Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 . 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|

Wo ist die Hifi-Jugend ?

+A -A
Autor
Beitrag
Yaso-Kuul
Stammgast
#10769 erstellt: 11. Mai 2011, 21:10
Ich hab ja eben null Zeit mich mal dran zu setzen.

Kommt kein Ton raus.So weit war ich schon.
Hab hier aber auch noch ne ziemlich große ToDo-Liste(heute erst nen Laptop ,welcher ne Stunde im Regen stand,reanimiert).

Wird an der Innenverkabelung liegen und soweit ich mich erinnere ist auch irgendwas am Tonarm abhanden gekommen.
Habe ihn mal nem Vater eines Bekannten entrissen ,der ihn gerade in die Tonne kloppen wollte.
Auf Cinch ist er bereits umgerüstet.

Sollte eigentlich mal meinen Reloop 4000 MK III ablösen,an der Zweitanlage.

PS: Komme aus dem Raum Köln,wer also Bock hat sich die Kiste bei Gelegenheit mal anzuschauen ist herzlichst auf nen Bier/Whisky oder anderes(Gruß an die Dreherexperten ) eingeladen.
hifijc
Inventar
#10770 erstellt: 11. Mai 2011, 21:19
Ich glaube für Alkohol sind wir zu Jung .

Naja mir solls egal sein .

Solange ihr nicht den Fehler macht wie aus meiner Klasse mit dem Rauchen anzufangen .

Tschuldigung ich finde das nur Lustig und zu gleich Erschreckend weil ich heute daneben stand .


[Beitrag von hifijc am 11. Mai 2011, 21:21 bearbeitet]
Finchiboy
Stammgast
#10771 erstellt: 11. Mai 2011, 21:22
Also für nen Whiskey würd ich liebend gerne vorbei kommen, solange es kein Scotch, sondern Burbon ist, leider sind es von Mannheim ein paar Kilometerchen zu viel
hifijc
Inventar
#10772 erstellt: 11. Mai 2011, 21:23
Feinschmecker hier
Finchiboy
Stammgast
#10773 erstellt: 11. Mai 2011, 21:25
Wie alt bist du denn, dass du sagst, Alkohol ist (noch) kein Thema für dich?

(Ist jetzt nicht abwertend oder so gemeint, ist nur ne Frage^^)
hifijc
Inventar
#10774 erstellt: 11. Mai 2011, 21:26
12

Bin also noch eine Generation Jünger als ihr wir sind aber hier alle trotzden gut ausgekommen .
-Fabio-
Inventar
#10775 erstellt: 11. Mai 2011, 21:28
Nunja, ich bin mit meinen 16 Jahren (inwzischen auch schon näher an den 17) auch
kein Freund von Alkohol.

Hat wohl was damit zu tun, dass ich unglaubliche Angst davor ahbe, dass mir schlecht werden
könnte. Ich weiß nicht warum das so ist und ich hatte das schon immer, aber damit komme
ich so eigentlich gut klar.

Nur doof, wenn ich mal krank bin, denn dann stehe ich immer unglaublich unter
Stress und bin total am zittern.
Ich bekomme dann immer voll Panik und so.

Zum Glück bin ich so gut wie nie Krank. Meist 1 mal im Jahr oder so. Oder kein mal.

Yaso-Kuul
Stammgast
#10776 erstellt: 11. Mai 2011, 21:30
Hehe.
Ja ich bin ja auch nicht mehr wirklich jugendlich

23 Lenzen zähle ich aber ich mich damit noch nich zu den alten Eisen (wieder ein super Satz).

Wenn du Bourbon nem Scotch vorziehst ,dann hast du nur noch nicht den richtigen Scotch getrunken.

Die obertorfigen sind auch nicht mein Fall aber Glenmorangie macht ein par sehr angenehme Tropfen(um mal ein Beispiel zu nennen).

Ich schau mir den Dreher die Tage noch mal an.Vllt finde ich ja mal Zeit mich an die Kiste ranzusetzen.

Holzzarge für meinen Marantz 2225 wollte ich auch noch besorgen.

Jaja es hört nie auf
Mo888
Inventar
#10777 erstellt: 11. Mai 2011, 21:32
Ich bin 16 (Wie man schwer in meiner Signatur erkennen kann^^).
Bin jetzt kein Trinker, aber ab und zu mal ein Bier oder zwei Abends können es schon sein!
An Feiern gerne auch mal mehr, aber ich kenne meine Grenzen gut und weiß auch, wann ich aufhören sollte und wann nicht.
hifijc
Inventar
#10778 erstellt: 11. Mai 2011, 21:33

Marantz 2225


Bilderchen
Yaso-Kuul
Stammgast
#10779 erstellt: 11. Mai 2011, 21:36
Kommt Zeit, kommt Bild
hifijc
Inventar
#10780 erstellt: 11. Mai 2011, 21:36
Weiser Spruch
Yaso-Kuul
Stammgast
#10781 erstellt: 11. Mai 2011, 21:46
Ach habe übrigens gestern nen Teufel Aktiv-Subwoofer von nem Arbeitskollegen mitgenommen.Er hat ihn mal als B-Ware gekauft und brauchte ihn nicht mehr ,da er sich gerade neue Klipsch RF-7 II gekauft hat,welche auch so genug Bass liefern.

Ist aus dem Theater I glaube ich : http://www.lautsprecher-shop.com/images/M1200SW_td.jpg

Und was soll ich sagen!? Er klingt beschissen:)
Habe ihn mal auseinander genommen und mich wirklich kaputt gelacht wie die Möhre von innen aussah.

Aber wenn ich mir mal wieder ein Heimkino zusammenschraube,wird er sich bestimmt vernünftig umbasteln lassen.
Stereosound
Inventar
#10782 erstellt: 11. Mai 2011, 21:56
Verdammt Köln sind Einige Km von mir.

Aber nen schönen Single Malt nehm ich trotzdem


Ich darf das btw auch


MfG


Stereosound
Kirschi1988
Inventar
#10783 erstellt: 11. Mai 2011, 23:03
Hi!

Ich mit meinen 23 Jahren bin auch einer der älteren hier und trinke schon ab und zu Alkohol aber in maßen ab und zu auch in massen aber das kommt gott sei dank eher sehr selten vor, aber rauchen will ich mir nie anfangen weil das ist ziemlich unnötig wsenn man mich fragt ausserdem raucht in meiner Verwandtschaft niemand und diesen Trend will ich folgen.
Stereosound
Inventar
#10784 erstellt: 11. Mai 2011, 23:42
Na du bist ein Vorbild!

Verglichen mit mir...

@ the moment zwei Feierabend Whisky (Glennfiddich Single Malt, 12 jahre im Eichenfass gereift)
und jeden Tag ~1^5-20 Zigaretten.



MfG

Stereosound
Tobzen16
Stammgast
#10785 erstellt: 12. Mai 2011, 00:35
Alter: in 4 Tagen 21
Rauchen: Never ever
Trinken: Früher in Massen, nun in Maßen und lieber genüsslich als zum wegknallen. Ich fange jetzt langsam an, gerne mal nen guten Wein zum Essen oder zum Abend ausklingen lassen zu trinken, man merkt, man wird älter.

P.S.: Von Whiskey wurde mir bis jetzt immer schon bei einem Schluck schlecht. Nicht wegen dem Alkohol, ich habe keinen Plan, warum. Nur ein Schluck Whiskey und ich kriege sofort Magenschmerzen. Diagnose anyone?
chriz2390
Stammgast
#10786 erstellt: 12. Mai 2011, 04:15
Leute, n guter Whiskey ist herrlich (kennt einer von euch Glentgrant ? )
Echt gutes Preis/Leistungsverhältnis!!
Ein lecker Bierchen sag ich auch selten nein
Rauchen....leider ja, bin aber gerad wieder halbwegs auf dem Weg aufzuhören.

Für das Geld kauf ich mir dann irgendwie doch lieber CDs

Bin übrigens 21.
BioZelle
Stammgast
#10787 erstellt: 12. Mai 2011, 12:28
Ich rauche, ich trinken ... ich geh nichtmal in die Kirche. Man bin ich ein schlechter Mensch

Wo ihr es gerade von Whisky habt fällt mir ein, dass ich mal meinen Ardberg öffnen könnte ... danke für die Erinnerung

@chrizz2390 Heisst es nicht "Glengrant" ?
knauti
Stammgast
#10788 erstellt: 12. Mai 2011, 12:38
@biozelle
heisst es nicht Ardbeg?!
chriz2390
Stammgast
#10789 erstellt: 12. Mai 2011, 13:33
@ BioZelle
Verdammt, wo hat sich das 't' denn hergeschmuggelt.

Klar heißt der Glengrant^^
Das hast natürlich Recht.
Finchiboy
Stammgast
#10790 erstellt: 12. Mai 2011, 14:01
Unter der Woche trink ich höchstens mal nen Bierchen. Am Wochenende trink ich dafür aber um so mehr, bin halt eigentlich am Wochenende/in den Ferien jeden Abend weg. Partys, Clubs, in ne Bar gehen oder einfach nur mit ein paar Freunden chillen. Dann rauche ich auch oft, aber wirklich (fast) nur, wenn ich weggehe. Ich bin nicht der typische Partyraucher, dem Zigaretten nur schmecken, wenn er was getrunken hat, oder der "cool" sein will. Ich rauche gerne, schaffe es aber nun schon seit 2-3 Jahre, nicht oder kaum unter der Woche zu rauchen. Das will ich auch weiter so beibehalten.
mccollibri61350
Stammgast
#10791 erstellt: 12. Mai 2011, 15:19
Ich trink ab und zu mal nen Bierchen oder rauch nen Jonny .
Aber maßlos trinken halte ich für total bescheuert.
Einmal und nie wieder .
Ist das jetzt hier eigentlich nen Drogen Forum oder was ?
mccollibri61350
Stammgast
#10792 erstellt: 12. Mai 2011, 15:21

mccollibri61350 schrieb:
Ich trink ab und zu mal nen Bierchen oder rauch ganz selten nen Jonny.
Aber maßlos trinken halte ich für total bescheuert.
Einmal und nie wieder .
Ist das jetzt hier eigentlich nen Drogen Forum oder was ? :*
chriz2390
Stammgast
#10793 erstellt: 12. Mai 2011, 15:40
Treffen der annonymen Suchtis.
Aber ist ok, dass du uns das erzählst.
Wir respektieren dich trotzdem.

Lasst uns eine Runde für ihn beten !
hifijc
Inventar
#10794 erstellt: 12. Mai 2011, 15:54
naja ein "Jonny" ist schon etwas Härter als Normale Ziggis
chriz2390
Stammgast
#10795 erstellt: 12. Mai 2011, 17:17
solange mans nicht übertreibt, ist da nichts dabei.
Wird schlimmer dargestellt als es ist.
Paddi1232
Hat sich gelöscht
#10796 erstellt: 12. Mai 2011, 17:42
Also ich bin Wodka Fan ^^ und halt immer wieder mal das eine oder andere Bier ^^ Whiskey kann ich nicht ab...

mfg
Paddi
Finchiboy
Stammgast
#10797 erstellt: 12. Mai 2011, 17:43
Jop das stimmt. Trotzdem kiffe ich nicht. Wirkliche Kiffer sind auch nur in entfernteren Freundeskreis. Kiffen ist aber auch nur verboten, weil es den Einstieg zu harten Drogen erleichtert. In Holland darf mans ja immer noch.


[Beitrag von Finchiboy am 12. Mai 2011, 17:43 bearbeitet]
chriz2390
Stammgast
#10798 erstellt: 12. Mai 2011, 18:02
Rat mal wo ich das letzte Jahr gelebt habe


[Beitrag von chriz2390 am 12. Mai 2011, 18:02 bearbeitet]
hifijc
Inventar
#10799 erstellt: 12. Mai 2011, 18:05

Rat mal wo ich das letzte Jahr gelebt habe


Im Teletabi Land?
BioZelle
Stammgast
#10800 erstellt: 12. Mai 2011, 19:15

knauti schrieb:
@biozelle
heisst es nicht Ardbeg?! :.


Verdammt, das kommt davon, wenn man andere Verbessern will
Kirschi1988
Inventar
#10801 erstellt: 12. Mai 2011, 22:35
Hi!

Wisst ihr was ich eigentlich richtig gerne "Saufe" ?? - Nun am liebsten mag ich Coctails - Die schmecken sehr sinnvoll und gehen angenehm runter und wenn man viel davon trinkt kann man besoffen werden aber da muss man schon grössere mengen trinken - Gute Coctailbars übertreiben es nämlich nicht mit der zugabe der Alkoholischen zutaten da geht dann auch gerne mehr.
Finchiboy
Stammgast
#10802 erstellt: 12. Mai 2011, 22:49
Cocktails mag ich überhaupt nicht. Ich mags klassisch. Ein Schnaps mit einem Mischgetränk. Am liebsten trinke ich Whisky Cola oder Jägermeister Energy. Diesen Cocktails mit 1000 Zutaten kann ich gar nichts abgewinnen. Da ist immer mindestens ein Beigeschmack, der mir nicht zusagt. Zudem bekommt man davon kein Kopfweh, wenn man wirklich nur das eine "säuft"

Achja, apropos saufen. Bei meiner Geburtstagsparty letztes Wochenende waren um 1 Uhr alle 40 Flaschen Schnaps leer
Kirschi1988
Inventar
#10803 erstellt: 13. Mai 2011, 11:43
Hi!

@ Finchiboy:

Dass Coctails nicht jedermanns sache sind ist mir schon öfters aufgefallen - Ich mag das Zeug halt, klar ich trinke natürlich auch normale Schankmixgetränke da es in vielen Discotheken und bars keine Coctails gibt - Meine favouriten sind dann Malibu-Orange und Bacadi-Cola.

40 Flaschen Schnaps ?? Wieviele Leute waren denn bei der Party dabei ??
Finchiboy
Stammgast
#10804 erstellt: 13. Mai 2011, 12:55
~100 waren eingeladen, 110 kamen ^^
Yaso-Kuul
Stammgast
#10805 erstellt: 13. Mai 2011, 13:37
Da hab ich ja was losgetreten

Hab gestern noch mal den 2225 angeschlossen und festgestellt dass der rechte Kanal manchmal flöten geht.

Also Potis gereinigt und Gold 2000 drauf gehauen.

Spielt wieder super.Einzig die Beleuchtung scheint nen Wackel zu haben.Geht manchmal aus - was mit nem leichten Klopfer ,leicht links vom Marantz Schriftzug aber behoben wird.
Also noch mal aufschrauben und Lötstellen kontrollieren.


[Beitrag von Yaso-Kuul am 13. Mai 2011, 13:38 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#10806 erstellt: 13. Mai 2011, 20:09
Ich habe gerade gesehen, dass ein Nachbau der Magnat Sigma 200 nur ca. 40 Minuten
von hier entfernt verkauft wird

Da werde ich mich mal ran halten.
Die letzten originalen Sigma 2000 gingen für über 800€ weg.

hifijc
Inventar
#10807 erstellt: 14. Mai 2011, 19:53
So mein neuer 1019er

102_0200

102_0199

102_0198

102_0197

Mo888
Inventar
#10808 erstellt: 14. Mai 2011, 19:58
Schönes Gerät!
Hatte ich so auch schon zweimal!
Aktuell habe ich aber nur einen 1019 in Grundig Zarge.


@ Fabio

Viel Glück bei der Auktion!
hifijc
Inventar
#10809 erstellt: 14. Mai 2011, 20:00
Ja hinter der Kiste steckt einige Arbeit .
erwin17
Stammgast
#10810 erstellt: 14. Mai 2011, 21:47
das glaub ich dir gern jan
hifijc
Inventar
#10811 erstellt: 15. Mai 2011, 13:32
Schon wieder ein neuer , heute Morgen für 5 Euro im Regen.


So jetzt fast fertig der Motor ist mir zwar noch etwas zu laut aber das wird noch.

Die Zarge habe ich auch noch nicht Geputzt.

102_0203

102_0204

102_0205

Habe erstmal die Nachbaunadel montiert

Ich hoffe Magnus kommt mit seinem neuen 1229 auch noch
-Fabio-
Inventar
#10812 erstellt: 15. Mai 2011, 14:32
Wenn ich Glück habe stehen hier bald Lautsprecher, die in einem Test
als "rheinische Wuchtbrumme" bezeichnet wurden

Sicher recht nette Teile aus der Kategorie "Spitzenklasse 1"

Mo888
Inventar
#10813 erstellt: 15. Mai 2011, 14:55
Viel Glück!
iceman650
Stammgast
#10814 erstellt: 15. Mai 2011, 17:53
Wenn man nach einer rheinischen Wuchtbrumme googled findet man zunächst etwas über Rainer Calmund. Sehr passend
Ich habe auch lange nach meinem Dreher gesucht, aber warum sollte man mehrere besitzen? (no offence nur erschließt sich mir der Sinn nicht)

Mfg, ice
Finchiboy
Stammgast
#10815 erstellt: 15. Mai 2011, 17:59
Das Thema hatten wir schon oft genug. Es sind einfach Sammler, von Sinn kann man da nicht reden^^
iceman650
Stammgast
#10816 erstellt: 15. Mai 2011, 18:11
Okay, verstanden
Wobei man es beim Flohmarkt noch preislich vertreten kann, bei anderen Quellen eher nicht mehr

Mfg, ice
hifijc
Inventar
#10817 erstellt: 15. Mai 2011, 18:13
Ich bin ja schon wieder dabei welche auszusotieren.
Mo888
Inventar
#10818 erstellt: 15. Mai 2011, 18:48
Hier mein Neuzugang von heute.
Ein Dual 1229.
Gabs für einen 10ner auf nem Flohmarkt.
Ich habe den Steuerpimpel erneuert, sodass die Automatik wieder arbeitet und den Tonarm neu eingestellt.

Auch eine passende Haube habe ich inzwischen gefunden.

Lediglich der Lift macht noch Probleme. Bei der Automatik arbeitet er einwandfrei, aber wenn man den Lift mit dem Hebel hochfahren will, tut er das auch, jedoch knallt er, sobald man den Hebel loslässt runter auf die Platte. Er bleibt also nicht oben.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Jan, du vielleicht, hier als Dual Dreher Experte?


Dual 1229 von Mo808 auf Flickr


Dual 1229 von Mo808 auf Flickr


Dual 1229 von Mo808 auf Flickr


Dual 1229 von Mo808 auf Flickr


Dual 1229 von Mo808 auf Flickr

Und einen Realistic SA-2001 gabs noch.
Mehr dazu aber im Klassiker Flohmarkt Threat.

http://www.hifi-foru...84&thread=4899&z=229


Und hir mal eine aktuelle Gesamtansicht.
Für den neuen Dual 1229 muss ich noch einen Platz finden.


DSC01719 von Mo808 auf Flickr


DSC01720 von Mo808 auf Flickr

hifijc
Inventar
#10819 erstellt: 15. Mai 2011, 19:07

Lediglich der Lift macht noch Probleme. Bei der Automatik arbeitet er einwandfrei, aber wenn man den Lift mit dem Hebel hochfahren will, tut er das auch, jedoch knallt er, sobald man den Hebel loslässt runter auf die Platte. Er bleibt also nicht oben.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Jan, du vielleicht, hier als Dual Dreher Experte?


Klar , wenn der Lift auf die Platte knallt muss der Lift Bolzen neu geölt werden was nicht so einfach bei den 12ern ist!

Du braust AK 500.000 Silikonöl

und diesen Link:

Dual lift


[Beitrag von hifijc am 15. Mai 2011, 19:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 . 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Traumlautsprecher meiner Jugend
paco_de_colonia am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  17 Beiträge
Wieviel Geld steckt die "Hifi-Jugend" in ihre Anlage?
dreamyy am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  118 Beiträge
Mit wie vielen Jahren zählt man noch zur "Hifi-Jugend"
-Fabio- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  19 Beiträge
Kenwood D'Appolito Boxen aus meiner Jugend
Reference_100_Mk_II am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  8 Beiträge
Eure Hifi-Läden: wo?
mbquartforever am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  88 Beiträge
Wird die Jugend immer tauber? Ganz im Gegenteil
cr am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  51 Beiträge
HiFi verkaufen... Aber wo?
Elevat0r am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  29 Beiträge
Wo fängt Hifi an?
DJ_Bummbumm am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  29 Beiträge
HiFi-Anfänger: Wo Lautsprecher hinstellen?
Numb008 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656