Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#3901 erstellt: 24. Dez 2007, 12:43

von NOV 07 bis dato über 140 Beiträge - bist du dealer ?

Nein.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#3902 erstellt: 24. Dez 2007, 12:44

der Preis für den CD Player liegt bei 5200 Euro. Der Verstärker kostet 4500 Euro

mamü
Inventar
#3903 erstellt: 24. Dez 2007, 14:35
Jetzt weiß ich, warum der Name mir etwas bekannt vorkam.

In der neuesten AUDIO ist ein kurzer Bericht.

Paddy_Dignam
Stammgast
#3904 erstellt: 24. Dez 2007, 18:52
hab die januar ausgabe vor mir - wo muß ich suchen ?
pd
mamü
Inventar
#3905 erstellt: 24. Dez 2007, 21:56

Paddy_Dignam schrieb:
hab die januar ausgabe vor mir - wo muß ich suchen ?
pd


Nur ganz Kurzer unter News S.66

Haichen
Inventar
#3906 erstellt: 26. Dez 2007, 16:31

mamü schrieb:
Gefallen mir die Teile.

Gratulation.

Ich glaube demnächst fahre ich auch mal wieder zu Norbert nach Göttingen. Leider ist der gute Thorsten nicht mehr da. Ist Vater geworden und der Verdienst als Angestellter in einem Hifi Laden reicht da nicht mehr aus. So ist das Leben.

Schönen Abend wünsche ich euch noch.

Gruß


Hi Marc!
Danke für die Info.
Ich hatte mich schon gewundert.

Kalla
Stammgast
#3907 erstellt: 27. Dez 2007, 16:05
Puh!
Kaum ist man mal zwei Wochen krank und danach im Umzugsstress, hat man hunderte von Beiträgen vor der Nase!
Ich wollte mal wieder kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage.

Seit zwei Wochen wohnen wir nun im Eigenheim und wir haben auch ohne Weihnachten noch immer genug auszupacken. Als erstes wurde natürlich die Anlage aufgestellt. Das Wohnzimmer klang bis dahin noch ziemlich hallig und sehr scharf. Nachdem die Bücher ausgepackt und ein Teppich gekauft war ging es schon viel besser. Eine gewisse Schärfe im Hochtonbereich ist derzeit zwar noch vorhanden, aber ich hoffe die Vorhänge, die morgen aufgehängt werden, schaffen Abhilfe.
Von dieser Schärfe abgesehen habe ich den Eindruck, dass das Klangbild im neuen WoZi viel lebendiger und noch durchhörbarer als vorher ist. Möglicherweise war das vollgestopfte alte Wohnzimmer etwas überdämmt?!
Wie dem auch sei. Ich warte gerade auf die Absorberplatten aus Berlin, die meine Schätzchen akkustisch vom Parkett abkoppeln sollen. Nachdem die Gardinen hängen werde ich vielleicht noch ein wenig mit Absorbern herumspielen.
Hat jemand diesbezüglich erfahrungen mit der "CARA"-Software?

Viele Grüße aus Bremen,
André
Haichen
Inventar
#3908 erstellt: 27. Dez 2007, 16:47
Hi André!

So ein Umzug ist schon eine gr. ABM Maßnahme.

Jeder klanglich verwöhnte Hifi-Feinschmecker wird bei sich ändernder Raumakustik erst mal kämpfen.

Das Thema "Du und Dein Hörraum" kann schon zum Abenteuer werden.

Wenn Du Deinen Hörraum nach und nach mit Materie der Wohnraumausstattung bekleidest, so lasse Dir bei Deinen akustischen Hörerfahrugen viel Zeit.
Die Öhrchen brauchen halt etwas länger.

Vielleicht möchtest Du uns mal eine Zeichnung aus der Geierperspektive machen?
Wäre doch mal interessant!

Die Absorberplatten werden Dir sicherlich gefallen.
Auf Parkett wirklich gut!

Cara Software..naja, wenn Du alles (aber wirklich auch alles) über Dein Gemäuer weißt, kannst Du ja mal testen.
z.B. die Frage: "Welche Baumaterialien wurden verwendet?"
Mit solchen Fragen kannst Du Dich dann rumschlagen.

Falling Ear hat die Probleme der Aufstellung mittels Probiere-fix gelöst.
Dauert..funktioniert aber auch.

Viel Erfolg!
mamü
Inventar
#3909 erstellt: 27. Dez 2007, 19:34

Haichen schrieb:

Cara Software..naja, wenn Du alles (aber wirklich auch alles) über Dein Gemäuer weißt, kannst Du ja mal testen.
z.B. die Frage: "Welche Baumaterialien wurden verwendet?"
Mit solchen Fragen kannst Du Dich dann rumschlagen.

Viel Erfolg!


Die Baumaterialien werden wohl das Wenigste sein.

Ich weiß nicht, wie das mit den neueren CARA ist, aber vor einigen Jahren.....hattest du eine Dachschräge ging es nicht, hattest du einen Erker ging es nicht ec.

Weiterhin sind nur Standard LS drin. Wie sieht das dann mit den Daten von Sehring aus.

Also ist das IMHO nicht so einfach.

Paddy_Dignam
Stammgast
#3910 erstellt: 27. Dez 2007, 20:59
Moin moin,
hast du minimax im haus, bricht kein feuer aus !
Doch selbst minimax ist mist, wenn man nicht zu hause ist.
so ist es auch mit cara - und windows muß man auch erstmal lernen. oder gar linux. mit cara ist es nicht anders. du mußt dich reinarbeiten. Und berlin wird dabei sicher behilflich sein.
IMHO ist CARA mit das BESTE was es gibt. Habe es in einer nicht geplanten Demo erlebt - ich kann nur sagen erste sahne!
es war das erstemal das ich "hörlöcher" selbst erfahren durfte. Da staunt der laie, wenn bei einer bestimmten frequenz auf dem sofa nichts ankommt. ich häts nicht geglaubt wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. absolute stille! knapp daneben steppte der bär! DANKE CARA.
also - nicht verzagen, daten sammeln, programmieren und dann spielen und probieren.
viel erfolg.
t.





mamü schrieb:

Haichen schrieb:

Cara Software..naja, wenn Du alles (aber wirklich auch alles) über Dein Gemäuer weißt, kannst Du ja mal testen.
z.B. die Frage: "Welche Baumaterialien wurden verwendet?"
Mit solchen Fragen kannst Du Dich dann rumschlagen.

Viel Erfolg!


Die Baumaterialien werden wohl das Wenigste sein.

Ich weiß nicht, wie das mit den neueren CARA ist, aber vor einigen Jahren.....hattest du eine Dachschräge ging es nicht, hattest du einen Erker ging es nicht ec.

Weiterhin sind nur Standard LS drin. Wie sieht das dann mit den Daten von Sehring aus.

Also ist das IMHO nicht so einfach.

:prost
eltom
Inventar
#3911 erstellt: 29. Dez 2007, 01:39
Kurzer Tipp: Hab mir das sehnlichst gewünscht und nun zum Fest bekommen:

Peter und der Wolf



Das ist DIE Aufnahme von 1963, mit der ich an die Klassik herangeführt wurde. Mathias Wiemann als Sprecher und das Orchestre National de France. Oh verdammt, Kindheitserinnerungen... Nostagie pur - und zugegebenermaßen eine supertolle Aufnahme!

*völligaufgelöstundvorfreuderumhüpf*,
der eltom

P.S.: Ihr müsst das nicht verstehen...
jopetz
Inventar
#3912 erstellt: 29. Dez 2007, 12:54
Hi eltom,

vermute mal, die Aufnahme habe ich als Kind auch gehört. Das Cover kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor (oder ist das neuer?). Echtes 'Klassik'-Interesse kam dann aber erst deutlich später auf, und der Türöffner waren Bachs Brandenburgische Konzerte.

Mir hat der Weihnachtsmann auch ein paar CDs unter den Baum gelegt, u.a. diese beiden:


Wer eher spärlich instrumentierte Stücke mag (Gambe und Laute) und für wen 'Klassik' auch kantig und nicht-weichgespült sein darf: reinhören!


Ein Jazz-Tentett, hier nicht ganz so (relativ) schräg wie auf The Thin Edge -- über Sehring ein Genuss!

Ich hoffe, der Weihnachtsmann hat euch mindestens genauso verwöhnt!


Jochen
Paddy_Dignam
Stammgast
#3913 erstellt: 29. Dez 2007, 14:07
Das sind meine CD's !
diese BOX enthält 6 CD's. hoppla - weill - lenya
Vitali würde sagen : schwehre Kost.
Da entschädigt dann Cicero, Toktoktok, Lowe, Oregon u.a.
es waren halt mal wieder richtige CD weihnachten


[Beitrag von Paddy_Dignam am 29. Dez 2007, 14:09 bearbeitet]
Potiputt
Stammgast
#3914 erstellt: 30. Dez 2007, 14:47
Hallo Leute.

Kurz vor dem Jahreswechsel werde ich euch doch noch mit meinen Hörerfahrungen bezüglich der neuen 702SE quälen.
Nachdem ich anfangs wegen tonaler Unausgeglichenheit noch etwas skeptisch war, bin ich inzwischen doch restlos begeistert.
Besonders toll finde ich, daß ich anderen Käufern (Neu-Sehringiten) neuer Sehring-LS im Stammtisch immer empfehle Geduld zu haben,
bis die LS richtig eingespielt sind.
Für mich selbst gilt das natürlich nicht!
Nein, ich werde ganz schnell ungeduldig bis panisch und zweifle an allem.
Ok, zu meiner Entschuldigung muss ich allerdings auch sagen, daß ich doch sehr stark unter täglich wechselnden Ohren leide.
Je nachdem für welches Modell (Holz-, Metall- oder Glasohren) ich mich morgens entscheide, klingts dann halt den ganzen Tag. Die ursprüngliche Knorpel-Haut-Kombination versteckt sich meistens sehr geschickt in den unendlichen Weiten meiner 2-Zimmerwohnung.
Dann kommen noch ständige Innenohrgeräusche durch Probleme mit der „Eustachischen Röhre“, zeitweise auftretender Tinnitus und allerlei andere Leckereien hinzu.
Und fertig ist das perfekte High-End Ohr!
AUWEIA!!
Aber egal, denn selbst für die eher seltenen Momente der funktionierenden Knorpel-Haut-Kombination lohnt es sich letztendlich doch, Musik über Sehring Lautsprecher zu geniessen.
Was man dann so geboten bekommt ist schon immer wieder sehr beeindruckend.
So auch jetzt mit den 702SE. Nachdem ich jetzt bei ca. 70-80% der von Hr. Sehring empfohlenen offiziellen Einspielzeit von 100 Stunden (die inoffizielle liegt bei
ca. 300 – 400 Stunden!!) angelangt bin, klingts immer runder und geschmeidiger.
Die Härte im Mitten- und Schärfe im Hochtonbereich verschwindet immer mehr.
Es macht sich Gelassenheit breit. Im Klangbild, und in mir.
Die Bühne ist grösser, der Bass, auch bei geringer Lautstärke, präsenter.
Man bekommt im Vergleich zur 700SE auch mehr „Info“, was laut Hr. Sehring an der grösseren Bandbreite liegt. Das „Verschwinden“ der LS ist dadurch noch ausgeprägter. Plötzlich sind mehr Percussions da, oder die schon immer vorhandenen werden besser getrennt, feinste Atem- und Instrumentenkörpergeräusche werden hörbar. Herrlich. Richtig spannend ist das.
Gleichzeitig ist es lebendig und mitreissend. Grinsen und Gänsehaut.
Wo ist der Rotwein...............................................................

