Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 Letzte |nächste|

55/65 EF 9509 "FLACHER" 4K OLED 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Totty13
Ist häufiger hier
#3054 erstellt: 09. Okt 2016, 17:50
Hallo, habe seit gestern den neuen Skyreceiver und er läuft jetzt seit ca 18 Std. Bis jetzt keine Ruckler und auch nicht einmal ein Schneeblitz. Auch das Bild ist nun noch klarer . Also wenn das so bleibt, kann ich meinen TV noch mehr genießen.
RitualNoise
Ist häufiger hier
#3055 erstellt: 10. Okt 2016, 12:56
Bei mir das genaue Gegenteil!

Nachdem ich drei Stunden Lebenszeit (...und Urlaub) verballert habe (Sky Pro Receiver kam heute per Post), habe ich gerade den alten Receiver wieder angeschlossen...
Ich hatte den neuen Receiver erst an den Onkyo 929 angeschlossen (der zwar über 4K Durchleitung verfügt, aber es gibt Probleme bei vollen 4K und 50Hz / 60 Hz - der Sky Receiver hat auch bei Durchleitung nicht den Bildschirm, sondern nur den AVR erkannt). Ging zwar alles, aber Bild war extrem verrauscht. Helle Bildflächen waren vollkommen unruhig und haben geflackert. Starkes Bildrauschen, der Ton extrem dünn... Die ziemlich leichte Kiste ist auch total heiss geworden.

Habe dann den Receiver direkt an den TV (LG 65ef5909) angeschlossen. Das Flackern und Flirren bestand weiterhin. Der UHD-Sport-Kanal sah super aus, aber sonst... auch große Abstriche beim restlichen Sat-HD-Programm). HDMI-Kabel (Inakustik Premium II) durchgewechselt, Sat-Kabel gewechselt... Alle Einstellungen beim Sky-Receiver durchgetestet. Keine Besserung... Das Bild mit dem alten Receiver (ob direkt am TV oder über AVR) ist viel (1000x) besser (und das bei 1080p)...

Ich rufe gleich bei Sky an und schicke denen das Teil zurück...
G R U S E L I G. Bin sehr enttäuscht, obwohl... man hätte es ahnen können...

Viele Grüße

RitualNoise


[Beitrag von RitualNoise am 10. Okt 2016, 13:08 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3056 erstellt: 10. Okt 2016, 13:40
Das Teil funktioniert bei mir klaglos. Ich nutze ihn zwar per Sat-Umschalter nur für die Sky-Sender und bleibe ansonsten bei meiner Vu+, aber auch die Sky-Full-HD-Sender sowie die ÖRs sehen bei mir völlig normal aus. Auch beim Ton keinerlei Auffälligkeiten, was auch merkwürdig wäre, da das Teil ja einfach nur Bitstream ausgibt (bei mir zumindest).
pspierre
Inventar
#3057 erstellt: 10. Okt 2016, 13:52
Dünner Ton ?

Sichder nur der normale, aber deutliche Pegelunterschied von DTS-Stereo zu den anderen digitalen Ton-Formaten ....

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Okt 2016, 13:53 bearbeitet]
RitualNoise
Ist häufiger hier
#3058 erstellt: 10. Okt 2016, 14:12
Keine Ahnung woran es liegt Das Bild auf dem alten Sky-Receiver ist vollkommen in Ordnung, das Bild vom neuen Sky-Receiver ist in einer Tour am flirren und rauschen. Insbesondere in hellen und gräulichen Bildbereichen. Dieses ist bei dem alten Sky-Receiver, wie gesagt, nicht der Fall...
Könnte es an einem zu schwachen Sat-Signal liegen? Die Signalqualität wird mit 100 Prozent angezeigt, aber die Signalstärke variiert schon stark...
Totty13
Ist häufiger hier
#3059 erstellt: 10. Okt 2016, 14:40
Wie gesagt, bei mir ist alles hervorragend. Habe den Receiver am Marantz AVR dran- null Probleme, ganz im Gegenteil deutlich besser als der alte Sky Receiver und das auch bei den HD Programmen
RitualNoise
Ist häufiger hier
#3060 erstellt: 10. Okt 2016, 15:37
Vielen Dank!

Letzten Endes hatte ich das Problem ganz ähnlich ja schon einmal vor zwei Wochen mit dem alten Setup. War dann ja plötzlich verschwunden.
Liegt es doch an meinem TV / an der Sat-Anlage? Ist der Sky-Receiver ein Montagsgerät

Das Bild hatte auf nahezu allen Sendern mit dem neuen Sky-Receiver heftigen Moire-Effekt und flackern, flimmern, Bildrauschen. Gesichter schwammig, blass. Am TV alle Bildverbesserer auf aus, Schärfe auf Null... Wechsel auf den alten Receiver... alles gut...
Naja...


[Beitrag von RitualNoise am 10. Okt 2016, 15:38 bearbeitet]
RitualNoise
Ist häufiger hier
#3061 erstellt: 10. Okt 2016, 19:43
Kurzes Update:

Erneut angeschlossen - Sky-Receiver auf bevorzugte Auflösung gestellt. Den Onkyo 929 in der HDMI Steuerung auf "Weitergabe" gestellt. Jetzt wird das Bild komplett mit 1080p / 50 Hz bis zum TV geleitet und sieht... gut aus ... ?!
Warum es vorhin derart schlecht war?! (auch bei Direktanschluss des Receivers an den TV...) ich weiß es nicht...
Naja. Widerrufsfrist läuft ja noch zwei Wochen (für die Sky-Box)... werde ich mal die ganzen Favoriten einrichten und dann weiter beobachten..

@BigBlue007 @Totty13

Nochmals Danke für Eure Erfahrungen. Das hat mich u. a. animiert nochmal zu testen...
Warum die hellen Hintergründe manchmal munter vor sich hinflackern...?! Ich hoffe mal, dass es nicht am TV oder dessen HDMI Board liegt (das wird phasenweise tierisch heiss...)...
Tsunamic
Schaut ab und zu mal vorbei
#3062 erstellt: 10. Okt 2016, 22:39
Hallo, ich habe seit heute auch meinen 65EF9509 und gleich mal folgendes Problem, welches sich ausschließlich auf den HDR-Modus beschränkt. Der TV wirft mir immer an der selben Stelle einen dünnen blauen vertikalen Streifen ins Bild. Am stärksten Sichtbar bei schwarzem Grund mit graustufen. Input durch UHD Bluray, digitales Spiel (Xbox one S) und HDR Testvideo per USB. Am Eingabegerät liegts also nicht. Kann ich hier gleich von einem Garantiefall ausgehen oder gibt's da Abhilfe?

Für eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Tsunamic
Schaut ab und zu mal vorbei
#3063 erstellt: 11. Okt 2016, 07:38
Hier noch ein bild des besagten Problems:
20161010_22251320161010_222515


[Beitrag von Tsunamic am 11. Okt 2016, 07:40 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3064 erstellt: 11. Okt 2016, 08:59
M.E. ganz klar ein Garantiefall, wobei ich persönlich das Gerät, wenn es gerade erst geliefert wurde, nicht reparieren lassen, sondern umtauschen würde.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Okt 2016, 09:00 bearbeitet]
Tsunamic
Schaut ab und zu mal vorbei
#3065 erstellt: 11. Okt 2016, 09:12
Ja so wollte ich es jetzt auch handhaben. In der saturn service Hotline war leider nur ne nette junge Dame, die nicht wusste was hdr ist und ich solle mich bitte erstmal an die fachabteilung wenden. Hab jetzt lg die bilder per mail geschickt. Sollen die mal sagen wie gravierend die Fehler sind. Sollte da nichts zufriedenstellendes bei rum kommen werde ich einen Austausch über saturn verlangen. Könnte nur ewig dauern bis ein Ersatzgerät kommt, da die keine Geräte auf Lager haben
Hansi_Müller
Inventar
#3066 erstellt: 11. Okt 2016, 10:01
Ich hatte mal einen Sony der hatte einen roten Streifen und wurde anstandslos ausgetauscht.
Tsunamic
Schaut ab und zu mal vorbei
#3067 erstellt: 11. Okt 2016, 10:32
Lt. Saturn wäre ein 1zu1 Austausch zum 01.12.16 möglich. Traumhafte Aussichten.
Mary_1271
Inventar
#3068 erstellt: 11. Okt 2016, 12:43
Hallo Tsunamic

Du könntest vielleicht ein paar Hunderter drauflegen und auf einen 65B6D "upgraden".

Liebe Grüße
Mary
itzek
Inventar
#3069 erstellt: 11. Okt 2016, 12:59
Dann aber OHNE 3D, falls es ihm wichtig ist!
Tsunamic
Schaut ab und zu mal vorbei
#3070 erstellt: 11. Okt 2016, 13:08

Mary_1271 (Beitrag #3068) schrieb:


Du könntest vielleicht ein paar Hunderter drauflegen und auf einen 65B6D "upgraden".
Mary

Ja hatte ich auch schon überlegt. Hab den 65EF9509 aber in dem sonntagsdeal für 3099 bekonmen, von daher werdens wenn dann paar mehrere 100er sein.
Wollte mit dem Modell erstmal oled für mich testen und fand das bild ziemlich gut bei uhd blu ray. Die Geschichte mit dem HDR-fehler trübt das ganze aber wieder. Mal gucke was saturn letzten endes sagt.
Hansi_Müller
Inventar
#3071 erstellt: 11. Okt 2016, 16:04

Mary_1271 (Beitrag #3068) schrieb:
Hallo Tsunamic

Du könntest vielleicht ein paar Hunderter drauflegen und auf einen 65B6D "upgraden".

Liebe Grüße
Mary


Diese Serie wird aber kaum besser sein als der 9509. Ist ja die abgespeckte Version.
Mary_1271
Inventar
#3072 erstellt: 12. Okt 2016, 02:38
Hallo


Hansi_Müller (Beitrag #3071) schrieb:
Diese Serie wird aber kaum besser sein als der 9509. Ist ja die abgespeckte Version.


Da täuschst Du Dich aber gewaltig.
Und abgespeckt von was? Von 3D.....ja, aber damit sogar noch heller (keine Polarisationsfolie) als sein 2016er Mitstreiter der C6 mit 3D. Keine Soundbar wie die Modelle E und G. Wers braucht!
Alle 2016er Modelle unterstützen Dolby Vision.

Den 65EF9509 hatten wir voriges Jahr auch im "Visier". Aber diverse Fehlerchen hatten uns dann doch abgeschreckt und auf die 2016er OLEDs warten lassen.

Liebe Grüße
Mary
HarryHirsch360
Ist häufiger hier
#3073 erstellt: 12. Okt 2016, 08:12

Mary_1271 (Beitrag #3072) schrieb:

Den 65EF9509 hatten wir voriges Jahr auch im "Visier". Aber diverse Fehlerchen hatten uns dann doch abgeschreckt und auf die 2016er OLEDs warten lassen.


Welche Probleme hat denn der EF9509, die bei den 2016er Modellen behoben wurden?
Also die unterschiede, die ich sehe sind:
- WebOS3.0 jetzt mit besserer Handy/Tablet Anbindung und neuer Zoom Funktion (was vermutlich beides für die wenigsten interessant ist)
- DolbyVision, was in der Theorie echt gut ist, aber mangels Unterstützung der Abspielgeräte nicht sonderlich viel genutzt werden wird.

Da ich auch noch in der Entscheidungsphase bin, ob ich mir einen 2016er oder den EF9509 kaufen soll, würde ich mich freuen wenn Du die für Euch ausschlaggebende Verbesserungen kurz auflisten könntest.
norbert.s
Inventar
#3074 erstellt: 12. Okt 2016, 08:15
Der ganze Near-Black-Bereich wird am 2016er besser differenziert.

Inzwischen habe ich auch schon drei Geräte von 2016 kalibriert (E6 und G6) und die Ergebnisse wurden bestätigt. Mein E6 ist also keine positiv Ausnahme.
Die Vermutung liegt nahe, dass es bei B6 und C6 ebenso ist.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Okt 2016, 08:20 bearbeitet]
Tsunamic
Schaut ab und zu mal vorbei
#3075 erstellt: 12. Okt 2016, 08:48
Ich schwanke jetzt auch ernsthaft ob ich nicht doch auf den B6D umtausche. Irgendwie möchte ich aber nicht 3D gegen eine bessere Grundhelligkeit einstufen. Gestern man of steel uhd bluray geschaut und fand die Lasereffekte und Explosionen auch bei dem ef9509 schon "blendend" hell. Um die near black effekte unterscheiden zu können stecke ich uu wenig in der Materie und weiß nicht ob es eine spürbare Besserung für mein seherlebnis ist. Dolbyvision ist halt auch die Frage, ob es in den nächsten 3 Jahren einen effektiven Mehrwert auf den 2016er oleds gibt.
Gibts hier vielleicht noch einen nicht übermäßig enthusiastischen Nutzer (bitte nicht in irgendeiner form negativ werten) der den B6D und den EF9509 hatte um den praktischen Mehrwert für jemanden einschätzen zu können, der nicht jedes Testbild durch seinen TV jagt?


[Beitrag von Tsunamic am 12. Okt 2016, 08:49 bearbeitet]
HarryHirsch360
Ist häufiger hier
#3076 erstellt: 12. Okt 2016, 09:15
Geht mir genauso.

Das mit dem NearBalck Bereich wäre für mich bisher das einzige relevante Argument für einen B6D, wäre dann aber ohne 3D, der C6D hätte zwar beides, aber dafür ist er curved und zudem deutlich teurer.

Wenn ich die NearBlack Beschreibung durchlese, bin ich mir sicher dass es einem vermutlich schon deutlich auffällt, sobald man sich damit einem intensiv beschäftigt hat. Aber ich denke dennoch dass es ehr ein trainiertes Seherlebnis ist, sprich man vermisst es erst wenn man weiss dass es besser geht bzw. wenn man die Schwachstellen entdeckt hat.

Da ich hingegen DolbyVision vermissen werde, glaube ich nicht. Meine Abspielgeräte sind PS4 (bald pro) und und eventuell noch später eine XBOX one S und die bringen beide nur HDR10 raus. Das ich mir jetzt nochmal nur wegen DolbyVision ein zusätzliches Abspielgerät kaufe kann ich mir nicht vorstellen. Und nur um zu wissen, dass der TV es kann, brauch ich kein Feature.
jd17
Inventar
#3077 erstellt: 12. Okt 2016, 09:36
Aus dem 2016 Thread:

jd17 (Beitrag #4541) schrieb:
2015

EF950x:
> Flat
> DCI-P3 Abdeckung: 85-86%
> HDR10 (statische Metadaten)
> 440-450cd/m² Spitzenhelligkeit
> 3D

2016

B6x:
> Flat
+ DCI-P3 Abdeckung: mind. 90% (Voraussetzung für UHD Premium Zertifikat)
> HDR10 (statische Metadaten)
+ mind. 540cd/m² Spitzenhelligkeit (Voraussetzung für UHD Premium Zertifikat)
- 3D
+ Dolby Vision (dynamische Metadaten)
+ Wahrscheinlich weniger near black vignetting (Gerätestreuung)
+ Wahrscheinlich weniger vertical banding (Gerätestreuung)
+ Near black macroblocking weniger auffällig durch dithering


jd17 (Beitrag #7159) schrieb:
cnet.com:

- 55B6P: ??? cd/m² | 98% DCI-P3 uv ..... (651 cd/m² leider nur in HDR Vivid Modus gemessen)

rtings.com:

- 55B6P: 787 cd/m² | 93% DCI-P3 uv
lumlum
Stammgast
#3078 erstellt: 12. Okt 2016, 16:28
Hab seit rund 4 Wochen ein seltsames Problem mit dem normalen TV via Sat.
Da ich kaum TV schaue hab ich mich lange davor gedrückt mich drum zu kümmern.

Durchgängig bei allen Sendern, ob ÖR, Private SD oder Private mit HD+ habe ich ein super unstabiles Bild bzw. Empfang.
Äußert sich teilweise in Fragmenten im Bild, damit beginnt es meist und führt dann meist zu "Kein Signal", "Ungültiger Dienst" oder "Verschlüsseltes Signal".

Das Zeitfenster variiert dabei sehr, mal kann man 1h ohne Probleme schauen, teilweise dauert es aber nur 5min und das Bild ist weg.
Mache ich den TV aus und direkt wieder an ist das Bild in 95% der Fälle wieder da.
Warte ich, kann es teilweise 2-5min dauern bis das Bild wieder kommt.

Anschluss kann ich fast ausschließen bzw. auch seltsam das Aus/An dann helfen würden.
Muss mir mal eine Sat Box ausleihen und genau an den Port klemmen oder TV kurz rüber tragen.

Schon getestet:
- Neues Kabel (hatte ich noch rumliegen)
- Sender Suchlauf neu angestartet
- Kompletter Reset auf Werkseinstellungen

Und jetzt kommt das zweite echt seltsame, nach dem letzten Reset, was echt schmerzt da alle Bildeinstellungen von allen Quellen weg sind
Ist der Ton im LiveTV async ABER NUR mit den internen Lautsprechern
Stereoanlage via Toslink am TV ist kein Problem. WTF!
Hier hört man dann auch ein mega Echo wenn man beide Lautsprecher gleichzeitig nutzt, sind also deutlich zeitlich versetzt.

Da ich mit dem TV Tuner schon öfters Probleme hatte vermute ich so langsam dass dieser einen Schlag hat...
Jemand ähnliche Probleme mal festgestellt oder eine Idee?
Musste damals als ich ihn neu hatte noch am gleichen Tag 2x Resetten weil ich plötzlich nur noch grünen Schnee auf allen Sendern hatte (ja mit digital TV), Sendersuchlauf usw. haben nichts gebracht.
Hat nur Resett geholfen. Seit dem aber keine Probleme gehabt, wobei ich wie gesagt sehr wenig TV schaue.

Kann man sich irgendwo die Signal Qualität anzeigen lassen?
Eventuell am Transpondereinstellungen rum werkeln? Hab von Sat Technik so mal gar keine Ahnung und bin mit den Settings echt überfordert.
Aktuell ist alles auf "Auto".
Klausi4
Inventar
#3079 erstellt: 12. Okt 2016, 16:41

lumlum (Beitrag #3078) schrieb:
Hab seit rund 4 Wochen ein seltsames Problem mit dem normalen TV via Sat.

Kann man sich irgendwo die Signal Qualität anzeigen lassen?
Eventuell am Transpondereinstellungen rum werkeln? Hab von Sat Technik so mal gar keine Ahnung und bin mit den Settings echt überfordert.


Das Stichwort wäre "Transponder bearbeiten", dann den ersten in der Liste anklicken, und schon kommen seine Daten inklusive "Signalstärke" und "Signalqualität" als Balken auf den Bildschirm.
Die sollten möglichst weit rechts ausschlagen, vor allem die Qualität.

Wenn nicht, ist wohl die Sat-TV-Schüssel verstellt oder ein neues Hindernis zum Astra im Weg. Da müsste dann ein Fachmann ran...
Taladega
Stammgast
#3080 erstellt: 12. Okt 2016, 18:36

norbert.s (Beitrag #3074) schrieb:
Der ganze Near-Black-Bereich wird am 2016er besser differenziert.

Inzwischen habe ich auch schon drei Geräte von 2016 kalibriert (E6 und G6) und die Ergebnisse wurden bestätigt. Mein E6 ist also keine positiv Ausnahme.
Die Vermutung liegt nahe, dass es bei B6 und C6 ebenso ist.

Servus


Das ist richtig!
Die TM jedoch ist nach wie vor nichts besser als die der EF/EG-Modellreihe - da hat sich nichts getan. Wäre diese ebenso brauchbar verbessert worden, hätte ich meinen EF längst verschoben und "geupgradet" = ausgetauscht! ... für mich kann ich so keinen Mehrwert im Verhältnis zum Kaufpreis der '16er E-Modelle erkennen. Einzig die "bessere" Selektion der Panels seitens LG bezüglich Homogenität könnte darüberhinaus noch überzeugen.
Wenn jemand mit dem "Near-Blackverhalten" der EF/EG-Reihe zurechtkommt (und ich denke das ist mit diversen "geschmacksüblichen" Einstellungen noch erträglich gestaltbar) wird mit dem Vorgängermodell gut zurechtkommen - insbesondere unter finanziellen Aspekten.
HarryHirsch360
Ist häufiger hier
#3081 erstellt: 12. Okt 2016, 20:05

Taladega (Beitrag #3080) schrieb:
Wenn jemand mit dem "Near-Blackverhalten" der EF/EG-Reihe zurechtkommt (und ich denke das ist mit diversen "geschmacksüblichen" Einstellungen noch erträglich gestaltbar) wird mit dem Vorgängermodell gut zurechtkommen - insbesondere unter finanziellen Aspekten.


Also aus finanzieller sicht ist zumindest das Europäische Modell des B6 erheblich günstiger als der EF950V:

55B6V aktuell 2158,99€: http://www.myalpistore.com/detail/index/sArticle/134280

55ef950V aktuell 2395€: http://www.kitchenla...m-Farbe-Weiss?get=id

Also rein preislich geben sich die beiden Modelle eigentlich nichts, ehr die 2016er sind zumindest in der Europa Variante etwas günstiger.
lumlum
Stammgast
#3082 erstellt: 12. Okt 2016, 20:11
Ein OLED ohne 3D ist wie ein Auto mit einer fehlenden Tür
phoenix0870
Inventar
#3083 erstellt: 12. Okt 2016, 20:20
Dann kann man auch den e6 für 2699,- nehmen!

http://www.myalpistore.com/detail/index/sArticle/134099
ehp
Inventar
#3084 erstellt: 12. Okt 2016, 20:50

lumlum (Beitrag #3082) schrieb:
Ein OLED ohne 3D ist wie ein Auto mit einer fehlenden Tür :P


Ein OLED ohne 3D ist wie Sex ohne Höhepunkt
HarryHirsch360
Ist häufiger hier
#3085 erstellt: 12. Okt 2016, 21:51

phoenix0870 (Beitrag #3083) schrieb:
Dann kann man auch den e6 für 2699,- nehmen!

http://www.myalpistore.com/detail/index/sArticle/134099


Wow das ist ja wirklich günstig für den 55e6 jedoch findet man bis auf 3D eigentlich keinen unterschied bei den technischen Daten auf der LG Seite zum 55B6.
Was man aber natürlich schon auf den Fotos sieht ist die eingebaute Soundbar.
Jedoch ist der TV was die UVP angeht so viel teurer als der B6, dass dieser doch noch ein paar weitere unterschiede zum B6 haben muss.
MB45
Ist häufiger hier
#3086 erstellt: 12. Okt 2016, 22:37

phoenix0870 (Beitrag #3083) schrieb:
Dann kann man auch den e6 für 2699,- nehmen!

http://www.myalpistore.com/detail/index/sArticle/134099



Hallo,

ist die Seite vertrauenswürdig oder gibt's da irgendeinen Haken . Ich bin nämlich zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen OLED TV und habe bei mydealz oder idealo oft reingeschaut und den Preis für den E6 noch nie gesehen.

Hat jemand schon mal auf der Seite bestellt und kann seine Erfahrung bitte mal teilen.

MfG,

MB45
HarryHirsch360
Ist häufiger hier
#3087 erstellt: 12. Okt 2016, 22:49
Es geht auch nochmal 100€ günstiger:
https://www.onlinestore.it/de/detail/index/sArticle/134099

Nach Seitenlayout und Warenverfügbarkeit scheint der gleiche Betreiber Onlinestore url (Sitz in Italien) dahinter zu stecken.
Was mich wundert ist aber das bei beiden Seiten zwar Onlinestore url im Impressum steht, jedoch zwei vollkommen unterschiedliche Adressen.

Und zumindest die malpistore Seite ist bei idealo ganz gut bewertet:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/290062.html

EDIT:
Gehören ganz offiziell zusammen:
http://www.pickup.onlinestore.it/?l=de

Und bis auf die viel zu günstigen Preise (die auch noch von Webseite zu Webseite vom gleichen Betreiber unterschiedlich sind) scheint alles irgendwie seriös zu wirken.

EDIT2:
Zumindest aus Italien scheint der Laden sehr sehr viele sehr gute Bewertungen zu haben: https://de.trustpilot.com/review/www.onlinestore.it

EDIT3:
Auch bei den Amazon Partnershop Bewertungen schneidet der Laden gut ab:
https://www.amazon.i...eller=A1V1VZ7M5J5PYL


[Beitrag von HarryHirsch360 am 12. Okt 2016, 23:18 bearbeitet]
MB45
Ist häufiger hier
#3088 erstellt: 12. Okt 2016, 23:01
Wie würde das jetzt bei einem Garantiefall aussehen? Müsste der TV dann nach Italien zum Händler zurückgeschickt werden oder wird der TV zu LG verschickt. Ich mein im Vergleich zur - laut idealo- günstigsten Seite

http://www.my-soluti...=19857&details=19857

ist das ne mega Ersparnis. Ich habe halt nur Angst, falls was passiert, dass dann der TV zurück nach Italien muss.

MfG,

MB45

EDIT: Also der Onlinestore.it Link fällt schon mal raus, da man hier nur als Land Italien als Zielort auswählen kann.


[Beitrag von MB45 am 12. Okt 2016, 23:47 bearbeitet]
HarryHirsch360
Ist häufiger hier
#3089 erstellt: 12. Okt 2016, 23:29
Es handelt sich nunmal definitiv um einen 55E6V (Europamodell) und nicht um einen 55E6D (deutsches Modell). Wobei ich es laut dieser Übersicht für LG so verstehe, dass man unabhängig vom Modell bei LG immer nur in dem Land Garantie hat, wo man das Produkt erworben hat:

https://schnaeppchen...ung-innerhalb-der-eu

Daher müsstest Du wohl im Garantiefall den TV über den Händler in Italien einschicken. Aber im Falle eines Defektes musst Du dafür eigentlich auch keine Portokosten zahlen. Würde hat nur länger dauern, was bei TVs aber eigentlich immer ohne VorOrt Garantie nervig ist.
Mary_1271
Inventar
#3090 erstellt: 13. Okt 2016, 00:09
Hallo


Taladega (Beitrag #3080) schrieb:

Die TM jedoch ist nach wie vor nichts besser als die der EF/EG-Modellreihe - da hat sich nichts getan. Wäre diese ebenso brauchbar verbessert worden, hätte ich meinen EF längst verschoben und "geupgradet" = ausgetauscht! ...


Konntest Du eins zu eins vergleichen? Ich meinte gelesenzuhaben, daß sich die TM bei den 2016ern gegenüber den 2015ern etwas verbessert hat. Wir "kommen" ja vom Sony KDL 55X4500, welcher uns mit einem guten Bewegtbild sehr verwöhnt hat. In Summe sind wir aber mit der Zwischenbildberechnung von LG zufrieden. Mit einem gelegentlichen "Stolbern" der TM können wir leben.

Liebe Grüße
Mary
liggepetter
Ist häufiger hier
#3091 erstellt: 13. Okt 2016, 13:00
Hallo,
TM vom EF 2015 zum B6 2016 hat sich auf jeden Fall verbessert, deswegen hab ich auch gewechselt, die Mikroruckler sind auf jeden Fall weg. Schrieb ich aber bereits paar Seiten vorher, außerdem sind auch andere Krankheiten beseitigt bzw. verbessert worden. Ich war mit dem EF sehr unzufrieden, jetzt ist endlich alles gut.

mfg
Taladega
Stammgast
#3092 erstellt: 13. Okt 2016, 18:42

Mary_1271 (Beitrag #3090) schrieb:
Hallo

Konntest Du eins zu eins vergleichen? Ich meinte gelesenzuhaben, daß sich die TM bei den 2016ern gegenüber den 2015ern etwas verbessert hat. Wir "kommen" ja vom Sony KDL 55X4500, welcher uns mit einem guten Bewegtbild sehr verwöhnt hat. In Summe sind wir aber mit der Zwischenbildberechnung von LG zufrieden. Mit einem gelegentlichen "Stolbern" der TM können wir leben.

Liebe Grüße
Mary


Nein konnte ich nicht! Meine Aussage beruht auf Infos von Usern dieser Seite und den dabei z.T. angefügten Testberichten.

Mit dem gelegentlichen "stolpern" kann ich auch relativ leben - zumal dieses bei Zuspielung via meines UB900 quasi nicht mehr vorkommt... bei den Streamingdiensten und bei Standart-TV jedoch schon noch, insbesondere je mehr ich die TM aufdrehe steigt die Fehlerquote mit an ( und dabei würde ich sie gerne noch viel weiter aufdrehen!!! ). Ich lebe also diesbezüglich mit einem (teurem) Kompromiss, da ich mir viel Zeit genommen habe meine Bildeinstellungen dahingehend zu optimieren, so daß die TM ganz gut dabei mitkommt und ich ein einigermaßen zufriedenstellendes Bewegtbild habe bzw. der Gesamteindruck für mich passt. - ich sag mal: die Vorteile überwiegen.
Jedoch würde ich mir bezüglich Bewegtbilddarstellung mehr "Performance" wünschen - und diesen Anspruch können auch die neuen Geräte noch nicht erfüllen. Da ist in meinen Augen auch dann und wann ein einziger Stolperer schon einer zuviel !
Sicher hat LG einen Schritt in die richtigige Richtung gemacht und tatsächlich einige Mankos ausgemerzt bzw. einiges erweitert und verbessert - die fehlerhafte TM sticht mir persönlich jedoch mehr ins Auge als eventueller BlackCrush ( der zudem oft Contentabhängig daherkommt) oder HDR Zertifikate (inklu. mehr max-Helligkeit) oder DolbyVision z.B. Banding und mangelnde Homogenität hat mein EF nicht mehr ( Algo sei Dank) bzw. in einem Maß, in welchem es bei normalem Gebrauch (auch UHD-HDR!!) nicht negativ auffällt ->> vernachlässigbar.
Ich hätte meinen EF65 gegen einen Nachfolger ausgetauscht, wenn bei diesem die TM fehlerfrei arbeiten würde.... tut sie aber nicht - Du bestätigst es ja auch nochmal
Gruß Talla

p.s.: wird übrigens im "Bewegtbilddarstellungs-Thread gerade auch wieder bestätigt, das die Nachfolger TM-technisch nichts besser sind... oder zumindest immernoch nicht wirklich gut. Natürlich ist dieser Zustand u.A. auch der OLED Technik geschuldet, da rasend schnelle Schaltzeiten vorliegen.


[Beitrag von Taladega am 13. Okt 2016, 18:49 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#3093 erstellt: 13. Okt 2016, 21:41

liggepetter (Beitrag #3091) schrieb:
..
TM vom EF 2015 zum B6 2016 hat sich auf jeden Fall verbessert, deswegen hab ich auch gewechselt, die Mikroruckler sind auf jeden Fall weg. ...


Die mikroruckler die mich störten sind bei der 2016er Serie noch vorhanden, ... das sollte bitte jeder selber kontrollieren und nicht einfach "blind" glauben.
BigBlue007
Inventar
#3094 erstellt: 14. Okt 2016, 00:38
Ich hatte irgendwo im AVS mal gelesen, dass mit der .40er FW von der koreanischen Seite das Ruckelproblem verbessert worden sein sollte. Ich hab mich jetzt (nach ein wenig Einlesen in die Downgradethematik für den Notfall ) mal getraut und die für unsere Geräte vorgesehene 04.25.45 Beta-FW, die auf der russischen Seite verlinkt ist (Download kommt aber direkt vom LG-Updateserver) geflasht.

Ich bin einer der Letzten, der auf Placeboeffekte nach FW-Updates reinfällt, insofern würde ich das hier nicht schreiben, wenn es nicht tatsächlich meine Beobachtung wäre.

Fakt ist, dass das Problem mit dieser FW tatsächlich erheblich verbessert ist. Ich hatte mir vorher, wie weiter vorne mal berichtet, so beholfen, dass ich meine Vu+ (ich nutze auch nur diese, nicht die internen Tuner) alles in 4k ausgeben ließ. Damit waren die Ruckler deutlich erträglicher, möglicherweise weil die LG-Engine um das Hochskalieren herumkam. TM ganz auszuschalten war für mich nie eine Option, da damit die Bewegtbilddarstellung in meinen Augen unmöglich ist. Andererseits war mir Dejudder auf 1 oder max. 2 dann auch schon genug, mehr Dejudder brauche ich nicht. Ich hatte somit jetzt die letzten Wochen mit 1/0 gut gelebt, allerdings waren die Mikroruckler schon durchaus desöfteren noch sichtbar.

Mit der 04.25.45 ist das Ganze jetzt deutlich besser. Wenn ich meine Vu+ wieder auf native Ausgabe umstelle, dann ist es damit jetzt so gut wie vorher bei 4k-Ausgabe, also erträglich, aber trotzdem noch hin und wieder zu sehen. Bei 4k-Ausgabe habe ich über den ganzen Abend bei "deutschem Material" (Cobra 11 z.B.) nicht einen einzigen Ruckler gesehen, und bei Ami-Serien, die im TV durch den Pulldown ja sowieso immer irgendwie ein wenig ruckeln (heute z.B. Criminal Minds und Blindspot geguckt) sieht es ebenfalls sichtbar besser aus.

Natürlich lege ich nicht die Hand dafür ins Feuer, dass andere zum selben Resultat kämen. Ich kann nur sagen, dass die FW für mich das einzige Problemchen, welches ich mit dem Teil hatte, mit welchem ich mich aber auch eigentlich schon arrangiert hatte, gelöst hat. Es ist immer noch kein Sony-Niveau, aber das wäre dann wohl doch zu viel verlangt.
Mary_1271
Inventar
#3095 erstellt: 14. Okt 2016, 00:47
Hallo

Also ich kann bei TM Ruckeln auf 7 und Schärfen auf 9 prinzipiell keine Mikroruckler erkennen. Ruckler haben wir meist bei Ami-Serien a la Bonnes - Die Knochenjägerin usw. , was vermutlich mit einer ursprünglichen Bildwiederholrate von 29,97 Bildern pro Sekunde zusammenhängen könnte. Da kam sogar unser guter alter Sony stellenweise aus dem Takt. Das kreide ich dem LG-OLED nicht wirklich an. Aber sonst? Alles soweit gut.

@Taladega

Danke für Deinen ausführlichen Text.

@BigBlue

Das ist ja auch ein interessanter Bericht. Vermutlich schaust Du jetzt mit dieser Firmware auf 2016-OLED Niveau. Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 14. Okt 2016, 00:53 bearbeitet]
Dadashi
Stammgast
#3096 erstellt: 14. Okt 2016, 07:52
Ich hatte einen 604er 65EF950V für zwei Wochen und bin auch schon immer überzeugter TM- bzw. Zwischenbildberechnungs - Nutzer. Wenn ich das dort Gesehene jetzt mit meinem E6 vergleiche bin ich persönlich der Meinung, dass der Soap-Effekt beim EF deutlich früher eingesetzt hat und auch stärker war, als beim E6. Da hab ich ihn wirklich effektiv und oft wahr genommen, beim E6 eigentlich gar nicht bzw. nur sehr selten und auch nur ganz leicht und das obwohl ich die TM auf den selben Stufen laufen habe.

Zum Mikroruckel-Problem kann ich leider nicht viel sagen. Denn da ich alles durch meinen AVR mit aktivierter Videobearbeitung jage (je nach Quelle mit und ohne Skalierung) habe ich keinerlei Probleme mit Rucklern, und hatte sie auch nicht beim EF.

Aber generell muss ich schon sagen, dass LG bei der Zwischenbildberechnung noch eine Baustelle hat, die sie hoffentlich als nächstes angehen. Die Artefaktbildung ist einfach noch zu hoch und muss deutlich gesenkt werden. Da ich direkt vom V10 Pana auf den OLED bin kann ich persönlich leider nix zu den oft gerühmten ZBBen der Sonys und Samsungs sagen, aber ich würde so eine schon gerne mal auf einem OLED sehen. Ich hoffe wirklich, dass LG sich dieses Problems nicht nur bewusst ist, wovon auszugehen ist, es aber auch als eines der höchsten für die neuen Serien priorisiert.
norbert.s
Inventar
#3097 erstellt: 14. Okt 2016, 08:09
Der synthetische Pendel-Test hat bereits bewiesen, dass es beim 2016er besser gehen kann.
Inwiefern Firmware-Update bei den 2015er Verbesserungen bringen werden oder gebracht haben ist unbekannt.
Keiner konnte aber die Effekte in dieser Stärke bei einem 2016er nachvollziehen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Okt 2016, 08:11 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3098 erstellt: 14. Okt 2016, 10:16

Mary_1271 (Beitrag #3095) schrieb:
Das ist ja auch ein interessanter Bericht. Vermutlich schaust Du jetzt mit dieser Firmware auf 2016-OLED Niveau. :)

Tatsächlich denke ich ebenfalls, dass es genau so sein dürfte. Denn ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass dieses Thema durch Verbesserungen in der Software als durch Veränderungen in der Hardware adressiert wird.
Schnipo
Ist häufiger hier
#3099 erstellt: 14. Okt 2016, 10:23
@BigBlue007
Welches Image hast Du auf Deiner Solo4K ?
von VTI oder open ATV ? oder anderes ?
Wie sind denn Deine Einstellungen bei "nativer Ausgabe" ?
Wo kann man denn die BetaSoft downloaden? evtl. Link?
Wie wird die Software dann eingespielt?


[Beitrag von Schnipo am 14. Okt 2016, 10:24 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3100 erstellt: 14. Okt 2016, 10:30

Schnipo (Beitrag #3099) schrieb:
Welches Image hast Du auf Deiner Solo4K ?

VTI.

Wie sind denn Deine Einstellungen bei "nativer Ausgabe" ?

Welche Einstellungen genau meinst Du? Ich nutze halt das AR-Plugin und stelle es für native Ausgabe so ein, dass halt alles nativ ausgegeben wird. Bzw. tue das halt seit dem LG nicht mehr, sondern lasse die Box grundsätzlich alles in 2160p ausgeben.

Wo kann man denn die BetaSoft downloaden? evtl. Link?

http://webos-forums.ru/topic3770.html

Die Firmwarelinks dort gehen, wie man sehen kann, direkt auf den LG-Server, da besteht also keine Gefahr, sich irgendwas Modifiziertes einzufangen. Der Direktlink auf die Beta wäre:

http://su.lge.com:80...y_nsu_V3_SECURED.epk

Wie wird die Software dann eingespielt?

Genau wie die offiziellen USB-Updates auch: Auf einem USB-Stick ein Verzeichnis "LG_DTV" erstellen, das File da reinkopieren, Stick anschließen, und dann kommt automatisch eine Abfrage, ob man die FW installieren will. Um den Fortschritt zu sehen, muss man dann manuell in das Updatemenü, also dorthin, wo man auch nach den OTA-Updates suchen würde. Da läuft dann schon der Fortschrittsbalken. Sobald er fertig ist, sagt er, dass das Update nach dem nächsten Aus-/Einschalten installiert wird. Also dann ausschalten, kurz warten (1 Minute oder so), wieder einschalten, dann erscheint für einen Moment das WebOS-Logo, und dann ist er fertig.
Schnipo
Ist häufiger hier
#3101 erstellt: 14. Okt 2016, 10:48
Danke für die Info.
Ich habe die OpenATV 5.3 bei der Solo4k drauf und hatte deshalb nach der "nativen" Ausgabe gefragt.
BigBlue007
Inventar
#3102 erstellt: 14. Okt 2016, 11:17
Gibts da kein AR-Plugin?
Schnipo
Ist häufiger hier
#3103 erstellt: 14. Okt 2016, 11:37
Ja. gibt es auch. Habe es jetzt mal aktiviert.
Kann aber "subjektiver Eindruck" keine Veränderung gegenüber der vorherigen Einstellung (1080p) erkennen.
BigBlue007
Inventar
#3104 erstellt: 14. Okt 2016, 12:16
Verstehe ich jetzt nicht. "Vorherige Einstellung" heißt, Du hattest das AR-Plugin nicht aktiv und hast alles mit 1080p ausgeben lassen, richtig? Was genau hast Du jetzt MIT aktiviertem AR-Plugin eingestellt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
Festplatten am LG Oled 55/65 E6, .
No-fri am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  8 Beiträge
DER 55/65 BX9LB OLED Einsteiger Thread
spartain am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  742 Beiträge
OLED 65"
Insane-Art am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  11 Beiträge
LG OLED C7D - 55" oder 65" bei knapp 3m Abstand?
DekayDK am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  21 Beiträge
LG 65C2 oder LG77B2
Elokaner am 03.08.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  4 Beiträge
resolution youtube app auch 4K?
thelonius68 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
OLED 55" - Bildfehler - keine Kulanz
Leser.im.Forum am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  5 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
Kaufberatung - B8 65 oder C9 55
BenSanderson am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen