Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 Letzte |nächste|

55/65 EF 9509 "FLACHER" 4K OLED 2015

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#2954 erstellt: 20. Sep 2016, 11:56
Ja, das wird angezeigt, trotzdem gibt es halt keine "HDR-App". Es gibt Apps, wie eben z.B. die Amazon Video App, die optional HDR ausgeben können, aber die Formulierung "... schaltet sich automatisch die HDR-App hinzu" ist halt sachlich falsch.
Hansi_Müller
Inventar
#2955 erstellt: 20. Sep 2016, 13:34

BigBlue007 (Beitrag #2954) schrieb:
Ja, das wird angezeigt, trotzdem gibt es halt keine "HDR-App". Es gibt Apps, wie eben z.B. die Amazon Video App, die optional HDR ausgeben können, aber die Formulierung "... schaltet sich automatisch die HDR-App hinzu" ist halt sachlich falsch.

Das ist doch völlig uninteressant, wichtig ist, dass der TV auf HDR schaltet.
pspierre
Inventar
#2956 erstellt: 20. Sep 2016, 15:27

Das ist doch völlig uninteressant, wichtig ist, dass der TV auf HDR schaltet.

Noch wichtiger wäre, dass dabei auch ein überzeugend verbessertes Bildergebnis rüber käme .
Und da krankts, ...nämlich am einzig Wichtigsten !

.......
Und schön wäre, wenn man die HDR-Funktionalität derzeit noch optional abschalten könnte, und dann 4k ohne HDR(10) zB auf Netflix schauen zu können...denn der Visuelle Zugewinn ist zumindest derzeit sehr zweifelhaft bis nicht vorhanden, bzw eher kontraproduktiv.
Derzeit sieh das in SDR auf jeden Fall bei Netflix noch besser aus. Die LG-Streaming- Apps taugen für HDR(10) noch nichts wirklich gescheites.

Nach katastrophaler wird's auf Amazon Primen Video. (mit der LG 4k-HDR Streaming app für Amazon)
Da kann man im HDR(10)-Betrieb nicht mal Truemotion an den LGs aktivieren, geschweige denn noch irgend einen anderen Bildparameter beeinflussen , ....und selbst wenn man von TM mal absieht: es schaut einfach noch Sch.... aus ! Es ergibt sich einfach kein visualisierbarer Zugewinn an realer Bildqualität .
Da nimmt man bei amazon derzeit besser den 2k-Stream von gleichen Content, und bekommt wenigstens ein anständigeres SDR-Bild geliefert.

Zumindest bei den Sreamingdiensten floppt HDR(10) noch ziemlich vor sich hin ....defacto noch "unbrauchbar" ....zumindest über die LG-TV-internen Apps.

Ggf. ergeben sich bessere Möglichkeiten mit externen 4k-HDR-Apps für Amazon und Netflix die über HDMI zugespielt werden. Da bin ich gerade am ausloten, und erwäge mir nur mal so um das zu testen nebenbei eine Xbox One S für 299,- kommen zu lassen.
Dort wäre dann HDR auch optional deaktivierbar...ich weiss nur noch nicht ob die optionale Deaktivierung auch gleichzeitig 4k auf nur noch 2k in der Ausgabe heruntersetzt. ..... konnte mir noch keiner sagen.
Obendrein könnte man auch schon mal mit der Xbox One S eine UHD-BR allg, und in HDR(10) im besonderen abspielen.

Bezüglich DV auch bezeichnend, das Microsoft auf eine Implementierung der DV-Chips in die Box gleich verzichtet hat....an DV wird also auch dort wohl nicht so recht geglaubt.
Dass man mit der Box auch zocken kann würde mich dabei gar nicht mal interessieren.

........

Und die wenigen DV-Inhalte, die es dort bei Netflix für derzeit eh nur dir 2016er-OLEDS gibt, könnens auch nicht rausreissen.
........ Da es zusätzlich sehr fraglich ist, ob da in Zukunft überhaupt Produktionen mit DV-Support in relevanter Stückzahl in den Markt gehen werden.
Denn Dolby Lab. will da kräftig mitkassieren, und die proprietär notwendige Hardware muss in den TVs integriert sein, und das macht die Geräte auch nicht billiger, weshalb alle anderen, ausser LG, sich da auch noch derzeit vornehm zurückhalten, und das Geld für die DV-Chips derzeit noch einsparen.
Das bringt DV natürlich dann auch nicht gerade vorwärts.

Denn:

Mit HDR10 mit ebenfalls dynamischen Metadaten (wie DV) wird bereits angefangen die nächste Sau durch Dorf zu treiben , die aber wahrscheinlichst dann HDMI 2.1 , was es noch gar nicht gibt, erfordern wird.
Aber ! : Als offener Standard keine prorietäre und lizensierte Hardwaraustattung der TV-Gertäte erfordern wird !!!

upps.....
Dann wären auch die 2016er-LG-OLEDs diesbezüglich schon wieder "veraltet", weil sich aus HDMI 2.0a sicherlich wiederum nur auf Hardwarebasis ein HDMI 2.1 machen lassen wird .

Damit werden dann ggf die 2017er-LG-OLEDs erstmals bestückt, und wenns wirklich geschieht, wohl die Zukunftsfähigkeit, bzw. die relevante Verbreitung von Dolby-Vision damit vollständig mit zu Grabe getragen.....ab in die Schublade.......

HDR ist halt immer noch für TV in der "Findungsphase der Standards" und der einzig bereits verbindlich etablierte Standard HDR10, den alle Systemderivate abwärtskompatibel zunächst mitbedienen können und werden, wird derzeit liederlich umgesetzt, weil jeder Anbieter meint, es kommt eh noch was neueres und besseres, und hier für HDR10 vorerst keine weiteren besonderen Mühen und somit Geld investiert .
So warten die Medienfirmen auf die neue Hardware und die Hardwareproduzenten auf auf das Medienangebot , und keiner traut sich dabei so recht aus den Puschen.

