Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Thread für Kef-Liebhaber:

+A -A
Autor
Beitrag
M0ki
Stammgast
#6471 erstellt: 15. Nov 2009, 02:59
nope der Onkyo 607 hat keine pre-outs :x aber wie gesagt mal schauen was noch wird werd erstmal das Kef 3005 gegen Iq30 und IQ60 tauschen und evtl einen Nubert nuBox AW-991 dazustellen... was haltet ihr eigentlich von der Box in verbindung mit der KEF IQ Reihe oder doch lieber einen PSW3500 den es ja schon für 400€ gibt?!



Auf jedenfall anschließend dann ein neuer AVR! Eine einzelne Stereo Amp war erstmal nicht geplant aber schauen wir mal und warten das Weihnachtsgeld ab


[Beitrag von M0ki am 15. Nov 2009, 02:59 bearbeitet]
blablub12345
Ist häufiger hier
#6472 erstellt: 15. Nov 2009, 15:29

Eminenz schrieb:

blablub12345 schrieb:


Stell nen Subwoofer dazu Die iQ30 ist für den Reargebrauch zu schade.


Hab ich (ok is ein billigsdorfer Bass, aber besser als gar keiner), aber wenn man auf Pure Audio stellt oder Direct dann kommt irgendwie nichts mehr vom Bass.


M0ki schrieb:
na bringt dann bi-amping was ? hab noch 2 endstufen frei

wollte eh auf nen onkyo 907 gehen falls er den irgendwann mal kommt :x


Ja bringts denn was, tät mich auch interesseren :D? Hab auch den 607er, aber eben nur mit IQ30er dran...


_silentbob_ schrieb:
Namd,

meine iq7 klingen am Onkyo 607 mit "pure audio" auch wie nen Kofferradio...von Bass kann man da nicht reden. Dafür sind die anderen Einstellungen ja da.


Ja, die IQ30 auch, eben wie schon gesagt auch am 607er...
Also ohne das ich den Bass um paar db anheb und die Audysse Sachen aktivier gehts gar nicht ... klingt dann einfach sehr sehr flach. Mir ist schon klar das die 30er keine Bassmonster sind, bzw. die KEF vmtl. im allgemeinen vllt. nicht so sehr, aber da ist GAR KEINER vorhanden wenn man eben nicht durch diverse Settings am AVR den Bass erhöht.

Liegt das echt am AMP?
berlin_customs
Ist häufiger hier
#6473 erstellt: 15. Nov 2009, 15:31
@taube ohren: jo klar, keine ahnung wo ich da mit meinen gedanken war.
schade, dass der rotel player nicht ganz funzt. wird montag wieder umgetauscht.

gruß dirk


[Beitrag von berlin_customs am 15. Nov 2009, 15:31 bearbeitet]
Nielsen
Stammgast
#6474 erstellt: 15. Nov 2009, 21:56

blablub12345 schrieb:

Liegt das echt am AMP?


Kurz und knapp: Ja.

Etwas länger: Auch wenn die iQ30 nur Regalboxen sind, gehen die schon relativ tief. Zumindest für ihre Größe. Günstige Receiver kommen halt nie an den Sound gleichwertiger Stereoamps. Man kann da zwar am Sound biegen (EQ, Audissey &Co), aber das ist meistens eben auch verbiegen. Mit Hifi hat das für meinen Geschmack nicht mehr viel zu tun. Dann kann ich auch gleich bei der Kompaktanlage bleiben.

P.s.: Ich bin echt froh, dass mein Surround-Geraffel komplett raus ist und dafür hier nun ne hochwertige Stereokette steht/stehen wird. Das hängt aber natürlich überwiegend an den persönlichen Hörgewohnheiten.
CrimsonKing
Ist häufiger hier
#6475 erstellt: 16. Nov 2009, 13:12
Ich habe die IQ10 und selbst die haben einen profunden Bass. Wobi das stark von der Musik abhängt, gerade bei Metal und Schraddelrock dominieren die Mitten bei vielen Aufnahmen. Bei differenzierter aufgenommenen Sachen kann ich absolut nicht meckern.

Heute kommen die XQ20.

MfG
Crimson King
_silentbob_
Stammgast
#6476 erstellt: 16. Nov 2009, 19:37

blablub12345 schrieb:



M0ki schrieb:
na bringt dann bi-amping was ? hab noch 2 endstufen frei

wollte eh auf nen onkyo 907 gehen falls er den irgendwann mal kommt :x


Ja bringts denn was, tät mich auch interesseren :D? Hab auch den 607er, aber eben nur mit IQ30er dran...



Ich hab meine iq7 am 607 per bi-amping dran und ich höre keinen Unterschied.


Übrigens mal ne Frage...
Überlege mir halt nen Subwoofer zu holen. Der Raum hat 28 qm mit Laminatboden und genutzt wird der Sub für Musik wie auch für Heimkino. Allerdings sollte er nur leise als Unterstützung mitlaufen, da ich noch Nachbarn habe. Wäre da der PSW 2500/3500 geeignet für? Weil vom Design sagt er mir sehr zu.

MfG silentbob
Chwarg
Stammgast
#6477 erstellt: 16. Nov 2009, 23:09
Hallo zusammen,

habe seit kurzem Probleme mit einer, meiner KEF iQ9.
Die das UniQ der rechten Box verzerrt bei gewissen Frequenzen.
Ist absolut reproduzierbar und betrifft auch nur den rechten Lautsprecher.
Tritt teils schon bei Zimmerlautstärke auf.
Habe Testweise mal die beiden Lautsprecher untereinander getauscht, aber die andere Box zeigt das Phänomen nicht.
Habe auch schon die Lautsprecherkabel und die Brücken des Terminals getauscht - alles ohne eine Veränderung.
Hat sonst wer so ein Problem schon mal gehabt?

Auf der Garantiekarte stehen 5 Jahre - hätte ich dafür damals einschicken müssen?
Habe die Boxen im April 2006 gekauft.
Danke für eure Hilfe!

Gruß
Chwarg
Mephiston2K
Stammgast
#6478 erstellt: 17. Nov 2009, 11:13
Hoffe ich erinner mich jetzt richtig:
So wie mir n Kollege von GP Accustics gesagt hat, reicht es wenn du die im Falle des Defektes ausfüllst und die Kopie der Rechnung mitschickst.


[Beitrag von Mephiston2K am 17. Nov 2009, 11:13 bearbeitet]
PestoEsser
Stammgast
#6479 erstellt: 17. Nov 2009, 11:53
Servus,
da kann ich nur zustimmen.
Mein Händler sagte auch, das das Mitschicken der Originalrechnung genügt.
Greetz Andy
Partagas
Ist häufiger hier
#6480 erstellt: 21. Nov 2009, 05:26
Hallo miteinander,

nach zwei Jahren Kef XQ1,MJ Acoustics Sub mit Nad Verstärker ist es als zunehmend Hifi Infizierter Zeit geworden, sich nach was Neuem umzuschauen.

Also ab zum Hifi Händler meines Vertrauens zum Probehören.
Meine Kefs und den Verstärker habe ich mitgenommen, um den Vergleich zu hören (man gibt ja nicht viel Geld aus, ohne sich zu verbessern).
Alles natürlich rein subjektiv
Zuspieler war immer ein CD Spieler der Spitzenklasse (Marke leider entfallen)

1) XQ1 mit Musical Fidelity A1
Musical Fidelity wird ja hier oft als passende Elektronik empfohlen.
Und hoppla, da kam ein neuer Lautsprecher raus. Wo bei Rock früher Brei war, kam jetzt prima differenziert jedes Instrument daher.
Auch Klassik um einiges besser aufgelöst, Bässe wie ich sie noch nie aus meinem Lautsprecher gehört habe.
Noch kurz zum Vergleich meinen alten Verstärker angeklemmt und ganz schnell wieder abgeklemmt.
Hätte noch gern den A5 gehört, aber der war leider nicht da.

2) XQ1 mit Sugden A21a Serie 2
Im direkten Vergleich zum A1 deutlich runder und melodischer, Bass trocken, prima Bühne, nimmt die manchmal etwas nervenden Höhen der Kefs raus, die Räumlichkeit bleibt.
Klingt vielleicht blöd, aber man merkt, wie der Verstärker den Lautsprecher im Griff hat und nicht umgekehrt.

3) XQ1 mit Lua Röhrenverstärker
Auch gut. Klang mir aber zu weich, zu sehr nach 80er Jahre Garagenrock mit (zugegebenermassen gut klingendem) Klirrfaktor.

4) XQ1 mit Sugden A21 SE
Ganz andere Preisklasse (3.200,-€), der Verkäufer wollte ihn erst gar nicht bringen, da ich mein Budget genannt habe und er wusste, was passiert: Haben wollen.
Hier zeigt die XQ, was sie kann. Wie der kleine Sugden, aber der Lautsprecher wuchs um das doppelte. Irgendwo zwischen Röhre und Transistor, mit den Vorteilen von beiden.
Klarheit, Räumlichkeit und Wärme (kann die Kef brauchen).
Passt (für mich) wie die Faust aufs Auge. Unglaublich.

Mein Fazit (und auch das des Verkäufers, der keine Kef führt):

1) Die Kef XQ bleibt bei mir, sie ist ein Spitzenlautsprecher an passender Elektronik. Einen anderen Lautsprecher haben wir gar nicht erst angeschlossen.
2) Das man das Großteil des Budgets für die Lautsprecher ausgeben soll, kann ich nicht mehr bestätigen.

Wir haben später noch zwei Subs mitlaufen lassen (REL), gibt nochmal mehr Räumlichkeit, allerdings mit Trennfrequenz bei 30 Hz und sehr geringem Pegel. Ich hatte die Frequenz immer höher, ist aber bei einem guten Amp gar nicht nötig.Jetzt brauche ich auch noch einen zweiten Sub...


Jetzt werden erst mal die Finanzen umsortiert... , brauche ja den CD Spieler auch von Sugden.

Gruß und Dank an dieses Forum, prima Information hier.
taubeOhren
Inventar
#6481 erstellt: 21. Nov 2009, 12:00
Hi Partagas,

schau doch mal hier

http://shop.strato.d...Elektronik%22/Sugden

Ich glaube Volker hat den Amp und CDP als Aussteller.

Frag einfach mal an.


taubeOhren
distain
Inventar
#6482 erstellt: 21. Nov 2009, 13:08
@Partagas: glaube, mir irgendwann wird der Tag kommen und du wirst deine XQ1 gegen einen anderen LS tauschen.
Zu dieser Elektronik wirst du in ganz andere Regionen LS-technisch vorstossen können. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Laß es uns bitte wissen!
Partagas
Ist häufiger hier
#6483 erstellt: 22. Nov 2009, 16:55
@taube Ohren:

Danke für den Hinweis. Wenn das Ding aber hinterher bei mir daheim nicht so klingt, brauche ich sicher Unterstützung bei Raumakustik, Aufstellung, Verkabelung, was weiß ich.
Das kann halt nur der lokale Fachhandel (so man hat).

@distain:

Der Tag kommt garantiert. Wobei ich wirklich offen war, auch neue Lautsprecher zu kaufen.
Das schwache Glied in der Kette war aber eindeutig der Verstärker / CD Spieler.
Die XQ war imho für ihr Geld eine super Investition, da ausbaufähig.

Apropos CD Spieler, habt ihr da noch einen Tipp? Der passende Spieler von Sugden kostet auch nochmal 2.500,-, und so Testorgien will ich auch nicht dauernd machen...

Partagas
distain
Inventar
#6484 erstellt: 22. Nov 2009, 18:19
@Partagas: völlig verständlich, dass das schwächste Glied in der Kette (bei diesem LS) die Elktronik ist!

Ich denke bei deinen Wünschen auch an die Cambridge Azur 740 oder 840. Exposure 2010 würde auch in Frage kommen.
Persönlich würde ich eine Kombi aus dem gleichen Hause bevorzugen, ist aber Geschmackssache.


Wieviel möchtest du investieren?
Nielsen
Stammgast
#6485 erstellt: 22. Nov 2009, 18:35
Wenn es höherpreisig sein darf, würde ich unbedingt mal die Raysonics Röhrencdplayer ins Auge fassen. Der CD168 steht seit ein paar Tagen bei mir und ist echt ne Wucht. Wollte den "berühmten" Vorhangeffekt nie glauben, aber der hat mir da echt die Ohren geöffnet. Ein deutlich differenzierteres Klangbild mit mehr Konturen als es des Creek Evo2 Player hatte. Und das am Creek Evo2 Amp, der gerade nur zur um Übergang hier noch steht. Freu' mich schon drauf, wenn Mitte der Woche (hoffentlich) der passende Röhrenamp dazu kommt.
Verrückter
Inventar
#6486 erstellt: 23. Nov 2009, 15:09
Nen Cambridge 840er hätte ich evtl. in silber abzugeben.

Gruß

Stefan

P.S: CD Spieler und Vorstufe


[Beitrag von Verrückter am 23. Nov 2009, 15:35 bearbeitet]
BlackBox83
Ist häufiger hier
#6487 erstellt: 24. Nov 2009, 19:05
Hallo!
Will mir demnächst neue LS kaufen. die sollen an einen alten Yamaha AX-396.
Eigentlich wollt ich eher Regallautsprecher, aber schlanke StandLS sehen einfach besser aus als so hässliche LS-Ständer.
Da bin ich auf die Kef C5 oder iQ50 gestossen.
Optisch gefallen mir die iQ50 besser, aber wie siehts klanglich aus? Was kann ich für 240€ mehr erwarten?
Der Raum hat nur etwa 15qm
Der nächste Kef-Händler ist leider über 100km weg.
guido16
Stammgast
#6488 erstellt: 24. Nov 2009, 21:07

BlackBox83 schrieb:
Hallo!
Will mir demnächst neue LS kaufen. die sollen an einen alten Yamaha AX-396.
Eigentlich wollt ich eher Regallautsprecher, aber schlanke StandLS sehen einfach besser aus als so hässliche LS-Ständer.
Da bin ich auf die Kef C5 oder iQ50 gestossen.
Optisch gefallen mir die iQ50 besser, aber wie siehts klanglich aus? Was kann ich für 240€ mehr erwarten?
Der Raum hat nur etwa 15qm
Der nächste Kef-Händler ist leider über 100km weg.


Das Thema IQ50 hatten wir hier schon zigfach besprochen.

Die IQ50 haben einen sehr guten Klang mit der typischen KEF-Auflösung. Sie sind im Bass-Bereich aber extrem "dünn".

15 qm ist natürlich nicht besonders groß..., aber ich persönlich würde IMMER versuchen, zumindest die IQ70 unterzubringen.
TIP: Schau mal bei den 4 Helden im Internet (einfach mal bei google eingeben) Da gibts die IQ7 im Ausverkauf billiger als die IQ50.

Und die haben deutlich mehr Druck.. - Einfach der bessere Lautsprecher. Aber auch deutlich größer als die IQ5
distain
Inventar
#6489 erstellt: 24. Nov 2009, 21:19
Schreit nach Kompakt-LS, was du jedoch nicht wünschst.

Die Maße sind nicht gerade ausladend.


http://www.hifi-im-h...echer/KEF-iQ7SE.html
BlackBox83
Ist häufiger hier
#6490 erstellt: 24. Nov 2009, 22:54
Die iQ70 sind leider etwas zu gross und zu teuer.
Deswegen hätt ich nach schlanken Stand-LS geschaut.
Eigentlich dacht ich mal an 200-300€ aber das des eng wird für was vernünftiges hab ich schnell gemerkt...

Da ich Hörgeräte trage, hab lieber nen Sauberen Klang (besonders im Stimmbereich) als nen MörderDruck.

iQ10 würden vom Platz noch passen, aber die werden dann wohl doch zu klein sein. oder doch iq1 für 119€?
distain
Inventar
#6491 erstellt: 24. Nov 2009, 22:59
Ihr KEF-Spezies, was sagt ihr zu der Frage von BlackBox83?
guido16
Stammgast
#6492 erstellt: 24. Nov 2009, 23:19

distain schrieb:
Ihr KEF-Spezies, was sagt ihr zu der Frage von BlackBox83?



Hmm... Die KEFs sind ja durch die Bank für einen sehr sauberen Klang und eine enorme Auflösung bekannt !! Sollte also den Ansprüchen entgegenkommen.
In dem genannten Shop bekommst du die IQ7 (das sind die Vorgänger der IQ70) für knapp 560 Euro das Paar ! OK.. Spreng deinen angestrebten Rahmen..

Hier ( http://www.hifi-profis24.de/ ) gibts die IQ5SE (die Vorgänger der von Dir angstrebten IQ50 für 179,-- / Stück. Leider nur in einer Farbe - aber vielleicht passt es ja.

Wenn du dich doch für ne Regalbox erwärmen kannst: Die IQ30 (und auch der Vorgänger IQ3) gelten als die ausgewogensten Lautsprecher der KEF-IQ Serie !!!

Die IQ1 sind ganz klar zu mickrig !!!!
jd17
Inventar
#6493 erstellt: 24. Nov 2009, 23:25
ich kenne die iq5se zwar nicht, aber die iq5 klingt meines erachtens nach überhaupt nicht gut. hier ist vorsicht angesagt.

soo viel größer ist die iq7 doch auch allerdings gar nicht... lässt sie sich nicht irgendwie unterbringen? sie wirkt trotzdem sehr elegant und schlank!
jakef
Inventar
#6494 erstellt: 24. Nov 2009, 23:35
Hi....

Also hier eine Alternative die iq 30, http://www.csmusiksy...d0dab6f60125d61df4e3 für 320 Euro das Paar!
Hab' ich selber, mehr Volumen als die 10ner, und im Klang, Auflösung etc. beser als der Vorgänger ...
Preis/Leistung unschlagbar!
Gute Stands sind schon für ca. 130 Euro zu haben, wenn Du wirklich welche benötigen solltest???
black_eagle
Inventar
#6495 erstellt: 25. Nov 2009, 02:19
Hallo als KEF fan bin ich ganz neu aber hier mal meine Fragen.

zu allererst bin ich zu meiner Ferundin gezogen und die hat ein Wohnzimmer von einer Größe von 14Qm hier eine Skize:



Mein altes Setup ist ein 5.1 von JAMO mit echt für mich bisher gut klingenden "Brüllwürfel"

Der Sub hat eine Leistung von 100 Watt RMS glaube ich und geht von 35-150Hz laut Specs..

Ich wollte immer mir ein neuen Sub holen und wollte zu Teufel oder Nubert Komplettanlagen.. bis ich auf die KEFS iQ Serie gestoßen bin.

Nunja habe mir die iQ 1 (was ich kaufen wollte) und die ältere Q1 angehört bin von beiden begestert gewesen.. Quantensprung zwichen den Lautsprechern von JAMO.. Naja ist auch mehr Volumen dabei.. anyway.. Mir hat die Q1 besser gefallen auch in leiseren Lautstärken hatte sie Volumen.

Nun kommt das Ding, dass ich Lautsprecher nur in Schwarz haben möchte. Und ich die Q1 nicht kaufen will wegen der Farbe und weil der Verkäufer mir gesagt hat, dass man immer gleihe Membrantypen haben sollte für Forn und Sourund Latsprecher.

Daher bin ich auf die gedanken gekommen
2x KEF iQ3 Front
2x KEF iQ1 Rear

KEF iQ3 als CENTER oder reicht ein iQ2c aus????

Ursprünglich wollte ich die iQ7 als Frontlautsprecher nehmen doch der Verkäufer hat mir davon abgereaten und zum Sub geraten weil das Wohnzimmer relativ klein ist und ich einen Sub besser regeln könnte.

Und wie lange meint ihr ist die Serie noch in Schwarz zu haben? GEld ist nicht grad locker bei mir aber das Angebot ist auch echt Fair im Moment. Oder kennt ihr alternativen?

Ich kenn den Laden Lichtenfeld in HH, die4helden.de, und csmusikinstrumente.de..

Kann man die iQ Serie sonst noch beziehn?

EDIT: als AVR kommt ein YAMAHA RXV-1800 zum Einsatz..
habe grade gesehn dass es die iQ30 159 € gibt! zuschlagen und dann die rears iq1? und welchen center? würde dann den Klipsch RW-10D als sub einsetzen was meint ihr? bei 20% musik und 60%fim/spiel?


[Beitrag von black_eagle am 25. Nov 2009, 04:45 bearbeitet]
jakef
Inventar
#6496 erstellt: 25. Nov 2009, 11:05
Hi, zurück, die Frage u.a. ist wie Du Dein Setup nutzen möchtest 90% Kino und 10% Musik, die Musik Multichannel oder Stereo.....!

Bei einem Kinosetup ist eine 30er / 10er Kombi mit nen Sub eine Lösung, bei Musik würde ich Dir eher zu den 70er vorn und den 30er hinten raten, als Center, hier gibt es auch viele Meinungen, die 30er als Centeer auf jeden FALL OK, wenn es Deinen optischen ansprüchen genügt, wenn nicht auf jeden Fall den iq6c nehmen, kriegst auch für ca. 230 Euro!!!!
Abbuzze_0
Stammgast
#6497 erstellt: 25. Nov 2009, 12:42

BlackBox83 schrieb:
Hallo!
Will mir demnächst neue LS kaufen. die sollen an einen alten Yamaha AX-396.
Eigentlich wollt ich eher Regallautsprecher, aber schlanke StandLS sehen einfach besser aus als so hässliche LS-Ständer.
Da bin ich auf die Kef C5 oder iQ50 gestossen.
Optisch gefallen mir die iQ50 besser, aber wie siehts klanglich aus? Was kann ich für 240€ mehr erwarten?
Der Raum hat nur etwa 15qm
Der nächste Kef-Händler ist leider über 100km weg.


Also ich hab nur die IQ5SE (ebenfalls 2,5 Wege aber andere Trennfrequenz als IQ50 - IQ5 hat 3-Wege)

In einem solchen kleinen Raum könnten die IQ50 gut passen, denn eine wandnähere Aufstellung kommt da durchaus dem Bass zugute. So schlecht ist der im übrigen auch nicht.

Aber die Box ist gnadenlos in Bezug auf dünne Aufnahmen. Meine Mini Anlage hat die Möglichkeit einen Bassbuckel bei 400Hz zu erzeugen, es gibt Aufnahmen die wirklich nur gut klingen wenn ich dies aktiviere. Umgekehrt gibt es Alben die Basstechnisch richtg gut rüberkommen und unglaublich ausgewogen sind. Abhängig von der Aufnahme

Was auch zu sagen ist, meine IQ5SE sind (bei mir im L-förmigen Raum) sehr aufstellungskritisch in Bezug auf Abstand zur Wand, seitlich/hinten und im Eindrehwinkel.. Also in einem Studio werden die kaum an der richtigen Stelle stehen um auch einen guten Bass zu zaubern.

Für große Räume sind die nichts, und schlechte Aufnahmen werden gnadenlos entlarvt.

Die Räumlichkeit, die sie erzeugen und die Präzision sind beeindruckend. Ich hab in meinem 16qm Hörbereich (des "L"s) Spaß an den Kleinen.


[Beitrag von Abbuzze_0 am 25. Nov 2009, 12:51 bearbeitet]
M0ki
Stammgast
#6498 erstellt: 25. Nov 2009, 15:30
Moin,

kleine Frage zu den IQ90. Wie lohnt es sich hier die Trennfrequenzen zu wählen wenn man diese mit einem Sub betreibt? Laut Hersteller schaffen die 33Hz was ich aber extrem bezweifle.

Sind hier evtl 40Hz oder lieber 50Hz besser oder doch lieber auf fullrange?

Danke schonmal gruß
jd17
Inventar
#6499 erstellt: 25. Nov 2009, 15:34

M0ki schrieb:
kleine Frage zu den IQ90. Wie lohnt es sich hier die Trennfrequenzen zu wählen wenn man diese mit einem Sub betreibt? Laut Hersteller schaffen die 33Hz was ich aber extrem bezweifle.

Sind hier evtl 40Hz oder lieber 50Hz besser oder doch lieber auf fullrange?

http://www.stereo.de/uploads/pics/KEF_iQ_90_LS_.jpg
auf diesem bild siehst du den frequenzgang der iq90. wie du darauf sehen kannst sind die 50hz noch im sauberen bereich, aber darunter wirds leise. es würde sich also empfehlen, bei 50hz zu trennen.

p.s. 40hz würde sicher auch noch in ordnung gehen. schafft sie ja immerhin noch bei 86-87db.


[Beitrag von jd17 am 25. Nov 2009, 15:35 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#6500 erstellt: 25. Nov 2009, 15:50
Wenn ich im KEF Thread keine Antworten zu meinen Fragen bekomme wo dann? Hier meine Beitrag
http://www.hifi-foru...008&postID=6495#6495

Kurz:

- 14qm Wohnzimmer
- 60% Film 40% Musik
- 5.1 bevorzugt
AVR = YAMAHA RXV-1800

Passen die iQ30 (159€ Austeller)für Fronts mit den alten iQ1(119€) als rear?

Welchen Center, iQ3?

passen die KEFS mit den Klipsch RW 10D als Heimkinosub?

Wie lange bekommt man die iQ Seire noch so günstig?
Kenne nur Lichtenfeld in Hamburg, die4helden.de und scmusikinstrumente.de

Wo kann man die iQ Serie noch bezien würde gegen Februar zuschlagen wollen..

ps Tolle Lautsprecher die Kefs
edin71
Inventar
#6501 erstellt: 25. Nov 2009, 15:50

black_eagle schrieb:

Daher bin ich auf die gedanken gekommen
2x KEF iQ3 Front
2x KEF iQ1 Rear

KEF iQ3 als CENTER oder reicht ein iQ2c aus????


Vorne sollten es (eigentlich müssen) die gleichen Chasis sein.
Also die iQ3.

Auch zu iQ7 würde ich die iQ3 nehmen da sie die gleichen Chasis (16cm) haben
edin71
Inventar
#6502 erstellt: 25. Nov 2009, 15:58
Du warst eine Sekunde schneller

Subs kann man schon kombinieren.
Ob der KLipsch gut ist kann ich Dir nicht sagen
black_eagle
Inventar
#6503 erstellt: 25. Nov 2009, 16:02
ja das war ich wohl hehe...

Weist Du denn wo man die beziehn kann? weil der Verkäufer von Lichtenfeld meinte zu mir die haben noch 4 Paar von den iQ1 und die iQ30 würde ich dann bei csmusikinstrumente kaufen.. doch wie lange gibt es die noch?

Im Internet Geizhals.at gibt es die iQ Serie garnichtmehr...

