Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread

+A -A
Autor
Beitrag
TomBe*
Inventar
#2607 erstellt: 20. Nov 2010, 00:29
Sieht aus wie Transen beim Opernball ....meinte
5string
Hat sich gelöscht
#2608 erstellt: 20. Nov 2010, 13:34
Alex-Hawk
Inventar
#2609 erstellt: 29. Nov 2010, 13:27
XTZ AP-100 Class A Endstufe



Boettgenstone
Inventar
#2610 erstellt: 29. Nov 2010, 14:16
Tach,
offensichtlich ein aeusserst vorausschauender Hersteller. Wenn innen schon "no user servicable parts" drauf steht.
Ob das gegen tuningwuetige hilft?
ars_vivendi1000
Inventar
#2611 erstellt: 03. Dez 2010, 15:53
sehr selten hierzulande. Technics SE-A7000(Ver4)





Vorstufe:Technics SU-C7000(Ver4)






das non plus ultra: Technics SE-A1 ( class A, 420 sin/4 Ohm, vergl.Hi Fi Stereophonie 1/79 )auch heute noch auf dem Olymp.






[Beitrag von ars_vivendi1000 am 03. Dez 2010, 16:10 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#2612 erstellt: 03. Dez 2010, 17:14
Bitte mehr davon!

Edit: wo ist die Batterie bei der Vorstufe bzw. wo würde sie sonst sein?


[Beitrag von MacPhantom am 03. Dez 2010, 17:17 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#2613 erstellt: 03. Dez 2010, 17:17
Und mach doch mal bitte die Bleche ab, Danke.
ars_vivendi1000
Inventar
#2614 erstellt: 03. Dez 2010, 18:44
ok, mache ich die Tage, weil eingebaut. Batterie ist an der Rückwand-sep. Kasten
Alex-Hawk
Inventar
#2615 erstellt: 03. Dez 2010, 18:47
Alter Schwede!

-scope-
Hat sich gelöscht
#2616 erstellt: 03. Dez 2010, 19:11

class A, 420 sin/4 Ohm,


420 Watt?.... mag sein. class A ?....warum nicht?
Beides zusammen in dem kleinen Ding? Nope....Dann ist sie längst in B
ars_vivendi1000
Inventar
#2617 erstellt: 03. Dez 2010, 19:13
voila:



MacPhantom
Inventar
#2618 erstellt: 03. Dez 2010, 19:18
Danke Werner! Schöner Anblick!


-scope- schrieb:

class A, 420 sin/4 Ohm,


420 Watt?.... mag sein. class A ?....warum nicht?
Beides zusammen in dem kleinen Ding? Nope....Dann ist sie längst in B ;)

Wie? Doch, das ist eine waschechte Class-A-Endstufe. Hat laut Datenblatt zwar "nur" 350W RMS, doch das ist generell sehr konservativ angegeben – Werner hat damit schon Recht.

Man merkt, dass Matsushita in das Ding wahnsinnig viel Ingenieursarbeit reingesteckt hat. Leider haben sie das wohl nie wieder getan…
Alex-Hawk
Inventar
#2619 erstellt: 03. Dez 2010, 19:18

-scope- schrieb:
Beides zusammen in dem kleinen Ding? Nope.


Stimmt. Meine XTZ kommt auch "nur" bis 50 Watt in Class A.


Edit: Ernsthaft?! Class A bis zum Ende?!


[Beitrag von Alex-Hawk am 03. Dez 2010, 19:21 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#2620 erstellt: 03. Dez 2010, 19:25

Alex-Hawk schrieb:
Edit: Ernsthaft?! Class A bis zum Ende?!

Müsste schon sein:
http://wegavision.pytalhost.com/technics78/technics02.jpg

Was Class A Plus ist, weiss ich aber nicht.


[Beitrag von MacPhantom am 03. Dez 2010, 19:25 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#2621 erstellt: 03. Dez 2010, 19:28
Hi,

MacPhantom schrieb:
Danke Werner! Schöner Anblick!


-scope- schrieb:

class A, 420 sin/4 Ohm,


420 Watt?.... mag sein. class A ?....warum nicht?
Beides zusammen in dem kleinen Ding? Nope....Dann ist sie längst in B ;)

Wie? Doch, das ist eine waschechte Class-A-Endstufe. Hat laut Datenblatt zwar "nur" 350W RMS, doch das ist generell sehr konservativ angegeben – Werner hat damit schon Recht.

