Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 . 270 . 280 . 290 . Letzte |nächste|

Wo ist die Hifi-Jugend ?

+A -A
Autor
Beitrag
*Stoffel01*
Stammgast
#12971 erstellt: 26. Jul 2012, 22:16
Ist ca 150 cm hoch 33 cm breit und 76 tief. Verbaut ist ein Dayton SD315A-88. Stehen tut er bei mir im Zimmer zum Musik hören und Filme gucken

Mfg
Kampfkeks12321
Inventar
#12972 erstellt: 26. Jul 2012, 22:30
Kann man ja fast schon als Bett verwenden. Macht bestimmt ordentlich "Musik".
*Stoffel01*
Stammgast
#12973 erstellt: 26. Jul 2012, 22:39
Ja xD Er macht ordentlich Musik...mit meiner Einrichtung...
Kampfkeks12321
Inventar
#12974 erstellt: 26. Jul 2012, 22:50
Ich hab auch noch son Teil. 120x48x44 cm Riese mit 2 12" No Name Chassis in 200 l CB

Schon mit 20 W pro sind die Gläser aus unserer Küche (1 Stockwerk höher) im Schrank rumgehüpft


Muss ich mal wieder vom Dachboden holen und ausprobieren
OsirisDeath
Hat sich gelöscht
#12975 erstellt: 27. Jul 2012, 09:31

@OsirisDeath

Steht da hinten links in der Ecke ein Lenco A50 oder irre ich mich da?


@Altgerätesammler

Aufgrund des Bildabstands und der Qualität und der allgemeinen Ähnlichkeit der Geräte kann ich dir da keinen Vorwurf machen,
aber wie von hifijc erwähnt handelt es sich um einen Rotel RA-913 =)
Altgerätesamler
Inventar
#12976 erstellt: 27. Jul 2012, 10:19
Hi

Huch, von weitem hat es fast so ausgesehen.

Der gefällt mir aber vom Design her auch.
Jurgen2002
Stammgast
#12977 erstellt: 30. Jul 2012, 14:40
Ich weiß nicht ob ich mich schon zur hifi jugend zählen darf, aber hier einfach mal 2 fotos von meinen zimmer.







Front: Heco Victa 700
Rear: Heco Vogue
Center: nur deko zurzeit (4.1)
Sub: Yamaha yst sw.160
Avr: Yamaha rx-v496rds

Was meint ihr?
Blink-2702
Inventar
#12978 erstellt: 30. Jul 2012, 16:20
Schöne Anlage hast du und was heißt denn eigntlich , dass du dich schon zu Hifi- Jugend dazu Zählen darfst?
Wie alt bist du denn?
Efochim
Stammgast
#12979 erstellt: 30. Jul 2012, 20:09
Lass mich raten... 9
Ne ich denke das für jürgen die Jugend erst mit 40 richtig anfängt... :ironie:!
Jurgen2002
Stammgast
#12980 erstellt: 30. Jul 2012, 22:00
haha danke
das mit dem dazu zählen war aber nicht auf mein alter bezogen (16), sondern eher, weil meine anlage noch so schlecht ist...
Kampfkeks12321
Inventar
#12981 erstellt: 30. Jul 2012, 23:46
Schlecht würde ich jetzt nicht sagen. Es kommt immer auf den Bezug an und was für ein Budget man zur Verfügung hat.

Allein die Tatsache, dass du in diesem Forum angemeldet bist, um einfach mehr zu erfahren, weil dich HiFi eben interessiert lässt dich dazugehören.


Hier mal ein Update meiner Front

Die Subs sind endlich fertig (aber noch nicht lackiert) und ich kann endlich wieder Filme gucken


1

2

3

4


Neu hinzugekommen sind:

2 Mivoc AWM 124 in 70l BR
Sony TA-F 570 ES
Behringer Ultragraph Pro FBQ 3102
Efochim
Stammgast
#12982 erstellt: 31. Jul 2012, 03:29
Sieht jetzt noch mäßiger aus
Altgerätesamler
Inventar
#12983 erstellt: 31. Jul 2012, 10:53
Hi zusammen

Bei mir gibt es auch wieder einmal ein Update:
Zimmer

Habe mir nochmals einen Subwoofer gebaut (hinten links).

Brauche die Anlage manchmal für die Band oder sonstige Anlässe und da ich nicht immer meine roten Boxen und der schwere Subwoofer rumschleppen will, habe ich mir jetzt 2 Stück 50x50x50cm Subwoofer gebaut, die sind einfacher zum rumtragen und sind nicht so schwer. Als Tops kann ich einfach die Quart 280 und 390 mitnehmen.

Damit kriege ich eine Lautstärke jenseits von 120db hin. XD

Im roten Subwoofer ist ein Eminence Kappa 15 LFA verbaut und in den 2 unlackierten Subwoofer jeweils ein Dap-Audio AB 15.

Ach ja, eine Revox A77 Bandmaschine ist auch dazugekommen.


[Beitrag von Altgerätesamler am 31. Jul 2012, 10:57 bearbeitet]
hifijc
Inventar
#12984 erstellt: 31. Jul 2012, 10:58
Klasse Spielt die A77 wieder?
Altgerätesamler
Inventar
#12985 erstellt: 31. Jul 2012, 11:05
Hi Jan

Jap, die A77 habe ich wider zum laufen gebracht.
Musste einfach alle Kondensatoren und Elkos austauschen, danach funktionierte Sie wieder.


Gruss

Manuel


[Beitrag von Altgerätesamler am 31. Jul 2012, 11:05 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#12986 erstellt: 31. Jul 2012, 12:11
Also ich wüsste gar nicht, was ich so ner Bandmachine anfangen sollte. Bei mir läuft alles digital ab, analoge Quellen hab ich gar nicht.
Altgerätesamler
Inventar
#12987 erstellt: 31. Jul 2012, 12:35
Hi

Ich finde es einfach toll, wenn ich am Abend die Bandmaschine einschalte,
und vom Bett aus den Spulen beim drehen zusehen kann.

Höre natürlich auch über den Laptop Musik.
hifijc
Inventar
#12988 erstellt: 31. Jul 2012, 12:43

Also ich wüsste gar nicht, was ich so ner Bandmachine anfangen sollte. Bei mir läuft alles digital ab, analoge Quellen hab ich gar nicht.



Also ich höre hauptsächlich damit, ich hab ne Dicke Akai Bandmaschine hatte auch schon einige Revoxe und habe einige Plattenspieler.

@Manuel Klasse das sie wieder Läuft, ich Liebe es auch den Spulen beim Drehen zuzusehen.


[Beitrag von hifijc am 31. Jul 2012, 12:44 bearbeitet]
OsirisDeath
Hat sich gelöscht
#12989 erstellt: 31. Jul 2012, 12:52
Ich bin über die Jahre fast komplett wieder zu analog gewechselt.
Bei mir arbeiten jeden Tag die Bandmaschine, Casettendecks und Plattenspieler

Nagut, der Sound vom Rechner wird natürlich auch über die Anlage ausgegeben.
Und der DVD-Player (den ich gleichzeitig für CD's benutze, da ich noch keinen guten Player ergattern konnte) darf ja auch nicht einstauben
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#12990 erstellt: 31. Jul 2012, 13:46

Kampfkeks12321 schrieb:
Also ich wüsste gar nicht, was ich so mit ner Bandmaschine anfangen sollte. Bei mir läuft alles digital ab, analoge Quellen hab ich gar nicht. :D

Das ist eben der große Altersunterschied.
Würdest du in der Zeit groß geworden sein wüstet du das man die Bandmaschinen zum Aufnehmen benutzt hat um die Plattensammlung zu schonen.
Kampfkeks12321
Inventar
#12991 erstellt: 31. Jul 2012, 13:53
Was man damit macht weis ich schon.

Bei mir wäre sie nur nie in Betrieb, da alles per USB, SD oder Streaming wiedergegeben wird.


