht klar!

mußt halt den richtigen Verkäufer haben.. denke das stichwort ist "internet".
Zaroòn
Ist häufiger hier
#16568 erstellt: 19. Feb 2011, 19:48
Endlich ... sie sind da ... gestern bestellt und heute eingeflogen ...

Magnat Quantum 657 ... somit nehme ich hier auch mal PLATZ!
patattack
Stammgast
#16569 erstellt: 19. Feb 2011, 20:10

Zaroòn schrieb:
Endlich ... sie sind da ... gestern bestellt und heute eingeflogen ...

Magnat Quantum 657 ... somit nehme ich hier auch mal PLATZ!


glückwunsch, kenne das gefühl von gestern
herzlich willkommen
>Heiko<
Ist häufiger hier
#16570 erstellt: 20. Feb 2011, 16:21
Jungs weiß einer von euch wie ich noch an ein paar Quantum 607 in kirsche drankomme? ..sieht im inet nicht grad gut aus
patattack
Stammgast
#16571 erstellt: 20. Feb 2011, 19:55
@>Heiko< wie kommts? lust auf ein upgrade oder was stimmt mit den 605ern nicht mehr?


[Beitrag von patattack am 20. Feb 2011, 19:56 bearbeitet]
>Heiko<
Ist häufiger hier
#16572 erstellt: 20. Feb 2011, 20:50
ne hab die 605er soeben verkauft und wollte auf 607 als front umstiegen..ärgerlicherweise muss ich feststellen das es anscheinend schwer ist 607 in kirsche zu bekommen ^^ 657 will ich nicht..also jemand ne idee wo ich welche herbekommen kann ? ^^
Fozzy1
Stammgast
#16573 erstellt: 21. Feb 2011, 16:37
Hallo,

da ich nun in eine kleinere Wohnung gezogen bin und leider meine Quantum 507 nicht mehr richtig aufdrehen kann (Nachbarn), spiele ich mit dem gedanken die großen Standboxen gegen Quantum 703 zu tauschen (da ich bereits den Quantum 716 habe).

Nun die Frage, macht dieses Sinn oder lieber Standboxen behalten und nicht so aufdrehen.

Boxen werden für 80% für Film und 20% für Musik genutzt.
>Heiko<
Ist häufiger hier
#16574 erstellt: 21. Feb 2011, 20:35
wie viel qm hätte denn der raum? richtig sinn würde das nicht machen ..ich will nicht sagen das du dich dadurch verschlechtern würdest jedoch auch nicht verbessern ..man müsste theoretisch mal zwei 703 und zwei 507 probehören in deinem zimmer in verbindung mit dem 716.
Wenn du keinen sub hast solltest du bei den 507 bleiben da die 703 nicht so tief spielen können wie standboxen.
Zed_Leppelin
Inventar
#16575 erstellt: 21. Feb 2011, 20:40
Hallo, kurze Frage ich habe dieses Angebot gesichtet Klick Mich
Nun frage ich mich ob diese Magnat Vintage 120 was taugen und der Preis, immerhin sind Sony Verstärker und CD Player dabei, gerechtfertigt ist. Abholung wäre für mich kein Problem.

Danke im vorraus

David
Fozzy1
Stammgast
#16576 erstellt: 21. Feb 2011, 22:10

>Heiko< schrieb:
wie viel qm hätte denn der raum? richtig sinn würde das nicht machen ..ich will nicht sagen das du dich dadurch verschlechtern würdest jedoch auch nicht verbessern ..man müsste theoretisch mal zwei 703 und zwei 507 probehören in deinem zimmer in verbindung mit dem 716.
Wenn du keinen sub hast solltest du bei den 507 bleiben da die 703 nicht so tief spielen können wie standboxen.



Mein Raum ist 24qm groß. Als sub habe ich den Mivoc AWM 12.
WarriorsClan
Stammgast
#16577 erstellt: 21. Feb 2011, 22:25
Wenn du den Platz hast und nur wegen den Nachbarn über die 703 nachdenkst würde ich sagen behalte deine 507!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 . 330 . 340 . 350 . 360 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Epos Stammtisch
toshi??? am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  3 Beiträge
JBL- Stammtisch
Sascha902 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  4569 Beiträge
KRK Stammtisch
xTs am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  7 Beiträge
JBL Stammtisch ?
TheSoulhunter am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  116 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
HECO The Statement . Stammtisch
stefan1978HH am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2023  –  193 Beiträge
Offener Sehring Stammtisch
terr1ne am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  14556 Beiträge
Offener Tangent-Stammtisch
Shugie am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915