Man merkt, dass Matsushita in das Ding wahnsinnig viel Ingenieursarbeit reingesteckt hat. Leider haben sie das wohl nie wieder getan… :(

fuer 420W in Klasse A sind die Kuehlkoerper deutlich zu klein. Das wird selbst mit heftiger Zwangskuehlung ein dickerer Klotz.
Die alten Ami Endstufen sind nicht umsonst solche Alutruemmer, die sind im uebrigen auch nicht mehr in beliebigen Leistungsbereichen im A Betrieb.

Die Endstufe gefaellt mir aber!
Zumal Klasse A KEIN Qualitaetskriterium ist...

p.s. auch Opamps laufen dauerhaft im A Betrieb, die Vorstufe wird genau so funktionieren, wenn auch ohne ICs, mit Plus ist wahrscheinlich eine aussteuerungsabhaengige Ruhestromregelung gemeint.


[Beitrag von Boettgenstone am 03. Dez 2010, 19:36 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#2622 erstellt: 03. Dez 2010, 19:35

Wie? Doch, das ist eine waschechte Class-A-Endstufe


Naturlich nicht...Das funktioniert -so- nicht.
ars_vivendi1000
Inventar
#2623 erstellt: 03. Dez 2010, 19:35
Hi scope, besorge Dir das Testjahrbuch/Heft 1/79, von Hi Fi Stereophonie, da stehts auf Seite 76:

Bei Klavier-und Schlagzeuimpulsen gab die SE-A1 glatte 420 W Spitzenleistung ab.
Seite 74:
Sinusausgangsleistung ( gemessen bei 1 KHz und Aussteuerung beider Kanäle an 4 Ohm: 2x420 W sin = 32,25 dBV
an 8 Ohm 2x375 W = 34,75 dBV

Seite 74 unten:
... der SE-A1 bringt die für einen in Klasse A betriebenen Verstärker unglaubliche Sinusleistung von 2x420 W an 4 Ohm.
Die Impulsleistung überschreitet diesen Wert nicht, was deutlich zeigt, dass die Ausgangsleistung an 4 Ohm durch die Strombegrenzung der Schutzschaltung limitiert wird.An 8 Ohm wächst die Impulsleistung auf 2x 500 W.

Fazit:
... "das beste was wir je auf dem Tisch hatten" ( Test Jahrbuch)

Karl Breh, die Ältern erinnern sich, war wohl als Tester über jeden Zweifel erhaben.

Nicht umsonst ist die A1 die weltweit gesuchteste Vintage Endstufe

Mann o Mann ich muß mir mal einen scanner besorgen
MacPhantom
Inventar
#2624 erstellt: 03. Dez 2010, 19:37

Boettgenstone schrieb:
mit Plus ist wahrscheinlich eine aussteuerungsabhaengige Ruhestromregelung gemeint. ;)

Wird wohl so sein. Jemand hat mal gesagt, Class A+ sei der Vorgänger von "New Class A". Dann würde deine Aussage stimmen.

@Werner: ein brauchbarer Scanner (für solche Dinge) ist dabei finanziell ein kleines Bisschen weniger aufwändig wie eine SE-A1!
Alex-Hawk
Inventar
#2625 erstellt: 03. Dez 2010, 19:38
Coole Sache.

-scope-
Hat sich gelöscht
#2626 erstellt: 03. Dez 2010, 19:41


Bei Klavier-und Schlagzeuimpulsen gab die SE-A1 glatte 420 W Spitzenleistung ab.


Bei Impulsen? Ich hätte ihr das sogar als RMS "Dauerleistung" (für 1 Minute oder so) zugetraut.


Sinusausgangsleistung ( gemessen bei 1 KHz und Aussteuerung beider Kanäle an 4 Ohm: 2x420 W sin = 32,25 dBV
an 8 Ohm 2x375 W = 34,75 dBV

Nichts anderes war zu erwarten. Das sind "übliche" Werte für so eine Endstufe.


... der SE-A1 bringt die für einen in Klasse A betriebenen Verstärker unglaubliche Sinusleistung von 2x420 W an 4 Ohm.


Das wurde "früher" gerne in den Prospekten so formuliert. Das Gerät kann aber bei dieser Leuistungsabgabe nicht in A-mode bleiben, da die Konverktionskühlung, die Stromverstärkungsstufe und das Netzteil, zu zierlich dimensioniert wurden.


