Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 683 684 685 686 687 688 689 690 691 692 . 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
hugo_minus
Stammgast
#34626 erstellt: 26. Nov 2020, 22:37
Sind doch immer die gleichen, die sich melden. Also einfach ignorieren.
Moonlightshadow
Inventar
#34627 erstellt: 26. Nov 2020, 23:10
Die 52 ist die mit Abstand beste Naim Vorstufe aus der alten Generation. Von daher war die Antwort eigentlich auch nicht falsch. Statt der 72 würd ich einem reinen Digitalhörer dann auch ehr eine 102 oder 82 empfehlen, die 72 dann, wenn überwiegend analog gehört wird. Oder man schaut sich doch woanders um.


[Beitrag von Moonlightshadow am 26. Nov 2020, 23:19 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#34628 erstellt: 27. Nov 2020, 00:03
Yup.
7rm7
Stammgast
#34629 erstellt: 27. Nov 2020, 02:11
Der Weg vom Heimkinoreceiver (Nova) zum Chrome Bumper ist hart und steinig und viele erreichen nie das Ziel.
distain
Inventar
#34630 erstellt: 27. Nov 2020, 11:15
Nova ist ein Heimkinoreceiver?
hugo_minus
Stammgast
#34631 erstellt: 27. Nov 2020, 11:51
Völlig unnötig, den Nova hier ... das Gerät ist super gut, Funktionalität und Klang. Und nix mit Heimkino, rein Stereo. Und ich bin da völlig weg davon, dass z. B. die Vor- und Endstufe je für 8.000 EUR den Klang so drastisch verbessern würden. Das ist mit Sicherheit nicht so. Die Lautsprecher sind wesentlich wichtiger. Und den Vintage-Hifi-Verfechtern muss man auch klar sagen, dass die alten Geräte nicht so gut sind (schon gar nicht besser), wie sie meinen. Die haben oft auch technisch ausgedient und sind relativ preiswert zu bekommen (deswegen auch der Hype, etwas Besonderes zu haben). Sonst würde man ja jede Entwicklung in Frage stellen, die eine Firma in 20 Jahren gemacht hat.


[Beitrag von hugo_minus am 27. Nov 2020, 12:23 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#34632 erstellt: 27. Nov 2020, 12:05
Unabhängig sonstiger Einflüsse stellt für mich eine solide Vorstufe immer noch das Herz eines vernünftigen Stereosetups dar. Geh mal davon aus, dasss diejenigen hier, die sowas dann empfehlen, auch das ein oder andere Mal schon gute Lautsprecher gehört haben.


[Beitrag von Moonlightshadow am 27. Nov 2020, 12:05 bearbeitet]
hugo_minus
Stammgast
#34633 erstellt: 27. Nov 2020, 12:20
Wozu brauche ich noch die ganze Funktionalität einer Vorstufe, da schließe ich ohnehin NICHTS mehr an. Insofern wird die Entwicklung auch in Richtung Streaming-Vorstufe gehen. Das wäre das einzige Gerät von Naim, was mich noch umstimmen würde, den Nova mal einzutauschen.
Zincfish
Ist häufiger hier
#34634 erstellt: 27. Nov 2020, 14:22
Bei einer Streamingvorstufe bräuchtest du aber auch wieder eine Endstufe
Hifi_Löffel
Hat sich gelöscht
#34635 erstellt: 27. Nov 2020, 14:41
Nicht zwangsläufig , Aktivlautsprecher sind mittlerweile auch frei verkäuflich .
Zincfish
Ist häufiger hier
#34636 erstellt: 27. Nov 2020, 14:42
Das ist ein Argument

7rm7
Stammgast
#34637 erstellt: 27. Nov 2020, 14:59
Die Funktionalität einer Vorstufe braucht man heute nicht mehr, aber die Vorstufe ist maßgeblich für den Klang der Anlage verantwortlich.

# distain
Der Nova ist mit HDMI ARC doch optimal für TV und Stereo, zwei Boxen rechts und links an die Wand fertig. Siehe: HIFI-FORUMHeimkinosystem SonstigeNaim AudioUniti NOVA.
Nobbi56
Stammgast
#34638 erstellt: 27. Nov 2020, 19:00

Die 52 ist die mit Abstand beste Naim Vorstufe aus der alten Generation. Von daher war die Antwort eigentlich auch nicht falsch. Statt der 72 würd ich einem reinen Digitalhörer dann auch ehr eine 102 oder 82 empfehlen, die 72 dann, wenn überwiegend analog gehört wird.


Yup.


Der Weg vom Heimkinoreceiver (Nova) zum Chrome Bumper ist hart und steinig und viele erreichen nie das Ziel.


Das sind doch mal Aussagen ...!

Danke! Auch im Namen von Michael

Nobbi


[Beitrag von Nobbi56 am 27. Nov 2020, 19:02 bearbeitet]
distain
Inventar
#34639 erstellt: 27. Nov 2020, 19:47
@7m7 - stimmt absolut, optional auf alle Fälle für AV geeignet!
evasapfel
Ist häufiger hier
#34640 erstellt: 30. Nov 2020, 21:22
Hallo zusammen,
(Hallo nobby), gerade frisch vom heutigen Händlerbesuch zurück, die nac 42.5 und snaps habe ich dort gelassen und passend zu meiner olivblendigen aber cb nap 250 kamen eine recappte nac 72 und hicap mit nach Hause. Was ein Unterschied.
Ich bin zufrieden und freue mich.
Da bei der 42.5 auch ein Phonoboard defekt war, macht jetzt auch wieder Platte spaß.
Da mein Geldbeutel keine permanente Upraderitis zuläßt, bin ich jetzt entspannt und muss mir keinen Kopf machen, wo bekomme ich eine nac 52 her wo das supercap und wenn ich schon dabei bin....
Das, was vor mir steht, macht mir gerade Spaß. Besser (anders) geht immer, aber kostet auch gerne ordentlich.
Insofern (versuche ich zumindest), Hörfreude, an dem was vor mir steht. An der Verstärkerseite muss ja nun nicht zwingend was gemacht werden. Boxen sind Nobbys alte SBL (spielen immer noch
Ganz vielleicht darf mal der Limetree gegen einen Naim Streamer gehen. Aber auch das wird dauern.
Danke für den Support.

Beste Grüße, Michael
evasapfel
Ist häufiger hier
#34641 erstellt: 30. Nov 2020, 22:29
Noch ein paar Ergänzungen alt / neue / unitii
Ich höre ja seit dem Limetree fast nur via Tidalstreaming.
Ich bin mit Hugo dakor, dass eine Nova - eine für mich bestimmt mehr als ausreichende - allinone Lösung wäre. Der Einstieg liegt bei mir halt außerhalb des Budgets. Wenn dann noch Der Limetree gerade angeschafft wurde eine auf oliv umgebaute cp nap 250 vorhanden ist, ist ein Wechsel von 42.5 sbaps auf 72 hicap eine nicht so große finanzielle Verbesserung.
Können es manche heutige Vollverstärker / all in one Geräte evtl besser oder anders - bestimmt.
Aber dann zu welchem Preis ?
Klar, 72 / hicap / 250 ist eine alte (ca 30 Jahre) Verstärkerkette, die sich mE aber nicht verstecken muss und immer gewartet werden kann.
So sehr ich (finanziell mal außen vorgelassen) was für die all in one übrig habe, sollte sich in den nächsten 10-15 Jahren doch im Bereich der Streamingtechnologie was ändern, kann ich aktuell nicht absehen, ob man an den Geräten dann ohne weiteres einen dann aktuellen Stand herstellen kann.
Bei getrennten Geräten kann ich zumindest „nur“ den Stremingteil ändern.
Wer weiß, vielleicht kommt von Naim ja die Streaming Vorstufe mal.
Mir gefällt die Nova, aber 30 Jahre alte Elektronik mit Hörfreude noch nutzen zu können, hat seinen (für mich) eigenen Charme.
Also jedem sein Hörvergnügen, ohne dogmatisch zu sein.
Entspannte Tage
Bleibt gesund.

Über den Vorschlag des recappings der 42.t habe ich nachgedacht. Mich aber eben für die aktuelle Lösung entschieden
brummeli
Stammgast
#34642 erstellt: 03. Dez 2020, 21:37
Hallo
eine interessante Diskussion, meine Naim Uniti2 spielt für meine Ohren mit den Vienna Acoustics Joker sehr musikalisch. Ich muss mich nicht auf die Technik konzentrieren sondern kann einfach Musik hören. Leider ist im Moment das Webradio ausgefallen, höre oft Bayern KLassik. Im Moment ist leider kein Web-Sender zu erreichen, zumindest mit der Uniti nicht. Trotz allem bin ich immer mal am Überlegen, wo könnte ich noch etwas aufbessern oder sinnvoll ändern. Hat schon mal jemand Castle Lautsprecher mit Naim gehört? Hier steht bei einem Händler ein Paar, ca. 20 Jahre alt, vermutlich die Castle Howard. Ich denke an den Lautsprechern könnte noch Potenzial zur Verbesserung vorhanden sein. Die Vienna Acoustics sind übrigens auch mindestens 20 Jahre alt. Der integrierte CD-Player in der Uniti, kein Philips Laufwerk, erscheint mir auch nicht optimal, Würde mich über Hinweise aller Art freuen.

Gruß und ein schönes Wochenende

Joachim
JoDeKo
Inventar
#34643 erstellt: 03. Dez 2020, 21:48
Ich hatte selbst mal einen Uniti2. Ich finde den Uniti2 insgesamt sehr ordentlich. Er macht viel Spaß, Musikfluss passt, es fehlt ein wenig Auflösung, aber damit kann man wirklich sehr gut Musik hören. Er dankt auch bessere Boxen. Mit Harbeth passt es richtig gut.

Das Paket ist so wie es ist. Eine zusätzliche Endstufe im angemessenen Preisrahmen, z.B. NAP200 würde ich nicht machen. Das bringt aus meiner Sicht nichts und ist ja irgendwie auch gegen das Konzept.
lost-in-music
Schaut ab und zu mal vorbei
#34644 erstellt: 06. Dez 2020, 13:31
hallo zusammen,

...passt u. u. nicht ganz zu den vorherigen beiträgen: habe mir eine zweitanlage mit einem cocktail audio x45 und aktiv-ls gegönnt. nun möchte ich die musik von meinem unity serve auf den x45 kopieren. mit den albumbildern. der unity serve und der x45 hängen an einer fritz box 7590. die hotline von cocktail audio hilft nicht weiter weil sie den unity serve nicht kennt...

weiss jemand weiter?
hifi_raptor
Inventar
#34645 erstellt: 06. Dez 2020, 14:07
Hi
ich nehme an Du hast einen PC. So sollte es mit Windows Bordmitteln möglich sein auf beide Server zuzugreifen und somit zu kopieren.
Happy Nikolaus
lost-in-music
Schaut ab und zu mal vorbei
#34646 erstellt: 06. Dez 2020, 23:07
hallo hifi raptor,
danke für den vorschlag. werde es gleich morgen ausprobieren. ich bin nicht darauf gekommen weil ich nur das backup auf dem nas vor augen hatte. wenn ich die backup daten von dort rüberkopiere bleiben die albumbilder und info über interpreten auf der strecke...
auch dir happy rest nikolausi
wurstpelle22
Ist häufiger hier
#34647 erstellt: 07. Dez 2020, 13:33
wenn Du mit dem Uniti-Serve die CD´s in WAV gerippt hast (was der Werkseinstellung entspricht), sind die Metadaten nicht in den WAV-Files eingebunden, sondern in einer seperaten XLM-Datei und einem seperaten JPG für das Cover. Ich weiss nicht, ob der Cocktail damit umgehen kann, die meisten NAS-Server können es jedenfalls nicht.

Es gibt aber einen sehr einfach Vorgang, wie der Uniti-Serve alle CD-Ripps von WAV in FLAC umwandelt (und dabei praktischerweise auch die Metadaten in die FLAC-Files schreibt)

Dazu gibt es sowohl für OSX als auch für Window einen kostenlosen Desktop-Client (bei OSX heisst die App n-Serve.app) Damit kann man den Transfer als Stapelverarbeitung laufen lassen, dann macht der Uniti-Serve das automatisch.

Wenn der Prozess durchgelaufen ist, verbleiben sauber getagte FLAC Files + 1 x Folder.jpg fürs Cover, damit kann der Cocktail sicher was anfangen. Hier noch darauf achten: falls vereinzelt in Folge die Cover nicht angezeigt werden, kann es sein, dass die .JPGs zu gross sind, da kommt auch nicht jede UPnP Software mit
zurecht. Die Datei sollte dann am besten nicht grösser als 499 KB und 499x499 Pixel sein.
lost-in-music
Schaut ab und zu mal vorbei
#34648 erstellt: 07. Dez 2020, 23:52
danke wp22, ich hatte den desktop client auf einem win7 pc installiert. weisst du ob er unter win10 funktioniert?
wurstpelle22
Ist häufiger hier
#34649 erstellt: 08. Dez 2020, 00:04
ich hab keine konkreten Erfahrung damit, meine mich aber zu erinnern, dass es auch unter Win10 funktioniert.

Versuche es doch einfach. Das Programm ist ja kostenlos.
Zincfish
Ist häufiger hier
#34650 erstellt: 12. Dez 2020, 14:14
Hallo zusammen

Ich habe die NAC 202 und den NAP 200 DR Zuspieler ist der NDX.
Das ein Externes Netzteil klangliche Verbesserungen bringen soll liest man ja überall.
Ich wollte mal fragen ob einer von euch zufällig die selbe Kombi hat ? Und zusätzlich noch das Hi-Cap an der Vorstufe hat.
Welche klangliche Verbesserung erwartet mich ?
Vielleicht kann mir jemand seine eigenen Eindrücke schildern.

Schönes Wochenende
Horchposten
Stammgast
#34651 erstellt: 14. Dez 2020, 11:16
Hallo Zincfish,
das ist seit längerer Zeit der erste Beitrag den ich mal wieder schreibe.
Das Hobby Musik ist in den letzten Jahren etwas in den Hintergrund gerückt und andere Dinge waren wichtiger. Allerdings vermisse ich die schönen Stunden und werde demnächst auch wieder mehr Zeit mit guter Musik verbringen.

Die Konstellation die du hattest, hatte ich auch mal. Nur gab es damals kein Streamer, sondern ein CDX2 stand anstelle des NDX. Ich habe mir irgendwann ein HICAP gekauft und im großen Ganzen passiert genau das, was immer passiert, wenn du bei NAIM Update machst: Das Ganze bekommt mehr Drive, der Bass ist kontrollierter und du erhältst mehr Auflösung. Es macht einfach mehr Spaß. Wie groß der Unterschied an deiner Anlage ist, mag ich nicht zu sagen. Das hängt natürlich davon ab, wie gut der Rest ist und wie gut die Aufstellung im Raum ist.

Wenn du das Geld über hast, würde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber Vorsicht, das macht süchtig nach weiteren Updates...

Gruß Olaf
Zincfish
Ist häufiger hier
#34652 erstellt: 14. Dez 2020, 15:49
Hallo Olaf

Danke für deine Antwort. Das ist im Grunde genau das was man immer liest.
Also werde ich mir das Hicap Netzteil bestellen und mal schauen was passiert.
jack5627
Ist häufiger hier
#34653 erstellt: 15. Dez 2020, 13:01
....und jetzt sind alle ca. 600 CD auf dem PC gerippt und dann auf die Speicherkarte kopiert.

Allein die Windowsstruktur mit diversen Ordner (Jazz, Klassik etc.) wird von der Naim im Lokalen Speicher nicht übernommen. Nun habe ich eine höchst merkwürdige Einteilung und finde mich gar nicht zurecht.
Gibt es da Kniffe, die ich noch nicht kenne, um innerhalb der App nach Genre (persönliche) sortieren zu können?

Über USB eine externe Festplatte angeschlossen, funktioniert alles prima. Nur kann ich da die Coverbilder erst dann sehen, wenn ich die CD zum abspielen geöffnet habe. Beim durchsuchen habe ich nur ein Ordnersymbol plus Titel.

Die App und auch die Bedienung am Gerät kann schon viel, aber sie ist echt noch weit entfernt von perfekt.
Horchposten
Stammgast
#34654 erstellt: 15. Dez 2020, 13:44
ich denke, du wirst Spaß damit haben…

Obwohl andere natürlich sagen würden dass alle Verstärker gleich klingen (wenn sie die angeschlossene Last beim gewünschten Pegel bewältigen können und keine Konstruktionsmänges aufweisen). Die Diskussion sollten wir aber nicht aufmachen

Berichte doch mal deine Erfahrung, wenn es eingespielt ist.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#34655 erstellt: 20. Dez 2020, 20:21
Servus aus dem hohen Norden

Ich lese hier, dass NAC 72 eher etwas für Analoghörer ist,
wogegen sich die NAC 82 eher für Digitalhörer eignet... spannend. Noch spannender wäre eine Begründung.
focalio
Stammgast
#34656 erstellt: 24. Dez 2020, 12:42
Hallo Leute, habe einen Naim unitilite und gestern hab ich festgestellt das ich ein rauschen habe wenn ton aus ist also Mute, ich höre sogar die musik ganz leise, ist nicht normal oder?
Esche
Inventar
#34657 erstellt: 24. Dez 2020, 14:57
the_det
Inventar
#34658 erstellt: 30. Dez 2020, 11:57
Mal eine Frage zum Endstufen- bzw. Subwoofer-Ausgang beim Uniti 2: Kann man am Subwoofer-Ausgang (der ja als Cinch-Ausgang ausgeführt ist) eingentlich eine Endstufe (oder besser: Aktivlautsprecher) anschließen. Das Signal wird lt. BDA vor der Lautstärkeregelung abgegriffen. Oder muss ich dafür den 4-Pol-DIN-Ausgang nehmen?

Danke & Grüße
Det
JoDeKo
Inventar
#34659 erstellt: 30. Dez 2020, 12:24

the_det (Beitrag #34658) schrieb:
Mal eine Frage zum Endstufen- bzw. Subwoofer-Ausgang beim Uniti 2: Kann man am Subwoofer-Ausgang (der ja als Cinch-Ausgang ausgeführt ist) eingentlich eine Endstufe (oder besser: Aktivlautsprecher) anschließen. Das Signal wird lt. BDA vor der Lautstärkeregelung abgegriffen. Oder muss ich dafür den 4-Pol-DIN-Ausgang nehmen?

Danke & Grüße
Det


Der Sub-Ausgang hat ja einen fixen Pegel und wird deswegen - wenn ich das laienhaft richtig verstehe - ja auch vor der Lautstärkeregelung abgegriffen. Für eine Endstufe brauchst Du einen variablen Ausgang, damit Du die Lautstärke regeln kannst. Oder verstehe ich das völlig falsch?
the_det
Inventar
#34660 erstellt: 30. Dez 2020, 12:28
Mein Fehler, ich habe es falsch beschrieben. Die BDA sagt: "Hinweis: Die beiden Subwoofer-Ausgänge („sub out“) sind ungefilterte Mono-Ausgänge. Das Signal für diese Ausgänge wird nach der Lautstärkeregelung des NaimUniti 2 abgegriffen; angeschlossene Subwoofer reagieren daher auf Änderungen der NaimUniti-2-Lautstärke. Die Ausgänge geben stets das gewählte Eingangssignal aus; sie können im Setupmenü „Lautsprecher“ aktiviert bzw. deaktiviert werden."
Also müsste es doch eigentlich gehen, oder?
Esche
Inventar
#34661 erstellt: 30. Dez 2020, 19:19

Kann man am Subwoofer-Ausgang (der ja als Cinch-Ausgang ausgeführt ist) eingentlich eine Endstufe (oder besser: Aktivlautsprecher) anschließen.



Also müsste es doch eigentlich gehen, oder?


Das Sub Signal ist oft ein reduziertes Mono Signal, weiches weder in Bandbreite noch Signalumfang Stereo L/R entspricht. Um Aktivlautsprecher zu bedienen braucht es einen Vorverstärker Ausgang, PreOut ......!

Aber teste es ruhig Mal aus, vielleicht macht Naim es hier auch wieder anders.

Gruß
the_det
Inventar
#34662 erstellt: 30. Dez 2020, 20:56
Ausprobieren wollte ich es eigentlich nicht, das wäre mir zu teuer Daher dachte ich, dass vielleicht jemand Erfahrung mit Aktivlautsprechern an Naim-Geräten hat, auf die ich zurückgreifen könnte
Mr.Blue
Stammgast
#34663 erstellt: 31. Dez 2020, 22:23
Hey Det,
Ich würde für sowas auch nicht den Subwoofer-Ausgang nehmen, aber du könntest dir für halbwegs schmales Geld ein langes DIN auf Chinch-Kabel von flashbacksales machen lassen und dann würde dem nichts im Wege stehen.

Hau rein
Hannes


[Beitrag von Mr.Blue am 31. Dez 2020, 22:31 bearbeitet]
Hayvieh
Stammgast
#34664 erstellt: 31. Dez 2020, 23:31
Hallo Hannes

So wie es hier steht, gibt es den Laden nicht mehr.
Todesfall des Eigentümer
Mr.Blue
Stammgast
#34665 erstellt: 31. Dez 2020, 23:34
Ohje, traurige Nachricht.
Dann hat sich das wohl erledigt

Euch allen nen guten Rutsch!

Hannes


[Beitrag von Mr.Blue am 31. Dez 2020, 23:34 bearbeitet]
Erwin_Pupanski
Stammgast
#34666 erstellt: 01. Jan 2021, 23:35
Darf ich hier mal die profane Frage stellen, wo ihr den fairen Preis für eine Kombi aus NAC 202 und NAP 200 seht? Was muss man dafür hinlegen? Die Geräre sind 15 Jahre alt-
focalio
Stammgast
#34667 erstellt: 01. Jan 2021, 23:55
Hi Leute, bin heute zu einen sehr günstigen uniti 1 gekommen, Verkäufer sagte Display defekt sonst alles tip top, ok kein problem, zu hause angeschlossen und mit app verbinden probiert, geht nicht..... Im Wohnzimmer alle Lichter aus Display abgelesen, Version 2.0.0.0 oder so, wollte update machen auf 4.6 aber steht mindestens 3.0 update muss schon drauf sein, hab aber 2.0 😐
7rm7
Stammgast
#34668 erstellt: 02. Jan 2021, 02:10
Schicke das Gerät über einen Händler zu Naim ein, da bekommst Du ein neues Display und ein Upgrade der Firmware für ca. 350 Euro.
focalio
Stammgast
#34669 erstellt: 02. Jan 2021, 02:53
Würde sich auszahlen hab 150 bezahlt 😅
Zincfish
Ist häufiger hier
#34670 erstellt: 02. Jan 2021, 10:10
Hallo Erwin

Ich habe auch lange nach der Vor und Endkombi gesucht. Und wenn ich ehrlich bin habe ich keinen ( für mich ) fairen Preis gefunden.
Entweder hatten die Getäte irgendwelche Kampfspuren in Form von Kratzern oder andere Macken, oder eben für mich zu teuer weil alt.
Geh einfach mal zum Händler und frag mal was Neue Geräte kosten bzw. welchen Rabatt er dir einräumt. Ich denke spätestens dann siehst du das die alten Sachen zu teuer angeboten werden.
Mr.Blue
Stammgast
#34671 erstellt: 02. Jan 2021, 11:36
Hallo Erwin,
Nen fairen Preis sehe ich bei der 202 mit der 200er bei 1700-1800 Euro.
Bei der Endstufe mit 15 Jahren könnte ein Recapping erforderlich sein, aber nur wenn diese auch stark rauscht. (Ich habe selber noch eine Chrome-bumper Anlage und habe diese zu ihrem 30 (!) Geburtstag erst recappen lassen, von ausgelaufenen Kondensatoren habe ich bei Naim noch nie was gelesen.
Die Vorstufe braucht erstmal kein recapping imho.

Grüße
Hannes
Mr.Blue
Stammgast
#34672 erstellt: 02. Jan 2021, 11:39
Hallo Focalio,
Das Display meines Unitiqute 1 hat nach ca. 12 Jahren auch den Geist aufgegeben. Ich hab’s vor 3 Wochen über meinen Händler bei Musicline erneuern lassen, das hat 170 Euro gekostet, ein Update hilft da nicht viel.
Grüße
Hannes
h-hannah
Stammgast
#34673 erstellt: 02. Jan 2021, 12:19
Lautstärkeregleung Supernait:
Mal ne Frage an die Supernaitbesitzer - Ich habe seit kurzem einen Supernait 1 und bin erstaunt, dass bereits bei einer Poti-Stellung von 9.30 der Putz von der Decke kommt. Ich finde es etwas frickelig, die Lautstärke immer nur in dem kleinen Bereich zwischen 7.00 und 9.30 zu justieren. Ist das ein 'Special' meines Geräts oder ist das immer so?
Danke.
Hayvieh
Stammgast
#34674 erstellt: 02. Jan 2021, 12:52
Die Lautstärke Regelung bei allen meiner bisherigen Vorstufen war immer im selben Bereich, wie bei dir, nutzbar.
Alles über 10 Uhr ist schon sehr laut.

Mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Esche
Inventar
#34675 erstellt: 02. Jan 2021, 13:48
Ich wiederhole mich ....

Ja

http://www.hifi-foru...archresult&sa=Suchen

Ruhig Mal zu Gemüte führen, vor allem die Kanalabweichung und deren Problematik im unteren Regelbereich

Gruß
focalio
Stammgast
#34676 erstellt: 02. Jan 2021, 14:02

Mr.Blue (Beitrag #34672) schrieb:
Hallo Focalio,
Das Display meines Unitiqute 1 hat nach ca. 12 Jahren auch den Geist aufgegeben. Ich hab’s vor 3 Wochen über meinen Händler bei Musicline erneuern lassen, das hat 170 Euro gekostet, ein Update hilft da nicht viel.
Grüße
Hannes


Hi, das das update fürs display nichts bringt weis ich, aber für die app hoffe ich. Das display kann ich auch selber einbauen hoffe ein händler kann es mir so verkaufen. Hab mal bei meinen qute damals das display erneuert habs bei einer firma in deutschland gefunden aber wenn ich jetzt nachschau nicht mehr verfügbar 😐
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 683 684 685 686 687 688 689 690 691 692 . 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958