Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
ft/o8
Inventar
#22793 erstellt: 24. Mrz 2012, 16:30

hifi_raptor schrieb:

Ich unterhalte mich nicht über Festplatten, letztlich nicht einmal über Musik auf HD. Die HD/SSD ist nur die logische Konsequenz bei der Nutzung von digitalen Tonträgern. Davon haben wir Anfang der 90ziger Jahre geträumt, dass Musik irgendwann auch Festspeichern liegen wird.
Analog / Digital mag eine philosophische Frage sein, und für mich schon lange geklärt
Allerdings stehe ich nicht auf Streaming. Der HDX geht ohne PC.
Wobei seine interne Musikdatenbank nicht der Brüller ist und daher Unterstützung aus dem Intelnet braucht.
Ich hatte mal im englischen Naimforum das Thema aufgeworfen und Naim den Vorschlag gemacht einfach eine Musiklexikon auf USB aufzulegen und vor mir aus auch gegen regelmäßige "Asche" auf dem laufenden zu halten, aber dort kneift das niemanden.

Das ist aber auch schon das einzigste Manko. Meine CD's habe ich in einer eigenen Oracle 8 gespeichert, mit eigenem ausufernden Datenmodell. Als Applikation mit dem Developer 2000 zusammengeschustert. Das ist eine DB...............

Happy Weekend



Sehe ich genauso.
Mit der heutigen Möglichkeit der digitalen Musikverwaltung geht es doch überhaupt nicht mehr um Klangqualitäten sondern nur noch darum wie komfortabel und optimal ( für den Nutzer ) abgestimmt die Archivierung und Verwaltung der Musikbibliothek ist.
Ob die Musik nun von Squeezebox , Mac, PC oder sonst was kommt, spielt doch klanglich überhaupt keine Rolle mehr.
Wichtig ist doch nur noch wie leicht und schnell ich an die gesuchte Musik auf meiner Festplatte komme.


[Beitrag von ft/o8 am 24. Mrz 2012, 16:32 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#22794 erstellt: 24. Mrz 2012, 17:26
@sparry
Du bist im Internet, also zwangsläufig wenigstens die großen zwei OO oder Wikipedia, wobei das Wiki nicht redaktionell betreut ist und somit mit einer gewissen Vorsicht zu genießen ist.

Und Du hattest lediglich Deine Meinung geäußert, und das nimmt hier niemand übel.

Da ich angesprochen war habe ich geantwortet

Viel härter fand ich die Sprüche in dem Thread mit dem Problem des SN.
Wem Naim nicht passt soll's einfach lassen.
Der SN hat'ne Macke und gehört damit zurück zum Händler und der muss für geeignete Maßnahmen sorgen.
Einfach und effektiv.

Wir hören Musik und daher mit Naim Geräten.

Und letztes WE habe ich live erlebt was andere (auch teure) Hersteller unter einem funktionierenden Gapless verstehen Und Pink Floyd ohne Gapless ist FRB..............

Ei drüber - ist Ostern

Happy Weekend

P.S. habe mir gerade Eric Clapton in 96/24 gesaugt.........


[Beitrag von hifi_raptor am 24. Mrz 2012, 17:26 bearbeitet]
ahof
Stammgast
#22795 erstellt: 24. Mrz 2012, 17:33

hifi_raptor schrieb:

Viel härter fand ich die Sprüche in dem Thread mit dem Problem des SN.


Absolut. Also Leute gibt's. Das Problem kann nicht so weit verbreitet sein, hab bisher noch nichts davon gehört. Gerät gehört durchgecheckt.

