Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 . 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Atticus182
Stammgast
#26314 erstellt: 07. Aug 2013, 22:19
Danke...
Neee denke der Nippes verschwindet bald. Morgen kommt wie gesagt der Rest. Dann mach ich alles ordentlich und nochmal ein Bild.
scirocco790
Stammgast
#26315 erstellt: 08. Aug 2013, 08:15

chro (Beitrag #26313) schrieb:
welches Chaos Finde eher die Arztpraxen hier beängstigend :prost


Dito!
Diesen Weiss-Wohntrend finde ich ganz furchtbar. Sieht aus wie im Krankenhaus.
Rillenrodeo
Stammgast
#26316 erstellt: 08. Aug 2013, 09:13

scirocco790 (Beitrag #26315) schrieb:

chro (Beitrag #26313) schrieb:
welches Chaos Finde eher die Arztpraxen hier beängstigend :prost


Dito!
Diesen Weiss-Wohntrend finde ich ganz furchtbar. Sieht aus wie im Krankenhaus.



Weißes Resopal bzw. weißen Lack finde ich persönlich "ehrlicher" als die üblichen Furniernachbildungen Birke/Buche/Nuss vom Einrichtungsdiscounter oder den überteuerten Weichholzkram vom Alternativmöbelhändler. Mit passender Raumfarbe und schönem Fußboden definitiv zeitlos. Der Trick besteht in der richtigen Mischung, das weiß der geneigte HiFi- und Musikfreund aber doch schon immer Plus: Alles reine Geschmackssache. Back to topic.
MAC666
Inventar
#26317 erstellt: 08. Aug 2013, 09:45

onkel_böckes (Beitrag #26288) schrieb:
Super Klassiker in guter Aufnahme.
Danke dafür.

Habe im Dachzimmer die Wände zum stellen getauscht, ist so gemütlicher und man kann,
bequem Skat spielen.

Dachzimmer



Hach, was sehen meine entzündeten Augen... Eine Phase Linear 700b, YEAH!
Die schönste Endstufe der Welt und seiner Zeit wohl auch die stärkste ohne Lüfter.

Bei mir hat es "leider" nur für die 700 II gereicht, ist nicht mehr ganz so anmutig. Und die hab ich auch noch gegrillt und sie ist beim Doc

Edit: oh, sehe gerade, haste ja schon geschrieben, dass es eine 700b ist ;-)


[Beitrag von MAC666 am 08. Aug 2013, 09:48 bearbeitet]
geilewutz
Inventar
#26318 erstellt: 08. Aug 2013, 11:52
so neue boxen , die Quadral waren nix...










und der Optik willen




Sorry fürs Chaos , ich wart seit 2 wochen auf meinen Kleiderschrank und musste alles notdürftig in Zeugs lagern weil poco es nicht hinkriegt...
Orgblut
Stammgast
#26319 erstellt: 08. Aug 2013, 15:57
@geilewutz

Die selben LS-Kabel hab ich auch auch nur wegen der Optik gekauft

HomeCinemaFriend
Ist häufiger hier
#26320 erstellt: 08. Aug 2013, 20:53
wozu die billigen Bose brüllwürfel?
Atticus182
Stammgast
#26321 erstellt: 08. Aug 2013, 21:12
So endlich ist alles vollständig ( vorerst ).

Denke in einem Jahr folgen Subwoofer, dann Center und Rear.
Jetzt muss ich nurbnoch an den Einstellungen tüfteln. Wer einen Tipp hat, immer her damit.

Gruß Rene

Denon Anlage Komplett
onkel_böckes
Inventar
#26322 erstellt: 09. Aug 2013, 07:09
EV Baronet und Altec 9477B

So hat ich es in Dachzimmer auch schon stehen, aber durch die Schrägen kammen die Eckhörner nicht so gut.
geilewutz
Inventar
#26323 erstellt: 09. Aug 2013, 07:31
@ homecinemafriend
Die Bose sind am Fernseher und sind ok vom Sound
Pat65
Inventar
#26324 erstellt: 09. Aug 2013, 10:22
Bei mir hat sich ein wenig was verändert.
Neu dazu gekommen Sony STR-V5 und LS Onkyo D-500

P1011866
P1011868
P1011871

Grüßle Patrick
chro
Inventar
#26325 erstellt: 09. Aug 2013, 10:33
Nur noch kurz zum Thema klinisch rein eingerichtete Wohnräume

Das nächste mal liefere ich dann ein Bild mit


Ich wollte nicht den jeweiligen Geschmack von Personen in Frage stellen weil dieser rein subjektiv ist.

