Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 Letzte |nächste|

55/65 EF 9509 "FLACHER" 4K OLED 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Taladega
Stammgast
#3604 erstellt: 07. Feb 2017, 19:11

leo_62 (Beitrag #3595) schrieb:
Hier pumpt auch nix, Taladega. Dyn. Kontrasr immer auf >niedrig.
Wie muß man sich das vorstellen, das Pumpen :?


Besonders gut zu sehen bei Marco Polo auf Netflix in HDR. ( Tritt aber auch bei UHD/HDR auf) :
In halb-dunklen Szenen ( bei MarcoPolo oftmals beim Szenenwechsel in der großen Halle zwischen verschiedenen Personen / bzw. Wechsel auf Totale), wird NACH dem Szenenwechsel ca. nach einer halben Sekunde das Bild nachträglich automatisch aufgehellt, sowie danach wieder abgedunkelt (wiederum mit deutlicher Verzögerung), obwohl die Szene selbst total "statisch" bleibt.
Und das passiert nur, wenn dyn. kontrast aktiviert wurde. "Ohne" ist das Bild bei HDR auf dem EF allerdings deutlich zu dunkel!
Dieser Effekt tritt auch bei UHD/HDR BDs auf - allerdings sehr selten. Bei "The Revenant" ist es mir 3mal im Film aufgefallen - bei Marco Polo "alle Nasen lang" .
Wiederum ein Quellenproblem - aber es ist vorhanden - tut mir leid @ pspiere - aber vieleicht ziehst du dir MarcoPolo einfach nochmal rein und "achtest" drauf... vieleicht sind deine Settings ja auch "pumpresistent"^^ ( allerdings gehen "deine" und "meine" Settings absolut nicht konform! Ich hab ja auch ein vollkommen anderes Gerät !!!! )

Btw: Schonmal einen Pansonic GW/VT 20 Plasma besessen?? Der "pumpt" wie blöd in halbdunklen Szenen... gibts hier im Forum nen paar-hundert-Seiten-langen Thread dazu... bei den nachfolgenden Modellen war dieser Effekt dann seitens Pana "abgeschafft" .

Ich bin ja froh das er es nur selten und auch nur bei HDR macht...weil HDR braucht kein Mensch (schongarnicht die, welche 'nen OLED besitzen) und ist in meinen Augen nur Effekthascherei der LCD-Hersteller, da die ihre Blumenpötte gerade davonlaufen sehen...
Das dieser Müll auf den LG's jedoch nicht pauschal "deaktivierbar" ist, nerft total!

Also: warum lässt LG nicht zu sich sein "persönliches" HDR einzustellen ??? ( ausgegraute Bereiche)
- warum lässt LG nicht zu diesen Krempel komplett und für immer zu "deaktivieren"...???

Ich schmeiße ne UHD in meinen UB900...schaue mir das HDR des Films 5 Minuten an....stoppe den Film und deaktiviere HDR im Player, weil HDR "anders" (also besser) auszusehen hat und die scheiß Glotze es nicht zulässt dieses HDR zu deaktivieren^^
Also ich schaue meine Filme gerne so wie ICH möchte und nicht wie meine Glotze oder irgendwelche koreanischen Entwickler meinen ich dieses müßte....
kalle1111
Inventar
#3605 erstellt: 07. Feb 2017, 19:43
Ich bin auch der Meinung, dass man bei HDR die Wahl haben und alle Parameter, inkl. Helligkeit und Kontrast, regelbar sein sollten. Aber das hat irgendwie noch kein Hersteller hinbekommen. Auch dieser Formatkrieg geht mir schon wieder ordentlich auf den .......
Hansi_Müller
Inventar
#3606 erstellt: 07. Feb 2017, 20:58

kalle1111 (Beitrag #3605) schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass man bei HDR die Wahl haben und alle Parameter, inkl. Helligkeit und Kontrast, regelbar sein sollten. Aber das hat irgendwie noch kein Hersteller hinbekommen. Auch dieser Formatkrieg geht mir schon wieder ordentlich auf den ....... :.

Wenn du OLED-Licht und Kontrast regeln kannst, geht ja HDR komplett flöten. HDR deaktivieren, wäre o,k.
BigBlue007
Inventar
#3607 erstellt: 08. Feb 2017, 16:15
Den Trick, wie man beim EF das Bildpreset "HDR-App" komplett anpassen kann (bis auf Kontrast auf Max., das ist aber bei anderen Geräten auch so und m.E. auch sinnvoll), habe ich eine Seite weiter vorne beschrieben. In diesem und den folgenden Postings sind auch noch weitere Ausführungen enthalten, wie es sich bei HDR-Inhalten verhält, wo der EF zwar das "HDR aktiviert" - Popup anzeigt, nicht aber in das HDR-Preset wechselt.

Dieses Postings sind der Grund, warum in diesem Thread hier auf einmal wieder ein wenig mehr los ist...
kalle1111
Inventar
#3608 erstellt: 08. Feb 2017, 20:01
Ich habe das gelesen und finde es interessant, dass man so viel einstellen kann. Ehrlich gesagt habe ich mich, bis auf ein paar Geschichten bei Prime und einer UHD Disc bisher, noch nicht so stark mit dem Thema beschäftigt, da mir noch ein entsprechender AVR fehlte. Die 4K Kette ist aber mittlerweile komplett und jetzt kann es langsam losgehen.


@ Hansi
HDR ist nicht nur extrem hell und kontraststark. Viel interessanter ist (meiner Meinung nach), dass man sich mit bei HDR mit 10 Bit (bis zu 1.000 Abstufungen) und einem deutlich größeren Farbraum beschäftigt. Das verbessert die Bildqualität deutlich. Gerade beim OLED wird der größere Kontrast gar nicht soooo den Unterschied ausmachen. Der Kontrast ist doch auch so schon extrem.
pspierre
Inventar
#3609 erstellt: 10. Feb 2017, 14:30
Die Theorie ist ja schön und gut ......nur gefallen mir bis dato alle Streaming HDR-Inhalte, dich bisher sehen konnte als 1080p-Stream OHNR hDR unisono besser ..........

Ich vermisse den nachweislich sichtbaren Vorteil. Es ist zumeist eher das Gegenteil der Fall


Lediglich UHD-HDR-Conten von der BR konne mich bisher überzeugen.

Im Streaming-Sektor ....alles (derzeit noch ?) Verarsche wenn ihr mich mich fragt.


........übrigens sonnige freundliche Grüsse vom sonnigen (alkoholfreien) Pool des Hilton-Sharia (ein Steinwurf von Dubai)

Selbst in der Dubai-Mall gibts übrigens keinen 77"-OLED von LG zum "mitnehmen"
Die verfügbaren E6-G6 sind teurer als bei uns, obwol dort keinerlei Steuer im Preis enthalten ist.
Aber die Scheichs hams ja ........

mfg pspiere
lumlum
Stammgast
#3610 erstellt: 11. Feb 2017, 15:38
@BigBlue007
Erstmal danke für den Shortcut mit dem Menü, du bist mein Held!
Wie konnte mir der Shortcut noch nie auffalen

Habe gerade mal deine Settings zu HDR versucht nachzuvollziehen, kann das Verhalten aber nicht bestätigen. (Gerät EF9509)
Habe an der PS4 ein Expert Profil mit OLED Licht + Kontrast auf 0/0 und eins auf 100/100 angelegt.
Sobald ich HDR aktiviere habe ich exakt das gleiche Bild mit beiden Profilen, der TV graut die Werte also nicht aus und benutzt diese als maximal Werte, sondern setzt diese definitiv selbstständig um.

Was allerdings einen Unterschied macht ist der Gamma Wert und der lässt sich nur über diesen Trick setzen, das hatte ich vorher auch schon so.
Und kann auch bestätigen das HDR nur in Kombi mit dynamischen Kontrast auf Niedrig nutzbar ist, habe ich auch schon immer angeschaltet.
Das Thema hatten wir glaube schon mal 20-30 Seiten vorher durchgekaut.

Amazon kann ich nicht testen, weil nicht vorhanden.
Klingt aber eher so als würde Amazon hier falsch arbeiten wenn es generell alle Settings blockt.

Das HDR bei HDMI und Netflix daher nicht funktioniert halte ich eher für ein Gerücht als eine Tatsache.
Es ist generell immer sehr schwer den Vergleich zu machen.

Auch bei der PS4 sehr schwer, aber der Unterschied von LED zu OLED ist einfach 10x extremer als jedes HDR was ein OLED dann noch "draufsetzen" kann.
Daher bin ich weiterhin absolut zufriedener OLED Kunde.
Eine Funktion um HDR zu deaktivieren bei Netflix und co. wäre aber trotzdem ganz nett wie ich es Beispielweise bei der PS4 oder anderen HDMI Geräten machen kann.
Falls eine PS4 vorhanden ist kann man theoretisch natürlich darüber Amazon & Netflix zwingen kein HDR zu nutzen, ich komm aber mit Netflix HDR ganz gut klar.

Generell ist HDR für mich eher ein neues schönes Marketing Produkt als eine Technik die ich als OLED Besitzer unbedingt benötige.
Wenn ich das hier immer so lese klingt das so als würden alle anderen TVs DAS HDR Erlebnis bieten.
Schaut euch doch bitte mal HDR auf anderen LED Geräten an und dann vergleicht das Bild mal mit eurem OLED.


[Beitrag von lumlum am 11. Feb 2017, 15:50 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3611 erstellt: 11. Feb 2017, 19:52

lumlum (Beitrag #3610) schrieb:
Habe gerade mal deine Settings zu HDR versucht nachzuvollziehen, kann das Verhalten aber nicht bestätigen. (Gerät EF9509) Habe an der PS4 ein Expert Profil mit OLED Licht + Kontrast auf 0/0 und eins auf 100/100 angelegt. Sobald ich HDR aktiviere habe ich exakt das gleiche Bild mit beiden Profilen, der TV graut die Werte also nicht aus und benutzt diese als maximal Werte, sondern setzt diese definitiv selbstständig um.

Hast Du dieselbe Firmware (.55)?

Klingt aber eher so als würde Amazon hier falsch arbeiten wenn es generell alle Settings blockt.

Ich denke nicht, dass das Amazons Schuld ist, das ist m.E. eher ein Implementierungsfehler seitens LG.

Das HDR bei HDMI und Netflix daher nicht funktioniert halte ich eher für ein Gerücht als eine Tatsache. ;)

Wer hat gesagt, dass HDR bei Netflix nicht funktionieren würde?

Schaut euch doch bitte mal HDR auf anderen LED Geräten an und dann vergleicht das Bild mal mit eurem OLED. ;)

Ich hatte vorher einen Samsung JS9590. Der machte das für LCD-Verhältnisse schon außerordentlich gut, aber nicht besser als der OLED. Und der JS war ein FALD-LCD. Wenn überhaupt, dann können nur andere FALD-LCDs diesbzgl. vergleichbar gut sein. Die ganzen Edge-Geräte, die HDR unterstützen, zeigen alles Mögliche, aber natürlich nichts, was mit HDR zu tun hätte.
lumlum
Stammgast
#3612 erstellt: 12. Feb 2017, 01:13

BigBlue007 (Beitrag #3611) schrieb:

Hast Du dieselbe Firmware (.55)?

Jep
04.25.55


BigBlue007 (Beitrag #3611) schrieb:
Wer hat gesagt, dass HDR bei Netflix nicht funktionieren würde?


Okay formulieren wir es um in "nicht richtig funktionieren".
Wollte mich darauf auf das Phänomen beziehen dass sich die OLED Licht und Kontrast Werte nicht anpassen sollen.
Kann das jedenfalls so bei mir nicht nachvollziehen.
Werde das gleiche nochmal bei der Netflix App nachstellen ob ich hier eventuell das Verhalten habe.
Die PS4 arbeitet jedenfalls korrekt.
ziz33333
Stammgast
#3613 erstellt: 12. Feb 2017, 15:57

ziz33333 (Beitrag #3601) schrieb:
Hi,

Nun meine Frage an die, die einen solchen EF in Verbindung mit dem Sky UHD Pro Receiver betreiben:
Treten beim Umschalten auf ein HD-Programm Knacksgeräusche -lokalisiert Mitte des Panels- auf? Und ist bei den Sky HD-Sendern ein Flackern in dunklen Bildbereichen vorhanden

Ziz


Hat keiner diese Kombination?


[Beitrag von ziz33333 am 12. Feb 2017, 15:57 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3614 erstellt: 14. Feb 2017, 08:56

Amazon kann ich nicht testen, weil nicht vorhanden.
Klingt aber eher so als würde Amazon hier falsch arbeiten wenn es generell alle Settings blockt.


Das liegt eher wirklichan der LG-Umsetzung.
Aber dafür haben wir jetz ja den Workarround von bigblue, der uns nun auch in die Bildsettings der Amazon-lG-HDR-App führt

s.2-3 Seiten weiter oben

mfg pspierre

ps. 24 Grad , bewölkt, hie und da mal ein tropfen ......Scheiss wetter an der Strasse von Hormus .........
Steve_Howe
Ist häufiger hier
#3615 erstellt: 16. Feb 2017, 09:46
Hallo liebe EF9509-Besitzer,

ich habe zugeschlagen und mir eben dieses schicke Gerät in 65" angeschafft.
Ersteindruck: Nachdem ich das Bild einigermaßen angepasst habe, war ich bzw. bin ich wirklich beeindruckt. Das Schwarz, der Kontrast, die Farben, top. Ich habe zwischen einem XD9305 und diesem OLED geschwankt. Letzterer war jedoch die richtige Entscheidung! Kein Clouding, ENDLICH

Was ist mir bisher negativ aufgefallen? Nicht viel. Ich habe 4 tote Pixel, die im Quadrat ganz rechts unten zu verorten sind. Ab 50 cm Abstand erkenne ich die schon nicht mehr und zumeist sind diese im Bereich der schwarzen Balken. Dann habe ich bei diesen sog. Near-Black-Szenen schon sichtbares Vertical Banding, allerdings wirklich nur in diesen spezifischen Szenen. Es scheint ja auch manche Fälle zu geben, wo das Banding sich mit einer gewissen Anzahl an Betriebsstunden vermindert. Bei Farbe und auch extremer Helligkeit ist das Bild absolut homogen und frei von Banding. Judder fällt ab und zu mal auf, aber da muss man im Extremfall eben mit dem Soap-Opera-Effekt leben. Vignetting ist jedoch nicht vorhanden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein sehr gutes Gerät!

Nun zu meiner Frage, die wohl eher etwas spezifisch ist:

Ich besitze den EF9500, also das amerikanische Modell. Es hat Dual-Voltage und funktioniert einwandfrei. Für das Stromkabel habe ich einen Adapter. Da ich bereits ein paar Tage einen KS8000 -ebenso von den Amerikanern- zu Hause hatte und da alle Apps (Netflix, Amazon etc.) funktionierten und das Gerät mit meiner "Nationalität" kein Problem hatte, dachte ich, dass das bei LG auch so sein wird.
Fehlanzeige. Ich kann als Standort nur Länder vom amerikanischen Kontinent auswählen. Gleiches gilt für die Sprachen. Es gibt keinen LG-Store und im Premium-Store gibt es ausschließlich Amazon Prime. Logisch, dass es daran liegt, dass die Software sagt "Du kannst US-Software nicht in DE nutzen" und ich deshalb nichts empfange. Hat damit jemand Erfahrung? Kann man das System irgendwie...nunja...ändern? Sollte ich den LG-Support anschreiben? Ich habe zwar eine PS4 und bald wird auch ein 4k-Player kommen, der ja auch Netflix und Co. anbietet, aber es wäre schon nett, wenn LG da was liefern würde. Sony und Samsung bekommen das ja auch hin, dass ihre Geräte nicht restriktiv sind.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Steve
leo_62
Inventar
#3616 erstellt: 16. Feb 2017, 12:21
Mahlzeit Steve,
das freut mich ja nun richtig, daß du mit dem 9509 soweit zufrieden bist.
Mit den nun kommenden Algorithmen sollte sich die Bildqualität sogar noch steigern, zumindest habe ich bei mir den Eindruck, daß das Sat-TV-Bild sich von 'gut' zu 'sehr gut' gesteigert hat

Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen...

Gruß, Leo


[Beitrag von leo_62 am 16. Feb 2017, 13:12 bearbeitet]
Steve_Howe
Ist häufiger hier
#3617 erstellt: 16. Feb 2017, 13:04
Hallo Leo,

danke Nunja, OLED ist eben OLED. Ich bin völlig unvoreingenommen was LED VS OLED anbelangt, aber Clouding ist und bleibt für mich persönlich der schlimmste und nervigste Bildfehler von allen. Da ich das nicht mehr habe, kann ich mit dem bisschen Banding ohne Zweifel leben.
Tja, neue Algorithmen. Was heißt das genau? Mein Gerät wurde Oktober 2016 in Mexico gefertigt. Wenn ich nach einem Softwareupdate suche, dann erhalte ich die Nachricht, dass ich die aktuellste Software habe. Ob das nun stimmt oder ich einfach kein neues Update bekomme, weil ich ein US-Gerät auf deutschem Boden betreibe vermag ich nicht zu beantworten.
Folgendes sagt mein System:
Software Version: 04.25.40 (Bei suche "No update found").
TV Information: [LG] WebOS TV EF9500 (bedeutet das, dass ich gar kein WebOS 2.0 habe?)

Vielen Dank

Gruß
Steve
leo_62
Inventar
#3618 erstellt: 16. Feb 2017, 13:19
Ja, mit mies gemasterten Blurays zeigt der OLED so manche Fehler, die vom LCD oder Plasma besser kaschiert wurden. Dafür gab's dann aber andere Probleme

Ich denke, die Algorithmen im Standby werden auch bei der US-Variante laufen...
Steve_Howe
Ist häufiger hier
#3619 erstellt: 16. Feb 2017, 13:29
Habe es mal auf der HP gecheckt. Ich habe die aktuellste Firmware. Insofern bin ich beruhigt.
1080p, zugespielt von der PS4, sieht auf 3,5 Meter Entfernung schon sehr gut aus, obwohl man gerade bei dunklem Grau und Near-Black Schwächen sieht. 4K per Stream ist aber bereits ein Traum, der wohl von nativem 4k von Blu Rays getoppt werden wird Jetzt muss der TV nur lange genug halten und die Leuchtkraft auch
pspierre
Inventar
#3620 erstellt: 16. Feb 2017, 14:00
made in mexico ..... na dann .....


Es ist davon auszugehen, dass Du zB u.a. zumindest auch andere Tuner mit anderen Specs verbaut hast.
Dh. die Harware ist nicht in allen Punkten identisch mit einem Gerät, was für den deutschen oder europäischen raum gebaut wurde.


Deshalb vermute ich, dass nach Anfrage bei LG wohl rauskomen wird, dass man Dein Gerät nicht in den Tiefen der gesamten Steuerungssoftware die noch unterhalb der uns bekannten und zugänglichen Updateebene liegt, so ohne weiteres mit einem Basisdatensatz eines "deutschen" Gerätes flashen kann.
Das könnte die Gesamtfunktion bis hin zur absoluten Unbrauchbarkeit negativ beinflussen.

Anfragen würde ich trotzdem...zuversichtlich wäre ich aber vorsichtshalber mal nicht.
Frag den deutschen LG-Support an besten auchg gleich mal, ob sie für Dein US-Gerät überhaupt einen Support anbieten wollen, bzw könnten,sofern einer benötigt würde.

Für unkomplizierten Support bei Defekt wirst Du aber besser eher einen US-Dealer hier über die Army (?) benötigen, damit das vernünftig seinen Gang gehen kann....am besten da von wo er LEGAL an Dich (?) ausgeliefert wurde.
Wie bist Du an das Gerät überhaupt hier rangekommen.. .... ggf klappt das auch nur über den Käufer, dessen Name auch auf dem Kaufbeleg steht.....wenn der irgendwann nicht mehr vor Ort ist, könnte es schwierig werden

an sonsten:
Kauf Dir dazu einen guten "deuschen" SAT oder Cable-PVR, , der auch volle Streamingsupport liefert und sonstige Smart-Funktionen beinhaltet ...Panasonic hat da feine Sachen....., und nutze den OLED nur als Monitor, dann wirst Du mit dem US-OLED wohl keinerlei Nachteile erfahren.....solange er durchhält.......


.............
Und es gab wirklich kein deutsches Sprach-Preset bei der Ersteinrichtung ?

:mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Feb 2017, 17:16 bearbeitet]
lumlum
Stammgast
#3621 erstellt: 16. Feb 2017, 17:52
Jetzt würde mich ja durchaus mal interessieren was du bezahlt hast um solche Probleme in Kauf zu nehmen.

4 Tote Pixel? Hm das ist aber glaube echt viel, ich glaub das Thema hatten wir hier noch gar nicht im Threat wenn ich mich nicht täusche?
Meiner ist jedenfalls 100% Fehlerfrei, sonst hätte ich den aber auch zurück gebracht, bei dem Preis erwarte ich selbst bei 4K ein perfektes Panel.
Steve_Howe
Ist häufiger hier
#3622 erstellt: 16. Feb 2017, 19:24
@pspierre

Danke für deinen Input Ich denke ich werde mich mal mit dem LG-Support der USA verbinden. Vorerst mal per Mail. Die Firmware ist aktuell und ansonsten funktioniert auch alles einwandfrei. Ich habe aber wie gesagt keinen Zugriff auf den LG-Store und kann lediglich "Viewster" und "Amazon Prime" nutzen.
Beim einrichten gab es auch keine Option Deutsch als Sprache oder gar Deutschland als Standort auszuwählen. Es ist wohl wirklich eine Restriktion seitens LG. Schade, aber wenn nicht änderbar trotzdem akzeptabel, da ich ja sowieso bald einen 4K-Player kaufen werde, der dann alles streamt.
Ich werde berichten Eine andere Frage ist noch, ob sich für das Gerät eine Plus-Garantie lohnt. Sind OLEDs anfällig für gewisse Dinge?

@lumlum

Der Preis ist immer so eine Sache. Ich habe weniger als 2000$ für den 65er zahlen müssen.
4 tote Pixel, korrekt, die mir aufgefallen sind als ich mit dem blauen PS4-Hintergrund danach gesucht habe. Sie befinden sich rechts unten und verschwinden quasi immer in den Kinobalken. Aber auch sonst sehe ich diese nicht, da das Auge schon bei 50 cm Entfernung solche kleine Punkte nicht mehr getrennt wahrnehmen kann (Kann mich noch an den Bio-Unterricht erinnern :D).
Jedenfalls ist das Bild bombastisch und gefällt mir sehr gut. Da ich bereits 2 Samsung KS8000 zurückgegeben habe, habe ich keine Lust das noch ein drittes Mal durchzuziehen. 4 tote Pixel hin oder her

Gruß
Steve
kalle1111
Inventar
#3623 erstellt: 16. Feb 2017, 19:50
Ich finde auch bei dem Preis kann man darüber hinwegsehen.

Unter 2000 $ ist der beste Kurs, wovon ich bisher gehört habe.
BigBlue007
Inventar
#3624 erstellt: 16. Feb 2017, 20:49
Ich persönlich würde es trotzdem nicht machen. Hauptgrund: Ich verkaufe solche Geräte ja i.d.R. während der Garantiezeit wieder, und für so ein Gerät würde ich keinen Abnehmer finden, der einen akzeptablen Preis zu zahlen bereit wäre.
ICH75
Stammgast
#3625 erstellt: 20. Feb 2017, 16:00
Hallo!

Frage an die Experten!

Avi Dateien spielt der TV nicht ab oder? Hab am WE TV 65EF9509 mit einem NAS verbunden,mit avi klappt es nicht, mit MKV´s gibt es keine Probleme!

Wie spielt man ein neues Firmwareupdate auf? Hab auf Homepage nichts gefunden!

Hab den TV mit I-Net per Lan verbunden! Wahrscheinlich wird er automatisch über´s I-Net eines machen oder?

Danke vorab für jede Rückinfo!

LG
ICH75
Slatibartfass
Inventar
#3626 erstellt: 20. Feb 2017, 16:44

ICH75 (Beitrag #3625) schrieb:

Avi Dateien spielt der TV nicht ab oder? Hab am WE TV 65EF9509 mit einem NAS verbunden,mit avi klappt es nicht, mit MKV´s gibt es keine Probleme!

Das kann man so auschal nicht sagen, da AVI wie MKV nur Datencontainer sind, in denen sich die unterschiedlichsten Video- und Audioformate befinden können, für die der TV natürlich die erforderlichen Dekoder braucht. Daher kann es durchaus MKV-Dateien geben, die er nicht abspielt. Einen AVI-Container (das alte Format nutze ich nicht mehr) habe ich an meinem 65EF9509 noch nicht getestet. Sonst hat er aber bisher alles genommen, was ich ihm zum Abspeilen gegeben habe. Das Umcontainern (Re-Multiplexen) in MKV sollte in dem Fall mit einem der Freeware-Tools hierfür schnell zu erledigen sein, wenn die AVI-Datei Video- und Audio-Formate enthält, die der EF9509 grundsätzlich unterstützt.

Slati
lumlum
Stammgast
#3627 erstellt: 20. Feb 2017, 19:13
Er kann auch .avi abspielen, gerade mal ein uraltes File ausgebuddelt um es zu testen.
Hätte mich aber auch echt gewundert wenn er das nicht gekonnt hätte.
Aber wie Slatibartfass bereits sagte, die Dateiendung gibt keinerlei Info über den verwendeten VIdeocodec.
Ein .avi mit mpeg4 was wohl so das klassische Format ist funktioniert jedenfalls problemlos.

Du hast das NAS vermutlich wie DLNA angebunden?
Versuch das File mal direkt via USB Stick abzuspielen, dann weißt du ob es am File oder am DLNA Server hängt.

Updates zieht er direkt via Inet wenn vorhanden, ja.
ICH75
Stammgast
#3628 erstellt: 20. Feb 2017, 19:25
Danke Jungs für die Infos! Super!

Ja, per DLNA angebunden!!

Werde ich heute testen!

Danke!

LG
ICH75


[Beitrag von ICH75 am 20. Feb 2017, 19:26 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3629 erstellt: 21. Feb 2017, 09:24
Was mir schon gleich zu Beginn aufgefallen war, ist, dass er zahlreiche meiner Medienfiles, insbes. sämtliches 4k-Material, nur lokal vom USB-Stick, nicht aber via Netzwerk (weder via DLNA noch UPnP) abspielt.
ICH75
Stammgast
#3630 erstellt: 21. Feb 2017, 11:40
Hallo miteinander!

Dateien über NAS gestartet, die funzen alle!

Dateien auf einen Stick gepackt, leider funzt das nicht!

Mal schauen!

LG
ICH75
ICH75
Stammgast
#3631 erstellt: 24. Feb 2017, 11:46
Ich hab ja noch einen "alten" 55LX9500!

Der spielt diese Dateien über mein NAS problemlos ab!

Bin schon enttäuscht von dem OLED!

Die Bildquali ist top beim LX9500 und Black Crush ist für den auch ein Fremdwort!

LG
ICH75
lumlum
Stammgast
#3632 erstellt: 24. Feb 2017, 12:49

ICH75 (Beitrag #3630) schrieb:

Dateien über NAS gestartet, die funzen alle!

Dateien auf einen Stick gepackt, leider funzt das nicht!


Sicher das es so rum ist?
Wenn er die vom USB Stick nicht spielt aber vom NAS dann werden hier die Files umgewandelt.
Falls anders rum was ich vermute dann streamt das NAS im falschen Format.

Ich hab bis jetzt nur 1 File gefunden was der TV nicht abgespielt hat und das war ein Testvideo mit einer Auflösung über 2160p, irgendwas von 41xx x 26xx, keine Ahnung wer sowas baut

Interessant wäre aber eher mal die Info welcher Videocodec genutzt wird, das wird in vielen Playern wie VLC als Beispiel angezeigt.



ICH75 (Beitrag #3631) schrieb:

Die Bildquali ist top beim LX9500 und Black Crush ist für den auch ein Fremdwort!


Nicht falsch verstehen aber wenn ich so etwas lese dass die Qualität eines HD Ready Gerätes besser sein soll und diverses SD Material nicht läuft dann hast du eventuell einfach den falschen TV gekauft.
Generell ist der TV sehr schlecht wenn man anfängt schlechtes Bildmaterial zu benutzen, gerade was dann TM angeht, dass setzt dann kompeltt aus und ruckelt wie Hölle.

Der OLED will mit richtigem Material befüttert werden, dann bekommt man auch das passende Ergebnis.
Ich kaufe aber auch kein 3000€+ Gerät und schaue dann SD TV oder SD Videos via NAS, das ist in meinen Augen einfach das falsche Anwendungsfeld.

Keine Frage dass der TV das eigentlich können müsste, aber da hat der OLED einfach seine deutlichen schwächen mMn.
Ist das also Haupteinsatzzweck -> eindeutig falsches Gerät gekauft.
leo_62
Inventar
#3633 erstellt: 24. Feb 2017, 17:32
Ich bin leicht verwundert und hätte da mal eine Frage:
Wir schauen gerade die ganzen alten Columbo-Folgen auf DVD. Nun habe ich am BD- Player extra als Ausgabe-Format 560p gewählt, um die Filme sozusagen im Original zu schauen, und...es klappt?! Das kapiere ich nicht wirklich...
Eigentlich sollte der OLED doch jeden Eingangscontent auf 4k hochskalieren, das Upscaling kann man doch gar nicht umgehen, oder liege ich da falsch


[Beitrag von leo_62 am 24. Feb 2017, 17:32 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#3634 erstellt: 24. Feb 2017, 18:16
"Eigentlich sollte der OLED doch jeden Eingangscontent auf 4k hochskalieren, das Upscaling kann man doch gar nicht umgehen, oder liege ich da falsch"
Nein, da liegst du nicht falsch. Der TV scaliert das Bild auf 4K hoch. Was du als Information siehst, zeigt die Auflösung des Bildes an wie es an den TV geliefert wird.
leo_62
Inventar
#3635 erstellt: 25. Feb 2017, 09:40
Ja, genau, Hansi Müller,
AVR und OLED zeigen an, daß SD560p durchgeschleift werden, bzw.ankommen.
Aber der OLED skaliert eben in diesem Falle NICHT hoch, was mich sehr verwundert, obwohl ich's mir im Falle der Columbo-DVD's ja genau so gewünscht habe. Erst wenn ich am Bluray-Player die 4k-Auflösung wähle, sehe ich ein hochskaliertes Bild am TV. Also skaliert der BD-Player und NICHT der TV?
Hm, seltsam das
kalle1111
Inventar
#3636 erstellt: 25. Feb 2017, 09:45
Würde der TV nicht skalieren wäre das Bild minimal mit einem riesigen schwarzen Rand. Ist das so?
leo_62
Inventar
#3637 erstellt: 25. Feb 2017, 10:12
Normales 4:3 Bild, links und rechts natürlich Balken.
Ich frage nochmal unkomplizierter: Wie kann es sein, daß ich eine DVD in einfachem, verwaschenen SD-560p-Look überhaupt auf dem OLED genauso sehen kann wie auf 'nem alten Röhrenfernseher?
Hansi_Müller
Inventar
#3638 erstellt: 25. Feb 2017, 12:44

leo_62 (Beitrag #3637) schrieb:
Normales 4:3 Bild, links und rechts natürlich Balken.
Ich frage nochmal unkomplizierter: Wie kann es sein, daß ich eine DVD in einfachem, verwaschenen SD-560p-Look überhaupt auf dem OLED genauso sehen kann wie auf 'nem alten Röhrenfernseher? ;)

Kann ich nicht testen, da ich keine DVDs mehr habe.
Nui
Inventar
#3639 erstellt: 25. Feb 2017, 13:44

leo_62 (Beitrag #3637) schrieb:
Normales 4:3 Bild, links und rechts natürlich Balken.

Dann skaliert der TV. Wenn er nicht skalieren würde, hättest du riesige Balken links, rechts, oben und unten. Wesentlich mehr als 75% des TVs müssten schwarz sein, wenn er nicht skalieren würde.

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden?
kalle1111
Inventar
#3640 erstellt: 25. Feb 2017, 16:00

leo_62 (Beitrag #3637) schrieb:
Normales 4:3 Bild, links und rechts natürlich Balken.
Ich frage nochmal unkomplizierter: Wie kann es sein, daß ich eine DVD in einfachem, verwaschenen SD-560p-Look überhaupt auf dem OLED genauso sehen kann wie auf 'nem alten Röhrenfernseher? ;)


Die Skalierung funktioniert.

Zu deiner Frage: Warum sollte das nicht möglich sein?
leo_62
Inventar
#3641 erstellt: 25. Feb 2017, 17:07
Hm, danke soweit, aber einmal noch:
1. Ich möchte die DVD im originalen miesen SD-Look sehen.
2. Das dürfte doch beim OLED wegen des ständigen Upscalings eigentlich NICHT möglich sein.
3. Aber es ist möglich! Columbo ermittelt in 560p.
4. Das Bild wird NUR dann hochskaliert, wenn ich am BD-Player ins Menü gehe und von 560p zu 1080p oder 4k einstelle. Und das ist der Knackpunkt: Am LG sollte doch IMMER ein 4k-Upscaling stattfinden, ganz egal, was man ihm als Auflösung zuspielt?
Ist ja alles kein Drama, ich kapier's nur nicht so ganz...
lumlum
Stammgast
#3642 erstellt: 25. Feb 2017, 17:44
Definiere doch mal bitte was du unter Upscaling verstehst?
Und ja 560p hat immer den miesen SD Look, egal auf welchem Raumstation 4K TV du den abspielst.

Wird ein Bild auf die volle Größe des TV gestreckt bzw, eben 4:3 mit den Balken link und rechts dann ist das ein Upscaling.
Du meinst vermutlich irgendwelche Bildverbesserungen die zusätzlich gemacht werden?

Das du unterschiedliche Ergebnisse am TV hast wenn du zwischen 560p und 4K am Player umstellst liegt einfach daran dass in zweiten Fall das Upscaling vom Player gemacht wird der eventuell bei SD Material einfach besser ist.


[Beitrag von lumlum am 25. Feb 2017, 17:46 bearbeitet]
Nui
Inventar
#3643 erstellt: 25. Feb 2017, 17:47
Hast du meinen Beitrag überlesen?

Nui (Beitrag #3639) schrieb:
Wenn er nicht skalieren würde, hättest du riesige Balken links, rechts, oben und unten. Wesentlich mehr als 75% des TVs müssten schwarz sein, wenn er nicht skalieren würde.

Dies ist doch bestimmt nicht der Fall oder?
Hab mich sogar brutal verrechnet. Deutlich mehr als 90% des TVs müssten schwarz sein, wenn er nicht skalieren würde!
lumlum
Stammgast
#3644 erstellt: 25. Feb 2017, 17:49
Jop 75% wäre dann schon ein extrem hochauflösendes 1080p Bild gewesen
leo_62
Inventar
#3645 erstellt: 25. Feb 2017, 18:18
Alles klaro, jetzt hab ich's! Ich habe die Pixel-Multiplikation und die Bildverbesserung durcheinander bekommen
Nix für ungut und Dank für die Geduld
Nui
Inventar
#3646 erstellt: 25. Feb 2017, 18:36
Die Pixel werden allerdings nicht einfach multipliziert. Es findet schon eine Interpolation zwischen Pixeln statt um das Bild etwas cleverer größer zu machen. Aber das ist keineswegs so "böse" (weil einfacher) als viele andere "Bildverbesserungen"
Und eben weil nicht versucht wird Magie zu betreiben, bleibt das Bild auch eher matschig/unscharf. Auf Pixelebene könnte es sogar noch matschiger geworden sein

@ lumlum
In der Tat
°texhex°
Inventar
#3647 erstellt: 26. Feb 2017, 15:57
Theoretisch ist Dolby Vision nun auch möglich.

Den Dolby läßt nun auch reine Software-Lösung zu.
Ältere Geräte mit genügend Rechenleistung können es daher auch durch den Zertifizierungsprozess schaffen. Ein HDMI 2.0-Port ist zudem auch keine Voraussetzung, da bereits HDMI 1.4 für Dolby Vision genügt. Dies habe man laut Forbes an einer originalen Playstation 4 bereits als "Proof of Concept" demonstriert. Dennoch wollen sich künftig nicht alle Hersteller auf Dolby Vision verlassen. Samsung und Panasonic verweigern sich der Dolby-Software und wollen weiterhin den Industriestandard HDR10 nutzen.

quelle
Klausi4
Inventar
#3648 erstellt: 26. Feb 2017, 16:12
Dolby Vision muss nicht sein, viel wichtiger wäre für uns ein Firmware-Update für HLG (wegen Live-UHD-Sport etc.)!
Hansi_Müller
Inventar
#3649 erstellt: 26. Feb 2017, 17:45

Klausi4 (Beitrag #3648) schrieb:
Dolby Vision muss nicht sein, viel wichtiger wäre für uns ein Firmware-Update für HLG (wegen Live-UHD-Sport etc.)!

Welche UHD Sportübertragung hat denn HDR?
Klausi4
Inventar
#3650 erstellt: 26. Feb 2017, 18:23

Hansi_Müller (Beitrag #3649) schrieb:

Welche UHD Sportübertragung hat denn HDR?


Bisher noch keine, aber Sky hats schon getestet, und das wird DER UHD-TV-Live-Standard, entwickelt von BBC und NHK...
pspierre
Inventar
#3651 erstellt: 27. Feb 2017, 15:56
DV als Softwarelösung...praktisch nunmkehr machbar......ok.

Aber selbst wenn die Rechneressource für unsere 2015er vlt gar kein Problem wäre, wette ich dass LG keinerlei Interesse haben wird das als softupgrade nachzureichen.

Ahnlich sehe ich das für HLG .

Für wirklich "neue" Features wollen die auch "neue" Geräte verkaufen.....
....würd ich als Entscheider im Marketing-Management auch so machen.


neues Thema:

..........................HDR(10) am 2015er OLED ......... Freud und Leid.............

Wenn sie aber die HDR10-Funkltion der 2015er OLEDs wenigstens noch mal leidlich mit der HDR10-Nutzungsumgebung der 2016er versehen würden, dann wäre das insgesamt als Erwartung an LG realistischer, und für den praktischen Nutzen für uns 2015er-Besitzer auch letzlich zielführender. (.......als DV und HLG als rein theoretischem, aber wohl unrealistischem Upgradewunsch nachzutrauern.)

HDR10 ist der kleinste gemeinsame Standard, und dafür wurden auch die 2015er schon/bzw.noch aktiv beworben !
Und dafür erwarte ich endlich wenigstens mal entweder eine sinnvolle Nutzungsumgebung für zB. versch. Umfeldleuchtdichten damit sich endlich u.a. mal eine sinnvolle praktische Nutzbarkeit für unsere 2015er-OLEDS bezüglich HDR10 ergiebt.
....... oder wenigstens, als dann kognitive Bankrotterklärung der Sotfwaregurus bei LG, die Aufhebung des HDR-Zwangs in Streaming-Apps und HDMI-Zuspielung (Abschaltbarkeit der HDR-Funktionalität bei 4k-Content) damit man solche Inhalte wenigtesn in 4k SDR , aber auf Wunsch dann ohne die bisherige zum Teil leider noch verschlimmbesserende HDR10-Funktionsumgebung geniessen kann.


Anm: Um bei den 2015ern für ein ausreichend hell erscheindendes HDR10-Bild auf die Einstellung "Dyn. Kontrast Niedrig" zu gehen ist nämlich auch nur eine Milchmädchenrechnung, und hat mit orginalem HDR10 als Norm nichts am Hut!
Helle Partien im Normalhelligkeitsbereich erscheinen damit zu hell überzeichnet und gleichzeitig farbreduziert, und unten rum leidet die Durchzeichnung und Detaillierung near black. Das kanns ja wohl nicht sein. Das hDR10-Bild vermittelt mit der Einstellung lediglich einen gewissen oberflächlichen Punch, bei letzlich unbrauchbarer Qualität im Detail.
....dann besser SDR, nach pers. Geschmack in der Kontrastdynamik OLED-mässig gepimpt, und danke.

Für vollständige Abdunkelung ohne gesetze Energieoptionen (dh kein Lichtsensor und Enegiesparen auf OFF) und ohne "automatische Helligkeitsregelung" in den Bildoptionen gehts ja leidlich gut, wobei bei fixem OLED-Licht 100 ein offener Kontrastregler dennoch wünschenswert wäre, um die Erstvorgabe von 100 auf Wunsch auch mal reduzieren zu können.

Die Alternative Möglichkeit der Anpassung durch die versch. Energiesparoptionen niedrig , mittel, hoch bleibt als fadenscheinige Alternbative zwar offen, mach aber auch nicht wirklich glücklich.

Generell erscheint die HDR10 Verarbeitung der Streaming-apps für die 2015er für die Meistens Contents eher unbrauchbar.
Ob hier übnerhaupt HDR10 nach Normkurve umgesetzt wird scheint mir fraglich....contentseitig ist da aber auch bezüglich HDR10 nicht alles gold was mit HDR-Hinweis im Auswahlmenü der Dienste glänzen will.

Befriedigend, mit den Einschränkungen der Anpassung an versch. hellere Raumleuchtdichten, funktioniert eigentlich nur die Zuspielung der UHD-BR, weil man hier erwarten kann, dass die Contents am SET für spätere Nutzung unter HDR schon am Set berücksichtigt für HDR ausgelegt wurden.
Die meisten derzeitigen HDR-Contents der Streamingdienste sind unter dem Aspekt wohl eher "technik-theortetischer" HDR-Natur.
Da mag man zwar die erfoderlichen Metadaten nach Norm vom Master ableiten können, aber die usprüngliche Contentauslegung am Set passt meist hinten und vorne noch nicht sinnvoll dazu. Entspechend öde die Ergebnisse auf den Geräten.

Wenn dazu dann noch die derzeit mangelhafte Umsetzung des HDR10-Umfeldes der 2015er-Geräte kommt, machts allzu oft dann überhaupt keinen Spass mehr, und man sieht den Stream dann am besten alternativ in 1080p ohne HDR-Metadaten, und damit wenigstens ein anständiges und ausgewogenes FHD-SDR, als den dann allemal besseren Kompromiss, den man noch nach pers. belieben pimpen könnte

Generell wird aber am OLED die bildliche Erwartungshaltung an HDR gegenüber SDR mental zu hoch angesetzt. (finde ich')

Schliesslich liefert so ein LG-OLED bei gutem SDR-Material, unter Berücksichtigmng der optimierten Einstellung nach "persönlichem Geschmack" gegenüber anderen TV-Geräten zumeist eh schon ein ständiges quasi-HDR-Feeling ab.
Will sagen vermittelt dann für gutes SDR-Material auf Wunsch des Nutzers eine Kontrastdynamik, die gar nicht mehr sooo viel visuell erlebbaren Spielraum für die vordergründigsten Zusatznutzen von HDR nach Normkurve übrig lassen.

Ob ein Gerät da bei 500 nits oder gar erst 1000 nits dicht macht ist dabei sogar noch ziemlich wumpe.
Und den Unterwschied bei Farben die mit 8 bit oder 10 bit dargeboten werden , sehen als an Content erlebbaren Unterchied wohl eher, wenn püberhaupt, die aller-aller-wenigsten.

Gut gepimptes, schon nativ hochwertiges SDR am LG-OLED , und lieblos umgesetztes HDR(10) nach Normkurve vom gleichemn Content am gleichen Gerät sind da in Ihrem vordergründigen Zielsetzungen und dem angestrebten Zusatznutzen nicht sooo weit voneinandr entfernt.
Und so manchmal kann das privat OLED-gepimpte SDR bei guter Quelle dann sogar eindeutig besser gefallen, ....meiner Meinung nach .

Gegenünber einem Mittelklasse-Edge-LED hat man selbst mit den einfachtsen 4k-OLED die es bis jetzt zu kaufen gab, quasi ja schon einDauer-Pseudo-HDR mit eingekauft. Da muss "echtes" HDR schon im Content und TV-Technik sehr anständig umgesetzt werden, damit es seinen eindeutigen nochmaligen Zusatznutzen auch glaubhaft rüber bringen kann......und das geht bisher nur mit ausgesuchten BR-UHD-Contents......meiner Meinung und Erfahrung nach. (Wenn man sich auf HDR10 und die LG-OLED-Generation 2015 bezieht. )

Und dass in Abgrebzung bei den 2016ern mit DV sich hier bei gleichem Content der Himmel zur Offenbarung bezüglich HDR als Ganzes so auftut, das man dann nur noch halleluja rufen könnte, will ich auch nicht so recht glauben..........


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Feb 2017, 17:48 bearbeitet]
lumlum
Stammgast
#3652 erstellt: 28. Feb 2017, 15:40
Kann ich so vollkommen unterschreiben, HDR wird bei OLEDs einfach komplett überbewertet.

Wobei ich mir teilweise bei der PS4 unsicher bin was besser ist, hier kann man nämlich aktiv HDR aktivieren / deaktivieren.
Hab viel damit rumgespielt und mit den passenden Settings bekommt man es mit HDR schon etwas dynamischer hin, aber auch viel Geschmackssache.
Aber auch da bleibt der HDR WOW Effekt aus.
Dafür hab ich als OLED Besitzer jedes mal diesen OMG WOW OLED Effekt wenn ich mal wieder bei anderen Leute einen "normalen" TV sehe.

Trotzdem würde ich einen LG OLED nur erfahrenden Usern bzw. Leuten mit Interesse an der Materie empfehlen.
Für Ottonormal User ist die Software bzw. die Standard Einstellungen einfach absolut unbrauchbar.

Vermisse es schon etwas bei meinem alten Samsung exakt einmal die Bildsettings gesetzt zu haben und die waren dann für alle Quellen und jedes Material gut. Beim OLED braucht man gefühlt für jede Quelle beide ISF Profile um je nach Material noch umschalten zu können.
Hansi_Müller
Inventar
#3653 erstellt: 28. Feb 2017, 16:26
"Generell wird aber am OLED die bildliche Erwartungshaltung an HDR gegenüber SDR mental zu hoch angesetzt. (finde ich')"
Würde ich jetzt bei einem 2016 Modell, ich haben ja neu den E, nicht unterschreiben.

Auch PS4 Spiele mit HDR auf der PS4Pro sehen sehr gut aus.
pspierre
Inventar
#3654 erstellt: 03. Mrz 2017, 09:33
Spiele lass ich der Betrachtung aussen vor....hab/mach ich nicht.

Der Contenteinfluss, dh.inwiefern Filmmaterial überhaupt schon mit zielsetzung auf HDR am Set entsprechend abgedreht wurde, ist derzeit finde ich noch grösster Einflussfakor. ob HDR(10) als "Must have" dann in Aktion auch gefallen kann.
Aus etwas älteren Masters mal paar theoretiosch möglich ableitbare HDR-Metadaten rausrechnen, und als HDR vermarkten bringt derzeit wohl seltenst beeindruckende HDR-Egebnisse aufs Gerät. (v.a. Problem/Symptomatik der Streamingdienste .)

Ob ein E6 sich im vergleichbaren HDR10-Betrieb sich hier wirklich von nem 2015er sooo entscheidend absetzen kann....da gibts wenig Potential, und der Unterschied der max-Helligkeit ist recht wenig relevant.....da kommts für die persönliche SDR-HDR-Unterschiedsbewertung wohl eher drauf an, was man selbst vorher schon für SDR nach eigenem Geschmack eigestellt, bzw voroptimiert hatte.

Gewohnheiten wie ein SDR-Bild bsiher Gefällt mögen auch reinspielen.
So empfinde ich extrem auftretende Spitzenlicher in so manchen HDR-Content der Darstellung nicht unbedingt nur positiv empfunden zuträglich.
Das wirkt auf mich zum Teil Synthetisch und auch mal den den Haaren herbeigezogen, und eher seltener mal interessant oder bereichernd.

Es besteht eh eine Gewisse Gefahr, dass man in Technik und Content zwecks monetärer Vermartung vonseiten der Macher in eine gewisse Effekthascherei verfällt, um "visuell was vorzeigen" zu können . Ob das dann für jemand verbessernd oder eher reisserisch, oder gar übertrieben wirkt, liegt halt doch auch sehr auch im Auge des Betrachters, bei dem zuvor werblich Erwartungshaltungen aufgebaut wurden, die nun irgendwie effektvoll erfüllt und befriedigt werden müssen.


Ich will da ja alles dennoch nicht per se schlechtreden,denn in der Theorie hört sich das alles ja sehr überzeigend an, aber zumindest eine eine gewisse gesunde Skepsis, auch in der Ehrlichkeit eigener Bewertung gegenüber einem selbst, bewertet aus pers. aufgebauten Erwartungshaltungen heraus ist durchaus angesagt.
Das kann dann nach entsprechend gereifter Erkenntnis auch schonb mal in eher gesunder Errnüchterung münden.
ggf befinde ich mich gerade in dieser Phase ......


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 03. Mrz 2017, 09:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
Festplatten am LG Oled 55/65 E6, .
No-fri am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  8 Beiträge
DER 55/65 BX9LB OLED Einsteiger Thread
spartain am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  742 Beiträge
OLED 65"
Insane-Art am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  11 Beiträge
LG OLED C7D - 55" oder 65" bei knapp 3m Abstand?
DekayDK am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  21 Beiträge
LG 65C2 oder LG77B2
Elokaner am 03.08.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  4 Beiträge
resolution youtube app auch 4K?
thelonius68 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
OLED 55" - Bildfehler - keine Kulanz
Leser.im.Forum am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  5 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
Kaufberatung - B8 65 oder C9 55
BenSanderson am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.236

Hersteller in diesem Thread Widget schließen