Im derzeitigem Angebotsstatus und Breite blockiert sich HDR für TV allg. auf jeden Fall eher selbst, ....und es geht in keiner Richtung einen vernünftigen Schritt voran.........


mag pspierre


[Beitrag von pspierre am 20. Sep 2016, 16:02 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2957 erstellt: 20. Sep 2016, 16:29

Hansi_Müller (Beitrag #2955) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #2954) schrieb:
Ja, das wird angezeigt, trotzdem gibt es halt keine "HDR-App". Es gibt Apps, wie eben z.B. die Amazon Video App, die optional HDR ausgeben können, aber die Formulierung "... schaltet sich automatisch die HDR-App hinzu" ist halt sachlich falsch.

Das ist doch völlig uninteressant, wichtig ist, dass der TV auf HDR schaltet.

Das ist insofern nicht uninteressant, als sich meine Antwort auf eben genau jenes o.g. Zitat bezog, welches halt Unsinn ist. Nicht mehr, nicht weniger. Ich mag es halt manchmal einfach nicht, wenn Unsinn unkommentiert stehenbleibt. Irgendwer anders liest das später und fragt sich "Hä - was für eine HDR-App???".
Taladega
Stammgast
#2958 erstellt: 20. Sep 2016, 19:55
HDR:
Einzig brauchbarer Content mit sichtbarem positivem Unterschied und "aha-wow-Effekt" war für mich bisher nur "the Revenant" als UHD via Panasonic UB 900 ! (Deadpool war auch noch ganz nett - der Unterschied zwischen HDR und standard 4K hier jedoch deutlich weniger ausgeprägt ).

Marco Polo als HDR Stream via Netflix war für mich nur mit Bildeinstellung "lebhaft-Benutzer" genießbar - alles andere war einfach deutlich zu dunkel und undefiniert, auch und insbesondere in der Farbdarstellung. Hinzu kam die Tatsache des nicht änderbaren dynamischen Kontrastes bei "lebhaft-Benutzer" , welcher regelmäßig deutlich auffiel (pumpende Helligkeit in dunklen Szenen álà Panasonic GW20 "kotz").
Hab mir trotzdem die ganzen Staffeln reingeschraubt - und dabei mit allen möglichen Bildmodi vor, mit und nach HDR rumgespielt, um irgendwie auch nur ansatzweise ein Ergebnis zu erzielen, wie es vom UB 900 kommt....ohne Erfolg^^

Bezüglich Amazon hat sich pspierre schon genug ausgelassen und dem kann ich nur zustimmen ! ( das meißte 4K auf Ama mit dem LG (!) ist echt für die Tonne)
Mein Fazit:
Derzeit sehr teures Equipment kaufen ( TV/Player/ Medium) und Spaß haben - oder minderwertiges Kram nehmen (Stream) und sich ärgern....
(bzw. der Tatsache ins Auge sehen, daß man via Stream zwar schon bisweilen sehr gutes HD bekommt... alles darüber jedoch eher im wahrsten Sinne eine Mogelpackung darstellt ! )

Der LG braucht zwingend einen "HDR-On/Off" -Button ... am Besten mitten auf der FB !


[Beitrag von Taladega am 20. Sep 2016, 20:12 bearbeitet]
alex45
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 21. Sep 2016, 09:49
Heute bei Amazon 55EF9509 für 2299 €! Und wer mag, bekommt bis 15.10. noch eine gratis Soundbar dazu.


[Beitrag von alex45 am 21. Sep 2016, 09:52 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#2960 erstellt: 22. Sep 2016, 11:53
Die zweite Serie von Bosch wird in HDR geliefert. Leider auf dem EF LG einfach nur Mist. Es wurde bei der Bildeinstellung alles abgeschaltet und nun hat man ein Bild das schlechter ist als bei der Serie 1.
pspierre
Inventar
#2961 erstellt: 22. Sep 2016, 12:51
Riechtiesch ! , ...und es ruckelt auch noch tierisch, weil die Truemotion nicht aktivierbar ist.

mfg pspierre


ps:
Selbst wenn nur eine 2k-Fire-TV-Box (altes Modell) oder Stick besitzt, kann nunmehr im GUI dennoch den UHD-Content auswählen (neueste Firmware), und bekommt dann einen sehr guten Downscale auf 1080p ist Haus gestreamt.

Und mit der neueren 4k-Fire-TV-Box gibts den Film natürlich in nativem 4k! jedoch OHNE HDR ! ....denn das kann diese Box (derzeit noch zum Glück) eh nicht .
Das ist wahrscheinlich derzeit (noch?) die Königslösung, für ein optimales Streaming-Ergebnis bei amazon Prime , ....ZB bei Bosch 2. Staffel/UHD .
Wer solche Contents jedoch in 4kUHD und zwangsaktiviertem HDR(10) mit der LG-Netflix-app Streamt, wird regelrecht dafür bestraft !

Bei der LG-Netflix-App bleibt bei 4k mit "Zwangs"-HDR(10) zwar das komplette Einstellmenü bis auf OLED-Licht + Kontrast bedienbar, das Bildergebnis erreicht aber auch da nicht mal die Qualität des alternativ möglichen 2kFHD-Streams des gleichen Inhalts (hier Zb Marco Polo).
Es ist schlicht zu dunkel. und lässt sich nur über den Regler "dynamischer Kontrast , am besten auf "niedrig", etwas puschen.
Das Setting Dyn-Kontrast-Setting "niedrig" hat hierbei komischer Weise ein extrem hohes Veränderungspotential, was man bei SDR so sonst nicht hat
Damit wird aber die eigentliche HDR-Philodphie wiederum letztlich total ad absurdum geführt.

Das ganze 4k-Streaming mit HDR ist an den LG-OLEDS mit HDR10 derzeit noch eine Farce, auf die man, v.a. als zwangsaktivierte HDR-Dreingabe, nicht nur gut verzichten kann, sondern es derzeit auch sollte !

Hier liegt jede Menge Potential für sinnvolle Updates begraben, ....wenn sie denn endlich mal kämen.

So wie es da für HDR10 aber eben läuft, ist es wie gesagt derzeit eher nur zum abgewöhnen geeignet.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Sep 2016, 13:00 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#2962 erstellt: 22. Sep 2016, 16:06
pspierre - das geht ja bei Netflix, aber bei amazon lässt sich nichts mehr regeln. Bei Netflix kann man ja auch noch einstellen ob Standard oder eine andere Bildeinstellung. Bei Netflix steht auch nicht Netflix app, das steht bei amazon und da geht dann wirklich gar nichts mehr.
phoenix0870
Inventar
#2963 erstellt: 22. Sep 2016, 18:09
Für die Amazon-4k-box, gibt es auch eine Netflix App. Wie läuft es denn damit?
BigBlue007
Inventar
#2964 erstellt: 22. Sep 2016, 18:32
Die Box gibt kein HDR aus.
pspierre
Inventar
#2965 erstellt: 23. Sep 2016, 09:42
Fluch oder Segen....das ist hier die Frage.

Mit freundlichen Grüßen pspierre
lumlum
Stammgast
#2966 erstellt: 23. Sep 2016, 16:35

pspierre (Beitrag #2961) schrieb:
Bei der LG-Netflix-App bleibt bei 4k mit "Zwangs"-HDR(10) zwar das komplette Einstellmenü bis auf OLED-Licht + Kontrast bedienbar, das Bildergebnis erreicht aber auch da nicht mal die Qualität des alternativ möglichen 2kFHD-Streams des gleichen Inhalts (hier Zb Marco Polo).


Ich als Liebhaber eines eher dunkel abgestimmten Bildes komme damit ganz gut zurecht.
Das Gleichsetzen mit dem FHD Stream ist in meinem Augen nicht der Fall.
Hab damals in die Serie reingeschaut um 4K zu testen und seit HDR funktioniert nochmal die erste Folge halb geschaut um es zu vergleichen.
Von FHD (wenn Netflix mal kurz umschaltet) zu 4K ist der Sprung schon deutlich sichtbar.
Von 4K auf HDR ist das Bild zwar anders aber beides auf gleichem Level.
Daher in meinen Augen hat HDR wenig Sinn bei dieser Serie, aber ich schaue 100x lieber HDR als FullHD.

Hatte am Anfang zwar Probleme mit HDR da hier das Bild geflackert hat, aber das war glaube auf Super Resolution zurückzuführen.
Wem das Bild natürlich zu dunkel ist hat im Endeffekt leider die Arschkarte gezogen mit den geblockten Einstellungen.
Lastand1st
Neuling
#2967 erstellt: 25. Sep 2016, 21:04
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Monaten ebenfalls den 55EF9509 gekauft, nun stört mich des öfteren, dass er vertikale Streifen zeigt.
Mal mehr oder weniger wahrnehmbar - ziemlich nervend bei dunklen Szenen.
Bild (5%)
sguJqdB
(unkomprimierter: http://imgur.com/sguJqdB )

Nun haben ja schon einige dies reklamiert.
Wie ist denn die Chance auf Besserung bei Reparatur / Paneltausch?

3D ist mir wichtig und da ist das Bild gut ohne starke Doppelkonturen. Auch sonst habe ich kein Schneeblitzen o.ä. und bin bis auf dieses Problem zufrieden

Habe insgesamt die Befürchtung, dass ich mich verschlechtern könnte.

Danke für Meinungen zu dem Thema.

Grüße


[Beitrag von Lastand1st am 25. Sep 2016, 22:26 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2968 erstellt: 26. Sep 2016, 10:28
Keine Ahnung, ob ich das unter Verwendung des 5%-Testbilds bei meinem auch sehen würde. In normalem Material ist es mir noch nie aufgefallen, würde mich aber dort natürlich auch stören.

Was anderes: Hat sich jemand die "Wolfskinder"-Doku des ZDF runtergeladen? Soll ja HDR sein, allerdings schaltet der LG bei diesem File nicht in den HDR-Modus um. Bei den div. anderen HDR-Demofiles, die ich so habe, funktioniert es ausnahmslos. Jemand eine Idee, warum das so ist? Welchen HDR-Standard haben die verwendet?
Klausi4
Inventar
#2969 erstellt: 26. Sep 2016, 12:36
[quote="BigBlue007 (Beitrag #2968)"]
Was anderes: Hat sich jemand die "Wolfskinder"-Doku des ZDF runtergeladen? Soll ja HDR sein, allerdings schaltet der LG bei diesem File nicht in den HDR-Modus um.[/quote]

Darüber habe ich das ZDF gestern schon informiert, bisher keine Reaktion...


[Beitrag von Klausi4 am 26. Sep 2016, 12:37 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2970 erstellt: 26. Sep 2016, 12:51
Welchen TV, bei dem es auch nicht umschaltet, hast Du? Den gleichen LG?
Klausi4
Inventar
#2971 erstellt: 26. Sep 2016, 12:57

BigBlue007 (Beitrag #2970) schrieb:
Welchen TV, bei dem es auch nicht umschaltet, hast Du?


55EF9509 mit aktueller Firmware
norbert.s
Inventar
#2972 erstellt: 26. Sep 2016, 17:10
Auch der E6 von 2016 erkennt kein HDR.
Alle anderen Demos von Samsung und LG und Sony werden korrekt erkannt.

Servus
BigBlue007
Inventar
#2973 erstellt: 26. Sep 2016, 17:57
Mal umhören, wie es bei den Pana- und Samsung-Besitzern ausschaut.
Leo_fz
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 26. Sep 2016, 18:11

Lastand1st (Beitrag #2967) schrieb:
Hallo zusammen,


Bild (5%)
sguJqdB
(unkomprimierter: http://imgur.com/sguJqdB )

Nun haben ja schon einige dies reklamiert.
Wie ist denn die Chance auf Besserung bei Reparatur / Paneltausch?

3D ist mir wichtig und da ist das Bild gut ohne starke Doppelkonturen. Auch sonst habe ich kein Schneeblitzen o.ä. und bin bis auf dieses Problem zufrieden

Habe insgesamt die Befürchtung, dass ich mich verschlechtern könnte.

Danke für Meinungen zu dem Thema.

Grüße


... bei mir sieht es so aus...... siehe linke seite (rotstich)
Rotstich

... war ein Bericht am Wochenende.....

