Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
das.ohr
Inventar
#23917 erstellt: 08. Nov 2012, 11:58
Auch von mir mal wieder ein kleines Bild. Seit vielen Jahren hat sich nicht mehr viel getan bei mir, es wird gelebt in Berlin, gehört und seit einiger Zeit auch wieder fotografiert. Neu ist allerdings in diesem Jahr der kleine Subwoofer...

meine Anlage

Frank
Ralf_Hoffmann
Inventar
#23918 erstellt: 08. Nov 2012, 12:55
Moin moin

Klasse Frank - das sieht nach Musik aus...........gefällt

@Reinhard

Du hast natürlich Recht. Viele nutzen das Potential ihrer Komponenten nicht aus. Es ist halt nicht jeder Single und verfügt über ein Haus.......................da gilt es Kompromisse zu machen. Die Wenigsten haben die Möglichkeit, oder die Lust, ihre Anlage - wie teuer auch immer - zum Mittelpunkt zu machen, und den Rest des Lebensraums daran anzupassen.

Aber: Lebensumstände können sich ändern - dann kann man ja immer noch upgraden

Gruß
Ralf
Highente
Inventar
#23919 erstellt: 08. Nov 2012, 12:55
Ach so eine Gryphon Endstufe täte mir auch gefallen
das.ohr
Inventar
#23920 erstellt: 08. Nov 2012, 14:30
Hallo Ralf und Highente,
danke, ja um Musik dreht es sich bei mir, mittlerweile sind die CDs fast alle auf dem Rechner und dort tummeln sich bis weilen ca. 4000 CDs als flac, somit wird musik fast nur noch per Rechner gehört - ganz zum Leidwesen meiner Dame. Dafür gibt es dann in lockeren Abständen auch mal Plattenabende

Frank


[Beitrag von das.ohr am 08. Nov 2012, 14:31 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#23921 erstellt: 08. Nov 2012, 15:06
Wohnkinomusikgameküchenraum

Hallo zusammen

Bei euren schicken Anlagen traue mich jetzt auch mal.
Bescheiden aber für mich total geil.
Ist eine grosse Wohnküche,knapp über 60qm.
Beamer bild ist fast 3 Meter breit.
Am sub werde ich noch was neues kaufen mussen.
Der klingt noch nicht so...
Denke hat auch mit dem laminat und der Größe zu tun.
Tolles aber teures Hobby.
Vorschläge zur Optimierung???
Grüsse
ascendo
Hat sich gelöscht
#23922 erstellt: 08. Nov 2012, 15:13
@ Reinhard,
Du hast vollkommen Recht! Aber die meisten wissen gar nicht was ihnen entgeht. Ein guter Raum muss auch nicht teuer sein. Wer einmal in einem halbwegs linearen Raum mit kurzer Nachhallzeit gehört hat, verändert sofort seine Prioritäten - hatte so einige Verrückte bei mir im Keller
Grüße
ascendo
tookii
Stammgast
#23923 erstellt: 08. Nov 2012, 15:29
@ Köter,

Danke

Endlich kann ich meinen iMac in Rente schicken



Gruß Thomas
Köter
Inventar
#23924 erstellt: 08. Nov 2012, 15:41
@tookii:
Kein Ding. Sind denn optionale Erweiterungen verbaut / freigeschaltet?
Mehr Infos gern per PM!

Grüße
mrueidelstedt
Stammgast
#23925 erstellt: 08. Nov 2012, 16:28
Hallo a.j.jones,
erst mal vorweg, ein toller Wohnbereich!
Das was noch fehlt sind Teppiche, Gardinen aus festem Stoff oder Rollos, Bilder, Absorber an den Dachschrägen
und evtl. an der Decke.
Du solltest hier im Forum in den Akustikthreat schauen. vielleicht brauchst du keinen neuen Sub
wenn du die Akustik des Raumes optimierst.

Gruss mrueidelstedt
Das.Froeschle
Inventar
#23926 erstellt: 08. Nov 2012, 21:00

tookii schrieb:

Purist HDR

gaaaanz schnell gülden eloxieren! Dann paßt's auch zum Rest
okatato
Hat sich gelöscht
#23927 erstellt: 08. Nov 2012, 21:12
Um die Raumakustik muss ich mich auch noch kümmern, aber jetzt ist erstmal alles soweit fertig, dass ich die Anlage an ihren Platz stellen konnte.
Hier mal ein Paar Fotos

Von vorne:

CIMG1514


Und von oben

CIMG1517


Jetzt kommt noch ein neues Cinchkabel fürn CD und dann gehts (etwas) an den Raum
sophist1cated
Inventar
#23928 erstellt: 08. Nov 2012, 23:28
Habe meine Anlage in größere (35 m²) und weniger größere Räume (15 m²) betrieben. Nach meiner Erfahrung sind kleine Räume besser, besonders der Bass- und Mittenbereich profitiert davon.

