Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . Letzte |nächste|

Projekt: Musikzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
XorLophaX
Inventar
#1913 erstellt: 06. Aug 2011, 10:36
Ja, genau.

Kannst du auch noch die "Lautsrecherumrandungen" "vergolden" und das mal posten? Kannst ja das vorherige Bild bearbeiten und dann im Post editieren, damit es übersichtlicher bleibt.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1914 erstellt: 06. Aug 2011, 11:02
Editiert
cds23
Stammgast
#1915 erstellt: 06. Aug 2011, 11:11


Die Valhalla kosten UVP übrigens 9000€.. Und wenn du mitgelesen hättest, wüsstest du: BEREITS PASSIERT


Schon klar, ich wollte ja auch nur aufzeigen, wie das Geld in tatsächlich die Wiedergabe verbessender Weise hätte ausgegeben werden können.

Aber gut, dann habe ich etwas missverstanden: ich dachte, es ginge um Verbesserung der Wiedergabequalität und nicht nur um Anschaffung teuerster Gerätschaften, im Zweifel auch gegen jeden technischen (in der Wiedergabe nachvollziehbaren) Nutzen.

Nur einen (zumindest gefühlten) Widerspruch würde ich Dir gerne aufzeigen:



wollte damit sagen, dass ich keinesfalls qualitativ "minderwertigere" Komponenten kaufen würde, nur weil sie evtl minimal "schlechter" sind



Kurz: Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mir nicht so wichtig wie manch anderem hier.



Bin doch total zufrieden mit der Wiedergabequalität der N802 und im direkten Vergleich zur 802D sehe ich absolut keinen Grund zum wechsel.


Wenn Dir das P/L-Verhältnis nicht so wichtig ist und Du im Zweifel auch lieber viel mehr Geld für nur minimalen Mehrwert zahlst, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn die Leute den logischen Umkehrschluss ziehen und sich fragen, warum Du mit dieser legitimen Einstellung nicht auch die besseren Lautsprecher wählst, auch wenn diese zwar nicht um Welten, aber doch wahrnehmbar besser sind. Das ist nichts anderes, als Deiner Logik zu folgen und sollte deswegen nicht einfach als "weltfremd" abgetan werden. Die N802 ist qualitativ nunmal das "minderwertigere" Modell im Vergleich zur D oder Di. So einfach ist das - dass Du bei den Lautsprechern eine Ausnahme machst, habe nicht erfahren, weil ich nicht den kompletten Thread gelesen habe. Aber kritisches Nachfragen wird auch dann erlaubt sein, denn ich behaupte mal, Du möchtest dass die Leute auf deine Postings antworten, sonst würdest Du nicht abfotografieren und ins Netz stellen, sondern alles völlig privat halten.

Aber ich lass das jetzt, ich dachte es ging in dem Thread um was anderes und deswegen halte ich meine Kritik mal zurück.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1916 erstellt: 06. Aug 2011, 11:13

XorLophaX schrieb:

Durch einen großeren Absorbtionswert über ein großeres Spektrum sind die Elemente effektiver, was deren Anwendungsbereich angeht.



öh. sorry das ich da nochmal nachhake, denn da scheint bei dir was durcheinander zu geraten.
Woher hast du Absorbtionswerte von RTFS? Woher weisst du das Spektrum der Elemente???
Generell, nur damit ich dein Verständnis aufkläre:
der höchste Wert der Absorbtion ist Alpha 1, totale Absorbion (es kommt teils im Hallraum zu höheren Werten, weil die Seitenflächen manchmal mitgemessen werden, was sich nicht vermeiden lässt). Der zweite Punkt ist die der Absorbtionswert innerhalb der Frequenzbereiche. Daher muss man
1) wissen wo die Probleme sind (das weisst du ja durch die Messung vom Akustiker)
2) wissen wie die akustischen Eigenschaften der Module sind
3) nach Installation nochmal messen (idealerweise)

Die absorbierende Gesamtfläche spielt leider auch eine entscheidende Rolle, nicht nur die Dicke des Materials (und hier spielen die akustischen Eigenschaften des Materials eine Rolle)

Je weniger Fläche man für Akustik nimmt, desto mehr Reflektionen hat man, daran ändert sich auch nichts wenn man 1 Meter tiefe Elemente nehmen würde.
Die Diffusion hängt stark vom Material ab, wenns absorbiert, wirds nie wirklich gut diffusieren (bei der Diffusion wird die Energie nicht abgebaut, bzw. nur sehr minimal), man kann auch Diffusionsmessungen machen um das festzustellen.

