Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Umfrage
Sind die Testberichte eigentlich fair und ausgewogen ?
1. ja (8.9 %, 15 Stimmen)
2. nein (91.1 %, 153 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Sind die Testberichte eigentlich fair und ausgewogen ?

+A -A
Autor
Beitrag
baerchen.aus.hl
Inventar
#1497 erstellt: 15. Jan 2015, 18:20

ach, dann bist du aus skt jürgen?

Njein, Habe 20 Jahre 500 Meter vom Hochschulgelände entfernt gewohnt und habe dort in der Gegend noch regelmäßig zu tun. Bin aber schon vor einiger Zeit auf die andere Seite der Wakenitz mehr ins grüne gezogen, aber immer noch das gleiche Postleitzahlengebiet.


Wenn ich einen Computer, Telefon, Fernseher von heute und in den 80ern vergleiche ist die Evolution und Innovation immens


Nun, mit einem Telefon kann man immer nur noch eines, telefonieren und mit einem TV immer nur noch Fernsehen. Zwar sind die Guckflächen größer und die Bildqualität besser geworden -schön und gut- aber braucht man das wirklich oder ist das nur ein nice to have? Ich habe noch ein Wählscheiben und ein Tastentelefon aus dieser Zeit in Reserve, die bis heute einwandfrei funktionieren, im Grunde bräuchte ich keine moderneren Telefone auch meinen alten Knochen von Handy habe ich nur aus beruflichen Gründen, Smartphone &Co. brauche ich nicht, als Statussymbol schon gar nicht, dafür ist mir mein sauer verdientes Geld zu schade. Daddel- und Ballerspiele für den PC haben mich auch noch nie interessiert. Ich kann meine Freizeit sinnvoller verbringen, daher haben neue Rechnergenerationen mit noch mehr Rechenleistung und noch besserer Grafikauflösung keinen wirklichen Mehrwert. Den PC brauche ich nur für meine Büroarbeit. Dafür würde aber selbst ein alter P133II Rechner reichen auf dem ich vor 20 Jahren meine Umschulung gemacht habe. Es ärgert mich jedes mal maßlos, wenn mich die geplante Obsoleszens von Hard- und Software zwingt Geld für neues Equipment auszugeben welches ich eigentlich nicht brauche.

Ich sage nicht früher war alles besser, ich frage mich nur, ob nur das was als Fortschritt gilt wirklich ein Fortschritt ist. Ist es Fortschritt mit exponentieller Beschleunigung endliche Rohstoffe zu verbrauchen, immer mehr umweltbelastenden Müll zu produzieren und unseren Lebensraum zu zerstören? Wie schwachsinnig ist das denn eigentlich? ....


Märkte die nur für eine bestimmte Generation interessant sind zum langfristigen aussterben verurteilt


Deine Kopfhörerdingens dann auch, nur ein paar Jahre später........, denn deine Kinder werden wieder was anderes haben, ob es was neues ist? Wer weiß..... evtl bekommen wir dann ja vom Big Brother im Internet unsere Meinungen, Ansichten und Anweisungen über die Inears direkt ins Gehirn vermittelt und brauchen nicht mehr selber denken. oder laufen wie Borg alle mit vernetzten Gehirnen rum..... wer weiß .....

Zweikanal Musikwiedergabe über Lautsprecher wird es imho weiterhin geben... auch noch in Generationen. Auch wenn dies die Kopfhörerfreaks nicht glauben wollen.

Sicher ist für das Zerblasen der Ohren die absolute Lautstärke entscheidend. Ist einer von euch in der letzten Zeit mal mittags mit Bus gefahren, wenn die Kinder von der Schule nach haus fahren? Alle mit Daddelkasten und Kopfhörer. Chatten mit dem Klassenkamerad der zwei Reihen weiter sitzt. Dabei ist die Mehrzahl der Kopfhörer, auch die Inears, trotz Motorenlärm noch in einiger Entfernung zu hören...... das sind die nächsten Kunden der Hörgeräteakustiker....


Und erst recht die jedes Jahr immer "noch viel besseren" Hifi Geräte die noch mehr Klangpunkte kriegen


Schade das Du es nötig hast auf dieses Niveau herabzusteigen aber immerhin führt dies zurück zum Topic- den Printmedian der F(l)achpresse, die leider zu kostenpflichten Werbebroschüren verkommen sind....


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 15. Jan 2015, 18:28 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#1498 erstellt: 15. Jan 2015, 18:42

baerchen.aus.hl (Beitrag #1497) schrieb:
Nun, mit einem Telefon kann man immer nur noch eines, telefonieren und mit einem TV immer nur noch Fernsehen. Zwar sind die Guckflächen größer und die Bildqualität besser geworden -schön und gut- aber braucht man das wirklich oder ist das nur ein nice to have?


Es geht doch nicht um was einer persönlich braucht sondern dass in den anderen Zweigen der Unterhaltungselektronik mehr passiert ist als im Hifi. Mit deiner Logik braucht man dann ja auch kein Hifi weil ein Schelllackplattenspieler und Tefifon auch nicht weniger kann.


Ich sage nicht früher war alles besser, ich frage mich nur, ob nur das was als Fortschritt gilt wirklich ein Fortschritt ist. Ist es Fortschritt mit exponentieller Beschleunigung endliche Rohstoffe zu verbrauchen, immer mehr umweltbelastenden Müll zu produzieren und unseren Lebensraum zu zerstören? Wie schwachsinnig ist das denn? ....


Was hat das mit der Diskussion zu tun? Verbrät Hifi keine Ressourcen?


Deine Kopfhörerdingens dann auch nur ein paar Jahre später........, denn deine Kinder werden wieder was anderes haben, ob es was neues ist wer weiß.....


Menschen tendieren irgendwann Sachen wieder zu sammeln die sie in ihrer Jugend hatten, darum sterben Hobbies wie Zinnsoldaten oder Modelleisenbahnen (und in der Zukunft klassisches Hifi) aus, die heutige Jugend wird irgendwann alte Spielkonsolen und Smartphones sammeln.


Schade das Du es nötig hast auf dieses Niveau herabzusteigen aber immerhin führt dies zurück zum Topic- den Printmedian der F(l)achpresse, die leider zu kostenpflichten Werbebroschüren verkommen sind....


Wieso, ich spiegele doch nur die Aussagen des aktuellen kranken Hifi Markt wieder, ist da was unwahr? Zudem niveauvoll ist auch nicht gerade ein Post voller Schwarzmalerei, Verschwörungstheorien und Modewörter wie Big Brother, geplante Obsolesenz und Nachhaltigkeit die aber mit dem Diskussionspunkt "Hifi = nur noch Nischenmarkt" nichts zu tun haben.
peacounter
Inventar
#1499 erstellt: 15. Jan 2015, 18:44

baerchen.aus.hl (Beitrag #1497) schrieb:
Nun, mit einem Telefon kann man immer nur noch eines, telefonieren und mit einem TV immer nur noch Fernsehen. Zwar sind die Guckflächen größer und die Bildqualität besser geworden -schön und gut- aber braucht man das wirklich oder ist das nur ein nice to have?
also mein telefon kann nicht nur telefonieren..
das kann mich auch unterwegs bestens ans ziel geleiten (navi), kann meine kontkte und termine verwalten, kann high-endig musik abspielen (und massig davon speichern) usw...
wenn deins das nicht kann, schau mal im netz nach nem neueren modell...








Sicher ist für das Zerblasen der Ohren die absolute Lautstärke entscheidend.
genau... und die stellt man ja immer noch selber ein, das machen nicht die in-ears oder das smart-phone...


Ist einer von euch in der letzten Zeit mal mittags mit Bus gefahren, wenn die Kinder von der Schule nach haus fahren?
ja, ich. täglich


Chatten mit dem Klassenkamerad der zwei Reihen weiter sitzt.
witzig, oder? irgendwie so wie früher zettel durch die bank reichen...


Dabei ist die Mehrzahl der Kopfhörer, auch die Inears, trotz Motorenlärm noch in einiger Entfernung zu hören......
nee, das sind keine in-ears. das sind earbuds und so zeuch... gute in-ears hört man nicht mal einen sitz weiter. selbst wenn der nutzer sich die trommelfelle mit 115db massiert.
nrwskat1
Stammgast
#1500 erstellt: 15. Jan 2015, 18:58
Gibt es in Amerka nicht auch noch Mormonen die mit Eselskarren durch die Gegend fahren und glauben ein qualmender Dieselmotor den Charakter verdirbt.
cr
Inventar
#1501 erstellt: 15. Jan 2015, 19:05
Du meinst wohl die Amischen


[Beitrag von cr am 15. Jan 2015, 19:06 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#1502 erstellt: 15. Jan 2015, 20:11

peacounter (Beitrag #1494) schrieb:

Pigpreast (Beitrag #1492) schrieb:
Die wirklich und nachhaltig beeindruckenden Klangerlebnisse hatte ich mit guten LS in guten Hörräumen, da kann selbst der beste KoHö einpacken.

ich hatte sie in den letzten jahren vor allem beim blick auf den rhein, wenn ich auf dem heimweg mit dem rad ne pause machte und tolle musik hörte.

Diese Art von nachhaltig beeindruckenden Klangerlebnissen, nämlich die Kombination von selbst gewählter Musik und realen (optischen) Impressionen, kenne ich auch. Die hatte ich schon in den '80ern mit meinem (MusiCassetten-) Walkman. Mag sein, dass das mit gutem Klang noch beeindruckender wird, aber das meinte ich nicht. Ich meinte die Qualität der Wiedergabe an sich, mithin die Faszination, wie toll Musik klingen kann, obwohl sie nur aus der Konserve kommt.

Möglicherweise ist das den meisten Leuten heute nicht mehr so wichtig wie vielmehr die Möglichkeit, möglichst guten Klang (ok, vielen vielleicht auch überhaupt nur Klang) überall verfügbar zu haben. Nichtsdestotrotz: Das pure, absolute Klangerlebnis (ohne den Bonus, dabei Joggen, Einkaufen oder Landschaft gucken zu können) beschert mir nach wie vor nur eine gute Stereo-Anlage in einem guten Hörraum. Oder würdest Du auch, wenn Du Dich in einem solchen befändest, sagen: "Lass ma die Anlage aus, meine InEars bringen's mehr..."?

Das ist das, was für mich HiFi bedeutet, und deshalb bleibe ich dabei: Portable Musikspeicher und gute InEars sind schon ne tolle Sache - HiFi ist trotzdem etwas anderes.

früher war das bei mir aber auch anders.

Bei mir genau umgekehrt. In der Anfangsphase hatte ich gar keine Anlage, und auch später waren meine LS nicht so überragend, so dass die einzige Möglichkeit, "hochauflösend" Musik zu hören, mit dem Kopfhörer bestand. Von dem Bestreben, unterwegs Musik hören zu wollen, mal ganz abgesehen. Erst seit wenigen Jahren bin ich in der Lage, annähernd faszinierendes (Stereo-Anlagen-) HiFi zu hören. Und wenn eine Hörraumoptimierung mit so wenig Geld und Aufwand zu realisieren wäre wie ein guter InEar-Kopfhörer, wüsste ich aber, worin ich lieber investierte...


[Beitrag von Pigpreast am 15. Jan 2015, 20:18 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1503 erstellt: 15. Jan 2015, 20:28

Pigpreast (Beitrag #1502) schrieb:
Oder würdest Du auch, wenn Du Dich in einem solchen befändest, sagen: "Lass ma die Anlage aus, meine InEars bringen's mehr..."?
teilweise ja.
immerhin geht es um wirklich gute kopfhörer und da gibts ja nen haufen leute, die auch zuhause sehr gerne mit KH hören und dies der teils doch defizitären wiedergabe in einem nicht akustisch optimierten raum vorziehen.
jedenfalls hör ich mitlerweile kaum noch zuhause, obwohl da wirklich ordentliches equipment steht.
ein optimaler hörraum ist natürlich auch ne tolle sache, der scheitert aber dann doch bei den meisten entweder am geld oder an den ästhetitschen ansprüchen.
baerchen.aus.hl
Inventar
#1504 erstellt: 15. Jan 2015, 20:38

also mein telefon kann nicht nur telefonieren..
das kann mich auch unterwegs bestens ans ziel geleiten (navi), kann meine kontkte und termine verwalten, kann high-endig musik abspielen (und massig davon speichern) usw...
wenn deins das nicht kann, schau mal im netz nach nem neueren modell...


Das was ich brauche und vieles das ich nicht brauche kann das Model auch wenn es für die meisten Konsumjünger längst reif fürs Museum ist.


Es geht doch nicht um was einer persönlich braucht sondern dass in den anderen Zweigen der Unterhaltungselektronik mehr passiert ist als im Hifi.


Ist schon klar, ich will nur darstellen, dass das mehr das da passiert nicht immer wirklich einen echten Fortschritt darstellt der einen wirklich weiterbringt. Die Hifitechnik ist seit Jahren ausgereift, das ist korrekt. Na und wird sie deshalb schlechter? Nicht wirklich ! Und sie ist jederzeit erweiter und anpassbar. Die aktuelle Digitaltechnik hat in den Hifibereich lange Einzug gehalten. Zur Zeit tut sich da relativ viel. Wenn die Hersteller nicht so auf die Bremse treten würden, könnte die Integration der Hifitechnik in die aktuelle Multimediawelt, insbesondere auch in den unteren Preisgefilden viel weiter sein. Letztendlich wird es da aber in absehbarer Zeit keine relevanten Unterschiede mehr geben. Hifi stirbt? Never!


Mit deiner Logik braucht man dann ja auch kein Hifi weil ein Schelllackplattenspieler und Tefifon auch nicht weniger kann.


Nein, ich sage nur, nur weil etwas neu ist es nicht automatisch besser und das bisherige schlecht, so wie es einem die heutigen Marketingstrategen vorgaukeln damit man ein schlechtes Gewissen bekommt und schnell kauft um ja up to date zu bleiben


Verbrät Hifi keine Ressourcen?


Doch sicher, es nur ein Unterschied ob durch geplante Obsoleszenz ein Gerät je nach Gebrauchsintensität 3-7 oder solide gebaut 40 Jahre und länger hält. Nur dann kann man ja nichts mehr verkaufen.


Menschen tendieren irgendwann Sachen wieder zu sammeln die sie in ihrer Jugend hatten, darum sterben Hobbies wie Zinnsoldaten oder Modelleisenbahnen (und in der Zukunft klassisches Hifi) aus, die heutige Jugend wird irgendwann alte Spielkonsolen und Smartphones sammeln.


Wo nehmt ihr bloß diese vermeintlichen Weisheiten her. Es gibt wenigstens genauso viele die das was sich in der Jugend anschafften nicht wieder hergaben. Modelleisenbahn am sterben? Never. Die Schallplatte, seit Jahrzehnten totgeschrieben, lebt noch immer und wird von Generation zu Generation weitergeleitet bzw. von jeder Generation wieder entdeckt.... und wird noch so manche Smartphonegeneration überleben. Sicher wird es auch jetzt schon viele geben welche Smartphones co. sammeln.


ich spiegele doch nur die Aussagen des aktuellen kranken Hifi Markt wieder


Nö, bestenfalls die Aussagen der Presse, die mit dem Markt nicht wirklich mehr etwas zu tun hat


Zudem niveauvoll ist auch nicht gerade ein Post voller Schwarzmalerei, Verschwörungstheorien und Modewörter wie Big Brother, geplante Obsolesenz und Nachhaltigkeit


Och, "Big Brother" ist schon seit dem Erscheinen des Romans 1984 von George Orwell im Jahr 1949 ein geflügeltes Wort... leider werden seine Visionen immer mehr Realität...... Der Markt der Unterhaltungselektronik ist leider weitesgehend gesättigt, das gilt nicht nur für Hifi sondern generell, jeder hat so ziemlich alles. Was den Durchsatz des vermeintlichen Fortschritts nicht unerheblich verlangsamt. Das derzeitiges Wirtschaftssystem unterliegt aber dem Wachstumszwang.... dieses Wachstum kann man in einem gesättigten Markt aber nur noch erreichen, in dem man Geräte baut die nicht mehr all zu lange halten oder wenn man durch geschicktes Marketing vorhandenes künstlich altern lässt.....gerade die jungen Leute von heute sind für dieses Marketing sehr empfänglich. Das ist leider keine Schwarzmalerei oder Verschwörungstheorie, sondern imho nicht nur ein Spiegel der Zeit, sondern eher ein alter Hut. Schwarzmalerei und vor allem Verschwörungstheorie sind eher Modevokabeln, die dann als Totschlagkeule gegen einen Kritiker oder Querdenker rausgeholt werden wenn jemand keine Argumente mehr hat.


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 15. Jan 2015, 20:39 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#1505 erstellt: 15. Jan 2015, 20:45

baerchen.aus.hl (Beitrag #1504) schrieb:
Die Hifitechnik ist seit Jahren ausgereift, das ist korrekt. .


Richtig, das ist korrekt, und deswegen gehen ja den Hifi-Postillen die "echten" Themen aus, und es bleibt nur sowas übrig wie Klangvergleiche von USB-Kabeln, o.ä.

Grüsse
baerchen.aus.hl
Inventar
#1506 erstellt: 15. Jan 2015, 21:04
Och die könnten bei Gerätevorstellung zum Beispiel die Vorstufe technisch auseinandernehmen. Da würde der eine oder andere Leser etwas über die Schaltunsgtechnik lernen. Oder bei Lautsprechern die Schaltung der weiche intensiv begutachten. Oder man könnte sich intensiv für die oben beschriebene schnellere Integration der Multimediatechnik bemühen, man könnte sich über Raumakustik auslassen etc. Möglichkeiten sinnvolle Themen zu finde gäbe es genug. Das die Technik ausgereift ist heißt ja wie gesagt nicht das schlecht oder veraltet ist. Nur der Schwachsinn der so manches mal in den Postillen steht, ist nicht gerade positiv werbewirksam. Ich hatte schon ganz am Anfang der Diskussion gesagt, dass die Redaktion einfach schlafen und die Zeichen der Zeit nicht erkennen.......


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 15. Jan 2015, 21:05 bearbeitet]
cr
Inventar
#1507 erstellt: 15. Jan 2015, 21:10
Nun nehme ich dich aber mit deinen Ausführungen am Wickel

Mit dem Kofferradio kann man genauso Musikhören, auch das mag für manchen reichen, so wie dir das Wahlscheibentelefon. Also rechnen wir Kofferradio und Handy zum Hifi, oder keines!
peacounter
Inventar
#1508 erstellt: 15. Jan 2015, 21:17
also wenn ich mich hier im HF (und auch sonst in der welt) so umschaue, dann wollen scheinbar viele leute alle paar jahre irgendwas neues kaufen.
dabei ist es relativ irrelevant, ob das bisherige kaputt ist oder nicht.

ich verstehe das auch nicht, ich hasse jede art von neuanschaffung und hab meine hifi-anlage seit mehr als 20 jahren nicht verändert.
aber das "erbeuten", nach hause schaffen, aufbauen, ausprobieren, kennenlernen etc scheint eben für so manchen ein wichtiger teil des hobbys zu sein.
insofern würde es für die auch garnicht so viel sinn machen, wenn die gerätschaften noch so haltbar (und dann eben auch so teuer) wie in den 80ern wären.


