Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 Letzte |nächste|

55/65 EF 9509 "FLACHER" 4K OLED 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Totty13
Ist häufiger hier
#3354 erstellt: 23. Nov 2016, 10:31
Ich habe die Schneeblitze nun ab und zu , wenn ich die PS4 an habe bei aktivierten Deep Color
Slatibartfass
Inventar
#3355 erstellt: 23. Nov 2016, 16:41
Sowas habe ich auf meinen EF950V zum Glück noch nie gesehen.
Dann würde er auch sofort zurück gehen.

Slati
pspierre
Inventar
#3356 erstellt: 23. Nov 2016, 17:02
Hast du garantiert auch schon gehabt, es aber bisher wohl eher übersehen....bleib einfach dabei

mfg pspierre
Slatibartfass
Inventar
#3357 erstellt: 23. Nov 2016, 17:46
Sowas kasses habe ich sicherlich noch nicht gehabt.
Aber Du hast recht. Besser garnicht erst nach suchen.

Slati
citycobra85
Neuling
#3358 erstellt: 24. Nov 2016, 13:24
Hallo liebe OLED Gemeinde,
ich möchte mir dieses Jahr zu Weihnachten einen OLED TV gönnen.
Ich habe mir bereits gefühlte 50 Seiten hier im Forum durch gelesen bin aber nicht wirklich schlauer was meine Auswahl angeht?!

zur Auswahl stehen:
LG 65ef9509
LG OLED55c6d


Hauptsächlich wird über die PS4 pro gezockt und hin und wieder Amazon instant Video genutzt.
würdet ihr eher zum EF9509 Vorjahresmodell mit 65´ tendieren oder den C6 curved mit DolbyVision und HDR10 ?!
Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren das LG ein Update ausrollt welches den 9509er HDR fähiger macht.
Preislich reihen sich beide um die 3k ein.

was meint ihr?
BigBlue007
Inventar
#3359 erstellt: 24. Nov 2016, 13:28
Der 95909 IST HDR-fähig. Und ich persönlich würde zumindest i.d.R. (und auf jeden Fall in diesem Fall hier) Größe immer höher gewichten als die Frage Vorjahres- vs. aktuelles Modell.
Sid6581
Ist häufiger hier
#3360 erstellt: 24. Nov 2016, 13:38

citycobra85 (Beitrag #3358) schrieb:
Hauptsächlich wird über die PS4 pro gezockt und hin und wieder Amazon instant Video genutzt.


Mit der PS4 Pro habe ich mit dem 9509 gar keine Probleme. HDR wurde auf Anhieb erkannt, Input Lag konnte ich bisher nicht feststellen (Ratchet & Clank, Uncharted 4, Infamous). Allerdings ist dieser mit 50-60ms recht hoch, andere mögen damit mehr Probleme haben, aber ich spiele auch nicht competitive.

Mit dem C6D dürfte es dann auch keine Probleme geben, zumal die Modelle diesen Jahres garantiert noch ein HDR-Game Mode-Update bekommen. Für den 9509 wäre das schön, aber ich brauche es auch nicht.

Ich würde da wie BigBlue007 aber auch nach der Größe gehen. In den anderen Teildisziplinen (Near Black, Trumotion) haben die Modelle diesen Jahres keine großen Sprünge gemacht. Bliebe für mich nur DolbyVision, welches in der Theorie toll klingt (12bit! 4000nits!), aber in der Praxis wird bereits HDR höher gehängt, als man denkt. Leg mal auf einem OLED eine Pixar Blu-ray ein, das sieht so beeindruckend aus, da fehlt dir weder Farbe noch Kontrast oder Helligkeit. Habe auch Ultra HD-Blu-rays und konnte direkt vergleichen. Ist nett, aber ich bezweifle, dass DolbyVision der große Eye Opener wird.

Ich habe mich für den 55EF9509 entschieden und bin da sehr zufrieden mit. Leider hatte ich das Geld für den 65" nicht, aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir genau den holen. PS4 Pro ist göttlich.
Slatibartfass
Inventar
#3361 erstellt: 24. Nov 2016, 14:15
Ich habe mich auch für den EF9509 entschieden, und habe gegenüber meinen LCD-Vorgänger jetzt immer das Gefühl HDR zu sehen.

Slati
leo_62
Inventar
#3362 erstellt: 24. Nov 2016, 14:53
Moin.
Ich klagte hier vor einigen Tagen über Ruckler, diese sind restlos verschwunden🙌
Eventuell musste sich der 9509 eine zeitlang an den sehr einfachen Xoro-Sat-Receiver "gewöhnen"?
Keine Ahnung. Bin jetzt rundum zufrieden mit dem Sahnestück. Mit den Bild-Einstellungen habe ich halbe Nächte herumexperimentiert, bin aber letztendlich immer wieder bei der Standard-Variante des Gerätes gelandet. Nur die Verschlimmbesserer bei den Bildoptionen alle auf 'Aus' (außer Echtes Kino), und dann passt das wunderbar, mit meinen Augen jedenfalls.
Nur mit 3D hatte ich noch nie zu schaffen, möchte es aber natürlich mal checken: Hat hiier jemand 'nen guten Tipp, was Referenz-3D-Bluray angeht (Thema des Filmes ganz egal) ?
Gruß, Leo
Sid6581
Ist häufiger hier
#3363 erstellt: 24. Nov 2016, 14:57

leo_62 (Beitrag #3362) schrieb:
Nur mit 3D hatte ich noch nie zu schaffen, möchte es aber natürlich mal checken: Hat hiier jemand 'nen guten Tipp, was Referenz-3D-Bluray angeht (Thema des Filmes ganz egal) ?
Gruß, Leo


Bis heute Avatar. Außerdem die Pixars natürlich wie bspw. Toy Story 3. Sammys Abenteuer ist auch ein alter Favorit, weil der schöne Popouts hat. Du kannst auch mal bei Youtube gucken:

https://www.youtube.com/watch?v=FSGfN9rr78Q

Das ist zwar ziemlich bescheuert und von schlechter Qualität, aber ich habe bisher in noch keinem Film erlebt dass die Objekte so weit herauskommen. Dafür muss man nur manuell 3D aktivieren und die Side-by-Side-Variante auswählen.

Bei den Realfilmen auf jeden Fall noch Life of Pi.
BigBlue007
Inventar
#3364 erstellt: 24. Nov 2016, 15:05

Slatibartfass (Beitrag #3361) schrieb:
Ich habe mich auch für den EF9509 entschieden, und habe gegenüber meinen LCD-Vorgänger jetzt immer das Gefühl HDR zu sehen. ;)

Ja, dieses Gefühl kann ich bestätigen, wobei dies für mich nichts Neues war, da ich vorher mit dem Samsung JS9590 auch schon einen LCD hatte, der mit seiner HDR-Emulation ein Bild erzeugte, das permanent nach HDR aussah. Deswegen ist diese ganze HDR-Sache für mich auch gar kein SO großes Thema, da echtes HDR sowohl damals auf dem Samsung als auch jetzt auf dem LG gar nicht groß anders aussieht.


[Beitrag von BigBlue007 am 24. Nov 2016, 15:05 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#3365 erstellt: 24. Nov 2016, 15:36
Danke Sid. Stimmt, von AVATAR war 3D-mäßig oft die Rede.
LIFE OF PI gefällt mir als Tipp besser, kenne ich auch noch nicht ...
Sid6581
Ist häufiger hier
#3366 erstellt: 24. Nov 2016, 15:42
Ich würde noch Einfach unverbesserlich (der Jahrmarkt!) und Gravity hinzufügen. Dredd wurde auch nativ in 3D gedreht und hat tolle Momente und Coraline hat mit seinem Stop Motion eine ganz eigene zauberhafte Atmosphäre - als ob man in ein Puppentheater guckt.
alex45
Ist häufiger hier
#3367 erstellt: 24. Nov 2016, 16:32
Ich hab gestern nach einem halben Jahr erstmals die 2D -> 3D-Konvertierung beim CL-Spiel im ZDF ausprobiert. Selbst das ließ sich gut schauen und erzeugte einen ordentlichen 3D-Effekt. Echtes 3D ist natürlich sowieso genial auf dem 9509 – inzwischen legen wir Wert darauf, bei Filmen die 3D-Version zu haben.


[Beitrag von alex45 am 24. Nov 2016, 16:33 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#3368 erstellt: 24. Nov 2016, 16:41
Ja BigBlue, ich meine sogar, daß HDR den Bogen auch überspannen kann:
Kürzlich bei einem Kumpel den MARSIANER geguckt (auf dem B6D), eine viertel Std. die normale Bluray -schon mit astreinem Bild-, dann die UHD-BD eingelegt: Nee, das war mir zu heftig, das HDR bringt mir persönlich ZU viel Intensität. Wenn ohnehin schon viel Farbstärke und dynamischer Kontrast in den Einstellungen gewählt wurden (wie beim Kumpel ), dann wird's mir zu heftig. Das sieht einfach nicht aus wie die Wirklichkeit.
Ich war allerdings auch schon immer ein Freund des völlig ruhigen und natürlichen leuchtenden Bildes der Plasma-Bildschirme. Wenn man vom LCD kommt, mag das HDR ganz anders erscheinen, sprich kaum auffallen...
NG, Leo
Hansi_Müller
Inventar
#3369 erstellt: 24. Nov 2016, 17:54
Bei UHD BDs unbedingt "Dynamischer Kontrast" auf aus.
kalle1111
Inventar
#3370 erstellt: 24. Nov 2016, 18:30
Nicht nur bei UHD BD's. Dynamischer Kontrast ist Murks und kann man deshalb grundsätzlich ausschalten.
leo_62
Inventar
#3371 erstellt: 24. Nov 2016, 19:27
Tja Hansi und Kall, wem sagt ihr das. Der Kumpel ist leider beratungsresistent
pspierre
Inventar
#3372 erstellt: 25. Nov 2016, 18:58

leo_62 (Beitrag #3368) schrieb:
Ja BigBlue, ich meine sogar, daß HDR den Bogen auch überspannen kann:
Kürzlich bei einem Kumpel den MARSIANER geguckt (auf dem B6D), eine viertel Std. die normale Bluray -schon mit astreinem Bild-, dann die UHD-BD eingelegt: Nee, das war mir zu heftig, das HDR bringt mir persönlich ZU viel Intensität. Wenn ohnehin schon viel Farbstärke und dynamischer Kontrast in den Einstellungen gewählt wurden (wie beim Kumpel ), dann wird's mir zu heftig. Das sieht einfach nicht aus wie die Wirklichkeit.
Ich war allerdings auch schon immer ein Freund des völlig ruhigen und natürlichen leuchtenden Bildes der Plasma-Bildschirme. Wenn man vom LCD kommt, mag das HDR ganz anders erscheinen, sprich kaum auffallen...
NG, Leo


High ...hier spricht mir ein "Neuling" aus der Seele.

Die HDR-Sachen die ich beihser gesehen habe fand ich auch nicht sehr authentisch.

Da wird der Effekt so hochgepusht, das der angedacht dumme Kunde denken soll:

"Guck mal, das ist HDR , bunter, kreischender, schneller höher ....must du haben....... Kauf, Kauf kauf ......."

Inhalte, die nach der Usrpungsintenetion von HDR die TV-Darstellung noch naturidentischer machen sollen.....bisher Fehlanzeige !
Hauptsache bunt, schrill und und in der Kontrastdynamit sinnfrei überzogen. Power to he Bauer, damitd der letzte Blinde sieht, dass da "noch was geht" .

Das bekomme ich aus einem guten SDR Inhalt am OLED auch dann in etwa raus, wenn ich ein wenig an den Knöppen spiele und die OLED-Eigenschaften daran bewusst etwas mehr über das sinnvolle Ziel hinaus ausreize.


Mag ja sein, dass wirklich gut und möglichst naturidentisch gemachte Inhalte noch kommen. Hab aber noch keinen erlebt.
Bleibt die Frage inwieweit die sich aber von gut gemachtem SDR dann wirklich absetzen können, v.a. wen man eh schon einen OLED hat.......
...es sein denn man pfeift auf die Natürlichkeit und pusht die syntetischen Effeke zur Existenberechtigungswahrung wieder hoch.

Noch bin ja zuversichtlich im positiven Sinne, ...aber die Hype-Erwartung ist bei mir schon mal raus und durch, und einer gewissen Ernüchterung gewichen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Nov 2016, 18:59 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3373 erstellt: 25. Nov 2016, 21:03
Danke noch mal zu dem tollen Tip zu dieser zusätzlichen feinen org. LG-Fernbedienung für schlappe 9.28 € incl. Versand

http://rover.ebay.co...RK%253AMEBIDX%253AIT

Die direkten und auf wunsch auch durchschaltbaren Menüs zu den Energiesparoptionen (grüne Taste) und den Ratios (ganz unten) sind wirklich Klasse! Diese Menüs sind mit der orginalen Magic Remote nicht aktivierbar !

Im übrigen kann die Fernbedienung am 9509 und 9209 wirklich ALLES ! auch Webos und Appsteuerung !

WEBOS ? Kein Problem !
Im Guide einfach die <BACK> Taste drücken, und man ist im Webos !

Man kann die <Guide> und <Back> Tasten auch einfach schnell hintereinander drücken, (liegen direkt untereinander) und landet direkt im vollbedienbaren Webos, und kommt somit auch an alle Apps !


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Nov 2016, 21:31 bearbeitet]
tyme
Neuling
#3374 erstellt: 26. Nov 2016, 09:13
Hallo zusammen,
als neuer Besitzer eines EF9509 wollte ich natürlich auch 4K und HDR Videos testen. Hier habe ich in ein paar Serien bei Netflix und Amazon reingeschaut.

Bei der 4K Version von Goliath auf Amazon kam es zu Color Banding am Himmel. Habe es mal versucht zu fotografieren, aber am TV sieht es noch schlimmer aus.

Color Banding

Wenn ich die Full HD Version anschaue sehe ich davon nichts.

Kann das am Panel (bei der Amazon App sind im HDR Modus ja die Bildeinstellungen gesperrt) oder am Video liegen?

Konnte jemand schon ähnliches beobachten?

Gruß tyme
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#3375 erstellt: 26. Nov 2016, 10:57
Hallo....das was im Moment als HDR bei Amazon und Netflix läuft dient eher zur Abschreckung als das man Freude auf dieses neue Feature bekommt.Im Netz gibt es einige gute Clips von Sony oder Life of Pi ,die sehr gut ausschauen.
Als Film gibt es zb The Revenant in 4K HDR,da sieht man auf jeden Fall den Vorteil von HDR.....aber kommt auch auf den Player an den du benutzt......habe den Samsung Uhd Player und die XBox One S.........die XBox stellt HDR heller dar.....HDR ist im Mom ein Gimmick.....es liegt auf jeden Fall nicht am Panel sondern am angebotenen Material....


[Beitrag von Ich_kann_nicht_mehr am 26. Nov 2016, 10:59 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#3376 erstellt: 26. Nov 2016, 12:59
Moin.
Ich möchte nochmal einen Gedanken zu den Bildoptionen loswerden. Ich gehöre eigentlich auch zu der Fraktion, die sagt: Bloß alle Verschlimmbesserer auf 'Aus' oder höchstens 'Leicht'. Nun schauten wir gestern FREE STATE OF JONES auf BD und waren bei diversen Nachtszenen fast geschockt: Ein Bildrauschen, bzw. schon echter Griesel, als wenn ein Schneesturm durch's Filmset stiebt! Durch das Aktivieren der Rauschunterdrückung wurde es dann ordentlich. Mit der Mpeg-Unterdrückung hat sich nicht groß etwas geändert (was bedeutet die Option überhaupt?)
Will sagen: 'TrueMotions' ständig auf 'Aus' (da ist man sich wohl ziemlich einig), aber ansonsten darf man von Film zu Film auch gerne einmal nachjustieren...

Gruß, Leo
Klausi4
Inventar
#3377 erstellt: 26. Nov 2016, 13:07

leo_62 (Beitrag #3376) schrieb:
Nun schauten wir gestern FREE STATE OF JONES auf BD und waren bei diversen Nachtszenen fast geschockt: Ein Bildrauschen, bzw. schon echter Griesel, als wenn ein Schneesturm durch's Filmset stiebt! Durch das Aktivieren der Rauschunterdrückung wurde es dann ordentlich. Mit der Mpeg-Unterdrückung hat sich nicht groß etwas geändert (was bedeutet die Option überhaupt?)


Bei älteren Filmen wurde noch recht umempfindliches Filmmaterial benutzt, und das ergibt halt "Filmkorn" bei Nachtaufnahmen. Heutzutage sind wir von klinisch reinen Video-Aufnahmen verwöhnt, vor allem mit den neuesten Codecs MPEG-4 und H.265. Die "MPEG-Rauschunterdrückung" soll vor allem die MPEG-2-Block-Artefakte (DVB-T) abmildern, ein Wasserfall in Großaufnahme kann dort ein regelrechtes Schachbrett-Muster überlagern...
leo_62
Inventar
#3378 erstellt: 26. Nov 2016, 13:44
Ist 'n nagelneuer Film, Klaus
Hat auch ansonsten eine großartige Bildqualität, fast wie echte UHD...
pspierre
Inventar
#3379 erstellt: 26. Nov 2016, 13:52

Will sagen: 'TrueMotions' ständig auf 'Aus' (da ist man sich wohl ziemlich einig), aber ansonsten darf man von Film zu Film auch gerne einmal nachjustieren...


"Einig" sind sich hier darüber, auch im Forum, in wirklichkeit eher Wenige die sich aber sehr überzeugt hervortun, obwohl sie statistisch mit Ihrer Intention letzlich unrelevant sind. Aus dieser Minderheitenansicht heraus sollte man besser keine allgemeingültigen Empfehlungen ableiten.
Bei der grossen Mehrheit der LG-OLED-Besitzer bleibt True Motion mit irgend einer Instanz von Dejudder immer aktiv.

Der zweite Teilsatz ist mit brechtigter Relevanz in erster Linie auf die Schwarzwerteinstellung (Helligkeitsregler) zu beziehen.
Wobei Einstellungen über 50-52 (ist eh ein identisches Wertetripel bei allen 2015er Geräten) eher sinnbefreit, und solche unter 50 (bis ca 46) contentabhängig schon mal sinnvoll anwendbar sind.

Letzteres bringt, falls contenabhängig anwendbar, in erster Linie bei Raumabdunkelung schon mal deutliche Bildverbesserungen.
Bei Tage wird der Vorteil jedoch eher kaum sichtbar, und die an sich theoretisch dann in diesem Falle suboptimale Einstellung 50-52 bringt auf der anderen Seite einen angenehmer helleren Bildeindruck. In jedem fall also Abwägungssache.

An Testbildern Kalibrierte Festwerte für die Helligkeitseinstellung sind eher nur als Anhaltspunkt, und nicht als zwingend beste Option anzusehen.
Hier solle man mehr dem geübten Auge am dargestellten Content vertrauen


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Nov 2016, 10:57 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3380 erstellt: 26. Nov 2016, 15:07

leo_62 (Beitrag #3376) schrieb:
(da ist man sich wohl ziemlich einig)

Definitiv nein.
T-Bag_001
Neuling
#3381 erstellt: 26. Nov 2016, 17:35
Hallo zusammen,

ich war bisher stiller Mitleser, habe mich nun ebenfalls angemeldet. Erst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge, die (nicht nur) mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben.

Ich bin seit einigen Wochen Besitzer des 55EF9509 und eigentlich sehr zufrieden. Hatte am Anfang einen hellen Streifen am linken Bildrand, der aber nach zwei Tagen vollständig verschwunden war.

In den letzten Tagen ist mir ein Fiepen/Piepsen (ich denke Netzteil) aufgefallen. Es ist bei ausgeschaltetem Ton schon sehr deutlich, aber auch im normalen Betrieb hörbar. Ich nehme es zunehmend war, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich weiß dass es da ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
kalle1111
Inventar
#3382 erstellt: 26. Nov 2016, 20:58

Klausi4 (Beitrag #3377) schrieb:


Bei älteren Filmen wurde noch recht umempfindliches Filmmaterial benutzt, und das ergibt halt "Filmkorn" bei Nachtaufnahmen. Heutzutage sind wir von klinisch reinen Video-Aufnahmen verwöhnt...


Filmkorn wird auch gerne als Stilmittel verwendet, beispielsweise bei 300, American Gangster, Black Mass etc...



T-Bag_001 (Beitrag #3381) schrieb:


In den letzten Tagen ist mir ein Fiepen/Piepsen (ich denke Netzteil) aufgefallen. Es ist bei ausgeschaltetem Ton schon sehr deutlich, aber auch im normalen Betrieb hörbar. Ich nehme es zunehmend war, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich weiß dass es da ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Hier ist noch alles ruhig.
John_Stallonely
Ist häufiger hier
#3383 erstellt: 29. Nov 2016, 12:09
Hallo,

seit heute habe ich jetzt bei meinem 65 EF950V ein Update bekommen. 4.25.55.

Hat jemand irgendwelche Informationen dazu?

grüße
Sid6581
Ist häufiger hier
#3384 erstellt: 29. Nov 2016, 12:28

John_Stallonely (Beitrag #3383) schrieb:
seit heute habe ich jetzt bei meinem 65 EF950V ein Update bekommen. 4.25.55.
Hat jemand irgendwelche Informationen dazu?


Als Beta liegt die Version schon seit Wochen rum. Denke mal, da geht es auch um die Probleme, die manche mit der PS4 Pro und LG-Fernsehern hatten, da hatte LG ja noch ein Update für November versprochen.
Totty13
Ist häufiger hier
#3385 erstellt: 29. Nov 2016, 15:02
Habe die neue Sofware drauf und jetzt sagt mir das PS4 Pro System, HDR nicht unterstützt??
Vorher ging es aber???
John_Stallonely
Ist häufiger hier
#3386 erstellt: 29. Nov 2016, 15:03
Also bei mir geht hdr nur ist dann eben irgendwie so zu dunkel. ging aber auch vorher, ich habe es bei ff15 getestet.
Totty13
Ist häufiger hier
#3387 erstellt: 29. Nov 2016, 15:16
Habe im Grundmenü der PS4pro überprüfen lassen und da wird mir nach dem Update angezeigt, HDR nicht möglich
Sid6581
Ist häufiger hier
#3388 erstellt: 29. Nov 2016, 15:27
Hat das Update bei dir Ultra HD Deep Color an dem HDMI-Anschluss zurückgesetzt?
Totty13
Ist häufiger hier
#3389 erstellt: 29. Nov 2016, 15:30
Nein, habe ich sofort überprüft.
Jonny999
Neuling
#3390 erstellt: 29. Nov 2016, 15:57
Du musst Ultra HD Deep Color ausschalten dann TV neu starten und wieder auf Ja setzen danach TV wieder neu starten und HDR sollte gehen
lumlum
Stammgast
#3391 erstellt: 29. Nov 2016, 17:02
Seit heute auch das Angebot der neuen Firmware, keiner irgendwelche Infos?
Nachdem ich beim letzten Update reingefallen bin und danach etwa 2 Wochen lang von Schneeblitzen betroffen war bin ich diesmal vorsichtig.
Komischerweise ist das dann langsam verschwunden, als hätte das Update irgendwas resettet und der TV hat das dann wieder angelernt, aktuell absolut zu frieden mit dem TV und keine Probleme.
Für ein besseres TM aber würde ich schon ein Update riskieren.

PS4 Pro und HDR funktioniert bei mir übrigens Problemlos und sieht teilweise schon genial aus.
Das liegt aber glaube mehr daran dass die Games das Bild anders berechnen und nicht weil der TV soviel mehr mit HDR rausholen kann.
Generell finde ich HDR auf OLEDs eher Spielerei, kann man bei der PS4 aber auch deaktivieren wenn man will, immerhin ein Vorteil gegenüber dem Zwang HDR von den APPs.


[Beitrag von lumlum am 29. Nov 2016, 17:05 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3392 erstellt: 29. Nov 2016, 17:29
Habe die .55 schon seit 2, 3 Wochen drauf. Keine merkbaren Änderungen zur vorherigen Beta. HDR mit der PS4 (Pro) geht natürlich.
Totty13
Ist häufiger hier
#3393 erstellt: 29. Nov 2016, 17:42
So mein HDR klappt jetzt auch wieder, musste Deep Color nochmal nach dem Update, aus und wieder anschalten- Danke für den Tipp
pspierre
Inventar
#3394 erstellt: 29. Nov 2016, 19:20

BigBlue007 (Beitrag #3392) schrieb:
Habe die .55 schon seit 2, 3 Wochen drauf. Keine merkbaren Änderungen zur vorherigen Beta. HDR mit der PS4 (Pro) geht natürlich.

Was war diene vorherige Beta .......

.....die meisten wird interessieren, was sich mit der "55 zum bisherig formalen Stand getan hat.....

mfg pspierre
BigBlue007
Inventar
#3395 erstellt: 29. Nov 2016, 19:58
Ich hatte hier ja vor einiger Zeit über die vorherige Beta (war eine .45, wenn ich mich recht entsinne) berichtet und einiges dazu geschrieben. Bei der .55, die es jetzt nun auch schon wieder seit einiger Zeit auf dem Betakanal gibt, habe ich keinerlei Unterschiede feststellen können, insofern gibts da nichts Neues zu sagen.
Taladega
Stammgast
#3396 erstellt: 29. Nov 2016, 20:29
mein 65EF9509 hat sich soeben die neue FW 4.25.55 reingeschoben... mal sehen was und ob da nun was besser/anders läuft...
IcemanBS1984
Stammgast
#3397 erstellt: 30. Nov 2016, 01:21
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen 55EF9509 zu kaufen. Ende des letzten Jahres, gab es vermehrt Berichte über Mikroruckler. Wie sieht es denn zirka ein Jahr später aus? Gab ja sicherlich einige Firmwareupdates.
citycobra85
Neuling
#3398 erstellt: 30. Nov 2016, 11:02
Hallo liebe HIFI Gemeinde,

hat irgendjemand Erfahrung mit dem Verwenden der KODi App auf dem EF9509 ????
Ich spiele mit dem Gedanken das Programm KODi zu installieren um movie4k, kinox, BS etc. gucken zu können?
Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich diese App installieren kann oder auf anderem Weg die genannten Streaming Seiten nutzen kann? Gibt es Möglichkeit über den im ef9509 integrierten browser?

Danke für eure Antworten
John_Stallonely
Ist häufiger hier
#3399 erstellt: 30. Nov 2016, 11:51
@iceman: Also diese Mikroruckler gibt es meiner Meinung nach immer noch, wirklich störend empfinde ich das aber nicht uund es ist im absolut verkraftbaren Bereich. Jeder ist da anders, was mich am allermeisten bei Fernsehern stört ist Clouding.

Ich weiß nicht wie dieser Fehler heißt, allerdings erkenne ich manchmal so eine Art Artefakt um bestimmte Objekte herum in bewegten Szenen. Sprich, manchmal sieht man einen Schauspieler der ungünstig hinter einem, z.b.: Zaun steht. Dann bilden sich um den Schauspieler herum bei bewegten Szenen solche ganz kleinen, durchsichtige Quadrate. Fällt auch nur minimal ins Auge, aber mir ist das schon ein paar Mal aufgefallen.

Schau dir mal auf YouTube Videos vom Kanal "digitalfernsehende" an. Der macht wirklich Supertests, auch wenn er manchmal klingt als würde jemand mit einer Pistole auf ihn zielen Da gibt es auch zwei oder drei Videos zum 9509 bzw. 950V.
IcemanBS1984
Stammgast
#3400 erstellt: 30. Nov 2016, 12:20
Hi John,

die Videos habe ich mir natürlich angeschaut, aber der Test ist auch schon 1 Jahr alt.
Du meinst bestimmt diesen Effekt, der so wie eine Aura bemerkbar macht. Das hatte mein 2 Jahre alter Samsung auch.
Clouding war mir bisher noch nicht bekannt. Das klingt alles jetzt nicht wirklich so toll...
itzek
Inventar
#3401 erstellt: 30. Nov 2016, 12:37

Ich spiele mit dem Gedanken das Programm KODi zu installieren um movie4k, kinox, BS etc. gucken zu können?


Geh lieber ins Kino oder kaufe dir eine DVD oder BluRay oder bezahle für Sky oder, oder. ......
Wenn das mit dem halblegalen Streamingscheiß so weiter geht, dann wird es mangels Einnahmen keine neuen Produktionen mehr geben.

Und nur mal nebenbei. Wozu willst du ein HighEnd TV, wenn du so eine Mistqualität an Kontent zuspielen willst. Das passt vorne und hinten nicht bei dir.
John_Stallonely
Ist häufiger hier
#3402 erstellt: 30. Nov 2016, 12:57
Genau das denke ich auch.

Ich schaue mir auch manchmal Filme im Internet an aber seit ich den neuen Fernseher habe, ist es nicht annähernd "in Ordnung" sich Filme in solch einer Qualität anzuschauen auf einem TV Gerät welches 5000 € gekostet hat.

Und ja genau, so eine Aura. Aber ich kann dich wirklich beruhigen, es ist nahezu nicht zu erkennen. Das Problem ist auch, wenn man einmal einen Fehler sucht, dann findet man auch einen.

Ich würde dir raten den Fernseher auf keinen Fall im MM oder sonstwo zu kaufen, Sondern nur im Internet. Wenn du diesen im Geschäft kaufst, hast du immer die Gefahr dass dieser nicht zurückgenommen wird, auch nicht innerhalb der zweiwöchigen Rückgabefrist weil ein "nicht gefallen" nicht gilt und es wenn dann nur auf Kulanz geht.

Bestelle dir so ein TV Gerät am besten aus dem Internet, da kann ich dir wärmstens fotovideosmiths aus den Niederlanden empfehlen. Es ist immer am besten sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

ich bin sehr kleinlich was Fehler im Bild betrifft, und ich habe schon so manch einen Fernseher gehabt, und vollends zufrieden war ich eigentlich nie bis ich mir den Ef9509 gekauft hab.

Im letzten Jahr habe ich mir einen Samsung Fernseher gekauft, war ein 78 Zoll Gerät. War natürlich auch viel zu groß aber das Bild, das Clouding/ Banding, DSE waren eine Katastrophe. Was meiner Meinung nach auch die reinste Katastrophe war, war die neue Sony x93 Reihe. Meiner war etwas, und das ist kein Scherz, Krumm.

Mir gefällt bei diesem LG vor allem die Fernbedienung sehr sehr gut!
IcemanBS1984
Stammgast
#3403 erstellt: 30. Nov 2016, 13:15
Ok das beruhig mich ja.

Also MM und auch Saturn sind hier bei mir immer sehr kulant.
MM hat auch gerade eine Aktion, dass man gekaufte Sachen bis Januar 2017 zurückgeben kann. Auch ohne Nennung von Gründen.

Hatte erst überlegt, den 55B6D zu nehmen, der kann aber kein 3D mehr.
pspierre
Inventar
#3404 erstellt: 30. Nov 2016, 13:21
Mein EG9209 hat sich nun gestern auch die 55er Firmware gezogen. (voher 10er)
....ich hab noch nicht nach Unterschieden gesucht..."nur so" aufgefallen sind mir bisher aber keine ....


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Nov 2016, 13:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
Festplatten am LG Oled 55/65 E6, .
No-fri am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  8 Beiträge
DER 55/65 BX9LB OLED Einsteiger Thread
spartain am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  742 Beiträge
OLED 65"
Insane-Art am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  11 Beiträge
LG OLED C7D - 55" oder 65" bei knapp 3m Abstand?
DekayDK am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  21 Beiträge
LG 65C2 oder LG77B2
Elokaner am 03.08.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  4 Beiträge
resolution youtube app auch 4K?
thelonius68 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
OLED 55" - Bildfehler - keine Kulanz
Leser.im.Forum am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  5 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
Kaufberatung - B8 65 oder C9 55
BenSanderson am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen