Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#23762 erstellt: 28. Okt 2012, 18:41
Jenny, "HAF" find ich jetzt mal richtig gut und ja du musst in Deinem Wohnzimmer dringend für die Optik was tun

Gruß Tom
Chris_Redfield
Stammgast
#23763 erstellt: 28. Okt 2012, 19:24
So, dann will ich auchmal.
Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen da ich weder eine sonderlich gute Kamera noch Photographietalente besitze .
Wir sind vor gut 2 Monaten umgezogen und das neue Wohnzimmer ist jetzt endlich soweit fertig das man sich in Ruhe zurücklehnen und Musik hören kann, vor allem bei Sonne im Garten wirklich schön.
Als nächstes muss das Arbeitszimmer in Angriff genommen werden da hier die kleine Anlage und der ganze Konsolen-Retrokrempel nebst Schreibtisch unterkommen soll, derzeit siehts da aber schlimmer aus als im Keller, besser gesagt hat der Inhalt es noch nicht von alleine in Keller geschafft ... Hoffe das wird dieses Jahr noch...

PS: bescheiden aber ich bin ja auch noch jung, hab noch viel Zeit für Hochqualitatives Spielzeug zu sparen.

Rear Speaker Klipsch RB-10 in Kirsche

b10

rb10n

Center Speaker Klipsch RC-10 in Kirsche

rc10

10n

Stereo Lautsprecher Sica 426 Viech

viech3

Stereoequipment Rotel RA-02 / Yamaha CDX-497 / Yamaha P-350

yamaha rotel

IMG_0522

IMG_0521

AV-Receiver Yamaha RX-V350

IMG_0532

Unterhaltungselektronik Xbox360 Slim / Sony BDP-S380 / Dell Inspiron 17R SE 7720

IMG_0533

Fernseher Toshiba 46TL933g

IMG_0509

Stereo-Ecke

IMG_0557

Wohnzimmer TV-Wand inkl. Stereo LS und Center

tv wand1

Couch-Ecke inkl. Rear Speaker

IMG_0505

Ein bisschen Deko muss sein :)

IMAG1234_BURST008

Und der Platzwart der vor unbefugter Nutzung schützt :D

cat
Fhtagn!
Inventar
#23764 erstellt: 28. Okt 2012, 19:36
Sieht aus wie nach dem Umzug gerade aus den Kartons gepackt und provisorisch aufgestellt.
Der Fernseher ist schief.

Ich als Perfektionist würde da verrückt werden.
Jenny4
Stammgast
#23765 erstellt: 28. Okt 2012, 20:19
Der Platzwart bzw. die Platzwartin ist super. Katzen als Baustellenaufsicht habe ich schon immer geliebt!

Hey Chris, nach zwei Monaten schon sooo gut eingeräumt zu sein, das finde ich vollkommen beeindruckend. Ja ok, die Akustik ist natürlich das erste, was stimmen muss aber trotzdem, das sieht echt zum Wohlfühlen aus.

Perfektionisten sind immer kurz vor dem Genuss...
WeisserRabe
Inventar
#23766 erstellt: 28. Okt 2012, 21:04
wie hast du den AVR da rein gebracht?
Osyrys77
Inventar
#23767 erstellt: 28. Okt 2012, 21:34
@Chris_Redfield,

dann viel Spass in eurem neuen Heim. Die großen Fenster mit dem Garten davor finde ich genial und es strahlt sehr viel Ruhe aus. Wenn Abends die Kerzen an sind, so kann ich mir vorstellen, dass eine gemütliche Atmosphäre herrscht und sich gut Musik hören lässt.

@Fhtagn!:
Ich nehme mal an, dass du mit deinen Beitrag Jennys Chaos-Wand gemeint hast und nicht das Zimmer vom Chris oder?

Hier hängt der Fernseher zwar oben leicht nach vorne geneigt, aber sonst gerade.
Chris_Redfield
Stammgast
#23768 erstellt: 28. Okt 2012, 21:37

Fhtagn! schrieb:
Sieht aus wie nach dem Umzug gerade aus den Kartons gepackt und provisorisch aufgestellt.
Der Fernseher ist schief.

Ich als Perfektionist würde da verrückt werden. :D


der fernseher ist schief?! 8-O
jag mir keinen schreck ein, hab eben nochmal geschaut der ist zwar(gewollt) minimal nach vorne geneigt hängt aber horizontal und vertikal voll im wasser .

gruß philipp
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#23769 erstellt: 28. Okt 2012, 22:24
@ Chris_Redfield ,
Deine Wohnung ist cool und mit deiner Anlage brauchst du dich auch nicht zu verstecken
Respekt !
Obwohl du im falschem Thread gepostet hast

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 28. Okt 2012, 22:25 bearbeitet]
Roaringaston
Ist häufiger hier
#23770 erstellt: 29. Okt 2012, 00:33
@ Chris_Redfield

Fhtagn! sein Beitrag bezog sich vermutlich auf Jenny4´s Bilder auf der Seite davor
Chris_Redfield
Stammgast
#23771 erstellt: 29. Okt 2012, 00:52
@WeisserRabe

von hinten
wir haben ewig überlegt wo wir das teil unterbekommen weil es für die fächer unter dem fernseher einfach zu hoch war und da war das noch die eleganteste variante, vor allem weil so schön hinimprovisiert :).
wir habe einfach die rückwand gerade soweit gekürzt das alle anschlüsse zu erreichen sind, man das entstandene loch von vorne aber nicht sieht.

@Tom.C

eigentlich hatte ich auch erst vor nur die stereokomponenten zu knipsen, ist irgendwie ausgeartet :/,
tschuldige
@ Rest

danke für die blumen, wir fühlen uns auf jeden fall sehr wohl


[Beitrag von Chris_Redfield am 29. Okt 2012, 00:54 bearbeitet]
PRW
Hat sich gelöscht
#23772 erstellt: 29. Okt 2012, 01:41

Chris_Redfield schrieb:
Und der Platzwart der vor unbefugter Nutzung schützt :D

cat


Der Platzwart hat aber beide Augen zu
slayer666
Inventar
#23773 erstellt: 29. Okt 2012, 09:45
Wohnzimmer

Mein Setup für die Stereokette:

Denon PMA-860
Marantz CD-67MKII
Hitachi PS-48
Dynaudio Contour 1.3
Dynavox Amp S

Der Subwoofer ist nur im Surroundbetrieb aktiv.

Gruß Thomas
Knenke
Ist häufiger hier
#23774 erstellt: 29. Okt 2012, 14:56
Huhu,
@Chris_Redfield
das ist doch kein Platzwart oder? Bestimmt eine Klangkatze.....
Sehr schönes Setup, gefällt mir sehr.
Für die Bilder gilt dasselbe wie für mich... ewas weiter vorn...
Auch bei slayer666, tolle Anlage.

beste Grüße
ich_hör_halt_gern
Ist häufiger hier
#23775 erstellt: 29. Okt 2012, 15:27
Hi Thomas,

ich hätte den Subwoofer auf die linke Seite des Rack gestellt. Könnte mir gut vorstellen, dass er dort besser klingt!


[Beitrag von ich_hör_halt_gern am 29. Okt 2012, 17:36 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#23776 erstellt: 29. Okt 2012, 23:38


IMG_0012



IMG_0025

IMG_0015









IMG_0039


[Beitrag von Frankman_koeln am 29. Okt 2012, 23:42 bearbeitet]
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#23777 erstellt: 30. Okt 2012, 02:37
Sieht gut aus!
Detektordeibel
Inventar
#23778 erstellt: 30. Okt 2012, 05:51
Ich weiß nicht, die Braun Atelier schaut irgendwie auch heute noch aus wie von übermorgen.

Fügt sich auch wirklich sehr gut bei dir ein. Kaum zu glauben.
ich_hör_halt_gern
Ist häufiger hier
#23779 erstellt: 30. Okt 2012, 12:15
Hallo Gemeinde,

heute möchte ich Euch mal ein Update meiner Anlage posten. Ich habe mich vor einiger Zeit endschieden, meinen getunten Marantz CD-17 (der zwar bereits schon super klang) gegen einen SACD-Player auszutauschen. Da ich mir auch schon seit langem einen vernünftigen DAC zulegen wollte, viel meine Entscheidung auf den SA-15S2 Limited Edition aus gleichem Hause.

047

Das Teil klingt schon rein als Player sowas von gut, dass es mich nicht wunderte, dass der gemeinsam genutzte DAC mit den zugespielten Daten des PC´s ähnlich tolle, klangliche Ergebnisse lieferte.

Da das Auge bekanntlich mithört, gönnte ich dem kleinen Raum auch noch zwei Philips LivingColors Gen2. Das sollte dem Ganzen zusätzlich noch eine tollere Atmosphäre verschaffen.

Mein Hörraum im Licht der LivingColors

Bis zum nächsten Update wünsche ich Euch weiterhin viel Spass mit unserem gemeinsamen Hobby!


[Beitrag von ich_hör_halt_gern am 30. Okt 2012, 16:53 bearbeitet]
s16star
Ist häufiger hier
#23780 erstellt: 30. Okt 2012, 16:51
@ Siggi

Sieht sehr geil aus !
Bis auf die beiden Vorhänge....

Gruß
Sascha
kunstbohne
Neuling
#23781 erstellt: 30. Okt 2012, 17:13
egalDSC01745

Moin, wollte doch mal zwei Universum 7500 sl Geräte zeigen. Ich habe sie mit Denon DCD 615, TU 800 und DR-34 HR sowie Techniks SL QD 33 und JVC TD V66 kombiniert. Klanglich ist das interessant. Optisch irgendwie auch.
0300_Infanterie
Inventar
#23782 erstellt: 30. Okt 2012, 20:13
@Frankman: Unglaublich schön die Brauns
Bill_Morisson
Stammgast
#23783 erstellt: 30. Okt 2012, 22:05
@ich hör halt gern:

Dein kleiner aber feiner Raum gefällt mir sehr. Ich fand schon deine Bilder vom Oktober 2011 sehr schön. Die Lautsprecher-Unikate würde ich zu gerne mal hören
five-years
Inventar
#23784 erstellt: 30. Okt 2012, 22:20
@Siggi
Glückwunsch zum tollen Marantz Player.
Sehr sympathischer Hörraum,tolles Equipment.




@kunstbohne
sehr schöne Youngtimer
Der Technics Dreher und die Tape Decks erinnern mich an meine Jungend.

LG Andreas
Marlowe_
Inventar
#23785 erstellt: 30. Okt 2012, 22:42

Detektordeibel schrieb:
Ich weiß nicht, die Braun Atelier schaut irgendwie auch heute noch aus wie von übermorgen.


Vielleicht steht sie deshalb, wenn auch aus einer anderen Baureihe, im Museum of modern art.
Moe78
Inventar
#23786 erstellt: 30. Okt 2012, 22:56
@Frankman: Tolle Türme. Sowas könnte mir auch gefallen.

@Siggi: Super, Nur die Vorhänge würde ich wechseln.
onedance
Stammgast
#23788 erstellt: 31. Okt 2012, 01:31
Und wieder hochgestapelt weil ein kleines Genie Platz brauchte...

IMG_1138

Will mal die nächsten Wochen testen ob mich Platte begeistern kann.

A.
Moe78
Inventar
#23789 erstellt: 31. Okt 2012, 11:45
@onedance

Falls ja, könntest du ja den Dreher etwas höher an die Wand machen mit einer Wandkonsole, und den Verstärker wieder von seiner "Last" befreien. Die dann links stellen.
ich_hör_halt_gern
Ist häufiger hier
#23790 erstellt: 31. Okt 2012, 12:21
@five-years

Hallo Andreas,

da spricht ein echter Marantz-Freak, doch gegen Dein erlesenes Equipment hat meine Anlage keine Chance
Jenny4
Stammgast
#23791 erstellt: 31. Okt 2012, 13:26
Diese wunderbaren Beleuchtungen Eurer Hör- und Schau-Spielplätze finde ich wundervoll.
BBS13126
Inventar
#23792 erstellt: 31. Okt 2012, 19:21
Ich habe meine Anlage auch nochmal umgestaltet, obwohl ich erst kürzlich neue Lautsprecher gekauft hatte. Leider waren mir die Dynaudio Confidence 5 doch etwas zu zickig, was Elektronik anging. Sie spielten nichtmal mit meinem Emitter II Plus richtig gut auf, es fehlte einfach ein bisschen Druck und Leben in der Musik. Ich konnte nur noch etwa 1/4 meiner Musiksammlung wirklich mit Spaß hören, das nervte mich dann recht schnell wieder.

Vorher:

P1040777

Ich entschied mich dann für ein finanzielles Downgrade, das wie ich jetzt feststelle aber auch richtig Spaß machen kann. Dynaudios und Emitter wurden verkauft, stattdessen gab es einen Marantz PM 14 (passte gut zum CD 16) und ein Paar Zingali Overture 3. Dieses Gespann macht hier im Raum wirklich richtig Spaß, egal bei welcher Musik! Ich bin jedenfalls happy und das Konto lacht auch wieder

Aktuell:

P1040788
P1040789
P1040790
P1040791
P1040792
P1040793
P1040794
P1040795
P1040796
P1040797
P1040798
P1040799

So das wars an News aus meinem kleinen Wohlfühl- Tempel.
Allen Hifi- Freunden einen schönen Feiertag und gegebenenfalls ein gutes verlängertes Wochenende!

Gruß
Christian
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#23793 erstellt: 31. Okt 2012, 19:32
Sieht super aus, genau mein Geschmack! Die neue Elektronik gefällt mir - zumindest optisch, da noch nicht gehört - auch wesentlich besser. Und dass teuer nicht immer besser/passender sein muss, habe ich mittlerweile auch eingesehen
ascendo
Hat sich gelöscht
#23794 erstellt: 31. Okt 2012, 19:33
Ich traue mich mal wieder - ein update aus meinem Keller. Die ascendo ZF2 musste einer MF2 C weichen.

ascendo MF2 C gesamt

Ein Traum in Rosenholz und spielt einfach wunderbar an den Levinsons.

ascendo mit Raum von hinten

Ein Blick in den Raum. Hinten in den Ecken Tieftonabsorber EAP Typ 3 nach Fraunhofer. Man sieht sie kaum, aber sie wirken!

Grüße
ascendo
gtx470PB
Stammgast
#23795 erstellt: 31. Okt 2012, 20:58
@BBS13126

sieht unglaublich gemütlich aus, besonders die Bäumchen passen 100%ig
*YG*
Inventar
#23796 erstellt: 31. Okt 2012, 21:13
@BBS13126
Sieht echt Gemütlich aus, wie mein vorredner gesagt hat .
So macht musik Hören spaß.
Und das "Downgrade" finde ich Garnicht mal so schlecht..


@ascendo
richtig schick die Lautsprecher, die Klingen bestimmt voll Geil.
was mir besonders daran gefällt ist die Farbe

mfG
ACR_Freak


[Beitrag von *YG* am 31. Okt 2012, 21:14 bearbeitet]
doofernickname
Stammgast
#23797 erstellt: 31. Okt 2012, 21:22
kann gtx470PB nur voll zustimmen!

Sieht seeehr gut aus
Gordenfreemann
Inventar
#23798 erstellt: 31. Okt 2012, 21:31
@BBS13126:

Sieht top aus - und wie klingt's mit Horn?
Moe78
Inventar
#23799 erstellt: 31. Okt 2012, 21:55

BBS13126 schrieb:

Marantz PM 14 und ein Paar Zingali Overture 3

Christian, ganz toll. Rein optisch wesentlich schöner als vorher.
Was sind denn das für tolle Bäumchen neben den LS? Gerne per PM!


[Beitrag von Moe78 am 31. Okt 2012, 23:31 bearbeitet]
five-years
Inventar
#23801 erstellt: 31. Okt 2012, 22:04
@Christian
GLÜCKWUNSCH,richtig tolle Marantz Kombi die ich nur zu gut kenne.
Dazu mit Pflanzen und Beleuchtung sehr gemütlicher Hörraum.
Ich hoffe,du kannst jetzt wieder deine komplette Musiksammlung genießen.




@ascendo
wahrlich erlesene Lautsprecher mit ebensolcher Elektronik...,
das ganze im eigenen Hörraum...super!



LG Andreas
Osyrys77
Inventar
#23802 erstellt: 31. Okt 2012, 22:12
@onedance:
Die Ecke sieht schon mal sehr genial aus! Ich glaube du hast schon mal auch die restliche Ansicht vom Zimmer irgendwo gepostet, denn das würde mich auch noch interessieren.

Der Dreher ist ganz fein. Ob man Gefallen daran findet oder nicht liegt wie so oft bei der Qualität der Aufnahmen.
Ich höre vor allem sehr gerne die alten Pink Floyd, Dire Straits, Led Zeppelin Platten. Ich habe das alles auch noch mal als remastierte CD bzw SACD vorliegen, doch leider digital vergewaltigt.

@BBS:
Einfach nur mega gemütlich es es lädt gerade zu zum Musik hören!

@ascendo:
Für wann haben wir einen Termin für eine Hörsession ausgemacht? OK, Spass beiseite. Es sieht auch sehr interessant was hier so geboten wird. Da würde man tatsächlich gerne mal probe hören.

@Jenny4:
Deine Idee mit dem Panoramabild über Tokyo (war es Tokyo) finde ich ganz gut, vor allem wenn du etwas damit verbindest. Du schreibst auch, dass du viele Beleuchtungen hier ganz gut findest. Das Panoramabild würde ich mir an deiner Stelle nicht einfach als Leinwand oder zum kleben holen, sondern als halbtransparente Version auf eine Plexiglasscheibe kleben lassen und dahinter dann eine Beleuchtung anbringen. Somit hättest du deine Erinnerung und eine geniale Beleuchtung in einem. Vor allem bei Nacht würde es aussehen, als wenn man aus dem 28 Stock eines Hochhauses rausschaut.
no*dice
Hat sich gelöscht
#23803 erstellt: 31. Okt 2012, 23:58
Hitachi

ando-x88
Stammgast
#23804 erstellt: 01. Nov 2012, 01:45

BBS13126 schrieb:
Ich habe meine Anlage auch nochmal umgestaltet




Genau SO stelle ich mir mein zukünftiges Musikzimmer vor
s16star
Ist häufiger hier
#23805 erstellt: 01. Nov 2012, 12:09
@ BBS13126

Wunderschöne LS !

Weiterhin viel Spaß damit.

Gruß
Sascha
no*dice
Hat sich gelöscht
#23806 erstellt: 01. Nov 2012, 12:19


Steht alles eher notdürftig und gewürfelt...klingt aber geil. Die neuen Einheiten machen ordentlich Dampf

outofsightdd
Inventar
#23807 erstellt: 01. Nov 2012, 12:59
@BBS13126: Schönes Marantz-Set, sieht mit dem Holz richtig kuschlig aus. Allein schon das Wohlgefühl sollte es besser klingen lassen.

@ascendo: Mark Levinson, lange Zeit die Anführer sämtlicher Elektronik-Bestenlisten der Audio, sieht man selten. Macht in dem Raum was her, tolle Farbkombination.

@no*dice: Du schaffst es wieder einmal, altes schweres und sperriges Hifi-Zeug so zu drappieren (und zu fotografieren), dass es locker einen Oberklasse-WAF bekommt.

@Frankman_koeln: Zurück in die Zukunft, Braun perfekt in den Wohnraum integriert. Gibt es irgendwo einen Thread, wo du deine Einbindung mehrerer Braun-Systeme näher erläuterst?

@onedance: Auch die Luxman-Kombi hat selbst gestapelt viel Charme. Der Kontrast mit dem wahrlich runden Dreher ist klasse.

So viele Highlights hintereinander... darauf allen


[Beitrag von outofsightdd am 01. Nov 2012, 13:02 bearbeitet]
Horus
Inventar
#23808 erstellt: 01. Nov 2012, 13:01
@ BBS13126

Ein Traum! Optisch und, ich vermute mal, auch klanglich. Ich würde da auch überhaupt nicht von downgraden sprechen, nur weil das Equipment vielleicht ein paar Euro preiswerter war!!!
Eine Klangbeschreibung der Zingalis würde mich interessieren! "Hört" man ja nich sooo oft.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#23809 erstellt: 01. Nov 2012, 13:10

Eine Klangbeschreibung der Zingalis würde mich interessieren! "Hört" man ja nich sooo oft.

Aber dann bitte per PM.
Danke.


keramikfuzzi
Inventar
#23810 erstellt: 01. Nov 2012, 13:20
Hi BBS13126,

.............die Zingalis schauen sehr nett aus ! Die Italiener habens wahrlich raus gut klingende Boxen auch edel und sehr gut designed zu verpacken.

Kleine Klangbeschreibung (in entsprechendem Thread) wäre echt nett.



Gruß von Martin
no*dice
Hat sich gelöscht
#23811 erstellt: 01. Nov 2012, 13:29
@outofsight
alex1611
Inventar
#23812 erstellt: 01. Nov 2012, 14:10
@no dice,

Das massive Holzbrett gefällt richtig gut. Was für ein Holz ist das denn? Und welches Bild ist aktuell erstes oder zweites?

Sowas könnte ich mir auch sehr gut vorstellen
BBS13126
Inventar
#23813 erstellt: 01. Nov 2012, 14:36
Hallo,

danke für das nette Feedback
Ich fühle mich in meinen Hörraum nun auch richtig wohl. Die Bäumchen habe ich gestern noch beim Praktiker geholt. Es sind übrigens Glückskastanien!
Weil die Frage auch meistens aufkommt: Das Rack ist aus der Royal Oak Serie vom Dänischen Bettenlager.

Einen kleinen Hörbericht habe ich gerade auch mal verfasst:
http://www.hifi-foru...m_id=100&thread=1979
puma77
Stammgast
#23814 erstellt: 01. Nov 2012, 14:55
@no*dice

Respekt! Wirklich eine Klasse für sich

Gruß

puma77
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  4799 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.335