baerchen.aus.hl (Beitrag #1504) schrieb:
Das was ich brauche und vieles das ich nicht brauche kann das Model auch wenn es für die meisten Konsumjünger längst reif fürs Museum ist.
ich finde ja aktuelle smartphones echt was feines und unterm strich sogar spottbillig.
auch die "oberklasse".
früher brauchte man ne armbanduhr, einen organizer, einen walkman, einen wecker, einen taschenrechner, nen satz strassenkarten (oder eben ein navi) usw und hatte trotzdem nicht im ansatz so viele nützliche geräte dabei, obwohl der rucksack voll war.
jetzt hab ich das alles in echt toller qualität (meist besser als die einzelgeräte früher) in der hosentasche und das für imo relativ kleines geld.


cr (Beitrag #1507) schrieb:
Also rechnen wir Kofferradio und Handy zum Hifi, oder keines!
also n kofferradio war kein hifi.
da fehlte es eindeutig an den spezifikationen (45500).
aber ein handy ist selbstverständlich hifi und das auf verdammt hohem niveau!
und so ganz nebenbei trag ich da auch noch ne riesige musiksammlung mit mir rum, auf die ich jederzeit im auto, im flieger, in der bahn, bei freunden, im hotel usw zugriff habe.


[Beitrag von peacounter am 15. Jan 2015, 21:20 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#1509 erstellt: 15. Jan 2015, 21:56

baerchen.aus.hl (Beitrag #1504) schrieb:
Nein, ich sage nur, nur weil etwas neu ist es nicht automatisch besser und das bisherige schlecht, so wie es einem die heutigen Marketingstrategen vorgaukeln damit man ein schlechtes Gewissen bekommt und schnell kauft um ja up to date zu bleiben


Nur war das schon in den 80ern Jahren genau so, jedes Jahr kamen neue Geräteserien raus die angeblich viel besser sein sollten.


Doch sicher, es nur ein Unterschied ob durch geplante Obsoleszenz ein Gerät je nach Gebrauchsintensität 3-7 oder solide gebaut 40 Jahre und länger hält. Nur dann kann man ja nichts mehr verkaufen.


Auch früher gab es viel Schrott, die Telefunken Mr. Hit Anlagen die in den 70ern in Kinderzimmern standen waren billigster Plastikplunder, erst recht im Vergleich zu dem heutigen Äquivalent (z.B Smartphone), um Klangqualität gar nicht zu reden. Der Mensch tendiert aber sich nur an die guten Sachen der Vergangenheit zu erinnern, zum Selbstschutz.


Wo nehmt ihr bloß diese vermeintlichen Weisheiten her. Es gibt wenigstens genauso viele die das was sich in der Jugend anschafften nicht wieder hergaben.


Natürlich, aber sie interessieren sich nicht für Sachen die vor ihrer Zeit ihre Blütezeit hatten.


Modelleisenbahn am sterben? Never.


Man merkt halt dass deine rosa Brille dir keine klar Sicht der Realität erlaubt, Märklin, der Marktführer musste 2009 Insolvenz anmelden. Geh mal in heutige Kinderzimmer um zu sehen wie viele eine Modelleisenbahn haben oder sich wünschen.


Die Schallplatte, seit Jahrzehnten totgeschrieben, lebt noch immer und wird von Generation zu Generation weitergeleitet bzw. von jeder Generation wieder entdeckt.... und wird noch so manche Smartphonegeneration überleben. Sicher wird es auch jetzt schon viele geben welche Smartphones co. sammeln.


Auch die Schallplatte ist und bleibt ein Nischenmarkt der homöopathische Stückzahlen im Vergleich zu CD, Downloads und Streaming hat http://audiophil.de/deutscher-musikmarkt/


Nö, bestenfalls die Aussagen der Presse, die mit dem Markt nicht wirklich mehr etwas zu tun hat


Nö, das ist der wahre aktuelle Hifi Markt, schau dir die CES Reports gerade z.B. in http://www.stereophile.com/ , gefühlt 98% ist überteuertes Voodoo Haient was nur die kleine skurrile Gruppe von alten kauzigen Männern interessiert. Wo ist solides und bezahlbares Hifi von Konzernen mit echter Entwicklung? Diese Giganten haben schon seit Jahren dem Hifi den Rücken gekehrt und kümmern sich um Segmente die auch eine Marktrelevanz haben.


Der Markt der Unterhaltungselektronik ist leider weitesgehend gesättigt, das gilt nicht nur für Hifi sondern generell, jeder hat so ziemlich alles. Was den Durchsatz des vermeintlichen Fortschritts nicht unerheblich verlangsamt. Das derzeitiges Wirtschaftssystem unterliegt aber dem Wachstumszwang.... dieses Wachstum kann man in einem gesättigten Markt aber nur noch erreichen, in dem man Geräte baut die nicht mehr all zu lange halten oder wenn man durch geschicktes Marketing vorhandenes künstlich altern lässt.....gerade die jungen Leute von heute sind für dieses Marketing sehr empfänglich.


Klar, das was in den 80ern gaaanz anders und wir waren damals gaaar nicht für sowas empfänglich...


Das ist leider keine Schwarzmalerei oder Verschwörungstheorie, sondern imho nicht nur ein Spiegel der Zeit, sondern eher ein alter Hut. Schwarzmalerei und vor allem Verschwörungstheorie sind eher Modevokabeln, die dann als Totschlagkeule gegen einen Kritiker oder Querdenker rausgeholt werden wenn jemand keine Argumente mehr hat.


Realitätsfremde Behauptungen sind keine Argumente.


[Beitrag von thewas am 15. Jan 2015, 22:03 bearbeitet]
nrwskat1
Stammgast
#1510 erstellt: 15. Jan 2015, 22:15
Ich bin auch der Meinung das die HIFI Technik seit Jahrzehnten wenig Neues erlebt hat.

Trotz digitalem Zeitalter und Speichermedien hat sich der HIFI Klang wenig verändert. Auch vor 30-40 Jahren klangen meine Infinity Schränke und der Yamaha Ampliver nicht soo viel schlechter als meine heutige Anlage.

OKI. Es war schon mehr Rauschen (Kassette+Radio) Knistern (LP) zu hören. Aber der Klang der Schallwandler ist heute nicht großartig anders. Trotzt Digital und den neuesten Einmeßmikrophonen.

Es muß heute auf W-Lan, Internetradio und Soundprozessoren hingewiesen werden um noch Anreize zu schaffen.
Pigpreast
Inventar
#1511 erstellt: 15. Jan 2015, 22:20

peacounter (Beitrag #1503) schrieb:
da gibts ja nen haufen leute, die auch zuhause sehr gerne mit KH hören und dies der teils doch defizitären wiedergabe in einem nicht akustisch optimierten raum vorziehen.
...
ein optimaler hörraum ist natürlich auch ne tolle sache, der scheitert aber dann doch bei den meisten entweder am geld oder an den ästhetitschen ansprüchen.

Ja eben, damit ist doch das wesentliche gesagt, worauf ich hinaus wollte: Kopfhörer sind nicht per se die Krone der Musikwiedergabe, sondern oft mehr oder weniger ein Notbehelf, wenn "echtes" HiFi in der Praxis nicht realisiert werden kann.

Das mag ja unter dem Aspekt der Kosten-Nutzen-Relation durchaus rational sein. Aber nur, weil ich mir richtiges HiFi nicht leisten kann oder will, den Ersatz dafür als "genauso HiFi" zu deklarieren, ist m. E. nicht korrekt.


[Beitrag von Pigpreast am 15. Jan 2015, 22:23 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1512 erstellt: 15. Jan 2015, 22:30
vielleicht sollte man man eine these definieren, damit alle über das gleiche reden(schreiben
Weischflurst
Gesperrt
#1513 erstellt: 15. Jan 2015, 22:36

nrwskat1 (Beitrag #1510) schrieb:
Ich bin auch der Meinung das die HIFI Technik seit Jahrzehnten wenig Neues erlebt hat.


Nur für den der nicht richtig hingesehen hat.

ingo74
Inventar
#1514 erstellt: 15. Jan 2015, 22:38
was ist "hifi-technik" bzw wie wird das definiert..?
baerchen.aus.hl
Inventar
#1515 erstellt: 15. Jan 2015, 22:40

Klar, das was in den 80ern gaaanz anders und wir waren damals gaaar nicht für sowas empfänglich...


Och, ich bin am Anfang des Hobbies ziemlich schnell dahinter gekommen das nicht alles koscher ist........




Auch früher gab es viel Schrott


Hab ich das bestritten? Wir sprechen von Hifi also von Qualitätsprodukten und nicht von dem womit Eltern ihre Kinder seit Jahrzehnten Quälen..... was sich bis heute nicht geändert hat....

Ein Kofferradio reicht zum Musikhören oder zur Hintergrundberieselung auch da gab und gibt es viel Schrott und aber auch gutes. Hat aber nichts mit Hifi zu tun. Ein Smartphone aber auch mein altes Handy kann als durchaus als Quelle dienen, wobei mein Handy ausgeschaltet wird so bald ich Feierabend habe.....

Ich habe lediglich gesagt das die Schallplatte nicht tot ist, Weil sie sich als Nischenprodukt hält und weiter halten wird ist sie nicht das hinterwäldreische Produkt zu dem Du es machen willst, Ich ziehe bei vielen Aufnahmen, auch aktuellen, die Schallplatte der CD und dem Download vor


Natürlich, aber sie interessieren sich nicht für Sachen die vor ihrer Zeit ihre Blütezeit hatten.


Auch nur eine Annahme.


Man merkt halt dass deine rosa Brille dir keine klar Sicht der Realität erlaubt, Märklin, der Marktführer musste 2009 Insolvenz anmelden. Geh mal in heutige Kinderzimmer um zu sehen wie viele eine Modelleisenbahn haben oder sich wünschen


Ist genauso wie bei der Schallplatte.... totgesagte leben länger. Eine Insolvenz muss nicht immer automatisch das Ende einer Firma sein. Mein Sohn hat eine Modelleisenbahn. Alle meine Neffen auch, meine existiert auch noch.... nach meinen Erfahrungen ist das Hobby noch recht weit verbreitet.....


Realitätsfremde Behauptungen sind keine Argumente.


Wer hier realitätsfremd ist sei mal dahingestellt....... jedenfalls habe ich keine digitalen Scheuklappen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 15. Jan 2015, 22:45 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#1516 erstellt: 15. Jan 2015, 22:43

ingo74 (Beitrag #1512) schrieb:
vielleicht sollte man man eine these definieren, damit alle über das gleiche reden(schreiben ;)

Ganz in meinem Sinne. Aber mit der Thematik sind wir ohnehin offtopic. Ob Zeitschriften über Lautsprecher, InEars, Verstärker oder Smartphones schreiben: Die Frage, ob Testberichte fair und ausgewogen sind, bleibt davon mehr oder weniger unangetastet, oder?
darkphan
Inventar
#1517 erstellt: 15. Jan 2015, 22:56
Ich habe neulich mit einem Journalisten-Kollegen gesprochen, der (anders als ich) für Fachmagazine als Freier Mitarbeiter arbeitet. Er vor allem im wissenschaftlichen Bereich. Und ich fragte ihn: Geht es da eigentlich wirklich sauber zu bei diesen Tests in Audio und Stereo? Und er versicherte mir, dass dem so sei.

Doch natürlich habe auch nach wie vor meine Zweifel, wenn da wieder mal pyhsikalischer Voodoo betrieben wird, um teure Kabel oder 10.000-Euro-Geräte zu rechtfertigen.
cr
Inventar
#1518 erstellt: 15. Jan 2015, 22:56
Modelleisenbahn, vergiss es. Wieviele Kinder/Erwachesene/Kindgebliebene spielen heute damit versus in den 70/80er Jahren?
Wer kennt noch die Märklin-Metallbaukästen, Kosmos Elektronikkästen usw?


[Beitrag von cr am 15. Jan 2015, 22:57 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1519 erstellt: 15. Jan 2015, 22:58

darkphan (Beitrag #1517) schrieb:
Und ich fragte ihn: Geht es da eigentlich wirklich sauber zu bei diesen Tests in Audio und Stereo? Und er versicherte mir, dass dem so sei.

was meinst du genau - die messwerte oder die prosa-lyrik..?
darkphan
Inventar
#1520 erstellt: 15. Jan 2015, 23:01
Ich hatte darauf angespielt, ob bestimmte Firmen und deren Produkte bevorzugt würden.
germi1982
Hat sich gelöscht
#1521 erstellt: 15. Jan 2015, 23:01

thewas (Beitrag #1509) schrieb:
....
Man merkt halt dass deine rosa Brille dir keine klar Sicht der Realität erlaubt, Märklin, der Marktführer musste 2009 Insolvenz anmelden. Geh mal in heutige Kinderzimmer um zu sehen wie viele eine Modelleisenbahn haben oder sich wünschen.

...


Naja, Märklin war auch viel selbst verschuldet. Die haben doch damals ihren Chefentwickler rausgeworfen und dafür noch den x-ten Unternehmensberater reingeholt.

Das war auch ein typisches Beispiel für in China fertigen lassen und weiterhin für Made in Germany kassieren, dann kamen noch massive Qualitätsprobleme dazu, u.a. mit Zinkpest. Da brauchte sich keiner wundern wenn die Kunden wegbleiben und die Firma insolvent wird...

Und ganz ehrlich, bei den heutigen Preisen für Modelleisenbahnen ist das eher ein Hobby für Erwachsene geworden. Zumal die ganze Sache durch die Digitalisierung sehr komplex geworden ist, da ist nichts mehr mit einfach einen Stellknopf am Trafo drehen und schon gehts los.

Auch andere Traditionsfirmen sind schon in Insolvenz gegangen, und das musste nicht unbedingt das Ende sein.


Wer kennt noch die Märklin-Metallbaukästen


Ich hatte sowas als Kind, und dabei bin ich noch nicht mal sooo alt. Ich hatte einen damals neuen Kasten, und später kam da einer aus den 50ern oder 60ern dazu (gebraucht vom Flohmarkt).


[Beitrag von germi1982 am 15. Jan 2015, 23:03 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#1522 erstellt: 15. Jan 2015, 23:13

Wer kennt noch die Märklin-Metallbaukästen, Kosmos Elektronikkästen usw?


Von denen war ja auch nicht die Rede. Im Umkreis von 10 Autominuten sind bei mir vier ALDI Märkte. Jede Filiale hatte vor Weihnachten wenigstens 10 Merklin Anfängerkästen und ich schätze mal alle anderen rund 2400 Aldi Nord Filialen auch. In den vier in Nähe ich gehe regelmäßig einkaufen.... alle weg. Auch sonst dürften nicht all zu viele über sein...... macht rund 24.000 Anfängersets. Ob Aldi Süd welche im Angebot hatte weiß ich nicht..... aber normal sind solche Aktionen bundesweit dann würden die 1830 Filialen im Süden dazu...... keiner spielt also mehr .....
thewas
Hat sich gelöscht
#1523 erstellt: 15. Jan 2015, 23:15

baerchen.aus.hl (Beitrag #1515) schrieb:
Och, ich bin am Anfang des Hobbies ziemlich schnell dahinter gekommen das nicht alles koscher ist........


Und heute gibt es auch genau so viele intelligente/aufgeklärte Jugendliche, wenn nicht sogar mehr.


Hab ich das bestritten? Wir sprechen von Hifi also von Qualitätsprodukten und nicht von dem womit Eltern ihre Kinder seit Jahrzehnten Quälen..... was sich bis heute nicht geändert hat....


Doch, die heutige Jugend hört - obwohl denen im Gegensatz zu uns "Hifi" egal/uninteressant ist - Musik mit einer Qualität von wir mit unseren damaligen Jugendanlagen nur träumen könnten und bei den anderen Elektronikentwicklungsraten wird Hifi auch weiterhin nicht interessant für sie als Hobby sein.


Ich habe lediglich gesagt das die Schallplatte nicht tot ist, Weil sie sich als Nischenprodukt hält und weiter halten wird ist sie nicht das hinterwäldreische Produkt zu dem Du es machen willst, Ich ziehe bei vielen Aufnahmen, auch aktuellen, die Schallplatte der CD und dem Download vor


Tue ich auch manchmal aus nostalgischen, haptischen und prozeduralen Gründen, trotzdem bedeutet sowas kein Comeback vom klassischem Hifi.


Ist genauso wie bei der Schallplatte.... totgesagte leben länger. Eine Insolvenz muss nicht immer automatisch das Ende einer Firma sein. Mein Sohn hat eine Modelleisenbahn. Alle meine Neffen auch, meine existiert auch noch.... nach meinen Erfahrungen ist das Hobby noch recht weit verbreitet.....


Zahlen sagen aber was anderes (ich bin jedes Jahr beruflich bei der Nürnberger Spielwarenmesse)


[Beitrag von thewas am 15. Jan 2015, 23:18 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1524 erstellt: 15. Jan 2015, 23:17

thewas (Beitrag #1523) schrieb:
Doch, die heutige Jugend hört - obwohl denen im Gegensatz zu uns "Hifi" egal/uninteressant ist - Musik mit einer Qualität von wir mit unseren damaligen Jugendanlagen nur träumen könnten, so wird "Hifi" auch weiterhin nicht interessant für sie als Hobby sein.

warum sollte das beschriebene denn nicht "hifi" sein..?
Pigpreast
Inventar
#1525 erstellt: 15. Jan 2015, 23:20

ingo74 (Beitrag #1519) schrieb:

darkphan (Beitrag #1517) schrieb:
Und ich fragte ihn: Geht es da eigentlich wirklich sauber zu bei diesen Tests in Audio und Stereo? Und er versicherte mir, dass dem so sei.

was meinst du genau - die messwerte oder die prosa-lyrik..?

darkphan (Beitrag #1520) schrieb:
Ich hatte darauf angespielt, ob bestimmte Firmen und deren Produkte bevorzugt würden.

Eben. Was soll denn heißen "Es geht sauber zu?" Dass Messwerte gefälscht werden, behauptet ja keiner. Der Vorwurf lautet, dass es derer zu wenig gibt zu Gunsten von Schilderungen subjektiver Klangeindrücke. Und die sind nun mal sehr beeinflussbar durch äußere Faktoren.

Das "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" muss dabei ja gar nicht mal bewusst vonstatten gehen. Es ist ja ein Irrtum, dass man sich da immer raffgierige, bewusste Lügner vorstellt. Viel einflussreicher ist das Phänomen, dass man dazu neigt, ernsthaft an die Dinge zu glauben, die einem zum persönlichen Vorteil gereichen. D. h. der tendenziös berichtende Tester ist sich dessen ja gar nicht unbedingt bewusst.

In der Wissenschaft wird daher versucht, persönliche Einflussfaktoren so weit wie möglich auszuschließen. Wenn in einem HiFi-Testbericht der Tester seine persönlichen Ergüsse zu sehr in den Vordergrund stellt, ist das m. E. alles andere als "sauber".
thewas
Hat sich gelöscht
#1526 erstellt: 15. Jan 2015, 23:21

ingo74 (Beitrag #1524) schrieb:
warum sollte das beschriebene denn nicht "hifi" sein..? ;)

Natürlich ist es High Fidelity, darum auch die Anführungszeichen, nur von den klassischen oldschool Hifidelisten und sterbenden klassischen Hifi Markt wird ja sowas nicht erkannt. So wird Beats Audio die #1 und klassisches Marken unbedeutend(er).


[Beitrag von thewas am 15. Jan 2015, 23:22 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1527 erstellt: 15. Jan 2015, 23:22

darkphan (Beitrag #1520) schrieb:
Ich hatte darauf angespielt, ob bestimmte Firmen und deren Produkte bevorzugt würden.

klar ist das so - die abhängigkeit von der werbung ist doch ersichtlich und wer stellt denen denn die geräte hin..?
peacounter
Inventar
#1528 erstellt: 15. Jan 2015, 23:27
Modelleisenbahn, Carrera, Dampfmaschinen...
Das hab ich alles nie verstanden.
Auch nicht als Steppke in den frühen 70ern
thewas
Hat sich gelöscht
#1529 erstellt: 15. Jan 2015, 23:27

germi1982 (Beitrag #1521) schrieb:
Naja, Märklin war auch viel selbst verschuldet. Die haben doch damals ihren Chefentwickler rausgeworfen und dafür noch den x-ten Unternehmensberater reingeholt.


Natürlich, aber generell hat der klassische Modellbau/Eisenbahnmakt leider sehr schwere Zeiten in der Konkurrenz von PS4 und iPhone.


Und ganz ehrlich, bei den heutigen Preisen für Modelleisenbahnen ist das eher ein Hobby für Erwachsene geworden.


Genau wie bei beim klassischen Hifi (da sogar eher für die obere Finanzschicht), und warum ist es bei beiden so? Genau weil sie eben keine Mainstreamhobbies mehr sind, würde "Samsung, LG & Co." HO-Sets rausbringen wären sie technisch Jahre voraus und das zum Bruchteil des Preises, nur wird das nicht passieren weil es sterbende Märkte/Hobbies sind, die übliche Teufelsspirale.


[Beitrag von thewas am 15. Jan 2015, 23:32 bearbeitet]
nrwskat1
Stammgast
#1530 erstellt: 15. Jan 2015, 23:45

thewas (Beitrag #1523) schrieb:

Doch, die heutige Jugend hört - obwohl denen im Gegensatz zu uns "Hifi" egal/uninteressant ist - Musik mit einer Qualität von wir mit unseren damaligen Jugendanlagen nur träumen könnten und bei den anderen Elektronikentwicklungsraten wird Hifi auch weiterhin nicht interessant für sie als Hobby sein.


Sorry aber vor 40 jahren habe ich eine Hifi Anlage besessen die mit Sicherheit heute noch jede Brüllwürfel Anlage in den Schatten stellen würde.
thewas
Hat sich gelöscht
#1531 erstellt: 15. Jan 2015, 23:48
Äpfel und Birnen, als Jugendlicher mit 300DM damals hatte man Schrott, während heute mit dem inflationsbereinigtem Äquivalent man sogar anständig Musik hören kann.
peacounter
Inventar
#1532 erstellt: 15. Jan 2015, 23:54
@nrw:
Ja, ich auch (vor 30 Jahren) aber die regel war das nun wirklich nicht.
Und das guter Klang heute so billig wie nie zuvor ist, würde ich auch so sagen.
Aber HiFi hat keinen Prestige-Wert mehr, was ich auch ganz gut nachvollziehen kann.
Und dieser Prestigegedanke hat nunmal damals das Geschäft enorm beflügelt.
Das ist aber auch ganz normal.

Ich denke, wenn ich heute 15 oder so wäre, würde ich auch keinen Gedanken ein Verstärker-dickschiff oder einen ollen plattendreher verschenken.
Warum auch?
N Rechner und n paar aktive LS und ab geht's.

@thewas:
Sehr richtig, mit 300 geht heute so einiges.
Zumal man ja auch keine Quelle mehr kaufen muss.
N Handy, nen PC oder n tablet hat eh jeder.
Da braucht man halt nur noch aktive LS.
Ich hab damals mit 14 1200,- tacken investiert und das war immer noch Einstiegsklasse und absolut nix dolles.
Aber ne Plaste-Anlage von heute für 200,- oder so würde ich mit den Sachen wohl verblasen können...


[Beitrag von peacounter am 16. Jan 2015, 00:00 bearbeitet]
cr
Inventar
#1533 erstellt: 15. Jan 2015, 23:58
Wobei man um 400 Euro schon recht nette aktive bekommt, und Genelecs um 8000 auch nicht zu verachten sind
Den ganzen Verstärker-Schnickschnack kann man sich sparen, weshalb der Vollverstärker zurecht des Todes ist.
darkphan
Inventar
#1534 erstellt: 15. Jan 2015, 23:59
Die Frage ist halt: Wissen wir es oder unterstellen wir es nur. Ich habe ja, wie gesagt, auch Zweifel. Aber außer der einen gegenteiligen Aussage eines Bekannten von mir haben wir letztlich keine Beweise. Oder doch?

Dass die Testsieger noch in der gleichen Ausgabe beworben werden, ist normal im Print-Bereich: Da informiert die Redaktion die Anzeigenleute und dann können die mit dem Testsieg bei den Herstellern für Anzeigen werben.

Dass die Hersteller die Geräte zur Verfügung stellen, ist ebenfalls kein verdächtiger Einzelfall: In der Autoindustrie und in der Reise ist es auch so, dass die Hersteller bzw. Veranstalter den Testern die Farhzeuge oder Reisen zum Ausprobieren zur Verfügung stellen. Ausnahmen sind meines Wissens die Stiftung Warentest, die grundsätzlich alles selbst kauft, was sie testet, und vielleicht der ADAC und sein Magazin "Motorwelt" - wobei die natürlich nach dem ADAC-Skandal auch an Reputation verloren haben ...

Interessanterweise werden die Urteile von Stiftung Warentest dann von HiFi-Experten eher belächelt ...
nrwskat1
Stammgast
#1535 erstellt: 16. Jan 2015, 00:04
Wollt ihr jetzt ernsthaft behaupten das man heute für 300,-- € gute Musik bekommt. Ein Abspielgerät, einen Verstärker und Lautsprecher?
thewas
Hat sich gelöscht
#1536 erstellt: 16. Jan 2015, 00:13
Klar, z.B. 2 kompakte Aktive (z.B. JBL LSR 305 - habe ich vor paar Monaten aus Neugier für den PC geholt für 266€ Paarpreis - sogar neutraler als sehr viel teures Highend) und dann z.B. noch einen MP3 oder BR/DVD Player und los gehts mit einer Klangqualität von der ich als Jugendlicher träumen würde.
darkphan
Inventar
#1537 erstellt: 16. Jan 2015, 00:17
Das kann ich mit meinen 300-Euro-Mackies am PC bestätigen!
baerchen.aus.hl
Inventar
#1538 erstellt: 16. Jan 2015, 00:30

Genau wie bei beim klassischen Hifi (da sogar eher für die obere Finanzschicht), und warum ist es bei beiden so? Genau weil sie eben keine Mainstreamhobbies mehr sind, würde "Samsung, LG & Co." HO-Sets rausbringen wären sie technisch Jahre voraus und das zum Bruchteil des Preises, nur wird das nicht passieren weil es sterbende Märkte/Hobbies sind, die übliche Teufelsspirale.


Mir will die Beharrlichkeit mit der DU das Ende der Zweikanal Musikwiedergabe herbeiredest nicht in den Kopf, da bist du so ziemlich der einzigste. Wer ist hier der Schwarzmaler . Solange der Mensch zwei Ohren hat wird es zweikanalige Musikwiedergabe über Lautsprecher geben.... Das dabei die eine oder andere Marke mal hoch kommt und ein paar andere verschwinden ist doch normal. Und ein Hobby vor Superreiche ist es derzeit auch nicht

Sicherlich gibt es heute recht günstig gute Qualität, aber das es heute allen Jugendlichen hifi technischen Sinn besser geht, kann man so auch nicht sagen.

Es gibt auch heute reichlich Eltern, die ihren Kindern aktuelle Multimediageräte wie Smartphones oder Stereoanlage ala Yamaha Pianocraft oder einen eigenen PC mit Aktivlautsprechern nicht finanzieren können.... oft genug müssen da Radiowecker oder wenn es hoch kommt die 50 Euro Anlage vom Supermarkt herhalten.


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 16. Jan 2015, 00:31 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#1539 erstellt: 16. Jan 2015, 00:42
WO habe ich das Ende der Zweikanal Musikwiedergabe herbeigeredet? Ich schreibe doch nur dass das klassische Hifi Markt in der Form die wir mögen nur noch eine Nische ist, natürlich gibt es weiter Stereo en masse, z.B. als Multimedia/Kopfhörer, PC, Wireless/Multiroom, usw. Und ob in 100 Jahren Stereo keine Relevanz mehr haben wird sondern Mehrkanal oder Wellenfeldsynthese kann keiner vorhersagen. Und natürlich gibt es auch Familien die sich auch kein Smartphone leisten können, habe doch nie Gegenteiliges behauptet, sondern dass der durchschnittliche Jugendliche heute deutlich bessere Klangqualität zur Verfügung hat als wir damals. Habe das Gefühl du versuchst nur meine Aussagen zu verdrehen.


[Beitrag von thewas am 16. Jan 2015, 00:44 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#1540 erstellt: 16. Jan 2015, 00:48
Ich glaube, Stereo wird es noch sehr lange geben, aber es kann schon sein, dass es irgendwann künftig im Preissegment sagen wir unter 800-1000 Euro nur noch Mehrkanaltonverstärker gibt, die dann Multimedia-Maschinen sind ...
thewas
Hat sich gelöscht
#1541 erstellt: 16. Jan 2015, 00:51
Ja, solange die meisten Musikaufnahmen noch 2.0 sind, wird Stereo noch lange signifikant sein.
baerchen.aus.hl
Inventar
#1542 erstellt: 16. Jan 2015, 01:04

WO habe ich das Ende der Zweikanal Musikwiedergabe herbeigeredet?


hab ich die ganze Zeit so verstanden


Ich schreibe doch nur dass das klassische Hifi Markt in der Form die wir mögen nur noch eine Nische ist,


das hast Du nur in Bezug auf die Schallplatte geschrieben, wenn Du damit den ganzen Markt meist kannst Du das imho vergessen.
cr
Inventar
#1543 erstellt: 16. Jan 2015, 01:11
Die Schallplatte interessiert doch keinen mehr, darüber lohnt es sich gar nicht, hier zu schreiben.
thewas
Hat sich gelöscht
#1544 erstellt: 16. Jan 2015, 01:13
Es hat eh keinen Sinn, wir leben anscheinend in verschiedenen Paralleluniversen.

Was solls, gibt schlimmeres , gute Nacht!
darkphan
Inventar
#1545 erstellt: 16. Jan 2015, 01:14
@cr: Naja, insofern schon, als dass von Audio Technica, Denon und anderen vertriebene Hanpin-Nachbauten des legendären Technics-Disco-Drehers zum Beispiel ignoriert werden, um statt dessen sündhaft teure Laufwerke zu preisen

Wenn ich mich irre und was übersehen hab, nehme ich das natürlich zurück!


[Beitrag von darkphan am 16. Jan 2015, 01:14 bearbeitet]
nrwskat1
Stammgast
#1546 erstellt: 16. Jan 2015, 01:18

thewas (Beitrag #1536) schrieb:
Klar, z.B. 2 kompakte Aktive (z.B. JBL LSR 305 - habe ich vor paar Monaten aus Neugier für den PC geholt für 266€ Paarpreis - sogar neutraler als sehr viel teures Highend) und dann z.B. noch einen MP3 oder BR/DVD Player und los gehts mit einer Klangqualität von der ich als Jugendlicher träumen würde.


AXO! Du kaufst dir also für 266,-- € ein paar PC Tröten. Der PC kostet ja null €.
Aber das ist dann heutiges HIFI und besser als damals?

Kopfschüttel.

Es ist sogar besser als Highend? Wahrscheinlich hätte das meine damalige Universum Quelle 800,-- DM Anlage verblasen.


[Beitrag von nrwskat1 am 16. Jan 2015, 01:22 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#1547 erstellt: 16. Jan 2015, 01:21
Man sollte auch Sätze komplett lesen und verstehen, im gleichen Satz steht als Tonquelle MP3/DVD/BR Player die man für 50€ neu kriegt (da es ja so "viele" Menschen ohne jeglichen PC und Smartphone gibt das sonst ja extra nur dafür gekauft werden muss )

Steht oben besser? Da steht neutraler (besser ist nämlich subjektiv).


[Beitrag von thewas am 16. Jan 2015, 01:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Testberichte?
KleineFee am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  38 Beiträge
gefälschte Testberichte
14.10.2002  –  Letzte Antwort am 22.10.2002  –  26 Beiträge
Testberichte seriös?
crazy_gera am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  57 Beiträge
Suche Testberichte!
marco666 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Objektive HiFi Testberichte irgendwo?
ukx am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  8 Beiträge
ältere Testberichte gesucht!
Ungaro am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
Testberichte im Internet
van_loef am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  5 Beiträge
ELAC FS 78 kaum Testberichte
Germanius545 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  6 Beiträge
Sind Testberichte der Zeitschriften glaubwürdig? Vergangenheit und Gegenwart!
MeisterM am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  4 Beiträge
Wie wichtig sind Testberichte (Magazine) vor einem Kauf?
Fighter2 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  156 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747