Und hat die KEF iQ30 als Front bei 5.1 sont hier jemand und kann mir sagen, bei welcher frequenz man sie abtrennt 90 100Hz?
jd17
Inventar
#6504 erstellt: 25. Nov 2009, 16:08
80hz kannst du schon trennen. 60 wahrscheinlich auch noch.

als center kannst du aber auch genausogut den iq6c nehmen, der ist nicht so aufstellungskritisch und passt klanglich auch prima zu iq3/30/7/70. gibts bei schluderbacher für 220€. allerdings nur in einer farbe glaube ich... einfach mal anrufen und fragen.


[Beitrag von jd17 am 25. Nov 2009, 16:08 bearbeitet]
M0ki
Stammgast
#6505 erstellt: 25. Nov 2009, 16:11

j.d.0504 schrieb:

auf diesem bild siehst du den frequenzgang der iq90. wie du darauf sehen kannst sind die 50hz noch im sauberen bereich, aber darunter wirds leise. es würde sich also empfehlen, bei 50hz zu trennen.

p.s. 40hz würde sicher auch noch in ordnung gehen. schafft sie ja immerhin noch bei 86-87db.


Ich danke dir Vielmals!!! für die Antwort so eine übersicht hab ich gesucht. Werd gleich mal Testen dann.

Wie würde das aussehen wenn ich als Surrounds die KEF HTS 3001 Eier habe die man ja bei 90hz schon trennen sollte?
Gibts da evtl ein Bassloch wenn ich den sub bis 50Hz laufen lasse? Aber über die Surroundchannels sollte ja eh kein bass kommen oder?
jd17
Inventar
#6506 erstellt: 25. Nov 2009, 16:15
oh das ist natürlich etwas kritischer. ich gehe mal davon aus, dein AVR kann nicht seperat trennen.
dann solltest du die trennfrequenz so einstellen, dass die anderen lautsprecher korrekt getrennt werden (vor allem beim center wichtig), von mir aus 90hz und die frontlautsprecher auf large stellen. bei der bassausgabe kannst du ja dann sub+front einstellen, oder both oder wie es auch immer bei deinem AVR heißt.
black_eagle
Inventar
#6507 erstellt: 25. Nov 2009, 16:53
Also als Center auch die iQ3 bzw 30 nehmen?

Darf man den denn acuh wagerecht positionieren wobei mir dann nur die frage kommt wie ich den dann befestigen soll mit seiner Form schon aufstellungskritish..

Ja ich möchte alle Speaker in schwarz. kann jemand noch für die iQ1 Wandhalter empfehlen???
Silvercloud
Ist häufiger hier
#6508 erstellt: 25. Nov 2009, 17:01
Also bei CSM sehe ich noch die iQ3 schwarz für 180€ das Stück.
Insomnia7
Stammgast
#6509 erstellt: 25. Nov 2009, 17:02

black_eagle schrieb:
Also als Center auch die iQ3 bzw 30 nehmen?

Darf man den denn acuh wagerecht positionieren wobei mir dann nur die frage kommt wie ich den dann befestigen soll mit seiner Form schon aufstellungskritish..

Ja ich möchte alle Speaker in schwarz. kann jemand noch für die iQ1 Wandhalter empfehlen???


Ich wurde die IQ3/30 senkrecht nutzen sonst den IQ6c/60 als Center.
black_eagle
Inventar
#6510 erstellt: 25. Nov 2009, 17:10

Silvercloud schrieb:
Also bei CSM sehe ich noch die iQ3 schwarz für 180€ das Stück.


Ja und die neue iQ30 ab 159€ Aussteller volle Garantie!

Für die iQ6c fehlt mir das Geld.. also ich glaube ich besorge mir bei Lichtenfeld erstmal die iQ1 als Front und wenn ich noch Kohle habe hole ich mir die x 3 iQ3 oder wenn ncoh da sind iQ30 (auusteller).

Welchen Sub könnt ihr mir empfehlen?

Meint ihr mein AVR macht ordentliche musik/Heimkin Vergnügen mit den iQ's?
edin71
Inventar
#6511 erstellt: 25. Nov 2009, 17:10
Ich habe zwar die neuere Serie (z.B. iQ30) nicht gehört sie soll sich aber schon zu der alten (iQ3) unterscheiden.
Daher soll man die Speaker in einem Surround System nicht mischen.

Kann jemand mehr zu Unterschieden im Klangcharakter zu der neuesten und alten Serie sagen ?
z.B. iQ30 contra iQ3
Insomnia7
Stammgast
#6512 erstellt: 25. Nov 2009, 17:24

black_eagle schrieb:


Für die iQ6c fehlt mir das Geld.. also ich glaube ich besorge mir bei Lichtenfeld erstmal die iQ1 als Front und wenn ich noch Kohle habe hole ich mir die x 3 iQ3 oder wenn ncoh da sind iQ30 (auusteller).



IQ3/30 werden selten als Einzellautsprecher verkauft. Hast Du bei den Händlern mal nachgefragt?
M0ki
Stammgast
#6513 erstellt: 25. Nov 2009, 17:40
Hoi,

läuft alles an nehm onkyo 607. Da kann ich die die Kanäle soweit manuell einstellen was die TF angeht.

Probelm ist das ich nicht mehr als 60hz fahren sollte mit dem Sub da es sonst zu extrem mit raummoden bei mir wird. Deshalb probiere ich gerade wie ich am besten zu potte komme.

Gruß
jd17
Inventar
#6514 erstellt: 25. Nov 2009, 17:56
du kannst mit dem onkyo doch nicht seperate trennfrequenzen für front, center und rear einstellen oder? das würde mich sehr wundern, vor allem in der preisklasse.
Insomnia7
Stammgast
#6515 erstellt: 25. Nov 2009, 18:17

j.d.0504 schrieb:
du kannst mit dem onkyo doch nicht seperate trennfrequenzen für front, center und rear einstellen oder? das würde mich sehr wundern, vor allem in der preisklasse.


ja mit dem Onkyo 607 kein Problem.
jd17
Inventar
#6516 erstellt: 25. Nov 2009, 18:22
alle achtung, immerhin ein vorteil bei onkyo.

na dann ist es ja recht easy... trennfrequenzen für die front auf 50, rear 90 und center wie auch immer.
den subwoofer kannst du ja umstellen, wenn er über 60hz raummoden anregt - oder einfach leiser drehen?
Verrückter
Inventar
#6517 erstellt: 25. Nov 2009, 19:30

j.d.0504 schrieb:

M0ki schrieb:
kleine Frage zu den IQ90. Wie lohnt es sich hier die Trennfrequenzen zu wählen wenn man diese mit einem Sub betreibt? Laut Hersteller schaffen die 33Hz was ich aber extrem bezweifle.

Sind hier evtl 40Hz oder lieber 50Hz besser oder doch lieber auf fullrange?

http://www.stereo.de/uploads/pics/KEF_iQ_90_LS_.jpg
auf diesem bild siehst du den frequenzgang der iq90. wie du darauf sehen kannst sind die 50hz noch im sauberen bereich, aber darunter wirds leise. es würde sich also empfehlen, bei 50hz zu trennen.

p.s. 40hz würde sicher auch noch in ordnung gehen. schafft sie ja immerhin noch bei 86-87db.



Wer hat das denn wie gemessen?

Gruß

Stefan
jd17
Inventar
#6518 erstellt: 25. Nov 2009, 19:44
sieht man doch am link. die messung stammt von der stereo zeitschrift.
Verrückter
Inventar
#6519 erstellt: 25. Nov 2009, 19:52

j.d.0504 schrieb:
sieht man doch am link. die messung stammt von der stereo zeitschrift.


Kannst Du die zweite Frage in meinem Satz auch beantworten?

Gruß

Stefan
jd17
Inventar
#6520 erstellt: 25. Nov 2009, 19:56
wenn dir an der messung etwas nicht passt setz dich mit stereo auseinander, nicht mir.
hier ist der artikel dazu.
Verrückter
Inventar
#6521 erstellt: 25. Nov 2009, 19:58

j.d.0504 schrieb:
wenn dir an der messung etwas nicht passt setz dich mit stereo auseinander, nicht mir.
hier ist der artikel dazu.


Warum so aggro? Ich habe nur gefragt wer das gemessen hat und vor allem wie das gemessen wurde. Mir scheint, Dir ist nicht klar, dass Messung nicht gleich Messung ist.

Warum unterstellst Du mir, dass mir was nicht daran passt? Was soll der emotionale Unsinn?

Gruß

Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C20 und C40
Mr.Stereo am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
KEF Q 40 oder B&W 703?
zeyno am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
KEF C20 Kabelklemmen kaufen?
Patty24 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Mission Cyrus + Kef C20 + Subwoofer?
slocke am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
Wharfedale Evo Kef Q-Serie?
llrda am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
KEF Q compact?
schrumpl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  6 Beiträge
Kef Uni-Q ,Tannoy Dual-Concentric oder andere Hersteller
Sedi-at am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
KEF Q 3 --- Q 35.2?
Cpt._Comanche am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
B&W versus KEF
Felix86576 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  14 Beiträge
Kef Q5, B&W 603, oder Nubert?
nico09 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen