Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 530 . 540 . 550 . 560 . 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 . 580 . 590 . 600 . 610 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Gerdo
Inventar
#29442 erstellt: 09. Okt 2014, 17:20
Sehr interessante LS


Nach der Optimierung mit einer Hochtonkalotte in Verbindung mit einem Wave-Guide:


Heisst das,die Kalotte gefällt Dir besser,als das Bändchen?

Was sind das für TMTs?
Schaut auf den erste Blick nach Mivoc aus.

Wie hast Du genau die Betongehäuse angefertigt?

Ist natürlich das stabilste Material!

Nur hört man den Unterschied zu einem perfekt versteiften Gehäuse aus MDF tatsächlich?

Ist ja auch noch pegelabhängig!
Osyrys77
Inventar
#29443 erstellt: 09. Okt 2014, 20:52
@Concrete-Home:
Das ist ja auch mal ein ausgefallenes Gehäuse! Ich selbst habe vor einiges Monaten, nach 5 Jahren Suche, auch den Wechsel zu Stein-Speakern gemacht, um genau zu sagen zu Schiefer. Würde nur zu gerne bei dir mal probe hören.

@Gerdo:

Nur hört man den Unterschied zu einem perfekt versteiften Gehäuse aus MDF tatsächlich?

Wie oben beschrieben, ich habe jahrelang gesucht und hatte über 20 Paar Lautsprecher zu Hause zum testen..bin fast verrückt geworden.
Mittlerweile kann ich sagen, dass auch bei einem "perfekt" versteiften Gehäuse aus MDF, je nach Hersteller 10% vom Ton (bei sehr hochwertigen Speakern) und locker 15% bis 20% vom Ton (bei mittlerer Preislage) zurück auf das Brummen bzw. Schwingen vom Gehäuse zurück zu führen ist.
Bei mehr Interesse, einfach per PM anschreiben.
focal_93
Inventar
#29444 erstellt: 09. Okt 2014, 21:11

Richard3108 (Beitrag #29437) schrieb:

Du verringerst mit deinem Maßnahmen das Volumen des Hörraums. Ich frage mich, ob das nicht negativen Einfluß auf die Akustik hat. Es klingt wahrscheinlich weniger spitz, aber ob der Bass damit zu kontrollieren ist?


Das ist falsch, de facto vergrößert er das Raumvolumen sogar. Die Mineralfasern verringern die Strömungsgeschwindigkeit der Luft und dadurch entsteht " virtuelles" Volumen. Jeder der Lautsprecherboxen selber baut, kennt das Phänomen...

Ahoi

Uwe
five-years
Inventar
#29445 erstellt: 09. Okt 2014, 22:46

focal_93 (Beitrag #29444) schrieb:

Richard3108 (Beitrag #29437) schrieb:

Du verringerst mit deinem Maßnahmen das Volumen des Hörraums. Ich frage mich, ob das nicht negativen Einfluß auf die Akustik hat. Es klingt wahrscheinlich weniger spitz, aber ob der Bass damit zu kontrollieren ist?


Das ist falsch, de facto vergrößert er das Raumvolumen sogar. Die Mineralfasern verringern die Strömungsgeschwindigkeit der Luft und dadurch entsteht " virtuelles" Volumen. Jeder der Lautsprecherboxen selber baut, kennt das Phänomen...

Ahoi

Uwe

wenn er die Teile auspackt,würde das einleuchten. Ansonsten..


[Beitrag von five-years am 09. Okt 2014, 22:46 bearbeitet]
Reality2000
Ist häufiger hier
#29446 erstellt: 10. Okt 2014, 08:43
Habe meine kleine Anlage nun auf vernünftige Möbel gestellt. :-)

Demnächst wird der H/K noch durch einen Marantz SR6007 oder SR6008 ersetzt, dann reicht es mir ersteinmal.

Gruß

wohn
Concrete-Home
Hat sich gelöscht
#29447 erstellt: 10. Okt 2014, 08:58

Heisst das,die Kalotte gefällt Dir besser,als das Bändchen?


Also vom Klang her sind die Kalotten-HT in dem LS deutlich besser, da das Bändchen erst ab 3500Hz einsetzt, der TMT aber nur bis max 2500 Hz reicht. Optisch gesehen gefiel mir das Bändchen natürlich wesentlich besser und trauer dem auch etwas hinterher.


Was sind das für TMTs?
Schaut auf den erste Blick nach Mivoc aus.


Die Bestückung kommt von Monacor. TT + TMT - SPH -8m und der HT ist ein DT-300.


Wie hast Du genau die Betongehäuse angefertigt?


Das würde jetzt leider zu lange dauern, das alles zu erklären.


Ist natürlich das stabilste Material!


Nicht nur im ausgehärtetem Zustand, auch beim anrühren ist mir ein nagelneuer Betonmixer, der bis zu 50KG Beton (ein großer Kübel) anmischt, das Getriebe verreckt. (komplett zerlegt!) Es ist ein Teufelszeug, was mit normalem Beton absolut nichts mehr zu tun hat. UHPC hat eine 5mal größere Zugfestigkeit wie normaler Beton. Man kann sich das ungefähr so vorstellen, das es dick wie Brotteig ist, sehr fließfähig und anzieht wie Sekundenkleber.


Nur hört man den Unterschied zu einem perfekt versteiften Gehäuse aus MDF tatsächlich?

Das kann ich leider aus Erfahrung nicht sagen, da ich vorher in dieser Klasse keine Lautsprecher hatte. Hatte vorher 4 JBL Controll One, das ist kein Vergleich.
Was ich sagen kann ist, das auch wenn man komplett aufdreht und da wackelt schon einiges in der Bude, am Gehäuse absolut nichts spürt, rein gar nichts.



Würde nur zu gerne bei dir mal probe hören.


Dem steht meinerseits nichts im Wege, immer gern. Ich wohne in Düsseldorf und wenn Interesse besteht einfach per PN!
MuMo
Ist häufiger hier
#29448 erstellt: 10. Okt 2014, 10:53

five-years (Beitrag #29445) schrieb:

wenn er die Teile auspackt,würde das einleuchten. Ansonsten.. :?


Das ist natürlich frequenzabhängig. Zieh dir mal ne Plastiktüte über den Kopf (aber nicht ersticken), dann bist du ja auch nicht taub, nur die Höhen werden etwas gedämpft. In vielen Räumen ist es aber sogar vorteilhaft, wenn man die Höhen nicht weiter dämpft, weil da die Einrichtung schon ihr Übriges tut. Den Mitten und dem Bass sind die Tüten völlig egal. Dem Tiefbass wiederrum ist auch die Mineralwolle egal. Das (akustische) Volumen wird also lediglich in den Höhen kleiner, sonst aber, wie focal_93 schrieb, größer (Mitten-Bass).

Und damits nicht ganz Off-Topic ist, hab ich hier auch noch ein Bild von meinem ehemaligen Studentenzimmer, auch mit Mineralwolle und viel Basotect. Eingemessen mit Dirac und alle Reflektionen die ich finden konnte behandelt. Die Nachhallzeit war super niedrig und frequenzneutral, leider war der einzig mögliche Hörplatz aber an der Rückwand. Geklungen hats trotzdem geil und Nachbarn gabs auch quasi keine. Leider musste ich zwischenzeitlich umziehen, wie man auf dem Bild auch schon im Ansatz erkennen kann.
Zimmer


[Beitrag von _ES_ am 10. Okt 2014, 16:43 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#29450 erstellt: 10. Okt 2014, 16:39

Concrete-Home (Beitrag #29438) schrieb:
Hier mal mein aktuelles Setup:

Lautsprecher noch mit dem Bändchenhochtöner:
(ultra hochfester Supezialbeton, ca 95 Kg pro Box)


Was heißt das denn für dich?


[Beitrag von Erik030474 am 10. Okt 2014, 17:06 bearbeitet]
Concrete-Home
Hat sich gelöscht
#29451 erstellt: 10. Okt 2014, 17:02
@Erik:

Die Frage müßtest du jetzt konkretisieren.

Ich würde jetzt antworten:

In Bezug auf den HT: Das sich die Bändchen-HT nicht so gut angehört haben, wie die Kalotten.
In Bezug auf das Gewicht: das sie schwer sind

Aber das war bestimmt nicht das, was du gemeint hast, oder doch?
digrassi
Stammgast
#29452 erstellt: 10. Okt 2014, 18:59

P_S_Nelke (Beitrag #29440) schrieb:

Richard3108 (Beitrag #29437) schrieb:
Du verringerst mit deinem Maßnahmen das Volumen des Hörraums. Ich frage mich, ob das nicht negativen Einfluß auf die Akustik hat. Es klingt wahrscheinlich weniger spitz, aber ob der Bass damit zu kontrollieren ist?

Raumvolumen verlierst du durch jede Maßnahme, die du durchführst.
In meinem Fall hat es signifikante positive Auswirkungen gehabt, gerade was Nachhallzeiten, Ortung und Raummoden anging.


es macht an jeder Begrenzungsfläche Sinn,nicht nur in der unteren Dachschräge

zur Bekämpfung der Raummoden hätte man besser etwas Luft zur Wand gelassen und die einzelnen Dämmplatten versetzt angeordnet

..".positive Auswirkungen" , ja etwas...ob mans denn wirklich wahrnimmt ?
denn 5% der Begrenzungungsflächen zu dämpfen ist dann doch recht wenig !
onkel_böckes
Inventar
#29453 erstellt: 10. Okt 2014, 21:46
Bei mir neu mit JBL 4435

JBL 4435

Hab sie aber schon gedreht und angewinkelt.
*michael1981*
Stammgast
#29454 erstellt: 10. Okt 2014, 22:55
Sehr chic!!!

Gefällt mir wirklich gut!

onkel_böckes (Beitrag #29453) schrieb:
Bei mir neu mit JBL 4435



Hab sie aber schon gedreht und angewinkelt.


[Beitrag von *michael1981* am 10. Okt 2014, 22:55 bearbeitet]
WeisserRabe
Inventar
#29455 erstellt: 10. Okt 2014, 22:58

onkel_böckes (Beitrag #29453) schrieb:
Bei mir neu mit JBL 4435


wow, man muss diese alten JBL Monitore einfach lieben

verrätst du uns auch wo du sie bekommen hast und obs ein Schnäppchen war?
onkel_böckes
Inventar
#29456 erstellt: 11. Okt 2014, 00:41
Danke der Glückwünsche.

Waren beim Schweizer Radio Italien im Einsatzt und habe sie von Privat.
War aber kein Schnäpchen, Regulärer Preis.
Spinne und JBL 4435 019


[Beitrag von onkel_böckes am 11. Okt 2014, 00:41 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#29458 erstellt: 11. Okt 2014, 14:09
Ganz tolle Boxen die JBL 4435
_musikliebhaber_
Inventar
#29459 erstellt: 11. Okt 2014, 15:03
Dem stimme ich zu,aber die Aufstellung ???
ebajka
Inventar
#29460 erstellt: 11. Okt 2014, 15:19

Siamac (Beitrag #29458) schrieb:
Ganz tolle Boxen die JBL 4435 :hail


Die Boxen mögen ganz toll sein, ob die bei @onkel böckers toll spielen Mit der Aufstellung komme ich nicht ganz zurecht. Sollen die nicht etwas höher stehen und das sofa vor dem rechten LS? Evtl. täuscht es auf dem Foto ... was meinst du @onkel böckers ?
-Hi-Fi-
Stammgast
#29461 erstellt: 11. Okt 2014, 17:09
@onkel_böckes
Hervorragende Lautsprecher, die du dein Eigen nennen kannst. Mit diesen Lautsprechern bist du schon ganz weit oben angelangt. Da können viele der sogenannten heutigen High End Lautsprecher nicht mithalten. Glückwunsch.
onkel_böckes
Inventar
#29462 erstellt: 11. Okt 2014, 21:22
Danke danke.

So standen sie nach dem reintragen, die Hörner sind jetzt nach innen und ich hab sie leicht eingewinkelt.
Sonst braucht es da nicht viel, das Horn hat 100 auf 100Grad Abstrahlwinkel.
Für den Wohnraum und für mich so Optimal.
Es ist das schöne an Monitoren das sie hier für guten Klang nicht stellkritisch sind.
0300_Infanterie
Inventar
#29463 erstellt: 11. Okt 2014, 23:05
Sehr schön - abseits von allen Diskussionen - bleiben die im Wohnzimmer? Hast ja doch eine Auswahl von denen Andere hier nur träumen können ...
onkel_böckes
Inventar
#29464 erstellt: 12. Okt 2014, 07:30
Ja, die bleiben da.
Und diskutiert wird darüber eigentlich nur in diesem einen Fall, sonst gibt es da nirgends diskusionen.
blackhearted2009
Neuling
#29465 erstellt: 13. Okt 2014, 00:18
Hier dann mal meine PC und Musikecke.

2 x nuBox 381 mit NAD C326BEE als Verstärker

_MG_8328
ArtistryInSound
Stammgast
#29466 erstellt: 13. Okt 2014, 13:32
Hier meine aktuelle Anlage im Herrenzimmer

Einziger Nachteil, man sieht auf den schwarzen Geräten jeden Dreck und Fingerabdruck.....

Der DAT-Recorder befindet sich gerade in Reparatur, er wollte nicht mehr

IMG_6865IMG_6866IMG_6870IMG_6874IMG_6875
Kaisa-RAW
Ist häufiger hier
#29467 erstellt: 13. Okt 2014, 15:07
...und hier mal meine Stereo (denkt euch den Subwoofer weg, der gehört zu nem kleinen 5.1-system vom fernseher, der av-receiver und blu-ray-player steht unten im schrank).

Rotel RA-1570
Yamaha CDX-497
B&W 683 S2
Nordost Flatline (Lautsprecher)
Goldkabel Highline (Cinch und Koax)
LG X110 Netbook (als Quelle für FLAC und andere hochauflösende Digitalformate)

Nächsten Monat kommt noch ein Plattenspieler hinzu.

Besten Gruß aus Berlin!

Stereo1
derkleinekolibri
Inventar
#29468 erstellt: 13. Okt 2014, 15:20
@ ArtistryInSound: Eine echt wundervolle Anlage, ganz besonders gefällt mir die kleine Endstufe.
ArtistryInSound
Stammgast
#29469 erstellt: 13. Okt 2014, 17:16
@derkleinekolibri

Danke

Die gefällt mir auch sehr gut, eigentlich sollte es immer eine M5590 bzw. M5090 werden, aber m.M.n. sind da die Preise ganz schön abgehoben.

Vorher hatte ich lange Zeit einen A8850, aber die M5570 befeuert die kleinen SC 401 ganz gewaltig und es ist kein Vergleich mehr zum 8850.
ebajka
Inventar
#29470 erstellt: 13. Okt 2014, 17:45
@ArtistryInSound

Tolle Anlage. Hast du zufällig ein Gesamtbild ?
JustCinema
Inventar
#29471 erstellt: 13. Okt 2014, 19:17
@Kaisa-RAW
sehr schöne Anlage gefällt mir gut. Würde auch gerne mal ein Gesamtbild sehen.

Ebenfalls schönen Gruß aus Berlin
ArtistryInSound
Stammgast
#29472 erstellt: 13. Okt 2014, 19:25
Gibt es, allerdings diesmal nicht so elegant
Und ein wenig schief steht alles
Frag mich, ob einfach alles schief steht, oder nur das Stativ schief stand :D?
IMG_6877
Pat65
Inventar
#29473 erstellt: 13. Okt 2014, 20:06
@ArtistryInSound
feine Onkyo Reihe haste da stehn.

Grüßle Patrick
anon123
Inventar
#29474 erstellt: 14. Okt 2014, 12:04
@ArtistryInSound:

Was für eine tolle Youngtimer-Anlage.

Igelfrau
Inventar
#29475 erstellt: 14. Okt 2014, 12:22
@ArtistryInSound
Auch von mir ein Lob zu den feinen Onkyo Gerätschaften. Gefällt mir ausgesprochen gut!
ArtistryInSound
Stammgast
#29476 erstellt: 14. Okt 2014, 14:33
Danke
exAtelier
Stammgast
#29477 erstellt: 14. Okt 2014, 17:21
@blackhearted2009

Wow....NuBox381 auf dem Schreibtisch, das habe ich so auch noch nicht gesehen

Ich habe auch noch zwei von denen, vielleicht......im Büro.........??

Gruß

exAtelier
digrassi
Stammgast
#29478 erstellt: 14. Okt 2014, 18:20
meine JBL Beschallung

experimentiere noch am Setup

evtl. fahre ich die JBL THX Subs im DBA Modus


JBL THXJBL THXJBL THX
manolo_TT
Inventar
#29480 erstellt: 14. Okt 2014, 19:13
klingt das überhaupt gut?
*Urol*
Inventar
#29483 erstellt: 14. Okt 2014, 20:11
ich kann mit dieser Subwoofer Leiste auch nicht wirklich viel anfangen. Habe ich in der Form noch nie gesehen. Sind das in-Walls? das ist jetzt nicht böse gemeint aber steht da irgendein Konzept dahinter oder hast du die einfach an die Wand geschraubt?


[Beitrag von *Urol* am 14. Okt 2014, 20:12 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#29484 erstellt: 14. Okt 2014, 20:20
Die Sub-Leiste dürfte wohl nur Deko sein
_musikliebhaber_
Inventar
#29485 erstellt: 14. Okt 2014, 20:31
Sorry! Aber in diesem Raum können die JBL nicht klingen!
Was möchtest du damit darstellen? Einen guten Sound bestimmt nicht?!
ippahc
Inventar
#29486 erstellt: 14. Okt 2014, 20:36

*Urol* (Beitrag #29483) schrieb:
ich kann mit dieser Subwoofer Leiste auch nicht wirklich viel anfangen. :?


moin,

wenn das "unten" zum Gehäuse gehören würde?
mit 15 cm Tiefe,
dann wären es ca. 20 Liter Pro Box ,
da kann schon was gehen!
aber Infos wären schon angebracht!



[Beitrag von ippahc am 14. Okt 2014, 20:37 bearbeitet]
Thore78
Ist häufiger hier
#29489 erstellt: 14. Okt 2014, 23:48
Klassiker-Anlage endlich "fertig":

K & T Gila Bausatz an meinem Kennwood

PA145107

PA145103

PA145109
Metal-Max
Inventar
#29490 erstellt: 15. Okt 2014, 09:03
Bei mir gabs ein Update, Komponenten und Möbel:

IMG_20141015_071327

IMG_20141015_071346

IMG_20141015_071355

IMG_20141015_071418

IMG_20141015_071445

Verstärker und CD-Player wurden durch einen Denon RCD-N8 ersetzt.
Die neuen Lautbrüller sind Klipsch RB-61 II.

Die Regale kommen von Stocubo, langsam wurde der Platz knapp und wir wollten uns von dem Ikea-Zeuch verabschieden.
Die Platten und CDs werden natürlich noch neu sortiert und verteilt, da hatte ich aber bisher noch keine Zeit zu.
Die Strippen unter der Glotze werden auch noch eingepackt.

btw: Die Klipsch machen ganz schön Spaß!
Pat65
Inventar
#29491 erstellt: 15. Okt 2014, 12:24
@ thoralf
der Kenwood einfach nur

Grüßle Patrick
ArtistryInSound
Stammgast
#29492 erstellt: 15. Okt 2014, 17:18
@Thore78

Wie passend, gleich den Wein unterm CD-Player
digrassi
Stammgast
#29493 erstellt: 15. Okt 2014, 18:53
"ippahc"

wenn das "unten" zum Gehäuse gehören würde?
mit 15 cm Tiefe,
dann wären es ca. 20 Liter Pro Box ,
da kann schon was gehen!


wenigstens einer mit techn. Hintergrund.

insgesamt stehen über 800 Liter Hubraum zur Verfügung - ca. 50 Liter pro Chassi !

diese Anordnung strahlt eine "Saubere Welle" ab,quasi ohne Verlustschall mit viel Strahlungswiederstand...die Dachschräge ging ürsprünglich zu weit runter,und weil eine Außendämmung besteht ,wurde der innere Hohlraum auch gedämmt.

mit dem Frontsub bin ich noch nicht so recht zufrieden,das Dings ist zu mächtig - wahrscheinlich ist der Q-Faktor zu hoch,der Tiefpass (Submodul) und deren Flanke funktionieren mit den JBL recht ordentlich.

...in erster Linie bestimmen der Raum und die Aufstellung (Anordnung) die Qualität der Wiedergabe...eine praxisgerecht Kette vorausgesetzt...eine einzige ausgeprägte "Stehende Welle" (Raummode) ruiniert die audiophile Wiedergabegüte in die unterste Konsumerklasse ...da hilft auch kein 3000 Goldtaler - Sub nebst Goldklemmen...
Thore78
Ist häufiger hier
#29494 erstellt: 15. Okt 2014, 20:48
@ all: danke für die kommentare und ja, der wein muss griffbereit lagern...
-Musikfreund-
Stammgast
#29495 erstellt: 15. Okt 2014, 21:15
metal max: Supertramp
a73
Stammgast
#29496 erstellt: 17. Okt 2014, 10:36
IMG_0973

wieder einmal ein Regal vollgeräumt

Geräte stehen im Profil.

LG
Audiokonsument
Ist häufiger hier
#29497 erstellt: 17. Okt 2014, 13:40
Hallo Liebe Audiogemeinde,

hier ein paar Bilder (nicht mehr ganz so aktuell) sowie meine kleine Einstiegsstory
Mein Einstieg

WP_20140305_003WP_20140305_004WP_20140305_005WP_20140305_006WP_20140305_007WP_20140305_008
tcherbla
Inventar
#29498 erstellt: 17. Okt 2014, 15:01
Hallo Konsument,

schöne und edle Gerätschaften. Jetzt brauchen sie nur noch ein passendes Zuhause

Gruß
Peter
Igelfrau
Inventar
#29499 erstellt: 17. Okt 2014, 15:02
@Audiokonsument
Magst du diese wilden Kabelhaufen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 530 . 540 . 550 . 560 . 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 . 580 . 590 . 600 . 610 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  4809 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760