Nicht umsonst ist die A1 die weltweit gesuchteste Vintage Endstufe


Das hat absolut nichts mit der Ausgangsleistung zu tun...Ich habe in der "Schrottkiste" Endstufen, die m,indestens das doppelte liefern...Die sind aber hässlich und haben einen "Propeller"....Die will (fast) kein Mensch im Wohnzimmer sehen. Deine Technics hingegen schon...Die ist "schön".
Alex-Hawk
Inventar
#2627 erstellt: 03. Dez 2010, 19:50
Als optischer Vergleich für den Innenaufbau und die Kühlkörper helfen vielleicht meine Bilder etwas weiter oben von der XTZ.

Class A hin oder her ist die Technics ne traumhafte Endstufe.

ars_vivendi1000
Inventar
#2628 erstellt: 03. Dez 2010, 19:57
Danke Alex!

Dein Scott ist aber der Schönste !!!
Alex-Hawk
Inventar
#2629 erstellt: 03. Dez 2010, 20:27
Vielen Dank!

andisharp
Hat sich gelöscht
#2630 erstellt: 03. Dez 2010, 21:02
Schöne Fotos von einer schönen Endstufe, Danke.
Nautilant
Stammgast
#2631 erstellt: 03. Dez 2010, 21:27
@ Ars vivendi1000

Sagenhaft!!

Ich finde die Technics absolut super und toll. Mir hat Technics neben Accuphase immer sehr gut gefalen. Nur ist diese Serie mit Sicherheit sehr, sehr schwer zu bekommen.

Mit Technics fing meine Leidenschaft an. Wenn ikch solch eine Endstufe mit Vorstufe bekommen könnte, müsste ich echt anfangen zu überlegen. Meine Accuphase-Kette gebe ich nicht merh her, aber diese Technics...... Wow, echt affengeil!!
Kann mich gar nicht beruhigen!

Nochmal:
ars_vivendi1000
Inventar
#2632 erstellt: 03. Dez 2010, 21:47
Danke-Kompliment zurück!

Ich darf Dir ja gar nicht sagen, dass PIA einen "Steinwurf" von mir residiert. Hatte auch schon früher was im Haus-zum Probieren. Aber der Preis.

In Japan ist Accu deutlich günstiger als hier. Dort gabs auch die von Dir gesuchte 86er C270/275 ? "günschtig".
Nautilant
Stammgast
#2633 erstellt: 04. Dez 2010, 00:22
Du magst es vielleicht nicht verstehen, aber die PIA reitzt mich nicht wirklich. Denn ich darf die 3 Accuphasegeräte haben, die ich wollte. Mir fehlt noch der T109. Aber da muss ich noch eine Weile warten. Im Moment habe ich genug Geld ausgegeben. Diese 3 sind für mich die schönsten 3 Geräte, die Accuphase je gebaut hat. Die neuen Gerätschaften sind auch nicht mehr ganz so wertig, wie die alten. Und von den musikalischen Leistungen her, ich weiß nicht, ob die neue Generation wirklich sooooo viel schöner klingt. Jedenfalls waren und sind die etwas älteren auch nicht von schlechten Eltern. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und nicht zuletzt auch das Portemonaie.

Ich habe fast 10 Jahre auf diese Kombi hingearbeitet. Die wird bei mir zum OPA!!!

Deine Technics klingt doch bestimmt auch sehr schön. Ich kann nur sagen, man die gefällt mir. Vor allem hat diese Endstufe auch mal vernünftige Anschlüsse. Schade, daß diese Marke gestorben ist und einem Giganten zum Opfer gefallen ist.
ars_vivendi1000
Inventar
#2634 erstellt: 04. Dez 2010, 14:39
mal "von vorne" Fotos:




betrieben mit den Hörnern SB-E500 oder dem Monitor 2
bin ich sehr zufrieden.
Kawa
Inventar
#2635 erstellt: 16. Dez 2010, 13:02
Schön schön die Technics Dinger. Wenn ich groß bin, will ich auch so was haben!
MacPhantom
Inventar
#2636 erstellt: 16. Dez 2010, 17:21

Kawa schrieb:
Schön schön die Technics Dinger. Wenn ich groß bin, will ich auch so was haben!

Wenn es die handvoll Exemplare dann noch gibt!
ars_vivendi1000
Inventar
#2637 erstellt: 17. Dez 2010, 10:12




hier mal die Unterseite der A1, anläßlich einer intensiven Reinigung der VU Meterdisplays nach fast 30 Jahren.

Wie in einem anderen Post unterstellt, kein " Kabelverhau" an der Unterseite sichtbar. Die Treiberplatinen sind ordentlich am Kabelbaum mit je 17 Steckern verbunden, genauso wie die Netzteilplatine.
Aleine die Kühlkörper für die TO3 umfassen die Gerätebreite (450) in einer Tiefe von (250) und einer Höhe von (220)
Im Betreib bei Zimmerlautstärke wird die A 1 "handwarm ( an SB-E-500 mit sehr gutem Wirkungsgrad )
Alles ordentlich aufgebaut, wie es von einem Gerät der exclusiven Klasse auch schon vor 30 Jahren üblich war.
Kawa
Inventar
#2638 erstellt: 17. Dez 2010, 11:57
Alles sehr nett anzuschauen, enorm viele Bauteile für einen Verstärker.

Ach ja, das waren noch die guten alten Zeiten
niclas_1234
Inventar
#2639 erstellt: 19. Dez 2010, 22:02
So ich traue mich dan auch mal.

Klar kan mein Schätzchen nicht gegen die High End Boliden aufwarten die hier gezeigt werden aber an sich ist es ein sehr solider und gutklingender Verstärker der sich nicht verstecken muss.

Was ich persönlich sehr gut finde ist das große Netzteil.
Der Verstärker hat mir noch nie Übersteuert.

DSCI0287

Gruß Niclas
Zulu110
Inventar
#2640 erstellt: 20. Dez 2010, 01:39
Ah, es ist wieder Geräteraten angesagt
RobN
Inventar
#2641 erstellt: 20. Dez 2010, 10:14
Also echt, für ein freudiges Ratespiel sind da mindestens sechs dicke Elkos, ein Trafo und zwei Kilo Kupfer zu wenig drin...


[Beitrag von RobN am 20. Dez 2010, 10:15 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#2642 erstellt: 20. Dez 2010, 10:32
Dafür hat der Verstärker aber 4 Endtransistoren pro Kanal
niclas_1234
Inventar
#2643 erstellt: 20. Dez 2010, 17:34

Dafür hat der Verstärker aber 4 Endtransistoren pro Kanal


Nein das stimmt nicht das ist kein stereo Verstärker.


Also echt, für ein freudiges Ratespiel sind da mindestens sechs dicke Elkos, ein Trafo und zwei Kilo Kupfer zu wenig drin...


Damit kan ich mit 16 Jahren und beschränktem Buget nicht dienen.

So und noch nachträglich der Name das Receivers.

Onkyo TX - SV 525 R

andisharp
Hat sich gelöscht
#2644 erstellt: 20. Dez 2010, 17:47




Hat jemand eine Ahnung, wo man diese Relais kaufen kann? Ich suche mir schon einen Wolf.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#2645 erstellt: 20. Dez 2010, 17:56
Moin Andisharp,

hier schon mal gesucht?

http://www.produkte24.com/images/catalogs/4269/pdf_21428.pdf

Weiss nicht ob der Link geht, habe ihn von hier:

http://www.produkte2...lais-2009-21428.html

Was ist das für ein Verstärker, sieht "deutsch" aus?

Gruss, Jens
andisharp
Hat sich gelöscht
#2646 erstellt: 20. Dez 2010, 18:03
Ist auch deutsch, Restek-Tensor.

Den Katalog habe ich auch schon durch, aber ich finde nichts mit nur 4 Beinchen und 24V 12A.
RobN
Inventar
#2647 erstellt: 20. Dez 2010, 23:28

niclas_1234 schrieb:
Damit kan ich mit 16 Jahren und beschränktem Buget nicht dienen.

Ist auch gar kein Problem! Das war ironisch gemeint, weil "einfachere" Geräte hier immer etwas verächtlich betrachtet werden, bei irgendwelchen Boliden hätten sicher einige freudig mitgerätselt.
asspirin
Stammgast
#2648 erstellt: 21. Dez 2010, 22:36
Mein CD-Player von innen:

DSC05311

DSC05312

DSC05314

Wie würdet ihr den rein vom Aufbau her bewerten? Hat 1 € gekostet
MacPhantom
Inventar
#2649 erstellt: 21. Dez 2010, 23:04

asspirin schrieb:
Wie würdet ihr den rein vom Aufbau her bewerten? Hat 1 € gekostet :D

Durchaus ok. Kommt bei einem CD-Player sowieso nicht so drauf an wie bei vollanalogen Geräten.

Zudem hat er für dich ein sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis!
Claus-Michael
Inventar
#2650 erstellt: 21. Dez 2010, 23:09
Moin,

MacPhantom schrieb:
....Kommt bei einem CD-Player sowieso nicht so drauf an wie bei vollanalogen Geräten.
...

Na ja ?!
Das halte ich mal als Grundaussage für ein Gerücht. Aber solange Du daran glaubst und davon überzeugt bist, ist es ja in Ordnung.
Auf der einen Seite entgeht Dir was - auf der anderen Seite sparst Du Geld.

Gruß
asspirin
Stammgast
#2651 erstellt: 21. Dez 2010, 23:11
Das stimmt, aber auch bei CD Playern gibts genug Elektroschrott. "Durchaus ok" ist für meine Ansprüche aber vorerst perfekt

Das Gerät ist übrigens ein "C.E.C. 630CD". Die Sachen, die heute unter dem Herstellernamen verkauft werden, sind aber etwas teurer und enthalten wohl auch ein paar Bauteile mehr
andisharp
Hat sich gelöscht
#2652 erstellt: 21. Dez 2010, 23:12
So lange du das Gegenteil glaubst, ist es auch ok. Mehr als Glauben steckt nämlich auch nicht dahinter.
ars_vivendi1000
Inventar
#2653 erstellt: 21. Dez 2010, 23:16
was ist das für ein Technics Teil?


MacPhantom
Inventar
#2654 erstellt: 21. Dez 2010, 23:34
Ist die Frage ernst gemeint? Aus deinem Munde? Wow, der Werner kennt mal ein Technics-Gerät nicht auf Anhieb!

Also, ich sehe:
• einige Drehknöpfe und Kippschalter
• keine Endstufen, sondern nur evtl. Vorverstärker (vier Stück mit je einem Relais), also muss es ein Quad-Gerät sein
• rechts runde grosse Anschlüsse. XLR?
• links an der Seite ein rundes "Ding". Heute anhand der SH-9020 Meter unit realisiert, dass es sich hier um einen VU-Meter handeln muss. Und jetzt der entscheidende Beweis für meine Theorie: darüber hat es nochmals einen davon.

Tipp von mir: schau mal ins Innere deines RS-1800-Verstärkermoduls…
http://www.audioscop...70f351038c0c4e386565


[Beitrag von MacPhantom am 21. Dez 2010, 23:40 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#2655 erstellt: 21. Dez 2010, 23:45
... Klasse der kundige Nachwuchs ist gesichert

Brauche aber den Schaltplan unbedingt.
MacPhantom
Inventar
#2656 erstellt: 22. Dez 2010, 00:00

ars_vivendi1000 schrieb:
... Klasse der kundige Nachwuchs ist gesichert

Brauche aber den Schaltplan unbedingt.



Aber ein Service Manual, geschweige denn einen Schaltplan von einer RS-1800 zu finden ist schier unmöglich. Eher verkaufst du einen Schneepflug in der Sahara.

Vielleicht wissen die Japaner weiter? Oder z.B. Mondaca?
ars_vivendi1000
Inventar
#2657 erstellt: 22. Dez 2010, 13:44



die Netzteilplatine sowie Treiberplatine x2 der SE-A1,
leider auch hier keine Schaltpläne zu bekommen.

unter den Platinen sitzt ein Abschirmblech und da gehts weiter mit Platinen...
Alle Gehäuseteile, Traversen usw. sind untereinander mit Wärmeleitpaste verbunden/verschraubt.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Youngtimer-Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread
Mo888 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2156 Beiträge
Bilder vom Conrad KD-269
ANDIr am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  3 Beiträge
Foto einstellen
yamaha_cx1000 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Thread zu Zielkurven und Hauskurven
Dadof3 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  104 Beiträge
Audio Video Foto - Bild
DrNice am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Gibt es auch einen Anlagen-Bilder-Thread für HomeHifi ?
Ralfii am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  41345 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006