Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
TheMediumOne
Stammgast
#26519 erstellt: 06. Sep 2013, 18:29
Hallo meine lieben Hifi-Freunde
Hier mal ein Bild von meiner Anlage.

KEF

Da mir bis jetzt noch keine bessere Aufstellung meiner Möbel im Zimmer eingefallen ist, höre ich vom Bett aus.
Barnie@work
Inventar
#26520 erstellt: 06. Sep 2013, 19:41

Tom.C (Beitrag #26514) schrieb:
@ Barnie@work , das Sideboard ist ja mal geil und passt perfekt zu den LS !

Find ich Klasse !

Gruß Tom


Danke! Ja passt nicht schlecht und ist ganz praktisch zum Aufbewahren von Subwoofern, Playern, Endstufen und anderem Geraffel


november11083
Denons
Ist häufiger hier
#26521 erstellt: 07. Sep 2013, 01:17
Subs und DVD/Festplatten - Player . Sonst gute Lösung
Barnie@work
Inventar
#26522 erstellt: 07. Sep 2013, 09:34
Wieso denn?! Die Player sind durchs Glas steuerbar und die Subs strahlen nach hinten gegen die Wand und haben fast 10cm Abstand zur Wand. Mehr Abstand haben Downfire-Subs auch nicht.


november11085


Und messen tut sich das ganze auch ganz anständig.
evisu
Ist häufiger hier
#26523 erstellt: 07. Sep 2013, 12:21
@YamahaM4

Sehr schönes Setup. Auf das wesentlich reduziert und gemütlich.

So beeindruckend das auch bei jazzer0 auch aussehen mag, es ist absolut nicht mein Ding.

@Frankmann Köln

schöne Braun Anlage. Die reizt mich auch.

Aber ich habe gerade ein Projekt auf T+A laufen. Mal schauen wann es soweit ist und welche Kombi es wird.

Horus
Inventar
#26524 erstellt: 07. Sep 2013, 13:01
@ Bergamo
Optisch gefällt mir die alte Variante besser ... aber klanglich wird sie wohl der neuen nichts entgegenzusetzen haben!
RobN
Inventar
#26525 erstellt: 07. Sep 2013, 15:07

Barnie@work (Beitrag #26522) schrieb:
Wieso denn?! Die Player sind durchs Glas steuerbar und die Subs strahlen nach hinten gegen die Wand

Ich hätte da auch so meine Bedenken, wegen Erschütterungen und im Falle der HDD-Player zusätzlich wegen des Magnetfelds der Subs. Oder sind die geschirmt?

Aber ansonsten auf jeden Fall eine charmante und elegant versteckte Lösung
drstraleman2
Ist häufiger hier
#26526 erstellt: 07. Sep 2013, 16:08
Hier nochmal vernünftige Bilder von meiner Anlage


IMG_4078 IMG_4073 IMG_4068 IMG_4067 IMG_4063 IMG_4061 IMG_4059 IMG_4051 IMG_4048
IMG_4043
IMG_4042
IMG_4040
WeisserRabe
Inventar
#26527 erstellt: 07. Sep 2013, 16:14

RobN (Beitrag #26525) schrieb:
Ich hätte da auch so meine Bedenken, wegen Erschütterungen und im Falle der HDD-Player zusätzlich wegen des Magnetfelds der Subs. Oder sind die geschirmt?


schon mal gesehen was für Magneten in einer Festplatte verbaut sind?
GrossesIrrlicht
Ist häufiger hier
#26528 erstellt: 08. Sep 2013, 10:20
Hab die letzten zwei Abende damit verbracht, mein Geraffel mal zu fotografieren.
Ja, Staub müsste mal gewischt werden..........und zwar stündlich! Diesen Hochglanzkrams stelle
ich mir ganz sicher nicht mehr in die Hütte

Nichts wirklich Spektakuläres...passt aber

overview1

akai1

akai2

röhre3

röhre4

röhre5

röhre7

thorens1

thorens2
zio
Stammgast
#26529 erstellt: 08. Sep 2013, 11:07
@GrossesIrrlicht

sieht doch super aus , mir gefällts!

Ist das Low-Board aus Granit oder sieht das nur so aus?

zio
Melf12
Stammgast
#26530 erstellt: 08. Sep 2013, 11:26
@irrlicht


Nichts wirklich Spektakuläres...


Bescheidenheit ist eine Tugend Geile Anlage, besonders die LS
skywalker1koenig
Stammgast
#26531 erstellt: 08. Sep 2013, 12:14
Habe dem AVM nun etwas mehr "Luft" verschafft. Eine weitere nicht sichtbare Veränderung ist der Einbau eines Phonomoduls (endlich). Heute die ersten Testläufe, bislang sehr gut.