Was für mich persönlich erschreckend ist, ist das oft oder fast ausschließlich nur Wohnräume zu sehen sind die absolut aufgeräumt und geordnet sind. Da verstehe ich das Personen wie ich, keine Bilder einstellen.

Denn sofort werden Sachen die ungeordnet zu sehen sind (Öldose, Kabel, Krimkrams, Lötkolben, Spielzeug, bla bla etc.) quasi alles was nicht absolut und akurat geordnet und weggeräumt ist, kritisiert oder angekreidet.


Mir persönlich geht es so das ich außerhalb der Arbeit und des Familienlebens, auch einfach nur faul auf der Couch liegen möchte, um Musik zu hören. Dabei bekomme ich keine inneren Krämpfe, und verspüre nicht den Zwang alles sofort wieder aufzuräumen was ungeordnet herumliegt, von mir, der Frau, oder den Kindern

Wenn man dann aber so ein ungeordnetes Bild postet, oder nur eine Kleinigkeit nicht in das akurat, sterile Bild mancher Personen passt, wird man umgehend diskreditiert.

Mir geht es hier um Hifi-Anlagen und entfernt natürlich um die Möbel, aber nicht darum ob ich eine Staubfussel sehe, einer seine Sandalen hat liegen lassen, oder ob irgendwelche Kabel nicht peinlich genau versteckt sind hinter der Anlage. Es ist mir persönlich auf gut deutsch "Scheissegal" ob derjenige nur provisorisch seine Kabel durch den Raum geschmissen hat, wenn aber die Anlage, LS oder was auch immer toll sind...


just my 2 cent´s
outofsightdd
Inventar
#26326 erstellt: 09. Aug 2013, 10:36

Atticus182 (Beitrag #26321) schrieb:
So endlich ist alles vollständig ( vorerst ).

Denke in einem Jahr folgen Subwoofer, dann Center und Rear.

Dafür gibt es den anderen Thread.

Design gefällt, nur halte ich wenig von den Sony-TV-Soundfüßen wegen dem Neigungswinkel. Bei den meisten Sofas müsste der TV auf dem Fußboden stehen, damit man bei 6° TV-Neigung im korrekten Winkel auf das Bild schaut. Auch dein Sofa wirkt nicht so hoch, wie ist dein Eindruck, wenn du vom Sehplatz mal aufstehst, wird dann die Farbwiedergabe besser/schlechter? Wenn es im Stehen besser aussieht, würde das sofort gegen den Soundfuß sprechen.

Im anderen Thread hatte das jemand charmant gelöst: Soundfuß mit der Unterseite flach an die Wand gehängt, TV ebenfalls an die Wand und in der Höhe, dass der untere Teil vom TV den Bereich vom Soundfuß mit den Anschlusspinöppels verdeckt.

Das Geräteregal wäre mir optisch zu groß, wenn die Denons sowieso nicht reinpassen.
Hendrik_B.
Inventar
#26327 erstellt: 09. Aug 2013, 10:40

Orgblut (Beitrag #26319) schrieb:
@geilewutz

Die selben LS-Kabel hab ich auch auch nur wegen der Optik gekauft

:prost


haha, ich auch!

Foto 09.08.13 10 38 42
pragmatiker
Administrator
#26328 erstellt: 09. Aug 2013, 12:27

chro (Beitrag #26325) schrieb:
Nur noch kurz zum Thema klinisch rein eingerichtete Wohnräume
........
Was für mich persönlich erschreckend ist, ist das oft oder fast ausschließlich nur Wohnräume zu sehen sind die absolut aufgeräumt und geordnet sind. Da verstehe ich das Personen wie ich, keine Bilder einstellen.
........
Denn sofort werden Sachen die ungeordnet zu sehen sind (Öldose, Kabel, Krimkrams, Lötkolben, Spielzeug, bla bla etc.) quasi alles was nicht absolut und akurat geordnet und weggeräumt ist, kritisiert oder angekreidet.
........
Wenn man dann aber so ein ungeordnetes Bild postet, oder nur eine Kleinigkeit nicht in das akurat, sterile Bild mancher Personen passt, wird man umgehend diskreditiert.

Vollste Zustimmung - deswegen wird's von mir hier auch keine Anlagenbilder zu sehen geben......

Grüße

Herbert
Epos_Elan_10
Hat sich gelöscht
#26329 erstellt: 09. Aug 2013, 12:35

Gordenfreemann (Beitrag #26282) schrieb:
Epos_Elan_10:

WIP? :L


ich weiss immer noch nicht was das bedeuten soll?


CptPuff (Beitrag #26283) schrieb:
oh..das hatten wir ja lange nicht :L


dann hast du ein schlechtes visuelles gedächtnis, da ich umgestellt habe
Hosky
Inventar
#26330 erstellt: 09. Aug 2013, 12:38
Ist ein Anlagenbild nicht so was ähnliches wie ein gestelltes Foto? Da stellt man sich doch auch nicht in Boxershorts und Feinripp hin und hat dabei die Socken noch an

Ich finde schon, dass man für das Foto mal aufräumen kann, es muss deswegen ja nicht immer geleckt aussehen. Aber das Auge hört mit, und der Betrachter möchte vielleicht auch Ideen sammeln, ua deswegen gibt es doch solche Bilderthreads
pragmatiker
Administrator
#26331 erstellt: 09. Aug 2013, 12:59
Über das, was unter dem Begriff "aufgeräumt" zu verstehen ist, gehen die Meinungen sehr weit auseinander....

Grüße

Herbert
CptPuff
Ist häufiger hier
#26332 erstellt: 09. Aug 2013, 13:05
so..mal wieder n bisschen Joie de vivre hier rein bringen

Mein Zimmer:

2013-08-09_12-58-25_899


Zu sehen sind: RFT BR 25E
Sony TA-F S7
Sony CDP S7

Die RFTs habe ich etwas wohnzimmertauglicher gestaltet.

2013-08-09_13-14-13_634


Auf dem Lowboard stehen noch Canton Karat 930. Die stehen aber zum Verkauf.


Beste Grüße
CptPuff


[Beitrag von CptPuff am 09. Aug 2013, 13:17 bearbeitet]
Hayvieh
Stammgast
#26333 erstellt: 09. Aug 2013, 16:38
Hallo

Die BR 25 waren meine ersten richtigen Lautsprecher, das war so 1987...man wie die Zeit vergeht.
Bei mir gingen damals nur öfter die Hochtöner kaputt, sie mochten keine Party Lautstärke

viel Spass damit
Atticus182
Stammgast
#26334 erstellt: 09. Aug 2013, 17:18
Die hatte mein Vaddi auch. :))) Tolle Teile...

Ist das daneben ein Junghans Wecker?!

@ outofsightdd: ja das stimmt schon. Wollte ihn die ganze Zeit nicht hängen, da ich vor kurzem noch keine Anlage hatte und er ohne Standfuß total bescheiden klingt. Der Standfuß fabriziert schon wesentlich besseren Sound.
Jetzt mit der Anlage macht es Sinn ihn zu hängen. Zumal es dann schön luftig wirkt. Aber meiner Frau gefällt es so besser.... ich muss die Klappe halten, hab ja nun meine Anlage bekommen.


[Beitrag von Atticus182 am 09. Aug 2013, 19:38 bearbeitet]
ROTERBRECHER
Ist häufiger hier
#26335 erstellt: 09. Aug 2013, 20:01
Hoi,schöne BR25-die möcht ich auchmal hören wollen.
Zu RFT-Boxen kann ich auch was beitragen:Die B 6410 Cascada in einem 4.1 Setup.
Als Rear sind zwei RFT Merkur zum Einsatz.

Nebenbei habe ich die Tage den TV an die Wand"geklatscht" um endlich einen passenden Platz für den BluRay-Player auf dem Lowboard zu schaffen,denn seit der AVR dazugekommen war,wurde der Platz in dem Board sehr knapp.(Plattenspieler RFT SP 3935 ist hinter der Klappe auch noch drin)...
Also die nachgerüsteten silbernen Möbelständer,die den auf dem Lowboard stehenden TV in eine "zivile" Höhe befördern sollten wieder weggeschraubt und den TV mittels Metallkette+zwei 8er Schrauben+1 Wandhaken&Dübel aufgehangen.(...extraSlim-8mm Wandabst. )
Die TV-Kabel mit Malerabklebband an die Wand getaped und übertapeziert.Wärs keine Mietwhg.hätte ich nen Kanal in die Wand gehauen aber so ists schon auch recht unauffällig geworden denke ich.
Was sieht man sonst noch-TV Sumsang UE46D8090
AVR Samsung HW-D700
3D-BluRay Samsung BD-C6900

