Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 Letzte |nächste|

55/65 EF 9509 "FLACHER" 4K OLED 2015

+A -A
Autor
Beitrag
kalle1111
Inventar
#3504 erstellt: 24. Dez 2016, 17:36

Ray-Blu (Beitrag #3500) schrieb:

kalle1111 (Beitrag #3497) schrieb:
Ich habe irgendwann mal in dunkler Umgebung auf 120 nits kalibriert und das war das Ergebnis:

Energie sparen => aus
Augenschonender Modus => Aus
OLED-Licht => 60
Kontrast => 70
Helligkeit => 49
.
..
Dann den Sensor an und gut ist. In allen Situationen ist die Helligkeit genau so wie sie sein soll.

Das ist aber falsch und genau der gleiche Fehler den unser pspierre macht denn dann gilt OLED Licht 60 als Basis für 100% Leuchtkraft.
Wenn man im dunklen Raum bei OLED Licht 60 Energie sparen auf Automatisch stellt (also den Lichtsensor aktiviert) dann wird das Bild
nach einigen Sekunden dunkler (entspricht ca. OLED Licht 35) und deine Kalibrierung war umsonst ! Durch Stromverbrauch überprüfbar.


Keine Ahnung worauf du hinaus willst?
Ich habe meine Vorgehensweise erklärt und meine Zufriedenheit bestätigt. Alles ist gut.

Was jetzt genau beim Korrigieren der Farbtemperatur umsonst war, kann ich nicht nachvollziehen.
Ray-Blu
Inventar
#3505 erstellt: 24. Dez 2016, 18:03
Um die Farbtemperatur geht es nicht aber bei OLED bedeutet je wärmer desto weniger Stromverbrauch und ich will auf gar nichts hinaus.
Ich wollte dir nur klarmachen, dass du jetzt im Dunkeln mit ca. OLED Licht 35 schaust was wohl nur noch 80nits sind. War das dein Ziel ?
Für 100 nits müsstest du OLED Licht vor Aktivierung des Lichtsensors vermutlich auf 80 Stellen und für 120 nits vielleicht sogar auf 100 !
David00789
Stammgast
#3506 erstellt: 24. Dez 2016, 21:13

David00789 (Beitrag #3461) schrieb:
Hey Leute,
So ich habe jetzt meine ganz neue (horizon TV Box) davor eine 1 Jahr alte TV box,
Bei allen TV Sendern , egal ob HD oder Standart Sendern, habe ich ab und zu so ein blitzen im Bild bei meinen 65 ef9509 ?
Sieht ähnlich aus wie dieses "Schnee blitzen", was hier schon ab und zu besprochen wurde....
Schau ich jedoch Amazon Prime oder Netflix fallen mir diese "blitze" oder wie auch immer man dazu sagt nicht auf,
Sind einfach Bildfehler....
Kennt jemand das Phänomen ?
Zumlich nervig, dürfte aber mit dem Oled TV zu tun haben, da ich bei meinen LCD diese Fehler nicht hatte.
LG David

3 verschiedene HDMI Kabel und TV Kabel ebenfalls durch.


Liebe Leute schöne Weihnachten !
So nach langen hin und her, habe ich etwas interessantes entdeckt mit meinen Bildfehler beim Fernsehen (upc Horizon tv Box)....
Der Techniker war da (alle Dosen und Kabel ausgetauscht) und meinte ich habe ein 1a Signal ....
Ok Techniker weg und ich dachte ich spinne, wieder ab und zu diese "blitze oder Bildverzerrungen" ab und zu oder wie man dazu sagen soll, also nichts geändert, heute dachte ich mir soooo, jetzt kann es nur am oled liegen, das gibt es ja nicht.
Nun bin ich auf folgendes draufgekommen:
Ich habe folgende Einstellungen bei meiner neuen "horizon tv Box"
.) 576p
.) 720p
.) 1080 i
.) 1080 p
.) von TV

Jetzt kommt es, was ich nicht ganz verstehe .... ich habe alle Einstellungen durch 576,1080i, ect....
Stell ich jedoch auf "von tv" ein, sind die Blitze weg und alles rennt super ???
Jedoch rennt es dann mit 1080p und 60hz , einige Filme, Serien ect. Ruckeln somit ? Ich denke wegen den 60 statt 50hz ?
Seit Wochen beschäftige ich mich damit und habe keine Lust mehr, an was liegt das Leute ? Kann wer helfen ?
Wie gesagt mit meinen LCD habe ich keine Probleme....
Sende euch mal Fotos im Anhang.
Hoffe es kann mich wer aufklären,was hier los ist.... danke Euch.
Lg aus Wien
David

IMG_0078
IMG_0079


[Beitrag von David00789 am 24. Dez 2016, 21:18 bearbeitet]
N0ctis
Hat sich gelöscht
#3507 erstellt: 25. Dez 2016, 07:00
Frohe Weihnachten.

Ganz ehrlich, was machst da noch rum? Egal um was es geht, wenn du unzufrieden bist, reklamiere es. Du machst jetzt diesbezüglich wie lange rum?
Wenn es die Schneeblitze sind, dann kriegst das eh nicht in Griff. Ist eine Macke der 2015er Modelle.
Die einen sehen es und andere sehen es nicht oder wollen es nicht sehen.
David00789
Stammgast
#3508 erstellt: 25. Dez 2016, 11:48

DarkS0ul (Beitrag #3507) schrieb:
Frohe Weihnachten.

Ganz ehrlich, was machst da noch rum? Egal um was es geht, wenn du unzufrieden bist, reklamiere es. Du machst jetzt diesbezüglich wie lange rum?
Wenn es die Schneeblitze sind, dann kriegst das eh nicht in Griff. Ist eine Macke der 2015er Modelle.
Die einen sehen es und andere sehen es nicht oder wollen es nicht sehen. ;)

Ich habe Dir e schon mal geschrieben, diese "Schnee Blitze" sind es nicht,
Sieht anders aus, ich sehe alles glaub mir , habe weder auf der ps4, Xbox one , Amazon , Netflix diese Bildfehler ....
Hat nur mitn Fernsehen über den Reciver zu tun , habe dann gestern mal manuel auf 1080p die Box umgestellt,
Dann rennt der tv beim Fernsehen auf "1080p @50hz" ist damit auch aufjedenfall besser geworden.
Lg david
ang69
Ist häufiger hier
#3509 erstellt: 25. Dez 2016, 12:56
Hallo!

Das Problem bei dir ist mit höchst Wahrscheinlichkeit das Horizon Box der ist nämlich Schrott.ich benutze es nicht und habe absolut keine Probleme.

BR

Grüsse
Angelo aus CH mit UPC und 65EF950V.
David00789
Stammgast
#3510 erstellt: 25. Dez 2016, 13:53
Also habe die aktuelle 2016er (kleine) horizon Box und finde die top,
Die Bildfehler waren mit der alten auch am oled.
Du meinst du hast das tv Kabel direkt am tv hängen ?
Lg david
ang69
Ist häufiger hier
#3511 erstellt: 25. Dez 2016, 19:26
Hallo!

Ja über Nagra Cam.und hab kein Problem.

Kenne viele die mit Horizon Box nur Problemen haben.

Grüsse

Angelo
KagTheBag
Ist häufiger hier
#3512 erstellt: 27. Dez 2016, 13:33

Taladega (Beitrag #3493) schrieb:

KagTheBag (Beitrag #3491) schrieb:
Hallo Leute

Wie sieht das mit der Helligkeit bei normalen Lichtverhältnissen aus? Ich habe bei den max. 400nits noch so meine Bedenken.. Alternative wäre der 65XD9305 von Sony...

Kaufen?


die Kiste hat echt andere Probleme als mangelnde Helligkeit.... :X



Also zu meinen Bedenken bezüglich Helligkeit... Da gibt es nun wahrlich keine Probleme. Allenfalls können, bei wirklich hellen Bildern einzelne Spots nicht ganz so hell dargestellt werden wie bei helleren Panels aber das ist mehr als verkraftbar.

Bei meinem konnte ich bis auf das OLED typische Nachleuchten bisher noch nichts negatives feststellen. Zum Nachleuchten muss man aber auch sagen, dass dies bei normalen Betrieb eigentlich nicht vorkommt und auch nicht stört. Den Effekt sieht man eigentlich nur wenn man von einem hellen kontrastreichen Bild auf ein dunkles Bild wechselt... Zudem verschwindet es ja auch relativ rasch wieder.
travelerboy1985
Ist häufiger hier
#3513 erstellt: 29. Dez 2016, 23:57
Gibts bei dem 9509 Probleme mit DSE?
BigBlue007
Inventar
#3514 erstellt: 30. Dez 2016, 01:11
Dazu lässt sich grundsätzlich keine generelle Aussage treffen, da dies immer vom konkreten Panel abhängt. Ich selbst hatte z.B. diesmal Glück - meiner hat Null DSE. Ich hatte aber auch schon Geräte, wo andere Leute zumindest nach eigener Aussage kein DSE hatten (ob ich dies ebenso gesehen hätte, wenn ich vor dem Gerät dieser Leute gesessen hätte, sei mal dahingestellt), ich aber durchaus.

Von daher ist eine Aussage wie "Gerät xy hat (kein) DSE" grundsätzlich Blödsinn - korrekt muss die Aussage IMMER lauten "MEIN xy hat (kein) DSE". Dies gilt analog auch für div. andere Problemchen (Clouding u.dgl.).
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#3515 erstellt: 30. Dez 2016, 12:58
An alle die Probleme mit den sogenannten Schneeblitzen haben.....ihr solltet das auf jeden Fall reklamieren,bei mir war ein Techniker der feststellte das dieser Fehler von einem defekten Mainboard stammt.....ebenso wie diese Mikroruckler......auch wer Probleme mit den vertikalen Streifen hat sollte hartnäckig bleiben....mein TV ist praktisch Elektroschrott.....nach 9 Monaten und einem Panelwechsel wegen Schneeblitzen und vertikalen Streifen....sagte nun der Techniker Vorort das wieder das Panel defekt sei und diesmal auch das Mainboard......eine Klärung was nun mit meinem Gerät passiert steht noch aus.
Ich fürchte das die Oleds keinen langen Lebenszyklus haben.
Ps ....nachdem ich meine Bilder mit den Streifen und Schneeblitzen nach LG sendete wollte mir der Sachbearbeiter einreden das diese Fehler in den Spezifikationen des TV"s liegen würden.
pspierre
Inventar
#3516 erstellt: 30. Dez 2016, 15:06

An alle die Probleme mit den sogenannten Schneeblitzen haben.....ihr solltet das auf jeden Fall reklamieren,bei mir war ein Techniker der feststellte das dieser Fehler von einem defekten Mainboard stammt.....ebenso wie diese Mikroruckler..... usw usw usw .


Der "Techniker" bei Dir hat wahrscheinlicher keine Ahnung , bzw keinen Überblick über den Stand der Dinge bei den LD OLEDs, und hält als SUB für LG eher sein Unternehmen tauschambitioniert am laufen.

Unter obiger Prämisse müsste man wohl 100% aller 2015er Geräte austauschen oder durchreparieren.

Du beschreibt hier eher "Features" die zum Stand der Technik 2015 zählen, und mal mehr mal weniger bei wohl allen Geräten akut sind.

Jaaaaa es blitzt, jedoch (bei mir) nur gaaaanz setlen und nur bei eindeutig bestimmten Quellen , jedoch nicht zwingend in voll reproduzirbarer Form. Und ich stör mich nicht sonderlich dran......

Jaaaaaa, die MCFI neigt ab un an mal zu nem Mikroruckler , beim einen mehr, beim anderen weniger, aber eher noch ist die "Emfindlichkeiten" der Besitzer hier auch noch unterschiedlich, was wohl die Meisten hier als "Gerätefehler" interpretierten Streuungen erklärt.
Und Jaaaa, bei anderen Herstellen kann das ggf. etwas besser, aber auch dort beileibe nicht perfekt sein

Jaaaa, es gibt kein Panel, was nicht zumindest bei 5% grau nachweisbares Vert. Banding near black zeigt.

Jaaaa, das alle sind Features nach Stand er der Technik 2015und zum Grossteil auch 2016.

Jaaaaaaa, "Empfinfliche" und auch TV-Hypochonder bekommen schon mal Komponemeten umd Geräte getauscht, ....man will ja keine Kunden oder Ruf verlieren.
Echte 100% Reparaturerfolge gibts da eher eher weniger, bzw fast gar nicht ..wen man Glück hat mal ne leichte Verbesserung. Und wenn ein Austausch wissend von LG an sich dennoch letzlich als Placebo gemacht wird, und bei vielen sicherlich dann auch so "wirkt".
Mehr aber wohl kaum, denn all das beschriebene sind letzlich, wenn auch nicht unedingt schöne , Features, ..... aber nach Stand der Technik 2015 nun mal "Normal" .
Uns so mancher hat sich sein Gerät beim Placebotausch sogar schon in anderer Disziplin eher verschlimmbessert.

Und Jaaaa, auch mein Gerät hat das alles, und ich bin dennoch hoch zufrieden damit, ...weil ich diesbezüglich kein "Korinthenkacker" bin, und nach über einem Jahr eigener Erfahrung mit den Gräten und auch übers Forum hier leidlich weiss, was wirkliche Defekte sind, und ab wann bei den Features vlt doch mal was als Versuch getauscht werden könnte/sollte.....wobei nach der Hoffnung von LG in den allermeisten Fällen doch bitte der Glaube daran wirken mag, ....wetten

Die Geräte unterscheiden sich in erster Linie in der persönlich befindlichen "Empfindlichkeit" des TV-hypochondren Besitzers, und erst in zweiter Linie durch die gerne zitierten "Serienstreuungen".

Einzig das Vert.-Banding sollte unter dem Aspekt "echte" Serienstreuung etwas im Auge behalten werden, damit visuell auch "wirklich" Empfindliche mit den Geräten final glücklich werden können.

Der Rest an Kinderkrankheiten ist mit gewisser Rationalität (die nicht jedem ausreichend gegeben sein mag und kann) derzeit mehr oder weniger hinzunehmen.
Wer das nicht will, kann oder mag, wendet sich derzeit noch besser etwas anderem als LG-OLED zu ...... wenn er denn overall wirklich was besseres im gemischten Gesamteindruck der Eigenschaften findet, ...was recht schwer fallen sollte....

meine Meinung dazu
mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Dez 2016, 15:13 bearbeitet]
travelerboy1985
Ist häufiger hier
#3517 erstellt: 30. Dez 2016, 15:13

BigBlue007 (Beitrag #3514) schrieb:
Dazu lässt sich grundsätzlich keine generelle Aussage treffen, da dies immer vom konkreten Panel abhängt. Ich selbst hatte z.B. diesmal Glück - meiner hat Null DSE. Ich hatte aber auch schon Geräte, wo andere Leute zumindest nach eigener Aussage kein DSE hatten (ob ich dies ebenso gesehen hätte, wenn ich vor dem Gerät dieser Leute gesessen hätte, sei mal dahingestellt), ich aber durchaus.

Von daher ist eine Aussage wie "Gerät xy hat (kein) DSE" grundsätzlich Blödsinn - korrekt muss die Aussage IMMER lauten "MEIN xy hat (kein) DSE". Dies gilt analog auch für div. andere Problemchen (Clouding u.dgl.).



Jepp, generell vollkommen verständlich.

Wenn man sich aber als Beispiel mal den Thread zum LG 55UH8509 anschaut, da meckert ja in jedem zweiten Beitrag jemand über DSE.

Hintergrund:
Wollte mir erst den LG 55UH8509 holen, mittlerweile bin ich aber eher beim:
LG 55EF9509

Danke!
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#3518 erstellt: 30. Dez 2016, 15:17
TV-Hypochonder.......ich hab ein Gerät für das ich 4500€ bezahlt habe und du schreibst das wäre korintenkackerei......ich soll also für einen Premium Preis ein Low Budget Produkt akzeptieren?

Nur mal dazu....ich habe auch den LG55910V.....Produktion...9.2016......keine Ruckler keine Blitzer kaum vertikale Streifen....und das für 999€.....

Unglaublich was sich manche Leute rausnehmen.....hast du meinen TV gesehen..?Glaubst du der Techniker macht das weil er gerne tauscht obwohl nichts kaputt wäre?Die ausgetauschten Sachen würden ja auch nach LG zur Kontrolle zurückgehen...
Mach weiter mit deinem sinnfreien Geschwafel.....
pspierre
Inventar
#3519 erstellt: 30. Dez 2016, 15:27

Wollte mir erst den LG 55UH8509 holen, mittlerweile bin ich aber eher beim:
LG 55EF9509

Wem man ein wenig "TV-hypochondrisch" veranlagt ist ( Eher die meisten hier , und ich schliesse mich selbst auch nicht ganz aus) sollte man heute keinen 2015er mehr kaufen ! Denn man muss auch die 2015er Features mitkaufen.

Der B6 2016 ist für "Emfpfindliche" in seinem derzeitigen Grossserienlauf auch nicht erste Wahl, wenn man in der ersten Reihe sitzen will.

Wer möglichst weniger wahrnehmbare Kinderkrankheiten haben möchte sollte schon zu C6 oder E6 greifen.
Sind auch nicht perfekt, aber schon spürbar nochmals etwas besser als alle 2015er.

G6 natürlich auch , aber preislich halt eher uninteressant.


Wer aus nachvollziehbaren Preisgründen eben noch 2015er erwirbt , bekommt auch sehr gute TV-Geräte im absolut gesehen obersten Qualitätssegment, sollte aber kein wirkliches Pienzchen sein. Nur wer das wirklich rational angeht, wird letzlich glücklich sein können. (s. mein posting oben)
Ich bins.... und das obwohl ich schon vor über einem Jahr teurer gekauft hatte.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Dez 2016, 16:17 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3520 erstellt: 30. Dez 2016, 16:12
@ px3 neuling

Deine Sichtweise ist menschlich verständlich, rational dennoch recht sagen wir " überzogen".

Glaubst du der Techniker macht das weil er gerne tauscht obwohl nichts kaputt wäre?

Du etwa nicht ?
Schätze so bis 90% aller LG-OLED-"Reparaturen" an recht neuen Geräten sind sog. "Nachbesserungen mit ungewissem Ausgang"
Und natürlich weiss LG dass sie in einem sehr grossen Teil der Fälle "Placebos" geschehen lassen, und wissen selbst dabei eh nicht geziehlt vorgehen zu können.

Dein "Techniker" gehört nicht zu LG, verdient aber an jedem Komponententausch, egal wie motiviert und ambitioniert. Auch musss er die Teile nicht bezahlen. Er verdient nur an der Dienstleistung, die er mit LG abrechnet. Und Jaaa, für dich ist er dann auch immer ein netter Techniker, wenn er "tauschfreundlich" ist .
Ja, er schickt die ersetzten Teile ein, und LG toleriert dass wahrscheinlich 70-90% der augetauschten Teile keine wirklichen Defekte aufweisen.

Natürlich gibts auch echte Defekte. Denke aber das ist die absolut realiserte Minderzahl ...und LG weiss das natürlich auch.
Toleriert wird es aus reinen Marketinggründen.

mfg pspierre
N0ctis
Hat sich gelöscht
#3521 erstellt: 30. Dez 2016, 16:55
Stelle dich hier nicht als der allwissende auf. Defekt ist defekt unabhängig von allem, vor allem wenn man es in irgendeiner Art festhalten kann.
Bei einem Gen-Defekt, kannst du auch funktionieren aber vielleicht den Leuten auf den Sack gehen wenn es deinen Charakter betrifft.

Also übertreib mal nicht.
pspierre
Inventar
#3522 erstellt: 31. Dez 2016, 19:12
Ein wenig Übertreibug fördert schon manchmal für andere den individuellen Einblick ins real letzlich nachvollziehbare.


Glaubst du der Techniker macht das weil er gerne tauscht obwohl nichts kaputt wäre?


Wer hier jeglich möglichgen Realitätsbezug leugnet ist, sorry, letzlich ein Träumer .........


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 31. Dez 2016, 19:13 bearbeitet]
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#3523 erstellt: 01. Jan 2017, 15:08
Der Tagträumer bist doch wohl du oder......du versuchst mir etwas einzureden obwohl du nichts von meinem Tv gesehen hast...ich kann dir gerne das Graubild posten und dann kannst du deine schlauen Kommentare wiederholen....oder dich eben für dein sinnfreies Geschwafel über andere Leute entschuldigen.....


[Beitrag von Ich_kann_nicht_mehr am 01. Jan 2017, 15:09 bearbeitet]
David00789
Stammgast
#3524 erstellt: 01. Jan 2017, 17:10
Schönes neues 👍🏻
Man muss pspierre schon auch etwas recht geben ....
Mag mich jetzt nicht wiederholen, aber ich hatte ja vorm oled den "Sony xd9305" im Wert von 3300 euro,
und "Lg uh 7709" LCD.
Jeder der meine Geschichte und Videos kennt .... starkes DSE, Banding, und dann die Toten Pixel .... der Horror mit den TVs.
Ja auch mein oled ist nicht perfekt (Banding streifen 2 in der Mitte des Bildes, beim tv signal ab und zu "Blitze", dafür eben beim zocken ect. nicht...
Hätte ich meinen oled um 4000 Euro gekauft,wäre ich denke ich auch nicht zufrieden, aber eben um die 2500 war es voll ok....
Sache ist es gibt keinen perfekten tv, aber oled ist am richtigen Wege
Lg David
pspierre
Inventar
#3525 erstellt: 01. Jan 2017, 19:17
Mehr als "etwas" war auch nicht wirklich beabsichtigt.

@ px3neuling
Du verstehst nicht, dass ich hier gar nicht Deinen persönlichen Fall "für Dich" oder "über Dich" kommentiere, sondern lediglich Dein Posting zu Anlass genommen habe, hier bezüglich LG-OLED-"Reparaturen" allg. anzumerken, dass es hier ratsam sein kann keine übertriebene "Blauäugigkeit" an den Tag zu legen, und das Gehabe von LG dazu mal aus anderer Sicht mal kritisch zu hinterfragen. .... vlt konntest Du ja nebenher was mitnehmen ....

Was Dein TV hier macht oder nicht macht ist mir persönlich also ganz schnurz, und es gibt für mich auch keinen Grund, mich hier für irgendwas, und schon gar nicht bei Dir zu "entschuldigen" .
Wenn ich Dir auf den Schlips treten, oder irgend einen Zwist mit dir anfangen wollte, würdest Du das, glaub mir, ganz anders wahrnehmen .
Also komm wieder runter, .....Du persönlich bist nicht gemeint ....sehe keinen Grund Dich zu einem meiner persönlichen "Symptomträger" zu machen

Du hast mir lediglich die Idee zu einem post geliefert ...mehr nicht,...... und an mehr wäre mir auch bei Dir nie gelegen gewesen.


mfg pspierre
David00789
Stammgast
#3526 erstellt: 02. Jan 2017, 09:36
piep piep piep .... wir haben uns Alle lieb
leo_62
Inventar
#3527 erstellt: 02. Jan 2017, 21:20
Klar doch, @David
...und der richtige Zeitpunkt, hier eine Lanze zu brechen FÜR den 9509!
Ich habe mir vor zwei Monaten diese steinalte Kiste zugelegt und bin rundherum zufrieden!
Aber sowas von...
kosmonaut2008
Neuling
#3528 erstellt: 02. Jan 2017, 21:23
Hallo Männers:)
Ich habe vor kurzem meinen 55EF9509 kalibrieren lassen. Jetzt zu meiner Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
Spielt es eine Rolle, wenn man das OLED Licht im Nachhinein verändert? Macht man damit die Kalibrierung wieder kaputt?
Und wenn ja, mit welcher OLED Licht Stärke würdet ihr kalibrieren?

Danke
LG Johannes
Ray-Blu
Inventar
#3529 erstellt: 02. Jan 2017, 21:41

kosmonaut2008 (Beitrag #3528) schrieb:
Hallo Männers:)
Ich habe vor kurzem meinen 55EF9509 kalibrieren lassen. Jetzt zu meiner Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
Spielt es eine Rolle, wenn man das OLED Licht im Nachhinein verändert? Macht man damit die Kalibrierung wieder kaputt?
Und wenn ja, mit welcher OLED Licht Stärke würdet ihr kalibrieren?

Danke
LG Johannes

Im Prinzip ist eine Kalibrierung in Bezug auf die Helligkeit Blödsinn da es nur passt wenn das Bildmaterial optimal ist,
insbesondere der Schwarzpunkt was aber fast nie der Fall ist und man die Helligkeit zwischen 49-54 anpassen muss.
Zudem steht die Leuchtstärke im Verhältnis zur Raumhelligkeit, also ist die Kalibrierung z.B. für einen dunklen Raum.

Wenn es bei dir z.B.OLED LICHT 50 ist was ca.100cd/m² entspricht dann kannst du auch OLED Licht auf 100 stellen
und dazu Energie sparen auf Automatisch stellen. Das sollte im dunklen Raum ebenfalls OLED Licht 50 entsprechen.
Je nach Raumhelligkeit regelt der Lichtsensor es dann hoch bis ca.OLED Licht 80 was der Kalibrierung nicht schadet.
kosmonaut2008
Neuling
#3530 erstellt: 04. Jan 2017, 20:33
@ Ray-Blu vielen Dank für deine schnell Antwort, dann werde ich mal meine Einstellung zwecks Energie sparen ändern.
Silversurferone
Ist häufiger hier
#3531 erstellt: 11. Jan 2017, 12:17
Hallo,
habt ihr die neue FW schon eingespielt und weis jemand was sich dabei geändert hat?
Bin noch etwas skeptisch ob ich sie aufspielen soll.

Danke im voraus
Gruß
Christian
Sid6581
Ist häufiger hier
#3532 erstellt: 11. Jan 2017, 12:28

Silversurferone (Beitrag #3531) schrieb:
Hallo,
habt ihr die neue FW schon eingespielt und weis jemand was sich dabei geändert hat?


Meinst du die vom November? Lange drauf, keine Änderungen sichtbar, keine Probleme. Seitdem gab es meines Wissens keine mehr, auch nicht als Beta. Bezweifle leider auch, dass da noch was kommt. Bin mit meinem 9509 aber auch total zufrieden, da es aber doch noch etwas größer werden darf, werde ich auf einen Preisverfall beim 65E6D warten - aus der letzten 3D-Generation
BigBlue007
Inventar
#3533 erstellt: 11. Jan 2017, 20:55
Ja, auch an der Betafront nichts neues seit 10/2015; die .55 ist die Aktuelle.

Ich persönlich bin mit dem Teil aber auch hochzufrieden. So zufrieden, dass ich ehrlich gesagt schon seit längerer Zeit gar nicht mehr so richtig Bock auf's bzw. keinen Grund mehr für's Diskutieren und mich daher hier ein wenig rar gemacht habe...

Der Fernseher lüppt einfach - gibt auch im Moment gerade andere Hobbies, die mehr Raum einnehmen. Ich sage nur "Phantom 3 Prof."...

Ich flieg dann mal wech...
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#3534 erstellt: 12. Jan 2017, 18:30
Natürlich gibt es keinen perfekten TV,hätte ich für meinen auch nur 2500€ gegeben wäre ich vielleicht auch nicht so kritisch mit dem Gerät.
Ich bin auf jedem Fall durch mit der EF Serie....meiner geht zurück......und nochmals....wer dieses Schneeblitzen hinnimmt egal zu welchem Preis tut mir leid...ebenso das vertikale Banding....wenn es im Betrieb nicht stört ,kein Problem aber wenn sie in dunklen Szenen stark sichtbar sind dann muss man das reklamieren.....warum sollte der Hersteller sonst etwas an seiner Qualität ändern wollen?
Ich werde den Lg 65 E6D noch ausprobieren....mal schaun wie der sich schlägt....
leo_62
Inventar
#3535 erstellt: 14. Jan 2017, 12:22
@px3neuling
Du schreibst: "....und nochmals....wer dieses Schneeblitzen hinnimmt egal zu welchem Preis tut mir leid...ebenso das vertikale Banding...."

Wer nimmt es denn hin? Bei meinem 9509 trat es nie auf. Auch mit Banding keinerlei Probleme. Im Gegenteil: Nach knapp 1000 Betriebsstunden läuft der Fernseher sowas von rund, daß er mich jeden Tag von neuem erfreut.
Tut mir leid, daß du allem Anschein nach 'ne Gurke erwischt hast. Oder du siehst Dinge auf Paneels, welche mir gar nicht auffallen würden...?


Eine Frage noch @all:

Weiß jemand etwas zu den Verkaufszahlen der LG OLEDs 2015er und 2016er Serie in Deutschland? Täte mich sehr interessieren...
phoenix0870
Inventar
#3536 erstellt: 14. Jan 2017, 12:28

px3neuling (Beitrag #12564) schrieb:
Hallo,
nach meinem 65EF 9509 habe ich nun den LG 65 E6D bei mir.
.
.
.

Ich hatte eigentlich erwartet das der E6 in der Helligkeit besser ist als der EF.....aber dem ist nicht so....irgendwie fehlt es dem Bild an Schärfe und Brillianz.
.
.
.

Zufrieden bin ich eigentlich nicht.......aber was soll man überhaupt noch kaufen?


@px3neuling, ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald ein Gerät findest, mit dem Du zufrieden bist.


[Beitrag von phoenix0870 am 14. Jan 2017, 12:30 bearbeitet]
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#3537 erstellt: 14. Jan 2017, 14:26
@leo.....es waren oder sind ja auch nicht alle betroffen gewesen........schneeblitze oder banding.....aber selbst pspierre schrieb in einem seiner Posts das er diese Schneeblitze vereinzelt hat und er sie so hinnimmt weil es ihn nicht stören würde....
Ich sehe auch nicht anders als du..vielleicht aber mit einer anderen Erwartungshaltung...


@phoenix
im grossen und ganzen bin ich schon zufrieden....nur die vollste Zufriedenheit fehlt mir halt....werde am WE mal einige Bildeinstellungen ausprobieren...denke da geht noch was...

Wenn ich die letzten 10 Jahre mal vorbeiziehen lasse habe ich jedes Jahr mindestens einen neuen TV bei mir gehabt...ist ja irgendwie auch nicht normal.....vielleicht sollte ich mal Dr.House aufsuchen....meine Lebensgefährtin rät dazu....
kalle1111
Inventar
#3538 erstellt: 14. Jan 2017, 14:56
Na, ich tausche die Teile auch recht oft. Ist halt mein Hobby.

Das Schneeblitzen habe ich noch nie gehabt und würde mich auch nerven.

Banding sehe ich nur sehr selten. Was wirklich schräg ist: Es kommt tatsächlich auf das zugespielte Material an. BD´s sehen i.d.R. klasse aus.
Die Serie "Goliath" und "Bosch" bei Amazon Prime verdeutlichen das. Bosch ist deutlich besser, was die Qualität betrifft. In 2 Staffeln kein einziges mal Probleme mit Banding. Bei Goliath hingegen war es manchmal sichtbar.
Bei Sky ist es öfter zu beobachten, als bei Material der ÖR´s. Es kommt eben auf die Datenrate an.

Ich hatte die Chance meinen EF gegen ein Modell der 2016-er Serie zu tauschen und habe mich dagegen entschieden. Es tritt eben wirklich sehr selten auf. Alles in Allem bin ich mit dem Teil zufrieden. Was eben wirklich schlecht bei LG ist, ist die Zwischenbildberechnung. Ich nutze aktuell 3/3 und habe damit einen brauchbaren Kompromiss gefunden. Gemessen am Kaufpreis MUSS da noch deutlich mehr kommen.

Die neues Serien haben leider alle das Problem, dass sie kein 3D unterstützen. Für mich persönlich ist das eine Entscheidung der Industrie, die ich nicht nachvollziehen kann. Von daher wird es beim nächsten TV auf einen 2016-er LG hinaus laufen, obwohl mich der Sony OLED eigentlich mehr reizen würde. Da ist eine gute Bild-Engine so gut wie garantiert. Ich hatte genug Sony´s um das beurteilen zu können.
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#3539 erstellt: 14. Jan 2017, 15:13
Also Bildruckeln habe ich beim E6 nicht mehr....funzt besser als beim EF......den Tausch hätte ich aber nicht ausgeschlagen....allein wegen dem besseren Near Black Verhalten ,Webos 3 läuft auch viel flüssiger und schneller.....und die Optik natürlich....weiss nicht was du bezahlt hast aber wenn du einen E6 im Tausch bekommen hättest wäre es einguter Tausch gewesen.
kalle1111
Inventar
#3540 erstellt: 14. Jan 2017, 18:53
Nun das Ruckeln ist ja mit dem TM eliminiert. Das Problem sind diese Mini-freezer, wenn die Szene wechselt, oder manchmal bei Gesichtern - offensichtliche Artefakte halt. Ich kenne das auch von meinem Samsung. Stellt man den allerdings auf "klar" ist alles gut.

Ich hätte einen B6 bekommen können, aber ohne 3D - no way. Ehrlich gesagt gefällt mir der E6 mit diesem Glas-Umrandungs-Dingsbums nicht. Ich mag den EF rein optisch und mit dem 3D eigentlich am liebsten...

Wie gesagt, ich bin zufrieden damit. Bei manchen Szenen sitze ich grinsend vor diesem Fernseher, weil der Kontrast einfach der Knaller ist. Vieles wird dadurch (und anderen geilen Eigenschaften wie Blickwinkel etc.) wieder aufgewogen.
leo_62
Inventar
#3541 erstellt: 14. Jan 2017, 21:30
Ja @Kalle,
der Vorteil des Top-Bildes auch bei seitlicher/schräger Betrachtung ist absolut nicht zu verachten!
Ich freue mich jetzt auf schon diebisch auf die anstehenden Fußball-Abende, dann ist die Bude hier meist richtig voll, und auch die Leute an den 'Flügeln' haben dann bildtechnisch nicht mehr die A...h-Karte gezogen
pspierre
Inventar
#3542 erstellt: 16. Jan 2017, 16:42
Löst euich mal wiefer von 3D als angeblichem Kaufkriterium ....v.a. bei hochpreisigen Geräten.
3D wird hier derzeit von der Industrie für "Scheintot" erklärt ....und das hat System :

Es ist weniger die Kostenersparnis bei der Propduktion 3D-loser Geräte.
Würde man aber 3D in einen schwächelnden 3D-Markt auf ewig durchschleppen ist absehbar, dass es immer nur ein Mauerblümchen bleibt.

Also wird 3D zunächst noch mal bewusst vom Markt geräumt, um so mit ein paar unwichtigeren Neuerungen so in spätestens 3-6 Jahren wieder mal für eine 1-2-Jahres-Saison durch Dorf getrieben zu werden.

3D kann man alle 4-8 Jahre neu bringen, und ist jedes mal für wenigsten 1 Jahr als Cashcow im Wehnachtsgeschäft gut, um die Umsätze höher zu halten.

3D ist die ideale "Dauer-Sau" die man immer wieder mal als "neu und revolutionär" durch Dorf treiben kann, wenn man in der Branche mal ein Jahr hat, wo man so Recht keine wirkliche Innovation als Kaufanreitz vorhalten kann.

Kann jedezeit als Lückenbüsser alle paar Jahre wieder aus der Schublade gezogen werden.
Und es wird immer wieder verschwinden, weil es Sehphysiologisch bewertet nie perfekt genug werden kann, um als Dauerfeature eine Berechtigung zu haben.

.............................
übrigens
Auch das "Brillenlose" 3D wirds in final TV-vermarktbarer Form auf physikalischen 2D-Displays niemnals geben !
Denn das lässst die Schnittstelle -Technik-Mensch aufgrund einiger Sehphysiologischen Gründe erwartbar niemals zu, solange man das mit 2D-Displaytechnik als Grundlage versuchen wird.
Jede Trennertechnik 2D> 3D ist letzlich dazu verdammt.

Darum werden wir alle paar Jahre das ganze mit ein paar Trvialverbesserungen wohl erneut serviert bekommen, um es hinterher wieder in die Tonne zu treten (getreten zu werden) .

Hier wird letzlich ein unabwendbarer Umstand einfach zum Maketingsystem gemacht.
Alle paar Jahre kann man den Mist halt wieder mal bringen, und sorgt nunmehr selbst gesteuert dafür, dass es zyklisch auch immer wieder kosequent aus den Geräten entfernt wird, damit man es auch später wieder erneut als "Neusten Schrei" bringen kann.

V.a. das Prekariat fällt verlässlich als eine der (oder die) Hauptzielgruppe(n) immer wieder drauf rein, was aber zumeist seinen Grund in der Art des jeweils zu Vermarktung im Schwerpunkt neu angebotenen Contents liegen dürfte.

Erst wenn es Nachrichten und zeitaktuelle Reportagen zB aus dem Studio life in hochwertiger 3D-Variante gibt, und sich 3D vom reinen Filmgenre löst, könnte sich das mal ändern.
Davor wirds aber bevorzugt das Dschungelcamp und ähnlichen Prekariatsquatsch als Tittenshow in life- 3D Geben.
Und die Pornoinsdustrie wird sicherlich auch denächst mal mit aufspringen ....oder gibts das schon in intensiverer Verbreitung
Das das ja in allen Schichten etabliert ist, findet der nächste 3D-TV-Hype ja vlt "unter der Ladentheke"statt.

Das wird also noch einige Male gut funktionieren ....und immer wieder grüsst das Murmeltier



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Jan 2017, 17:26 bearbeitet]
ehp
Inventar
#3543 erstellt: 16. Jan 2017, 18:03

pspierre (Beitrag #3542) schrieb:

Das wird also noch einige Male gut funktionieren ....und immer wieder grüsst das Murmeltier



mfg pspierre


...und immer wieder geht die Sonne auf.....

Das Murmeltier grüßt täglich


[Beitrag von ehp am 16. Jan 2017, 18:30 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#3544 erstellt: 16. Jan 2017, 20:51

pspierre (Beitrag #3542) schrieb:

V.a. das Prekariat fällt verlässlich als eine der (oder die) Hauptzielgruppe(n) immer wieder drauf rein, was aber zumeist seinen Grund in der Art des jeweils zu Vermarktung im Schwerpunkt neu angebotenen Contents liegen dürfte.
.
.
.
....und immer wieder grüsst das Murmeltier



mfg pspierre


Ich fühle mich ebenfalls vom Murmeltier gegrüßt!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-216-469.html



pspierre (Beitrag #1) schrieb:
Die Contenteigenschaften der bisherig vermarkteten 3D-Produktionen richtet sich halt nach den Ansprüchen der hauftaffinenen Gruppen für 3D.

Folglich gibts entweder Kinderstunde für Kleine und Kleingeister, oder effektheischendes Aktionspektakel ohne Sinn , und tieferen Gehalt, dafür aber meist zeifelhafter sozialer Wetigkeit.

Und die paar Ausnahmen, die es gibt, sind bei weitem nicht genug, dass ein etwas anspruchsvolleres Klientel zwingend auf den 3D-Zug aufspringen müsste....und daran wir sich aus meiner Sicht auch mittelfristig nichts ändern.

3D-TV landet, bzw etabliert sich vorzugsweise letzlich da, wo sich ZB auch das deutsche Privatfernsehen etabliert....im Prekariat.


mfg pspierre


[Beitrag von phoenix0870 am 16. Jan 2017, 20:55 bearbeitet]
Taladega
Stammgast
#3545 erstellt: 16. Jan 2017, 21:56
@ pspierre:

ist das DEINE MEINUNG oder soll das eine Feststellung von Tatsachen sein??

Wenn ersteres zutreffen sollte: - frage ich mich, welche Filme Du tatsächlich in 3D auf DEINEM Oled bereits geschaut hast und (noch viel wichtiger!) warum dabei der "AHA-Effekt ausblieb...??

Wenn letzteres zutreffen sollte: - frage ich mich, ob deine Glotze 3D kann und empfehle Dir einen 3-D Player anzuschaffen ( BD/ UHD ) , sowie einen 3D tauglichen OLED damit dieser (der AHA-Effekt) sich endlich mal einstellt... ( setzt vermutlich entsprechenden Content voraus, welcher definitiv verfügbar ist).

@ all:

Falls es nicht bemerkt worden sein sollte: es gibt in der Tat reichlich qualitativ hochvertiges 3-D Material, welches es sich anzuschaffen lohnt - seien es DOKUS ( Natur/Tier/ Weltaum/wasweißich) oder auch inhaltlich, wie auch "optisch" interessante Filme jenseits des Prekeriates... ! ( ... aber wer auschließlich APPs und Private auf seinem Oled schaut- ist natürlich selber schuld, wenn er nie 3D sieht)

Fakt ist: die OLEDs drücken ohne wenn und aber das Beste 3D raus (eigentlich in dieser Form nie gesehenes- müßte man fast sagen!)
Wenn das (gute) Zeug keiner kauft - oder nur für "die Kids" - braucht man sich nicht wundern, das inhaltlich ne Menge auf der Strecke bleibt.
Das die Technik scheinbar nur mit minderwertigem Material bedacht wird, dafür kann die Technik nichts!

Aber es gibt ja schon ein neues Produkt, welches zukünfzig durchs Dorf getrieben wird. - mal sehen wie lange das durchhält...
Das neue Murmeltier heißt HDR... oder sollte ich besser sagen das "Zweite"....


[Beitrag von Taladega am 16. Jan 2017, 22:01 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3546 erstellt: 17. Jan 2017, 13:32
Schau, was ich auf meinem OLED schaue oder nicht schaue ist doch letzlich schnurz.
(und ja, ich hab 3D darauf auch ausprobiert)

zu:

ist das DEINE MEINUNG oder soll das eine Feststellung von Tatsachen sein??


Es ist eher ein Interpretationsansatz zu der Tatsache, warum 3D wieder gefloppt ist, ...obwohl es mittlereile auf den LG-WOLEDS technisch nochmals besser geworden ist....mit dem Angebot sich in Gedanken jensseits des eigenen Interessen-Tellerandes ggf. zu einer rational begründbaren Ursachenerkenntnis führen zu lassen.

Und ja, es ist auch meine pers. Meinung !
Und ja, nicht jeder muss und wird die teilen.

Es reicht mir, wenn sie als Denkanstoss zur Kenntnis genommen wird.

Und zu allerletzt:
Meinungen sind dazu da, dass sie geäussert werden .
Sachlich vorgetragenen Kritik dazu, wie die Deine im obigen posting, lese ich mit gebührendem Interesse.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Jan 2017, 13:34 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3547 erstellt: 17. Jan 2017, 14:12

Aber es gibt ja schon ein neues Produkt, welches zukünfzig durchs Dorf getrieben wird. - mal sehen wie lange das durchhält...
Das neue Murmeltier heißt HDR... oder sollte ich besser sagen das "Zweite"....


'Hatte ich ja auch schon 2 oder 3 mal was zu geschrieben.

Hier sehe ein Problem in der breiten Akzeptanz bzw Einsicht der angeblich absoluten Notwendigkeit, im Verglleich zu gut gemachtem SDR .

Mit den bisherig vozuweisenden Vergleichsergebnissen lässt sich auf jeden fall noch keine Breite Mehrheit (ausserhalb des Forengeschehens) finden, hierfür zwingend spontan einen Mehrpreis zahlen zu wollen.

Die Flucht in oberflächliche Effekthascherei über Demonsrtationsmaterial lässt erste Analogien zu 3D erahnen.
Und lässt man die Hascherei weg, bleibt in derzeitiger Realisierung halt eher wenig als wirklich positiv empfundenes Abgrenzungspotential übrig.

Das ist kein Selbstläufer wie die Einführung von Farb-TV oder des Stereotones, die von Anbeginn ausreichend so für sich selbst sprechen konnten, dass die breite Einführung nach Erstemission an sich nie in Frage gestanden hatte.

Immer wenn eine angebliche Notwendigkeit neuer Technologie mit letzlich unnatürlichen Effektdemonstrationen "beeindruckend" zum Konsumenten gebracht werden muss, wird es schwierig werden, weil Erwartungshaltungen aufgebaut werden, deren Alltagsrelevanz als "Massen-Muss-Phänomen" letzlich nicht so ohne weiteres zu halten sein werden.

obendrein:
Eine längere Phase, wo gut gemachtes SDR besser aussehen kann, als bisherig meist kompromissbehaftet umgesetztes HDR müsste absolut vermieden werden, wenn das was werden soll.
Zumindest derzeit sehe ich das nicht !

Alleine schon die Einschränkung auf auschliesslich sinnvolle Beobachtung in stark abgedunkelter Umgebung ist ein immenses Hemmnis.
Die "Schummellösungen" an der die TV-Industrie schon arbeitet (anbieten muss), damit das HDR-Kind nicht in den Brunnen fällt, sind symptomatisch für die nicht sonderlich ausgeprägte Massen Notwendigkeit.

Da baut LG schon mal eine SDR zu HDR-Konvertierung als Kundenangebot ein ( HDR-Style ), die letzlich nichts anderes als synthetische Übertreibungen aus dem zu Grunde liegenden SDR-Material sind.
Effekthaschereien. die man selbst auch ähnlich an den normalen Stellreglern des TV-Gerätes selbst hinbekommt , sind kein gutes Aushängeschild, um eine angeblich substanziell notwendige Verbesserung des bisherigen SDR durch HDR zu promoten.
Es ist eher eine "Entzauberung", die man im Sinne der Sache besser gelassen hätte !
...... Eigentlich für Mitdenker schon der Anfang vom Ende



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Jan 2017, 14:21 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#3548 erstellt: 17. Jan 2017, 17:51

pspierre (Beitrag #3547) schrieb:

Immer wenn eine angebliche Notwendigkeit neuer Technologie mit letzlich unnatürlichen Effektdemonstrationen "beeindruckend" zum Konsumenten gebracht werden muss, wird es schwierig werden, weil Erwartungshaltungen aufgebaut werden, deren Alltagsrelevanz als "Massen-Muss-Phänomen" letzlich nicht so ohne weiteres zu halten sein werden.

Allerdings interessiert das die Industrie herzlich wenig, wenn das Marketing mit unnatürlichen Effektdemonstrationen seinen Zweck erfüllt und ein neuer Hype so ausgelöst werden kann. Wenn der Kunde dann zuhause merkt, dass es in der Praxis doch nicht so der Bringer ist, ist es zu spät. Das Gerät ist ggf. wegen HDR gekauft, und wird dann i.d.R. nur wegen mangelnder HDR-Begeisterung auch nicht zurück gegeben.

Slati
pspierre
Inventar
#3549 erstellt: 17. Jan 2017, 19:33
Tja...... das mag zunächst mal wohl wirklich oft so laufen können ......

Aber nach und nach spricht sich das rum, und landet in dem Tenor auch irgenwann in Fachkreisen, und letzlich auch deren Prersse

Die Frage bleibt letzlich, ob es sich dennoch als Standard etablieren kann den man kommentarlos in wenigen Jahren ünberall in jdem Gerät vorfindet, oder bleibt es eine "Insellösung" , die zusätzlioche Wertschöpfung je verkaufter Einheit erzeugen soll, aber auf Dauer nicht kann, weil es ggf in der unausreichenden praktischen Umsetzung dann wieder unter geht.

Für HDR hab ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben ...auch wenn sich eine gewisse Skepsis langsam einschleicht.
In der Fachpresse reagiertt man derzeit auch schon mal eher kritisch, und es wurde auch schon der ein oder andere Verriss gewschrieben, ....und auch gedruckt.

War sogar hier im Forum verlinkt ...kanns eben nicht greifen .


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Jan 2017, 19:37 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#3550 erstellt: 17. Jan 2017, 19:54
Ein wesentlicher Punkt wird auch die Verfügbarkeit von HDR-Material sein. Wenn dieses längerfristig nur kostenpflichtig zu bekommen sein wird, ist die Technik bereits zum Nischendasein verdammt und eine Dauerhafte Durchsetzung ist fraglich.
Auch die magere Verfügbarkeit von 3D-Material (z.B. keine frei empfangbaren 3D-TV-Sender) halte ich für einen wesentlichen Grund für die geringe Nachfrage und in Folge den starken Rückgang der 3D Integration in die neueren TVs.

Slati
Hansi_Müller
Inventar
#3551 erstellt: 18. Jan 2017, 12:12
Neue Technik bei TVs wird schon lange nicht mehr von den Free TV Sendern getragen. Das läuft fast nur noch über Streaming Dienste.
Schon bei Full-HD haben sie ja nicht mehr mitgezogen.
Slatibartfass
Inventar
#3552 erstellt: 18. Jan 2017, 12:35
Die privaten Sender senden in 1080i. 1080p wurde für den DVB-Standard nicht definiert. Aber auch das 720p der öffentlich rechtlichen ist HD, und ein deutlicher Fortschritt zum alten 576i.
Die meisten Zuschauer kennen den Unterschied zu dem sowieso nie definierten Begriff Full HD garnicht, und können ihn auf oft geringen Bilddiaginalen eh nicht erkennen. Hier besteht kein prinzipieller Unterschied für den Durchnittsnutzer.

3D, UHD oder HDR ist aber eine grundsätzliche Erweiterung zu den bisherigen Formaten.
Damit Formate sich dauerhaft durchsetzen benötigen sie einen Massenmarkt, den 3D nicht erreicht hat auch mangels Unterstützung durch die TV-Sender. UHD-TVs werden sich sicher durchsetzen und zum Standard werden, da kein Hersteller bei der Auflösung wiedeer zurück gehen kann. Wahrscheinlich werden aber die zusätzlichen Pixel in den meisten neuen TVs dauerhaft ein eher für die Steigerung der Auflösung ungesnutztes Dasein fristen, und auch HDR keine Rolle spielen, wenn es hierfür langfristig keinen kostenlos zugänglichen Content gibt.

Slati
Hansi_Müller
Inventar
#3553 erstellt: 20. Jan 2017, 20:28
"Die meisten Zuschauer kennen den Unterschied zu dem sowieso nie definierten Begriff Full HD garnicht, und können ihn auf oft geringen Bilddiaginalen eh nicht erkennen. Hier besteht kein prinzipieller Unterschied für den Durchnittsnutzer.*
Richtig und alle diese Zuschauer brauchen auch kein 4K, HDR, mehr Frabumfang u.s.w.
Yosch83
Neuling
#3554 erstellt: 23. Jan 2017, 10:20
Moin Moin und Servus an alle hier.

Ich bin jetzt seit 8 Tagen stolzer Besitzer eines 65EF950V den ich für 2700€ aus Arnhem aus den Niederlanden bei nem Händler geholt habe.
Nach 4 Tagen "einlaufen lassen" hab Ich mich auch mal ans Kalibrieren gemacht und zu meiner Freude ist das Panel wirklich bis ins tiefste dunkel sehr Homogen.
Nun hab Ich ihn gestern abend wieder angemacht (war Tagsüber im Schnee unterwegs) und da seh Ich auf einmal mittig oben und unten dunkle Wolken.

Hab davon auch ein Bild gemacht und auch dem Händler geschickt.

Nun habe Ich das Gerät gerade eben wieder an geschaltet und der komplette Effekt ist wieder verschwunden.

Kann mir dieses Verhalten jemand erklären?

Das Gerät war zu keiner Zeit Stromlos, ergo konnte der Algorithmus immer seine Arbeit tun.
20170122_174034
Viele Grüße

Yosch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
Festplatten am LG Oled 55/65 E6, .
No-fri am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  8 Beiträge
DER 55/65 BX9LB OLED Einsteiger Thread
spartain am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  742 Beiträge
OLED 65"
Insane-Art am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  11 Beiträge
LG OLED C7D - 55" oder 65" bei knapp 3m Abstand?
DekayDK am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  21 Beiträge
LG 65C2 oder LG77B2
Elokaner am 03.08.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  4 Beiträge
resolution youtube app auch 4K?
thelonius68 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
OLED 55" - Bildfehler - keine Kulanz
Leser.im.Forum am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  5 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
Kaufberatung - B8 65 oder C9 55
BenSanderson am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen