Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
inthro
Inventar
#6460 erstellt: 22. Sep 2006, 22:53
@ matthias

schöne geräte hast du dir da zusammengetragen


grüsse andy
Ungaro
Inventar
#6461 erstellt: 23. Sep 2006, 01:56
Hallo Matthias!


mschuldes schrieb:

Details zu den Komponenten finden sich in meinem Profil.


Du hast vergessen deine Endstufe zu erwähnen!
Ansonsten, sehr schöne Geräte, gratuliere!

Schöne Grüsse
Anton
mnicolay
Inventar
#6462 erstellt: 23. Sep 2006, 08:58

inthro schrieb:
...hinter diesen unidentifizierbaren gebilden in den ecken "versteckt" sich glaswolle, um den nachhall auch in den tiefen regionen in den griff zu bekommen. hinter dem sessel noch ein pakte. hat auch ansatzweise geklappt. hinter dem sessel befindet sich noch ein panel von 1x1 meter schaum (8cm). div vorhänge und ikea-filzbahnen sind auch im einsatz. an die decke kommen noch 2m² basotect...[...]grüsse andy

Moijen,
saß auch mal auf einem ähnlichen Freischwinger wie Du, meiner war von Ikea...
Mich hatten die Reflexionen des Kopfpolsters hinter mir gestört - Du hast damit keine Probleme?
Deine Bassmoden solltest Du hinter Dir "killen", die Steinwollenpacken am besten zimmerhoch in beide Ecken stellen - Dicke nach Lambda 1/4 und Absorptionsfrequenz berechnen.
Gruß
Markus
Traktor_1
Inventar
#6463 erstellt: 23. Sep 2006, 10:53
Hi mschuldes,
sehr schöne Teile...
Ein Tipp von mir ich glaube der Verstärker sollte von oben her nicht zugestellt werden,weil da hat er eigentlich seine Lüftungsschlitze zum Atmen so das er nicht überhitzt und den Überhitzungstot stirbt


sonst sehr chick

Gruß Christian
inthro
Inventar
#6464 erstellt: 23. Sep 2006, 11:38
hallo markus,

die reflektionen des sessels halten sich in grenzen. ist ja keine schallharte fläche ich sitze auch nur in dem schwinger, wenn ich den ganzen abend musik höre. ansonsten steht eine couch ohne kopfstützen.

die "bearbeitung" des FG ist nur noch feintuning. die drei glaswollpakete (ein paket befindet sich ja hinter dem hörplatz)haben schon gut wirkung gezeigt. für raumhohe absorberelemente ist leider kein platz (dachschräge, fenster).
für die restlichen überhöhungen erwäge ich evtl einen EQ, weiss nur noch nicht, welchen. digital, analog?



linear ist anders, aber vom ursprünglichen zustand betrachtet, bin ich damit schon ganz zufrieden.


grüsse andy
Esche
Inventar
#6465 erstellt: 23. Sep 2006, 12:19
na andy nicht so bescheiden, sieht sehr ordentlich aus.

ein linearer frequenzgang ist nicht alles, dazu sind die aufnahmen meist zu schlecht und der musikgenuß leidet.

grüsse
Poison_Nuke
Inventar
#6466 erstellt: 23. Sep 2006, 15:13
genau der Fgang sind erstens überdurchschnittlich gut aus, desweiteren ist eine gute Nachhallzeit und ein optimales Maß zwischen Direkt und Diffusschall viel wichtiger.
inthro
Inventar
#6467 erstellt: 23. Sep 2006, 18:36
hallo frank und nuke

mir fehlt der vergleich, um messungen beurteilen zu können. ich gehe immer von der ersten aus. und von der ausgegangen, hat sich ja schon einiges getan.

den nachhall habe ich noch nicht messen können. der hifish bietet da beschränkte möglichkeiten. es würde sich aber bestimmt noch potenzial aufzeigen. bin ganz froh, nach dem hin und her, endlich mal wieder zeit für das eigentliche zu finden.

musik.


grüsse andy
mnicolay
Inventar
#6468 erstellt: 23. Sep 2006, 21:27
Hi Andy,
viel Spaß beim Feintuning - Hand auf´s Hertz, viel hast Du da nicht mehr zu tun
Gruß
Markus
HiFi_Addicted
Inventar
#6469 erstellt: 23. Sep 2006, 22:17
Mein van den Hul Grashopper IV GLA Plattenkratzer



MfG Christoph
Gelscht
Gelöscht
#6470 erstellt: 24. Sep 2006, 11:51
Hi!

Ich hatte hier mal vor Urzeiten Bilder meiner Anlage reingestellt. Seit dem ist einiges dazugekommen und außerdem bin ich Umgezogen... Daher hier ein Update.

Meine Anlage:

Vollverstärker: Rotel RA-314
Plattenspieler: Lenco L75 mit Denon DL 103 (ProJect Phonobox)
Plattenspieler: Thorens TD 160S MK V mit Denon DL160
Tuner: Mitsubishi DA-F210
Tapedeck: Mitsubishi DT-4550 (Nur der Vollständigkeit halber... Ich habe nicht mal Cassetten! )
Spulentonband: Revox A77 Mk I mit Halbspur-Studiotonkopf (Steht links im Regal über den Ordnern)
Lautsprecher: KEF Q3 2-Wege System
Kopfhörer: AKG K240 Monitor

MD-Deck: Sony MDS-JE 520 (Ein letztes Überbleibsel meiner ´97er Sony Kette)

Bild meiner Anlage

Eine solide, gut klingende Kette... Sie macht einfach Spaß!

Gruß
Lars G.
hal-9.000
Inventar
#6471 erstellt: 24. Sep 2006, 12:08
Hallo HiFi_Addicted!

Unabhängig vom sicherlich sehr guten Klang (wird ja van den Hul im Allgeneinen bescheinigt, habs aber noch nie gehört) muß ich sagen das sieht aus wie "schlecht überlackiert" - ist das so normal?
mschuldes
Ist häufiger hier
#6472 erstellt: 24. Sep 2006, 13:47
@inthro: danke :-)

@Ungaro:

Du hast vergessen deine Endstufe zu erwähnen!


Nein, die ist ganz neu ;-) Profil ist jetzt aktuell :-)

@Traktor_1:

Ein Tipp von mir ich glaube der Verstärker sollte von oben her nicht zugestellt werden,weil da hat er eigentlich seine Lüftungsschlitze zum Atmen so das er nicht überhitzt und den Überhitzungstot stirbt


Ich weiß, dass es nicht so clever ist --> aber leider habe ich keinen Platz frei. Eventuell hilft es ja, wenn ich die Endstufe etwas höher stelle, so dass ein paar cm Luft zwischen Reciver und Endstufe kommt!?

Gruß,

Matthias

PS: Hammer was man in dem Thread für Anlagen zu sehen bekommt
HiFi_Addicted
Inventar
#6473 erstellt: 24. Sep 2006, 14:56
@ Mario

Auf den grösseren Foto das bei mir rum fliegt schauts eher aus als sei die Fläche mit der Gravur verzinnt. Nach Lack schauts nicht aus und es leitet auch elektrisch.

MfG Christoph
hal-9.000
Inventar
#6474 erstellt: 24. Sep 2006, 15:15

mschuldes schrieb:
PS: Hammer was man in dem Thread für Anlagen zu sehen bekommt :hail

... die abgefahrensten Anlagen/Komponenten findet man imho hier: Link zu "exoticaudio.org"


[Beitrag von hal-9.000 am 24. Sep 2006, 15:22 bearbeitet]
lxr
Inventar
#6475 erstellt: 29. Sep 2006, 16:34








mamü
Inventar
#6476 erstellt: 29. Sep 2006, 22:37
@lxr

Schön gemachte Bilder, nur außer etwas von den LS sonst sieht man nicht viel von Raum und Anlage. Was sind das für Ls?

Gruß, Marc
MrObi
Stammgast
#6477 erstellt: 30. Sep 2006, 01:27

mamü schrieb:
@lxr

Was sind das für Ls?

Gruß, Marc


Vermute mal Monitor Audio GS Serie 20 oder täusche ich mich?
schlusenbach
Inventar
#6478 erstellt: 30. Sep 2006, 10:49
@lxr

hübsche bilder. schön modern.
den maisfeldausblick am balkon habe ich im moment auch noch. wird zeit das die jungs mit dem hächseln anfangen, damit man mal wieder was sieht
Ungaro
Inventar
#6479 erstellt: 01. Okt 2006, 21:48
Hallo!

Hier paar neue Bilder:


Rotel RCD-02



CD Player auf ViaBlue TRI Absorber

Schöne Grüsse
Anton
TrottWar
Gesperrt
#6480 erstellt: 01. Okt 2006, 21:53
Sieht schön aus, Anton!
Was muss man für so'n Player rechnen?
gto
Stammgast
#6481 erstellt: 01. Okt 2006, 22:08

TrottWar schrieb:
Sieht schön aus, Anton!
Was muss man für so'n Player rechnen?


neu ca. TRI-Absorber mal 12

Grüsse Gerd
Ungaro
Inventar
#6482 erstellt: 01. Okt 2006, 22:19
Hallo!


Sieht schön aus, Anton!


Danke sehr!


Was muss man für so'n Player rechnen?



neu ca. TRI-Absorber mal 12


Na ja, etwas weniger, 450 Euros um genau zu sein!

Schöne Grüsse
Anton
Bestdidofan
Inventar
#6483 erstellt: 01. Okt 2006, 22:46
Hallo wieder!

Hallo Anton.
Nochmals Glückwunsch!
Wie ich schon sagte, schwarz hätte besser gepasst...
Aber bei Dir weißt man zur Zeit eh nicht was als Nächstes kommt
Vielleicht sind all Deine Geräte in ein Paar Monate durch silbene ersetzt

Schöne Grüße

Bestdidofan
lxr
Inventar
#6484 erstellt: 01. Okt 2006, 23:01

mamü schrieb:
@lxr

Schön gemachte Bilder, nur außer etwas von den LS sonst sieht man nicht viel von Raum und Anlage. Was sind das für Ls?

Gruß, Marc


ganz genau.. sind die monitor audio gs 20 ...doch von der elektronik sieht man doch was ..:) wenn auch nicht viel..aber das sind die primare I21 und CD21 beim letzten bild
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#6485 erstellt: 01. Okt 2006, 23:31
Guten Abend,

hier zeige ich dann auch mal meine Prachtexemplare.
















Ich wünsche viel Spaß beim Schauen und Kritik, Fragen, sowie Lob sind natürlich erwünscht.

Gruß TP


[Beitrag von Titan-Phonologue am 01. Okt 2006, 23:53 bearbeitet]
mnicolay
Inventar
#6486 erstellt: 02. Okt 2006, 07:35
@TP,
steht die rechte Box unter der Dachschräge oder ist Deine Aufstellung symmetrisch?
Gruß
Markus
Esche
Inventar
#6487 erstellt: 02. Okt 2006, 10:59
tag,

manchmal wird man von seinem traum geblendet

warum auch immer, deine nostalgieliebe hast du mit einem sehr schön erhaltenen paar ls gekrönt

das die schränke nicht optimal stehen, brauch ich dir nicht zu sagen.


grüsse
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6488 erstellt: 02. Okt 2006, 13:32
@TP

Sieht aus als hätten die Boxen nicht viel Luft zum Atmen. Wie groß sind denn die Wandabstände ?

Gruß
M.
mrt1N
Inventar
#6489 erstellt: 02. Okt 2006, 13:35
Der Raum scheint viel zu klein für die Titanen zu seun.
Andi1987
Inventar
#6490 erstellt: 02. Okt 2006, 13:35
ui die sind echtma richtig gross!
BeastyBoy
Inventar
#6491 erstellt: 02. Okt 2006, 14:12
@Titan-Phonologue

sag mal, bist du der jetzt gelöschte User HighEnd-Manny ?

Der hatte ja die gleichen Schränke auf viel zu kleinem Raum viel zu eng in die Ecken gedrückt .
schlack
Stammgast
#6492 erstellt: 02. Okt 2006, 16:40

Manfred_Kaufmann schrieb:
@TP

Sieht aus als hätten die Boxen nicht viel Luft zum Atmen. Wie groß sind denn die Wandabstände ?

Gruß
M.


für´ne Briefmarke reich´s doch noch allemal.

Gruß Schlack
mamü
Inventar
#6493 erstellt: 02. Okt 2006, 17:32

BeastyBoy schrieb:

sag mal, bist du der jetzt gelöschte User HighEnd-Manny ?


Das wird er uns wohl nicht verraten oder leugnen.

Gruß
andisharp
Hat sich gelöscht
#6494 erstellt: 02. Okt 2006, 17:47

sag mal, bist du der jetzt gelöschte User HighEnd-Manny ?


