Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Wo ist die Hifi-Jugend ?

+A -A
Autor
Beitrag
Vega_Zappo
Stammgast
#5914 erstellt: 02. Sep 2010, 02:30
und ich hab schon befürchtet es gibt nur noch mp3 huren
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#5915 erstellt: 02. Sep 2010, 03:01
Hier mal Paar neue Bilder falls manche meinen "Radiotehnika/Visaton Sub" nochnicht gesehn haben

Zur Betonung : Ja erst Verkratzt ein bisschen. Nein er ist mit sicherheit nicht Billig-Kram xD 3,5cm Dickes MDF , Intertechnik Frequenzweiche , Visaton W250 , Visaton Schraubanschlüsse , Radiotehnika 75-GDN8 Und zu alldem klingt er auch noch Sau geil *-* Wurde alles abgestimmt - auf wie viel hZ auch immer aufjedenfall sehr Tief (Habe ihn nicht Selber gebaut sondern aus Nachlass bekommen)

Info RRR-75GDN : http://www.hupra.com/75_gdn_info_de.htm












-gruß Chris
erwin17
Stammgast
#5916 erstellt: 02. Sep 2010, 09:38
schöner Sub chris
Kirschi1988
Inventar
#5917 erstellt: 02. Sep 2010, 10:49
Hi!

@ DJ Tune Cee:

Ist da jetzt ein Visaton W250 oder ein Radiotehnika 75-GDN8 drinnen (sieht von aussen aus wie der 75-GDN8 aber von innen definitiv ein W250 )
-Fabio-
Inventar
#5918 erstellt: 02. Sep 2010, 16:05
das Chassis sieht wirklich etwas merkwürdig aus.
Die Membran des W250 ist doch geriffelt und er hat doch keine so große Staubkappe.
-Fabio-
Inventar
#5919 erstellt: 02. Sep 2010, 18:22
Guten Abend,

ich habe jetzt den zweiten Lackierdurchgang gemacht.
Jetzt sehen die auch richtig schwarz aus.
Bilder mache ich so zwischen 7 und 8 Uhr. Dann ist die Farbe trocken und ich kann sie aus der Werkstatt ins Licht stellen.
Dann fehlt nur noch die Unterseite und hinten ein 1cm breiter Streifen Holzfunier.

Weiß jemand wo man Echtholzfunier herbekommt?
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#5920 erstellt: 02. Sep 2010, 20:13

Kirschi1988 schrieb:
Hi!

@ DJ Tune Cee:

Ist da jetzt ein Visaton W250 oder ein Radiotehnika 75-GDN8 drinnen (sieht von aussen aus wie der 75-GDN8 aber von innen definitiv ein W250 )


Ob mans glaubt oder nicht - es sind eigentlich 2 Subwoofer Chassis Deswegen vorne diese Verstärkung - weiß jetzt aber nicht nach welchem Prinzip die Arbeiten - ich denke der Visaton Hinten drückt nach Vorne gegen den Radiotehnika und dann i.wie so in die Richtung aber bin mir nicht sicher - zwischen beiden sind ca. 15-20cm Frei Raum und Höhe auch so ca. 20cm

Wenn jemand was über das Prinzip weiß wäre gut zu Wissen da ich sowas selber auch nochnie gesehn hab - wusste bis vor kurzem nochnicht einmal wie das Vordere Chassis heißt

Kann ja mal Bilder machen wo man auch den Visaton von Vorne sieht
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#5921 erstellt: 02. Sep 2010, 20:17

erwin17 schrieb:
schöner Sub chris :)


Danke
-Fabio-
Inventar
#5922 erstellt: 02. Sep 2010, 20:26
Ein sehr merkwürdiges Prinzip.
Zumindest mit zwei verschiedenen Chassis.

Das nennt sich glaub ich Push-Pull Prinzip oder so.



Bilder der lackierten Gehäuse konnte ich doch noch nicht machen. Das hole ich dann morgen nach dem zweiten Anstrich der Unterseite nach.
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#5923 erstellt: 02. Sep 2010, 20:57

-Fabio- schrieb:
Ein sehr merkwürdiges Prinzip.
Zumindest mit zwei verschiedenen Chassis.

Das nennt sich glaub ich Push-Pull Prinzip oder so.


Hab mir das auch schon gedacht - dann müsste aber eig. einer von den beiden ein Doppelspul Bass sein oder ?

Naja aber trotz allem tut er das was er Soll - Als Subwoofer gut & sauber den Bass rüberbringen

Wundert mich auch warum dann 2 Verschiedene Chassis eingebaut wurden - vllt. aus Design gründen

Was ich an ihm so Liebe is das er nicht Verzerrt bei den Tiefen Frequenzen
Kirschi1988
Inventar
#5924 erstellt: 02. Sep 2010, 21:09
Hi!

@ DJ Tune Cee:

Was ich her auch krass finde ist dass der Audiotehnika Sub nur 8Watt hat wenns nach der von dir verlinkten Seite geht, der W250 hat da ja so einiges mehr.
-Fabio-
Inventar
#5925 erstellt: 02. Sep 2010, 21:30

Kirschi1988 schrieb:
Hi!

@ DJ Tune Cee:

Was ich her auch krass finde ist dass der Audiotehnika Sub nur 8Watt hat wenns nach der von dir verlinkten Seite geht, der W250 hat da ja so einiges mehr.



Ein Chassis "hat" keine Leistung...nur nebnbei als Bemerkung,

Der Radiotehnika 75-GDN8 hat etwas verwirrende angaben. Anstatt vom "W" hinter der 8 müsste nämlich eigentlich "Ohm" stehen
Kirschi1988
Inventar
#5926 erstellt: 02. Sep 2010, 21:38
Hi!

@ Fabio:

Ja weis ich, ich wollte dann eh "...verträgt 8Watt schreiben". Dass hierbei was falsch angegeben wurde finde ich ja zimlich krass, da hätten sich sicher einige über einen guten sparsamen Sub für ihren Röhrenverstärker gefreut
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#5927 erstellt: 02. Sep 2010, 21:53
Jap Sorry leute das hat mich auch bissi Verwirrt hab aber zumglück bei Ebay was gefunden ( wobei ich mir da auch nich sicher bin )

Typ: Subwoofer
Nennbelastbarkeit: 201-300 W
Marke: RRR-Radiotechnika
Prinzip: Passiv
Farbe: Schwarz

Größe: 18-25 cm (6,5-10")
Produktgruppe: Lautsprecher
Produktart: Tieftöner


http://cgi.ebay.de/B...&hash=item336068bf35
tubescreamer61
Inventar
#5928 erstellt: 03. Sep 2010, 11:25
Hallo Leutz,
dieses Prinzip wird allgemein als Compound Prinzip bezeichnet, und hat den Zweck das Volumen des Gehäuses kleiner als für ein einzelnes Chassis zu halten. Wenn 2 identische Chassis (und das ist hier nicht gegeben - daher weiß ich nicht so recht was ich von diesem Subwoofer halten soll) über ein möglichst kleines Koppelvolumen auf das gleiche Gesamtvolumen arbeiten - das heißt im Normalfall sitzen beide Chassis unmittelbar hintereinander, das vordere strahlt mit der Membran offen in den Raum und das hintere "sieht" mit seiner Membran das Innenvolumen des Bassgehäuses. So werden als "Zückerchen" auch noch Nichtlinearitäten in dem schwingenden System der Chassis ausgeglichen - Voraussetzung ist natürlich die Membranen beider Chassis schwingen parallel in die gleiche Richtung (evtl Chassis gegeneinander Verpolen, je nach Montage).
Linn nannte dieses Prinzip mal "Isobarik".
Richtig funktionieren tut dieses aber nur wenn 2 von den elektrischen und mechanischen Werten identische Chassis genutzt werden, andernfalls wird die Sache unkalkulierbar und gerät zu einem Glücksspiel (das es durch Zufall doch funktionieren könnte, ist nicht unmöglich).
Abgesehen davon hat das Radiotechnika Chassis mehr als 8 W - das soll bedeuten 8 Ohm (denn vor dieser Angabe steht Impedanz geschrieben),
nach meinen Informationen liegt das Teil so irgendwo bei 80- 120 W/ sin.
Greetz
Arvid
Xpect
Stammgast
#5929 erstellt: 03. Sep 2010, 12:26

Endlich ein 19,5 Jahre alter Mitstreiter der auch ne vernünftige Anlage hat, damit liegen die 19,5er wohl deutlich in führung .


Das hört man gern, gehöre auch zu den "19,5ern"
Nächster Streich wird in Kürze wohl der Vincent CD-S8.


[Beitrag von Xpect am 03. Sep 2010, 12:26 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#5930 erstellt: 03. Sep 2010, 12:37
...bei mir, als 20-jähriger, wohl ein Sony TA-F870 ES.
25 KG Vollverstärker.
Kirschi1988
Inventar
#5931 erstellt: 03. Sep 2010, 14:37
Hi!

@ Scatto:

Oh ein Sony Verstärker aus der ES Serie, irgendwann möchte ich mir solche Geräte auch mal kaufen denn ich hatte schonmal einen TA-F808ES zum testen hier und war vom Klang total begeistert, absolut sauber kein quäntchen Verzerrungen und übersteuern war so gut wie unmöglich selbst bei extremer Lautstärke ging da nix ans clipping.
Scatto
Inventar
#5932 erstellt: 03. Sep 2010, 15:03
Der hat ja auch ordentlich Leistung. So viel, dass man ihn in einem normalen Wohnraum nicht auslasten kann.

Wenn Du die ES Teile toll findest-
letzte Woche hatte ich ja noch die ganz große ES-Anlage
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#5933 erstellt: 03. Sep 2010, 15:14

tubescreamer61 schrieb:
Hallo Leutz,
dieses Prinzip wird allgemein als Compound Prinzip bezeichnet, und hat den Zweck das Volumen des Gehäuses kleiner als für ein einzelnes Chassis zu halten. Wenn 2 identische Chassis (und das ist hier nicht gegeben - daher weiß ich nicht so recht was ich von diesem Subwoofer halten soll) über ein möglichst kleines Koppelvolumen auf das gleiche Gesamtvolumen arbeiten - das heißt im Normalfall sitzen beide Chassis unmittelbar hintereinander, das vordere strahlt mit der Membran offen in den Raum und das hintere "sieht" mit seiner Membran das Innenvolumen des Bassgehäuses. So werden als "Zückerchen" auch noch Nichtlinearitäten in dem schwingenden System der Chassis ausgeglichen - Voraussetzung ist natürlich die Membranen beider Chassis schwingen parallel in die gleiche Richtung (evtl Chassis gegeneinander Verpolen, je nach Montage).
Linn nannte dieses Prinzip mal "Isobarik".
Richtig funktionieren tut dieses aber nur wenn 2 von den elektrischen und mechanischen Werten identische Chassis genutzt werden, andernfalls wird die Sache unkalkulierbar und gerät zu einem Glücksspiel (das es durch Zufall doch funktionieren könnte, ist nicht unmöglich).
Abgesehen davon hat das Radiotechnika Chassis mehr als 8 W - das soll bedeuten 8 Ohm (denn vor dieser Angabe steht Impedanz geschrieben),
nach meinen Informationen liegt das Teil so irgendwo bei 80- 120 W/ sin.
Greetz
Arvid



Ich denke sogar das das garnicht mal so Schlecht ist - da der W250 auch 90 W Sinus Leistet und & der Sub wird zurzeit betrieben auf 100W Sinus aus nem Onkyo TXSV9041-II

Hab ihn jetzt mal 5 Meter von mir Weggestellt - Und muss sagen er Rumst Mächtig

Zurzeit ist ne Frequenzabschaltung ab 56hz eingestellt über die SB Audigy ZS 2 Pro


[Beitrag von DJ_Tune_Cee am 03. Sep 2010, 15:30 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#5934 erstellt: 03. Sep 2010, 19:51
So, die Gehäuse sind bis auf den Dreck auf dem Stoff an der Front fertig.



Wolf23
Stammgast
#5935 erstellt: 03. Sep 2010, 20:19
Saubere Arbeit!

Willst du da noch Gitter dranmachen?

//edit: Und warum stehen da bei dir immer so Riesen Apparate rum?


[Beitrag von Wolf23 am 03. Sep 2010, 20:20 bearbeitet]
hifijc
Inventar
#5936 erstellt: 03. Sep 2010, 20:28
Wirklich sehr gute Arbeit , aber bei der Zweiten Box die zum Fenster zeigt sieht die Farbe oberhalb nicht so gut verteilt aus.


Und warum stehen da bei dir immer so Riesen Apparate rum?


Das Frage ich mich auch

PS.Morgen großer Flohmarkt-Tag


[Beitrag von hifijc am 03. Sep 2010, 20:29 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#5937 erstellt: 03. Sep 2010, 20:40
Achja, Gitter muss ich auch noch bauen
Aber das wird ja das kleinste Problem sein:)
Das wird noch erledigt, aber ich lasse die eh immer ohne Gitter hier stehen, da mir die Chassis sehr gut gefallen:)

Zu den "Riesen Apparaten":

Bei den Bildern aus der Werkstatt war es eine Diesellok von ich glaube Ohrenstein und Koppel mit Deutz-Motor und bei dem aktuellem Bild ist es eine Linotype Setzmaschine:)
-Fabio-
Inventar
#5938 erstellt: 05. Sep 2010, 00:07
Ich habe mir mal weider einen anderen Verstärker als "Hauptverstärker" hingestellt.
Nun nimmt der NIKKO NA-1090 diesen Platz wieder ein.
Unglaublich wie toll der mit den LA Sound klingt, einfach unglaublich angenehm und klar
Ich habe das Gefühl der spielt ein ganzes Stück feiner als der Braun A2.
Auch das Klangbild der Transpuls wirkt dynamischer und macht mehr Spaß.
Als die LS130 noch hier standen haben die mit dem A2 besser geklungen.
-Fabio-
Inventar
#5939 erstellt: 05. Sep 2010, 18:22
Hallo, heute frisch vom Flohmarkt:

Kenwood KR-8140 + Onkyo TX-560 für 80€

Onkyo - wie neu
Kenwood - sehr wenige Kratzer

Dann noch ein Paar Grundig Super-Hifi Box 450 mit einigen Kratzern für 20€

DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#5940 erstellt: 05. Sep 2010, 19:00

-Fabio- schrieb:
Hallo, heute frisch vom Flohmarkt:

Kenwood KR-8140 + Onkyo TX-560 für 80€

Onkyo - wie neu
Kenwood - sehr wenige Kratzer

Dann noch ein Paar Grundig Super-Hifi Box 450 mit einigen Kratzern für 20€



Woah ! Sehr nice gefällt mir - man ich muss auch ma wieder aufn Flohmarkt Such jetzt schon seit Ewigkeiten nen Tuner so Baujahr 70/80 , weil der in meinem Onkyo nichts Taugt ^^
Son_Goten23
Inventar
#5941 erstellt: 05. Sep 2010, 20:07
@ -Fabio-: jo, sehr schöne Sachen! hätte gar nicht gedacht, je so viele Klassiker zu sehen

@ DJ Tune Cee: ich hätte da noch so einen Accuphase T 107 (BJ:1985/91)
theflo91
Stammgast
#5942 erstellt: 05. Sep 2010, 20:35
so ich meld mich auch mal wieder zu wort

hatte ja versprochen ein bild von meiner anlage zu posten und hier ist es:

http://img191.imageshack.us/i/bildrks.jpg/


werd mir die tage nochmal ein paar kabel holen und dann CD player und Ipod anschließen.

PS: folgende geräte sind zu sehn:

TV: Philips 42PFL7404

Externe Festplatte: Samsung Story Station 1,5 TB

HD-Receiver: Skymaster DXH 30 (daran drann der verstärker und die festplatte zum aufnehmen von filmen etc.)

Verstärker: Telefunken HA 900

LS: Isophon Orchester 2000


bin echt super zufrieden mit der combi


[Beitrag von theflo91 am 05. Sep 2010, 20:40 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#5943 erstellt: 05. Sep 2010, 20:48
@ theflo91: schicke Anlage und noch ´ne N64. (habe selber noch eine)
theflo91
Stammgast
#5944 erstellt: 05. Sep 2010, 20:59
danke

ja mein heiß geliebtes N64 geb ich auch nicht her^^
wenn man mal mit freunden nix zu tun hat, dann ist das N64 echt ne geile konsole, um Mario Kart oder sonst was drauf zu zocken


[Beitrag von theflo91 am 05. Sep 2010, 21:01 bearbeitet]
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#5945 erstellt: 05. Sep 2010, 21:08

Son_Goten23 schrieb:

@ DJ Tune Cee: ich hätte da noch so einen Accuphase T 107 (BJ:1985/91) :*


Der sieht auch Schön aus Würde sehr gut über meinen JVC SEA70 Passen

Ich denk aber der Liegt nicht mehr in Meiner Preisklasse als Lehrling xD


[Beitrag von DJ_Tune_Cee am 05. Sep 2010, 21:11 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#5946 erstellt: 05. Sep 2010, 22:29
Was soll der Accuphase Tuner kosten?
-Fabio-
Inventar
#5947 erstellt: 05. Sep 2010, 22:59
Guten Abend:)

Von euch kann mir auch keiner Informationen zu den Neuzugängen geben oder?
Leider ist der Kenwood total verstaubt, nichts geht so wies soll, weil überall Staub ist.
Aber der Onkyo ist wie neu und befeuert jetzt meine Transpuls:)
bierbauchangsthase
Neuling
#5948 erstellt: 05. Sep 2010, 23:08
zum Thema, was die jugend mit Hifi will (vielleicht hat das ja schon wer gesagt ... wahrscheinlich):

die Alten sollten Euch ihre Anlagen geben! Ab Mitte 30 läßt der Hörsinn rapide nach. Disco oder nicht - scheißegal: die Ohren machen schlapp. Ich merke das selbst auch. Und glaub mir: ich habe ... hatte gute Ohren. War Musiker und bin Musiklehrer. Und habe in den letzten 15 Jahren keine laute Musik mehr gehört - aus Angst vor Hörschäden.

Das kommt nämlich unausweichlich, oder durch eine Erkältung oder durch Stress. Ab 30 oder so kannst Du mit einer tollen Anlage kaum mehr was anfangen. Objektiv natürlich. Und statistisch. Und empirisch, klar. Es sei dann Du hältst Dich für einen anatomischen Sonderfall, Du Mutant.

Daher: den alten Säcken die Anlagen weg und zu Euch Jungen!

Die Alten sollten da längst so weit sein, strukturell zu hören: welche Interpretation eines Werkes ist adäquater, welche Coverversion eines Songs besser etc. Die Musik wandert von den Ohren in die Vorstellung und schließlich in die Theorie oder in die Praxis. Irgendwann lesen sie dann Partituren. Wer am High-End-Erlebnis hängt, wird daran leider unglücklich.
-Fabio-
Inventar
#5949 erstellt: 05. Sep 2010, 23:57
Hallo,

ich soll für jemanden ein Mischpult besorgen.
Es sollte ein kleines sein (aber mehr als 2 Kanäle:D) und für unter 100€ zu bekommen sein.

Kann mir da evtl. jemand helfen?
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#5950 erstellt: 06. Sep 2010, 01:03

bierbauchangsthase schrieb:
zum Thema, was die jugend mit Hifi will (vielleicht hat das ja schon wer gesagt ... wahrscheinlich):

die Alten sollten Euch ihre Anlagen geben! Ab Mitte 30 läßt der Hörsinn rapide nach. Disco oder nicht - scheißegal: die Ohren machen schlapp. Ich merke das selbst auch. Und glaub mir: ich habe ... hatte gute Ohren. War Musiker und bin Musiklehrer. Und habe in den letzten 15 Jahren keine laute Musik mehr gehört - aus Angst vor Hörschäden.

Das kommt nämlich unausweichlich, oder durch eine Erkältung oder durch Stress. Ab 30 oder so kannst Du mit einer tollen Anlage kaum mehr was anfangen. Objektiv natürlich. Und statistisch. Und empirisch, klar. Es sei dann Du hältst Dich für einen anatomischen Sonderfall, Du Mutant.

Daher: den alten Säcken die Anlagen weg und zu Euch Jungen!

Die Alten sollten da längst so weit sein, strukturell zu hören: welche Interpretation eines Werkes ist adäquater, welche Coverversion eines Songs besser etc. Die Musik wandert von den Ohren in die Vorstellung und schließlich in die Theorie oder in die Praxis. Irgendwann lesen sie dann Partituren. Wer am High-End-Erlebnis hängt, wird daran leider unglücklich.


Kann dir da Völlig zustimmen .. ^^
Kirschi1988
Inventar
#5951 erstellt: 06. Sep 2010, 11:00
Hi!

@ bierbauchangsthase:

Hmm... Das hört sich jetzt nicht so gut an was du da übers Gehör erzählst - Trifft das tatsächlich auf alle Menschen zu oder gibts da auch ausnahmen? Steht dazu im Internet noch wo anders was genaueres, das klinght nämlich nach einem interessanten Thema eventuell sollte man dazu auch hier im Forum einen Thread eröffnen falls das Thema von interesse ist.

Ich mache seit einiger zeit mit meinen Augen eine derartige Herausfindung und zwar habe ich vor ein par Wochen eine neue Brille bekommen da ich jetzt eine etwas stärkere brauche und das hat soweit auch wieder zu einem Perfekten Sehvermögen geführt da ich keine Billigbrille verwende sondern eine ziemlich gut eingemessene von Zeiss. Ich finde jetzt allerdings dass ich in der Entfernung sowie in der Nähe nichtmehr soviele Details erkennen kann wie früher als ich noch so 8 war und keine Brille brauchte, es kommt mir so vor als wäre die "Auflösung" meiner Augen schlechter geworden bzw. so als würde mein Gehirn nichtmehr soviele details aus dem was ich sehe herausarbeiten. So konnte ich früher gut Dreck und Korrosion auf dem Blitzableiter oben am Kirchturm erkennen, jetzt sieht der Draht für mich zwar noch mit scharfen Konturen aber eher nur noch glatt aus, wenn ich jedoch ein Fernrohr verwende und mir das heranzoome dann sehe ich dass auf dem Blitzableiter immer noch der alte Dreck den ich früher einfach so sehen konnte drauf ist. Es wäre gut möglich dass eine derartige Veränderung auch unser Gehör durchmacht und man dann irgendwann merkt dass man nichtmehr so detailreich hören kann.

@ Fabio:

Hmm unter 100 Eur bekommt man da wohl eher nix gutes - wofür soll das denn dienen?
Mo888
Inventar
#5952 erstellt: 06. Sep 2010, 12:03
Hi,

ich habe zwei Paar Neuzugänge zu melden.
Habe ein Paar Canton CT 1000 und ein paar TOP erhaltene Braun LS 100 gegen meine Braun LA Sound (die mit den nicht originalen TTS) getauscht.
Die Braun, sowie die Canton sind echt klasse und für meine Bedürfnisse besser als die Braun LA Sound, und ich denke, der Tausch war auch für beide Seiten fair oder?
Ledeglioch einer der Canton CT 1000 braucht einen neuen HT, aber da ist gerade bei ebay einer.

Braun LS 100:





Canton CT 1000:







Viele Grüße
Magnus
Bodo90
Ist häufiger hier
#5953 erstellt: 06. Sep 2010, 12:54
Hey ho Leute,

ich bin jetzt 20 und zum Auftakt in meine Studenten'bude' (bin von Hamburg nach Leipzig gezogen - günstige Mieten sei dank! ), habe ich mich hifi-technisch auch komplett neu eingerichtet.



(leider nur ein Handybild, da Kamera gerad nicht zur Hand)

Zu sehen:

- Samsung LE40C650 (wurd vor 2 Std. geliefert)
- Marantz SR 5004
- PS3
- Kennwoord Equalizer (nur da um hübsch auszusehen)
- Jamo C 405 HCS 3 (Fronts und Center im Bild)
- Jamo Sub 200 (für meine 16m² reicht der kleinste Jamo locker aus. Er ist gut verarbeitet und klingt richtig gut.)

Nachdem der TV nun da ist, konnt ich endlich per Mikro das System einmessen am AVR und habe auch gleich mal Sweeney Todd, Inglorious Basterds und No Country for old men eingelegt und getestet.
Im Stereo klingen die Boxen (im 2.1) richtig richtig gut. Aber das Heimkino ist einfach top. Egal ob der Gesang bei Sweeney oder wildes geballer bei Inglorious oder Ncfom - klingt super harmonisch mit schöner Tiefe und gut durchgezeichnetem Ton.
Hatte vorher ein Concept E Magnum + Decoderstation 3 und wenn ich zurück denke, komme ich mir jetzt vor, wie im Himmel


Liebe Grüße,
Basti !


[Beitrag von Bodo90 am 06. Sep 2010, 12:58 bearbeitet]
hifijc
Inventar
#5954 erstellt: 06. Sep 2010, 14:48
Magnus wie machen sich denn die Braun?

Die gefallen mir nähmlich sehr gut.

hifijc
Inventar
#5955 erstellt: 06. Sep 2010, 14:52
Übrigens ich war Gestern auf der Funk Austellung (IFA/Internationale Funk Ausstellung)

-Fabio-
Inventar
#5956 erstellt: 06. Sep 2010, 14:54
Echt tolle Teile Magnus:)

Und der Tausch LA Sound gegen LS100 hört sich auch gut an, da die TT ja nicht original waren, ansonsten hätte ich das nicht gemacht:)
Die Cantons sehen auch recht Kraftvoll aus.

Edit:

Die Cantons von dir sehen aber anders als normal aus:
http://cgi.ebay.de/w...457013#ht_509wt_1139


@hifijc

Die werden meinen sicher sehr Ähnlich sein.
Also sehr feine Höhen, angenehme Mitten, sehr präzise und schnell, allerdings etwas Bassschwach.


[Beitrag von -Fabio- am 06. Sep 2010, 14:58 bearbeitet]
Mo888
Inventar
#5957 erstellt: 06. Sep 2010, 15:46

-Fabio- schrieb:
Echt tolle Teile Magnus:)

Und der Tausch LA Sound gegen LS100 hört sich auch gut an, da die TT ja nicht original waren, ansonsten hätte ich das nicht gemacht:)
Die Cantons sehen auch recht Kraftvoll aus.

Edit:

Die Cantons von dir sehen aber anders als normal aus:
http://cgi.ebay.de/w...457013#ht_509wt_1139


Ich habe die LA Sound ja gegen die Canton und die Braun LS 100 getauscht.

Ja, es gibt da zwei verschiedene Ausführungen der Canton CT 1000. Die mit HT, MT und TT übereinandr und die mit HT und MT nebeneinander und der TT darunter.
Keine Ahnung warum, vielleicht sind die einen etwas neuer und die anderen etwas älter.

Hier sind die, wie ich sie habe:

http://cgi.ebay.de/C...&hash=item3f02c7ef5b



@ hifijc.

Ich finde die Braun, gerade für die Größe, echt klasse. Sehr klare und feine Höhen, angenehme und nicht zu auffällige Mitten, aber auch druckvolle und präzise Bässe. Finde ich aber nicht wirklich zu schwach.
theflo91
Stammgast
#5958 erstellt: 06. Sep 2010, 16:01
@Bodo90:

tolle anlage hast du da




bin übrigens 19 und habe mir meine anlage (bild oben) als noch-schüler hart zusammensparen müssen

brauche auch keinen extra sub denn wenn ich 1/4 lautstärke und 3/4 bass aufdrehe, dann kann man das bei geschlossenen türen und fenstern noch auf der straße hören

die guten alten Isophone tun bei mir einen super dienst
Mo888
Inventar
#5959 erstellt: 06. Sep 2010, 16:51
Kleines Update:



theflo91
Stammgast
#5960 erstellt: 06. Sep 2010, 16:57
@Mo888:

geil geil geil

wirklich tolle stücke bei

-Fabio-
Inventar
#5961 erstellt: 06. Sep 2010, 18:30
hallo, bei mir hat sich auch etwas getan.
Mein Braun A2 wurde nun endgültig aus der Hauptanlage ausgemustert und wird wahrscheinlich bald auch "schwimmen" gehen;)

Der Onkyo hat jetzt seinen Thron eingenommen:


niclas_1234
Inventar
#5962 erstellt: 06. Sep 2010, 18:48
@ fabio hey echt toller reciver

Ich habe auch ein neuzugang im system

Einen neuen center speaker: Canton AV 500

Ich habe gesehenm das auf den vorherigen seiten nach dem alter von uns geredet wurde.

Kann es vieleicht sein das ich mit 15 Jahren einer der Jüngsten hier bin?

Niclas
Dennnnnnnis
Ist häufiger hier
#5963 erstellt: 06. Sep 2010, 20:11
Bei mir hat sich auch was getan...
So langsam wird sie fertig meine Wand..

http://img810.imageshack.us/img810/3771/dsc00814x.jpg

Uploaded with ImageShack.us
robotor
Hat sich gelöscht
#5964 erstellt: 06. Sep 2010, 20:13
hej - hier drüber gerutscht grad.. und: WAS N GEILER ONKYO RECEIVER fetzt!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Traumlautsprecher meiner Jugend
paco_de_colonia am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  17 Beiträge
Wieviel Geld steckt die "Hifi-Jugend" in ihre Anlage?
dreamyy am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  118 Beiträge
Mit wie vielen Jahren zählt man noch zur "Hifi-Jugend"
-Fabio- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  19 Beiträge
Kenwood D'Appolito Boxen aus meiner Jugend
Reference_100_Mk_II am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  8 Beiträge
Eure Hifi-Läden: wo?
mbquartforever am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  88 Beiträge
Wird die Jugend immer tauber? Ganz im Gegenteil
cr am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  51 Beiträge
HiFi verkaufen... Aber wo?
Elevat0r am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  29 Beiträge
Wo fängt Hifi an?
DJ_Bummbumm am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  29 Beiträge
HiFi-Anfänger: Wo Lautsprecher hinstellen?
Numb008 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279