... habe es schon öfter bemerkt, ..... sonst alles gut ....
... habe bei MM gekauft mit verlängerter rückgabe und noch etwas zeit


.... wäre auch über jeden Tipp dankbar


Gruss
Hansi_Müller
Inventar
#2975 erstellt: 26. Sep 2016, 18:34
[quote]
Was anderes: Hat sich jemand die "Wolfskinder"-Doku des ZDF runtergeladen? Soll ja HDR sein, allerdings schaltet der LG bei diesem File nicht in den HDR-Modus um.[/quote]

[/quote]

HDR hat noch seine Tücken. Bosch bei Amazon sieht mit HDR auf dem LG sehr schlecht aus.
Taladega
Stammgast
#2976 erstellt: 26. Sep 2016, 19:29

Lastand1st (Beitrag #2967) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Monaten .......
Nun haben ja schon einige dies reklamiert.
Wie ist denn die Chance auf Besserung bei Reparatur / Paneltausch?

3D ist mir wichtig und da ist das Bild gut ohne starke Doppelkonturen. Auch sonst habe ich kein Schneeblitzen o.ä. und bin bis auf dieses Problem zufrieden

Habe insgesamt die Befürchtung, dass ich mich verschlechtern könnt...............

Grüße

Du wirst dich definitiv verschlechtern - Dein 5% grau ist verdammt gut !! (sofern das Foto hier jetzt nicht etwas "cheatet")

Lass die Kiste noch ein paar "Algos" durchlaufen , wenn sie erst drei Monate alt ist wird sich die Homogeninität noch bessern.... (meine Meinung/Erfahrung)

konzentrier Dich auf das geile Bild- nicht auf die Bandingstreifen....
barnabeus
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 26. Sep 2016, 20:17
Hallo,

nachdem ich jetzt viel getestet habe und dem TV - auch Dank eurer Einstellungstipps - ein super Bild entlocken konnte,
habe ich jetzt ein Problem das mich doch stört.
Bei Bildschwenks mit hellem Bildmaterial ist mir immer so eine Art "breiter, hellerer Strich" aufgefallen.
OK - wohl Banding dachte ich.
Eigentlich wollte ich zwar keine 5% Videos u.s.w. einspielen, aber ich wollte einfach mal wissen wie stark das Banding ausgeprägt ist.
Natürlich ist Banding auch bei mir ersichtlich, allerdings waren die Streifen nicht an der Stelle die ich erwartet hatte.

Ich habe dann eine Menge verschiedene einfarbige 4k Standbilder via Slideshow abgespielt (Übergangseffekt Dia)
Jetzt konnte ich den "helleren Strich" bei den Übergängen super deutlich sehen.
Aber da die Banding-Streifen "dunkel" sind, kann es sich hier ja nicht um Banding handeln.
Nach langen betrachten von grünen, gelben und hellblauen Standbildern war mir der Fehler dann bewusst.
Mein TV hat im linken Drittel eine hellere Ausleuchtung. Deshalb kam es mir auch immer so vor als ob bei Bildschwenks ein "heller Streifen von ca 5 cm Breite" vorhanden wäre.
Dies ist aber nur ein optischer Effekt - der eben Auftitt wenn das dunklere 2/3 Bild auf das 1/3 Bild links trifft.

Konnte evtl. jemand auch diesen Effekt bemerken, oder habe ich leider ein Montags-Gerät erwischt?
Tja, jetzt bin ich wieder unentschlossen - nach anfänglichen Boah und zwischenzeitlichen Enttäuschungen wollte ich den TV eigentlich behalten.
Aber wer weiß, wenn ich die unterschiedliche Ausleuchtung jetzt schon sehe..... hmm...
Es stimmt einfach - es gibt keinen optimalen Fernseher.....

Es grüßt - ein heute Abend geknickter - Barny


[Beitrag von barnabeus am 26. Sep 2016, 20:18 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#2978 erstellt: 26. Sep 2016, 21:59
Ich kenne keine Striche - ist sicher ein Fehler.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#2979 erstellt: 26. Sep 2016, 22:00

barnabeus (Beitrag #2977) schrieb:

Aber da die Banding-Streifen "dunkel" sind, kann es sich hier ja nicht um Banding handeln.

Wer behauptet denn sowas?
Selbstverständlich können banding Streifen sowohl hell oder dunkel sein, bzw. ist es ja immer eine Betrachtungsfrage welchen Bereich man nun als solches einstuft.


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 26. Sep 2016, 22:01 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2980 erstellt: 26. Sep 2016, 23:28

Hansi_Müller (Beitrag #2975) schrieb:
HDR hat noch seine Tücken. Bosch bei Amazon sieht mit HDR auf dem LG sehr schlecht aus.

Finde ich nicht. Hat aber auch mit meiner Frage nichts zu tun.
barnabeus
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 27. Sep 2016, 15:17


Wer behauptet denn sowas?
Selbstverständlich können banding Streifen sowohl hell oder dunkel sein, bzw. ist es ja immer eine Betrachtungsfrage welchen Bereich man nun als solches einstuft.


Das war so nicht gemeint, ich versuchte mein Problem zu beschreiben.
Ich hätte besser geschrieben: "Bei mir sind die Banding-Streifen dunkel"

Kurz gesagt, mein Problem ist besser zu verstehen wenn man sich das Bild von Leo_fz anschaut.
Hier ist ersichtlich das der linke Bereich "rötlich" verfärbt ist.

Bei mir ist es ähnlich, aber nicht so ausgeprägt - mein Bild ist links heller - ca 1/3 des gesamten Bildschirms.
Und genau um den Übergang zwischen heller/dunkler geht es.
Es handelt sich hier ja auch um keinen Strich der sichtbar ist, sondern bei Schwenks ist durch die Unterschiedliche Ausleuchtung links/rechts ein ca 5 cm hellerer Streifen sichtbar.
Ich habe das heute noch einmal getestet - und jetzt wo ich den Fehler kenne, fällt das viel schneller auf.
Deshalb werde ich den Fernseher auch zurückschicken.
Ich habe eh schon überlegt ob der TV momentan für mich der Richtige ist.
Dieser Fehler hat dann doch den Ausschlag gegeben. für diesen Preis kann ich diesen Fehler nicht akzeptieren - und mein Mehrwert bezieht sich wohl leider nur auf das etwas bessere 4K Bild und 3D.
Der Wechsel kommt für mich wohl noch zu früh.

Ich bedanke mich an das nette Forum und den vielen guten Tipps.


Viele Grüße
Barny
Taladega
Stammgast
#2982 erstellt: 27. Sep 2016, 19:32
@barnabeus:
auch Dir würde ich empfehlen nicht überstürzt zu handeln und die Kiste ein paar mehr Stunden zu betreiben, denn der regelmäßige Algorythmus wird auch Dein Bild mit der Zeit homogenisieren! Ich nehme an, Du hast das Teil funkelnagelneu?? - warte noch nen paar Tage mit der Rückgabe (wenn Du kannst bis ziemlich am Ende der 14Tage-Gedöns-Frist) und jage dann nochmal 5%grau drüber - die Kisten wollen quasi etwas "eingelaufen" werden und verbessern dabei die Homogenität des Bildes. Wenn Du dann immernoch unzufrieden bist: gib das Teil zurück
StardustOne
Inventar
#2983 erstellt: 28. Sep 2016, 06:05
Impressive, so ein derartig gutes Bild bei 5%, ich hätte mir gewünscht, mein LG 65EF950V wäre nur Ansatzweise so genial gut gewesen wie auf dem Foto.

Meiner wurde vor 3 Wochen zur Reparatur abgeholt. Paneltausch wegen DSE und soweiter (volles Programm). Da er erst 29 Tage alt war, hatte ich den Händler gefragt wieso ich denn keinen Austausch bekommen hatte. Das wurde abgeklärt und ja das wäre möglich gewesen, leider haben sie inzwischen keine mehr. Aber ich bekomme den vollen Kaufpreis zurück. Da ich nicht so happy war mit der Idee, ein nicht mal 1 Monat altes Gerät repariert zurück zu bekommen (wer weiss was da alles verkratzt ist), habe ich dann Option B genommen und den Kauf rückgängig gemacht.

Natürlich bin ich etwas enttäuscht, jetzt diesen riesen und vor allem flachen TV nicht mehr zu haben, doch während der Reparaturzeit bekam ich einen LG 55EG930V, gebogen (mag ich ja nicht) und ich muss sagen, das Bild hat mich auch überzeugt. Der hatte praktisch kein Banding, nur leichtes fast nicht bemerkbares dunkleres Bild oben rechts in der Ecke. 3D sah damit auch okay aus. Hmm, also okay, das geht ja doch. So habe ich dann beschlossen, gut, da ich zwar 4K habe und HDR auch (Netflix), aber es wirklich ja sonst nichts derartiges für mich zum Schauen gibt, dann ändere ich meinen Plan und kaufe einen Full HD OLED TV.

Der Preis für den LG 55EG910V ist jetzt bei 1399 Franken (ca 1300 Euro), ich habe noch eine 5 Jahre Garantieerweiterung mit Heimservice und Ersatz TV im Reparatur Fall dazu genommen, macht dann ca 1600 Franken (1500 Euro). Ja was soll ich sagen? Das Bild des Full HD OLED hat mich total begeistert, klar nicht mehr flach, nichts mit HDR oder 4K, aber von 3m Entfernung ist das für mich die aktuell beste Lösung und mit dem nicht ausgegebenen Geld da mache ich dann was anderes, vermutlich Urlaub.

Ganz nebenbei: da ich mich jetzt für Nicht 4K entschieden habe und mit Full HD aber OLED weiterhin TV Programme, Blu-Ray und Blu-Ray 3D in bester Qualität schauen kann, muss ich auch meinen inzwischen 6 Jahre alten Yamaha RX-V2067 7.2 Kanal Receiver jetzt nicht ersetzen. Der bekam immerhin gerade vor 1 Monaten nochmal ein Firmware Update.

Ich will ja keinem die Freude am EF950V nehmen, bei mir war das mit der Reparatur aber im Nachhinein betrachtet eigentlich ein Glücksfall.

Anstatt 3700 Franken für den 65EF950V + nochmals 1100 Franken für den neuen 4K Receiver auszugeben, kostet mich das OLED Abenteuer jetzt 1600 Franken. Unter dem Strich habe ich jetzt 3200 Franken nicht ausgegeben. Aber auch nur weil mir der Händler (Melectronics, die sind super, toller Service, 30 Tage Rückgaberecht) so grosszügig entgegen gekommen ist und ich für ca 3 Wochen einen 55EG930V ausprobieren durfte.
jd17
Inventar
#2984 erstellt: 28. Sep 2016, 18:33
Ich kann deine Erfahrungen absolut nachvollziehen.
Wenn ein 55" Gerät von der Größe genügt, sind die 1080p OLEDs eine hervorragende Wahl, besonders bei jüngeren Baudaten.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist dabei eigentlich nicht zu toppen.

Weiterhin viel Spaß damit!
BigBlue007
Inventar
#2985 erstellt: 28. Sep 2016, 19:51
Problem ist allenfalls, dass man bei zu geringem Abstand dann möglicherweise die Rasterstruktur der Polfilterfolie wahrnimmt.

Als ich damals mal kurz einen 55"er OLED hatte, war das definitiv ein (von mehreren) Problem. Was freilich nichts mit OLED zu tun hat - auch bei den LG-LCDs hatte ich das Problem, wenn auch komischerweise nicht bei allen.
RitualNoise
Ist häufiger hier
#2986 erstellt: 29. Sep 2016, 10:46
Oh, Mann. Ich war jetzt die letzten Tage sehr zufrieden mit dem 65ef9509. Gestern Abend dann: unruhiges Bild, leichtes Bildrauschen, Geruckel beim Fußball, ziemlich blasse Farben. Heut morgen das gleiche. Habe die Geräte direkt an den TV angeschlossen, unterschiedliche Quellen. Keine Besserung. Verstellen der Einstellungen. Kaum Auswirkungen. Später habe ich dann die OLED Beleuchtung abgesenkt. Deutlich besseres Bild. Beleuchtung auf den alten Wert wiederhochgesetzt. Das Bild blieb gut??? Heißt organische LED, dass sie ein Eigenleben führen? ;-)
Hm, hat jemand hier schon mal etwas Ähnliches erlebt oder kann sich das erklären?

Viele Grüße
RitualNoise
itzek
Inventar
#2987 erstellt: 29. Sep 2016, 11:30
Lichtsensor aktiv?
RitualNoise
Ist häufiger hier
#2988 erstellt: 29. Sep 2016, 11:39
Ist aus...
itzek
Inventar
#2989 erstellt: 29. Sep 2016, 12:44
Vielleicht ein Softwarehänger. TV mal vom Strom nehmen und dann beobachten, ob es sich wiederholt.
BigBlue007
Inventar
#2990 erstellt: 29. Sep 2016, 16:28

itzek (Beitrag #2987) schrieb:
Lichtsensor aktiv?

Wäre aber mit aktivem Lichtsensor auch kein normales Verhalten. Bei mir ist der Sensor grundsätzlich immer an.
itzek
Inventar
#2991 erstellt: 29. Sep 2016, 17:17
Habe den Lichtsensor auch immer an. Insofern weiß ich, dass das kein normales Verhalten wäre. Aber so ein unmotiviertes "Herunterfahren" von diversen Werten könnte vom Lichtsensor kommen, der dann natürlich nicht korrekt arbeitet, weshalb auch immer.

Bei mir hingen schon mal alle Bildpresets. Da konnte ich einstellen was ich wollte. Es tat sich nichts mehr. TV vom Strom und alles wieder gut. Ist in einem halben Jahr einmal passiert.
BigBlue007
Inventar
#2992 erstellt: 29. Sep 2016, 17:49
"Reboot tut gut" ist halt auch eh was, was jeder wissen sollte, der technische Geräte oberhalb der Komplexizität eines Toasters verwendet...
RitualNoise
Ist häufiger hier
#2993 erstellt: 30. Sep 2016, 05:02
Ja... so ist es... (in Sachen Werksreset...)
Das Bild ist nun besser denn je. Habe heute nochmals einen kompletten Check vollzogen.
Trotzdem merkwürdig... Naja, nun reagieren die Parameter bei Verstellung auch wieder relativ normal und nicht so dramatisch (in so großen Sprünge) wie zuvor...

Ich habe das Problem sicherheitshalber dem Verkäufer gemeldet (falls das Problem öfter auftreten sollte), der mir gleich ein Austauschgerät angeboten hat.
Bin mir aber nicht sicher, ob die Gefahr mich Panel-mässig zu verschlechtern nicht zu groß wäre.
Nachfolgend mal ein Bild der vertikalen Streifen, die bei mir nur sehr selten in entsprechenden blassgrauen Szenen durchscheinen bzw. ihren Schleier über das Bild (habe das Testbild hier aus dem Forum) legen... (die Streifen links und der in der Mitte sind bei Auftauchen sichtbarsten) es scheint mir ja so, als bestünden diese Streifen mehr oder weniger bei jedem 65ef9509, oder?!

Was meint ihr? Kann ich mich in Sachen vertikale Streifen eher verschlechtern oder verbessern?

Viele Grüße

RitualNoise

Display
phoenix0870
Inventar
#2994 erstellt: 30. Sep 2016, 07:19

RitualNoise (Beitrag #2993) schrieb:
Ja... so ist es... (in Sachen Werksreset...)
Das Bild ist nun besser denn je.

Ich habe das Problem sicherheitshalber dem Verkäufer gemeldet (falls das Problem öfter auftreten sollte), der mir gleich ein Austauschgerät angeboten hat.
Bin mir aber nicht sicher, ob die Gefahr mich Panel-mässig zu verschlechtern nicht zu groß wäre.




Ich finde es etwas befremdlich von Deinem Händler, dass er Dir, wegen eines Software-Hängers, der überall mal vorkommen kann, direkt ein Austauschgerät anbietet.
Diese Aussage wird jetzt vermutlich von einigen falsch verstanden werden, aber es muss einfach mal raus:

Wenn LG (in Deutschland), wegen jedem "Fliegenschiss", bzw., jedem "Problem", das durch Stecker ziehen und wieder reinstecken behoben werden kann, ein neues Gerät liefern muss, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, dass (in Deutschland) die Preise für oleds langsamer fallen, als es möglich wäre.


[Beitrag von phoenix0870 am 30. Sep 2016, 07:27 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#2995 erstellt: 30. Sep 2016, 13:31

phoenix0870 (Beitrag #2994) schrieb:

Wenn LG (in Deutschland), wegen jedem "Fliegenschiss", bzw., jedem "Problem", das durch Stecker ziehen und wieder reinstecken behoben werden kann, ein neues Gerät liefern muss, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, dass (in Deutschland) die Preise für oleds langsamer fallen, als es möglich wäre.


Danke für die klaren Worte!
BigBlue007
Inventar
#2996 erstellt: 30. Sep 2016, 13:43
Wobei das natürlich nun kein Effekt ist bzw. wäre, der sich nur auf OLEDs von LG bezieht, sondern ganz allgemein auf solcherlei Gerätschaften.
pspierre
Inventar
#2997 erstellt: 30. Sep 2016, 13:43

RitualNoise (Beitrag #2993) schrieb:
Ja... so ist es...
................
Nachfolgend mal ein Bild der vertikalen Streifen, die bei mir nur sehr selten in entsprechenden blassgrauen Szenen durchscheinen bzw. ihren Schleier über das Bild (habe das Testbild hier aus dem Forum) legen... (die Streifen links und der in der Mitte sind bei Auftauchen sichtbarsten) es scheint mir ja so, als bestünden diese Streifen mehr oder weniger bei jedem 65ef9509, oder?!

Was meint ihr? Kann ich mich in Sachen vertikale Streifen eher verschlechtern oder verbessern?

Viele Grüße

RitualNoise

Display



Da nach meiner pers. Erfahrung die Homogenität bzügl. Vert. Banding über die Algos auch nach längerer Zeit eher nicht wirklich besser wird, würde ich sagen, dass bei diesem Panel bei einem Tausch wohl Verbesserungspotential mit schon sehr guter Chance vorhanden ist, ....denn wirklich gut sieht der nun mal wirklich nicht aus, ....nicht mal durchschnittlich...insofern ist das unkomplizierte Angebot deines Händlers vlt. doch nicht sooo weit wegzuweisen, ....auch wenn der Softwarhänger wirklich nichts zu sagen haben solllte.

Verbesserungen über die Zeit (Algos) kannst Du eher verlässlich nur für den jetzigen Ausleuchtungsunterschied grossflächig Rechts zu Links, und die horizontalen Unterschiede die da in breiten horizontalen Balken oder Wolken wahrnehmbar sind, erwarten.
( Nach meiner, und der Efahrung mehrerer Anderer, die ggf. eher weniger die Neigung haben, sich ihre Geräte, wenn auch ggf. unbewusst , mit der Zeit "schöner" zu denken)

.............................

Mach einen bewährten "Grobtest" , der v.a. Deine pers. Sensibilität sinnvoll mit einbezieht. Das 5% graubild ist nicht alleine sinnvoll aussagekräftig , liefert aber schon deutliche Hinweise .
Hier besser zusätzlich den sog. "Fussballtest", ....ausagekräftig bei abendlicher Beleuchtung und passender Geräteeinstellung und ggf. ausnahmsweise aktiviertem Lichtsensor .

--Wenn Du dabei bei verhaltenen Schwenks über das Spielfeld keine Streifen im Rasen spontan wahrnimmst, ist das Gerät für deine Sensibiltität dennoch gut geeignet.
--Wenn Du nur bei höchster Konzentration auf den Effekt selbst beim Fussballtest nur eine latente Wahrnehming von Banding, und v.a. nicht ständig hast , wäre es wohl auch noch für dich persönlich ok.
--Wenn Dich dabei aber spontan sichtbar das Banding auch ohne Suchen ständig , wenn auch verhalten, anlacht ...dann eher weg damit, ....Du würdest Dich wohl ewig ärgern.
Denn dann ist zu erwarten, das Du auch bei anderem Bildmaterial jeweils öfter und eher frühzeitig an Deine pers. Wahnehmungsgrenze herangeführt wirst.


Die Beurteilunghilfe über diesen "Test" beruht auf den gesammelten Erfahrungswerten vieler User in diesem Forum, hier v.a. mit Ihren 2015er-Geräten.
Sie ist nicht absolut, und dient lediglich als Hilfe der persönlichen Berurteilung ohne eigene tiefere OLED-Erfahrung bei eher noch recht neuen Geräten, und ohne erst langwierige Erfahrung nach und nach durch zufällige Selbsterfahrung sammeln zu müssen.
Er git auch dem eher unerfahrenen LG-OLED-Bisitzer Hinweise, ob bei Bedenken wegen Banding , der beim noch recht neuen Gerät (wenige Tage) der dann eher noch einfach zu initierende Tausch beim Händler , eine letzlich rational sinnvolle Option sein kann.

Es werden aus meiner Sicht nach wie vor sehr viele Geräte letzlich absolut sinnfrei getauscht........ was duchaus letzlich zum hiersigen Preisgefüge beiträgt, was nur sehr zäh nach unten geht. ..... so macher solle sich an die eigene Nase fassen

Denn man muss relativierend bedenken:
Perfekt bezüglich vert. Banding wirds für die LG-OLEDS derzeit garantiert eh nicht geben ! Das gilt besonders für die dafür eher sensiblen bis 2015er, und nur etwas abgeschwächt auch für die aktuellen 2016er.

Dennoch:
Je länger das Gerät zu Hause steht, je geringer wird die Bereitschaft eines Händlers über einen unkomplizierten kundenfreundlichen Direkttausch darauf einzugehen. Je später man damit ankommt, je wahrscheinlicher wird der dann notwendige Weg über den LG-Service, dessen Beurteiilung zu Hause vor Ort idR wesentlich weniger krtischen Gesichtspunketn folgt , und man sich mit so manchem "Seriennstand" dann auch wahrscheinlicher anfreunden muss.

Dafür ob ein Tausch jedoch überhaupt anzustreben sinnvoll angezeigt ist, soll hier eine gewisse Selbst-Entscheidungshilfe gegeben werden. Nicht mehr und nicht weniger .


Mit freundlichen Grüßen pspierre



ps.: zur Orientierung:
So sah mein knapp 3 Wochen alter 55EG9209 vor knapp einem Jahr aus, ...und so sieht er auch heute noch aus.
5% grau in vollst. Abgedunkeltem Raum , Belichtung über Kameraautomatik. (Kein Handy)

55EG9209  aus 08/2015


[Beitrag von pspierre am 30. Sep 2016, 14:45 bearbeitet]
RitualNoise
Ist häufiger hier
#2998 erstellt: 30. Sep 2016, 15:28
@pspierre

Vielen Dank für Deine Meinung und die Zeit, die Du Dir für die Beantwortung genommen hast!
Ich habe den Umtausch vorerst auf Eis legen lassen (gegen die Empfehlung des Händlers - war vielleicht ein Fehler...) und werde heute Abend beim Fussball schauen noch einmal genau darauf achten...
Das Panel ist (zumindest lt. Aufkleber) ziemlich frisch (August 2016). Fotografiert habe ich ebenfalls mit einer lichtstarken Kamera.
Ich hänge noch einmal ein weiteres Bild an...

Wie gesagt: bislang aufgefallen (selten), bei entsprechendem Material, sind insbesondere der mittlere Streifen und der blasse linke Randbereich mit seinen Streifen...

weiteres Beispiel

Viele Grüße

RitualNoise
RitualNoise
Ist häufiger hier
#2999 erstellt: 30. Sep 2016, 16:05
Ps.: Ich kann beim meinem 9509 komplett auf TM verzichten, da er ruckelfrei läuft. Bei einem Tausch hätte ich wohl die Hosen voll, dass dieser Vorteil verloren geht...
pspierre
Inventar
#3000 erstellt: 30. Sep 2016, 16:51
Zusrtzanmerkung zu Deinem Foto :

Scheint so sie lassen in der Compenationssoftware für die letzproduzierten an sich jedoch technisch 2015er-Panels lieber wieder etwas mehr Pseudo-Vignetting zu, bevor man Gefahr läuft über die Streuung ins visuelle Gegenteil zu verfallen. Ist auch vernünftiger so.

mfg pspierre
Taladega
Stammgast
#3001 erstellt: 30. Sep 2016, 18:20
Ich würde das Teil ebenfalls nicht austauschen.
Entgegen pspierre's Meinung , daß sich das Banding durch die Algos nicht verbessert, bin ich der Meinung, daß es dieses durchaus tut! Liegt zum einen an der von mir gemachten Beobachtung an meiner eigenen Kiste und zum anderen daran, daß diese Tatsache nirgends geschrieben steht oder faktisch bewiesen ist.
Zum anderen sah pspierre's Gerät von Anfang an besser aus (als meines), was die Bandingstreifen wie auch die allgemeine Homogenität betrifft.
So könnte man auch mutmaßen, daß die Bandingstreifen trotz der Algos irgendwann nicht weiter zu verbessern gehen - also nur bis zum Level wie es pspierre's Gerät aufweist z.B. !

positives zu Deinem Bild:

Keine deutlich erkennbaren Wolken bei 5% grau, keine Randaufhellung (hab ich z.B.) oder Randabdunklung (hat pspierre z.B.).
Die leichte links/rechts Abdunklung ist sicherlich vernachlässigbar, da bei normalem Content bestimmt nicht oder kaum wahrnehmbar - zudem wird auch hier der Algo mit der Zeit sicherlich für Besserung sorgen...
Einzig der Streifen in der Mitte irritiert mich persönlich am meißten: sollte der jedoch bei Fußball (wie sppierre schon sagte) oder sonstigem Content dieser nicht ins Auge stechen wäre auch der für mich okay...

Von daher: viel Spaß mit der Kiste.... btw. schonmal 3D probiert...???

Nachtrag: hab gerade nochmal 5% grau über meine Mühle gejagt (wird im Dez 1 Jahr alt das Dingen... wie die Zeit vergeht..!!!?? ) :
Ich muß mir echt Mühe geben meine ehemals scharf abgegrenzten Bandingstreifen wiederzufinden^^. Sie sind zwar noch vorhanden, aber die Ausprägung und besonders ihre Abgrenzung ist deutlich schächer und weicher als direkt nach dem Kauf....im normalen Gebrauch auf jeden Fall nicht mehr zu sehen


[Beitrag von Taladega am 30. Sep 2016, 18:28 bearbeitet]
RitualNoise
Ist häufiger hier
#3002 erstellt: 30. Sep 2016, 20:10
@Taladega

Auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe!
Die Streifen fallen zum Glück beim Fußball nicht auf. Fast nur in blassgrauen Szenen bei schlechtem Material. (z. B. am stärksten bisher bei Spectre auf Sky gesehen - liess sich aber insgesamt noch gut anschauen).
3D ist göttlich. Wir (Family) schauen gleich Jurassic World, der in der 3D-Optik im Vergleich zu unserem alten LG nochmal ordentlich einen "drauf packt" (die Handlung ist ja eher eindimensional ;-)). Da haben wir übrigens auch Glück mit dem TV gehabt. Der Blickwinkel ist nicht eingeschränkt. Oben, unten, links, rechts - alles gleich brillant.

Ich hatte es mir mit dem TV nicht leicht gemacht und viel Zeit mit dem Einstellen verbracht (auch lange hin- und her überlegt ob ich ihn behalte). Er scheint mir ein wenig ein Eigenleben zu führen;-) und gerade deshalb wollte und will ich ihn nicht aufgeben...

Ich bin der Meinung, dass sich die Streifen in den 3,5 Wochen durchaus etwas verändert haben... mal abwarten...

Ich möchte noch die Leuchtkraft der Farben Grün und Gelb ein minimal anheben, mal schauen ob ich das am WE bewerkstelligen kann...
Nachdem der Onkyo rz900 doch und insbesondere im Stereomodus deutlich gegen meinen alten Onkyo 929 abgekackt hat (der ist so lässig musikalisch im Stereomodus...), muss ich auch noch mal sehen, dass ich einen Receiver mit ordentlicher 4K-Skalierung an den Start bekomme (der 929 kann 4K durchwinken, aber wenn er eingreift nur 25Hz weitergeben - das 4K Ergebnis ist dann eher mau). Der Pioneer LX59 konnte das (hatte ich zwei Tage zu Gast), war aber sehr bassarm (jedenfalls für meine Standlautsprecher). Werde dem Marantz 6010 mal eine Chance geben. Ab Di. gibt es dann den neuen Sky 4K-Receiver. Habe ich vorbestellt. Man darf gespannt sein...

Nochmals vielen Dank und viele Grüße

RitualNoise
davidian12
Neuling
#3003 erstellt: 30. Sep 2016, 21:52
Moin!

Bin seit etwa einer Woche nun auch stolzer Besitzer eines 65EF950V, S/N fängt mit 604 an also April 2016? Eigentlich soweit alles wunderbar, wäre da nicht dieser eine vertikale Bandingstreifen mittig etwas nach links im Bild. Da ich überwiegend Fußball gucke ist das natürlich sehr ärgerlich. Würde gerne mal Fotos zeigen aber wie bzw. wo bekomme ich diese 5% Weiß bzw, Grau Bilder her?

Danke!
BigBlue007
Inventar
#3004 erstellt: 01. Okt 2016, 00:43
Ich will Dir nicht zu nahetreten, aber ich bin nicht sicher, ob die Entscheidung für einen OLED so wirklich das Richtige war, wenn man weiss, dass man "überwiegend Fußball" schaut...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
Festplatten am LG Oled 55/65 E6, .
No-fri am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  8 Beiträge
DER 55/65 BX9LB OLED Einsteiger Thread
spartain am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  742 Beiträge
OLED 65"
Insane-Art am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  11 Beiträge
LG OLED C7D - 55" oder 65" bei knapp 3m Abstand?
DekayDK am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  21 Beiträge
LG 65C2 oder LG77B2
Elokaner am 03.08.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  4 Beiträge
resolution youtube app auch 4K?
thelonius68 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
OLED 55" - Bildfehler - keine Kulanz
Leser.im.Forum am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  5 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
Kaufberatung - B8 65 oder C9 55
BenSanderson am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen