Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Thread für DALI-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Ortonplayer
Stammgast
#5466 erstellt: 24. Dez 2013, 20:04

SAC_Icon (Beitrag #5457) schrieb:
Orton Player wenn Du doch eh nen Sub kaufst warum müssens dann unbedingt Standboxen sein obwohl Du Probleme hast die richtig zu stellen. Kapier ich ja nicht wirklich. Denn Deine anvisierten 80 Hz Trennfrequenz schafft auch jede gute Kompaktbox mit links selbst die kleine Zensor 1 die man sogar sehr wandnah ohne Probleme stellen kann, da wären Standboxen eh verschenkt.

Wäre doch ideal schöne Kompakte und dazu ein Sub mit Einmessung (Klipsch z.B.) oder den SVS mit dem schon empfohlenen Antimode. Einen Sub kann man auch variabler stellen, da muss man nicht zwingend die Stereoposition einhalten wie bei Vollspektrum Lautsprechern, da findet sich schon ein Platz wos nicht dröhnt und den Rest macht dann das DSP (Antimode, AVR oder was im Sub eingebautes)



Man das macht mich fertig :-D :-D Habe mir jetzt nen Sub vom Händler geliehen, aber das hört sich alles auch nicht sonderlich gut an.

Da frage ich mich aber, welche boxen es dann werden sollen. Also kleine zensoren will ich nicht. Will das selbe Geld ausgeben.

Was haltet ihr von den Ikon 2 MK 2? Weiß aber nicht ob das das richtige ist fürs heimkino. Musik höre ich ja kaum. Würde aber gerne bei Dali bleiben.

Mein Händler hat auch noch Mission boxen, von den liest man hier im Forum aber nichts, was mir so ein bisschen Sorgen macht bei so einem Riesen Forum. Sie sehen aber genial aus. Nur gehört habe ich sie noch nicht.
M.D.78
Gesperrt
#5467 erstellt: 24. Dez 2013, 20:07
Dann nimm doch die Zensor 3, so klein sind die auch nicht....
Laurens
Ist häufiger hier
#5468 erstellt: 24. Dez 2013, 22:40
Nimm doch Zensor 1 und nen guten sub dazu?! Geld ausgeben ist nicht alles;) wenn die Zensor 7 dröhnen bist du wohl mit den kleinen besser bedient, die klingen recht erwachsen für die Größe und die Höhen sind ein traum:) frohes fest! 🎅
noxx2
Stammgast
#5469 erstellt: 24. Dez 2013, 23:51
Gibt ja noch die Lektor
Ortonplayer
Stammgast
#5470 erstellt: 25. Dez 2013, 03:03
Ja die zensor 1 und 3 will ich nicht. Möchte schon in dem Preisrahmen von circa 800-900 Euro bleiben.

Nur welche dalis sind dann für Filme geeignet? Eher die Lektor oder eher die Ikon? Über die beiden Reihen liest man auch kaum was hier.

Denke Freitag werde ich mir mal die Mission 792 se ausleihen plus energy sub. Will aber auch unbedingt noch mal die Ikon hören.
M.D.78
Gesperrt
#5471 erstellt: 25. Dez 2013, 03:09
Wieso willst du denn unbedingt so viel Kohle raushauen ?
Wenn ich du wäre, würde ich ein Paar Zensor 3 und einen SVS PB1000 nehmen
cbecker-nrw
Ist häufiger hier
#5472 erstellt: 25. Dez 2013, 03:57

Ortonplayer (Beitrag #5470) schrieb:
Ja die zensor 1 und 3 will ich nicht. Möchte schon in dem Preisrahmen von circa 800-900 Euro bleiben.

Nur welche dalis sind dann für Filme geeignet? Eher die Lektor oder eher die Ikon? Über die beiden Reihen liest man auch kaum was hier.

Denke Freitag werde ich mir mal die Mission 792 se ausleihen plus energy sub. Will aber auch unbedingt noch mal die Ikon hören.


Über welche Lektor denkst Du denn nach?

Ich habe ein halbes Jahr die Lektor 2 und Lektor LCR betrieben. In meinem recht kleinen Hörraum zusammen mit einem Subwoofer eine echt tolle Kombination.

Da ich günstig dran gekommen bin habe ich seit ein paar Wochen Front L / R durch Ikon 6 ersetzt.
Die Ikon sind tolle Lautsprecher, keine Frage, aber in dem kleinen Raum täten es durchaus auch die kompakten Lektor 2. Riesige Unterschiede merke ich nicht.

Was ich aber dazu sagen sollte: Audessey hat aus den Lektoren auch echt viel rausgeholt. Ich fand es immer wieder unglaublich was aus den kleinen Lautsprechern raus kommt.
Im Umkehrschluss hat Audessy den Klang der Ikon 6 deutlich verschlechtert. Wie gesagt, ich denke einfach mal der Lautsprecher ist deutlich zu groß für meinen Raum.
noxx2
Stammgast
#5473 erstellt: 25. Dez 2013, 11:39
Bin mit den Lektor auch sehr zufrieden, werde heute für hinten die Lektor 2 bestellen


[Beitrag von noxx2 am 25. Dez 2013, 11:40 bearbeitet]
Ortonplayer
Stammgast
#5474 erstellt: 25. Dez 2013, 15:44
Hat wer Interesse an zwei Zensor 7 und einem Zensor Vokal?

Keine zwei Wochen alt, Ovp vorhanden. Wie gerade ausgepackt.

PREIS 950€, NEUPREIS wäre 1120€

Standort :595.....

Komme mit den Zensor 7 nicht auf einen Nenner, die hören sich genial an, haben aber zuviel Dampf für den platz wo sie bei mir stehen :'(
Lupo78
Stammgast
#5475 erstellt: 25. Dez 2013, 16:01
Farbe evtl hätte ich jemand für den Vokal
Ortonplayer
Stammgast
#5476 erstellt: 25. Dez 2013, 16:18
Schwarz wie die Nacht
Öderland
Stammgast
#5477 erstellt: 25. Dez 2013, 16:22

Laurens (Beitrag #5468) schrieb:
Nimm doch Zensor 1 und nen guten sub dazu?! Geld ausgeben ist nicht alles;) wenn die Zensor 7 dröhnen bist du wohl mit den kleinen besser bedient, die klingen recht erwachsen für die Größe und die Höhen sind ein traum:) frohes fest! 🎅



Hallo ,
da habe ich direkt eine Frage zu: ich habe die Zensor 1 jetzt (seit Heligabend, Danke ACR Allendorf) und wünsche mir doch etwas mehr Bass. Habe aber auch 2 Plattenspieler und möchte weiter Platten hören.
Welchher gute Sub ist dafür geeignet und wie wäre dann die Konfiguration (aktiv, teilaktiv .. . ) .
Sorry,ich bin als Wiedereinsteiger etwas aus der Materie raus.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich an den SUB E-12 F keine Satellitten anschliessen kann und was bedeutet eigentlich der Line Eingang bei dem E-12 F, trennt der Sub ab da das Signal ?

Meine übrigen Komponenten: Rotel 840 BX 3
Thorens TD 316 mit Nagaoka MM oS 300 MP
Pro-ject 1.3 mit Ortofon rot
älterer Rotel CD-Player

auch noch im Haus ein Sherwood ES-5030R AV-Verstärker Dolby-Surround DSP Amplifier Audio Video
wie link zu Sherwood ES-5030R AV-Verstärker. Dolby Surround DSP Amplifier beschrieben.

und eine Rotel Endstufe (auch für Mono-betrieb geeignet).

Könnt ihr mir da helfen ?
Gruss
öderland


[Beitrag von Öderland am 25. Dez 2013, 17:16 bearbeitet]
Metalgoofy
Stammgast
#5478 erstellt: 25. Dez 2013, 21:30
Hallo,
bei mit stehen die Zensor 7 leider alles andere als optimal auf die Hörposition ausgerichtet. Dies ist leider aufgrund der Wohnzimmereinrichtung auch nicht möglich. Die Zensor 3 hingegen könnte ich besser aufstellen. Kann man die Zensor 7 und 3 klanglich miteinander vergleichen oder ist dir Zensor 3 ein totaler Rückschritt?
SAC_Icon
Inventar
#5479 erstellt: 25. Dez 2013, 21:47
Wo soll denn der Rückschritt herkommen, es sind genau die gleichen Chassis verbaut die interne Elektronik dürfte auch gleich sein. Die 7 hat halt einen Basstreiber mehr und untenrum dadurch mehr Bums. Wenns Dir dann zuwenig sein sollte bleibt immer noch einen Sub dazu zu stellen. den man dann irgendwo platzieren kann. Ich würde mir wenn mit Sub angedacht ist sogar mal die Zensor 1 im Vergleich anhören, die hat den kleineren Basstreiber, der ist zwar schwächer aber auch etwas flinker im Ansprechverhalten, was den Mitten eher zugute kommt. Die Zensor 1 ist auch einen Tick heller direkter abgestimmt als der Rest der Zensor Serie.

Ich finde ganz ehrlich die Zensor 1 den besten Lautsprecher der Serie zudem noch zu nem Spottpreis und völlig anspruchslos in der Aufstellung, kann man selbst direkt an die Wand schrauben. Klar beim Bass sind Abstriche zu machen aber dem kann man dann ja per Sub nachhelfen. 4 Zensor 1 Center plus ordentlicher Sub und man hat ein gutes spottbilliges 5.1 System um 1500 EUR, das jeden Teufel zurück ich die Hölle bläst.

Ist so ein seltsamer Irrglaube, daß kompakt gleich weniger Klang bedeuten muss.
-El_Mariachi-
Stammgast
#5480 erstellt: 26. Dez 2013, 00:00
Es nutzt ja auch nichts die Zensor 7 zu nehmen, wenn man sie nicht richitig plazieren und damit voll nutzen kann. In so einem Fall ist man mit dem Kompaktlautsprecher wie der Zensor 1 deutlich besser bedient. Der Raum ist entscheidend für die Wahl der richtigen Lautsprechergröße!
Lupo78
Stammgast
#5481 erstellt: 26. Dez 2013, 01:17
Ich hatte als ich die z7 verkauft hatte mal zur Überbrückung die z1 im Stereo Betrieb laufen , und war echt überrascht was aus den kleinen für eine klang und Dynamik raus kommt.

Man sollte sich von der Größe nicht teuchen lassen.

Ich selbsr bin kein freund davon im musikbetrieb einen sub zu betreiben.

Und finde es auch unnötig bei den z1 daher sollten die z3 schon passend sein
Metalgoofy
Stammgast
#5482 erstellt: 26. Dez 2013, 02:55
Ich betreibe akutell die Zensor 7 als 5.1 mit dem Zensor Vocal, der Zensor 1 und einem Nubert AW-441. Ich habe mal die Z7 gegen die Z1 in der Front getaucht. Bei Filmen absolut genial. Ich würde sagen kaum ein Unterschied. Bei Musik in Stereo ohne Sub im direkten Vergleich recht dünn. Da hört sich die Z7 voller, dynamischer an. Obwohl sie aufgrund der schlechten Aufstellung (ein LS steht frei, der andere passt so grade zwischen Wand und Schreibtisch) leicht dröhnt. Bei Filmen ist das dröhnen eigentlich nicht störend, außer in Stereo, besonders bei Stimmen. Ganz extrem bei dem Satz : "Mein RTL". Und bei Musik fällt das dröhnen auch unangenehm auf.

Aufgrund der Größe der Z3 bin ich mir nicht sicher ob das der "richtige" Lautsprecher ist. Schließlich höre ich unheimlich gerne Musik in Stereo ohne Sub. Man hört ja immer wieder das guter Klang ein Gehäuse mit Volumen braucht. Ich betreibe die Zensoren an einem Yamaha 673. Alternativ hatte ich den Denon 2313, aber der Klang war dank Audyssey einfach nur langweilig.
Metalgoofy
Stammgast
#5483 erstellt: 26. Dez 2013, 23:38
Hier mal ein Foto von meiner aktuellen Front. Wäre es von der Aufstellung her besser auf die Zensor 3 zu wechseln?

IMG_3354
Microsaft
Stammgast
#5484 erstellt: 27. Dez 2013, 00:18
Autsch.
Ja, manchmal ist weniger mehr.

Wo genau sitzt du denn da. Perfekt lösen lässt sich das so wahrscheinlich eh nicht.
Wo würdest du denn die Zensor 3 hinstellen wollen?
nat59
Stammgast
#5485 erstellt: 27. Dez 2013, 00:22
Die rechte Box tut einem echt leid! Wo hattest du denn die Z1 probeweise stehen?

Hast du echt keine Chance die vorhandenen Möbel anders zu stellen? Grundriss evtl.?


[Beitrag von nat59 am 27. Dez 2013, 00:50 bearbeitet]
Metalgoofy
Stammgast
#5486 erstellt: 27. Dez 2013, 01:39
Also die Hörposition ist da von wo aus das Foto gemacht wurde. An der Einrichtung läßt sich leider nichts ändern wegen der Kinder. Die Z1 hatte ich probehalber einfach auf die Z7 gestellt. Die Z3 würde ich links auf das Sideboard stellen und recht neben dem Schreibtisch gehört noch so ne art Rollcontainer. Da würde ich die rechte draufstellen.
Microsaft
Stammgast
#5487 erstellt: 27. Dez 2013, 01:58
Nunja. Wenn da wirklich nichts zu machen ist, musst du halt warten, bis die Kinder größer sind.
(Wenn man will, geht es immer)

Ich meine, die Aufstellung ergibt doch gar keinen Sinn. Wenn du da in einer Ecke (?) des Raumes sitzt, wo haste denn die Rears aufgestellt? Seitlich vor dir?
Ich würde den Fernseher an die Wand hängen, den Schreibtisch ganz nach rechts in die Ecke und die Front links und rechts vom TV aufstellen. Dann das Sofa /die Hörposition "direkt" vor den Fernseher, nicht in die Ecke/seitlich versetzt.
Center kannste dir dann allerdings sparen.
nat59
Stammgast
#5488 erstellt: 27. Dez 2013, 02:05
...ein wenig mehr Infos wären hilfreich: hast du einen Grundriss? Manchmal sehen vier Augen mehr als zwei...
Metalgoofy
Stammgast
#5489 erstellt: 27. Dez 2013, 02:12
Ich sitze wirklich in der Ecke des Zimmers unter einer Schräge. Rechts ist eine große Fensterfront. Der Raum ist ca. 20 qm groß. Ich hatte die Couch schon mal direkt vor dem TV und die Z7 daneben. Das war richtig gut. Aber aufgrund der Kinder wird der Raum so besser genutzt, so haben die kleinen noch Platz zum spielen. Muss da leider Abstriche machen. Die Rears sind recht und links neben der Coch auf mich gerichtet. Das funktioniert recht gut. Im großen ganzen ist der Sound immer noch sehr gut, aber es geht bestimmt besser..
Metalgoofy
Stammgast
#5490 erstellt: 27. Dez 2013, 09:08
Hier mal ein Grundriss des Wohnzimmers. Es läßt sich leider nichts am Mobilar verändern. So wird der Raum am besten genutzt. Wie gesagt, wir haben Kinder und alles andere würde meine Frau nicht mitmachen. Ich muss also so wie es ist das Beste draus machen.

IMG_3355
nat59
Stammgast
#5491 erstellt: 27. Dez 2013, 10:34
Wenn du Schrank und Couch tauschst: dann hätten die Kinder doch den gleichen Platz wie jetzt vor dem Schrank zum Spielen, oder? Der grosse Vorteil wäre, dass du mittig vor den LS sitzt und die Rears nichts vor dir hast. Geht natürlich nur, wenn der Schrank auch unter die Schräge passt...
Metalgoofy
Stammgast
#5492 erstellt: 27. Dez 2013, 11:06
Ich hatte die Couch ja schon mal vor dem TV. Auf den Schrank mußte ich allerdings wegen der Schräge verzichten. Die Couch kann ich auch nicht direkt vors Fenster stellen wegen der Heizung. Also blieb unter der Schräge nur eine kleine dunkle Ecke. War soweit ok. Aber jetzt wo die Kinder da sind, ist es von der Raumnutung "so" am besten. Als ich mir die Dalis gekauft habe stand die Couch noch optimal vor dem TV. Ich muss also versuchen, mit der jetzigen Einrichtung das bestmögliche rauszuholen. Daher auch der Gedanke von der Z7 zur Z3 zu wechseln, denn dann würde ich den rechten LS nicht so einengen, sondern auf den Schreibtisch stellen. Die Frage ist nur ob es klanglich was bringt.
Microsaft
Stammgast
#5493 erstellt: 27. Dez 2013, 13:51
Bei dir steht der linke Front also direkt zwischen Center und linkem Surround-Lautsprecher? Auf einer Linie?
Ich will dir den Spaß am Kino-Sound zu Hause nicht verderben, aber das kann nicht "recht gut" funktionieren.

Lieber vernünftiges 2.0 als so ein Murks. Meine Meinung.
Oder halt den Schrank entsorgen und was passendes für die Schräge kaufen. Couch vernünftig vor den TV.
Elija123
Stammgast
#5494 erstellt: 27. Dez 2013, 14:23
Ist doch ganz einfach:

1. Couch und Schrank tauschen und du hörst künftig von der Ottomane aus. Wenn das aufgrund der Schräge nicht geht - Schrank entsorgen und bei IKEA neue - modulare - Schränke holen, wie z.B. Expedit.
2. Rechte Box zwischen TV-Rack und PC-Tisch stellen, dann hast etwas, was man im Ansatz als Stereodreieck bezeichnen könnte.

Und da gebe ich meinem Vorredner Recht - wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Wäge ab, wie viel dir ein besseres Hörerlebnis wert ist.


[Beitrag von Elija123 am 27. Dez 2013, 14:24 bearbeitet]
-El_Mariachi-
Stammgast
#5495 erstellt: 27. Dez 2013, 19:50
@Metalgoofy
Eine symmetrische Lautsprecheraufstellung ist die Grundvoraussetzung, wenn man ein gutes Klangbild erzeugen möchte!
Metalgoofy
Stammgast
#5496 erstellt: 27. Dez 2013, 20:29
Ich merke schon. Ohne Möbelrücken ist nichts drin. Da muss ich leider passen. Habs meiner Frau versprochen so zu lassen solange die Kinder klein sind. Die Kiddis sollen den Platz vorm Fenster und der Heizung zum spielen und toben haben. Gibs sonst gute Alternativen z.b. Soundbar oder 5.1 mit kleinen Satellieten?
Ortonplayer
Stammgast
#5497 erstellt: 27. Dez 2013, 20:48

M.D.78 (Beitrag #5471) schrieb:
Wieso willst du denn unbedingt so viel Kohle raushauen ?
Wenn ich du wäre, würde ich ein Paar Zensor 3 und einen SVS PB1000 nehmen :prost



Ich habe mal auf deinen Rat gehört. Habe mir heute bei meinem Händler zwei Zensor 3, zwei Ständer und einen Energy VSW 10 Subwoofer geliehen.

Das dröhnen bzw klappern der Wohnwand ist zu 90% weg. Der Sub steht vor der Couch, je weiter er von der Wohnwand weg steht, desto weniger klappern habe ich.

Der Sub kostet 1250 Euro und das hört man auch, es dröhnt zwar noch allgemein ein wenig, was ich den Raum Moden ankreide, aber es klingt deutlich besser.

Werde meine Zensor 7 gegen die 3er tauschen. Den Sub nehme ich auch. Nächsten Monat teste ich dann noch ein Antimode und für den Sub und die Boxen Ständer gibt es ein paar schöne Granitplatten.

Mal schauen wie es dann am Ende klingt.
M.D.78
Gesperrt
#5498 erstellt: 27. Dez 2013, 21:00
Das ist doch schon mal ein guter Anfang
Aber ganz ehrlich, 1200€ würde ich für den Sub nicht ausgeben!
Bestellt doch bei Alberto (Klang im Lot) einfach mal den PB1000 und ein Antimode Cinema zusammen!!
Wenn es dir nicht gefällt kannst du den Sub innerhalb 40 Tagen zurück schicken...
Ortonplayer
Stammgast
#5499 erstellt: 27. Dez 2013, 21:26
Wer ist Alberto?

Kriege den Sub deutlich unter dem preis ;-)
M.D.78
Gesperrt
#5500 erstellt: 27. Dez 2013, 21:34
Steht doch in Klammern dahinter SVS Händler, der auch Antimode vertreibt!
Ich kann dir nur raten den PB1000 bei dir zu Hause zu testen!
Ein Antimode ist eigentlich immer ratsam wenn man einen Subwoofer in Betrieb hat
SAC_Icon
Inventar
#5501 erstellt: 27. Dez 2013, 21:54

Ortonplayer (Beitrag #5499) schrieb:

Kriege den Sub deutlich unter dem preis ;-)


Wäre für mich jetzt nicht so relevant.

Damit will ich nichts gegen den Energy sagen, den kenn ich nicht, aber für ähnliches Geld hab ich mir nen SVS geholt (in meinem Fall da Musikliebhaber aber lieber einen geschlossenen SB statt PB). SVS ist eine der Topadressen für Subwofer. Ja und auch Alberto darf man nach Rabatten fragen (das macht fast jeder Händler). Der hier wäre doch auch was http://klangimlot.com/product_info.php?products_id=50

Würde ich mir mal im vergleich anhören und dann entscheiden, nen Haufen Knete sparenn ist ja manchmal auch nicht soo schlecht.


[Beitrag von SAC_Icon am 27. Dez 2013, 22:01 bearbeitet]
Ortonplayer
Stammgast
#5502 erstellt: 27. Dez 2013, 22:27
Mhh, der pb 1000 plus antimode und 5% Rabatt bei Vorkasse?

Sind circa 725 Euro.... Guter preis.

Und so kann man bei dem Händler auch noch handeln?
M.D.78
Gesperrt
#5503 erstellt: 27. Dez 2013, 22:33
Der gute Alberto ist auch immer hier im Forum unterwegs, natürlich hauptsächlich SVS Thread
Schreib ihm eine PM und er macht dir ein Angebot...
Ortonplayer
Stammgast
#5504 erstellt: 28. Dez 2013, 02:25
Das Set gefällt mir auf jeden Fall sehr gut zu dem Preis.

Hauptsache der svs klingt gut. Der energy denn ich jetzt habe ist aber genial und sieht im klavierlack schwarz sehr edel aus.

Mhh jetzt bin ich am überlegen.....
M.D.78
Gesperrt
#5505 erstellt: 28. Dez 2013, 02:37
Da hilft wohl nur probieren!
Obwohl ich mir zu 99% sicher bin dass der Energy gegen den PB1000 keine Chance hat, egal in welcher Disziplin!
Was sollst du denn zahlen für den Energy, wenn ich fragen darf?
Ortonplayer
Stammgast
#5506 erstellt: 28. Dez 2013, 02:42
Mit kabeln 800€

Der kostet neu 1250€, von irgendwo her muss der preis doch kommen oder?
nat59
Stammgast
#5507 erstellt: 28. Dez 2013, 03:03
...immer noch ne menge holz. in relation zum rest (z3, center, rears) wäre das mir persönlich zu viel. 20-30% des gesamtbudgets wäre ich für den sub bereit zu zahlen. in einer lautstärke-sensiblen umgebung (mietwohnung, eigene kinder oder nachbarschaft) eher noch weniger als 20%.

aber das ist nur meine meinung!
M.D.78
Gesperrt
#5508 erstellt: 28. Dez 2013, 03:06
Ok also ein gutes Sub-Kabel kostet 20€
Dann bekommst du für den Rest locker den PB1000 + AM Cinema
Dann ist dein Händler mal eben schlappe 450€ runter gegeangen, wahrscheinlich weil das Teil sonst keiner haben will
Ortonplayer
Stammgast
#5509 erstellt: 28. Dez 2013, 03:08
Ja das stimmt wohl. Aber 750 für sub + AM ist doch völlig ok.

Und beim Sub gebe ich gerne auch ein wenig mehr aus, da ich ihn beim nächsten mal nicht neu kaufen will.

Wie ich mich kenne wird die Front nächstes jahr wohl noch mal komplett getauscht. Aber das ist zukunfts Musik, imo bin ich sehr zufrieden.
M.D.78
Gesperrt
#5510 erstellt: 28. Dez 2013, 03:23
Und deine Zufriedenheit wird sich mit dem PB1000 bestimmt noch steigern
Ortonplayer
Stammgast
#5511 erstellt: 28. Dez 2013, 13:39
hat wer interesse an zwei zensor 7 und einem vokal? beides in schwarz, zwei wochen alt

übern preis lässt sich reden
M.D.78
Gesperrt
#5512 erstellt: 28. Dez 2013, 14:40
Behalte doch den Vokal, wenn du jetzt die Zensor3 hast brauchst du den doch eh!
Ortonplayer
Stammgast
#5513 erstellt: 28. Dez 2013, 21:57
Ich bin die scheiße mit den boxen hier ehrlich gesagt langsam leid :-(

Habe jetzt die zensor 7 wieder angeschlossen. Trennfrequenzen habe ich bei:

FRONT 110Hz
CENTER 110Hz
REARS 80Hz

Auch hier dröhnt die wohnwand nicht mehr. Die Zensor 3 klingen nach ein paar Stunden doch irgendwie anders. Finde die 7er insgesamt besser.

Behalte die 7er jetzt auch, dieses scheiß hin und her geht mir langsam selber auf den Keks :-\

Den Sub gebe ich wieder weg, dieses Riesen Klavierlack Fläche geht mir auf den Sack!! Bin ein totaler Staub Hasser und das Ding ist nach zwei Minuten wieder dreckig .

Außerdem habe ich heute damit mal Musik gehört und der Bass kam bei Musik ne gute halbe Sekunde zu langsam. Als wäre der Sub zu langsam. Sehr nervig.

Werde jetzt den SVS PB1000 mit antimode für 750 bestellen. Hoffe die Kombi gefällt mir. Hoffe nur der pb 1000 ist für 27qm ausreichend :-(
M.D.78
Gesperrt
#5514 erstellt: 28. Dez 2013, 22:18
Welchen AVR nutzt du denn?
Also ich persönlich würde die Zensor7 max bei 80Hz trennen mehr nicht....
Ortonplayer
Stammgast
#5515 erstellt: 28. Dez 2013, 23:04
Denon 2113

Bei mehr dröhnt die wohnwand
noxx2
Stammgast
#5516 erstellt: 29. Dez 2013, 10:49
Schon mal versucht die Wohnwand an der Wand zu verschrauben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge
BC Acoustique - Thread für Liebhaber
-HiFi- am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für SWANS Liebhaber
woody13 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  501 Beiträge
Audio Pro-Liebhaber Thread
GRADO_SR_125 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.423

Hersteller in diesem Thread Widget schließen