Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
themrock
Inventar
#22943 erstellt: 02. Apr 2012, 17:02

mittelp schrieb:
@ahof

Wenn du schon dabei warst.. wie gut ist der analoge Ausgang der Squeezebox Touch gefühltermassen?


genauso gut wie der Magic plus, ich hab da nichts schlechteres rausgehört. :prost

Dexkt sich mit meinen Hörerfahrungen.
Schon erstaunlich, was die Touch da für den Preis abliefert.
Amperlite
Inventar
#22944 erstellt: 02. Apr 2012, 17:34

Wenn du schon dabei warst.. wie gut ist der analoge Ausgang der Squeezebox Touch gefühltermassen?

"Gefühltermassen" ist das Gerät IMHO mies, denn was soll aus so einer winzigen Plastikkiste schon rauskommen!?
Faktisch siehts (zum Glück!) anders aus und die heutige Wandlertechnik erreicht und übertrifft spielend unsere Hörfähigkeit. Interessant ist da allenfalls die Reaktion auf mies produziertes Musikmaterial, das viel zu laut ausgesteuert ist. Dazu gibts allerdings nirgends Angaben ...
hifi_raptor
Inventar
#22945 erstellt: 02. Apr 2012, 20:42
RockNix schrieb:

Ein Kauf käme für mich eher nicht in Frage, da ich eine reine Klangveränderung nicht als Upgrade begreife.


Eigentlich gäbe es für mich nur eine Frage ist es mir die "Klangveränderung", zum positiven, wenn es denn so empfunden wird, wert oder nicht.

Ich glaube ich muss jetzt auch mal das Flatcap für meinen XS ausprobieren.
Deine Hörefahrung sind aber ähnlich meiner auf einer Naim Hörsession.
Alles eine Frage des Geldes.
Aufgrund meiner eigenen Hörerfahrungen mit dem DAC bei mir zu Hause ist er aber bei mir das vorrangige Upgrade.

Wobei der Multimediaalleschinafresser am Analogausgang doch reichlich beschi...eiden klang. Erst digital mit DAC war's egal.

Gruß

P.S. Werner hat's mir verboten und ich hab's versprochen, aber ich habe heute Nachmittag die Rubber Soul und die Revolver von den Beatles Remastered gehört. Die sind ja "heftig" auf Stereo und Details gemastert.
Ein Traum......


[Beitrag von hifi_raptor am 02. Apr 2012, 20:54 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#22946 erstellt: 02. Apr 2012, 21:27
Ich habe auch 6 von den remasterten cd's und finde sie auch sehr gut. Das sie auf stereo getrimmt sind finde ich nicht. Der hauptgesang kommt bei rubber soul wie gewohnt aus einem lautsprecher. Die details sind gut raus gearbeitet, was nur positiv ist. Ich habe die abbey road noch als mfsl lp und die höre ich nicht so gerne.


[Beitrag von frank_aus_n am 02. Apr 2012, 21:46 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#22947 erstellt: 02. Apr 2012, 21:49
@frank
die Abbey Road als MFSL LP, die müßte man mal gegen die Toshiba Triangle Version hören. Für eine CD die "analogeste" Version, sozusagen unheimlich smooth
Ich habe ja alle Erstpressungen der Beatles CD's, teilweise noch Mono, auch wenn seinerzeit Stereo aufgedruckt war.
Also insoweit sind die Produktionen nicht vergleichbar, die "remasterten" hören sich schlicht ganz anders an.
Wobei man sagen muss, dass sie aufgrund ihrer Detailverliebtheit mir "fast" besser gefallen als die Originale.
Aber wie gesagt das Mastering hat's gemacht.
Und wenn's nostalgisch sein soll, samt Sound, gibt's die Erstpressungen aus den 80zigern.
Für jede Stimmung das richtige Master

Gruß


[Beitrag von hifi_raptor am 02. Apr 2012, 21:49 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#22948 erstellt: 02. Apr 2012, 21:59
Ich finde die remaster klasse. Welche lp ich vom sound her geil finde ist meine original japan pressung von darkside of the moon
RaAuG1
Hat sich gelöscht
#22949 erstellt: 03. Apr 2012, 06:05

screenpowermc schrieb:
Hallo,

ich muss noch mal auf das alte Thema zurück kommen. Da ich meine Stereo Lautsprecher auch ins HeimkinoSystem eingebunden habe, soll der der Supernait als Endstufe für meinen Onkyo AVR dienen um meine Front-LS bei Kinoton damit zu befeueren.

Ich hab nun diese Tage meinen SN über "av in" an den Front Pre Out meiner AVR Onkyo Vorstufe angeschlossen. Die Unity-Funktion des SN wurde dazu aktiviert, heißt das anliegende Signal is fix und wird mit voller Lautstärke weitergeleitet. Somit dient der Supernait den Onkyo als Endstufe für die Frontkanäle. Die reststlichen 3 Kanäle (2x Surround+Center) sind an einer Myryad MA 360 3-Kanal-endstufe angeschlossen.

Hier mal ein Link der Myryad:

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Myryad_MA_360

Soweit so gut...

Nun ist es so, dass die beiden Frontlautsprecher am SN gegenüber den anderen 3 Kanälen massiv abfallen. Die Lautsärke wurde natürlich für das 5.1 Set gleichmäßig abgestimmt. Am deutlichsten hört man dies wenn man den Center ausschaltet. Dann bricht die Dynamik und der Klang völlig ein, schaltet man den Center wieder zu wird es um Welten besser, der kleine Center reißt dann den ganzen Klang gegenüber meinen großen Frontlautsprechern völlig raus. Echt krass ist das!

Kann es denn sein das die Endstufen des SN mit 2x 80W an 8 Ohm zu schwach sind? Meine Lautsprecher haben 6Ohm. Da sollte doch die Leistung vom SN genügen!? Wiederum klingt der Supernait als reiner Vollverstärker bei Stereo an selbigen Lautsprechern enorm dynamisch und einfach nur klasse. Da vermisse ich nichts.Über die 9 Uhr Stellung am Pegeldreher komm ich da nie hinaus. Fungiert der Supernait an einer Vorstufe vielleicht anderes als eine reinrassige Endstufe? Wird eine richtige Endstufe anders angezapft von der Vorstufe? Es will mir einfach nicht in den Kopf warum die Font LS über den Onkyo+SN so massiv abfallen.

Es wird mir wo nichts anderes übrig bleiben als mir noch eine 2-kanal-endstufe zu kaufen und die beiden Verstärker mit einen Verstärkerumschalter jeweils um zu schalten. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden.

Vielleicht könntet ihr noch mal eure Meinung dazu schreiben....



Servus...irgend etwas funzt bei Deinem Dolby digital Prozessor nicht richtig!! Mach einfach mal die Gegenprobe. Schließe Deinen SN an die Rearkanäle an den des Prozessors(Onkyo AVR) an, und die Myryad MA360 schließt du an Center und Front an. Wenn da das Fronsignal ebenfalls flöten geht, hast du den Beweis, daß an Deinem SN alles bestens funzt! Achtung: In der Bedienungsanleitung von Naim steht: Laustärke potti bei Unity Funktion immer auf leise/aus!!

Dem Dolby Digital Prozessor ist es übrigens piep schnurz egal, was für eine Endstufe er für seine Signalübertragung ansteuert.

Gruß Christoph


[Beitrag von RaAuG1 am 03. Apr 2012, 08:11 bearbeitet]
RaAuG1
Hat sich gelöscht
#22950 erstellt: 03. Apr 2012, 06:06
Doppelpost


[Beitrag von RaAuG1 am 03. Apr 2012, 08:03 bearbeitet]
RaAuG1
Hat sich gelöscht
#22951 erstellt: 03. Apr 2012, 06:07
Doppelpost


[Beitrag von RaAuG1 am 03. Apr 2012, 08:04 bearbeitet]
RaAuG1
Hat sich gelöscht
#22952 erstellt: 03. Apr 2012, 06:08
Doppelpost


[Beitrag von RaAuG1 am 03. Apr 2012, 08:04 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#22953 erstellt: 03. Apr 2012, 07:52
???
RaAuG1
Hat sich gelöscht
#22954 erstellt: 03. Apr 2012, 08:06

frank_aus_n schrieb:
???



...T`schuldigung. War Heute etwas zu plöth da für

Gruß Christoph
LP12
Inventar
#22955 erstellt: 03. Apr 2012, 08:37
... und ich hab die ganze Zeit "Doppelprost" gelesen ...

Ich sollte mal etwas weniger Wein trinken ...
sparry
Stammgast
#22956 erstellt: 03. Apr 2012, 14:40
eine frage hat jemand schon mal diese gehört ------- harbeth m30

bitte um ehrliche antworten

danke euch
LP12
Inventar
#22957 erstellt: 03. Apr 2012, 14:50
... blättere einfach mal ein bisschen zurück. Wurde hier schon ein paar Mal besprochen. Oder mit Suchfunktion.

Immer gut, wenn man 4 Paar Lautsprecher zu Hause hat ...
sparry
Stammgast
#22958 erstellt: 03. Apr 2012, 15:03


[Beitrag von sparry am 05. Apr 2012, 23:30 bearbeitet]
LP12
Inventar
#22959 erstellt: 03. Apr 2012, 15:08
... paffel alias werner betreibt Naim und M30. Die Messtechniker hier sagen, der LS taugt, um die Märchen-CD der lieben Kinderlein abzuspielen. Die anderen, die mit dem Herzen hören, sind begeistert. Gemeinhin gilt Naim mit Harbeth als "perfect match".
Esche
Inventar
#22960 erstellt: 03. Apr 2012, 15:33
So wenig wird gelesen


.Die Messtechniker hier sagen, der LS taugt, um die Märchen-CD der lieben Kinderlein abzuspielen


Mein Vergleich bezogen sich stets auf diesen Zwerg
http://www.harbeth.co.uk/uk/uploadfolder/c7es2brox.pdf

Gr.


[Beitrag von Esche am 03. Apr 2012, 15:36 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#22961 erstellt: 03. Apr 2012, 17:39
@sparry
Sind deine 600er jetzt da?
sparry
Stammgast
#22962 erstellt: 03. Apr 2012, 17:44
ne leider noch nicht muss sie noch in byern abholen:)

wollte sie gerne wieder los werden:)
sparry
Stammgast
#22963 erstellt: 03. Apr 2012, 17:45
meinte in bayern:)
sparry
Stammgast
#22964 erstellt: 03. Apr 2012, 17:47
die bude ist ja richtig geil

und die verteilerdose , ein hammer , der punchinball

und dann die anlage , sau lustig
Hayvieh
Stammgast
#22965 erstellt: 03. Apr 2012, 19:26
Kläre mich bitte auf, wovon redest du?
herat
Inventar
#22966 erstellt: 03. Apr 2012, 19:42
@ Sparry
Was siehst Du? Bin jetzt alle Bilder der letzten Seiten durchgegangen, ich seh keinen Punchingball usw?
LG
Ronald
sparry
Stammgast
#22967 erstellt: 03. Apr 2012, 20:00
sorry ich dummi habe vergessen den link mit dran zuhängen


ich meine die leiste links an der wand

diese gegensätze dicke anlage und dann dieser sessel:)

geil

schaust du hier

http://www.youtube.c...A&lf=plcp&playnext=1


[Beitrag von sparry am 03. Apr 2012, 20:00 bearbeitet]
Esche
Inventar
#22968 erstellt: 03. Apr 2012, 20:11
Ja klingt dünn, also richtig ran an die Handelbank was raufpacken


[Beitrag von Esche am 03. Apr 2012, 20:15 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#22969 erstellt: 03. Apr 2012, 20:30
Hehe irgendwie lustig, der Raum ist gefühlte 3 m² groß und er stellt noch eine hantelbank rein
sparry
Stammgast
#22970 erstellt: 03. Apr 2012, 23:31
wenn jemand interesse an den ovator s 600 hat bitte pm an misch

welche hf litze nehmt ihr beim kabel bau für das tonarmrohr?


[Beitrag von sparry am 03. Apr 2012, 23:47 bearbeitet]
paffel
Stammgast
#22971 erstellt: 04. Apr 2012, 09:13
[quote="LP12"]... paffel alias werner betreibt Naim und M30. quote]

Er sucht nur einen Käufer für seine überzähligen Ständer, Robert
LP12
Inventar
#22972 erstellt: 04. Apr 2012, 09:27
... schrecklich, was sich so alles mit der Zeit ansammelt ...
greengeeko
Stammgast
#22973 erstellt: 04. Apr 2012, 10:18

sparry schrieb:
wenn jemand interesse an den ovator s 600 hat bitte pm an misch


das ist jetzt nicht dein ernst oder?
ich hab da mal ein paar fragen:
also jetzt mal wirklich:

hast du sie vorher (s 600) gehört?
warum gekauft und wieder verkauft?
wie groß ist dein hörraum?
warum jetzt auf einmal harbeth?
warum kaufst du hifi gerätschaften ohne sie gehört zu haben?
WARUM HAST DU NOCH NICHT MAL MUSIK GEHÖRT MIT DEINER ANLAGE???
sparry
Stammgast
#22974 erstellt: 04. Apr 2012, 12:32
weil ich im voreifer bei den ovator zugesagt hatte, und wenn ich etwas zusage nicht wieder absage,

und nun ich gemerkt habe das der raum bestimmt viermal zu klein ist und ich keine endstufe habe, noch nicht

naja hier in der gegent gibt es leider niemand der diese marken führt, der nächste ist 30 km weg

mit dem zug dauert es leider sehr lange, und mit dem rad noch länger, so höre ich sie zuhause

und verkaufe sie dann wieder aber ich muss sie ja gegenhören um zu entscheiden, ist doch richtig oder?

und eines weiss ich , bei naim bleibe ich,
pizzaboy
Ist häufiger hier
#22975 erstellt: 04. Apr 2012, 12:43

sparry schrieb:

und eines weiss ich , bei naim bleibe ich, :prost

Warum?
TK248
Stammgast
#22976 erstellt: 04. Apr 2012, 13:08

sparry schrieb:
sorry ich dummi habe vergessen den link mit dran zuhängen
ich meine die leiste links an der wand

diese gegensätze dicke anlage und dann dieser sessel:)

geil

schaust du hier

http://www.youtube.c...A&lf=plcp&playnext=1

Aber der hört wenigstens mal Musik. Sollte doch ein Ansporn sein.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#22977 erstellt: 04. Apr 2012, 13:42
@sparry
Was denkst du denn für die 600er zu bekommen? Es hat schon seinen grund warum die ewig im audio markt standen. Sind zwar super lautsprecher aber halt einfach zu groß. Das habe ich dir vorher auch gesagt. Außerdem wissen wir alles dass du dafür 3500€ bezahlt hast. Es wird dir hier keiner mehr dafür geben. Hinzu kommen noch die zinsen für den kredit die du bezahlst. Dich kosten die 600er doch bestimmt 4300€ mit zinsen. Also behlte sie und schließ sie an den nait5 an und höre damit. Solange du zimmerlautstärke hörst, wird da sehr annehmbare musik raus kommen. Und dann verkaufst den ganzen anderen kram cen du hat und holst dir noch die nap200 dazu.
sparry
Stammgast
#22978 erstellt: 04. Apr 2012, 17:30
danke dir frank:)

solche worte tuen gut


wie unterscheiden die harbeth 30 mit den harbeth 30 SE?


[Beitrag von sparry am 04. Apr 2012, 17:44 bearbeitet]
greengeeko
Stammgast
#22979 erstellt: 04. Apr 2012, 22:37

sparry schrieb:
danke dir frank:)

solche worte tuen gut


wie unterscheiden die harbeth 30 mit den harbeth 30 SE?


so viel zum thema s-600 behalten...

die im video gezeigten boxen sind die p3esr und nicht die 30er. und soweit mir bekannt gibt es nur die p3esr als special edition, welche ich z.b. besitze.
sparry
Stammgast
#22980 erstellt: 04. Apr 2012, 23:03
und wie unterscheiden die sich vom gehör her im klang zu den günstigeren:)
delgesu
Stammgast
#22981 erstellt: 05. Apr 2012, 07:36
die SE hat eine andere innenverkablung.
sie wurde auf wunsch eines übersee-distributors von harbeth auf den markt gebracht. wenn man die kommentare des entwicklers von harbeth selbst zwischen den zeilen dazu liest, mißt er dem selbst keine klangliche bedeutung zu. der markt wollte es so - fertig.
ziemlich bodenständiger typ, der harbeth-besitzer/entwickler ohne jedes high-end gelaber. ingenieur eben.

viele grüße,
delgesu


[Beitrag von delgesu am 05. Apr 2012, 07:37 bearbeitet]
paffel
Stammgast
#22982 erstellt: 05. Apr 2012, 09:29
ja, geradezu ernüchternd, dieser Typ - im Gegensatz zu seinen Emotionen auslösenden speakern, besonders in Verbindung mit naim. Aber auch dem Einfluß von Elektronik mißt er keine große Bedeutung bei, Techniker eben (wie Esche z.B.; nur daß Esche mehr Ahnung hat ).
Aber stolz auf seine Produkte und völlig überzeugt von ihnen ist er.

moin
werner


[Beitrag von paffel am 05. Apr 2012, 09:30 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#22983 erstellt: 05. Apr 2012, 11:03
yep, unter highendern gewinnt er keine freunde!
zubehör? bull shit!
kabel? bullshit!
netzverunreinigungen? bullshit!
high resolution? bullshit!

ohne natürlich dieses wort selbst zu benutzen.
ich mag ihn. habe mich letztes jahr auf der high end eine halbe stunde mit ihm unterhalten. sehr sympathisch.
bewertet ausschließlich nach technischer performance - und schlägt mit wucht aufs marketing drauf. das forum auf seiner homepage ist wirklich lesenswert!

viele grüße,
delgesu
disco_stu1
Inventar
#22984 erstellt: 05. Apr 2012, 11:43
link zu dem forum bitte

wünsche euch einen schönen start ins oster we.
ob es regnet oder schneit, gegrillt wird trotzdem

An die lieben Voodoo Freunde, ich habe mir über Ostern mal das Nordost Purple Flare ausgeborgt
-r


[Beitrag von disco_stu1 am 05. Apr 2012, 15:37 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#22985 erstellt: 05. Apr 2012, 12:07
sparry
Stammgast
#22986 erstellt: 05. Apr 2012, 21:30
disco_stu1
Inventar
#22987 erstellt: 05. Apr 2012, 21:36
wir haben hier doch auch ein diy unterforum, wo dir geholfen wird eine endstufen zu bauen? - aber wofür , die s600 sind einfach deplaziert in einem kleinen hörraum, das kannst du mir und meinen vorrednern ruhig glauben.
außerderm sparst du dir die zeit und mühe dich in das diy thema einzuarbeiten.
nimm den verstärke, den du hast und nutze die b&w
sparry
Stammgast
#22988 erstellt: 05. Apr 2012, 21:47


[Beitrag von sparry am 05. Apr 2012, 23:29 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#22989 erstellt: 05. Apr 2012, 22:16
du wolltest eine 1:1 kopie der nap bauen?
- ok diesen thread gibt es vermutlcih wirklich nicht, aber trotzdem...schuster bleib bei deinen leisten
und der nait sollte für die b&w reichen, da brauchst du dir denke ich erstmal keine sorgen machen.


[Beitrag von disco_stu1 am 05. Apr 2012, 22:19 bearbeitet]
herat
Inventar
#22990 erstellt: 05. Apr 2012, 22:16
@ disco_stu1
da gibts auch infos zu naim Endstufen? ich hab nichts gefunden.

@ sparry
wenn du eine Endstufe im naim Stil selber bauen willst, weil es billiger kommen soll, rechne mal das Projekt genau durch. Ich bin mir sicher, daß man im DIY Verfahren eine der originalen Endstufen überlegene bauen kann, aber billig wird das auch nicht (daher wirds spannend, wenn man in der 250+ Klasse aktiv wird). Wenns darum geht, günstig zu einer Endstufe zu kommen, warte ab, bis es wieder eine 110 oder eine 160 gibt. Aber wozu? Du hast einen wunderbaren nait3, der meiner Meinung nach total unterschätzt wird. Einen nait5, der mehr Power hat. S600, die Du eh nicht damit betreiben willst. Und die B&W werden wohl mit den naits auch Musik widergeben können, wenn sie daran angeschlossen werden.
Und noch was: wozu diese Fragen in pfm??? Die Antworten, die du haben willst, sind alle in acoustica und bei Neil McBride zusammengefasst. Du brauchst diese Seiten nur durchzulesen. Und wenn Du das auf diesen Seiten geschriebene nicht verstehst, dann nutzen die Antworten in pfm auch nichts. Es wird dir dort keiner die Arbeit abnehmen und eine Endstufe zusammenbauen, und wenn, dann nicht gratis.

LG

Ronald


[Beitrag von herat am 05. Apr 2012, 22:19 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#22991 erstellt: 05. Apr 2012, 22:44
@disco_stu1
...was sind das für Basen auf denen der sn steht?
..."Bilder Eurer..."
sparry
Stammgast
#22992 erstellt: 05. Apr 2012, 23:10


[Beitrag von sparry am 05. Apr 2012, 23:29 bearbeitet]
LP12
Inventar
#22993 erstellt: 05. Apr 2012, 23:11
... sparry,

bitte lass es. Du verzettelst Dich total. So wird das nix !!! Jetz willst Du eine NAP nachbauen und hast nicht die geringste Ahnung, was du ta tun möchtest - weist nicht mal welche. Es wird immer schlimmer!!

Und wer holt denn jetztwas aus Österreich ab ? Per Spedition ... !??

Lies Dir einfach mal Deinen Eröffnungsbeitrag im PFM durch. Fällt Dir irgendetwas auf ?? Was für ein Chaos das alles ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169