Ausserdem habe ich mir auch endlich ein neues LS-Kabel gegönnt.
Das HMS Al Cinema. Endlich sage ich nicht etwa, weil das alte LS-Kabel schlecht war, (Studiokabel von Sehring) ganz im Gegenteil. Das Preis-Leistungsverhältnis
ist unglaublich. Für Einsteiger oder Menschen die nicht bereit sind 200 Euro oder mehr für Kabel auszugeben, DER Geheimtip schlechthin.
Aber das HMS ist einfach in jeder Hinsicht etwas besser. Mehr Räumlichkeit, grössere Differenzierung der Instrumente, feinere Mitten und Höhen, der Bass ist konturierter, schlanker, ohne das etwas fehlt. Insgesamt wirkt alles kontrollierter und präziser.

Lautsprecher und Kabel, beides zusammen ein absolutes Highlight!!

Ich schwebe.............................................................................


Und wünsche allen einen guten Rutsch und ein spitzenmässiges neues Jahr

Thomas


[Beitrag von Potiputt am 30. Dez 2007, 14:50 bearbeitet]
Paddy_Dignam
Stammgast
#3915 erstellt: 30. Dez 2007, 16:35

Potiputt schrieb:
Hallo Leute.

Kurz vor dem Jahreswechsel werde ich euch doch noch mit meinen Hörerfahrungen bezüglich der neuen 702SE quälen.
Nachdem ich anfangs wegen tonaler Unausgeglichenheit noch etwas skeptisch war, bin ich inzwischen doch restlos begeistert.
Besonders toll finde ich, daß ich anderen Käufern (Neu-Sehringiten) neuer Sehring-LS im Stammtisch immer empfehle Geduld zu haben,
bis die LS richtig eingespielt sind.
Für mich selbst gilt das natürlich nicht!images/smilies/insane.gif
Nein, ich werde ganz schnell ungeduldig bis panisch und zweifle an allem.
Ok, zu meiner Entschuldigung muss ich allerdings auch sagen, daß ich doch sehr stark unter täglich wechselnden Ohren leide.
Je nachdem für welches Modell (Holz-, Metall- oder Glasohren) ich mich morgens entscheide, klingts dann halt den ganzen Tag. Die ursprüngliche Knorpel-Haut-Kombination versteckt sich meistens sehr geschickt in den unendlichen Weiten meiner 2-Zimmerwohnung.
Dann kommen noch ständige Innenohrgeräusche durch Probleme mit der „Eustachischen Röhre“, zeitweise auftretender Tinnitus und allerlei andere Leckereien hinzu.
Und fertig ist das perfekte High-End Ohr!
AUWEIA!!
Aber egal, denn selbst für die eher seltenen Momente der funktionierenden Knorpel-Haut-Kombination lohnt es sich letztendlich doch, Musik über Sehring Lautsprecher zu geniessen.
Was man dann so geboten bekommt ist schon immer wieder sehr beeindruckend.
So auch jetzt mit den 702SE. Nachdem ich jetzt bei ca. 70-80% der von Hr. Sehring empfohlenen offiziellen Einspielzeit von 100 Stunden (die inoffizielle liegt bei
ca. 300 – 400 Stunden!!) angelangt bin, klingts immer runder und geschmeidiger.
Die Härte im Mitten- und Schärfe im Hochtonbereich verschwindet immer mehr.
Es macht sich Gelassenheit breit. Im Klangbild, und in mir.
Die Bühne ist grösser, der Bass, auch bei geringer Lautstärke, präsenter.
Man bekommt im Vergleich zur 700SE auch mehr „Info“, was laut Hr. Sehring an der grösseren Bandbreite liegt. Das „Verschwinden“ der LS ist dadurch noch ausgeprägter. Plötzlich sind mehr Percussions da, oder die schon immer vorhandenen werden besser getrennt, feinste Atem- und Instrumentenkörpergeräusche werden hörbar. Herrlich. Richtig spannend ist das.
Gleichzeitig ist es lebendig und mitreissend. Grinsen und Gänsehaut.
Wo ist der Rotwein...............................................................

Ausserdem habe ich mir auch endlich ein neues LS-Kabel gegönnt.
Das HMS Al Cinema. Endlich sage ich nicht etwa, weil das alte LS-Kabel schlecht war, (Studiokabel von Sehring) ganz im Gegenteil. Das Preis-Leistungsverhältnis
ist unglaublich. Für Einsteiger oder Menschen die nicht bereit sind 200 Euro oder mehr für Kabel auszugeben, DER Geheimtip schlechthin.
Aber das HMS ist einfach in jeder Hinsicht etwas besser. Mehr Räumlichkeit, grössere Differenzierung der Instrumente, feinere Mitten und Höhen, der Bass ist konturierter, schlanker, ohne das etwas fehlt. Insgesamt wirkt alles kontrollierter und präziser.

Lautsprecher und Kabel, beides zusammen ein absolutes Highlight!!

Ich schwebe.............................................................................


Und wünsche allen einen guten Rutsch und ein spitzenmässiges neues Jahr

Thomas :prost


Hallo Thomas,
die neue HIFI Image gerade gelesen - voodoo allerorten. Unglaublich!
Zu deiner Kabelerfahrung lies bitte mal den folgenden Link:http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen_themen/realistische_betrachtungen_verbindungskabel.htm
bitte um kurzen Kommentar. OK ?
Im Moment habe ich meine Design Anlage im Arbeitszimmer. BRAUN AUDIO 310 plus Yamaha LS für etwas über 100 €
klingt absolut klasse. und absolut nicht schlechter als
TEMPO von Audio Physik und DENON für ein paar lausige 1000 Euronen. (bin ich nicht selbst drauf gekommen - waren/sind alles Gäste des Hauses die dem Malt und Rotspoon positiv gegenüber stehen, also keine Kulturbanausen)
Auf ein frohes neues Jahr !
pd
Kalla
Stammgast
#3916 erstellt: 30. Dez 2007, 19:15
100% ACK!!!

Mir ist dieser Ganze Voodoo-Mist auch ein Dorn im Auge. Bei Nubert hat man schon des Öfteren Doppelblindtests gemacht. Dazu waren Hifi-Fans, Tontechniker und auch Hifi-Redakteure eingeladen.
Das Ergebnis war, dass die Probanden nicht den geringsten Unterschied zwischen unterschiedlichen Kabeln heraushören konnten. Eine Anhebung des Lautstärkepegels um +1dB wurde aber von einem Großteil als klangliche Verbesserung empfunden.

Die GWUP (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Paraphänomenen) gwup.org hat auch mal solche Tests durchgeführt. Das Ergebnis war das gleiche.
Das was man da zu hören glaubt, wenn man unverblindet verschiedene Kabel miteinander vergleicht, sind schlicht und ergreifend psychoakkustische Effekte.

Wenn es jemand doppelblind doch schafft, sollte er sich schleunigst bei James Randi melden und sich so 1 Millionen Dollar sichern. Die bekommt nämlich derjenige, der unter kontrollierten Bedingungen ein Paraphänomen (dazu würde Kabelklang zählen) zeigen kann. In Deutschland werden die dazu nötigen Versuche durch die GWUP durchgeführt.
mamü
Inventar
#3917 erstellt: 30. Dez 2007, 19:45
Nur jopetz hat hier Keinem was aufzwingen wollen, also lasst ihm seine gehörten Unterschiede und hört mit diesem ewigen Gelaber über Voodoo auf.

Kalla
Stammgast
#3918 erstellt: 30. Dez 2007, 19:53
Ne, das war nicht jopetz Potiputt.
Ich will ihn das auch gerne lassen, aber der Hinweis sei schon erlaubt. Bevor ich diese Infos hatte, habe ich auch allerlei Kabel ausprobiert und da jede Menge Geld versenkt.

Meine Meinung:
Sehrings klingen super
Kabel klingen nicht

Und jetzt bin ich still-

jopetz
Inventar
#3919 erstellt: 30. Dez 2007, 20:09

Kalla schrieb:
Ne, das war nicht jopetz Potiputt.

... ich wollte schon anfangen, mich aufzuplustern!

Danke für die Richtigstellung, Kalla.

Wobei auch ich schon gemeint habe, mir leicht Nuancen von Klangverbesserung beim Austausch meiner 10-Euro-Strippen gegen die Funk-Kabel einbilden zu können. Habe ich hier glaub ich sogar von geschrieben. Aber im Endeffekt haben sie mir vor allem viel besser gefallen (optisch). So durften sie dann bleiben.


Jochen


[Beitrag von jopetz am 30. Dez 2007, 20:10 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#3920 erstellt: 30. Dez 2007, 20:39
Wenn Potiputt meint, er müsse etwas zum Thema Kabelklang posten, so bekommt er halt Gegenwind.

@ Paddy Dignam
@ Kalla

Faktum ist, dass der Streit zwischen Gold und Holzohren bisher nicht beigelegt worden ist.

Hinweise auf Nubert oder auch David aka hifiaktiv helfen hier nicht wirklich weiter.

Wer schon etwas länger im Hifi-Forum unterwegs ist, hat wohl die zahllosen Streitigkeiten in den Threads mitbekommen.

Ob also jemand mehrere T Euro für Hifi Kabelage ausgibt oder dafür den Gartenzaun missbraucht, ist mir schei.. egal.

@ Paddy Dignam

Es besteht kein Mangel an Goldohr und Holzohr-Kommentaren zu Aussagen von David aka hifiaktiv.
Warum möchtest Du im Sehring Stammtisch das ganze Drama als Neuauflage?
Bisher leben wir Holz- und Goldohren hier doch gut zusammen.

Möchtest Du das ändern?

Gönne Dir lieber guten Malt und berichte uns über Deinen weiteren Weg bzgl. Kauf einer Hifi-Kette.

Euch allen einen gesundes und schönes 2008


[Beitrag von Haichen am 30. Dez 2007, 20:41 bearbeitet]
Paddy_Dignam
Stammgast
#3921 erstellt: 30. Dez 2007, 21:18

Haichen schrieb:
Wenn Potiputt meint, er müsse etwas zum

@ Paddy Dignam

Es besteht kein Mangel an Goldohr und Holzohr-Kommentaren zu Aussagen von David aka hifiaktiv.
Warum möchtest Du im Sehring Stammtisch das ganze Drama als Neuauflage?
Bisher leben wir Holz- und Goldohren hier doch gut zusammen.

Möchtest Du das ändern?

Gönne Dir lieber guten Malt und berichte uns über Deinen weiteren Weg bzgl. Kauf einer Hifi-Kette.

Euch allen einen gesundes und schönes 2008 :prost


Halo Haichen !

Asche und feurige Kohlen auf mein Haupt.
Zu meiner Verteidigung möchte ich vorbringen noch neu hier im Forum zu sein. Und ich habe nun wirklich nicht alle Postings from the very beginning gelesen ! OK?
Einige Stellen aus der IMAGE haben mich zur Antwort verführt:
...und ich habe schlichtweg vergessen und beim Hören auch nicht wahrgenommen, das der britische Intregierte spielte.
(Classé vs. exposure zu 1100 €)
Der Power Animator ist teuer.
Wer die Preisgestaltung in Anbetracht des gebotenen Materials problematisch findet, muß mit keinem Widerspruch rechnen.
und auf seite 108: Ist gemeinschaftliche Täuschung Bestandteil von HiFi?
IMHO JA JA JA !
pd.


[Beitrag von Paddy_Dignam am 30. Dez 2007, 21:18 bearbeitet]
mamü
Inventar
#3922 erstellt: 30. Dez 2007, 21:44

Kalla schrieb:
Ne, das war nicht jopetz Potiputt.

:prost


Sorry, das war Poti.

Hast Recht.

Ich reagiere immer etwas allergisch, weil ich den Einfall von Esche, UKW und Konsorten befürchte, die als Kabelklanggegner jeglichen Frieden in einem Thread zunichte machen.

Kalla
Stammgast
#3923 erstellt: 30. Dez 2007, 21:58
Es soll halt jeder tun was er meint.
Früher habe ich halt viel Geld ausgegeben, weil die Hifi-Presse mir suggeriert hat, dass das massig etwas bringt. Das "massig" habe ich nie heraushören können, unverblindet dachte ich jedoch immer, dass das teure Kabel auch besser klingt. Im Blindversuch funktionierte das leider nicht mehr.

Ich möchte halt nur, dass man sich mit dem Thema kritisch auseinandersetzt, bevor man tausende von Euros in Kabel steckt. Welche Schlüsse man daraus zieht ist halt die Sache eines jeden Einzelnen.
Ich vertraue trotz meiner Skepsis nicht auf Beipackstrippen, sondern nehme günstiges Chinch- und Lautsprecherkabel aus dem Studiobereich. Dabei achte ich vor allem darauf, dass die Stecker einen guten Kontakt herstellen.

What shalls - wie der Franzose zu sagen pflegt.

Ich bin jetzt auch wirklich still.

Gruß
André (der jetzt erst einmal einen Bannzauber gegen Kabelklanggegnerfundis, die den Threadfrieden zerstören, ausspricht)
hosono
Ist häufiger hier
#3924 erstellt: 30. Dez 2007, 22:10

Kalla schrieb:
Dabei achte ich vor allem darauf, dass die Stecker einen guten Kontakt herstellen.

Hier liegt wohl der eigentlich entscheidende Einfluß bei der ganzen Kabelage, signal- wie stromverbindend.

Ist das schon mal "blind" getestet worden?

Viele Grüsse,
Mario
Haichen
Inventar
#3925 erstellt: 31. Dez 2007, 11:06

mamü schrieb:


..
Ich reagiere immer etwas allergisch, weil ich den Einfall von Esche, UKW und Konsorten befürchte, die als Kabelklanggegner jeglichen Frieden in einem Thread zunichte machen.

:prost



Moins..

Das ist auch meine Befürchtung.

Es geht mir nur darum, die Fundis unter den
Gold- und Holzhohren aus diesem Thread gebannt zu wisssen.

@ Paddy Dignam..

Meine Antwort bezog sich auf Foren-Threads,
in denen David aktiv agierte.
Der Sehring Stammtisch ist bisher frei davon.



[Beitrag von Haichen am 31. Dez 2007, 14:48 bearbeitet]
Potiputt
Stammgast
#3926 erstellt: 31. Dez 2007, 12:54
Hallo Leute.

Paddy_Dignam schrieb:


Zu deiner Kabelerfahrung lies bitte mal den folgenden Link:http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen_themen/realistische_betrachtungen_verbindungskabel.htm
bitte um kurzen Kommentar. OK ?
Im Moment habe ich meine Design Anlage im Arbeitszimmer. BRAUN AUDIO 310 plus Yamaha LS für etwas über 100 €
klingt absolut klasse. und absolut nicht schlechter als
TEMPO von Audio Physik und DENON für ein paar lausige 1000 Euronen.



Uups, was hab ich da bloss wieder angerichtet?

Wollte, und werde keine Kabelklangdiskussion anregen, sondern lediglich meine persönlichen Eindrücke wiedergeben, alles wie immer rein subjektiv!!
Dazu ist ein Forum ja schliesslich da.
Zum Meinungsaustausch.
Es kommt ja auch immer darauf an, wie intensiv man dieses Hobby betreibt.
Ich höre Musik so gut wie nie nur nebenbei. Höchstens Radio.
Aber richtig Musik hören bedeutet für mich, meinen Sessel in die optimale Position zu stellen, für gedämpftes Licht, gute Raumakustik und schliesslich gute Musik zu sorgen.
Hinsetzen, Augen zu und geniessen. Dafür habe ich ja auch ziemlich (relativ) viel Geld ausgegeben, und auch mein Wohnzimmer umgestellt. Ich versuche, das für mich und meinen Geldbeutel optimale herauszuholen.
Da fange ich nicht an, bei den Kabeln zu geizen.
Die Unterschiede sind nicht immer so gewaltig wie sie div. Magazine beschreiben.
Die leben ja auch davon. Habe mir schon lange abgewöhnt so was zu lesen.
Da wird man bloss ständig neu angeheizt, und denkt das man sich schon wieder was neues kaufen muss. Aber ich GLAUBE durchaus Unterschiede wahrzunehmen. Hier ein bisschen, da ein bisschen, und so weiter. In der Summe ergibt sich eine Klangsteigerung, für die ich gerne nochmal 300-500 Euronen ausgebe. Das sind dann nicht mal 10% der Gesamtsumme der Komponenten.
Letztendlich glaube ich nur, was ich selbst höre. Alles andere interessiert mich nicht.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer keine Unterschiede hört sollte sich darüber freuen, daß er nicht noch mehr Geld ausgeben muss. Ist doch Super!

Übrigens gibts im Netz und auch im Forum selbsternannte Experten, die behaupten , daß es auch generell zwischen Verstärkern oder CD-Playern keine Klangunterschiede gibt.

Da hilft nur noch viel Rotwein oder Malt, oder.............egal.

Machts gut

Thomas


[Beitrag von Potiputt am 31. Dez 2007, 15:23 bearbeitet]
Paddy_Dignam
Stammgast
#3927 erstellt: 31. Dez 2007, 13:28
Hallo Thomas,

gutes Statement.
Ich fotografiere mit einer Profi-Nikon, sowie div. Zooms und noch besser, Festbrennweiten, (135mm 2.0; 85mm 2.0; 50mm 1,4; usw.)
Aber - Ob meine Fotos jetzt in der Profiklasse bestehen könnten ? Ich glaubs eher wohl nicht. Da befriedigt man nur sein Ego.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Und mit den Jahren, sowie der Mithilfe meiner Freunde in Bonn/Berlin, allen voran mein alter Spezi Blühm, sowie die Konsorten Schröder, Steinbrück und Co. überdenke ich meine Position in diesem Lande mehr und mehr. Und kaufe das was notwendig ist. Und da habe ich die neue Anlage, im Etat deutlich im fünfstelligen Bereich eingeplant, gestrichen. Die Elektronik bleibt und die LS - schaun mer mal. Und wenn das so weiter geht verlasse ich Deutschland. Es gibt Landstriche da ist mein EURO mit einem deutlich höheren Lebensstandard verbunden.
Wenn es denn meine "GUTE" mitspielt, Cabrio oder Wohnwagen und dann im Zuckeltempo von Alaska nach Feuerland. Immer schön der Nase nach. Das hat doch schon mal was.
Da genügen mir ein paar Jeans, ein T-Shirt und 'nen I-Pod.
pd



Potiputt schrieb:
Hallo Leute.

Paddy_Dignam schrieb:


Zu deiner Kabelerfahrung lies bitte mal den folgenden Link:http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen_themen/realistische_betrachtungen_verbindungskabel.htm
bitte um kurzen Kommentar. OK ?
Im Moment habe ich meine Design Anlage im Arbeitszimmer. BRAUN AUDIO 310 plus Yamaha LS für etwas über 100 €
klingt absolut klasse. und absolut nicht schlechter als
TEMPO von Audio Physik und DENON für ein paar lausige 1000 Euronen.



Uups, was hab ich da bloss wieder angerichtet?

Wollte, und werde keine Kabelklangdiskussion anregen, sondern lediglich meine persönlichen Eindrücke wiedergeben, alles wie immer rein subjektiv!!
Dazu ist ein Forum ja schliesslich da.
Zum Meinungsaustausch.
Es kommt ja auch immer darauf an, wie intensiv man dieses Hobby betreibt.
Ich höre Musik so gut wie nie nur nebenbei. Höchstens Radio.
Aber richtig Musik hören bedeutet für mich, meinen Sessel in die optimale Position zu stellen, für gedämpftes Licht, gute Raumakustik und schliesslich gute Musik zu sorgen.
Hinsetzen, Augen zu und geniessen. Dafür habe ich ja auch ziemlich (relativ) viel Geld ausgegeben, und auch mein Wohnzimmer umgestellt. Ich versuche, das für mich und meinen Geldbeutel optimale herauszuholen.
Da fange ich nicht an, bei den Kabeln zu geizen.
Die Unterschiede sind nicht immer so gewaltig wie sie div. Magazine beschreiben.
Die leben ja auch davon. Habe mir schon lange abgewöhnt so was zu lesen.
Da wird man bloss ständig neu angeheizt, und denkt das man sich schon wieder was neues kaufen muss. Aber ich GLAUBE durchaus Unterschiede wahrzunehmen. Hier ein bisschen, da ein bisschen, und so weiter. In der Summe ergibt sich eine Klangsteigerung, für die ich gerne nochmal 300-500 Euronen ausgebe. Das sind dann nicht mal 10% der Gesamtsumme der Komponenten.
Letztendlich glaube ich nur, was ich selbst höre. Alles andere interessiert mich nicht.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer keine Unterschiede hört sollte sich darüber freuen, daß er nicht noch mehr Geld ausgeben muss. Ist doch Super!

Übrigens gibts im Netz und auch im Forum selbsternannte Experten, die behaupten , daß es auch generell zwischen Verstärkern oder CD-Playern auch keine Klangunterschiede gibt.

Da hilft nur noch viel Rotwein oder Malt, oder.............egal.

Machts gut

Thomas
jopetz
Inventar
#3928 erstellt: 31. Dez 2007, 14:09
Zustimmung Thomas, und ich will auch gar keine Kabelklang-Diskussion künstlich am Leben halten, aber...


Paddy_Dignam schrieb:
Ich fotografiere mit einer Profi-Nikon, sowie div. Zooms und noch besser, Festbrennweiten, (135mm 2.0; 85mm 2.0; 50mm 1,4; usw.)

... Paddy, der Vergleich hinkt. Denn bei den Objektiven kann man durchaus MESSEN, dass sie besser sind (weniger Verzeichnung, weniger Farbveränderung, bessere Schärfe übers ganze Sichtfeld, geringere bis keine Vignettierung...) als die einfachere Serie oder die Billigserien von Fremdanbietern. Und SEHEN tut man es dann auch -- zunächst im Sucher (z.B. weil das Sucherbild dank größere Blende einfach heller ist) und später auch im Bild (wenn man seine Kamera richtig bedient und die Abzüge nicht nur Briefmarken-Format haben ). Letzteres traue ich mir auch im Blindtest unter kontrollierten Bedingungen zu. Bei Kabeln muss man eher glauben, dass man z.B. den um 0,01% geringeren Widerstand irgendwie hören kann.


Paddy_Dignam schrieb:
Aber - Ob meine Fotos jetzt in der Profiklasse bestehen könnten ? Ich glaubs eher wohl nicht.

Technisch (wenn man seine Kamera... siehe oben) schon.
Künstlerisch? Das müssen wohl andere entscheiden...


Paddy_Dignam schrieb:
Da befriedigt man nur sein Ego.

Nö, finde ich nicht. Es macht einfach mehr Spaß, mit besserem Equipment zu arbeiten. Wie es auch mehr Spaß macht, mit einer guten Anlage Musik zu hören als mit ich-bin-blöd-und-halb-taub-bumm-bumm-Boxen.


Jochen


[Beitrag von jopetz am 31. Dez 2007, 14:18 bearbeitet]
Kalla
Stammgast
#3929 erstellt: 31. Dez 2007, 17:58

Letztendlich glaube ich nur, was ich selbst höre.
Genau! Und ich wollte eigentlich auch nur anregen, dass man, wenn man Unterschiede im Klang heraushören möchte, den Test verblinden MUSS!
Sonst verarscht man sich nur selbst und hört eben nicht was man hört, sondern zu einem guten Teil was man zu hören erwartet.
Der Effekt ist aus der Medizin bestens bekannt. Den Placebo Effekt kann man nur ausschließen, wenn man doppelt verblindet. Selbst wenn nur der Arzt weiß und dem Patienten nicht sagt, ob er Placebo oder Medikament gibt, gibt es (häufig) einen messbaren Placebo-Effekt. D.h. das Medikament wirkt dann besser und das Placebo schlechter als bei doppelt verblindeten Versuchen.

Ich möchte auch keinem den Spaß verderben. Aber wenn man hunderte Euros für Kabel (oder auch Komponenten) ausgibt, dann sollte man doch versuchen psychoakkustische Effekte zu minimieren, um herauszufinden was man wirklich hört.

@Potiputt:
Ich höre auch fast ausschließlich sehr konzentriert Musik. Ich höre mir im Jahr auch so ca. 50 Livekonzerte (rund die Hälfte davon sind philharmonische Konzerte und Opern) an. Ich bilde mir ein gut zu wissen wie es klingt(oder klingen soll). Nichts desto trotz bin ich aber nicht davor gefeit mir Klangunterschiede einzubilden.
Mach doch einmal den Versuch und lasse eine zweite Person die Kabel hinter der Anlage tauschen und versuche herauszufinden, welches Kabel gerade spielt. (Am besten verlässt die zweite Person dann den Raum, um den Test nicht weiter zu beeinflussen.) Das kostet nichts und führt u.U. zu verblüffenden Ergebnissen.
Seit ich so vorgehe bin ich Skeptiker was Kabelklang angeht.
placebo
Stammgast
#3930 erstellt: 31. Dez 2007, 19:45

Der Effekt ist aus der Medizin bestens bekannt. Den Placebo Effekt kann man nur ausschließen, wenn man doppelt verblindet. Selbst wenn nur der Arzt weiß und dem Patienten nicht sagt, ob er Placebo oder Medikament gibt, gibt es (häufig) einen messbaren Placebo-Effekt. D.h. das Medikament wirkt dann besser und das Placebo schlechter als bei doppelt verblindeten Versuchen.


nun hört aber auf, auf mir herumzuhacken...

grüße

placebo
Haichen
Inventar
#3931 erstellt: 31. Dez 2007, 20:48
Ab sofort ist "unser placebo"
ein vielbeschäftigter
ForenUser

Diese Dienstleistung würde ich mir bezahlen lassen

Andi, wenn Du mal wieder in Berlin weilst, werden wir sicherheitshalber vorher doppelt verblinden..die Brillenträger!



[Beitrag von Haichen am 31. Dez 2007, 20:50 bearbeitet]
mamü
Inventar
#3932 erstellt: 31. Dez 2007, 22:42
Wenn ich es nicht anders wüsste, würde ich sagen, Placebo wohnt in Leverkusen.

P.S. Ich hoffe, du hast dir deinen Namen patentieren lassen

jopetz
Inventar
#3933 erstellt: 01. Jan 2008, 11:11
FROHES NEUES allerseits!

Möge es euch allen tolle Musikerlebnisse bringen.


Jochen
Kalla
Stammgast
#3934 erstellt: 01. Jan 2008, 12:05
Euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2008!
Auf dass überflutete Konten unsere Sehringitis heilen mögen!

Viele Grüße

André
fukaro
Ist häufiger hier
#3935 erstellt: 01. Jan 2008, 13:31
Auch ich wünsche allen ein fröhliches, stressfreies 2008

Maat et joot
Rolf
Haichen
Inventar
#3936 erstellt: 01. Jan 2008, 14:12
Für 2008 wünsche ich Euch vor allem beste Gesundheit.
2007 hat mir gezeigt, wie wichtig die ist.

Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

mamü
Inventar
#3937 erstellt: 01. Jan 2008, 18:18
Auch von mir ein gesundes neues Jahr euch Allen.

Musikfloh
Hat sich gelöscht
#3938 erstellt: 01. Jan 2008, 18:57
Von mir auch ein gutes neues Jahr 2008
Potiputt
Stammgast
#3939 erstellt: 02. Jan 2008, 13:01
Hey ihr Sehringiten.

Auch von mir ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2008 euch allen.
Auf das wir auch in Zukunft unser Hobby geniessen können, und weiterhin auf diesem Niveau unsere Meinungen und Erfahrungen austauschen.

Paddy_Dignam schrieb:


Wenn es denn meine "GUTE" mitspielt, Cabrio oder Wohnwagen und dann im Zuckeltempo von Alaska nach Feuerland. Immer schön der Nase nach. Das hat doch schon mal was.
Da genügen mir ein paar Jeans, ein T-Shirt und 'nen I-Pod.



GEIL!!!

Aber vergiss dann nicht die besser leitenden, speziellen High-End Starthilfekabel mitzunehmen.
Unbedingt vorher blind vergleichen!!

Thomas
Paddy_Dignam
Stammgast
#3940 erstellt: 02. Jan 2008, 14:27

GEIL!!!
Aber vergiss dann nicht die besser leitenden, speziellen High-End Starthilfekabel mitzunehmen.
Unbedingt vorher blind vergleichen!!
Thomas



Auf ein frohes Neues!
wird schon schief gehen.

Was die "Starhilfekabel" anbelangt, mach Dir keinen Kopp, selbst in Augenschein genommen, (mehr sag ich jetzt mal nich) in San F.; Baja California !!; da steppt der Bär. Solltest Du mal alleine hinfahren.

Schaun mer mal was das Jahr uns bringen wird.
Im FS (Phoenix)Volker Pispers gleich 2 x gesehen ( wird ja alles endlos wiederholt) da kannste dir nur die Kugel geben oder auswandern.
Ich versuchsmal mit meiner Frau
Bis die Tage
pd
Haichen
Inventar
#3941 erstellt: 02. Jan 2008, 14:33
Hi Paddy!


Off Topic..

Volker Pispers (Granufink?) finde
ich auch völlig genial.

Recht hat er!


[Beitrag von Haichen am 02. Jan 2008, 14:42 bearbeitet]
BenCologne
Inventar
#3942 erstellt: 02. Jan 2008, 15:37
Hi,

Frohes Neues.

Grüße

Ben
Camino04
Ist häufiger hier
#3943 erstellt: 02. Jan 2008, 17:36
Hallo!

Euch allen ein frohes und highfideles Neues Jahr!

Ich habe meine ersten Erfahrungen mit Raumakustik gemacht. Prima! Ihr hört davon, wenn ich genug gehört habe.

Viele highendige Erlebnisse im verbleibenden (Rest-) Jahr wünscht

Camino
terr1ne
Stammgast
#3944 erstellt: 03. Jan 2008, 12:39
Auch von mir ein fröhliches neues jahr :-) Auch mir wurde ein neuer Silberling beschert...einer der urväter des electro wurde mir zu eigen gemacht:



Extrem geil und gerade für so eine Scheibe sollte man sich Zeit nehmen...kein Titel geht unter die 17 Minuten Grenze. Der längste Song sogar über 50 minuten...sprich: Mal eben reinhören ist nicht!

Noch ein kurzer einwurf zum Thema Kabelklang:
Im Home-Bereich ist es leider so, dass es nicht sonderlich ausschlaggebend ist, wie hochwertig ein Kabel ist. Das meiste gefasel wird aus dem PA-Bereich übernommen. Aber hier sprechen wir auch nicht von 2x3m oder 2x10m Kabelweg mit niedlichen 100w Leistung, sondern von mehreren 100m mit stellenweise mehr als 100.000watt Leistung (und die 100k sind noch schön gerechnet!*). Hier spielen Kabelquerschnitt und Kabelwege eine entscheidene Rolle! Der Heimbereich hat es schlichtweg übernommen :-)
Ich persönlich bin Fan von Kabeln mit gutem Messergebniss...also was wird vorne reingegeben und was kommt hinten wieder raus. Preis ist mir schnurz.

Gruß,
Moritz

*Endstufenrack mit 4x JBL MPA1100 + 1x JBL MPA600:

Endstufenrack

1x 1200Watt Mono
4x 2300Watt Mono = 9200Watt für den Tief-/Mittelton...und damit ist nichtmal eine Seite abgedeckt *sabber*

Bei shows wie von Joe Cocker oder Events wie die MTW-Music-Awards werden Endstufenleistungen Jehnseits der 1.000.000 verbaut. :-) Die Umwelt freut sich ;-)
Potiputt
Stammgast
#3945 erstellt: 03. Jan 2008, 21:37
Lieber Jopetz.

Habe mir gerade eben auf Deine Empfehlung hin, die Porcupine Tree "in absentia" gekauft.
Als Fan der alten Genesis Scheiben müsste mir das doch gefallen, oder?

Wehe Dir wenn nicht!

Dann gibts kein virtuelles mehr von mir für Dich.

Ich glaube nicht, daß Du das verkraften könntest.

Hab nur ganz kurz mal reingehört im Blöd-Markt, und fand es recht gut.


Viele Grüsse an alle

Thomas
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#3946 erstellt: 03. Jan 2008, 21:42
Falls Dir diese Scheibe nicht gefällt, bist Du für dieses Musikgenre schlicht und einfach ungeeignet

Grüsse
Flo
placebo
Stammgast
#3947 erstellt: 03. Jan 2008, 21:50
erst mal auch von mir ein gutes neues jahr an alle hier

schön dass es so einen stammtisch gibt, wo man nett miteinander umgeht und plaudern kann!

@musikfloh

..wohl wahr wenn die scheibe nicht gefällt dann wirds nix mit spock´s beard, flower kings und... neu entdeckt: fair to midland

@terr1ne

herr schulze hat schöne musik gemacht (und tut es soweit ich weiß noch). die cd "are you sequenced" mit welcome to the moog brothers, da beamt es dich weg...

grüße

placebo
mamü
Inventar
#3948 erstellt: 03. Jan 2008, 22:28

placebo schrieb:
neu entdeckt: fair to midland

grüße

placebo


Das sagt mir noch gar nichts.

Danke, mal reinhören.

Paddy_Dignam
Stammgast
#3949 erstellt: 03. Jan 2008, 22:35
Moin moin,

nur mal so interessenhalber,
gibts denn hier Poster die so rund um Cölln beheimatet sind ?
Für ne erbauliche diskussion ist ja ein kölsch der richtige katalysator.
die alfa fans z.b. treffen sich jeden 3. donnerstag im pinoccio.
vielleicht gibts ja auch sehringfans die alfa fahren. das einzig wahre und richtige auto.
pd
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#3950 erstellt: 04. Jan 2008, 01:31

Das sagt mir noch gar nichts.

Und was ist mit Riverside?

mamü
Inventar
#3951 erstellt: 04. Jan 2008, 09:25

Musikfloh schrieb:

Und was ist mit Riverside?

:prost


Bekannt.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975