Alles nicht so einfach..

viele Grüße
Reinhard
XorLophaX
Inventar
#1917 erstellt: 06. Aug 2011, 11:56

Hörzone schrieb:


Woher hast du Absorbtionswerte von RTFS? Woher weisst du das Spektrum der Elemente???




Ich habe mich halt bei R-T-F-S in mehreren Telefonaten über alles möglich informiert.


[Beitrag von XorLophaX am 06. Aug 2011, 12:01 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#1918 erstellt: 06. Aug 2011, 11:56
@ cds23:

Ganz einfach, weil ich keinen klanglichen Unterschied wahrnehmen kann, zwischen N802 und 802D, der mich dazu bewegt, den Lautsprecher zu wechseln.

Allerdings konnte ich sehrwohl einen klanglichen Unterscheid ausmachen, zwischen zB meinem Rotel RA-1520 und dem MBL 7008, daher habe ich diesen gekauft. Wiederrum konnte ich keinen klanglichen Unterschied zwischen MBL 7008 und dem Moon 700i der es mir wert gewesen wäre, den Mehrpreis zu bezahlen.


KIch bin bei der Formulierung meiner Sätze davon ausgegangen, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt um dann zusagen, dass man nicht versteht, warum man dann nicht BEI ALLEN ARTIKELN IMMER den wesendlich teureren nimmt...


Ich wollte lediglich aufzählen, dass ich bereit bin mehr auszugeben, wenn ich darin einen "Vorteil" sehe, auch wenn der akustisch evtl nicht so groß ist, dafür aber zB Optisch, Haptisch, usw..
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1919 erstellt: 06. Aug 2011, 12:03

XorLophaX schrieb:

Hörzone schrieb:


Woher hast du Absorbtionswerte von RTFS? Woher weisst du das Spektrum der Elemente???




Von R-T-F-S ?! :?


ach so.. ich hab noch keine gesehen.. zumindest werden die nicht auf der Seite veröffentlicht. Instituts Hallraummessung?

ich meine sowas z.B. :

http://vicoustic.com...remiumgihejipuli.JPG

Nur zur Klarstellung, man muss immer den Einsatzbereich im Auge haben, die höchste Absorbtion kann genau das Gegenteil des gewünschten bewirken. Wenn zum Beispiel dein Raum in dem Bereich 500-2000 Hz akustisch gut verläuft, wäre es absolut kontrproduktiv das gezeigte Element hier einzusetzen.. Deshalb auch die Frage ob du die Messkurven hast..
viele Grüße
Reinhard
XorLophaX
Inventar
#1920 erstellt: 06. Aug 2011, 12:05
R-T-F-S hat die Messungen aus meinem Raum und darauf werden die Elemente abgestimmt.

Au der Homepage sind keine Messwerte, das stimmt.
Gordenfreemann
Inventar
#1921 erstellt: 06. Aug 2011, 12:06
Ich kann mich mit den Vorschlägen optisch nicht anfreunden.

Die Ränder sind viel zu breit und das Logo..mhmm da müsste man wirklich so abbilden, dass es der Wirklichkeit entspricht um es richtig beurteilen zu können.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1922 erstellt: 06. Aug 2011, 12:09
Dazu bräuchte man ein Bild, wo der Lautsprecher von allen Seiten/ an allen
Stellen gleichmäßig beleuchtet ist.
Das wäre dann einfacher.


Jedoch denke ich, dass auch dann und auch in Wirklichkeit
die "Ränder" nicht gut aussehen würden, da sie, wie du sagtest,
einfach zu breit sind und das dadurch zu auffällig ist.
XorLophaX
Inventar
#1923 erstellt: 06. Aug 2011, 12:09
Auf dem Bild finde ich die Umrandung auch etwas zu dick.

Aber ich denke, es liegt an dem hellen, strukturlosen Gelb-Ton in Verbnidung mit dem dezenteren, strukturieren Furnier.

Müsste man wirklich mal mit Fotoshop oder ähnlichem machen..

Das mit dem Logo kann ich mir schon gut vorstellen, aber das mit dem Umrandungen?!


Hm, ich weiss nicht... Evtl werden sie auch wirklich nur klavierlack schwarz und dann die Schrauben der Chassis messing/gold und das Logo in Gold. Gibt ja auch kleine Akzente..



Mein erster Gedanke, war die das Beispiel mit den vertikalen Streifen, allerdings dann über die komplette Breite der Phase.

Jedoch wurde mir davon abgeraten, da es zu dick aufragen würde und nicht gut aussehen würde..


[Beitrag von XorLophaX am 06. Aug 2011, 12:11 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1924 erstellt: 06. Aug 2011, 12:14
Ich arbeite schon mit professionellen Programmen,
jedoch fehlt mir momentan a) die Zeit, das perfekt zu machen
und b) ein ideales Bild.

Ich habe versucht, die Umrandungen mit einem Lichteinfall
zu beleuchten, was mir oben rechts ja auch einigermaßen gelungen
ist.

Hätte ich ein gut ausgeleuchtetes Bild, wäre es einfacher füür mich.


Jedenfalls ist die Umrandung ja auch in Wirklichkeit ziemlich
groß. Zwar nicht ganz so groß, aber für meinen Geschmack
wäre das dann zu viel des Guten.


Mein erster Gedanke, war die das Beispiel mit den vertikalen Streifen, allerdings dann über die komplette Breite der Phase.

Jedoch wurde mir davon abgeraten, da es zu dick aufragen würde und nicht gut aussehen würde..

An so etwas dachte ich anfangs auch, habe den Gedanken dann aber schnell verworfen.


[Beitrag von -MCS- am 06. Aug 2011, 12:15 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1925 erstellt: 06. Aug 2011, 12:18

XorLophaX schrieb:
R-T-F-S hat die Messungen aus meinem Raum und darauf werden die Elemente abgestimmt.

Au der Homepage sind keine Messwerte, das stimmt.

ach so...ja dann!
XorLophaX
Inventar
#1926 erstellt: 06. Aug 2011, 12:21
Sorry, aber ich glaube ich kann deine Fragen nicht ausreichen gut beantworten, da du mehr Ahnung von dem Thema hast als ich, aber genau dafür habe ich mich ja auch beraten lassen.

Merken muss ich mir das ganze als Endkunde ja zum Glück nicht.

Naja, die Messwerte liegen bei R-T-F-S ja vor und wenn daraufhin die Messwerte meines Raumes passen, dann ist das doch das gleiche, wie wenn ich das anhand von deinen Werten mache?! Ich verstehe den Unterschied nicht?!

Der eine schreibts auf die Page, der andere klärt einen am Telefon darüber auf (unbietet auch an die Werte preiszugeben, was mich aber nicht sonderlich interessiert..)

Schliesslich weiss ich die Messungen meines Raums, die Messungen nach Änderung mit deinen Elementen, dessen Absorbtionswerte und das was noch "fehlt". Wenn die anderen Elemente das ausgleichen, dann passt es doch.


[Beitrag von XorLophaX am 06. Aug 2011, 12:23 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#1927 erstellt: 06. Aug 2011, 12:24
Warum machst du die Goldakkzente nicht analog zur 802di? Was dort Chrom ist, machst du Gold...

Hörzone
Hat sich gelöscht
#1928 erstellt: 06. Aug 2011, 12:34

-MCS- schrieb:
Hier:

So sieht es dann aus, habe es mal grob gemacht
und die Schattierungen vernachlässigt:


2_95170


Und hier mit vergoldeten Umrandungen:
Diesmal mit Licht

295170_95564


oh Gott... das Typograuen..
man sollte bei dem Logo vorsichtig sein und dazu erst mal B&W befragen. Möglicherweise mögen die sowas gar nicht.

XorLophaX: passt schon, wenn die Elemente abgestimmt werden, hat das schon seine Richtigkeit.
Moe78
Inventar
#1929 erstellt: 06. Aug 2011, 12:38

Hörzone schrieb:

oh Gott... das Typograuen..
man sollte bei dem Logo vorsichtig sein und dazu erst mal B&W befragen. Möglicherweise mögen die sowas gar nicht.

Wieso das denn? Ich kann doch mit meinen gekauften LS machen, was ich will. Und wenn ich aus Svarovskisteinen Canton draufklebe, das hat B&W nicht zu interessieren...
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1930 erstellt: 06. Aug 2011, 12:44
So, hier mal schnell mit einem
besser ausgeleuchteten Bild:

DSC03047
XorLophaX
Inventar
#1931 erstellt: 06. Aug 2011, 12:45
kann man die LS auch schwarz färben? so sieht das ja katastrophal aus..
XorLophaX
Inventar
#1932 erstellt: 06. Aug 2011, 12:49

Moe78 schrieb:
Warum machst du die Goldakkzente nicht analog zur 802di? Was dort Chrom ist, machst du Gold...

:prost



Ist denn die -chromumrandung einfach nur ein Teil des "normalen" Chassis-Umrandungs-Rings? Oder ist das ein eigenes "Bauteil"?

Weil, der dezente Streifen sieht schon gut aus.

Allerdings wollte ich am Mitteltöner nichts machen lassen, da ich ihn nicht auseinanderbauen wollte.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1933 erstellt: 06. Aug 2011, 12:51
uff....
das ist ja wie ein Magenschwinger.. wenn der Lautsprecher so wird, dann ist der Wiederverkaufswert nahe null
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1934 erstellt: 06. Aug 2011, 12:55

Moe78 schrieb:

Hörzone schrieb:

oh Gott... das Typograuen..
man sollte bei dem Logo vorsichtig sein und dazu erst mal B&W befragen. Möglicherweise mögen die sowas gar nicht.

Wieso das denn? Ich kann doch mit meinen gekauften LS machen, was ich will. Und wenn ich aus Svarovskisteinen Canton draufklebe, das hat B&W nicht zu interessieren... :.


nö, ich glaube mit dem Kürzel B&W kannst du nicht machen was du willst, ich denke das es einem Markenschutz unterliegt und da kann man nicht einfach hergehen und draus machen was man will. Ich bin aber im Markenrecht nicht sattelfest, von daher meine Empfehlung vielleicht vorher mal zu fragen
viele Grüße
Reinhard
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1935 erstellt: 06. Aug 2011, 12:56

XorLophaX schrieb:
kann man die LS auch schwarz färben?


dsc03047_95592



edit:

Ich glaube, mich erinnern zu können, dass du schwarze Phase-Plugs
für deine 802 am Mitteltöner wolltest, richtig?

Hier habe ich einen Händler für dich.

Diese Phaseplugs gibt es auch vergoldet, und zwar hier.


[Beitrag von -MCS- am 06. Aug 2011, 13:47 bearbeitet]
rockfortfosgate
Inventar
#1936 erstellt: 06. Aug 2011, 14:41
die idee mit den swarowskisteinen finde ich
aber auchnicht schlecht.
paßt sicher auch sehr gut zu schwarz hochglanz.
markusfrohnert
Stammgast
#1937 erstellt: 06. Aug 2011, 14:46
......swarowskisteinen finde ich
aber auch nicht schlecht.



Das ist ja wohl nicht dein ernst ;),ich finde schon mit dem Gold wird es schon schnell Kitschig.Nun ja mal sehen wenns fertig ist.



Gruß Markus
rockfortfosgate
Inventar
#1938 erstellt: 06. Aug 2011, 14:49
wenn es nicht zu viel wird geht es bestimmt auch noch.
weniger ist bekanntlich mehr.

aber warten wir einfachmal wie es am ende aussehen wird.
Hannibalor
Stammgast
#1939 erstellt: 06. Aug 2011, 15:14
Ich persönlich würde ganz auf das Gold verzichten da es meiner meinung nach kitschig wirkt und das Design (vorallem in Klavierlack) nur zerstört.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.



Ansonsten find ich es erfreulich, dass nun schwung in die Akustikkiste kommt


[Beitrag von Hannibalor am 06. Aug 2011, 15:15 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#1940 erstellt: 06. Aug 2011, 17:19
Ich mag die kombi aus schwarz und gold.
BikerFan
Hat sich gelöscht
#1941 erstellt: 07. Aug 2011, 00:48
Und die barocken Möbel aus Gelsenkirchen?
Sharangir
Inventar
#1942 erstellt: 07. Aug 2011, 13:17
Die LS-Umrandungen sind viel zu fett!

Wie wäre es, nur den Ring vom Korb des Treibers zu vergolden/verchromen ?
Den äusseren Ring würde ich zuspachteln und gleichmässig hochglanz mit dem Rest der Frontwand machen.

Grüsse
XorLophaX
Inventar
#1943 erstellt: 07. Aug 2011, 16:38

Sharangir schrieb:

Wie wäre es, nur den Ring vom Korb des Treibers zu vergolden/verchromen ?
Den äusseren Ring würde ich zuspachteln und gleichmässig hochglanz mit dem Rest der Frontwand machen.



Wie genau meinst du das?

wenn du es so meinst wie ich denke, dann ist das nicht möglich, die Chassis sollen ausbaubar bleiben.
BU5H1D0
Inventar
#1944 erstellt: 07. Aug 2011, 19:19
Wenn du da Gold dranmachst (was ich wirklich sehr passend finde), dann MUSS das sehr filigran bleiben und der Form des Lautsprechers folgen.

D.h. filigrane Ringe um die Chassis, ein filigraner Schriftzug (mit Urheberrechtsverletzungen wie Hörzone gemeint hat brauchst du keine Angst zu haben), oder wie im ersten Entwurf gezeigte seitliche Streifen, die die Form des Lautsprechers mit der nach unten gezogenen Frontwand (die ja die 802D nicht mehr hat) aufnehmen.

Insgesamt dürfte das wirklich ein tolles Ergebnis werden. Da muss ich meine anfänglichen, spitzen Kommentare wirklich zurücknehmen...
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1945 erstellt: 07. Aug 2011, 19:29
Habe das Bild von Audioinside gefunden.

Das ist perfekt für Bildbearbeitung.

Hier mal ein Vorschlag mit leichter Umrandung:

n802_93711

Wobei der Vorschlag von Hörzone schon Top war.


[Beitrag von -MCS- am 07. Aug 2011, 21:43 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#1946 erstellt: 07. Aug 2011, 19:41
Ja das stimmt! Dürfte die hochwertigste Lösung sein, die die Optik nicht stört. Schön dezent und trotzdem ausagekräftig. Den Schriftzug würde ich jedoch auch noch draufmachen...
Franz2
Inventar
#1947 erstellt: 07. Aug 2011, 19:44

-MCS- schrieb:
Hier mal ein Vorschlag mit leichter Umrandung...


Sieht ganz gut aus, wobei darauf zu achten wäre, dass der Farbton aus dem obere Farbkreis stammt.

Ich habe das mal angepasst:



[Beitrag von Franz2 am 07. Aug 2011, 19:46 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1948 erstellt: 07. Aug 2011, 19:50
Was meinst du mit "oberer Farbkreis"t?

Meinst du damit den Mitteltöner?


n80293711_96028
Hier mal mit goldenem B&W Logo


[Beitrag von -MCS- am 07. Aug 2011, 19:52 bearbeitet]
Franz2
Inventar
#1949 erstellt: 07. Aug 2011, 21:07

-MCS- schrieb:
Meinst du damit den Mitteltöner?


Genau. Damit meine ich, dass der Farbton der Umrandungen einem Farbton aus dem Mitteltönerbereich entsprechen sollte (falls es mehrere sind; das kann ich auf dem Bild nicht genau erkennen).

Sonst "beißen" sich die Farben eventuell.


[Beitrag von Franz2 am 07. Aug 2011, 21:09 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#1950 erstellt: 07. Aug 2011, 21:27
Ich denke Gold steht für sich... der Kevlar-Farvton stört da nicht. Das B&W-Logo würde ich auch Gold machen
XorLophaX
Inventar
#1951 erstellt: 07. Aug 2011, 21:29
Das sieht super aus. Werde es genau so meinem Lackierer weitergeben.

Aber dass das Gold den gleichen Ton wie der Mitteltöner hat, das wird nicht möglich sein. Unabhängig davon, dass die Membran des Mitteltöners mal heller war und durch UV-Strahlung nachdunkelt, evtl sogar Joch etwas nachdunkeln wird?!

Aber überlege sowieso neue Mitteltöner-Chassis früher oder später einzubauen..
audioinside
Inventar
#1952 erstellt: 07. Aug 2011, 21:30
Es gab nie ein goldenes B&W Logo. Hat die gleiche Qualität wie den BMW-Propeller statt blau-weis ind rot-weiß zu verändern. Wenn man es so nicht mag sollte man es ganz entfernen, das hätte dann wenigstens Stil...

Ganz nebenbei stammte das Bild und die erste Idee nicht von Hörzone.
XorLophaX
Inventar
#1953 erstellt: 07. Aug 2011, 21:32
Also für mich ist es egal, ob es original ein goldenes Logo gibt oder gab (wäre sogar praktischer für mich, da ich dann einfach dieses bestellen könnte) ich finde es in Gold schöner, bzw passender zu dem Endergebnis, als ein Chrom-farbendes..

Ganz weglassen, klar, aber warum?! Ist doch eine B&W und ich Gold passt das Logo doch super..
Moe78
Inventar
#1954 erstellt: 07. Aug 2011, 21:36
Zu dem Austausch der MTs:
Wieso dass denn, Phil? Die sind doch noch top. Oder geht's dir da um die Farbe? Dann würd ich zumindest die jetzigen auf Ebay verticken...


[Beitrag von Moe78 am 07. Aug 2011, 21:37 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1955 erstellt: 07. Aug 2011, 21:44
Zum Mitteltöner:

Du wolltest doch einen schwarzen Phaseplug, right?

Auf dieser Seite habe ich dir einen Link gepostet.


Sorry an Audioinside


[Beitrag von -MCS- am 07. Aug 2011, 21:54 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#1956 erstellt: 07. Aug 2011, 22:25
Der Austausch, nur wegen der Farbe?! nein, denn Kevelar verliert durch UV-Strahlen bis zu 75% seiner Festigkeit (und das relativ schnell). Daher sollten neue Mitteltöner auch einen besseren Klang machen.

Aber das ist nur eine Idee und ich würde auch nur welche kaufen, die ich günstig bekomme.. Neu sind die zu teuer, das lohnt net.. Und auch so, war das nur ne Idee..



Nein, schwarze Phase-Plugs möchte ich nicht, die originalen sind ja schwarz, hab ja extra welche aus Alu gekauft..

Die goldenen habe ich auch schon gefunden, sogar die gleiche Page, aber 119 bzw 139€ sind mir einfach zu teuer.. Aber mal sehen..


Werde aber auch mal bei meinem "Stamm-Juwelier" Nachfragen, was mich das kosten würde wenn er mir die vergoldet.. Evtl direkt zusammen mit dem Logo von B&W...
BikerFan
Hat sich gelöscht
#1957 erstellt: 07. Aug 2011, 22:35
Und noch ein Fuchsschwanz- aus dem Manta wird kein SlL 500 AMG!

Viel Spaß -Peace
XorLophaX
Inventar
#1958 erstellt: 07. Aug 2011, 22:42

BikerFan schrieb:
Und noch ein Fuchsschwanz- aus dem Manta wird kein SlL 500 AMG!



Sorry, aber:

1. Es gibt keinen SIL 500 AMG
2. Ich will aus aus dem Lautsprecher keinen besserem machen, wenn du das immernoch nicht kapiert hast... (aber bei dem was du hier allgemein im Forum so schreibst wundert mich das eigentlich wenig..)
3. Ist das alles immernoch keine Sache

Also bitte spare dir deine absolut unnötigen Kommentare. danke.
XorLophaX
Inventar
#1959 erstellt: 07. Aug 2011, 23:25
So, mal wieder was zum Thema:


Die Raumakustikelemente sind so gut wie bestellt.
Nur noch ein letzter Check der Modalitäten und der Farbtöne und dann kann es an die Fertigung gehen.

Lieferung ist dann im Oktober.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1960 erstellt: 08. Aug 2011, 07:48
Zum Thema Phaseplugs beim Juwelier:

ich denke, die vergolden mit Blattgold, was ich für diesen
Einsatzzweck eher nicht wählen würde.
XorLophaX
Inventar
#1961 erstellt: 08. Aug 2011, 08:07
ich denke eher, dass es ionisiert wird, bzw bedampft, so hält es auch viel länger.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#1962 erstellt: 08. Aug 2011, 08:10

audioinside schrieb:

Ganz nebenbei stammte das Bild und die erste Idee nicht von Hörzone. ;)



das stimmt, ich würde mich nie an einer Designstudie mit Goldverzierungen beteiligen

viele Grüße
Reinhard
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1963 erstellt: 08. Aug 2011, 08:11
Ja, bei einer Bedampfung/ Ionisierung hält es deutlich länger.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige Phase!?
KoenigZucker am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
phase Invertieren
Lucky03 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  10 Beiträge
AVR CHECK PHASE
Nad1970 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  6 Beiträge
Einstellung Subwoofer Phase/Trennfrequenz
TomFly am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  2 Beiträge
Örtl. Stromversorger und Phase ??
pitt am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
In Phase / Out of Phase Audio Test CD
mystixx am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  16 Beiträge
Technische Verwirrung, Phase Verstärker
BenDeKa am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  22 Beiträge
Ist die Phase wirklich wichtig?
tommy8 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  98 Beiträge
2 subs, in phase oder gegenphase angeschlossen?
NeisAEL am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  8 Beiträge
Absolute Phase - Idee zu einer Phasen-Umschalter: praktikabel?
maggiefan am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554