Alt:

Neu:
[IMG=http://www.image-share.com/upload/2246/186.jpg]

TV-Halter:


[Beitrag von ROTERBRECHER am 10. Aug 2013, 19:20 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#26336 erstellt: 09. Aug 2013, 20:07
@chro:

Ganz deiner Meinung



Epos_Elan_10 (Beitrag #26329) schrieb:

Gordenfreemann (Beitrag #26282) schrieb:
Epos_Elan_10:

WIP? :L


ich weiss immer noch nicht was das bedeuten soll?


Damit meinte ich: "Work in Process?"



@CptPuff: Die RFT sehen wirklich schön aus.
steveo84
Stammgast
#26337 erstellt: 09. Aug 2013, 20:46
Zwar ein 5.1 System, aber mit hervorragenden Stereoqualitäten!

IMG_2916
IMG_2948
IMG_2949
IMG_2694
IMG_2670
image

Verstärker: Yamaha RS-700
CD- Player: Denon DCD 720
Lautsprecher: Dynavoice Definition


[Beitrag von steveo84 am 10. Aug 2013, 12:39 bearbeitet]
hibernator
Neuling
#26338 erstellt: 10. Aug 2013, 10:36
@ chro & pragmatiker,
ganz meine Meinung. Der Thread heisst "Bilder eurer Hifi-Stereo-Anlagen" und nicht "Schöner wohnen mit Stereoanlage"...javascript:insert('%20:D%20','')

Mit freundlichen Grüssen, hibernator (Vielschläfer, Kabelsalatliebhaber und Fan der japanischen Hifiszene)
anon123
Inventar
#26339 erstellt: 10. Aug 2013, 11:19
@steveo84:

Gute Whiskies. Sehr ausbaufähig.



Ach so: Schöne Anlage.
steveo84
Stammgast
#26340 erstellt: 10. Aug 2013, 12:43
@anon123: Vielen Dank! Ich hab das Foto mal aktualisiert!

Ich trinke ja eher selten Alkohol, aber mit einem guten Whisky kriegt man mich immer.

@roterbrecher: interessante Kombination, die man heutzutage so gar nicht mehr sieht. Gefällt mir!
contour29
Ist häufiger hier
#26341 erstellt: 10. Aug 2013, 13:22
Hier mal der aktuelle Stand, von meinem ganzen HiFI- Geraffel.


IMG_0595

IMG_0591

IMG_0598
JokerofDarkness
Inventar
#26342 erstellt: 10. Aug 2013, 14:03
@ contour29

Wirkt schön symmetrisch. Das Rack hatte ich auch mal.
Mitch69
Neuling
#26343 erstellt: 10. Aug 2013, 16:20
Hi, ich bin neu hier...damals hatte ich mir als Azubi, einen Revox B126, Sony TA-F 800es und die MB-Quart ( Plan von Lautsprecher Manufaktur Mannheim ) gegönnt.
MB-Quart, Revox B-126, Sony TA-F 800 es
MB-QuartMB-QuartMB-Quart Revox B 126Sony TA-F 800es
WohnzimmerWohnzimmersehr dickes Leder

Die Bilder sind nicht perfekt, sorry.

Liebe Grüße,
Mitch


[Beitrag von Mitch69 am 12. Aug 2013, 15:07 bearbeitet]
Fritte1
Hat sich gelöscht
#26344 erstellt: 10. Aug 2013, 16:24
Finds auch sehr nett. Nur wozu braucht man drei CD-Player?
frikkler
Stammgast
#26345 erstellt: 10. Aug 2013, 16:35
Genau aus dem Grund warum ich 7 Plattenspieler hab
Mitch69
Neuling
#26346 erstellt: 10. Aug 2013, 16:35
1 x billig DVD-Player der alles abspielt, 1 x Humax Sat-Receiver und die alte X-Box...gehören eigentlich nicht zu mir -wird noch geändert !

Mitch


[Beitrag von Mitch69 am 10. Aug 2013, 22:25 bearbeitet]
Horus
Inventar
#26347 erstellt: 10. Aug 2013, 16:42
@ Mitch69
Ich glaube, das Zimmer könnte mir gut gefallen! Allein schon wegen des Sessels! Weitere Fotos mit anderen Auschnitten, wären bestimmt interessant.
Ach ja, als Azubi einen Revox ...... sehr bemerkenswert!
contour29
Ist häufiger hier
#26348 erstellt: 10. Aug 2013, 17:05
Die Frage höre ich auch immer wieder.
Wofür braucht man 3 CD Player.?
Sei es hier im Forum oder im Bekanntenkreis.
Und meine Frau, bekommt sowieso immer nur das breite Grinsen wenn ich vor der Anlage sitze.

Nun ja...
Es ist ein großes Rack bzw. ein Rack mit 5 Etagen.
Und irgendwie, muß ich es ja mit Geräten ausfüllen.

Ich gehöre aber auch zu der Fraktion...
Die am D/A Wandler Klang bzw. deren Auflösung glauben.

Den Marantz CD 6003 habe ich direkt am Verstärker angeschlossen.
Der Cambridge 340C läuft über den Cambridge DAC Magic.
Der Rega Planet 2000 läuft direkt/ oder über den DAC Magic.

Und ganz Ehrlich...
Für mein empfinden, klingt es über den Cambridge DAC Magic irgendwie am besten.
Die Musik hört sich einfach "Detailreicher" an.

Vielleicht ist es auch nur mein subjektives Empfinden.???


[Beitrag von contour29 am 10. Aug 2013, 17:21 bearbeitet]
Fritte1
Hat sich gelöscht
#26349 erstellt: 10. Aug 2013, 17:12

1 x billig DVD-Player der alles abspielt, 1 x Humax Sat-Receiver und die alte X-Box !http://www.hifi-forum.de/images/smilies/5.gif

meinte eigentlich Contour
outofsightdd
Inventar
#26351 erstellt: 10. Aug 2013, 18:40

contour29 (Beitrag #26341) schrieb:
Hier mal der aktuelle Stand, von meinem ganzen HiFI- Geraffel.

Neben dem edlen Rega und der Feature-Maschine Marantz wäre mir der Cambridge (vor allem so ein einfaches Modell) irgendwie überflüssig. Könnte man gegen einen Marantz-Streamer tauschen aber ne Squeezebox hast du ja auch schon. Trotzdem, wie immer ein schöner Wohnraum bei dir mit dem Yamaha-Amp als mir sympathischstes Gerät der Anlage.


[Beitrag von outofsightdd am 10. Aug 2013, 18:43 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#26352 erstellt: 10. Aug 2013, 21:30
@ contour29

ist das ein echtes Baby oder eine Puppe auf dem hinteren Sessel??

Gruß
Andreas
Mitch69
Neuling
#26353 erstellt: 10. Aug 2013, 22:30
@Starspot3000 Sehr gelungen...WoW !

Grüße,
Mitch


[Beitrag von Mitch69 am 10. Aug 2013, 22:34 bearbeitet]
five-years
Inventar
#26354 erstellt: 10. Aug 2013, 22:31
@ contour29
feine Anlage und ein sehr schöner Raum.

@ Michi69
wunderschöne Youngtimer,extravagante MB Quart,
und auch sehr gemütlich eingerichtet.

LG Andreas
Epos_Elan_10
Hat sich gelöscht
#26355 erstellt: 10. Aug 2013, 22:47
Mein Grund um mir den passenden CD-Player zu meinem Verstärker zuzulegen...;)
for robbie ..;) : my reason to buy a cd player


DSCI0010
DSCI0022
DSCI0025

DSCI0037
DSCI0045


[Beitrag von Epos_Elan_10 am 11. Aug 2013, 08:34 bearbeitet]
Melf12
Stammgast
#26356 erstellt: 11. Aug 2013, 06:55
@contour

wirklich sehr schön finde ich dein Wohnzimmer!

Nur, warum um alles in der Welt sitzt der Hifi - Nachwuchs nicht im Stereodreieck
contour29
Ist häufiger hier
#26357 erstellt: 11. Aug 2013, 12:39
@Melf12,

eine wirklich gute Frage...

Nein, es ist natürlich kein "echtes Baby" welches im Sessel sitzt.
( Aus dem Alter bin ich / wir schon längst raus.)

Es ist eine Babypuppe von meiner Frau die dort sitzt.

Solange Sie ihre Puppen, nicht in der nähe der Anlage plaziert, ist mir das egal.

Ein bißchen Freiraum sei Ihr auch gegönnt.
Mätsken
Stammgast
#26358 erstellt: 11. Aug 2013, 16:24
Meine Frau lässt mir keine Puppen..
chro
Inventar
#26359 erstellt: 11. Aug 2013, 18:22
Nun dann will ich auch mal. Das ist der aufgeräumte Zustand. Und ja, ich lebe gerne mit Kabelsalat

DSCN0299DSCN0303
DSCN0311DSCN0314

Zu sehen:

Lyngdorf DPA-1, PS1-in Nußbaum CD-Spieler, Rotel RSB 960AX Surroundvorstufe, DBX-BX3 Amp, Denon POA 1500 Amp (außer Betrieb), Yamaha EQ 630 (außer betrieb), Denon AVR 1906 (außer betrieb), DIY Phono-Pre, Technics 1210 M5G mit Audio Technica 33PTG

LS sind 2-Wege Manger/PHL Kombination mit Aktivmodulen von Sitronik, getrennt mit momentan noch mit Lyngdorf 4.Ordnung Linkwitz bei 330Hz


Die Hauptmode bei 41 Hz ist erfolgreich mit Resonatoren gelindert worden. Auch sonst bietet der Raum an der sitzenden Seite keine kahlen Wände (LP-Regale, CD- Regale, Bücherregale, Diffusor).

Momentan höre ich am liebsten völlig ohne Korrektur, da dies etwas mehr Bassvolumen bietet, ohne aber dabei zu dröhnen. Auch bei höheren Lautstärken (95db+) kann man entspannt Musik hören. Natürlich mache ich das in einem Mehrparteienhaus nur 1-2 Lieder. Und auch nur dann wenn die Kinder ausgeflogen sind

P.S: Nahezu alle Sachen aus Holz wurden selbst gebaut


[Beitrag von chro am 11. Aug 2013, 18:24 bearbeitet]
Highente
Inventar
#26360 erstellt: 11. Aug 2013, 18:29
@chro
Manger Wandler hatte ich doch gleich erkannt. Irgendwie machen die Lautsprecher von hinten so einen Eindruck von russischen Matrjoschkas. Diese Steckpuppen....
Spezialized
Inventar
#26361 erstellt: 11. Aug 2013, 19:28
@ Chro

Deine Lautsprecher sehen von hinten aus wie eine Matroschka. Oder doch ein Sarkofarg?

Schönes Setup.


[Beitrag von Spezialized am 11. Aug 2013, 19:29 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#26362 erstellt: 11. Aug 2013, 21:48

Deine Lautsprecher sehen von hinten aus wie eine Matroschka.


Mein erster Gedanke war eine Eiserne Jungfrau - aber wirklich
schöne LS mit guter Bestückung. Auch die hölzerne PS1 ist cool.
manolo_TT
Inventar
#26363 erstellt: 11. Aug 2013, 21:58

Spezialized (Beitrag #26361) schrieb:
@ Chro

Deine Lautsprecher sehen von hinten aus wie eine Matroschka. Oder doch ein Sarkofarg?

Schönes Setup. :prost


damit nimmst du mir die arbeit ab, es zu erwähnen. prima hätte sich auch noch eine eiserne jungfrau in der liste gemacht
Denon_1957
Inventar
#26364 erstellt: 11. Aug 2013, 22:05
Manger kannte ich bis jetzt nicht aber sehr schöne LS iwi das Aussehen wie ein Sargofark von Tut Anch Amun.
chro
Inventar
#26365 erstellt: 11. Aug 2013, 23:02
Ja die Form war irgendwie das Ergebnis von verschiedenen Faktoren. Das Abstrahlverhalten und Randmaße der Manger 109 (Original Hersteller), wurde oben auch so rund weitergeführt wie die seitliche Schallwand. Und dann wollte ich für den Bass 70 Liter Volumen rauskitzeln, ohne eine allzu riesige Erscheinung zu haben.

Mit meinen Sarkophagen bin ich aber ganz zufrieden

Vom Design hätte mir eine eliptische Form seitlich von oben nach unten am besten gefallen. Und auch von vorne nach unten verjüngend. Aber um dann auf 70 Liter zu kommen, wären die Ausmaße unrealitisch.


Beste Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 . 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971