Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 . 510 . 520 . 530 . 540 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
nnnm
Stammgast
#25045 erstellt: 29. Apr 2013, 07:50
Dankeschön! Toller Link.
Das Firmenvideo kannte ich nicht. Hat Spaß gemacht zu schauen.
VG
fairwaydrive
Neuling
#25046 erstellt: 29. Apr 2013, 10:22
Hallo allerseits!
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir für meine Studentenwohnung endlich ein erwachseneres HiFi-System anzuschaffen. Auf der Suche nach einem Vollverstärker stieß ich dann auf den Nait 5 (ohne i). Ursprünglich hat das Ding ja mal 2800 Mark gekostet und soll ja auch heute noch nicht von schlechten Eltern sein. Da gebrauchte Teile aber inzwischen schon über 10 Jahre auf dem Buckel haben, stellt sich für mich die Frage, was man für ein Exemplar im Jahr 2013 ausgeben kann/sollte. Vielleicht gibt es in diesem Forum ja Leute, die sich da auf dem Markt etwas besser auskennen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
disco_stu1
Inventar
#25047 erstellt: 29. Apr 2013, 11:08
Hier siehst du die aktuelle Marktlage.
sebekhifi
Inventar
#25048 erstellt: 29. Apr 2013, 11:46
Guten morgen, sicherlich kann mir jemand von euch hier weiter helfen.
Bin absolut neu auf dem Naim gebiet, wollte mir aber ein UnitiQute besorgen.
Meine gesamte Musik Sammlung befindet sich auf iTune Match oder auf der Time Capsule.
Nun zu meiner frage ist es sinnvoll mir noch UnitiServe zu Kaufen.
Würde es ein großer (hörbarer) unterscheid sein meine Musik von Time Capsule zu Streamen zu den UnitiServe.


[Beitrag von sebekhifi am 29. Apr 2013, 11:48 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#25049 erstellt: 29. Apr 2013, 11:59
serve ist doch nur ein server und kein streamer oder?
der qute streamt.

du kannst vom mac auch direkt in den naim dac, nur mal so als anregung.
bin persönlich der meinung, dass der deutlich hörbare unterschied eher beim wandler, als der quelle zu finden ist.

also in deinem fall ein naim dac,uniti qute, superuniti, nd5xs oderso und nicht das geld in eine festplatte verbraten.


[Beitrag von disco_stu1 am 29. Apr 2013, 12:02 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#25050 erstellt: 29. Apr 2013, 12:59
ich wollte das der unitiqute von der time capsule streamt (das ist doch möglich oder?)
ich dachte wenn die musik sich auf dem unitiserve befindet und von dort aus über den unitiqute gestreamt wird, kann das hörbaren unterscheid zu der time capsule sein.


[Beitrag von sebekhifi am 29. Apr 2013, 13:00 bearbeitet]
lawoftrust
Stammgast
#25051 erstellt: 29. Apr 2013, 13:04
Zwischen qute und timecapsule muss noch ein Mac oder PC mit einer entsprechenden Software laufen (zB asset, tonky etc), direkt von einer reinen Festplatte kann der qute nicht streamen
sebekhifi
Inventar
#25052 erstellt: 29. Apr 2013, 13:25
ok, das wäre dann das auschlaggebene.
also könnte der unitiqute von einen nas server die musik streamen.
ist es denn auch bei den uniti 2 und superuniti das gleiche, brauchen die auch ein pc, mac oder nas ?


[Beitrag von sebekhifi am 29. Apr 2013, 13:25 bearbeitet]
lawoftrust
Stammgast
#25053 erstellt: 29. Apr 2013, 14:37
Alle brauchen Twonky, Asset .....
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#25054 erstellt: 29. Apr 2013, 16:17
Auf einer nas laüft immer eine server software. Der qute kann natürlich ohne pc dazwischen direkt von einer nas streamen.
sebekhifi
Inventar
#25055 erstellt: 29. Apr 2013, 16:58
Also kann nur der qute auf den nas zugreifen oder alle
Bjoern80
Hat sich gelöscht
#25056 erstellt: 29. Apr 2013, 17:16
Gilt auch für Uniti2 und Superuniti. Ich nutze einen SU mit Synology NAS.

