Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|

Projekt: Musikzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Litefor
Inventar
#2063 erstellt: 31. Aug 2011, 21:59
Aber wie kann man verhindern, dass die ganze fast freihängende Wand mitsamt Absorbern schwingt? Quasi wie ein riesengroßer Gong?

Viellicht mehrfach abstützen mit Gummipuffern?
XorLophaX
Inventar
#2064 erstellt: 31. Aug 2011, 22:11
Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber wahrscheinlich werde ich erst wissen,ob es da Probleme gibt, wenn alles hängt..

(Zum "fast freihängendem Gong": die Absorberwand wird nicht frei hängen. Durch die Flansche und Magnete sollte sie eigentlich bombenfest an der Wand befestigt sein - nur halt ohne Schrauben und mit Justagemöglichkeit)


Ich Stelle mir das momentan so vor:

Die Frontplatte wird quasi mit den 4-Kant Hölzern an der Platte auf die 4-Kant Hölzer an der Wand "gelegt". Und zwischen diesen Hölzern (Flanschen) befindet sich auf der einen Seite das Blech auf der anderen die Magnete. Die Kraft der Magnete wird definitiv ausreichen um die gesamte Absorberwand so fest zu halten, dass man sie zwar verschoben bekommt und auch wieder entfernt bekommt, aber nicht ohne eine gewissen Kraftaufwand - den die Lautsprecher sicher nicht schaffen werden zu vollziehen?!

Was ich noch überlegt hatte, war zusätzlich an den Ecken der Absorberplatte je einen "Gummipuffer" mit Gewinde anzubringen. Durch das Gewinde kann man den Puffer gegen die Wand "drücken" und somit ein bisschen Spannung auf die gesamte Absorberwand bringen. Dadurch sollte ein mitschwingen eigentlich verhindert werden.

Dies wollte ich aber erst realisieren, wenn sich ohne diese "Puffer" rausstellt, dass die Wand (wird ca 70kg incl Absorber wiegen) nicht fest genug an der Wand ist.


Die Flansche haben ja auch je eine Länge von 1,50m und bieten somit eine Versteifung der gesamten Platte.


Ich bin mir nur nicht sicher, welches Holz ich nehmen soll und wie dick es sein sollte - eben wegen dieser Schwingungen - in Anbetracht des Gewichtes, welches ja auch eine Rolle spielt. (glaube ich zumindest.. Habe aber schon Kontakt mit einem Magnetvertrieb aufgenommen und mein Vorhaben geschildert und nach passenden Magneten gefragt)


[Beitrag von XorLophaX am 31. Aug 2011, 22:14 bearbeitet]
WeisserRabe
Inventar
#2065 erstellt: 31. Aug 2011, 22:15
nach oben und unten doppelt abspannen, so dass die Strippen jeweils ein Dreieck bilden
XorLophaX
Inventar
#2066 erstellt: 31. Aug 2011, 22:20
Es wird nix abgespannt.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#2067 erstellt: 31. Aug 2011, 23:41
Warum sollen zwischen die Lautsprecher über dem Rack Akustikelemente?
Moe78
Inventar
#2068 erstellt: 01. Sep 2011, 04:54
Du könntest evtl. Schwingen doch auch verhindern, indem du die Platte in den Holzfreien Zwischenräumen mit Schaumstoff/Basotect ausfüllst. Das sollte helfen.
XorLophaX
Inventar
#2069 erstellt: 01. Sep 2011, 08:41

HiFi-Tweety schrieb:
Warum sollen zwischen die Lautsprecher über dem Rack Akustikelemente? :?


Weil dort Reflektionen entsehen, die die Ortbarkeit beeinträchtigen. Daher kommen an diese Stellen Sirrahs (Absorber und Diffusor) und auch einige Carreau (Absorber).

Die Absorber schlucken ebenfalls den Reflektierten Schall, aber bedämpfen auch den kompletten Raum in Bezug auf den Tiefton.

Die Akustik Gemälde kommen ja wie bereits geschrieben links und rechts an die Spiegelpunkte und hinter den Hörplatz.
Sharangir
Inventar
#2070 erstellt: 01. Sep 2011, 08:49
Sehr gespannt, wie das ganze wird!!!

Zur schwingenden Platte 2,5 x 2 meter:
Ich bezweifle, dass dies einen negativen Einfluss hat!

Aber die Messung nach der Installation wird das zeigen.
XorLophaX
Inventar
#2071 erstellt: 01. Sep 2011, 08:52

Sharangir schrieb:

Zur schwingenden Platte 2,5 x 2 meter:
Ich bezweifle, dass dies einen negativen Einfluss hat!


Mit der gleichen Einstellung gehe ich auch an die Sache ran.. Und wenn doch, dann wird eben Abhilfe verschafft.. DAdurch, dass das ganze System flexibel ist, sollte es gar kein Problem sein, dann eine Lösung zu finden.
taubeOhren
Inventar
#2072 erstellt: 01. Sep 2011, 09:13
Ich hoffe, du enttäuscht uns nicht und hast die Carreau in Gold oder zumindest mit 24 Karat Goldapplikationen bestellt .... ?!?!


Wie war eigentlich das Sub-Probe-Hören mit SVS?



Gruß
taubeOhren
XorLophaX
Inventar
#2073 erstellt: 01. Sep 2011, 09:17
Nein, habe ohne Gold-Applikationen bestellt, da ich nicht auf jedem Carreau eins haben möchte und mich nicht entscheiden konnte auf welchen, weil es dann auch irgendwie blöd aussieht. Die Farbe ist auch "dunkel" Grau und somit nicht so gut geeignet für Gold-Applikationen.
(Gold allein ist ja nicht das, was mir so gut gefällt, sondern die Kombi aus Gold und Schwarz)

Außerdem, wenn ich doch irgendwann mal ein anderes Setup an LS und Elektronik betreibe, dann passt das alles wieder nicht.. Habe mich daher entschlossen auf Gold bei den Absorbern zu verzichten.



Das Probehören musste ich verschieben, da ich verplant habe, dass gestern Monatsabschluss war und im Vertrieb ist das immer der stressigste und längste Tag im Monat.. Alles muss noch irgendwie rein laufen, Preisabsprachen, jeder Auftrag zählt, usw usw..

Wird aber nachgeholt, sobald wie möglich.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#2074 erstellt: 01. Sep 2011, 13:33
Also ich bin öfters in Raumakustikseminaren, gerade im Juni war ich wieder in einem und es wird immer darauf hin gewiesen, dass die hinter den Lautsprechern vollkommen überflüssig sind.

Sie mögen also gut aussehen, aber bringen werden sie an dieser Stelle nichts.
Gordenfreemann
Inventar
#2075 erstellt: 01. Sep 2011, 19:30

nd es wird immer darauf hin gewiesen, dass die hinter den Lautsprechern vollkommen überflüssig sind.


Du meinst jetzt bezogen auf die Aufstellungen von XorLophaX (zwischen den LS )oder generell hinter (exakt hinter) den LS
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#2076 erstellt: 01. Sep 2011, 19:34
Es ist dort immer von generell die Rede. Natürlich gibt es spezielle Fälle, Flächenstrahler etc. aber bei ganz normalen Lautsprechern ist es vollkommen überflüssig.


[Beitrag von HiFi-Tweety am 01. Sep 2011, 19:36 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#2077 erstellt: 01. Sep 2011, 19:42
Dachte nur weil die ersten Reflexionen meisten vorne statt finden und es ja neben "LEDE" auch "DEDE" als, wie soll man es nennen, Akustikplazierungs-Din Norm gibt


[Beitrag von Gordenfreemann am 01. Sep 2011, 19:43 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#2078 erstellt: 01. Sep 2011, 19:44

HiFi-Tweety schrieb:
Es ist dort immer von generell die Rede. Natürlich gibt es spezielle Fälle, Flächenstrahler etc. aber bei ganz normalen Lautsprechern ist es vollkommen überflüssig.


bei einem Flächstrahler absorbiert man nicht hinter den Lautsprechern, man erzeugt dort Diffusion.
Ansonsten gibts diese generelle Aussage nicht, denn es hängt vom Konzept ab, und da gibts nicht nur eines.
Der Nachhall wird immer bedämpft, egal wo man den Absorber positioniert, die Reflektionen hingegen nicht...
XorLophaX
Inventar
#2079 erstellt: 01. Sep 2011, 20:03

Hörzone schrieb:

Der Nachhall wird immer bedämpft, egal wo man den Absorber positioniert, die Reflektionen hingegen nicht...



Genau deswegen sind die Absorber auch vorne (da sie dort optisch auch noch am schönsten wirken) und die Sirrah sind ja Diffusoren und Absorber.






Eine "schlechte" Nachricht habe ich bis jetzt schon bezüglich der Raumakustik. Unzwar gibt es wohl keinen TV-Lift der einen Ausfahrweg von 1200mm hat (Absorber vor Fenster).

Jetzt habe ich noch einen Anbieter angeschrieben, der eben diese Slider im Programm hat (aber auch nur bis 1000mm), evtl hat er soetwas oder kann es besorgen?!

Weil eine Sonderanfertigung würde laut einem der Anbieter mit denen ich telefoniert habe um die 2500€ kosten..

Also evtl wird es doch mit diesem "Schiebebeschlag" von Schwebetüren gemacht.. Mal sehen..

Aber das für den Absorber hinten klappt und wird auch so gemacht.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#2080 erstellt: 01. Sep 2011, 21:59

Hörzone schrieb:

HiFi-Tweety schrieb:
Es ist dort immer von generell die Rede. Natürlich gibt es spezielle Fälle, Flächenstrahler etc. aber bei ganz normalen Lautsprechern ist es vollkommen überflüssig.


bei einem Flächstrahler absorbiert man nicht hinter den Lautsprechern, man erzeugt dort Diffusion.
Ansonsten gibts diese generelle Aussage nicht, denn es hängt vom Konzept ab, und da gibts nicht nur eines.
Der Nachhall wird immer bedämpft, egal wo man den Absorber positioniert, die Reflektionen hingegen nicht...


Im Juni war ich bei dir auf einem Seminar, in Taunusstein beim Claus Bücher.

Gut, wegen des Nachhalls, okay, aber ich weiß noch, wie du die Bilder der ganzen Anlagen gezeigt hast und dazu berichtet hast, dass das nichts bringt.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#2081 erstellt: 02. Sep 2011, 10:09

HiFi-Tweety schrieb:

Hörzone schrieb:

HiFi-Tweety schrieb:
Es ist dort immer von generell die Rede. Natürlich gibt es spezielle Fälle, Flächenstrahler etc. aber bei ganz normalen Lautsprechern ist es vollkommen überflüssig.


bei einem Flächstrahler absorbiert man nicht hinter den Lautsprechern, man erzeugt dort Diffusion.
Ansonsten gibts diese generelle Aussage nicht, denn es hängt vom Konzept ab, und da gibts nicht nur eines.
Der Nachhall wird immer bedämpft, egal wo man den Absorber positioniert, die Reflektionen hingegen nicht...


Im Juni war ich bei dir auf einem Seminar, in Taunusstein beim Claus Bücher.

Gut, wegen des Nachhalls, okay, aber ich weiß noch, wie du die Bilder der ganzen Anlagen gezeigt hast und dazu berichtet hast, dass das nichts bringt. :prost


das war der Wolfgang.. nicht ich, Wolfgang macht für mich die Seminare.
Mir gehts darum, das man nicht generell sagen kann, das es nichts bringt. Es kommt auf die Situation drauf an. Wenn man den Nachhall nach unten bringen will, an den Reflektionsseiten und an der Decke nichts machen kann, dann ist der Platz hinter den Lautsprechern durchaus ok. Für die Reflektionsvermeidung, und das sollte natürlich immer ein primäres Ziel sein, ist der Platz nicht geeignet, allerdings zwischen den Lautsprechern schon, je nach Konzept..
Das Live End Dead End (LEDE) Konzept beispielsweise sieht starke Bedämpfung des vorderen Teils rund um die Lautsprecher vor (auch dahinter) und erzeugt hinten ein Diffuses Schallfeld
siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/LEDE

viele Grüße
Reinhard
locutusvonborg1
Stammgast
#2082 erstellt: 04. Sep 2011, 11:29
Habe mir gerade mal die letzten paar Seiten angeschaut, du hast ja noch einiges vor dir!

Bin gespannt wenn es fertig ist!
Dann Bitte Bilder!
BU5H1D0
Inventar
#2083 erstellt: 04. Sep 2011, 15:15
Wann gibt`s denn die ersten Bild vom Zwischenstand der Lackierung?
XorLophaX
Inventar
#2084 erstellt: 04. Sep 2011, 21:53
Klar gibt es Bilder, wenn es fertig ist, aber auch schon vom Weg dahin wird es noch einige Bilder geben.



Bilder von der Lackierung, bzw vom aktuellen Stand, wird es, wenn ich es schaffe, Ende kommender Woche geben.



Die nächsten Wochen wird sich sowieso noch einiges ändern.
Werde hier berichten.
BU5H1D0
Inventar
#2085 erstellt: 04. Sep 2011, 22:34
Da bin ich mal wirklich gespannt. Die Wochen rinnen nur so dahin...
XorLophaX
Inventar
#2086 erstellt: 04. Sep 2011, 22:36
Ja, das stimmt die Zeit verfliegt, allerdings ist mein Lackierer nicht wirklich weiter gekommen in letzter Zeit, wegen der Ferienzeit, wo seine Mitarbeiter im Urlaub oder krank waren und sehr viel Andrang von Kunden war..

Aber naja, bin mal gespannt, wie es Ende kommender Woche aussieht und wann er endlich fertig ist..
BU5H1D0
Inventar
#2087 erstellt: 11. Sep 2011, 19:11
Alle mit der Ruhe... solange das Ergebnis stimmt. Spätestens zur kalten Jahreszeit muss halt alles soweit wieder funktionieren...
XorLophaX
Inventar
#2088 erstellt: 12. Sep 2011, 10:35
Da es von der Lautsprcherfront nichts neues gibt - bis dato - hier mal meine neuste Errungenschaft.

PS Audio Power Plant Premier
schön verpackt.. Und ziemlich schwer.. Stattliche 16kg..

PS Audio Power Plant Premier
ziemlich schick das Teil.. Kein Vergleich zu meiner DSS Leiste..

PS Audio Power Plant Premier
5 Anschlüsse auf der Rückseite, unterteilt in 3 Zonen.
1+2 = Zone A
3+4 = Zone B
5 = Zone C

Zone A wird bei mir der CD-Player
Zone B wird der D/A-Wandler und das Sonos
Zone C wird der Vollverstärker

PS Audio Power Plant Premier
Dem aufmerksamen Beobachter wird noch etwas anderes "neben" dem neuen PS Audio Power Plant Premier auffallen.

PS Audio Power Plant Premier
Für alle, denen es im vorherigen Bild noch nicht direkt aufgefallen ist.. Hier sollte es ins Auge stechen..



So, rein optisch bin ich schonmalsehr zufrieden mit dem PS Audio Power Plant Premier, ob er klanglich ebenso überzeugen kann werde ich testen und dann berichten.

Aus diesem Grund möchte ich bitten jegliche "Grundatzdiskussionen" über Klangveränderung in Verbindung mit dem PS Audio PPP zu unterlassen, da es wie jeder weiss, verschiedene Meinungen darüber gibt und beide Fraktionen sowieso niemals auf einen Nenner kommen werden.

Dies möchte ich gerne den Beobachtern und Verfolgern dieses Thread ersparen.

Vielen Dank.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#2089 erstellt: 12. Sep 2011, 11:43
Naja was will man da meckern ?
Das Teil ist doch ein Schnäpchen, kostet nicht mal 3000€ ( Gebraucht bei EBay sogar schon für 1800€ zu haben )
und der Test klingt doch auch Super

Angesichts des immensen Zugewinns an Klangvergnügen ist der Power Plant Premier für nicht einmal dreitausend Euro nichts weniger als ein Schnäppchen. Jedenfalls ein absolutes Muss für jeden, der unser Hobby ernsthaft betreiben will.“

Respekt und Gruß Tom
XorLophaX
Inventar
#2090 erstellt: 12. Sep 2011, 11:48
Netter ironischer Kommentar.

Ein MUSS ist der Power Plant Premier mit Sicherheit nicht, aber er sieht geil aus, ersetzt meine Netzleiste und wenn er sogar noch etwas bringt, bin ich mehr als zufrieden damit.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#2091 erstellt: 12. Sep 2011, 11:51
Also das stimmt auf jeden Fall, das Teil sieht gut aus, viel hübscher als die schnöde leiste und wenns hilft ? warum nicht?
XorLophaX
Inventar
#2092 erstellt: 12. Sep 2011, 11:52

Tom.C schrieb:
Also das stimmt auf jeden Fall, das Teil sieht gut aus, viel hübscher als die schnöde leiste und wenns hilft ? warum nicht?



Meine Meinung.