Da du dem Bild nach soweit von der Anlage weg sitzt, dürfte sich die Raumakustik voll auswirken.

Was man noch machen könnte, ist dass Stereodreieck kleiner zu wählen.
AudioDidakt
Stammgast
#23929 erstellt: 09. Nov 2012, 00:33
@a.j.jones

Kann mich meinem Vorredner da nur anschließen: Raumakustik wäre jetzt der nächste Schritt Richtung Klangparadies!
Würde dir konkret zur Raumverbesserung den Spiegeltest empfehlen. Schall verhält sich ab einer bestimmten Frequenz (Raumabhängig) vom Ausdehnen her wie Licht. Das heist an den Stellen wo du vom Hörplatz über einen Spiegel die Treiber sehen kannst, würde ich Absorbermaterial (Weichholz, Schaffwolle, etc) anbringen. Das kann man ja Wohnungstauglich gestalten.(z.B.: Bemalte Seidenstoffe drüber)Und ganz wichtig: Die Decke nicht vergessen!

Was auch Vorteile hätte: Die "Bühne" mit gutem Abstand (min. 80cm) vor die Dachschräge - wenn das nicht zuviele Nachteile für dich bringt würd ich das mal ausprobieren!

Den Subwoofer würd ich erstmal behalten. Was "bessere" Subwoofer hörbar können ist im Endeffekt bloß Tiefgang. (Solange ein gewisses Maß an Qualität überschritten ist.)

Was die allermeisten, auch die teueren Subwoofer aber besch...eiden klingen lässt, ist der Raum, das heisst stehende Wellen, das sind Frequenzen die im Raum (und bedingt durch diesen) lange Zeit nachhallen, bzw. "stehen" bleiben. Das macht den Tiefenbereich schwammig und tonal unausgewogen. Dagegen helfen z.B. Kerbfilter, (am einfachsten durch einen DSP) das heisst die für deinen Raum errechneten oder besser gemessenen Frequenzen bei denen stehende Wellen auftreten, werden eliminiert, bzw stark abgesenkt.
Ich hab das aktiv gemacht und der Unterschied ist mehr als deutlich!
Zum liearen Bass gibts natürlich noch mehr Wege. Line-Array oder Helmholz Absorber - das wird aber komplizierter.

Grüße

Michael


[Beitrag von AudioDidakt am 09. Nov 2012, 00:39 bearbeitet]
okatato
Hat sich gelöscht
#23930 erstellt: 09. Nov 2012, 10:49
Wer es aufgeräumter mag, könnte auch einen Sub mit DSP nehmen. Viele bessere Subs haben den ja schon integriert. Ich kenne da jetzt nicht die Einstiegspreise, aber evtl könnte sich das rechnen.
Dadurch mildert man die Symptome, indem man den Frequenzgang dem Raum anpasst.
Ist eine Möglichkeit - allerdings kann ein wenig Raumakustik und rumprobieren NIE schaden Oft kommt man mit Kleinigkeiten wie Teppichen, Gardinen, einem Bücherregal, großen Blumen und das Verstellen der Einrichtung und der Anlage schon sehr weit

Bei mir habe ich mit einem "Zottelteppich" angefangen und 2 Blumen vor ein großes Fenster gestellt. Das hat deutlich geholfen
Mimi001
Hat sich gelöscht
#23931 erstellt: 09. Nov 2012, 20:37
Hi Leute

dies hier ist als Bilder Thread gedacht.
Ausführlichere Diskussionen zu Raummoden, Aufstellung, Akustik etc. pp bitte in den entsprechenden Threads / Bereichen.

Danke


Nordlicht|Dirk
Ist häufiger hier
#23932 erstellt: 10. Nov 2012, 11:09
Moin Moin,
na dann wollen wir doch auch mal zeigen, was bei mir so rumsteht...

Roksan Candy, Clearaudio Performance,Clearaudio Basic+, Creek Evolustion 2, Pioneer F-447, Logitech Squeezebox Touch und Accustic Energiy Radiance 2

Der Raum ist ca. 15 qm groß und an den Wänden links und hinter den Sitzplätzen sind Regale mit Büchern und CD.

Viel Spass weiterhin und Bilder, Bilder, Bilder
Horus
Inventar
#23933 erstellt: 10. Nov 2012, 13:42
Sieht schick aus bei dir! Aber ... sind das Resonanzdämpfer auf den LS?
Jahresprogramm
Inventar
#23934 erstellt: 10. Nov 2012, 14:38
Hi Dirk,
was sind das für Bäumchen/Hütchen auf den Granittplatten
Grüße
Alex
a.j.jones
Stammgast
#23935 erstellt: 10. Nov 2012, 14:48
Danke für eure tips und hinweise.
Werde sie im Kopf behalten....
Und play....

@nordlicht

Das sind doch Türstopper von Tchibo auf deinen boxen,oder?


[Beitrag von a.j.jones am 10. Nov 2012, 14:51 bearbeitet]
okatato
Hat sich gelöscht
#23936 erstellt: 10. Nov 2012, 15:53
@ Nordlicht/Dirk

die Anlage ist sehr gut aufgebaut und trotzdem sieht es sehr wohnlich aus - echt gelungen
Und mit den Schallplatten kann man gut den Kabelsalat verstecken, ne?



Hier nochmal meine "Hifi-Ecke" von der Seite

CIMG1516

Ist etwas eng, aber geht nicht anders
zio
Stammgast
#23937 erstellt: 10. Nov 2012, 16:30

Jahresprogramm schrieb:
Hi Dirk,
was sind das für Bäumchen/Hütchen auf den Granittplatten
Grüße
Alex


das sind die Füsse der Lautprecher wie auch z.B. bei Sonus Faber
Gordenfreemann
Inventar
#23938 erstellt: 10. Nov 2012, 17:29
@okatato:

Gefällt mir richtig gut, die Farben, die Geräte, Rückwand Teppich passt super zusammen.
Nordlicht|Dirk
Ist häufiger hier
#23939 erstellt: 10. Nov 2012, 19:56
Moin Moin,

@ Jahresprogramm
Die silbernen Dinger sind die Füsse der Lautsprecher in die der Hersteller Spikes eingeschraubt hat, daher auch die Marmorplatten damit es nicht in das Parkett eindrückt, das würde Mecker mit dem Vermieter geben. Die Holzplättchen sorgen dafür, dass die Spikes einen sicheren Stand auf dem Marmor haben.

@ a.j.jones
Schön das das auffällt, sind nicht von Tschibo sondern von einem hochwertigen Teppichhändler. Pseudo - Vodoo

@ okatato
Kabel welche Kabel?

@ okatato, Gordenfreeman
Danke, werde es auch an meine Frau weitergeben, die hat da so das eine oder andere beigesteuert.
okatato
Hat sich gelöscht
#23940 erstellt: 10. Nov 2012, 20:25
Dankeschööön

Hat sich etwas hingezogen, bis alles soweit war, vor allem mit dem Schrank. Aber das Warten hat sich gelohnt. Die Farben sind in Natura kräftiger und der Teppich war ein Glückstreffer - hatten wir noch ungenutzt gelagert
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#23941 erstellt: 10. Nov 2012, 20:33
@okatato:

Sehr schön - sind Sonics Allegras, oder?

Bestimmt eine tolle Kombi!

Ich könnte mir vorstellen, dass die noch etwas "freier" klingen würden, wenn Du sie etwas nach vorne ziehen würdest. Ist so meine Vermutung...

Vielleicht magst Du ja mal was schreiben im Sonics Thread zu den klanglichen Eigenschaften der LS, würde mich freuen!

Hoffe ich durfte das jetzt auch ohne Bilder posten liebe Mods?!

Ciao, R.
okatato
Hat sich gelöscht
#23942 erstellt: 10. Nov 2012, 22:03
Stimmt sind Allegras (S2) und die Kombination mit T+A ist der Hammer!!! Detailrecih, räumlich und trotzdem angenehm .Die Vermutung mit der Aufstellung ist richtig, aber da neben dem rechten LS die Balkontür ist, geht das nicht viel anders. Und auch so habe ich eine tolle Klangbühne, da ich nur ca 2,5m entfernt sitze! Wenn ich die LS so 30cm vorziehe, klingt es am Besten. Vielleicht werde ich ein "Dauerschieber" - beim Musikhören vorziehen, danach ab in die Ecke. Ginge ganz gut, weil ich von meiner Frau zwei Platzunterlagen aus Filz "ausgeliehen" und unter die Granitplatten gelegt habe .

Zum Klang schreibe ich nachher mal was im Sonics-Threat
Jenny4
Stammgast
#23943 erstellt: 10. Nov 2012, 22:39
@a.j.jones: Schööön! Da wär ich auch mal gern in der Küche zu Besuch, ich hoffe, es wird leise gekocht...
Jenny4
Stammgast
#23944 erstellt: 11. Nov 2012, 10:38
Man sieht's kaum, aber auch diese Bild zeigt eine Stereoanlage!

2.1 im Hotel

Das ist ein Bild meines mobilen 2.1-Sets, das ich gerne durch etwas Besseres ersetzen möchte. Tipps gerne an diese Adresse!
Phln909
Stammgast
#23945 erstellt: 11. Nov 2012, 15:13
So, neue Wohnung, neuer Raum mit neuem Equipment

20121111_130209

Und ja, irgendwas ist da schief. Der Fernseher ist es aber nicht!
Moe78
Inventar
#23947 erstellt: 11. Nov 2012, 16:21

okatato schrieb:
Um die Raumakustik muss ich mich auch noch kümmern, aber jetzt ist erstmal alles soweit fertig, dass ich die Anlage an ihren Platz stellen konnte.

Tolles Equipment. Das Rack ist auch super. Aber die Wand (sind das Mosaikfliesen? Akustisch der Supergau...) macht einen ganz meschugge...

@Phin909

Toll. Evtl. ein Holzrack, passend zum Fußboden, ansonsten toll. Die Kleinen interessieren mich auch.
WeisserRabe
Inventar
#23948 erstellt: 11. Nov 2012, 16:39
@Jenny: der SM Balken überm Bett macht den Raum erst so richtig interessant
nicknackman007
Inventar
#23949 erstellt: 11. Nov 2012, 17:00
Der Accuphase muß doch auf das Board.
P1020008

P1020009

P1020010

P1020011

P1020012

P1020017
>zor<
Ist häufiger hier
#23950 erstellt: 11. Nov 2012, 18:41
@nicknack - ja oben drauf kommt er besser zur Geltung!


So, da das Wetter einen nicht wirklich raus zieht komme ich auch mal wieder zum hören

Hörsonntag_1

Hörsonntag_2

Schönes hören wünsche ich
mty55
Inventar
#23951 erstellt: 11. Nov 2012, 19:53
@nicknack:
Ich finds immer wieder geil wenn der Fotograph sich im Fernseher spiegelt und grade unpassend gekleidet ist

okatato
Hat sich gelöscht
#23952 erstellt: 11. Nov 2012, 19:54
@Moe78: Vielen Dank, das Rack hat ein Bekannter gebaut .

Die Rückwand ist tapeziert!! Sieht aber täuschend echt aus - sogar wenn man dicht davorsteht...und in Natura ist das nicht so unruhig, wie auf den Fotos...

@Nicknackman007:

tolle Geräte und ein super TV
five-years
Inventar
#23953 erstellt: 11. Nov 2012, 20:23
@Phln909
geile Speaker!


@nicknack707
Mit dem Accu auf dem Board sieht viel schicker aus!
Super,die neuen Ständer zu den Sonus Faber.



Habe heute auch mal die kleinen KEF's umgestöpselt. Dabei schnell ein Koax-Speaker-Familienfoto gemacht.
Finds ganz interessant,da man schön die Größenunterschiede sieht.
(leider nicht ganz scharf geworden,da nur noch wenig Licht in die Bude kam )

coax speaker

IMG_4189

IMG_4237
doofernickname
Stammgast
#23954 erstellt: 11. Nov 2012, 20:58
@fiveyears: Schon entschieden welche bleiben? Oder bleiben eh alle?
Ralf_Hoffmann
Inventar
#23955 erstellt: 11. Nov 2012, 21:09
Meine Herren- da haut ihr ja Anlagen zum Wochenendausklang raus. WOW
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#23956 erstellt: 11. Nov 2012, 21:28
@zor: der Raum sieht supergeil aus! Da macht Musik hören bestimmt mächtig Spaß...
Sind die LP-Regale extra für LPs oder Selbstbau? Dadurch sieht das Zimmer ein bisschen nach Plattenladen aus
Mimi001
Hat sich gelöscht
#23957 erstellt: 11. Nov 2012, 21:34
War auch die Assoziation welche mir sofort in den Sinn kam.
Das meine ich wertfrei.


>zor<
Ist häufiger hier
#23959 erstellt: 11. Nov 2012, 22:25


Rookie1982 schrieb:
@zor: der Raum sieht supergeil aus! Da macht Musik hören bestimmt mächtig Spaß...
Sind die LP-Regale extra für LPs oder Selbstbau? Dadurch sieht das Zimmer ein bisschen nach Plattenladen aus ;)



Danke... so war es auch gedacht, man behält die Übersicht und kommt schnell an die Platten ran...
WeisserRabe
Inventar
#23960 erstellt: 11. Nov 2012, 22:47

mty55 schrieb:
@nicknack:
Ich finds immer wieder geil wenn der Fotograph sich im Fernseher spiegelt und grade unpassend gekleidet ist

:prost


deshalb sollte man sicherheitshalber alles ausziehen bevor man Fotos macht
Hendrik_B.
Inventar
#23961 erstellt: 11. Nov 2012, 22:58
Lieber fiveyears, wenn du dich irgendwann von deiner Marantz Sc-7 S1 trennst - warum auch immer - bitte denk an mich

Und welches Pärchen gefällt dir am besten?

@ nicknackman: Sehr gut, ich würde die Surroundbar oder was das da unterm Fernseher ist abbauen, das sollte das B&W System besser können. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Sehr stimmige Anlage und Wohnlandschaft
nicknackman007
Inventar
#23962 erstellt: 11. Nov 2012, 23:00

mty55 schrieb:
@nicknack:
Ich finds immer wieder geil wenn der Fotograph sich im Fernseher spiegelt und grade unpassend gekleidet ist

:prost


Das war jetzt echt gemein, ich bin noch nicht zu einer Zeichentrickfigur mutiert.
Vielen Dank für die Blumen, Leute.
Mr-Gentleman
Ist häufiger hier
#23963 erstellt: 11. Nov 2012, 23:29
Hallo Leute!
Ich bin ja richtig begeistert was sich so in Deutschlands Wohnzimmer verbirgt...
Na denn mach ich mal mit und zeig auch meine bescheidene Anlage ...
Leider ist die kamera etwas minderwärtig, aber naja...

11112012125
11112012122
IMG_20121111_211156
IMG_20121111_211657
IMG_20121111_212039
11112012140
okatato
Hat sich gelöscht
#23964 erstellt: 12. Nov 2012, 00:22
Und manche Cover sind ja auch zu schön zum Verstecken
Nordlicht|Dirk
Ist häufiger hier
#23965 erstellt: 12. Nov 2012, 11:18
@ >zor<
sieht doch echt gemütlich aus.

@ five Years
nice
nicknackman007
Inventar
#23966 erstellt: 12. Nov 2012, 11:43

Hendrik_B. schrieb:
@ nicknackman: Sehr gut, ich würde die Surroundbar oder was das da unterm Fernseher ist abbauen, das sollte das B&W System besser können. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Sehr stimmige Anlage und Wohnlandschaft :)


Danke, aber der Yamaha Soundprojektor bleibt, allein aus ökologischen Gründen: Verbrauch bei Zimmerlautstärke unter 20 Watt, der Denon 3313 80-100 Watt mit Sub bei Zimmerlautstärke. Ein nicht zu verachtendes Argument. Außerdem wird der wirklich nur zum TV Soundausgabe benutzt.
Und meine Frau will das so --- das ist ein Argument.
HorstS
Stammgast
#23967 erstellt: 12. Nov 2012, 13:50
Mag sein, dass ich meine Haupt-Anlage schon mal gezeigt habe, aber jetzt mal der aktuelle Stand:

P1000503

- Audio Innovations 200 Röhren-Endstufe

- Dual 1237 (getunt) mit Sonus Blue Gold

- PhonoDude RIAA-Vorverstärker

- DIY Passive Vorstufe

- Philips CD 482 Non Oversampling

- DIY Breitbandlautsprecher mit BG17 (gerade im Test)

Das Ganze ist an der Wand befestigt - massives Ziegelmauerwerk - mit Langlochträgern und Leimholzplatten.

(Der "billige" Dual 1237 ist derzeit im Test aus der Reihe: "Was kann man aus einem Plattenspieler rausholen?" gegen den normalerweise installierten, ebenfalls getunten Dual 1219 mit Dynavector 10x3, dem der 1237 in meiner Version aber (leider?) nicht nachsteht.)

Horst


[Beitrag von HorstS am 12. Nov 2012, 14:05 bearbeitet]
Atze1801
Inventar
#23968 erstellt: 12. Nov 2012, 13:54
@Mr.Gentleman

Sieht gut aus!
Die LS sind auch schick ...... Allerdings sind das welche der wenigen LS wo ich niemals auf die Abdeckung verzichten würde!


[Beitrag von Atze1801 am 12. Nov 2012, 13:55 bearbeitet]
Mr-Gentleman
Ist häufiger hier
#23969 erstellt: 12. Nov 2012, 14:32
Danke Atze1801,
Die Bezüge sind eigentlich immer drauf, hab sie nur für die Kamera nackig gemacht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489