Liebe Grüße.
themrock
Inventar
#22796 erstellt: 24. Mrz 2012, 17:41

drdimtri schrieb:
Hallo, ich möchte mal meine Frage auch hier bei diesen speziell für Naim ausgerichteten Thread stellen und zwar den Supernait betreffend ob es bei jemandem schon vorgekommen ist dass das Gerät bei der Auswahl eines digitalen Eingangs manchmal abstürzt. Danach hilf nur noch Aus- und wieder Einschalten. Hier noch das originale Thema:

Supernait Absturz

Noch nie ein solches Problem gehabt.
sparry
Stammgast
#22797 erstellt: 24. Mrz 2012, 18:10
ich möchte da gerne etwas dazu sagen:)

ich habe nichts gegen eine digitalisierte anwendung, ich habe selbst etwa 500 gb musik in digi form auf festplatten über die ich höre, ich finde es auch sehr entspannend beim schrauben einfach die lala laufen zu lassen die ich vorher zusammengestellt habe ohne das die cd´s rumliegen und kaputt gehen,
"ölige finger:)" aber wenn man siech so umschaut , in dieser ikea welt muss mann sich doch manchmal fragen ob das so gesund ist mit dem schnellen, mit den öffnungszeiten der lebensmittelläden bis 24 uhr

alles immer schneller, ich denke eine platte asuzupacken sie zwischen den fingern zu drehen aufzulegen

dich das cover vorzunehmen , die nadel aufzulegen, das ist doch wie einen tee vorzubreiten

und nicht nur auf den cafe automaten das knöpfchenzu drücken,

back to the rules

deshalb habe ich mir den naim ausgeschaut weil er danach aussieht.

bitte versteht mich nicht falsch
hifi_raptor
Inventar
#22798 erstellt: 24. Mrz 2012, 18:27
.........und mindestens genauso geil ist es mit dem A....h auf der Coutch zu fläzen, einem der vielen Fernsteuermöglichkeiten für den HDX locker und lässig durch Albencover zu surfen und sich dann auf Knopfdruck zu entscheiden.

Cover lese ich grundsätzlich nicht beim Hören - da hab' ich die Augen zu

Gruß
sparry
Stammgast
#22799 erstellt: 24. Mrz 2012, 22:55
heute ist der zweite axis angekommen und da wollte ich euch fragen ist ein axis profi dabei:)

und zwar habe ich mal beide arme den basik und den akito nebeneinader gestellt,

und sie haben schon viele dinge die anderst sind , welcher ist der bessere arm?

woher kann ich die kabel bekommen die im tonarm verlaufen?

lg euer sparry
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#22800 erstellt: 24. Mrz 2012, 23:01
wenn der akito in Ordnung ist, ist er defintiv der bessere Arm. der basic arm war der kleinste von linn
sparry
Stammgast
#22801 erstellt: 24. Mrz 2012, 23:10
@frank du meinst wegen den lagern? werde ihn morgen mal einbauen und testen

es sind drei kugellager wie ich gesehen habe könnte man doch gegen ceramik lager tauschen oder?

wenn sie kaputt sind meine ich?

auf jeden fall was anderst an den beiden axis ist sind an den drei dämpfern das bei dem einen noch in der grösse der dämpfer noch runde platten sind ist das normal?

und wenn ich auf 45 stelle das der teller mal langsam "etwa 33,5" und dann wieder schneller dreht

hoffe nicht das dies was mit der steuerung zu tun hat.
herat
Inventar
#22802 erstellt: 25. Mrz 2012, 12:46
Vielleicht findet sich im AAA Forum ein berufener zu Deinen Problemen mit dem Axis oder/und starte hier im Forum in der entsprechenden Rubrik einen thread.
Die originalen Akito Lager würde ich nur tauschen (lassen), wenn sie kaputt sind. Keramiklager mögen ihre Vorteile haben, aber die Toleranzen beim Einstellen sind auch viel kleiner und wenn die nicht erreicht werden können sind normale, richtig eingestellte Metalllager besser.
Ob die horizontallager gut sind, kann man mit den Schwingtest feststellen. Leider kenn ich die empfohlenen Werte dazu nicht auswendig, aber google ist da hilfreich.
Zur Elektronik: die Axis Steuerung soll der Valhalla ähnlich sein, vielleicht findest du da hilfreiches. Aber wie schon geschrieben, könnte es dazu im AAA Forum mehr Expertise geben, obwohl der Axis auch dort selten erwähnt wird (aber öfters als hier im naim thread).
Richtig gut sind leider nur die englischsprachigen Seiten. Auch dazu gibt's ein recht nützliches Tool von google (auch wenn's manchmal extrem witzige Ergebnisse liefert).
Hast Du schon mit der Zarge angefangen? Pläne zur Umsetzung gemacht? Was macht der nait3? Hast Du ihn schon getestet?

Ach ja, Platinen kann man mit Wasser gut waschen, aber dann mit destilierten Wasser gut nachspülen. Zum Abschluß dann mit Alkohol oder isopropanol und trocknen lassen. Nicht zuviel davon einatmen, macht sonst "lustig".
Platinenreiniger aus der Dose sind natürlich auch gut, aber manche lassen einen Geruch zurück, der Kopfweh bereitet. Ein möglicher Hersteller ist Kontaktchemie. Wird auch andere geben, aber der dürfte sowas wie Monopolist sein.

Es gibt ein paar Leute, die Tonarme neu verkabeln und einstellen. Im AAA Forum gibt's viele Berichte darüber. Auch welche Tonarmkabel empfohlen werden, falls man das selber machen will. Auch hier wiederum hilft Google bzw die Suchfunktion im Forum (die des AAA ist besser als die hier im Forum).
Zum Thema DIY Tonarmkabeltausch: es gibt immer wieder Tonarme in Einzelteile zu kaufen. Ich hab da eine Vermutung warum. Besorge dir besser vorher zumindest eine Explosionszeichnung des Akito um besser einzuschätzen, was da auf dich zukommt, auch wenn Du eine gute mechanische Vorbildung hast.

LG

Ronald


[Beitrag von herat am 25. Mrz 2012, 12:51 bearbeitet]
sparry
Stammgast
#22803 erstellt: 25. Mrz 2012, 18:10
bei dem aaa forum muss man aber einen beitrag bezahlen um mitschreiben zu dürfen oder?

Hayvieh
Stammgast
#22804 erstellt: 25. Mrz 2012, 18:25
wie kommste darauf...melde dich an und schreibe deine frage
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#22805 erstellt: 25. Mrz 2012, 18:49
HiCap die zweite. Habe mich heute nochmal rangesetzt und ein wenig gebastelt.

IMG_1391

IMG_1392

IMG_1390

IMG_1393

Jetzt ist auch mehr Siebung drin. Pro Kanal sind es nun 44.000uF geworden. Die Ausgangsspannung ist jetzt fest auf 2x 25,2V eingestellt.
ahof
Stammgast
#22806 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:03
Super ist das! Viel Freude damit!
ramskinder
Stammgast
#22807 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:05

disco_stu1 schrieb:
leihst du uns deinen jet? :D

geht in Ordnung -wenn du den Piloten machst-. Außerdem, wir bräuchten noch nen Koch und Barkeeper. Und einer müsste das Casting für unsere sehr sehr nette Flugbegleitung übernehmen!
Fürs NY-Concert wirds ja jetzt trotz Zeitumstellung ein bisserl knapp, tschuldigung aber ich war gestern ganztägig in Sachen Fotoworkshop unterwegs (ja, ich gestehe, es gibt noch ein Leben neben Naim):hail

Aber das Budokan in Tokio wäre mir auch recht. Hifi-raptor weiß vielleicht wer demnächst dort spielen wird.

LG Fred
themrock
Inventar
#22808 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:08
Rein optisch,passt ja rein gar nicht.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#22809 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:12
Doch, passt zum Netzverteiler. In real sieht es im Rack gut aus.
_webwasher
Ist häufiger hier
#22810 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:19
und wie klingt´s nun?
schweigst du dich immer drüber aus, kann so dolle dann ja nicht sein
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#22811 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:24
Es klingt keinen deut anders als das olive Hicap, welches ich noch hier habe, warum sollte es auch. Es kommt eine stabile, Gleichspannung von 25 Volt raus und basiert auf dem gleichen Regler wie das Hicap. Zwei Unterschiede gibt es aber doch, meines brummt nicht und kostet keine 1600€.
_webwasher
Ist häufiger hier
#22812 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:34
....dann ab in die serienfertigung
herat
Inventar
#22813 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:40
Super arbeit, ist schön geworden. Aber deine Aussage ist doch sehr ketzerisch, das darf ja nicht gleich klingen wie das original, wozu werden denn sonst in Salisbury die ganzen Bauteile so teuer selektioniert. Und dann das Gehäuse, lies mal nach über die Erfahrungsberichte im engl Forum, wo sie die unterschiedlichen Gehäuse (olive und reference) heraushören.
LG
Ronald


[Beitrag von herat am 25. Mrz 2012, 20:05 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#22814 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:05
..logisch - es gibt auch Leute die hören Unterschiede bei Festplatten ......................warum dann auch nicht bei Gehäusen, oder liegts an anderen Bauteilen im Gehäuse..................

@frank_aus_n
Sprichwörtlich saubere Arbeit.

Subjektive Klangeindrücke dürfen sein UND wie hoch in Euros war der Bauteileaufwand?

Happy Sunday
sparry
Stammgast
#22815 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:12
in welchem englischen forum:)

hat jemand schon gute erfahrung mit den eichmann cinch stecker gemacht?


[Beitrag von sparry am 25. Mrz 2012, 20:14 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#22816 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:28
Alles zusammen knapp unter 200€
TK248
Stammgast
#22817 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:38
Wild und Hund?
ahof
Stammgast
#22818 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:42
@Sparry,

leider hab' ich noch keine Eichmanns in der Hand gehabt. Sollen schwerer zu löten sein und leichter schmelzen als andere Stecker, aber sicher kein großes Problem.

Am Rande:
Naim verwendet für das teure HiLine RCA/DIN wohl Stecker von WBT cinchseitig. Da kostet einer ~50€ in Silber und ~30€ in Kupfer..
Hoffentlich klingt es gut.

Mein hochwertigstes Kabel hat Neutrik Profi Cinchstecker - 8€. Die Stecker halten super, es ist das Kabel das am Meisten im Gebrauch ist, viel umgesteckt wird. Keine Ausfallserscheinungen schauen aus wie am ersten Tag würde wieder Neutrik nehmen wenn ich ein Kabel machen müsste. Ich höre da glaub ich keinen Unterschied.

LG Hubert


[Beitrag von ahof am 25. Mrz 2012, 20:46 bearbeitet]
herat
Inventar
#22819 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:46
Bei Cinch nehm ich auch die Neutrik. Leicht zu bekommen, sehr gute verarbeitungsqualität und gut zu löten.

@sparry
im naim forum.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#22820 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:55
Die neutrik habe ich auch immer genommen um mir damals meine linn kabel zu konfektionieren.
kwaichangtoy
Inventar
#22821 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:59
frank_aus_n, tolle arbeit sieht sehr sauber von ihnen aus, nur warum eine silberne front. die ich finde gar nicht passt, aber das ist ja zum glück alles -geschmackssache
saboli
Stammgast
#22822 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:59
Ja, sieht gut aus, super Arbeit
!
Wo hast Du die Dioden gefunden die sehen wie die originale von Naim aus !


Es klingt keinen deut anders als das olive Hicap, welches ich noch hier habe, warum sollte es auch.
Ganz einfach weil, wie Ronald es geschrieben hat, Naim eine strenge Selektion seinen LMT317 durchführst. Die Besten werden im Supercap eingesetzt.
Es gabe einen Post von "Andy" der die AWL-Super Regulator vorgestellt hat (basiert glaube ich auf einen ursprünglichen Schema von Walt Jung) in den Forum DIY.Audio wo er erklärt hat warum er seinen AWLSR heraus gebracht hat.
Er hatte damals sich einen HiCAP bauen wollen ... erreichte aber nie die Ergebnisse der HiCap.
Er hat alles versucht und peinlich die gleichen Naim Komponenten (Gehäuse, Trafo, Kondensatoren, Rectifiers) ausgewählt. Keine Chance.
Er erklärt dann weiter, dass bei seiner Selektion nur die LMT317 nicht von einem Naim Gerät kamen und kam daher auf die Idee, dass Naim diese Komponente selektiert, sodass man mit DIY keine Chance hatte an die HiCap (geschweige denn an die SuperCap) heran zu kommen. Worauf werden sie selektiert ? Keiner weisst es, aber Teddy Pardo hat in der Vorstellung seines SuperTeddyReg die erste Stufe geändert indem er die LMT317 durch Current-Source ersetzte und gab als Grund die relative höhe Rauschpegel der LMT317s an ...
Andy erklärte also, dass er als für den DIYer einzige Lösung nur eine zweite Stufe in dem Regulator sieht.
TeddyPardo hat es auch eingesetzt.
Gruß
Olivier


[Beitrag von saboli am 25. Mrz 2012, 21:03 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#22823 erstellt: 25. Mrz 2012, 21:08
Vielleicht bestell ich mir noch die schwrze alu front. Da ich die gehäuse nicht kannte, habe ich erstmal die standart ausführung gekauft. Das teddycap at mir persönlich damals am nait xs überhaupt nicht gefallen. Hatte ich hier glaube auch berichtet. Am cd player war es ok. Es klang mir irgendwie zu flach am amp.
sparry
Stammgast
#22824 erstellt: 25. Mrz 2012, 23:09
@ahof

meinst du diese?

neutrik profi

obwohl ich diese ja voll schön finde mit dem kunstoff

index


[Beitrag von sparry am 25. Mrz 2012, 23:13 bearbeitet]
ahof
Stammgast
#22825 erstellt: 26. Mrz 2012, 07:06
Ja, genau.

Wenn du die anderen schön findest, nimm sie doch.
Schenkt sich doch (fast..) nichts das Zeug.
Esche
Inventar
#22826 erstellt: 26. Mrz 2012, 10:26
Sparry vergiss die Eichmann Stecker, habe ich selber schon konfektioniert und würde ich nicht mehr kaufen. Sie sind schnell geschmolzen, also Zinn mit Bleianteil und niedrigem Schmelzpunkt verwenden!

Schlimmer finde ich, dass nach ein paar Jahren die Stecker brechen, sobald du umstecken bzw. umbauen musst.

Sonst finde ich zum Thema Netzteil die Bemühungen zur Selektion lustig, beim profanen Poti gelingt das scheinbar nicht. Das wäre auch zu leicht, eines mit gutem Gleichlauf und dazu noch mit vernünftigem Regelbereich zu wählen.
Nein, da passt was nicht zusammen
saboli
Stammgast
#22827 erstellt: 26. Mrz 2012, 11:13

Sonst finde ich zum Thema Netzteil die Bemühungen zur Selektion lustig, beim profanen Poti gelingt das scheinbar nicht. Das wäre auch zu leicht, eines mit gutem Gleichlauf und dazu noch mit vernünftigem Regelbereich zu wählen.
Nein, da passt was nicht zusammen
Das Thema wurde schon zu oft diskutiert und zwar in diverse Forum. Es gibt keine andere Komponente was den Klang so beeinflüssen kann als die LMT317.
Wenn Du aber eine vernünftige Erklärung hat (aber bitte: keine Vermutung oder sonst "technische" Bauchgefülle) bin ich sehr dankbar.
Die gravieren Unterschiede zwischen HiCap und SuperCap kann man am besten mit der NAC72 messen.
Korrektur: "hören" nicht "messen" !

Und jetzt meine ich es ernst: Ich wette 100€, dass eine FlatCap mit den LMT317 der Supercap am NAC72 besser klingt als die HiCap
Ich kenne leider niemandem der bereit wäre seine teuere SuperCap zu operieren


[Beitrag von saboli am 26. Mrz 2012, 16:17 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#22828 erstellt: 26. Mrz 2012, 15:26

sparry schrieb:
obwohl ich diese ja voll schön finde mit dem kunstoff
index

Typischer Fall von Kundenverdummung. Da bemüht man sich überall eine saubere, geschlossene, vollflächige Schirmung für alle Kabel und Steckverbinder zu erreichen, um Störungen von der Anlage abzuhalten.
Dann kommt so ein Bauernfänger und baut Stecker ohne Schirmung und erzählt auch noch, dass dies besser klänge. Fall nicht drauf rein!


saboli schrieb:
Die gravieren Unterschiede zwischen HiCap und SuperCap kann man am besten mit der NAC72 messen.

Wurde das schon gemacht und ist diese Messung veröffentlicht? Würde mich ja mal interessieren, wo der Hund bei den Naim-Netzteilen begraben liegt.


[Beitrag von Amperlite am 26. Mrz 2012, 15:29 bearbeitet]
saboli
Stammgast
#22829 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:15
Guten Punkt Amperlite, "hören" soll es heissen, nicht "messen", Du hast recht !


[Beitrag von saboli am 26. Mrz 2012, 16:15 bearbeitet]
andy10
Hat sich gelöscht
#22830 erstellt: 26. Mrz 2012, 17:59
Hallo Naim Freunde,

Hat einer von Euch schon erste Erfahrungen oder Tests mit dem neuen Netzteil XP5 XS machen können?
Im speziellen interessiert mich die Kombination mit dem DAC oder HDX.

Freue mich auf Eure Berichte!

Lg
sparry
Stammgast
#22831 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:18
@amperlite

die masse ist wie ich gesehen hatte vorne an einer seite,

ich finde sie schöner da sie nicht so glänzend schnieke sind

die meisten stecker die ich kenne sind immer so mit gold und schwarz glänzend,

so jetzt der hammer ich hatte einen cd player 3,5 gekauft und dieser ist am 20.3 losgeschickt worden

und seit dem tag bis heute hatte er sich nicht laut sendungsverfolgung bewegt

ich hoffe er kommt gesund an.

und dann gehts endlich los:)
ahof
Stammgast
#22832 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:27
Würde mal anrufen und nach dem Paket fragen.
Entreq macht Kabel mit Holz Steckern.. ( http://www.entreq.com/default.asp?PageId=2212 )
Nicht grantig sein, sparry - meiner Meinung nach, nimm besser die Neutrik
LG


[Beitrag von ahof am 26. Mrz 2012, 20:32 bearbeitet]
sparry
Stammgast
#22833 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:35
habe schon bei der post angerufen und der verkäufer hat sich von sich aus einen nachsende antrag in auftrag gegeben.

die stecker sehen sehr nett aus sind bestimmt auch sehr teuer:)

aber die inselbewohner sind ja verrü als ich dachte mit naim, jetzt weiss ich auch was DIY heisst

crazy die jungs
sparry
Stammgast
#22834 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:43
woher bekommt man "ich" nochmal die taster für den nait 3 ich finde diese bei Farnell nicht
bitte helft mir

lg sparry

wenn ich die steuereinheit vom lp12 in den axis pflanze kann ich doch den motor damit ansteuern oder?

ich glaube die steuereinheit vom axis ist kaputt;(
herat
Inventar
#22835 erstellt: 26. Mrz 2012, 21:50
dann kauf aber gleich das hercules board und nicht das valhalla. http://www.stamfordaudio.co.uk/pages/1102.htm, am besten in der mose variante. wenn das board wirklich kaputt ist, kommt dir der axis auf den preis eines alten lp12

wo es die nait3 schalter gibt, weiß ich leider auch nicht. sind die auch kaputt? oder kratzen sie "nur"?

lg
sparry
Stammgast
#22836 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:14
@herat

es ist irgendwas von oben nach unten gefallen und es ist eine delle im blech der taster ist wo man draufdrückt klickt nicht mehr richtig und der kunstoff hat eine dicke schramme, der verkäufer meinte für ihn währe der verkauf abgeschlossen, das finde ich sehr gemein, der verkäufer der mir den axis verkauft hat

überweist mir 50 euro damit ich mir eine neue steuereinheit kaufen kann, worin besteht der unterschied

zwischen einem alten lp12 und einem neuen, ausser dem face?

die steuereihheit ist dafür da den teller zu drehen oder?

bitte nicht falsch verstehen oder dreht das hercules genauer?

lg sparry, da hab ich was angefangen
ani.20
Ist häufiger hier
#22837 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:20

andy10 schrieb:
Hallo Naim Freunde,

Hat einer von Euch schon erste Erfahrungen oder Tests mit dem neuen Netzteil XP5 XS machen können?
Im speziellen interessiert mich die Kombination mit dem DAC oder HDX.

Freue mich auf Eure Berichte!

Lg

...würde mich auch brennend interessieren
LP12
Inventar
#22838 erstellt: 27. Mrz 2012, 08:36

sparry schrieb:


zwischen einem alten lp12 und einem neuen, ausser dem face?

bitte nicht falsch verstehen oder dreht das hercules genauer?



Moin :

zu 1 : das würde hier den Rahmen sprengen. Es gibt eine Reihe von Updates am LP12 - abhängig davon, wie alt er ist (erkennbar an der Serienummer). Guck mal bei Vinylengine nach. Da ist die Historie abgedruckt. Habe da lange nicht mehr reingeschaut - weiß nicht, ob die letzten (und sehr, sehr teuren Updates) auch schon aufgenommen sind.

Zu 2 : das Hercules SOLL besser sein, als ein Valhalla und kann zudem 45 RPM. Das Valhalla kann nur 33 (sollte man wissen). Beide sind dazu da, den Motor mit einem möglichst gleichmässigen, ruhigen Strom zu versorgen, damit er optimal und ruckelfrei arbeiten kann. Ein Lingo setzt in diesem Punkt nochmal einen drauf.

Sparry : Du kaufst und kaufst. Schon mal was gehört ?
wovenhand
Hat sich gelöscht
#22839 erstellt: 27. Mrz 2012, 11:34
@sparry

traue keinem fremden. warum kaufst du deine sachen nicht bei ebay?
du hast ja eh viel geduld und irgendwann erscheint das was du brauchst. wenn der verkäufer dann noch eine 100%-wertung hat kann nicht viel passieren. ich habe da noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
ansonsten wünsche ich dir alles gute.

grüsse hans
ahof
Stammgast
#22840 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:19
Ebay "scamming" inklusive Accounthacking & Accounthandel ist leider wie es ausschaut an der Tagesordnung. Bei Naim und anderen höherpreisigen Gerätschaften. Man sollte schon aufpassen, worauf man sich einlässt. Gute Kommunikation mit dem Verkäufer, persönliches (Telefon-) Gespräch wenn möglich, aktuelle Fotos vom Verpacken verlangen, versicherter Versand, sofortige Reklamation incl. Erstinspektion noch beim Entgegennehmen des Pakets,.. ja nachdem halt.

Sparry hat halt das Pech, dass die Geräte teils mehr oder minder leicht beschädigt sind.

Versand ist auch nicht ohne. Die Packerln fliegen da oft nur so durch die Gegend. Wenn Paket zerknautscht besondere Vorsicht walten lassen!

LG


[Beitrag von ahof am 27. Mrz 2012, 16:24 bearbeitet]
sparry
Stammgast
#22841 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:10
heute is der cd palyxer angekommen 3.5 naja die verpackung sah so aus

und der dum postler meinte auf meine frage wo ich reklamieren kann das die verpackung

defekt ist meinte er nur ich kanns ja zurückschicken, ich habe heute wieder gemerkt , ich spreche nicht deutsch

naja ich habe hinter meinem namen auf sein tablet geschrieben das mein paketbeschädigt ist , heute abend wird er ausgepackt und nachgeschaut , .

ich weiss das ich immer andere sachen hier frage obwohl dies ein naim thread ist,

ich hoffe ihr seit mir nicht sauer deswegen, wen soll ich denn sonst fragen ?

lg an alle naim(ologen)
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#22842 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:43
du bekommst ein ramoniertes paket und stellst es in die ecke und packst es später aus? mal ganz ehrlich, normal ist das doch nicht!
sparry
Stammgast
#22843 erstellt: 27. Mrz 2012, 18:57
@frank alles hat seine zeit, und wenn dein gefühl sagt jetzt ist der moment dann nutze ihn.

bei mir dauert alles ein bischen länger, aber ich möchte manche dinge geniessen.

und so warte ich bis meine naim anlage so ist das wenn ich den knopf drücke

ich diesen moment in vollen zügen geniessen werde.

doch der moment ist noch nicht da, mein kopf ist wo anderst , ganz woanderst;)

lg an alleDSC01892

DSC01888
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213