Wenn`s nicht hilft?! Who cares.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#2093 erstellt: 12. Sep 2011, 11:53
Dann steht es schick im Board !
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#2094 erstellt: 12. Sep 2011, 11:56
Ich suche aber immer noch was mir ins Auge stechen soll !
taubeOhren
Inventar
#2095 erstellt: 12. Sep 2011, 11:57
.... der schwarze ZP90 ... ????
XorLophaX
Inventar
#2096 erstellt: 12. Sep 2011, 11:57

Tom.C schrieb:
Ich suche aber immer noch was mir ins Auge stechen soll !


Klick mal auf meinen "Nick" rechts und dann bist in meinem Profil. Guck dir die Bilder mal an und dann vergleich was dir direkt aufällt (auffallen sollte).

Andere Methode: Guck mal auf den Teppich unter dem Rack.. Was fällt dir auf?!

P.S.: Nein, es sind die nicht Kabel und auch nicht der anders farbene Wandler..



taubeOhren schrieb:
.... der schwarze ZP90 ... ????


Nein, den "kennt" ihr ja schon..




Es scheint "zu einfach" zu sein.


[Beitrag von XorLophaX am 12. Sep 2011, 12:00 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#2097 erstellt: 12. Sep 2011, 12:00
Ich hab´s, ich hab´s!! Du hast die Füße vom Board anders rum montiert !!!
Sieht um Klassen besser aus !
XorLophaX
Inventar
#2098 erstellt: 12. Sep 2011, 12:02

Tom.C schrieb:
Ich hab´s, ich hab´s!! Du hast die Füße vom Board anders rum montiert !!!


Der Kandidat hat 100 Gummi-Punkte.
Ich habe das Rack von der "W"-Version auf die "M"-Version umgebaut.


Tom.C schrieb:

Sieht um Klassen besser aus !


Soviel besser, dass es gar nicht auffällt..

Aber hast recht, finde es jetzt, wo ich es ausprobiert habe auch viel besser.


[Beitrag von XorLophaX am 12. Sep 2011, 12:04 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#2099 erstellt: 12. Sep 2011, 12:02
stimmt ...
taubeOhren
Inventar
#2100 erstellt: 12. Sep 2011, 12:04

Soviel besser, dass es gar nicht auffällt..


naja, Veränderungen zum Nulltarif haben wir nicht erwartet ...

... die Steckdöschen für 600,- EUR das Stück haben meinen Blick vernebelt ... sorry

taubeOhren
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#2101 erstellt: 12. Sep 2011, 12:05
Wurde glaube ich auch schon erwähnt als du es damals montiert hast aber das kennen wir ja von dir, dauert halt ein wenig mit der einsicht und nächstes Jahr ziehst du mit deinen Schätzen in den Keller, dann ist alles gut

Das war jetzt wirklich nicht Böse
XorLophaX
Inventar
#2102 erstellt: 12. Sep 2011, 12:07
Der eigentliche Grund war, dass ich unter das Rack überlegt hatte 2x MBL 9008A Endstufen zu platzieren und bei der vorherigen Stellung hätten diese von der Breite her nicht gepasst.

Jetzt hat sich 1. herausgestellt, dass die 9008A gar nicht drunter passen (Höhe) und 2. ich aktuell doch keine "Lust" habe soviel Geld für die Endstufen auszugeben. (Zumal ich dann ja den MBL 7008 auch noch gegen einen MBL 5011 tauschen "müsste").

Die MBL 9007 würde drunter passen, aber ich möchte aktuell diesen finanziellen Aufwand nicht eingehen, evtl später mal. Erstmal soll alles soweit fertig werden und dann kann ich in Zukunft immernoch Dinge ändern, oder neu anschaffen.
XorLophaX
Inventar
#2103 erstellt: 12. Sep 2011, 12:10

taubeOhren schrieb:

naja, Veränderungen zum Nulltarif haben wir nicht erwartet ...

... die Steckdöschen für 600,- EUR das Stück haben meinen Blick vernebelt ... sorry





Tom.C schrieb:
Wurde glaube ich auch schon erwähnt als du es damals montiert hast aber das kennen wir ja von dir, dauert halt ein wenig mit der einsicht


Ja, aber ich fand die "W"-Version ziemlich geil, aber jetzt wo ich die "M"-Version ausprobiert habe muss ich zustimmen.


Tom.C schrieb:

und nächstes Jahr ziehst du mit deinen Schätzen in den Keller, dann ist alles gut


Nein, das wird nicht passieren, evtl wenn wir mal Kinder bekommen und der Raum dann als Kinderzimmer herhalten muss, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig. Aber der Kellerraum ist bereits ein komplett ausgestatter Fitnessraum geworden.


Tom.C schrieb:

Das war jetzt wirklich nicht Böse :angel


Habe ich auch nicht so aufgefasst.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#2104 erstellt: 12. Sep 2011, 12:11
Das ist ja das grausame an diesem Hobby, es wird nie fertig sein
Habe auch wieder diesen Monat viel mehr Geld liegen lassen als mein Konto ohne zu murren freiwillig her gibt
Aber es macht Spaß
XorLophaX
Inventar
#2105 erstellt: 12. Sep 2011, 12:12
Volle Zustimmung.
locutusvonborg1
Stammgast
#2106 erstellt: 12. Sep 2011, 19:49
XorLophaX du bist der Wahnsinn in absolutem positiven Sinne! Ich find deine Ideen, Geräte... einfach Klasse weiter so das inspirit mich!

Du machst wenigstens keine halben Sachen.

Ich würde gerne mal bei dir zum Probehören vorebeikommen wenn alles fertig ist.
XorLophaX
Inventar
#2107 erstellt: 12. Sep 2011, 19:58
Danke für die Blumen.

Naja, bis das alles fertig ist.. da vergehen schon noch ein paar Monate..
Litefor
Inventar
#2108 erstellt: 12. Sep 2011, 21:10
Xorlophax, großes Kompliment, ich finde Dein Projekt und Deine Konsequenz einfach nur klasse!

Einer der Gründe, warum ich Deinen Blog so gerne lese, ist dass ich hinterher kein schlechtes Gewissen mehr habe, weil ich mir z.B. ein XLR-Kabel für 200,- EUR zugelegt habe.

Nein, im Ernst, mach weiter so und laß uns vor allem weiterhin so gut teilhaben an Deinem Fortschritt!


P.S.: Die neue M-Form sieht erheblich besser aus!
XorLophaX
Inventar
#2109 erstellt: 12. Sep 2011, 21:13
Danke

Sehr gerne lasse ich euch weiterhin an jeglichen Fortschritten teilhaben.



P.S.: wegen 200€ für zB ein XLR-Kabel brauchst kein schlechtes Gewissen haben, keine Angst.


[Beitrag von XorLophaX am 12. Sep 2011, 21:14 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#2110 erstellt: 12. Sep 2011, 21:45
So unterschiedlich sind die Gewissen, meins plagt mich schon bei einem Gebrauchten Arcam CD Player für 150€
Opium²
Inventar
#2111 erstellt: 12. Sep 2011, 22:13
ich würde eher sagen "So unterschiedlich gefüllt sind die Konten der Leute"
global-skywalker
Stammgast
#2112 erstellt: 12. Sep 2011, 22:13
Also gut .. Auch nochmal von mir ein RIESEN Lob für deine Ideen, Vorhaben, Pläne, Anschaffungen und natürlich auch für die investierte Zeit die du ins Hobby und nicht zuletzt auch ins Forum steckst!

Macht echt Spaß hier zu lesen wie sich alles entwickelt..


Weiter so!
WeisserRabe
Inventar
#2113 erstellt: 12. Sep 2011, 22:55

XorLophaX schrieb:
Da es von der Lautsprcherfront nichts neues gibt - bis dato - hier mal meine neuste Errungenschaft.


sieht interessant aus, hat das Teil auch nen Akku drin, oder ist es nur ein Frequenzrichter?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige Phase!?
KoenigZucker am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
phase Invertieren
Lucky03 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  10 Beiträge
AVR CHECK PHASE
Nad1970 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  6 Beiträge
Einstellung Subwoofer Phase/Trennfrequenz
TomFly am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  2 Beiträge
Örtl. Stromversorger und Phase ??
pitt am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
In Phase / Out of Phase Audio Test CD
mystixx am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  16 Beiträge
Technische Verwirrung, Phase Verstärker
BenDeKa am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  22 Beiträge
Ist die Phase wirklich wichtig?
tommy8 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  98 Beiträge
2 subs, in phase oder gegenphase angeschlossen?
NeisAEL am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  8 Beiträge
Absolute Phase - Idee zu einer Phasen-Umschalter: praktikabel?
maggiefan am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882