Selbst wenn es so wäre, er hat sich doch bis jetzt ganz manierlich verhalten, oder?
Ungaro
Inventar
#6495 erstellt: 02. Okt 2006, 18:00
Ob Manny oder nicht Manny, es hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun!
Wenn es so weitergeht, dann sehe ich mich gezwungen selbst ein Bild von meine Anlage einzustellen!



Schöne Grüsse
Anton


[Beitrag von Ungaro am 02. Okt 2006, 19:22 bearbeitet]
mamü
Inventar
#6496 erstellt: 02. Okt 2006, 18:17
Wow, Voodoo Rechts und Links vom TV.

Ich mache demnächst auch mal wieder n paar Bilder. Muss aber erst mal wieder ordentlich aufräumen.

Gruß
TrottWar
Gesperrt
#6497 erstellt: 02. Okt 2006, 18:45
Sieht aber sehr schön aus, Anton!
Vielleicht noch eine knallig-kräftige Wandfarbe, das würde da noch nen Tüpfelchen auf dem i darstellen
Markus
Inventar
#6498 erstellt: 02. Okt 2006, 18:47

mamü schrieb:
Muss aber erst mal wieder ordentlich aufräumen.

Aufräumen ist immer gut. Gibst mir bitte Bescheid, wenn Du fertig bist, Du darfst dann gerne bei mir weitermachen...

Gruß,

Markus.
Bestdidofan
Inventar
#6499 erstellt: 02. Okt 2006, 19:09

sag mal, bist du der jetzt gelöschte User HighEnd-Manny ?

war auch mein erster Gedanke!

@Anton: Top!
...mit der Wandfarbe ist echt ´ne Überlegung wert!

Schöne Grüße

Bestdidofan
Ungaro
Inventar
#6500 erstellt: 02. Okt 2006, 19:21
Danke schön Micha, Danke schön Mayel!


Wandfarbe


Vielleicht.......
An welche Farbe habt Ihr denn so gedacht?
Hoffentlich schmeisst mich der Vermieter nicht raus.....

Schöne Grüsse
Anton
TrottWar
Gesperrt
#6501 erstellt: 02. Okt 2006, 19:26
@Anton:

hast (gleich) PM, wird sonst zu OT...
Aber da lässt sich viel mehr Wärme reinbringen, wenn das kahle sterile Weiß verschwindet. Und beim Auszug einfach wieder weiß rollern, dann ist's doch wieder wie's war... wo ist das Problem?
jeff_rowland
Ist häufiger hier
#6502 erstellt: 02. Okt 2006, 20:28
Hm.
Das Rack erinnert mich irgendwie an einen Altar mit Marienverehrung.
Vielleicht auf die Lautsprecher noch ein paar schöne Blumenvasen ?..
Und davor ein Gebetsteppich..?..
Das Ganze wirkt einfach nur steril.
Sorry.
mfg
Jeff R.
Ungaro
Inventar
#6503 erstellt: 02. Okt 2006, 20:54
Hallo Jeff!

Mir gefällt's, aber wenn Du irgendein Vorschlag hast, dann her damit!

Schöne Grüsse
Anton
jeff_rowland
Ist häufiger hier
#6504 erstellt: 02. Okt 2006, 21:29
Hallo, Anton !
Wenn es Dir gefällt,ist das in Ordnung; schließlich muß Du und nicht ich damit leben.
Was ich anders machen Würde ?
Nun, schmeiß die ägyptischen Jungs runter und stell sie irgendwo hin, wo sie viel besser zur Geltung kommen.
Als nächstes ein anderes Rack , in dem alle Hifi Gerätschaften Platz finde, natürlich ohne TV.
Hinter die Anlage ein paar ausgewachsene Pflanzen und an die Wand ein Bild.
Den weißen Teppich raus und Farbe ins Bild.
Wenn Du jetzt noch ein paar Spots sorgfältig positionierst, erkennst Du deine Anlage nicht wieder und vermutlich klingt sie auch besser.
Nur so eine Idee, es mag bessere geben.
mfg
Jeff R.
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#6505 erstellt: 03. Okt 2006, 00:04
Guten Abend,

@ mnicolay,

richtig! Der rechte LS steht leider in einer Dachschräge, aber klanglich kaum bemerkbar und per balanceregler konnte ich die Räumlichkeiten soweit ausgleichen.

@ Esche,

klar, sie stehen nicht optimal, aber dafür ist der Raum auch einfach zu klein, wobei für den Raum und die Verhältnisse stehen sie optimal. Und bei bisher 100% positivem Feedback der Leute, die sie so intensiev genossen haben, kann ich mich beruhigt zurücklegen und auch genießen.

@ Manfred_Kaufmann,

es sind zu jeder Wand mindestens 50cm.

@ mrt1N,

ja, der Raum ist mit Sicherheit nicht das Optimum für die Titan, aber mit dieser Aufstellung und meiner Möbelisierung, ist es so absolut ertragbar und klingt sogar richtig klasse.

@ Andi1987,

mit ihren 155m Höhe, 54cm Breite und 50,5cm Tiefe gehören sie schon zu den etwas größeren LS.

@ BeastyBoy,

ZITAT:
"sag mal, bist du der jetzt gelöschte User HighEnd-Manny ?"
Ich bin Titan-Phonologue! +

Der hatte ja die gleichen Schränke auf viel zu kleinem Raum viel zu eng in die Ecken gedrückt .
Ist das bei mir der Fall? Ich glaube nicht! Ind den Ecken ist viel Luft, aber keiner meiner LS.

@ schlack,

naja, wie gesagt, da ist Platz genug. Mehr würde zwar nicht schaden, aber eben in dem Raum nicht realisierbar. Schade

@ mamü,

ich werde es nicht leugnen, aber auch nicht von mir behaupten.

@ ungaro,

Ob Manny oder nicht Manny, es hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun!

So sehe ich das auch.


Ich denke ich habe niemanden vergessen.


Und zum Abschluss noch ein kleines Bildchen mit mir:

http://people.freenet.de/saschadeutsch/Forum/DSC00026.jpg

Gruß TP


[Beitrag von Titan-Phonologue am 03. Okt 2006, 00:37 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#6506 erstellt: 03. Okt 2006, 00:58
ah, der Manny. Kein Thema, du.
Jeder so wie er mag ! Nur predigen darfst du so eine Aufstellung nicht, sonst darfst du dich über Kritik nicht wundern.

Viel Spaß mit deinen LS von Quadral !
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#6507 erstellt: 03. Okt 2006, 01:25
Guten Morgen Beasty Boy,

was meinst du denn mit predigen? Ich habe zu jeder Wand 50 cm Abstand (ca.) und habe ein Stereo-Dreieck.

Klanglich ist das für die Räumlichkeit in Verbindung mit der Elektronik das Optimum.

Und Spaß habe ich mit der Konsterlation, da kannst du dich drauf verlassen.

Und ich wiederhole mich gerne nochmals.

Ich bin TP aljas Titan-Phonologue.

Gruß TP



Nachtrag!

Bevor ich missverstanden werde, ein kleiner Nachtrag.

Mit:
Klanglich ist das für die Räumlichkeit in Verbindung mit der Elektronik das Optimum.

Meinte ich, damit es nicht falsch verstanden wird:
So wie das nun alles steht, in Verbindung mit meiner Elektronik ist diese Aufstellung der LS klanglich das Optimum, was ich aus meiner momentanigen Anlage herrausholen kann.

Mir ist klar, wenn ich dies und jenes austausche, kann das noch wesentlich besser werden.

Aber das ist zurzeit das Optimum, was ich aus meinen Komponenten herrausbekomme. (Raumakustik mal ausgeschlossen)

Ich hoffe ich drückte mich nun etwas verständlicher aus. War gestern Nacht auch etwas spät.


[Beitrag von Titan-Phonologue am 03. Okt 2006, 11:06 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#6508 erstellt: 03. Okt 2006, 08:23



was meinst du denn mit predigen? Ich habe zu jeder Wand 50 cm Abstand (ca.) und habe ein Stereo-Dreieck.

Klanglich ist das für die Räumlichkeit in Verbindung mit der Elektronik das Optimum.


Mal kurz gelacht. Sicher nicht! Warte mal bis Esche das sieht *G*
Esche
Inventar
#6509 erstellt: 03. Okt 2006, 11:16
zumindest hast du deinen raum jetzt schön gestaltet, vorher war er übel

immer noch der kleine misson cyrus drann ?


grüsse
Ungaro
Inventar
#6510 erstellt: 03. Okt 2006, 11:50
Hallo!

@Jeff: Vielen Dank für deine Ratschläge!
Den Teppich werde sicherlich sehr bald austauschen und über die Wandfarbe denke ich schon stark nach, aber die Figuren und mein Rack bleiben erstmal!

Schöne Grüsse
Anton
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2024  –  4811 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.363