Läuft .
ft/o8
Inventar
#25057 erstellt: 29. Apr 2013, 17:18
Wenn Du die Musik auf der Festplatte lassen willst, brauchst Du kein teueres Naimteil zwischen Festplatte und Verstärker hängen.
Ich würde den vorhandenen Mac dafür nehmen oder nen gebrauchten Mac mini nehmen.
Ist billiger und der Klang ist genauso gut.


[Beitrag von ft/o8 am 29. Apr 2013, 17:18 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#25058 erstellt: 29. Apr 2013, 17:46
Also in meinem Fall war die Anschaffung eines DAC ein riesen Sprung, im Vergleich zur Wiedergabe, direkt vom PC
ft/o8
Inventar
#25059 erstellt: 29. Apr 2013, 17:59

disco_stu1 (Beitrag #25058) schrieb:
Also in meinem Fall war die Anschaffung eines DAC ein riesen Sprung, im Vergleich zur Wiedergabe, direkt vom PC


Kein Widerspruch. Ein externer DAC zwischen Amp und Rechner ist schon eine gute Steigerung . Kein Zweifel, hab ja selbst so n NAIM DAC angeschlossen.

Mir kam es nur in den Sinn, dass wenn ne Zeitkapsel vorhanden ist, eh schon irgendwie n Apfelrechner im Haus vorhanden sein wird. (reine Vermutung)
Und da wäre es wesentlich userfreundlicher gleich bei Apfelsoftware zu bleiben, als mit irgendwelchen zusammengefrickelten Programmen Timecapsel und Naimserver/streamer miteinander zu koppeln.


[Beitrag von ft/o8 am 29. Apr 2013, 18:00 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#25060 erstellt: 29. Apr 2013, 19:01
Also Verstärker habe ich auch keinen, deswegen mein Ziel war der Qute.
Die ganze Musik läuft momentan über Fernseher.
Lacht nicht aber ich habe meine komplette Anlage Verkauft.
reinibert
Stammgast
#25061 erstellt: 29. Apr 2013, 19:47
Also, um hier mal zu versuchen ein bisschen Klarheit zu verbreiten möcht ich mal ein normales Setup mit einem Streamer beschreiben. In aller regel hat man neben einem funktionierendem Netzwerk noch drei Dinge, die zusammenspielen müssen.
1. Eine Festplatte, auf der die Musik gespeichert ist. Diese sollte in einem sinnvollen Format gespeichert sein, meistens in Flac. Es geht auch alac oder mp3. Naim selbst beforzugt wav mit dem Problem, dass man wav nicht direkt taggen kann. (Als Taggen bezeichnet man das hinzufügen von Metadaten zu den einzelnen Musiktiteln. Diese Daten, z. B. Titel, Interpret etc., werden in den Musikdateien direkt gespeichert. Bei wav-Dateien geht das nicht. Deshalb müssen dort diese Informationen anders abgelegt werden.)
2. Einen UPNP-Server. Das ist eine Software, die auf einem Rechner, PC oder Mac, laufen muss. In diesem Zusammenhang sind NAS-Laufwerke auch nichts anderes als kleine PCs. Diese Server lesen die Metadaten aus den Musikdateien aus und erstellen sich eine Datenabnk. Dort werden die Daten wie Album, Interpret, Albumtitel mit dem Speicherort verknüpft.
3. der eigentliche Streamer, wie z. B. der Naim Qute oder ND5XS oder ein Linn DS oder ... .

Um Musik mit den Streamern abspielen zu können, muss man diesen mitteilen, was man hören möchte und wo im Netzwerk er diese findet. Dies kann man auf verschiedenste Art machen, am komfortabelsten ist es wohl mit einem iPad und dem APP von Naim oder Linn oder ... . Dort wählt man an welcher Server befragt werden soll und welcher Streamer die Musik spielen soll. Meist hat man zumindest anfänglich nur einen Streamer und einen Server.

Damit haben wir also drei Dinge, eine Festplatte, einen Server und einen Streamer. Beim HDX sind diese in einem Gehäuse untergebracht und mit dem vorhandenen Ripplaufwerk bietet sich dieser für PC-Analphabeten gerade zu an, da man hier am wenigsten mit Computertechnik zu tun hat.

Ein übliches Setup ist es, die Festplatte und den Server in einem NAS-Laufwerk zu verbinden oder einen Computer mit Festplatte zu benutzen. Bei mir steht z. B. das NAS-Laufwerk im Arbeitszimmer und der Streamer im Wohnzimmer, verbunden über einen Rooter und einem Switch. Meinen DS steuere ich mit Kinsky, der von Linn dafür vorgesehene Software.

Ein richtig guter Server ist meiner Meinung nach der Minimserver. Deutlich felexibler als Twonky und für klassische Musik nahezu unersetzlich.

Ich hoffe die Ausführungen sind hilfreich.
LG
reinibert
sebekhifi
Inventar
#25062 erstellt: 29. Apr 2013, 21:35
Ok danke für die Erläuterung.
Ich habe in 2 Wochen ein Termin bei meinem Händler.
Dort werde ich mir den Unitiqute und den SuperUniti anhören mit den B&W CM9.
Mal schauen ob der unterscheid zwischen den beiden so groß ist das er den Preisaufschlag rechtfertigt.
Gibt es einen NAS der besonders gut mit den Naim arbeitet oder ist das fällig egal.
reinibert
Stammgast
#25063 erstellt: 29. Apr 2013, 21:59
Welches NAS ist weitestgehend egal. Aus klanglicher Sicht sollten alle funktionieren. Aus eigene Erfahrungen sollte man aber nicht zu wenig ausgeben. Empfehlen kann ich Qnap oder Synologie. Für beide gibt es auch eine passende Version vom Minimserver.

LG
reinibert
alexhh
Stammgast
#25064 erstellt: 30. Apr 2013, 09:07

fairwaydrive (Beitrag #25046) schrieb:
Hallo allerseits!
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir für meine Studentenwohnung endlich ein erwachseneres HiFi-System anzuschaffen. Auf der Suche nach einem Vollverstärker stieß ich dann auf den Nait 5 (ohne i). Ursprünglich hat das Ding ja mal 2800 Mark gekostet und soll ja auch heute noch nicht von schlechten Eltern sein. Da gebrauchte Teile aber inzwischen schon über 10 Jahre auf dem Buckel haben, stellt sich für mich die Frage, was man für ein Exemplar im Jahr 2013 ausgeben kann/sollte. Vielleicht gibt es in diesem Forum ja Leute, die sich da auf dem Markt etwas besser auskennen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)


Moin.
Ich hätte einen in neuwertigem Zustand + OVP abzugeben. Du hast eine private Nachricht erhalten.
Beste Grüße
Alex
JoDeKo
Inventar
#25065 erstellt: 30. Apr 2013, 09:27

reinibert (Beitrag #25063) schrieb:
Welches NAS ist weitestgehend egal. Aus klanglicher Sicht sollten alle funktionieren. Aus eigene Erfahrungen sollte man aber nicht zu wenig ausgeben. Empfehlen kann ich Qnap oder Synologie. Für beide gibt es auch eine passende Version vom Minimserver.

LG
reinibert


Ja, man sollte vor allen Dingen ein wenig auf die Lautstärke des NAS achten. Wenn es irgendwo in der Abstellkammer verschwindet, dann ist es egal. Sollte es aber im Wohnzimmer stehen, merkt man schnell den Unterschied. Daher beim Kauf die Aufstellung berücksichtigen...
sebekhifi
Inventar
#25066 erstellt: 30. Apr 2013, 11:09
Bei mir würde die dann in Wohnzimmer im Schrank verschwinden.
Also eher doch was Leises sind die Qnap und Synologie von den leisen NAS ?
Dann habe ich noch was und zwar wenn ich den Apple TV über Optischen Kabel an den Naim anschließe und so die Musik wiedergebe bleibt es bei der selben Qualität ?
ahof
Stammgast
#25067 erstellt: 30. Apr 2013, 11:42
War da nicht was mit Apple TV und nur 48khz Wiedergabe..?
Da CD Format ja 44.1 KHZ ist ist das schon ein Thema..
sebekhifi
Inventar
#25068 erstellt: 30. Apr 2013, 11:53
Es geht mir aber ganze zeit um den Qute und den Superuniti die entweder mit NAS oder durch optischen Kabel per Apple TV betrieben werden.
reinibert
Stammgast
#25069 erstellt: 30. Apr 2013, 12:08

sebekhifi (Beitrag #25066) schrieb:
Bei mir würde die dann in Wohnzimmer im Schrank verschwinden.
Also eher doch was Leises sind die Qnap und Synologie von den leisen NAS ?
Dann habe ich noch was und zwar wenn ich den Apple TV über Optischen Kabel an den Naim anschließe und so die Musik wiedergebe bleibt es bei der selben Qualität ?


Im vergleich zum streamen mit Naim? Nein. Das liegt vor allem an dem Übertragungsweg SP/Dif. Um die technischen Unzulänglichkeiten diser Anschlußart auszugleichen taktet Naim die so übertragenen Daten neu. Dennoch kann man unterschiedliche Quellen unterscheiden. Und da klingen richtige (Hifi-)Streamer meist besser als Computertechnik. Zumindest die von Naim. Insbesondere, wenn man den Qute mit Apple TV vergleicht sollte der Qute besser sein. Bei mir klingt der Linn Majik DS am DAC besser als der Apple TV, der wiederum besser klingt als mein TV-Receiver. Aber es ist aus meiner Sicht auch so, dass youtube über Apple TV an einem Naim auch schon richtig Spass machen kann .

LG
reibert
reinibert
Stammgast
#25070 erstellt: 30. Apr 2013, 12:12

sebekhifi (Beitrag #25068) schrieb:
Es geht mir aber ganze zeit um den Qute und den Superuniti die entweder mit NAS oder durch optischen Kabel per Apple TV betrieben werden.


Nimm Dir einen von den beiden und ein NAS! Überlass dem Apple youtube und ähnlichen Dingen und hör ernsthaft gestreamtest vom NAS.
disco_stu1
Inventar
#25071 erstellt: 30. Apr 2013, 13:09
das apple tv am dac upsampelt außerdem dauerhaft auf 48 khz und gibt nicht bitgenau wieder und es kann keine hochauflösende aufnahmen wiedergeben.
mit apple produkten hatte ich außerdem über wlan ständig sync abbrüche am dac, was sich im klang deutlich widerspiegelte.
sebekhifi
Inventar
#25072 erstellt: 30. Apr 2013, 13:31
Wie kann man das verstehen

„Dank Apple-Authentifizierung kann der UnitiQute das Musiksignal vom iPod sogar digital abgreifen, was für optimalen Klang sorgt.“

Hat das was mit Airplay zu tun.
disco_stu1
Inventar
#25073 erstellt: 30. Apr 2013, 13:38
nein, du hast einfach einen anschluss, an den das klassiche usb zu pin kabel von apple passt.
das ist beim unitiqute der usb anschluss an der frontseite.

damit kannst du deinen ipod / iphone anschließen und die musik wird digital abgegriffen und erst im naim gerät gewandelt, was den klanglichen vorteil bringt, da bei den naim geräten ein besserer wandler verbaut ist.

hat nichts mit airplay zu tun.


[Beitrag von disco_stu1 am 30. Apr 2013, 13:41 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#25074 erstellt: 30. Apr 2013, 13:45
Die Musik muss sich aber nicht auf den Ipad oder Iphone befinden.
Ich kann die auch aus dem Itunes Match abrufen richtig.
disco_stu1
Inventar
#25075 erstellt: 30. Apr 2013, 13:58
naja, der usb anschluss greift die daten ab, die auf der festplatte deines ipod liegen. hab das noch mit keinen cloud lösungen probiert.
du kannst ja dann quasi auch den ipod mit derm qute steuern, also zumindest die bibliothek.
mit dem match müsstest du mal beim händler probieren.

aber grundsätzlich ist das nicht der königsweg. kauf dir ein nas
oder schließe wie ich direkt ein mac mini oder ähnliches an den qute bzw dac an.

und wenn du ohnehin ein ipod oder ipad hast, ist die steuerung der musik per remote app und schöner cover darstellung ein traum.
die naim app kann ich leider nicht beurteilen, zu anfang gab es wohl noch probleme mit der cover darstellung.


[Beitrag von disco_stu1 am 30. Apr 2013, 14:12 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#25076 erstellt: 30. Apr 2013, 16:05
Also du hast den Mac mini direkt an den qute angeschlossen oder laufen beide über Netzwerk ?


[Beitrag von sebekhifi am 30. Apr 2013, 17:15 bearbeitet]
ft/o8
Inventar
#25077 erstellt: 30. Apr 2013, 16:47

disco_stu1 (Beitrag #25071) schrieb:

mit apple produkten hatte ich außerdem über wlan ständig sync abbrüche am dac, was sich im klang deutlich widerspiegelte.


Dazu hab ich mal ne Frage:

Hattest Du zwischen DAC und Rechner ne Airport Express geschaltet ?
Also Wlan vom Rechner zur AE und dann via Kabel von der AE in den DAC ?
hifi_raptor
Inventar
#25078 erstellt: 30. Apr 2013, 18:32
Der Qute hat eine Netzwerkbuchse, also ist er so bestens ins Heimnetzwerk eingebunden.
Kein anfälliges WLAN notwendig.
Zur Bedienung die teuerste Fernbedienung der Welt (angefressener Apfel mit n-Stream).
IMHO kann das Apfelnetzwerk über Luft kein HighRes.
Vom NAS via Netzwerkkabel streamen ist das Beste, die meisten können auch iTunes.
NAS gibts ja schon fertig mit den passenden Servern.

Gruß
disco_stu1
Inventar
#25079 erstellt: 30. Apr 2013, 19:47

ft/o8 (Beitrag #25077) schrieb:

disco_stu1 (Beitrag #25071) schrieb:

mit apple produkten hatte ich außerdem über wlan ständig sync abbrüche am dac, was sich im klang deutlich widerspiegelte.


Dazu hab ich mal ne Frage:

Hattest Du zwischen DAC und Rechner ne Airport Express geschaltet ?
Also Wlan vom Rechner zur AE und dann via Kabel von der AE in den DAC ?


ja, genau wie du es sagst.
vom imac über wlan zum express und vom express per toslink in den dac.
es hat keine halbe stunde gedauert, dann war die sync lampe erloschen und er hat sich auch nicht mehr stabilisiert.


[Beitrag von disco_stu1 am 30. Apr 2013, 19:48 bearbeitet]
ft/o8
Inventar
#25080 erstellt: 30. Apr 2013, 20:12

disco_stu1 (Beitrag #25079) schrieb:

ft/o8 (Beitrag #25077) schrieb:

disco_stu1 (Beitrag #25071) schrieb:

mit apple produkten hatte ich außerdem über wlan ständig sync abbrüche am dac, was sich im klang deutlich widerspiegelte.


Dazu hab ich mal ne Frage:

Hattest Du zwischen DAC und Rechner ne Airport Express geschaltet ?
Also Wlan vom Rechner zur AE und dann via Kabel von der AE in den DAC ?


ja, genau wie du es sagst.
vom imac über wlan zum express und vom express per toslink in den dac.
es hat keine halbe stunde gedauert, dann war die sync lampe erloschen und er hat sich auch nicht mehr stabilisiert.


Hm. So habe ich es auch vermutet.

Bei diesem Weg sind sage und schreibe drei Wandler am Werk.
Um Musik drahtlos per AE weiterzuleiten, wird im Rechner die Musikdatei generell ins ALAC Format umgewandelt. (Egal ob billiges mp3 oder Lossless Codec )
In der AE wird wiederum gewandelt.
Eigentlich normalund gut , wenn man den keinen hochwertigen DAC als stand alone noch zusätzlich hat.
Der will ja auch noch was zu tun haben.
Per Digileitung von AE zu DAC muß also wieder n bischen rumgewandelt werden. Also aus dem ALAC wird wieder n PCM Digisignal.

Mal abgesehen davon dass ich auch Verbindungsabbrüche (WLAN) hatte*, bevor mir der N DAC ins Haus kam, ist es eigentlich Wahnsinn n Signal so häufig zu wandeln.

Deswegen glaube ich, dass die gute alte Schule - sowenig wie möglich Risikofaktoren zwischen Lautsprecher und Tonträger zu haben - dass beste ist.
Also mit dem guten alten Kabel in den DAC und alles ist gut.

* meine Vermutung: dass der Rechner von seiner Leistungskapazität damit überfordert war, wenn Musik durch die Luft gestreamt und gleichzeitig rechenintensive Spiele gespielt wurden.
ramskinder
Stammgast
#25081 erstellt: 01. Mai 2013, 17:58
Habe schon ein bisserl kreuz und quer gelesen auf der Suche nach einem Hinweis, ob der CDX2 keine gebrannten CDs mit Musik im MP3-Format abspielen kann. Habe aber nix gefunden. Daher Frage: ist es so?

Kumpel hat mir einige CDs gebrannt, nur, "wie sie hören, hören sie nichts!"
Bisher hatte ich mit den gebrannten keine Probleme. Waren wahrscheinlich 1:1 gebrannt worden!?

Wahrscheinlich denkt sich mein CDP, dass sich MP3 derart grausam anhört, einfach nicht zumutbar ist und er deshalb gar nicht erst die CD abspielt. Sozusagen aus Rücksichtnahme...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat TomTomAudio nicht mehr die SBL-Abeckungen im Programm? Oder finde ich sie einfach nicht!? Kennt jemand Alternativadressen? Selber schnibbeln möchte ich nicht, da kriegt man die Rundungen nicht so schön hin.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Fred
ft/o8
Inventar
#25082 erstellt: 01. Mai 2013, 18:14
Kein echter CD Player der Welt kann mp3 Codec.
Wenn du die CDR s für den CDP lesbar machen willst, mußt du die mp3 files am Rechner in Audiocodec umwandeln.
Hayvieh
Stammgast
#25083 erstellt: 01. Mai 2013, 19:02
Hallo Fred

Hier bekommste die SBL Abdeckungen. Du kannst ja mal berichten wie die sind. Ich brauche auch welche, da ich jetzt auch wieder die SBL habe, wo aber die Abdeckungen fehlen

http://www.ebay.de/i...&hash=item3381bb4230


[Beitrag von Hayvieh am 01. Mai 2013, 19:04 bearbeitet]
ahof
Stammgast
#25084 erstellt: 01. Mai 2013, 19:10
Wäre interessant,

die Abdeckungen meiner SBLs lösen sich auch auf. Ist jetzt nicht das große Thema da die Lautsprecher im Moment nicht bei mir stehen, aber irgendwann wird's soweit sein dass ersetzt werden muss.
Der derweilige Nutzer der Lautsprecher beschwert sich, dass der trockene Schaumstoff laufend abbröselt..

Die TomTom Abdeckungen sind wohl (nahe am?) Original, aber soweit ich mich erinnere brennteuer.
Vor einem Monat hatte er die noch. Hat jemand schon bei TomTom eingekauft? Hatte mich mal vor Jahren für 2 Geräte aus dem PreLoved Bereich interessiert, die Konversation war jedoch.. nicht zielführend.

Liebe Grüße


[Beitrag von ahof am 01. Mai 2013, 19:15 bearbeitet]
*chris88*
Ist häufiger hier
#25085 erstellt: 01. Mai 2013, 19:23
Hallo allesamt,
Wollte evtl auf ein Naimsystem umsteigen und habe jetzt von meinem Händler
Ein Angebot bekommen! Es handelt sich um NAC 202 + NAPSC + NAP200 als
Kombi, ca 11 Jahre alt, aber komplett gewartet und funktionstüchtig! Werde das aber
noch alles Probehören! Preislich werden 2690 Euronen aufgerufen! Ist das noch
im Rahmen oder doch sehr hoch angesetzt? Wie gesagt ist mein erstes Naimsystem,
kenne mich also nicht so gut mit den Gebrauchtpreise aus!
Danke schonmal für eure Hilfe/Antworten!
Gruß Christoph
disco_stu1
Inventar
#25086 erstellt: 01. Mai 2013, 19:41
Schau doch mal bei ebay unter beendete Auktionen. Ich finde da bekommt man immer ein ganz gutes Gefühl für die Preise.

Nap 200: ca 1000€
Nac 202: ca 1200€
Napsc: ca 200€

Mir scheint der Preis in Ordnung zu sein, zumal es ja nicht von Privat kommt.
Wenn es dir gefällt kannst du denke ich zuschlagen.


[Beitrag von disco_stu1 am 01. Mai 2013, 19:50 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#25087 erstellt: 01. Mai 2013, 19:49
...also ich habe jetzt mal in eBay auf die schnelle geschaut.
Für die selbe Asche sind die gerade mal 6 / 7 Jahre alt.
Und sind vom Händler und mit Gewährleistung.

*chris88*
Ist häufiger hier
#25088 erstellt: 01. Mai 2013, 20:14
Hello,
Bei eBay habe ich auch mal geschaut!
Das Problem ist halt nur, das die die vom Händler sind auch über 500km weg sind!
Mein Händler ist in 30min erreicht und das ebend auch wenn es Probleme geben
sollte! Werde mit ihm aber nochmal reden, frisch gewartet ist ja schonmal eine
gute Grundlage! Optisch sind die Teile 1a, hat sich denn technisch viel geändert in
den 11 Jahren bei dem Modell?
Gruss
disco_stu1
Inventar
#25089 erstellt: 01. Mai 2013, 20:28
Du wirst mit dem Preis jedenfalls nicht übers Ohr gehauen und im Vergleich zum Neuwert machst du ja ein gutes Schnäppchen.
Ich wüsste nicht, dass es davon neuere Versionen gibt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Was bedeutet frisch gewartet?
ramskinder
Stammgast
#25090 erstellt: 01. Mai 2013, 20:43

Hayvieh (Beitrag #25083) schrieb:
Du kannst ja mal berichten wie die sind. [/url]


mache ich gerne, Sven.



ahof (Beitrag #25084) schrieb:

Die TomTom Abdeckungen sind wohl (nahe am?) Original, aber soweit ich mich erinnere brennteuer.


Ich glaube, die wurden mit stolzen 250 Pfund aufgerufen.
ahof
Stammgast
#25091 erstellt: 01. Mai 2013, 20:45
Christoph,

frisch gewartet heißt: Bei Musicline (deutscher Vertrieb) wurde dieses Jahr ein dokumentiertes Recapping aller drei Geräte durchgeführt?

Das relativiert den Preis etwas. Liegen diese Papiere bei? Würde persönlich auch versuchen, 10% herauszuholen, aber mir die Geräte als allererstes einmal in Ruhe daheim anhören. Wichtig ist bei dem Preis unter anderem, dass sie optisch wirklich einwandfrei und auch ansonsten tiptop und vollständig sind (Kartons, Bedienungsanleitungen,..). Auch wegen dem Wiederverkaufswert.

Empfohlen wird (wurde?) der Vergleich der 202 / 200 mit dem Vollverstärker Supernait, der u.a. auch einen recht brauchbaren D/A Wandler eingebaut hat. Die Info ist aber aus 2. Hand, ich hatte von den modernen Geräten noch keines. Was man so hört, spielt 202 / 200 schön frisch auf und ich habe sowieso ein gutes Gefühl bei der NAP200.

Was für Quellen und Lautsprecher sollen verwendet werden? Welcher Verstärker soll ersetzt werden?
Alles Fragen, deren Beantwortung von deiner Seite für uns interessant sein würde, aber die Antworten darauf sollten für dich auch nicht wirklich relevant sein. Zuallererst würde ich wie gesagt einmal schauen, wie sich die Geräte bei dir zu Hause so machen. Mindestens ein paar Tage. Dann wieder zurück zu den jetzigen Geräten und schauen, ob was abgeht, ob du die Naims wieder anstecken magst und dir das ~3000€ wert ist. Das ist ein gutes Kriterium. Dann kannst du immer noch überlegen, ob du überhaupt investieren willst - und wenn ja, ob und wie man ein paar Hunderter spart.


[Beitrag von ahof am 01. Mai 2013, 20:47 bearbeitet]
*chris88*
Ist häufiger hier
#25092 erstellt: 01. Mai 2013, 20:48
[quote="disco_stu1 (Beitrag #25089)"
Was bedeutet frisch gewartet?[/quote]
Das werde ich ihn auch fragen, gehe mal davon aus, das sie alles durchgemessen
und gescheckt haben! Garantie über 12 Monate werden auch mit dabei sein!
Im Endeffekt muss mich der Klang überzeugen, dann wäre mir das Alter eher Zweitrangig!
Im Vergleich höre ich noch nen Quad 909 an einem QC-twentyfour und einen Accuphase
E-350!
Bin mal gespannt wie die Naim klanglich abgestimmt sind!
Gruss
disco_stu1
Inventar
#25093 erstellt: 01. Mai 2013, 20:58
Würde mich sehr freuen, wenn du den bericht über der Vergleich accuphase vs naim hier postest.
*chris88*
Ist häufiger hier
#25094 erstellt: 01. Mai 2013, 20:58
LS sind die Vroemen La Perla superior in Schiefer! Steht aber auch in meiner
Signatur, momentan läuft eine NAD-Kombi! Höre hauptsächlich akkustische
Stücke, viel mit Gitarre oder Klavier, daher wollte ich mal schaun, was es für
Alternativen gibt! Die Vroemen sind sehr unkritisch was die Elektronik angeht
und spielen sehr neutral, daher auch die Quad Kombi und zu sehen was ne
Röhrenkombi rauskitzelt!
Vorauswahl findet im Laden statt, danach nehme ich den/die Favoriten mit
nach Hause!
*chris88*
Ist häufiger hier
#25095 erstellt: 01. Mai 2013, 21:06
Auf Accuphase bin ich auch mal gespannt! Bei dem Preis muss es mich schon
Voll und ganz überzeugen! Habe vorher noch nie einen gehört, sollen aber sehr neutral, ohne
Schönfärberei abgestimmt sein und darauf kommt es mir an! Daher auch die Vroemen,
angehört und sofort überzeugt von dem Klangkonzept was Herr Vroemen vertritt!
Die NAD klingen schon sehr ordentlich, aber irgendwie juckt es doch immer irgendwie, oder?!
Wenn es keinen großen Unterschied gibt bleibt erstmal die jetzige Kette, die Angebote locken
halt im Moment!
Gruß, Christoph
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 . 510 . 520 . 530 . 540 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957