Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 Letzte |nächste|

55/65 EF 9509 "FLACHER" 4K OLED 2015

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#3154 erstellt: 18. Okt 2016, 21:39
Gemessen habe ich ihn nicht. Lt. allen Reviews liegt er im Spielemodus bei ca. 50ms. Hatte vorher den Samsung JS9590, der wohl ca. 20ms gehabt haben soll. Ich merke aber keinen Unterschied. Spiele allerdings auch nicht online. Hauptsächlich Rennspiele und Shooter, aber halt nur Singleplayer.


David00789 (Beitrag #3152) schrieb:
Denkst du das macht was wenn er hinten leicht darüber steht ?

Wären ja nur ein paar cm auf beiden Seiten, denke nicht, dass das ein Problem wäre. Sähe halt nur arg doof aus IMHO...
David00789
Stammgast
#3155 erstellt: 18. Okt 2016, 22:44
Ok danke
Ja muss halt damit leben das es dann hinten etwas drüber steht seitlich,
Da ich die Sony soundbar erst gekauft habe und mit dem Sound sehr zufrieden bin.
Taladega
Stammgast
#3156 erstellt: 18. Okt 2016, 23:45
THX für die Entschlüsselung @ BB007

Inputlag hat übrigens nichts damit zu tun, ob man online oder offline spielt.
Ich konnte via PS3 bisher keine überdurchschnittlich hohe Eingabeverzögerung bzw. Eingangsverzögerung am TV feststellen - ich nutze zudem für die Playsi aber auch nicht den "game-mode" , sondern isf-expert...
David00789
Stammgast
#3157 erstellt: 18. Okt 2016, 23:50
Interessant wäre der "HDR Modus" Input lag bei der xbox one s zB.
Der war bei meinem Sony xd9305 mit über 110ms eine Katastrophe
Taladega
Stammgast
#3158 erstellt: 19. Okt 2016, 00:00

David00789 (Beitrag #3157) schrieb:
Interessant wäre der "HDR Modus" Input lag bei der xbox one s zB.
Der war bei meinem Sony xd9305 mit über 110ms eine Katastrophe :(


guck mal hier rein:

HDR + X-box

Deine Frage zum Inputlag könntest Du da vieleicht nochmal stellen...?


[Beitrag von Taladega am 19. Okt 2016, 00:03 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3159 erstellt: 19. Okt 2016, 00:08

Taladega (Beitrag #3156) schrieb:
Inputlag hat übrigens nichts damit zu tun, ob man online oder offline spielt. ;)

Wie kommst Du darauf, dass mir das nicht bekannt wäre? Es ist halt einfach nur so, dass es i.d.R. die Onlinezocker sind, die über die Maßen Wert auf jede ms legen. Daher mein Hinweis darauf, dass ich da nicht dazugehöre und daher diesbzgl. möglicherweise bzw. mit Sicherheit weniger empfindlich bin als andere.

ich nutze zudem für die Playsi aber auch nicht den "game-mode" , sondern isf-expert...

Das finde ich nun wiederum interessant, denn OHNE den Gamemode liegt der IL bei über 100ms, und das merke dann auch ich doch recht deutlich. So könnte ich nicht zocken.


David00789 (Beitrag #3157) schrieb:
Interessant wäre der "HDR Modus" Input lag bei der xbox one s zB.
Der war bei meinem Sony xd9305 mit über 110ms eine Katastrophe :(

Da gibts keinen Unterschied. Es gibt m.E. auch keinerlei Grund, warum es da einen Unterschied geben sollte, weil der TV bei der Wiedergabe von HDR ja selber nichts zusätzlich berechnen muss. Wenn das bei Sony so ein Problem war, dann kann das m.E. nur daran liegen, dass der Sony entweder im HDR-Modus nicht mehr im Game-Modus arbeitet, oder die Sonysoftware macht irgendwas anderes Schwachsinniges.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Okt 2016, 00:14 bearbeitet]
David00789
Stammgast
#3160 erstellt: 19. Okt 2016, 00:13
Kann man den "Game Modus" eigentlich wenn er in den "HDR Modus" Switcht dazu schalten oder geht das nicht ?
Weil die xbox one s ja bei einen "HDR Signal" automatisch den HDR Modus startet.
BigBlue007
Inventar
#3161 erstellt: 19. Okt 2016, 00:16

David00789 (Beitrag #3160) schrieb:
Kann man den "Game Modus" eigentlich wenn er in den "HDR Modus" Switcht dazu schalten oder geht das nicht ?

Natürlich kann man das. Das ergibt sich doch auch folgerichtig aus meinem vorherigen Posting...
David00789
Stammgast
#3162 erstellt: 19. Okt 2016, 00:18
Ja bin froh wenn mein 3ter Sony am Donnerstag geholt wird, habe 2 tote Pixel,
Und zu 90% werde ich den "LG 950V oled" in 65 Zoll holen.
Ich würde diesen um 2999 Euro bekommen, was ja echt ok scheint ?

Aja hier die Erklärung zum hohen Input lag bzw. test,
Für mich war es der erste Versuch und letzte mit Sony, auch wenn die soundbar gut ist,
Aber TV nein danke !

https://youtu.be/Fi3q4lUIE4Q
David00789
Stammgast
#3163 erstellt: 19. Okt 2016, 00:19

BigBlue007 (Beitrag #3161) schrieb:

David00789 (Beitrag #3160) schrieb:
Kann man den "Game Modus" eigentlich wenn er in den "HDR Modus" Switcht dazu schalten oder geht das nicht ?

Natürlich kann man das. Das ergibt sich doch auch folgerichtig aus meinem vorherigen Posting... :?

Ja danke für die Erklärung, und Sry ... zur gleichen Zeit gepostet.
Yappadappadu
Inventar
#3164 erstellt: 19. Okt 2016, 01:08
Der Inputlag ist bei Auswahl des isf Modus ungefähr auf dem Niveau des Spielmodus, so zumindest im letzten Jahr von paar Leuten gemessen (meine Messungen findet man irgendwo hier April 2015).
Was hoch ist, ist der Kino/Cinemamodus oder wie er heisst.

Bei den 2016er LG OLED TVs lässt sich der Spielmodus bei HDR Betrieb nicht aktivieren, weswegen es mich wundern würde, wenn es bei den 2015ern anders wäre. Man hat nur die Wahl zwischen den drei HDR Modi. Das HDMI Spielelabel kann man nicht dazu zählen.
BigBlue007
Inventar
#3165 erstellt: 19. Okt 2016, 03:01

Yappadappadu (Beitrag #3164) schrieb:
Was hoch ist, ist der Kino/Cinemamodus oder wie er heisst.

Achso, ja, das kann sein. Den isf-Modus hatte ich nie probiert.

Bei den 2016er LG OLED TVs lässt sich der Spielmodus bei HDR Betrieb nicht aktivieren, weswegen es mich wundern würde, wenn es bei den 2015ern anders wäre. Man hat nur die Wahl zwischen den drei HDR Modi. Das HDMI Spielelabel kann man nicht dazu zählen.

Das ist dann bei den 2015ern offenbar anders. "3 HDR-Modi" gibt es hier nicht, einfach nur "HDR an" oder "HDR aus". Der Spielemodus ist aber auch bei "HDR an" auswählbar.
David00789
Stammgast
#3166 erstellt: 19. Okt 2016, 11:14
Na das hört sich doch mal gut an, beim "Sony Xd9305" war genau das das Problem,
bei aktiven "HDR Modus" war kein "Game Modus" zu aktivieren, dann kam es zu 90ms aufwärts....
Na bin gespannt auf morgen , hoffe ich habe nach meinen 3ten defekt diesmal wiedermal Glück mit "LG", aja der 65" EF9509 heißt ja bei uns in Österreich "950V" habe ich um 2999 Euro bekommen,
das ist voll ok oder was meint Ihr ?
lg David
BigBlue007
Inventar
#3167 erstellt: 19. Okt 2016, 13:07
Definitiv. Seriöser Bestpreis hierzulande waren 3099,- vor 2, 3 Wochen oder so bei Saturn.

Dass sich der Gamemode bei den 2016er Modellen im HDR-Modus nicht aktivieren lässt, wäre für mich im Nachhinein ein guter Grund, sich nicht für ein 2016er Modell zu entscheiden.
norbert.s
Inventar
#3168 erstellt: 20. Okt 2016, 07:10
Das mit dem Game Mode bei den 2016er ist bereits in den USA von LG bestätigt, dass dies mit einem Firmware-Update geändert wird.

Servus
Ray-Blu
Inventar
#3169 erstellt: 20. Okt 2016, 17:08
Die sollen mal lieber DP 1.3 integrieren und 120Hz Zuspielung zulassen damit das OLED Panel etwas zu tun bekommt.


[Beitrag von Ray-Blu am 20. Okt 2016, 17:09 bearbeitet]
Taladega
Stammgast
#3170 erstellt: 20. Okt 2016, 18:39

BigBlue007 (Beitrag #3159) schrieb:

Taladega (Beitrag #3156) schrieb:
Inputlag hat übrigens nichts damit zu tun, ob man online oder offline spielt. ;)

Wie kommst Du darauf, dass mir das nicht bekannt wäre? Es ist halt einfach nur so, dass es i.d.R. die Onlinezocker sind, die über die Maßen Wert auf jede ms legen. Daher mein Hinweis darauf, dass ich da nicht dazugehöre und daher diesbzgl. möglicherweise bzw. mit Sicherheit weniger empfindlich bin als andere.

Ah okay - hatte ich dann anders verstanden.

....den Rest hat ja Yappa ja schon beschrieben.
BigBlue007
Inventar
#3171 erstellt: 21. Okt 2016, 10:26
Nur dass seine Aussage mit Blick auf die Geräte, um die es hier geht, unzutreffend war.
Freezer_OH
Neuling
#3172 erstellt: 21. Okt 2016, 13:30
Hallo,
ich bin auch seit 2 Wochen stolzer Besitzer der 65 Zoll Variante . Spiele noch mit den für mich optimalen Bild-Einstellungen herum, bin ansonsten aber sehr zufrieden.
Habe aber 2 Probleme wo ich eure Hilfe benötige:
1.) Im Bereich Smart Share kann man einstellen welche DLNA-Geräte dort angezeigt werden soll (u.a alle Geräte oder nur der NAS-Server usw). Wenn ich den Fernseher aus mache und wieder ein schalte, werden jedoch standardmäßig wieder alle Geräte angezeigt. Ist das so gewollt oder mache ich da was verkehrt?
2.) 4K Streaming über NAS-Server (Synology) funktioniert bei mir nicht. Über USB spielt der Fernseher die Clips ohne Probleme ab. Ist diese Funktion gesperrt?

Danke im Voraus!

Gruß Ingo
BigBlue007
Inventar
#3173 erstellt: 21. Okt 2016, 16:47
Letzteres ist bei mir auch so. Hatte ich hier auch weiter vorne schon mal gefragt - hatte keiner eine Idee zu. War für mich dann auch nicht relevant genug, um mich da weiter mit zu befassen, mal abgesehen davon, dass man hier auch nicht viel falschmachen kann - es geht halt einfach nicht, und es gibt nix, was unsererseits daran geändert werden könnte.

Ist in der 45er Beta, die ich draufhabe, übrigens auch noch so.
David00789
Stammgast
#3174 erstellt: 22. Okt 2016, 03:01
Hey Leute,
Wollte euch nur noch bescheid geben, nach meinen "3ten" defekten "Sony 65xd9305" (2 x austauschgeräte),
Alle 3 hatten starkes "DSE" und der letzte 2 tote Pixel, wars das für mich mit "Sony" und werden mich außer auf der PlayStation so schnell nichtmehr sehen.
Ich kann euch nur sagen habe mir heute den "EF 950V von LG gekauft" in 65", und ich kann nur sagen der Wahnsinn.
1) kein DSE
2) HDR bei aktiven "Spiele Modus" möglich
3) keine "schmutzränder" mehr wie bei Sony
4) kein Android
5) kein gebogener Rahmen mehr
Also für den Sony habe ich 2900 bezahlt und heute für den LG 3300 Euro,
Ja über meinen Rahmen, aber ich kann euch nur sagen den "Mehrpreis" zahlt man hier gerne.
Der Sony hat mir viel Zeit und Nerven gekostet mit seinen ganzen Fehlern und 2 Urlaubstage
Und es ist ein schönes Gefühl endlich zufrieden sein zu dürfen
LG David

Ps. Gaaannnzzzz leichtes "Banding" ist mir in der Mitte aufgefallen bei Fußball, aber so leicht das es ok ist.

IMG_5245


[Beitrag von David00789 am 22. Okt 2016, 02:54 bearbeitet]


[Beitrag von David00789 am 22. Okt 2016, 03:03 bearbeitet]
viper_g3
Ist häufiger hier
#3175 erstellt: 22. Okt 2016, 08:53
darf man fragen, wo du den LG für 3,3 bekommen hast?
Bin auch stark am überlegen...
David00789
Stammgast
#3176 erstellt: 22. Okt 2016, 10:27
Beim Media Markt mit verhandeln
Wobei vor 1 Woche hatten Sie so einen "Weekend Deal" da war er um "2990" Euro.
Aber ja "3300" ist auch echt ok für das Teil, bin echt sehr zufrieden.
Habe noch die Versicherung um "350 Euro" für 5 Jahre dazu genommen...
Wir reden hier doch schon von Fernseher ab 3000 Euro, da sind mir 2 Jahre Garantie zu wenig, gerade bei Oled, wenn
da nach der Garantie etwas defekt ist na gute Nacht.
Sicher ist Sicher, Vorallen habe da mein eigenes Glück mit defekten an Fernseher.


[Beitrag von David00789 am 22. Okt 2016, 10:32 bearbeitet]
danijelkristijan
Stammgast
#3177 erstellt: 22. Okt 2016, 11:53

David00789 (Beitrag #3176) schrieb:
Beim Media Markt mit verhandeln
Wobei vor 1 Woche hatten Sie so einen "Weekend Deal" da war er um "2990" Euro.
....


Wäre das auch nicht interessant?!?

http://www.hifi-foru...ad=34&postID=137#137

bzw. hier der direkte Link:

http://www.kaufda.de...pe=&pageType=#page=8
BigBlue007
Inventar
#3178 erstellt: 22. Okt 2016, 14:53
Kein 3D und zumindest derzeit noch kein Gamemodus mit HDR - ich würde den EF9509 auch bei Preisgleichheit auch heute vorziehen.
David00789
Stammgast
#3179 erstellt: 22. Okt 2016, 14:57
@ Big blue wahre Worte
Mein Kumpel hat den"B6d" in Österreich gekauft vor 2 Monaten bei Saturn um 4300 Euro...
1) kein Game Modus in HDR zu aktivieren (weiß nicht ob das nachkommt mit Patch) ?
2) wiederum sehr starkes Banding (sichtbare Streifen 2 bei Bewegungen) in der Mitte (was eher ein Glücksspiel ist),
Deswegen ist er auch aktuell eingeschickt.

Vorteil sind 4 HDMI Anschlüsse, ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen.
LG David


[Beitrag von David00789 am 22. Okt 2016, 15:05 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#3180 erstellt: 22. Okt 2016, 15:06
Das mit HDR und Spiel Modus habe ich jetzt schon öfters gelesen aber ist auch bekannt ob beim EF damit die Reaktionszeit ansteigt ?
David00789
Stammgast
#3181 erstellt: 22. Okt 2016, 15:14

Ray-Blu (Beitrag #3180) schrieb:
Das mit HDR und Spiel Modus habe ich jetzt schon öfters gelesen aber ist auch bekannt ob beim EF damit die Reaktionszeit ansteigt ?

Was ich weiß bleibt die normal wie im "Standart Game Modus".
Habe ja meinen seit gestern ordentlich getestet , und nach 3 defekten "Sony xd9305" ist der LG 950v in 65" ein Traum.
Ok ich muss gestehen bei schnellen Bewegungen hat auch er leichtes "Banding" in der Mitte des Bildes, aber wirklich leicht.
David00789
Stammgast
#3182 erstellt: 22. Okt 2016, 15:48
Aja an die Besitzer eines "EF 9509",
Habt ihr eigentlich "dynamischer Kontrast" auch aktiviert ?
War gestern etwas geschockt beim zocken wie "blass" alles war,
Aber dank "dynamischer Kontrast" alles gut, ist nähmlich Standartmässig deaktiviert.
LG David
Ray-Blu
Inventar
#3183 erstellt: 22. Okt 2016, 15:53
Da musst du aufpassen, das Konsole bzw.PC und TV im gleichen Farbraum sind. Am TV als Schwarzwert benannt.
Sonst kann es entweder zu Aufhellung kommen was blass wirkt oder zu Abdunkelung was wie ein Blackcrush wirkt.
Spiele sollten eigentlich vom Kontrast her optimal sein wobei manche Engines bzw. Texturen blass wirken können.
David00789
Stammgast
#3184 erstellt: 22. Okt 2016, 16:01
Mit "schwarzwert" unter Optionen wird es noch dünkler.
Habe es wie gesagt gut mit "dynamischen Kontrast" hinbekommen,
Hoffe das bremst den Gaming Modus nicht oder so, merken du ich nichts.
Aja die Rede ist wenn ich im "HDR" Gaming Modus bin über meine Xbox one s mit gow 4 oder horizon 3.
LG David
Ray-Blu
Inventar
#3185 erstellt: 22. Okt 2016, 16:31
Wenn die Konsole in den Anzeigeneinstellungen auf Farbraum Standard (begrenzt) steht dann muss am TV der Schwarzwert auf niedrig sein.
Bei Schwarzwert hoch wird das Bild aufgehellt bzw. blass. Bei Farbraum PC (RGB voll) muss der Schwarzwert auf hoch weil sonst Blackcrush.


[Beitrag von Ray-Blu am 22. Okt 2016, 16:33 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3186 erstellt: 22. Okt 2016, 17:00
Mal ne Frage in die Runde, mit der Bitte um Mehrfachantworten versch. User :

In den meisten Fällen hat man ja beim Gamma die Wahl zwischen 2,4 ... 2,2 ... 1.9 .... BT1886 .

Welcher der Werte 2,4 .... 2,2 .... 1,9 kommt bei Euch dabei der Einstellung für BT1886 am nächsten ?


Bei meinem EG9209 ist die Einstellung Gamma 2.2 und BT1886 quasi identisch . (2.4 ist deutlich dunkler zu BT1886)
Bei allen 2016 OLEDs ist offenbar die Einstellung Gamma 2.4 und BT1886 quasi identisch .

Wie ist das bei euren 2015er-Modellen ?


mfg pspierre
BigBlue007
Inventar
#3187 erstellt: 22. Okt 2016, 19:04

Ray-Blu (Beitrag #3180) schrieb:
Das mit HDR und Spiel Modus habe ich jetzt schon öfters gelesen aber ist auch bekannt ob beim EF damit die Reaktionszeit ansteigt ?

Also ich merke keinen Unterschied und wüsste, wie weiter vorne auch schon mal gesagt, auch keinen Grund, warum das so sein sollte, da der TV im HDR-Modus ja nichts mehr zu berechnen hat als ohne.
Nui
Inventar
#3188 erstellt: 22. Okt 2016, 19:20

BigBlue007 (Beitrag #3187) schrieb:
wüsste [...] auch keinen Grund, warum das so sein sollte, da der TV im HDR-Modus ja nichts mehr zu berechnen hat als ohne.

Wenn das Gerät da einfach nur eine anderen Pfad der Signalverarbeitung geht, kann der inputlag schon verschlimmert werden. Warum kann man fast keinen TV im Spielemodus kalibrieren? Da dürfen auch keine weiteren Berechnungen stattfinden. Muss also von außen keinen Sinn ergeben
BigBlue007
Inventar
#3189 erstellt: 22. Okt 2016, 19:31
Was verstehst Du unter "Kalibrierung"? Ich kenne keinen TV, bei dem man im Spielemodus NICHT die normalen Bildsettings "auf Sicht" kalibrieren könnte. Eine echte Kalibrierung mit Weißabgleich im Spielemodus ist irgendwie relativ sinnfrei. Ich bin jedenfalls noch nie auf die Idee gekommen, dies tun zu wollen, und wenn ich nicht auf diese Idee komme, dann kommen auch 99,9% der restlichen Leute nicht auf diese Idee. Wäre also ein reines "Weil's geht..." - Feature.

Letztlich aber auch egal - ich merke wie gesagt keinen Unterschied im Gamemodus zwischen HDR an und aus - den Unterschied zwischen Gamemodus an und aus merke ich dagegen durchaus. Mehr ist für mich nicht von Belang.
Nui
Inventar
#3190 erstellt: 22. Okt 2016, 19:36
Ja eine "echte Kalibrierung" meine ich. Mein Panasonic Plasma erlaubt dies und ich weiß aktuell von keinem anderen.

BigBlue007 (Beitrag #3189) schrieb:
Eine echte Kalibrierung mit Weißabgleich im Spielemodus ist irgendwie relativ sinnfrei.

Sorry, aber das ist Unsinn.


[Beitrag von Nui am 22. Okt 2016, 19:36 bearbeitet]
David00789
Stammgast
#3191 erstellt: 22. Okt 2016, 20:32
Hey Leute,
Jetzt habe ich auch mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen,
Ich habe auf einen "HDMI Switch 4K" 3 Geräte hängen, unter anderen meinen Gamer Pc, da der LG ja nur 3 HDMI Plätze verfügt....
Jetzt ist es so wenn ich auf diesen HDMI Port wo der Switch hängt "HDMI Ultra HD Deep Colour" aktivieren möchte,
Bekomme ich nachdem der TV startet kein Bild mehr angezeigt, funkt diese Funktion nicht bei einen Switch ?
Dann habe ich ein Problem
BigBlue007
Inventar
#3192 erstellt: 23. Okt 2016, 12:39
Diese Frage ist a) hier off-topic, und b) müsste man, selbst wenn sie es nicht wäre, zumindest wissen, um was für einen Switch es sich konkret handelt. Dann könnte man das mal recherchieren. Du selbst natürlich auch.
fluffy2010
Ist häufiger hier
#3193 erstellt: 23. Okt 2016, 13:59
Könnte mir bitte jemand eine Frage beantworten?
Kann es sein, daß auf einem 4K, habe den 55EF9509, das 3D anders aussieht als auf einem normalen Full-HD?
Ich habe manchmal leichte Unschärfen, die mal mehr bzw. weniger oder garnicht da sind.
Liegt es daran, daß hier 3D ja jetzt mehr oder weniger 3D Full-HD ist?
Ich kannte das von meinem letzten Gerät nicht, da war immer alles scharf.
Danke im Voraus.
kalle1111
Inventar
#3194 erstellt: 23. Okt 2016, 17:49
Es könnte Probleme mit dem Aufbringen der Polarisationsfolie geben. Dadurch würde Ghosting entstehen. Es gibt ein Testbild, womit man dieses Problem identifizieren kann. Einfach googlen..
Ray-Blu
Inventar
#3195 erstellt: 23. Okt 2016, 18:26
Genau, einfach nach 3D Testbild suchen und schauen. Wenn es nur manchmal ist dann kann es auch am Film liegen.
Am besten am Fernseher alle unnötigen Verschlimmbesserungen deaktivieren und TruMotion nicht zu hoch einstellen.
fluffy2010
Ist häufiger hier
#3196 erstellt: 23. Okt 2016, 18:48
Es ist so, dass ich genau eine bestimmte horizontale draufsicht einhalten muss, sonst wird es unscharf. hatte und kannte ich von meinem letzten tv halt nicht so. es wird aber alles klar dargestellt.
habe das bild benutzt.
Danke.
http://www.worldserve.de/projects/samsung/Testbild-3D.mpo
fluffy2010
Ist häufiger hier
#3197 erstellt: 23. Okt 2016, 19:24
Es wird doch nicht 100 pro dargestellt. was sagt ihr dazu, sind die doppellinien unten normal?.3D Test


[Beitrag von fluffy2010 am 23. Okt 2016, 19:43 bearbeitet]
Taladega
Stammgast
#3198 erstellt: 23. Okt 2016, 22:53

fluffy2010 (Beitrag #3197) schrieb:
Es wird doch nicht 100 pro dargestellt. was sagt ihr dazu, sind die doppellinien unten normal?.


- sind sie nicht!
Aber :
Für 3 D : Die Sitzhöhe (also Augenhöhe) sollte beim LG etwa auf Mitte der Bildfläche liegen und obendrein möglichst im rechten Winkel (!!) zur Bildflächenmitte.

Sollten die Augen z.B. eher auf Höhe der Unterkannte liegen, kann es zu Unschärfen kommen, da der LG im 3D-Betrieb in der "senkrechten" nur einen sehr schmalen Betrachtungswinkel zulässt.
Es lohnt sich also, wenn der TV recht hoch hängen/stehen sollte, eine neigbare Wandhalterung zu verwenden um den TV in Richtung Zuschauer neigen zu können.

Das lässt sich übrigens sehr leicht testen, wenn man bei 3D ( und beobachteten Unschärfen) einfach mal aufsteht oder sich noch tiefer ins Sofa fleetzt.
Sollten dann die Unschärfen immenoch in der gleichen Bildsektion zu finden sein, würde ich auf einen Fehler des Gerätes schließen... die Folie wurde ja bereits angesprochen
David00789
Stammgast
#3199 erstellt: 24. Okt 2016, 00:04
So habe heute den ersten Tag meinen neuen "65 EF9509" mal so richtig getestet
Xbox one S, uhd Blu Ray, PS4....
Ja ich bin echt zufrieden, endlich an meinen TV angekommen den ich mir so sehr gewunschen habe,
auch wenn man einiges an Geld liegen lassen muss, Sony wollte mich halt nicht und schickte mir dauernt defekte Fernseher gg
Das einzige was mir aufgefallen ist, das ist aber jetzt echt Jammern auf höchstem Level gg..

Wie sieht es bei euch mit dem Thema "Banding" aus ?
Ich habe bei schnellen Bewegungen (Fußball oder aktuell battlefield1 mit viel Nebel in den Missionen) 2 streifen genau in der Mitte des Bildes,
Nochmal mein Auge sieht halt alles andere würden es denke ich garnicht erkennen oder sehen, aber ja sie sind leider da ....
Sollten oleds nicht davon frei sein ? Würde mich interessieren wie es so bei euch ist ?
Ja nach 3 defekten "Sony xd9305" schaut man auch auf jede Kleinigkeit, ich habe schon selbst das Gefühl ich habe etwas abbekommen davon gg,
Nach dieser Erfahrung schau ich nurmehr ganz genau auf alles
Und ja das Bild in UHD ein Traum
LG David
IMG_5263
Ray-Blu
Inventar
#3200 erstellt: 24. Okt 2016, 01:21

David00789 (Beitrag #3199) schrieb:
Wie sieht es bei euch mit dem Thema "Banding" aus ? Sollten oleds nicht davon frei sein ?

Es ist das leidige Thema seit dem Erscheinen der ersten LG OLED's und irgendwie ironisch, daß LG die Krankheit von LCD/LED mitgenommen hat
obwohl es eine ganz andere Technik und ein ganz anderer Panelaufbau ist. Viele nennen es Near Black aber wie du sagst ist es eigentlich Banding.
Mit jeder Generation wurde es zwar weniger (EA -> EC -> EG -> EF) aber selbst der C6 hat es noch und meist 1 oder 2 "Streifen" die hervorstechen.
norbert.s
Inventar
#3201 erstellt: 24. Okt 2016, 07:43
Dass die Near-Black-Thematik und vertikales Banding gerne in einen Topf geworfen werden liegt an der bei Near-Black-Pattern deutlicher sichtbaren Bandingstreifen, die meistens an den gleichen Stellen liegen, an denen dann auch das Banding in helleren Bilder sichtbar ist. Aber natürlich hat vertikales Banding bei Fußball nichts mit dem Near-Black-Bereich im Sinne seiner Bedeutung zu tun.

Der "Fußball-Test" mit dem Schwenk über den Rasen ist ein guter Test dafür.
Ich persönlich würde jede Kiste entsorgen, die dort sichtbares Banding vorweist und dann auch noch in der Mitte des Sichtfeldes.
Bei meinem letzten Plasma habe ich das dezente Banding nur geduldet, weil der einzelne Streifen ganz am rechten Rand war und damit quasi außerhalb des kritischen Sichtfeldes (und weil ich keinen einzigen 65VTW60 ohne diesen einzelnen Streifen gefunden habe).
Mein 65E6D besteht diesen Test mit Bra­vour, was selbstverständlich sein sollte, aber leider nicht ist.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 24. Okt 2016, 07:48 bearbeitet]
David00789
Stammgast
#3202 erstellt: 24. Okt 2016, 08:12
Schönen guten Morgen,
Ok, ja habe gelesen das viele "EF 9509" davon betroffen sind,
Naja ich muss jetzt wirklich sagen es ist "sehr minimal", ja es ist da und nervt trotzdem etwas,
"Aber" ich befürchte wenn ich "LG" kontaktiere und er würde ausgetauscht werden, das das ganze schlimmer werden kann ja.
LG David
pspierre
Inventar
#3203 erstellt: 24. Okt 2016, 12:16
Wobei der "Fussballtest" letzlich nichts zwingend absolut quantisierbares zu Vert. Banding selbst aussagt, sondern lediglich hergiebt. ob der an sich ja immer zugegeben mehr oder oder weniger vorhandene Effekt noch in einem tolerablen Verhältnis zur individuellen Sensibilitä des beurteilenden Zuschauers steht.

Man sollte also ggf auch "Frau" mal auf den Rasen schauen lassen, ...nicht dass obwohl vom Herren der Schöpfung als "gut"" befunden, hinterher dennoch der Haussegen schief hängt.

mfg pspierre
frsa
Inventar
#3204 erstellt: 24. Okt 2016, 12:37

pspierre (Beitrag #3203) schrieb:
Wobei der "Fussballtest" letzlich nichts zwingend absolut quantisierbares zu Vert. Banding selbst aussagt, sondern lediglich hergiebt. ob der an sich ja immer zugegeben mehr oder oder weniger vorhandene Effekt noch in einem tolerablen Verhältnis zur individuellen Sensibilitä des beurteilenden Zuschauers steht.



Ich übersetze mal:

Jeder empfindet das Banding anders.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
Festplatten am LG Oled 55/65 E6, .
No-fri am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  8 Beiträge
DER 55/65 BX9LB OLED Einsteiger Thread
spartain am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  742 Beiträge
OLED 65"
Insane-Art am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  11 Beiträge
LG OLED C7D - 55" oder 65" bei knapp 3m Abstand?
DekayDK am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  21 Beiträge
LG 65C2 oder LG77B2
Elokaner am 03.08.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  4 Beiträge
resolution youtube app auch 4K?
thelonius68 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
OLED 55" - Bildfehler - keine Kulanz
Leser.im.Forum am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  5 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
Kaufberatung - B8 65 oder C9 55
BenSanderson am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen