Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 Letzte |nächste|

55/65 EF 9509 "FLACHER" 4K OLED 2015

+A -A
Autor
Beitrag
David00789
Stammgast
#3254 erstellt: 13. Nov 2016, 18:09
Ok danke ,
Das einzige was mir beim Fernsehen aufgefallen ist, das ich ab und zu einen Blitz im Bild habe...
Ganz kurz blitzt es an einer Stelle auf und ist gleich wieder weg... ist das dieses "Schneeblitzen"
Oder wie man dazu sagt ?
Beim zocken oder Blu Ray ansehen ist es mir nicht aufgefallen.
LG David
Nui
Inventar
#3255 erstellt: 13. Nov 2016, 20:29

BigBlue007 (Beitrag #3253) schrieb:
Das Material nutzt denselben Videobereich wie alles andere, ergo sind objektiv korrekte Werte für Filme und für Spiele dieselben.

Meiner Erfahrung nach (mit SDR) gehören Spiele (wie auch reguläres TV Programm?) zu einer anderen APL (average picture luminance) Gruppe als Filme. Kalibriert können beide schon auf die gleiche Weise, aber dann sind Spiele heller. Schon in SDR Material werden hohe Helligkeit eher als Reserve oder für Effekte genutzt. Bei Spielen eher nicht.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich halte es für sehr legitim Filme mit höherer Leuchtdichte bei 100 IRE zu schauen als anderes Material.
prinzdavid
Stammgast
#3256 erstellt: 13. Nov 2016, 22:27
Ich habe drei Fragen an alle 55EF9509 Experten:

1) Mehrkanal der per HDMI angeschlossenen Geräte über den optischen Digitalausgang?
Schleift der LG Mehrkanal (5.1) oder nur Stereo, der per HDMI angeschlossenen Geräte über den optischen Digitalausgang durch? Ich habe aktuell den Philips 60PFL9607 mit meiner Sonos Playbar (Sub & co.) per Toslink verbunden. 5.1 Audiosignale von PlayStation und weiteren Geräten werden sauber durchgereicht.

2) Höhe unterer Displaybereich mit Standfuß
In welcher Höhe beginnt das Display mit montiertem Standfuß und ist die Höheneinstellung variabel? Ich möchte meine Sonos Playbar weiterhin mittig vor dem TV liegen haben. Die ist ca. 8 cm hoch. Laut LG Homepage ist das Display 71 cm hoch und mit Standfuß 76 cm. Das bedeutet, dass das Display in 5 cm Höhe beginnt? Kann das einer bestätigen.

3) Ambilight Ersatz
Hat sich einer von euch einen alternativen Ambilight Ersatz gebastelt oder sonstige Tipps, wie ich gut ohne dieses tolle und exklusive Philips Feature leben kann, falls ich den LG nehmen sollte.

Danke und einen schönen Sonntagabend

David
kalle1111
Inventar
#3257 erstellt: 13. Nov 2016, 22:28

Raphael_Müller (Beitrag #3249) schrieb:


@kalle1111

Das Near-Black-Banding ist meinem ersten Eindruck
nach beim neuen Panel wesentlich besser.


Hast Du mal ein 5% Near-Black Pattern gecheckt?



David00789 (Beitrag #3250) schrieb:

Also was ist deiner Meinung nach dann bei normalen TV die beste "truemotion" Einstellung ?
LG David


Weiß ich noch nicht. Ich habe derzeit 3/3 eingestellt und das scheint so weit in Ordnung zu sein. Allerdings sieht man relativ häufig Artefakte in Form von Rucklern und kurze Freezer.
laszlox
Ist häufiger hier
#3258 erstellt: 13. Nov 2016, 22:40
Gibt es die "Schneeblitzer" bei allen EF 9509 oder nur wenn man ein schlechteres Panel erwischt?
Haben die 2016 Model auch den Fehler?
norbert.s
Inventar
#3259 erstellt: 13. Nov 2016, 22:44

laszlox (Beitrag #3258) schrieb:
Haben die 2016 Model auch den Fehler?

E6 und G6 haben ihn nicht. Zumindest ist er bis heute mit (und ohne) MCFI nicht bekannt und auch in den entsprechenden Threads nicht diskutiert worden. In den Threads zu den Modellen von 2015 ist er mehrfach thematisiert worden.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 13. Nov 2016, 22:45 bearbeitet]
N0ctis
Hat sich gelöscht
#3260 erstellt: 14. Nov 2016, 00:12

laszlox (Beitrag #3246) schrieb:

DarkS0ul (Beitrag #3238) schrieb:


Dass sind keine Artefakte sondern das bekannte Schneeblitz-Problem. ;)


Was ist es dann?


Nicht dein ernst?


Ist Streaming über Amazon Prime besser über die interne App vom Fernseher oder
extern über die Fire TV Box?


Musste mich nicht fragen, ich gucke kein Amazon Prime. Die Qualität ist beiderseits unterirdisch.


Raphael_Müller (Beitrag #3249) schrieb:


Woran liegt es dann?


Wenn wir das wüßten, wären wir alle schlauer.
prinzdavid
Stammgast
#3261 erstellt: 14. Nov 2016, 01:14
Noch eine vierte Frage, da der 55B6 aus 2016 zumindest in Italien zum ähnlichen Preis von knapp 1800€ angeboten wird: Ist der wirklich besser bzw. wo sind die Unterschiede?
Raphael_Müller
Stammgast
#3262 erstellt: 14. Nov 2016, 01:56
@ kalle 1111

20161113_235338
kalle1111
Inventar
#3263 erstellt: 14. Nov 2016, 02:45
Meiner:

5%
pspierre
Inventar
#3264 erstellt: 14. Nov 2016, 19:13
So hell leuchtet der bei 5% aber bei weitem nicht wirklich, oder ?

Was war denn bei dem Foto für OLED-Licht und Kontrast eingestellt ?
Und war "Energie Saren" auf "aus", oder in einer Istanz aktiv ?

Mir ist immer ein Rätsel, wie die Leute so stark aufgehellte 5%-Fotos zustande bekommen.
Das hat doch mit der bildlichen Realität near black an sich nichts zu tun.........

Bei betriebsechten 5% (mit "normalen" Settings für einen abgedunkelten Raum) müssten die Bänder doch an sich noch wesentlich deutlicher zu sehen sein, als hier über diese Fotos von euch beiden dargestellt.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 14. Nov 2016, 19:15 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#3265 erstellt: 14. Nov 2016, 19:23

pspierre (Beitrag #3264) schrieb:

Mir ist immer ein Rätsel, wie die Leute so stark aufgehellte 5%-Fotos zustande bekommen.

Ganz einfach. Indem beim Abfotografieren entsprechend lange belichtet wird. Die Kameras belichten im Auomatikmodus so lange, bis der Belichtungsgrad für die vorgesehene Bildausleuchtung erreicht ist.
Das verstärkt natürlich auch die Schwankungen der Ausleuchtung entsprechend.

Slati
Raphael_Müller
Stammgast
#3266 erstellt: 14. Nov 2016, 19:26
OLED-Licht: 80
Helligkeit: 50
Energie sparen: aus

Hab' es mit den Standardeinstellungen
der Kamera vom S7-Edge fotografiert.
pspierre
Inventar
#3267 erstellt: 14. Nov 2016, 19:53
55eg9209-aus-08-2015_657308-1

Im stockunkeln mit Belichtungsautomatik (Alte Pana FZ5) aufgenommen.

OLED Licht 65 Kontrast 65 mit aktiviertem Lichtsensor !
Enspricht denke etwa max 40/65 ohne den Sensor, denn der regelt im obigen Fall ja noch mal kräftig runter !

Das Panel ist über 1 Jahr alt, und gehört noch zu den Baureihen mit leichtem Pseudovignetting, was aber an sich auch in dunklem Realbild nicht wirklich störend auffällt.

Das Banding ist so gering dass es nur seltenst in Nebelgrauen Scenen (meist Contents mit kaputtem eigenem Schwarzwert) leicht wahrnehmbar wird. Bei Fussbal nat. niemals.

So sah das Display diesbezüglich übrigens schon in den ersten Tagen, also "Neu" aus.
Dass sich Vert. Banding near black als isolierter Effekt über die Algos relativiert kann ich nicht bestätigen.(sollten ca 1500-2000 Stunden mit etlichen Algos sein.


mfg pspierre
Sid6581
Ist häufiger hier
#3268 erstellt: 15. Nov 2016, 01:44

Pratez (Beitrag #3242) schrieb:
Hat jemand schon die Ps4 pro ausprobiert?


Habe jetzt auch mal etwas mit dem EF9509 gezockt. Dabei habe ich mich ausdrücklich auf die anspruchsvollen Fälle spezialisiert. So habe ich über den PC Dark Souls II gespielt, bei dem man sofort merken würde, wenn der Fernseher einen benachteiligt. Kein Problem bisher.

Dann die PS4 Pro. Funktioniert erst einmal einwandfrei. Spiele ohne HDR kein Problem, mit HDR bisher bei Ratchet & Clank und Uncharted 4 auch nicht. Online spiele ich selten, insofern kann ich das nicht beurteilen. Vielleicht ist der LG nicht voll spieletauglich, ich habe aber zumindest als 95%-Singleplayer keine Probleme.


[Beitrag von Sid6581 am 15. Nov 2016, 11:55 bearbeitet]
prinzdavid
Stammgast
#3269 erstellt: 15. Nov 2016, 22:51
Erkenne ich an dem Etikett, wann der Fernseher bzw. das Display hergestellt wurde?

Bildschirmfoto 2016-11-15 um 20.51.03
frsa
Inventar
#3270 erstellt: 15. Nov 2016, 22:57
608
August 2016
prinzdavid
Stammgast
#3271 erstellt: 15. Nov 2016, 23:09
Wow! Dann handelt es sich um eines der letzen Exemplare. Er wird ja nicht mehr produziert. Ich werde ihn morgen auspacken und neben meinen 60PFL9607 von Philips stellen. Mal schauen, ob ich mit meiner Family Unterschiede erkenne, die uns überzeugen, ihn nicht zu retournieren. Das fehlende Ambilight muss er erstmal in anderen Disziplinen kompensieren.

Nach dem Heimstudium diieser und anderer Foren wurde ich hauptsächlich auf Mängel aufmerksam. Dabei soll es sich doch für den hohen Preis um ein richtig gutes Gerät handeln. Ich bin gespannt. Wenn er überzeugt, darf er sich mit dem LG 55B6 duellieren.
BigBlue007
Inventar
#3272 erstellt: 16. Nov 2016, 00:04

prinzdavid (Beitrag #3271) schrieb:
Nach dem Heimstudium diieser und anderer Foren wurde ich hauptsächlich auf Mängel aufmerksam.

Das gilt aber für praktisch JEDES Gerät in JEDEM Forum und liegt in der Natur der Sache. Nur die wenigsten Leute diskutieren in Foren, wie problemlos ihr Gerät funktioniert und wie prima alles ist.

Es ist daher ein von vornherein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, sich einen TV danach aussuchen zu wollen, dass irgendwo im Netz überwiegend positiv darüber diskutiert wird. Ziel kann nur sein, zu schauen, ob bei einem Gerät NICHT (oder kaum) über Probleme gesprochen wird, von denen man weiß, das man selbst ein Problem damit hätte, wenn das Gerät darunter leidet.
leo_62
Inventar
#3273 erstellt: 16. Nov 2016, 11:32
Du triffst den Nagel auf den Kopf, BigBlue007!
Nach dem Studium fast aller LG-OLED-Foren wird man eher mutlos, sich als "Kauftester" zur Verfügung zu stellen *seufz*
Wartet man jedoch bis weit in 2017 hinein, kündigt sich womöglich die nächste TV-Technologie an, und die ersten OLED's sind dann schon wieder ein alter Hut...
Ich versuch's jetzt mit dem 9509 für 1799,-.......wenn's ein Schlüpfergriff wird, schmerzt es nicht ganz so arg.
itzek
Inventar
#3274 erstellt: 16. Nov 2016, 12:21

wenn's ein Schlüpfergriff wird, schmerzt es nicht ganz so arg.


Wird es nicht, wenn man mit einer halbwegs realitätsnahen Grundhaltung in die Sache rein geht. Realität ist nunmal, dass man bei jedem TV etwas zum nörgeln finden kann, wenn man mehr oder weniger entsprechenden Aufwand betreibt. Notfalls werden halt Probleme und Begriffe erfunden, wenn es die noch nicht gibt. Die Pharmaindustrie macht es uns ja vor, wie es geht.
Slatibartfass
Inventar
#3275 erstellt: 16. Nov 2016, 12:54

leo_62 (Beitrag #3273) schrieb:

Wartet man jedoch bis weit in 2017 hinein, kündigt sich womöglich die nächste TV-Technologie an, und die ersten OLED's sind dann schon wieder ein alter Hut...

Nach ca. 10 Jahren Entwicklungszeit, bis die ersten bezahlbaren OLEDs auf den Markt gekommen sind, würde ich nicht erwarten, dass 2017 plötzlich eine brandneue Technologie aus dem Hut gezaubert wird. Die Herstellungprozesse und die OLED-Technologie wird sich natürlich weiter entwickeln, wie jede andere Technologie auch, aber das wird auch 2018, 2019, 2020 und in jedem weiteren Jahr so sein. Schließlich wollen die Hersteller jedes Jahr neue Anreize für einen Gerätewechsel schaffen, auch wenn deren Auswirkung in der Praxis vernachlässigbar sind.

Slati
pspierre
Inventar
#3276 erstellt: 16. Nov 2016, 13:08
zu #3274

Wie wahr.

Wer kein Fehlerchen-Pedant ist kann auch mit einem 2015er OLED allemal besser leben, als mit einem auch eher höherwertigen LCD, ....von Plasma ganz zu schweigen.... kompromissbehaftete Schwarzwerte und flaue Bilder , wenn man nicht gerade in einer Dunkelkammer sitzt, war gestern.

Und auch gegen über einem Spitzen-LCD überwiegen die systembedingten Vorteile, wobei ev vorhandene Minimalvorteile ausserhalb dessen, also in sec. Teildisziplinen, die man eher handverlesenen LCD-Geräten im High End noch zuschreiben könnte , als technische Suchspiele mit anschliesender Jammerei auf aller-allerhöchsten Niveau ansehen sollte.

Und Preiswürdigkeitsdiskussionen sollte man bitte eh aussen vorlassen, wenn man mit einer Anschaffung in dem Qualitätssegment unter obigen Gewsichtspunkten liebäugelt.

Wer dennoch damit anfängt zeigt eher, dass er für obig diskutierte Meinungsbildungen fehl am Platze ist .
Dafür gibts genügend andere Diskussionskreise, die unter anderen Prämissen auch anders bewertete Erkenntnisse hervorbringen, die aber auch ihn ihrer Spähre lesenswert und interesant sein können.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Nov 2016, 13:10 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3277 erstellt: 16. Nov 2016, 13:12
Ehrlich gesagt ist für mein persönliches Empfinden der größte Schritt, der für die nächsten Jahre zu erwarten ist, der, dass es OLEDs auch von anderen Anbietern als LG gibt... Auch wenn ich die Probleme der LG'schen Bewegtbildengine inzw. gut im Griff bzw. mich damit arrangiert habe, hätte ich mich, wenn ich die Wahl gehabt hätte, trotzdem lieber für einen Sony oder Samsung mit OLED-Panel entschieden.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Nov 2016, 13:12 bearbeitet]
Sid6581
Ist häufiger hier
#3278 erstellt: 16. Nov 2016, 14:03
Ich weiß ehrlich gesagt kaum, was besser als OLED ginge. Near Black ist sicherlich lösbar und TruMotion ein Softwareproblem. Bleibt die Helligkeit, die imho überbewertet wird. Zum einen sind die aktuellen OLEDs schon jetzt heller als mein 9509, zum anderen wird sich da in der nächsten 7-er Generation bestimmt auch nochmal was tun. Tatsächlich fällt es mir danach inzwischen schwer, mir ein noch besseres TV-Bild vorzustellen.
pspierre
Inventar
#3279 erstellt: 16. Nov 2016, 14:24

Schließlich wollen die Hersteller jedes Jahr neue Anreize für einen Gerätewechsel schaffen, auch wenn deren Auswirkung in der Praxis vernachlässigbar sind.


.....Ich weiß ehrlich gesagt kaum, was besser als OLED ginge...... Tatsächlich fällt es mir danach inzwischen schwer, mir ein noch besseres TV-Bild vorzustellen.



Die Luft für Betätigungsfelder, die hier noch wirklich nennenswerte, und v.a. sinnvolle Meilensteine setzen könnten, wird aber bereits ganz schön dünn.

Sieht man meiner Meinung nach derzeit sehr schön an HDR, bzw dem Hype darum.
Da wird viel in der Intention an den Haaren herbeigezogen.
Selbsternannte Zielsetzung war ursprünglich, näher an ein natürlich mit blossem Auge wahrgenommes natürlich beobachtetes Bildgeschehen heranzukommen
(Lebensechtere Farben, Lebensechtere Kontraste ( ggf. incl. Blendung..muss das wirklich sein? ), Lebensechtere Kontrastdynamik , etc ...bla ..bla...bla..... )

Die bisherige Realität zeigt jedoch, dass man hier , um es "verkaufen" zu können in naller Regel über das ursprünglich häre Ziel hinausschiesst,(hinausschiessen muss) und in eher unreralistischen und an sich unnatürlichen Bildscenarien mit übertriebener Effekthaschereien die Daseinsberechtigung belegt werden soll. (bisher zumindest)

Ein sinnvoll ausgereizte bishjerige SDR-Technikkette bei mölichst "realitätsnaher" Darstellung eines ursprünglich natürlichen Content-Bildes sieht in meinen Augen bisher allemal noch besser und vor allem natürlicher aus, als alles was bisher in bereits vorhandenem HDR-Contentmaterial in bisherigher Umsetzung an den TV-Geräten aufgetischt wurde.

Von nachvollziehbar "natürlicher" idR keine Spur, ...damit auch keine Verbesserung in der usprünglich gesetzten Intention und Begründung weshabl man das (derzeit) haben müsste , weil bisheriges SDR diese "Natürlichkeit" nicht transportieren könne .

Nüchtern betrachtet ist die letzlich sinnvolle Luft für HDR sehr sehr dünn. Wenn man von den bekannten Demos von den synthetisch herbeizitierten Bildwelten absieht, die im natürlichen Sehen so eh nicht existieren.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Nov 2016, 14:32 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3280 erstellt: 16. Nov 2016, 14:31

Ehrlich gesagt ist für mein persönliches Empfinden der größte Schritt, der für die nächsten Jahre zu erwarten ist, der, dass es OLEDs auch von anderen Anbietern als LG gibt...


So ähnlich sehe ich das auch .....

mfg pspierre
LOLO_85
Stammgast
#3281 erstellt: 16. Nov 2016, 17:02
Habe in letzter Zeit gemerkt, dass der TV ein hochfrequentes Summen von sich gibt. Es ist ziemlich unangenehm wenn nicht läuft oder der Algo nach arbeitet.

Ist das normal?

Haben noch andere diese Bemerkung gemacht?
David00789
Stammgast
#3282 erstellt: 17. Nov 2016, 10:49
Hello Leute,
Also ihr hattet recht, bei normalen TV sehen sind mir gestern auch "ruckler" aufgefallen.
Mein Produktionsdatum:

IMG_5591
mentox76
Inventar
#3283 erstellt: 17. Nov 2016, 13:21
aber mach dir da nix draus, diese Ruckler sind auch bei der "2016 Modelle LG G6V & E6D" nicht völlig weg.. auch wenn das manch einer gerne behauptet. Vielleicht 2017?


[Beitrag von mentox76 am 17. Nov 2016, 17:36 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3284 erstellt: 17. Nov 2016, 13:44
Die Ruckler haben nichts mit einer Charge zu tun, sondern ausschließlich mit der Firmware. Mit derselben Firmware installiert verhält sich ein EF aus 2015 diesbzgl. exakt genauso wie einer aus 08/2016.
Sid6581
Ist häufiger hier
#3285 erstellt: 17. Nov 2016, 15:09
Bei den Russen gibt es inzwischen ja auch eine neue Beta (04.25.55). Traue mich immer noch nicht die zu installieren, aber das dürfte die einzige Hoffnung auf Linderung sein.

Wenn ich von Kodi über meinen PC ohne Trumotion zuspiele, ist das Bild übrigens super. Ruckler habe ich hauptsächlich, wenn ich UHDs von meiner Xbox zuspiele und man schnelle Bildwechsel hat. Mit dem Sturm in Life of Pi ist er mit HDR scheinbar total überfordert, da wäre mir schon fast eine Abschaltautomatik lieb
mentox76
Inventar
#3286 erstellt: 17. Nov 2016, 17:35

BigBlue007 (Beitrag #3284) schrieb:
Die Ruckler haben nichts mit einer Charge zu tun, sondern ausschließlich mit der Firmware. Mit derselben Firmware installiert verhält sich ein EF aus 2015 diesbzgl. exakt genauso wie einer aus 08/2016.


Okay, ich meine die 2016er Modelle... genauer " LG G6V & E6D" ...
Totty13
Ist häufiger hier
#3287 erstellt: 17. Nov 2016, 18:26
PS4 Pro

Ich weiß nich , ob ich Ihre richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück. Ich habe folgendes Problem, angeblich unterstützt mein Produkt kein HDR. Die PS4 wird über ein Marantz 1607 durchgeschleust ( HDR Fähig), TV ist der 9509. Habt ihr ne Idee??
Sid6581
Ist häufiger hier
#3288 erstellt: 17. Nov 2016, 18:29

Totty13 (Beitrag #3287) schrieb:
Ich weiß nich , ob ich Ihre richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück. Ich habe folgendes Problem, angeblich unterstützt mein Produkt kein HDR. Die PS4 wird über ein Marantz 1607 durchgeschleust ( HDR Fähig), TV ist der 9509. Habt ihr ne Idee??


Ich hatte das Problem mit der Xbox One S. Ich musste Kabel durchtauschen, das erste HDMI High Speed ging nicht. Verwende zum Receiver auf jeden Fall das Kabel von der Konsole (PS4 Pro oder Xbox One S). Ich schleife das Signal der PS4 Pro durch einen Denon X1200 an den 9509 und das funktioniert. Dran denken, Trumotion zu deaktivieren. Und dann aufs geile Bild freuen

Dazu auch nochmal folgender Beitrag: http://4kfilme.de/probleme-playstation-4-pro-4k-hdr-einstellen/


[Beitrag von Sid6581 am 17. Nov 2016, 18:31 bearbeitet]
Totty13
Ist häufiger hier
#3289 erstellt: 17. Nov 2016, 18:40
Also ich habe das original Kabel benutzt, aber vom Receiver aus geht natürlich ein anderes Highspeed Kabel zum TV. Hoffe es liegt daran.
Sid6581
Ist häufiger hier
#3290 erstellt: 17. Nov 2016, 18:42

Totty13 (Beitrag #3289) schrieb:
Also ich habe das original Kabel benutzt, aber vom Receiver aus geht natürlich ein anderes Highspeed Kabel zum TV. Hoffe es liegt daran.


Hast du die PS4 Pro denn schon direkt angeschlossen? Wenn da alles okay ist, dann ist es das Kabel vom Receiver zum Fernseher. Als letztes bleibt nur der Receiver, beim Denon muss man nichts weiter einstellen, beim Marantz mag das anders sein, können sollte er es auf jeden Fall.
Totty13
Ist häufiger hier
#3291 erstellt: 17. Nov 2016, 18:44
Danke schon mal, probiere es morgen und melde mich nochmal.
Totty13
Ist häufiger hier
#3292 erstellt: 17. Nov 2016, 20:58
So , Fehler gefunden- Deep Color musste am TV noch aktiviert werden. Prompt zeigte er mir HDR an, allerdings ging dann das TV Bild kurz weg, war wieder da blieb ein paar Sekunden , dann wieder kurz weg usw. Deep Color wieder abgestellt, alles wieder gut. Kann sowas auch am HDMI Kabel liegen??
itzek
Inventar
#3293 erstellt: 17. Nov 2016, 21:08
Kann schon. Ähnliche Berichte hatte wir hier schon mal.
Totty13
Ist häufiger hier
#3294 erstellt: 17. Nov 2016, 22:02
Gab es denn auch andere Möglichkeiten? Wäre für mich das einzig Erklärbare
David00789
Stammgast
#3295 erstellt: 17. Nov 2016, 22:34

Totty13 (Beitrag #3292) schrieb:
So , Fehler gefunden- Deep Color musste am TV noch aktiviert werden. Prompt zeigte er mir HDR an, allerdings ging dann das TV Bild kurz weg, war wieder da blieb ein paar Sekunden , dann wieder kurz weg usw. Deep Color wieder abgestellt, alles wieder gut. Kann sowas auch am HDMI Kabel liegen??


Hey totty,
Dasselbe war/ist bei mir, und ich weiß nicht genau woran es liegt,
Getestet mit 3 verschiedene neuen HDMI Kabel ?
Hänge ich meinen Gamer Pc zB. Direkt auf "hdmi3" an und aktiviere "Deep Color" ist das Bild einmal da dann wieder weg ?
Hänge ich jedoch einen "HDR Switch" von ligawo dazwischen, funkt alles reibungslos mit denselben HDMI Kabeln ?
Etwas komisch ja ?
Habe jetzt:
.) ps4 pro
.) xbox one S
.) PC
Auf HDMI 1 mit dem ligawo hdmi HDR Switch, und alles funkt super auf "Deep Color"
Weiß nicht warum das so ist ?
LG aus Wien
David
IMG_5612
Totty13
Ist häufiger hier
#3296 erstellt: 18. Nov 2016, 00:03
Hallo David, Danke für deine Info. Ich hoffe aber sehr, das ich es mit einem Kabel wechsel hinbekomme. Ich würde ungern noch ein HDMI Switch dazwischen hängen. Das kann ja auch nicht die Lösung sein, irgendeinen Grund muss es ja haben. Morgen werde ich mal ein paar Kabel testen und gebe dann Rückmeldung. Gruß nach Wien
David00789
Stammgast
#3297 erstellt: 18. Nov 2016, 00:19

Totty13 (Beitrag #3296) schrieb:
Hallo David, Danke für deine Info. Ich hoffe aber sehr, das ich es mit einem Kabel wechsel hinbekomme. Ich würde ungern noch ein HDMI Switch dazwischen hängen. Das kann ja auch nicht die Lösung sein, irgendeinen Grund muss es ja haben. Morgen werde ich mal ein paar Kabel testen und gebe dann Rückmeldung. Gruß nach Wien

Ja bitte gib Bescheid, kann mir nicht vorstellen das die ganzen "HDMI Kabeln" von Amazon defekt sind ?
Aja wenn wir schon dabei sind, wie ist es eigentlich bei einen "Input lag" wenn ein Switch dazwischen hängt ?
Steigt dieser ? Merken du ich nichts ... würde mich interessieren.
LG David
Totty13
Ist häufiger hier
#3298 erstellt: 18. Nov 2016, 08:13
Hatte denn sonst jemand dieses Problem? Und wenn ja, was hat geholfen?
Totty13
Ist häufiger hier
#3299 erstellt: 18. Nov 2016, 09:22
Oder muss die Truemotion ausgeschaltet sein?
David00789
Stammgast
#3300 erstellt: 18. Nov 2016, 10:03

Totty13 (Beitrag #3298) schrieb:
Hatte denn sonst jemand dieses Problem? Und wenn ja, was hat geholfen?

Die wäre sowieso deaktiviert, weil ich den "Game Modus" aktiviert habe.
Habe es gestern nochmal versucht mit "Apple TV" dort kann ich das "Deep Color" ohne Bildfehler aktivieren.
Ist mir auch rätselhaft ja.
BigBlue007
Inventar
#3301 erstellt: 18. Nov 2016, 11:24
Und mit TM hat es definitiv nichts zu tun.
David00789
Stammgast
#3302 erstellt: 18. Nov 2016, 12:03
Mir ist gerade eingefallen das war damals wie ich die "xbox one" alleine auf HDMI 2 angesteckt habe ebenfalls,
Da habe ich das HDMI Kabel weggeworfen, da es ein altes war und dachte es ist defekt ...
Vieleicht ist es wirklich so das der TV nicht jedes "HDMI" Kabel möchte bei Deep Color ?
Etwas komisch...

Oder es liegt an die HDMI Steckplätze ? Das nicht jeder sich mit jeder quelle verträgt auf Deep Color ?


[Beitrag von David00789 am 18. Nov 2016, 12:13 bearbeitet]
Totty13
Ist häufiger hier
#3303 erstellt: 18. Nov 2016, 12:31
Ich habe auf Forbes.com gelesen, das es wohl bei der Pro und LG Oled TV es Probleme bzgl HDR geben soll und es soll wohl bis Ende November seitens LG dafür ein Softwareupdate geben.
Hansi_Müller
Inventar
#3304 erstellt: 18. Nov 2016, 12:56

Totty13 (Beitrag #3303) schrieb:
Ich habe auf Forbes.com gelesen, das es wohl bei der Pro und LG Oled TV es Probleme bzgl HDR geben soll und es soll wohl bis Ende November seitens LG dafür ein Softwareupdate geben.

Was für ein Problem?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
Festplatten am LG Oled 55/65 E6, .
No-fri am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  8 Beiträge
DER 55/65 BX9LB OLED Einsteiger Thread
spartain am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  742 Beiträge
OLED 65"
Insane-Art am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  11 Beiträge
LG OLED C7D - 55" oder 65" bei knapp 3m Abstand?
DekayDK am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  21 Beiträge
LG 65C2 oder LG77B2
Elokaner am 03.08.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  4 Beiträge
resolution youtube app auch 4K?
thelonius68 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
OLED 55" - Bildfehler - keine Kulanz
Leser.im.Forum am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  5 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
Kaufberatung - B8 65 oder C9 55
BenSanderson am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen