Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Thread für T+A-LS Besitzer/Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 20. Apr 2007, 09:44

Die TLS3 reagiert serwohl auf verschiedene Kabel


Sowas habe ich befürchtet...seufz...die Büchse der Pandora wurde geöffnet...

Lenchen
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 20. Apr 2007, 10:10
Guten Morgen,

erst mal vielen Dank für Eure freundliche Begrüssung und Tipps.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das der Schall auf jeden Fall bei der Vermieterin unter mir nicht zu hören sein sollte, sonst ist der Ärger ja schon vorprogrammiert.

Aber Spikes sollten zur Entkopplung des Schalls nach unten und eine präzisiere Basswiedergabe bringen, oder?


Schili schrieb:

Die Talis-Serie sind doch die schlanken Säulen, gell ? Da würd ich es bei der Raumgröße auch ersteinmal ohne Spikes versuchen.

Woraus besteht denn der Rest deiner Anlage ?


Ja, die Talis sind die schlanken Säulen. Der K6 ist der Rest der Anlage, da DVD-Receiver. Hat denn jemand Erfahrung mit den Lautsprechekabeln von T+A, zB. Speaker six oder Speaker koax?

Grüsse aus dem schon wieder sonnigen Kölle.
koli
Inventar
#453 erstellt: 20. Apr 2007, 10:16
Tja mit Spikes isses net so einfach

Wie willste Spikes unter die Glasplatten kriegen

Gut man kanns machen, aber die Platten gehen so schon sehr schnell kaputt, wenn man mal aus versehen drauf tritt.

Ich würde das ganze erstmal ausprobieren und hoffen das sich Deine Frage erübrigt.

Ja Schili, ich hab nix anne Lauscher

Ich experimentier hier schon Jahre lang und kann es beurteilen, wenn Du möchtest führe ich es jedem gerne mal vor, hier bei mir.

Mfg koli
Schili
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 20. Apr 2007, 10:45
@ Koli: Darum geht´s doch gar nicht...in 3745634756 Postings, die sich über 456612 Threads dieses Forums verteilen, hören die Einen & und die Anderen halt nicht. Was brächte es nun, schriebe ich, dass ich bei Experimenten an meinen Speakern mit Kabeln zwischen einem und 1000,- Euro der Meter keinen Unterschied gehört hätte und laut einem Ohrenarzt das absolute Gehör besäße? Nix. Siehste? Ob man nun Unterschiede bei verschieden genutzen Kabel hört oder nicht, ist ja eine Sache - es jetzt aber noch an Lautsprecher-Typen oder Marken festzumachen, ist doch geradezu grotesk.

T+A-Kabel: blitzsauber verarbeitet, schön, teuer - und wenn man sie haben möchte: Bittesehr.Tolle Kabel. Wenn man sich damit besser fühlt oder die Ästhetik bewundert. Prima. Aber der Rest ist doch - wie in jedem anderen Thread über Kabel & Kabelklang zum Scheitern verurteilt...

Darum geht es mir. Aber auch diese Argumentation wird wieder zum Scheitern verurteilt sein...

Lenchen
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 20. Apr 2007, 10:47
Meine Talis haben einen Aluplatte in silber drunter und keine Glasplatte, da müsste die Montage doch möglich sein, oder? Ich bin jedem Hinweis dankbar, auch bezüglich der Kabel.

Grüsse
koli
Inventar
#456 erstellt: 20. Apr 2007, 10:56

Lenchen schrieb:
Meine Talis haben einen Aluplatte in silber drunter und keine Glasplatte, da müsste die Montage doch möglich sein, oder? Ich bin jedem Hinweis dankbar, auch bezüglich der Kabel.

Grüsse


Ja dann isses kein Problem Spikes zu nehmen

Wie teuer dürfen die Spikes denn sein ?, wenn Sie günstig sein sollen gibt es welche die geklebt werden können, haben die Platten vielleicht aufnahmen für Spikes ? ( Gewinde )

Tja kabel musste ausprobieren, woher kommste denn ?

Jedenfalls sollte man nicht unnötig Geld zum Fenster raus werfen, daher sollte der kabelpreis im vernünftigen Verhältnis zur Anlage stehen.

Mfg koli
Lenchen
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 20. Apr 2007, 11:33
Ich bin aus Köln, leider stehen die Boxen zur Zeit noch bei meiner EX. Der Umzug ist Ende nächster Woche; dann werde ich alles nochmal genau checken. Bisher standen sie ohne Spikes auf Fliesen nur mit Filzgleitern. Kann sein das darunter noch ein Gewinde ist. Glaube ich aber eher nicht, da die Aluplatte ja sehr dünn ist. Dann müsste wohl besser geklebt werden. Ist ja auch kein Problem, denke ich.

Grüsse Dirk

P.S. Lenchen ist meine Tochter!
Transmissionline
Stammgast
#458 erstellt: 20. Apr 2007, 11:34

Lenchen schrieb:
Guten Morgen,

Aber Spikes sollten zur Entkopplung des Schalls nach unten und eine präzisiere Basswiedergabe bringen, oder?




eben genau nicht. mit spikes koppelt man an. wie ich schon schrieb werden mit spikes die gehäuseschwingungen an den boden abgegben deswegen werden spikes auch empfohlen wenn man einen harten boden hat.
alternativ findest du im forum aber auch grade zu spikes viele diskussionen ich selbst habe die TA X2.1 auf einem alten Dielen boden stehen. ich hatte eigentlich keine probleme da aber spikes im lieferumfang enthalten waren habe ich mich doch mal damit auseinander gesetzt und nach einiger theorie dann einfach mal selbst ausprobiert und wir konnten bei meinen hörbedingungen keinen nennenswerten unterschied feststellen.
sollte es mit der schall ausbreitung nach unten allerdings probleme geben könnte ich mir vorstellen das du mit einer
LS-spikes-granitplatte-dämpfung(filz etc) zumindest in der hinsicht etwas erreichen könntest.
auch zu dieser konstruktion findest du im forum tipps und hinweise welche materialien sich eignen.


[Beitrag von Transmissionline am 20. Apr 2007, 11:36 bearbeitet]
Lenchen
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 20. Apr 2007, 11:45
Gut, dann probiere ich erst ohne Spikes und hör mal wie´s klingt und ob die Vermieterin was mitkriegt. Dann kann ich ja immer noch experimentieren. Danke für den Tip.
koli
Inventar
#460 erstellt: 01. Mai 2007, 20:36
Hallöchen nach meheren Versuchen bin ich jetzt endlich bei meiner neuen T+A TB160 gelandet

Ich muss schon sagen eine feine Box, die aber nach Leistung bettelt

Mit welcher Kombi betreibt Ihr die TB160

Mfg koli
aloitoc
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 02. Mai 2007, 16:55
hab mal eine TB140 mit meinen Burmis betrieben
langt ;-)
LiK-Reloaded
Inventar
#462 erstellt: 02. Mai 2007, 17:20
Hallo :),

und herzlichen Glückwunsch zu den neuen LS - Du wechselst aber recht häufig, oder..?! Bisher immer nur T&A? Stell doch mal Fotos hier rein. Ich finde die TB´s auch recht hüppsch
koli
Inventar
#463 erstellt: 02. Mai 2007, 17:26
Naja ich wechsel schon öfters, vorallem in letzter Zeit

Ich hatte schon einige T+As auch die TB160, ich hab eben zuviel Zeit als Frührentner

Nur T+A nee, in den letzten 10 Jahren hatte ich bestimmt 40 verschiedene LS oder so

Aber die TB160 wird vielleicht länger bleiben als die TB140 die jetzt bei meinem Bruder steht

Mfg koli


[Beitrag von koli am 02. Mai 2007, 17:28 bearbeitet]
MarcMarc
Inventar
#464 erstellt: 09. Mai 2007, 08:19
Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage an die T+A-Fraktion:
Wie kann man die Wertigkeiten der einzelnen T+A-Centerlautsprecher unterscheiden?
Es gibt ja z.B. die Modelle Pulsar, Criterion TAL , TALC 120, TalXC bzw. TALXC2.0.
Des öfteren habe ich Auktionen bei Ebay verfolgt, wonach eine TAL120 höher als eine TALXC gehandelt wird.
Kann das so sein bzw. wie hoch waren die UVP´s?
Bei meinem Händler vor Ort kostete der aktuelle Criterion-Center stolze 900 Euro.
Viele Grüße,
Marc.
#


[Beitrag von MarcMarc am 09. Mai 2007, 08:20 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 09. Mai 2007, 08:33
Moin.

Selbst mein in die Jahre gekommener Center Pulsar TAV 500 funktioniert noch einwandfrei(warum sollte er das auch nicht... ) und harmoniert klanglich tiptop mit dem Rest meines Speaker-Ensemble...

Die nachfolgenden Center-Generationen habe ich mir allesamt angesehen und angehört; rein optisch hat sich da bis auf den Ring-Hochtöner nichts getan. Ausmaße und Verarbeitungsqualität sind unverändert & gleichmäßig gut.

Klanglich erachte ich meinen TAV 500 noch so gut, dass ich bislang keinen Anlass zum Tausch sah...den behalt ich, bis er in die ewigen Speaker-Jagdgründe geht...

Teuer sind & waren sie allesamt: meines Wissens kostete der TAV 500 seinerzeit ca. 1000,- DM; die neueren Center kosteten tatsächlich zwischen 700,- u. 900,- Euro. Erstaunt hab ich gesehen, dass der neue TAC 500 nur ca. 110,- Euro kostet...ist der klanglich & qualitativ ebenbürtig, ist das ein echter Kampfpreis...selbst mein alter Pulsar 500 geht bei Ebay noch für gute 100,- weg...



Edit: ich seh´grad in Deinem Profil, dass wir ja wohl annähernd gleiches Main-Speaker/Center-Equipment besitzen...


[Beitrag von Schili am 09. Mai 2007, 08:35 bearbeitet]
MarcMarc
Inventar
#466 erstellt: 09. Mai 2007, 13:35
Hallo Schilli,
danke für die Info.
Ich selbst betreibe zu Hause einen TAR500 Pulsar, Hauptlautsprecher ist die X1.1, also fast wie bei Dir.
Ich dachte nun, mal auf einen anderen Center umzusteigen.
´Tut sich da im Klang wirklich nicht viel?
Der Hochtöner der TALx1.1 ist schon deutlich besser als der meiner alten TB160.
Man müsste sie halt mal hören.
Viele Grüße,
Marc.
Schili
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 09. Mai 2007, 14:02

´Tut sich da im Klang wirklich nicht viel?


Hi Marc,

ich hatte vor einiger Zeit mal nen relativ aktuellen T+A Center (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr, hatte annähernd die gleichen Dimensionen, gleiche TT-Bestückung und halt diesen Ringhochtöner)mit meinen alten Schätzchen klanglich verglichen. Dazu hab ich ne sehr stimmdynamische Musik-DVD (Peter Gabriel - Play the Videos) genutzt.Sowohl mein alter Pulsar als auch der Aktuelle bildeten die Stimme super ab. Ich war ja (wohl so ähnlich wie Du...)fast schon soweit, den Center zu tauschen. Aber nach dem Vergleich hab ich es erst einmal gelassen...ich sah einfach klanglich keine Veranlassung, da keine (für mich) hörbare Verbesserung...

Bevor Du das gute, alte Stück verkaufst, mach´s vielleicht so wie ich: versuch nen aktuellen Center zu bekommen und vergleich...es mag natürlich sein, dass Du das ganz anders empfindest...aber Versuch macht kluch.. ...und spart vor allem mglw. ne Menge Kohle...bleib aber bei T+A...mit anderen Centern (ich hatte mal spaßeshalber nen Elac und nen JMLab angeschlossen...das war nix...)harmonieren unsere "Großen" nicht so perfekt...



[Beitrag von Schili am 09. Mai 2007, 14:03 bearbeitet]
Poacher
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 10. Mai 2007, 19:46
Was anderes:

Hatte letztes Jahr mal die X2.1 gehört, Mitten und Höhen haben mir sehr gut gefallen, der Bass hätte etwas besser sein können. Heute war ich dann nochmal bei dem Händler und hab mir die TS300 angehört. Könnte mein nächster Lautsprecher werden *g* Mitten und Höhen sehr schön, nicht nervend, Bässe recht druckvoll...
Kennt jemand von euch änliche Lautsprecher aus dem Selbstbau Segment?


[Beitrag von Poacher am 10. Mai 2007, 19:47 bearbeitet]
MarcMarc
Inventar
#469 erstellt: 10. Mai 2007, 22:02
Hi,
einen ähnlichen LS kenn ich zwar nicht, hab die TS300 aber auch probegehört. Ein tolles Gerät, was da aus Herford geliefert wird. Sie spielte im Bass noch druchvoller als meine X1.1.
Aber der Preis....da sollte man lieber noch etwas warten.
Bei mir betrug die Preisdifferenz gute 2220 Euro!!!!!
Dennoch, ein toller LS.
Da frage ich mich immer, wieso nur so wenige Hififreaks auf T+A stehen. Vielleicht, weil sowas nicht im Blödelmarkt für 1/10 der UVP verramscht wird?
Naja,
viele Grüße,
Marc.
Poacher
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 10. Mai 2007, 22:52
Preisdifferenz zu was?
Don-Pedro
Inventar
#471 erstellt: 10. Mai 2007, 23:26
Wenn es im MM für xx-superreduziert Euro verramscht wird, dann fallen auch alle drüber her und bekritteln die Qualität.

T+A ist inzwischen ein Vollsortimenter, ich denke daher sind manche Leute skeptisch ob sie sowohl gute Elektronik als auch gute Boxen herstellen können.
Schili
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 11. Mai 2007, 07:54

Da frage ich mich immer, wieso nur so wenige Hififreaks auf T+A stehen.


Unter welchen Kriterien machst Du das fest ? Postings hier im Forum ?

T+A bedient vom Preissegment her nun einmal nicht(oder nicht unbedingt...) die jungen Einsteiger.

Je exclusiver und teurer ein Hersteller ist, desto weniger Käufer wird er haben.

Frag mal in einem Auto-Forum, warum so viele junge Leute Golf, Astra, Polo und Corsa anstatt BMW 1er fahren...

Dazu kommt wohl, dass T+A ein wenig polarisiert. Beobachtet man schon hier im Thread. Die Basspotenz der Transmissionline-Speaker wird von Boxenmodell zu Boxenmodell von ultrabrutal bis kaum vorhanden beschrieben.

Und die Elektronik ist nunmal durchweg sauteuer.

Ein Mark-Levinson-Thread wird wohl in gleicher Zeit auch weniger Postings als ein Magnat-Thread haben...

Ist natürlich nur mein Erklärungsversuch auf Deine Frage...

MarcMarc
Inventar
#473 erstellt: 12. Mai 2007, 09:00
Hallo,
ich mache es eher daran aus, daß T+A kaum jemand kennt.
Spricht man von Highend, so fallen stets Marken wie B&W oder Elac. Bei mir im Bekanntenkreis höre ich immer : T+A ?
Duch meinst TCM, oder ?
Übrigens bezog sich die Preisdifferenz auf meine TALX1.1 contra TS300.
Ich habe somit für das Auslaufmodell (welches einfach klasse ist) 2000 Euro weniger bezahlt als das Nachfolgemodell gekostet hätte.
Obwohl ich andere Marken nie Probe gehört habe bin ich T+A stets treu geblieben. Die TB160 mußte ich damals einfach haben, da der Bass mich magisch beeindruckt hatte.
Die Tal ist da aber über längen besser, d.h. präziser geworden. Sollte ich mir einen neuen LS kaufen sollen, ich glaub ich würde auf die Nautilus 802D umsteigen (zumindest vom Optischen). Gerne würde ich diese mal Probe hören, ob sie überhaupt gefällt.
Viele Grüße,
Marc.
Don-Pedro
Inventar
#474 erstellt: 12. Mai 2007, 10:06

MarcMarc schrieb:
Hallo,
...Spricht man von Highend, so fallen stets Marken wie B&W oder Elac. Bei mir im Bekanntenkreis höre ich immer : T+A ?
Duch meinst TCM, oder ?...
Viele Grüße,
Marc.

Immerhin... manch ältere Semester unterstellen man würde vom Bürogerätespezialisten kaufen
LiK-Reloaded
Inventar
#475 erstellt: 12. Mai 2007, 10:36

MarcMarc schrieb:
Spricht man von Highend, so fallen stets Marken wie B&W oder Elac...


Nee, also mir fallen da spontan Canton und Bose ein...

Highend bedeutet für mich auch eine gewisse Exclusivität. Solche Produkte kann man eben nicht im Blödmarkt kaufen, die gibt es nicht an jeder Ecke. Schau mal was Dir auf der Seite von T+A als erstes entgegen springt:

http://www.taelektroakustik.de/deu/navi/ta_warnung.htm

Von daher sind der Verbreitung und Bekanntheit eben Grenzen gesteckt - und das ist gut so .
Poacher
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 12. Mai 2007, 12:44

MarcMarc schrieb:
Hallo,
i
Übrigens bezog sich die Preisdifferenz auf meine TALX1.1 contra TS300.
Ich habe somit für das Auslaufmodell (welches einfach klasse ist) 2000 Euro weniger bezahlt als das Nachfolgemodell gekostet hätte.
Marc.


Du hast für die X1.1 800€ bezahlt? Oder meinst du gerade die TS200?
MarcMarc
Inventar
#477 erstellt: 12. Mai 2007, 19:53
Hi,
nein aber 2000 €. Nach Info des Verkäufers hätte mich die TS300 4000€ gekostet.
Viele Grüße,
Marc.
Poacher
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 13. Mai 2007, 00:31
Die TS300 kostet 2800€ (denke mal UVP)...
HighEnderik
Inventar
#479 erstellt: 13. Mai 2007, 08:35

Poacher schrieb:
Die TS300 kostet 2800€ (denke mal UVP)...


dann wäre sie ja vom UVP billiger als der Vorgänger X1.1, der mit 3500€ zu Buche schlug,

Henrik
MarcMarc
Inventar
#480 erstellt: 13. Mai 2007, 10:34
Jo,
und ich hätte dann eine TS300 zu Hause!
Gruß,
Marc.
LiK-Reloaded
Inventar
#481 erstellt: 13. Mai 2007, 10:37
...meinst Du nicht dass zwei sinnvoller wären..?!
HighEnderik
Inventar
#482 erstellt: 13. Mai 2007, 11:55
Ich habe letzens die ts 200 gehört. Klang auch nicht verkehrt, aber von der Verarbeitung und Design gefallen mir die TAL besser.


Henrik
Poacher
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 13. Mai 2007, 13:44
Der Nachfolger der X1.1 ist die TS200, die TS300 ist ja mehr eine X2.1 mit zweitem TT. Laut Stereoplay soll die TS200 4000€ kosten.
Kommt mir aber irgendwie komisch vor, ist im Prinzip ein ähnlicher Lautsprecher, nur das zwei 22cm Bässe statt zwei 17er Bässen verbaut wurden. Damit eine 1200€ Differenz erklären... evtl. ist die Weiche ja viiieeeellll komplizierter... außerdem ist das Gehäuse ja auch größer

@-(Delu.XE)- : Wie groß war der Unterschied zwischen X1.1 und TS200?


[Beitrag von Poacher am 13. Mai 2007, 13:45 bearbeitet]
HighEnderik
Inventar
#484 erstellt: 13. Mai 2007, 13:50
Hi, also die Ts 200 ist eher mit einer X2.1 zu vergleichen. Also im vergleich zu meiner X1.1 hatte die Ts200 keine wirkliche Chance. Wenn du aber ein kleines Zimmer ahst wäre die Ts200 idealer. Die x2.1 habe ich leider noch nie gehört.


Henrik
Old_big_Nessie
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 27. Mai 2007, 12:09

Schili schrieb:
Wow - wenn ich mir so dein Anlagen-Profil anschau, werd ich ja grün vor Neid - im positiven Sinn.

:prost



Verständlich,wirklich sehr schöne Anlage,Kompliment
hcp
Neuling
#486 erstellt: 21. Jun 2007, 11:34
hallo zusammen aus ösilanden - ich habe da ein problem - vielleicht kann mir ja hier jemand helfen - ich bin stolzer besitzer von der TMR 160 Criterion (MKII) - jetzt habe ich alle Lautsprecher ausgebaut - da ich mir eine neue Lackierung gönne - dabei bin ich draufgekommen - dass - meine mitteltöner ausgetauscht werden sollten - wo bekomme ich die dinger halbwegs günstig - da die ja nicht mehr produziert werden - bitte um hilfe - danke - hannes pilz
LiK-Reloaded
Inventar
#487 erstellt: 21. Jun 2007, 11:58
Hallo

Bist Du denn sicher dass es die Mitteltöner nicht mehr gibt? Von welchen Hersteller sind sie? Imho wurden auch verschiedene verbaut. Hast Du schon bei T+A nachgefragt? Was ist denn genau kaputt, vll. geht eine Reparatur. Es gibt da durchaus Spezialisten...

Ansonsten die Augen offen halten bei Ebay. Da werden öfter mal TMR´s geschlachtet...
hcp
Neuling
#488 erstellt: 21. Jun 2007, 13:30

Loch_im_Kopf schrieb:
Hallo

Bist Du denn sicher dass es die Mitteltöner nicht mehr gibt? Von welchen Hersteller sind sie? Imho wurden auch verschiedene verbaut. Hast Du schon bei T+A nachgefragt? Was ist denn genau kaputt, vll. geht eine Reparatur. Es gibt da durchaus Spezialisten...

Ansonsten die Augen offen halten bei Ebay. Da werden öfter mal TMR´s geschlachtet...
:prost



...danke für deine schnelle antwort - es gibt sie nicht mehr - hab bei T + A nachgefragt - nur mehr nachbau - sie haben ganz winzige löcher - von katzenkrallen (die haben jetzt keine mehr und zimmerverbot ) - die zu schlachtenden TMR´s werden leider nie nach ösilanden verschickt - wenn du was hörst oder siehst - bitte hier reinstellen - ich bin jetzt täglich hier - danke hcp
LiK-Reloaded
Inventar
#489 erstellt: 23. Jun 2007, 11:50
Hallo,

Du meinst aber nicht diese hier..?!

http://cgi.ebay.de/T...0QQitemZ130127354770

sondern die Tiefmitteltöner..?! Der Verkäufer hatte aber auch schon die Hochtöner angeboten. Demnach könnte er die anderen Chassis auch noch haben...

Ich hatte eigentlich diese hier im Auge:

http://cgi.ebay.de/2...0QQitemZ250131845189

Eigentlich verhunzte Schlachtobjekte. Ich frage mich allerdings, wer dafür 200€ bezahlen will - ich nicht...
Ydope
Inventar
#490 erstellt: 23. Jun 2007, 14:45

Loch_im_Kopf schrieb:
Hallo,

Du meinst aber nicht diese hier..?!

http://cgi.ebay.de/T...0QQitemZ130127354770

sondern die Tiefmitteltöner..?


Hallo erstmal,

ich habe bei einem meiner TMR-120er das Problem, dass genau dieser Töner manchmal etwas scheppert, anscheinend weil er nicht mehr richtig 'zentriert' ist.
Wenn ich T+A da richtig verstanden habe, ist das kein größeres Problem und das Teil ist ansonsten in Ordnung.
Weiß jemand, ob und wie ich das vielleicht sogar selber reparieren kann?

Gruß, Y
hcp
Neuling
#491 erstellt: 25. Jun 2007, 13:21
[quote="Loch_im_Kopf"]Hallo,

Du meinst aber nicht diese hier..?!

[url=http://cgi.ebay.de/T-A-vifa-Hoch-Mitteltoener-TMR-Criterion-160-120-80_W0QQitemZ130127354770]http://cgi.ebay.de/T...0QQitemZ130127354770[/url]

sondern die Tiefmitteltöner..?! Der Verkäufer hatte aber auch schon die Hochtöner angeboten. Demnach könnte er die anderen Chassis auch noch haben...

...doch, doch - die meinte ich - ich hab dem auch schon eine nachricht geschickt - was beide kosten sollen - hab aber noch keine antwort...
LiK-Reloaded
Inventar
#492 erstellt: 25. Jun 2007, 14:17
...na dann hast Du ja schon gefunden was Du brauchst
Ich finde die allerdings unangemessen teuer. Das sollte für das Mindestgebot, also eigentlich klappen. Die Super-HT´s sind in einer normalen Auktion für 50 und nen Keks weggegangen - das Paar! Das empfinde ich dagegen als günstig, leider zu spät entdeckt...
hcp
Neuling
#493 erstellt: 28. Jun 2007, 14:01

Loch_im_Kopf schrieb:
...na dann hast Du ja schon gefunden was Du brauchst
Ich finde die allerdings unangemessen teuer. Das sollte für das Mindestgebot, also eigentlich klappen. Die Super-HT´s sind in einer normalen Auktion für 50 und nen Keks weggegangen - das Paar! Das empfinde ich dagegen als günstig, leider zu spät entdeckt...
:prost


...ich hab gerade mit dem herrn von ASE / Vifa Vertrieb Deutschland telefoniert - der ist urnett und meinte ich solle die dinger fotifieren und ihm mailen - dann kann er mir genau sagen was ich brauche und ob er da was hat - außerdem kann man die eventuell reparieren und er kann das auch - klingt sehr vielversprechend...
der_graue
Stammgast
#494 erstellt: 17. Jul 2007, 00:48
Hallo Leute,

da dies hier der T+A Thread ist, möchte ich doch von meiner Neuerwerbung berichten :
Da ich schon länger auf der Suche nach ein Paar "Zweitlautsprechern" war und schon einiges ins Auge gefasst hatte, war ich überglücklich, als ich zufällig über ein Paar T+A T160 gestolpert bin.
Ein Berliner Händler von gebrauchtem Vinyl hatte sie schon länger in seinem Laden.
Die Teile sind in bestem Zustand, keine Kratzer, alle Treiber in bester Verfassung und sogar die Kartons waren noch vorhanden. Das Ganze sehr deutlich unter Ebay-Kurs.
Manchmal muss man auch Glück haben.
Mit den T+A T100 habe ich damals noch zu Schulzeiten meine Hifizeit begonnen, ich hatte sie nie vergessen und immer von den grossen T160 geträumt, für die ich weder Platz noch das Geld hatte.
Nun sind sie da und werden von einem fetten Sony TA-F830ES befeuert, der seine Sache recht gut macht. Der Raum, in dem sie stehen hat etwa 35qm bei 3,75m Deckenhöhe - genau richtig, wie ich finde.
Ich bin begeistert, von den T+A, Stereobild und Auflösung sind top, der Bass kann bei Jazzstücken mehr als überzeugen, von Kühle in Verbindung mit dem eher schmalzigen Sony keine Spur.
Mal sehen, wann ich über den passenden T+A Verstärker stolpere...
Schili
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 17. Jul 2007, 07:42
Hi.


Mal sehen, wann ich über den passenden T+A Verstärker stolpere...


Dieses "stolpern" ist auch bei mir in der Zukunft eingeplant...

LiK-Reloaded
Inventar
#496 erstellt: 17. Jul 2007, 09:18
Hallo

@Grauer:
Schöner Bericht. Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinen Schätzchen!

@Schili: Bei Dir soll es dann doch sicher dieser hier werden..?!



...Wirklich wunderhüppsch, aber unverschämt teuer
der_graue
Stammgast
#497 erstellt: 17. Jul 2007, 17:19
Hallo,

der Verstärker wäre schon etwas, dazu den Player und den Plattenspieler.
Und schwupps ist der Gegenwert eines Neuwagens beim freundlichen T+A Händler gelandet.
Nächstes Jahr, wenn ich im Lotto gewinne (19.08.2008, 6 Richtige), dann wird es gekauft.
Viele Grüsse
Schili
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 17. Jul 2007, 18:33
Um den V10 bin ich tatsächlich ein paar Mal Anfang des Jahres rumgeschlichen...es wurde dann doch lieber eine gebrauchte Ducati... ; also in etwa etwas, was wohl ähnliches Wohlgefühl verursacht..

Der V10 ist echt ein Traumgerät... ...wobei der Cayin keine wirklich schlechte Alternative darstellt...

dpl2000
Stammgast
#499 erstellt: 18. Jul 2007, 16:20
Mich würde ja mal interessieren, was ihr für Verstäker an euren T+A's angeschlossen habt, vor allem, womit ihr die TB140 betreibt. Meine werden von einem ShengYa C-V1 Vorverstärker (Röhre) und einer Technics SE-A 50 Endstufe angetrieben. Wie viel Leistung brauchen die TB 140?
LiK-Reloaded
Inventar
#500 erstellt: 18. Jul 2007, 17:05
Hallo,

hast Du ein Bild von Deinem Verstärker? Ich kenne den gar nicht. Bei mir spielt aber ein Player von der selben Firma - und das wunderschön

Verstärkt wird bei mir mit einem Cayin A-88T:



...allerdings keine TB 140, sondern die TMR 160 MKII

...ach VORverstärker, dann weiss ich wohl welcher gemeint ist
HighEnderik
Inventar
#501 erstellt: 18. Jul 2007, 17:13

dpl2000 schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, was ihr für Verstäker an euren T+A's angeschlossen habt, vor allem, womit ihr die TB140 betreibt. Meine werden von einem ShengYa C-V1 Vorverstärker (Röhre) und einer Technics SE-A 50 Endstufe angetrieben. Wie viel Leistung brauchen die TB 140?




immoment garkeinen. Bin immoment auf der suche.


Henrik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Sonics-Liebhaber/Besitzer
J.Star am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  1870 Beiträge
Der Chario Liebhaber/Besitzer Thread
Kaeleb am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
Thread für T+A Solitaire Besitzer
nookie736 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  39 Beiträge
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Thread (nur) für Nubert Liebhaber
teite am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  152 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  46144 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.179