AVM A3.2 und Audio Physic Celsius (optimiert) AVM A3.2 und Audio Physic Celsius (optimiert)
jazzer0
Hat sich gelöscht
#26532 erstellt: 08. Sep 2013, 12:43
Guten morgen liebe HiFi-Forum Gemeinde.


@ all: Vielen Dank für Eure netten und positiven Kommentare.

speziell
@ WeisserRabe und
@taubeOhren.

Zur Akustischen Lage: als wir diese Liegenschaft erworben haben, war dieser Wohn(alpt)raum mit Holztäferung & Rustikalem Verputz sowie eine relativ grossen Cheminée versehen ...nicht jedermann`s Sache. Lediglich der Boden blieb so wie er heute noch vorhanden ist, bestehen.

Das die Modernisierung auch Akustisch Nachteile bringt wurde bei der Umbauplanung bereits mit einbezogen sowie ein Akustiker hinzugezogen. Ziel war das keine Dämpfungs-Elemente sichtbar resp. nötig waren..
Die Decken- und Wände sind aus einem Gips-Baumwollgemisch sowie der Anstrich an den Wänden und Decke ist ebenfalls auf die Untergrundkonstruktion abgestimmter Beschichtung. Diese musste zwingend aufgespritzt werden ( mal eben schnell in den Baumarkt fahren und den Pinsel in den Topf strecken, reicht hier nicht....)
Ich bin beruflich in dieser Richtung unterwegs, und habe darum dies als Selbstversuch bei mir umgesetzt und kann versichern das es funktioniert. Das Raumvolumen, gerade die grosse Höhe kann mit dem flauschigen Teppich nicht so effektiv abgedämpft werden wie wenn der ganze Raum eine dämpfende Oberfläche aufweist.

Der hinter der Anlage montierte Vorhang, ca. 20m2 Stoff wirk sich ebenfalls positiv aus.
Geplant wurde jedoch nur die optimale Ausrichtung der Hifi-Anlage jedoch nicht die der Homecinema.... diese ist eher noch
zusätzlich aus dem nicht entscheiden können zwischen Infinity Beta und B&W Matrix hinzugekommen.

@ Horus: Darum muss ich Horus recht geben, das etwas zu viel Technik im Raum steht.
(beide fantastische Lautsprecher, jeder auf seine eigene art und weise).

Homecinema: Hier sind etwas Abstriche unvermeidbar. Muss aber zugeben, dass wenn James Bond & Co die Welt wieder einmal mit Maschinengewehrsalven und Sprengstoff vor den Bösen Buben rettet, ich über die nicht ganz optimale Akustik hinweg höre.

@taubeOhren: Das Update zum Levinson 31.5 CD-Dreher erfolgt nicht aus Unzufriedenheit, sondern aus dem Glück, einen zu finden, der optisch top und preislich erreichbar ist.
Der Entscheid ist übrigens gefallen....nächsten Samstag ist es soweit.

Das der Anblick des Raumes dem einen oder anderen die Haare zu Berge stehen lassen oder kalt den Rücken hinunterläuft kann ich verstehen. Leider gibt es keine Akustischen Bilder, sonst wäre das Thema wohl erledigt.

ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen, hoffentlich musikalischen Sonntag

jazzer0


[Beitrag von jazzer0 am 08. Sep 2013, 12:47 bearbeitet]
Rueckwaertseinparker
Ist häufiger hier
#26533 erstellt: 08. Sep 2013, 12:55
Hallo,
so höre ich derzeit Musik. Macht wirklich Spaß

Anlage

Anlage
cds23
Stammgast
#26534 erstellt: 08. Sep 2013, 13:55
Glaube ich Dir gerne! Schöne Anlage.
alex1611
Inventar
#26535 erstellt: 08. Sep 2013, 14:18
könntest du bitte was über die Elektronik schreiben?
TheMediumOne
Stammgast
#26536 erstellt: 08. Sep 2013, 15:02
@ Rückwärtseinparker
Schön schlicht und praktisch ausgelegt.
Muss man sich nurnoch zurücklegen, die Augen schließen und genießen!
taubeOhren
Inventar
#26537 erstellt: 08. Sep 2013, 19:24
@jazzer0 .....

vielen Dank für die Erläuterungen zu deinem Raum, kann man ja schließlich nicht sehen ....


Gruß
taubOhren
Horus
Inventar
#26538 erstellt: 08. Sep 2013, 19:28
@ Rueckwaertseinparker
Gefällt mir auch ... dezent und hochwertig! Welche Gerätschaften sehen wir denn? T&A, Octave und ein Paar 803? Trag's doch ins Profil ein.


[Beitrag von Horus am 08. Sep 2013, 23:47 bearbeitet]
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#26539 erstellt: 08. Sep 2013, 19:38
Guten Abend,

ein glücklicher Zufall von Gestern hat nun eine kleine Änderung in meinem Setup Verursacht

Sys1



Sys2



Pd277



Pd277


Irgendwie habe ich im Moment mal eine aufgeräumte Minimalistenphase - fragt sich nur wie lange das anhält?

LG

Chris
Papa_Bear
Stammgast
#26540 erstellt: 08. Sep 2013, 23:25
Puuuh, allein das bei Jazzer0 herumstehende Mobiliar erzeugt mir schon schwitzige Hände... Wenn das bei dir im Rest des Hauses so weitergeht, ist die Anlage finanziell fast schon der kleinste Teil
Aber schöne Wahl, wobei ich die LCs vielleicht eher gegen Knoll-Barcelona oder Stücke von Eames abgewogen hätte, um formal etwas mehr Schwung einzubringen... herrlich anzuschauen nichtsdestotrotz! Schöne Investition!
taubeOhren
Inventar
#26541 erstellt: 08. Sep 2013, 23:37
Moin,







Kleines, aber feines separates Hörzimmer. Anlage siehe Profil.


Gruß
taubeOhren
Melf12
Stammgast
#26542 erstellt: 09. Sep 2013, 10:44
Wirklich sehr schöne und konsequente Umsetzung, Frank.Glückwunsch!
*mps*
Stammgast
#26543 erstellt: 09. Sep 2013, 11:28
Boah, Wahnsinn, was da bei euch so alles rumsteht

Glückwunsch

Gruss
Michael
Gordenfreemann
Inventar
#26544 erstellt: 09. Sep 2013, 18:22
@taubeOhren: Geil geil
electroman_25
Stammgast
#26545 erstellt: 09. Sep 2013, 18:26
@taubeohren

Gefällt mir sehr gut! Ich persönlich mag Regal-LS in Verbindung mit einem Subwoofer und der Velo ist auch nicht von schlechten Eltern!


[Beitrag von electroman_25 am 09. Sep 2013, 18:27 bearbeitet]
Craplatte
Stammgast
#26546 erstellt: 09. Sep 2013, 20:23
@TaubeOhren

Das nenn ich einen konsequent auf Musik ausgerichteten Hörraum! Gefällt mir wirklich sehr gut!

Da hören sich Porcupine Tree gleich noch ein bisschen besser an ;-)
wopper_uk
Ist häufiger hier
#26547 erstellt: 09. Sep 2013, 21:31
Moin, moin,

über den Sommer hat sich bei mir einiges geändert. Meine fleißige und gute Perle, hat mein Lyra Dorian beim "Reinigen" so modifiziert, dass ich es ersetzen musste. Ein van den Hul Abtaster war ein langgehegter Traum, den ich nun erfüllt habe. Der schwarze Vogel passt auch viel besser zum VPI als der rote Dorian.

Der Kanarienvogel zwitschert

So sieht es auch, wenn der Kanierenvogel singt...

van den Hul Canary

Damit wir in der kalten Jahreszeit nicht frieren müssen, habe ich zwei zusätzliche Kraftwerke ins Wohnzimmer gestellt.

Blick vom Hörplatz

Die vier schweren Jungs erhalten noch standesgemäße Plattformen und das Regal des Fernsehers wird durch ein Wandregal ersetzt. Als nächstes widme ich mich wieder der Raumakustik.

Vor allem höre ich aber ausgibig Musik und das sieht dann so aus:

Blick vom Hörplatz

Euch allen wünsche ich viel Freude mit der Musik....
*Urol*
Inventar
#26548 erstellt: 10. Sep 2013, 09:15
Die Revel faszinieren mich...tolle Speaker! Würden mich mal im direkten Vergleich zu meinen Cello interessieren. Ist zwar nicht ganz die gleiche Preisklasse, aber trotzdem

Schöne Anlage.
steffele
Inventar
#26549 erstellt: 10. Sep 2013, 13:12

jazzer0 (Beitrag #26532) schrieb:

diese ist eher noch zusätzlich aus dem nicht entscheiden können zwischen Infinity Beta und B&W Matrix hinzugekommen.
jazzer0


äh, was gibt es da zu überlegen
war nur Spaß, wohl dem der beide Lautsprecher zu Hause hat!
-Pik-
Ist häufiger hier
#26550 erstellt: 10. Sep 2013, 14:47
Schönen guten Tag,

möchte nach langem lesen hier, auch mal meine Anlage posten.

LS: Dynaudio Focus 360
Verstärker: Accuphase E-350
CD Player: Marantz SA 7003

IMG_2324[1]
IMG_1181

Mit freundlichen Grüßen

Pik
Fhtagn!
Inventar
#26551 erstellt: 10. Sep 2013, 16:43

wopper_uk (Beitrag #26547) schrieb:
Moin, moin,
über den Sommer hat sich bei mir einiges geändert. Meine fleißige und gute Perle, hat mein Lyra Dorian beim "Reinigen" so modifiziert, dass ich es ersetzen musste. Ein van den Hul Abtaster war ein langgehegter Traum, den ich nun erfüllt habe. Der schwarze Vogel passt auch viel besser zum VPI als der rote Dorian.


Oha, wenn ich den Nadelträger so sehe, wäre ich in Zukunft aber extremst vorsichtig beim Putzen.

Ralf_Hoffmann
Inventar
#26552 erstellt: 10. Sep 2013, 17:30
Ahoi Pik,

sehr gute Komponenten - Glückwunsch. Die Aufstellung der LS scheint wohl nicht anders realisierbar zu sein, oder? Wirkt doch recht eng.

Ich würde allerdings (mindestens) den lecker Accuphase auf´s board stellen. Würde deutlich mehr hermachen, als der Krimskrams, der jetzt dort steht

Gruß
Ralf
Richard3108
Inventar
#26554 erstellt: 11. Sep 2013, 13:03
hallo -PIK-

Schönes Set up,
Accu/Dynaudioa passen auch nach meiner Erfahrung gut zusammen - aber in diesem Raum, bei dieser Aufstellung .....
wopper_uk
Ist häufiger hier
#26555 erstellt: 11. Sep 2013, 16:26

Fhtagn! (Beitrag #26551) schrieb:


Oha, wenn ich den Nadelträger so sehe, wäre ich in Zukunft aber extremst vorsichtig beim Putzen.

:prost


Hör bloss auf!
Ich habe jetzt jeden Mittwoch, wenn sie hier ist, Paranoia. So bald ich Mittwochs in die Wohnung komme, schaue ich zuerst nach dem Canary....
MaBoGli
Schaut ab und zu mal vorbei
#26556 erstellt: 11. Sep 2013, 17:50
Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch auch mal mein kleines "Spielzeug" vorstellen.
Ist meine erste "richtige" Anlage und bin mittlerweile auch ganz zufrieden mit ihr

Anlage

Das Zimmer ist leider sehr schmal

MfG MaBoGli
Ralf_Hoffmann
Inventar
#26557 erstellt: 11. Sep 2013, 19:16
Grüß dich MaBoGli,

Bitte trage deine Komponenten in dein Profil ein. Wir können nicht immer alles erkennen. Macht einen Kommentar zur Anlage eher schwierig

Gruß
Ralf
Fritte1
Hat sich gelöscht
#26558 erstellt: 11. Sep 2013, 19:36
Geräte?
Dachte erst der Sub wäre ein Beamer
MaBoGli
Schaut ab und zu mal vorbei
#26559 erstellt: 11. Sep 2013, 19:57
Tut mir Leid

Die "Geräte" sind eigentlich eher unspektakulär, es handelt sich dabei um eine Yamaha Pianocraft E810 (RX E810 + DVD E810 + NX E800). Ergänzt werden die LS durch den Yamaha Sub YST - FSW050.
Anfangs hatte ich starke Probleme mit dröhnenden Bässen (Downfire+Laminat ) , aber durch die Granitplatte unter dem Subwoofer sind die Bässe schön trocken geworden. Nun dröhnt nichts mehr
Unter der Granitplatte liegt übrigens ein einfaches Kissen als Absorber - das funktioniert überraschend gut

Der Kopfhörer ist ein Beyerdynamic DT 990 Pro. Und der Halter dafür ist vom schwedischen Möbelhaus



Gruß MaBoGli


[Beitrag von MaBoGli am 11. Sep 2013, 21:22 bearbeitet]
electroman_25
Stammgast
#26560 erstellt: 11. Sep 2013, 21:10
Sieht doch gar nicht mal so übel aus für deine erste "richtige" Anlage! (Ok der Sub geht gar nicht Aber eins nach dem anderen aufrüsten )
Denon_1957
Inventar
#26561 erstellt: 11. Sep 2013, 22:02

electroman_25 (Beitrag #26560) schrieb:
Sieht doch gar nicht mal so übel aus für deine erste "richtige" Anlage! (Ok der Sub geht gar nicht Aber eins nach dem anderen aufrüsten )

Das sehe ich auch so.
Aber wir haben alle mal klein an gefangen es wird schon.
-Puma77-
Inventar
#26562 erstellt: 12. Sep 2013, 12:50
20130907_105638_resized


Aktuell spielt der rechte LS lauter als der linke, was wohl auf die Raumakustik zurückgeht. Über "Balance" gleich ich aus. Der Schalter "Mid" am PM 7004 macht sich in dem Raum sehr positiv bemerkbar.
distain
Inventar
#26563 erstellt: 12. Sep 2013, 14:37
Gefällt mir sehr gut - Thomas!
cappucco
Ist häufiger hier
#26564 erstellt: 12. Sep 2013, 15:22
Update nach Umzug.

Meine Cantons sind Klipsch RF 62-II gewichen.
Der Raum ist nicht klein, aber durch einen Durchgang zweigeteilt. Altbau, 3,40m hoch und Holzdielenboden... Schön, aber akustisch...
Klanglich habe ich durch den Teppich, der eigentlich nicht vorgesehen war, schon einiges verbessert. Als nächstes kommen noch einige Vicoustic Absorber dazu. Das sollte noch einmal etwas bringen.


IMG_20130912_150308
-Pik-
Ist häufiger hier
#26565 erstellt: 12. Sep 2013, 17:05
@Ralf

sehr gute Komponenten - Glückwunsch. Die Aufstellung der LS scheint wohl nicht anders realisierbar zu sein, oder? Wirkt doch recht eng.


Ne leider kann ich die LS nicht anders aufstellen. Die 2,30m, die sie momentan ausseinander stehen sind das maximum


Ich würde allerdings (mindestens) den lecker Accuphase auf´s board stellen. Würde deutlich mehr hermachen, als der Krimskrams, der jetzt dort steht


Krimskrams kommt demnächst weg, aber statt dem Accuphase sollte ein Center Lautsprecher Platz finden
Voper
Ist häufiger hier
#26566 erstellt: 12. Sep 2013, 18:13

-Puma77- (Beitrag #26562) schrieb:

Aktuell spielt der rechte LS lauter als der linke, was wohl auf die Raumakustik zurückgeht. Über "Balance" gleich ich aus. Der Schalter "Mid" am PM 7004 macht sich in dem Raum sehr positiv bemerkbar.


Sieht sehr schick aus, wie groß ist der Raum der beschallt wird, wenn ich fragen darf?

VG
Rueckwaertseinparker
Ist häufiger hier
#26567 erstellt: 12. Sep 2013, 20:26
Hi,
ein bisschen spät, aber trotzdem noch die Info

Meine Anlage von weiter oben besteht aus B&W 803D + Verstärker Octave v70 mit SuperBlackBox + CD-Player T&A 1250 SACD.

Für mich eine tolle Kombination.

VG und einen schönen Abend
Oliver
alex1611
Inventar
#26568 erstellt: 12. Sep 2013, 23:29

Für mich eine tolle Kombination.


glaube ich dir gerne, juckt mich auch sehr selbige zu hören
outofsightdd
Inventar
#26569 erstellt: 13. Sep 2013, 10:56

MaBoGli (Beitrag #26559) schrieb:
...Die "Geräte" sind eigentlich eher unspektakulär, es handelt sich dabei um eine Yamaha Pianocraft E810...

Pianocraft geht immer!

Janine01_ (Beitrag #26561) schrieb:

electroman_25 (Beitrag #26560) schrieb:
Sieht doch gar nicht mal so übel aus für deine erste "richtige" Anlage!

...Aber wir haben alle mal klein an gefangen es wird schon. ;)

Man unterschätze mal die Pianocraft nicht, die kleinen Verstärker der 2-Komponenten-Systeme (400/600/410/810/640/840) haben richtig ordentliche Endstufen und die Lautsprecher können im Klang mit vielen deutschen Produkten aus dem Einstiegsbereich mehr als gut mithalten, finde ich.
Richard3108
Inventar
#26570 erstellt: 13. Sep 2013, 12:35
hallo Puma, ich finde deine Anlage sehr klug zusammengestellt. Es gibt Leute, die Standlautsprecher kaufen obwohl sie den Raum dafür nicht haben. Sie geben viel Geld aus, reizen das Potential der Anlage aber nicht aus. Bei dir sieht alles gut überlegt aus.

GRUSS
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 . 530 . 540 . 550 . 560 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.739