Ich finds auch mal schön den Plattenspieler von meinen Eltern anzuschließen und das geknackse zu genießen, aber auf dauer wäre mir das zu umständlich.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#12992 erstellt: 31. Jul 2012, 14:41

Kampfkeks12321 schrieb:
Was man damit macht weis ich schon.

Bei mir wäre sie nur nie in Betrieb, da alles per USB, SD oder Streaming wiedergegeben wird.


Ich finds auch mal schön den Plattenspieler von meinen Eltern anzuschließen und das geknackse zu genießen, aber auf dauer wäre mir das zu umständlich.

Alles richtig.
Aber in dieser Zeit gab es kein USB oder Streaming.
Außerdem hat es Spaß gemacht Musik vom Radiosendungen wie " Schlager der Woche oder Hey Music " aufzunehmen.
hifijc
Inventar
#12993 erstellt: 31. Jul 2012, 14:48

Das ist eben der große Altersunterschied.
Würdest du in der Zeit groß geworden sein wüstet du das man die Bandmaschinen zum Aufnehmen benutzt hat um die Plattensammlung zu schonen.


Ich habe auch nicht in der Zeit gelebt (13) und benutze es trotzdem also sooo ganz stimmt das nicht.


Ich finds auch mal schön den Plattenspieler von meinen Eltern anzuschließen und das geknackse zu genießen


Das ist auch gut so ,nur knackser mag ich gar nicht die gibts bei gut gepflegten Platten zum Glück auch nicht...
Kampfkeks12321
Inventar
#12994 erstellt: 31. Jul 2012, 15:09
wenn der Plattenspieler nur 20 € gekostet hat bringen auch die besten Platten nix.
hifijc
Inventar
#12995 erstellt: 31. Jul 2012, 15:23
Kommt drauf an wenn er Neu 20 Euro Kostet...

Allerdings habe ich auf dem Flohmarkt schon viele Schnäppchen gemacht für zum Teil noch weniger Geld.

Und die sind auch richtig gut


[Beitrag von hifijc am 31. Jul 2012, 15:24 bearbeitet]
Altgerätesamler
Inventar
#12996 erstellt: 01. Aug 2012, 00:38
Hi

Habe auch nicht in dieser Zeit gelebt, aber meine Eltern.

Soviel ich weiss, wird in den meisten Studios die Musik
noch auf Band aufgezeichnet, bevor Sie digitalisiert wird.
hifijc
Inventar
#12997 erstellt: 01. Aug 2012, 10:44

Soviel ich weiss, wird in den meisten Studios die Musik
noch auf Band aufgezeichnet, bevor Sie digitalisiert wird.


Ja ist größtenteils noch so die Abbey Road Studios nehmen sogar noch mit einer Bandmaschine von 1967 auf damit würden auch die Beatles aufgezeichnet.

Nächstes Jahr gehts für mich in den Schüleraustausch dann kann ich in London rumspazieren mal gucken da solls ja auch viele Platten Läden geben.


Habe auch nicht in dieser Zeit gelebt, aber meine Eltern.


Meine auch Mein Vater war bei vielen nahmhaften Hifi Firmen angestellt und auch im Verkauf, selbstverständlich das er auch selbst einige schöne sachen hat/hatte. So bin ich ja auch zum Hobby gekommen.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#12998 erstellt: 01. Aug 2012, 11:04

hifijc schrieb:

Soviel ich weiss, wird in den meisten Studios die Musik
noch auf Band aufgezeichnet, bevor Sie digitalisiert wird.


Ja ist größtenteils noch so die Abbey Road Studios nehmen sogar noch mit einer Bandmaschine von 1967 auf damit würden auch die Beatles aufgezeichnet.

Nächstes Jahr gehts für mich in den Schüleraustausch dann kann ich in London rumspazieren mal gucken da solls ja auch viele Platten Läden geben.


Habe auch nicht in dieser Zeit gelebt, aber meine Eltern.


Meine auch Mein Vater war bei vielen nahmhaften Hifi Firmen angestellt und auch im Verkauf, selbstverständlich das er auch selbst einige schöne sachen hat/hatte. So bin ich ja auch zum Hobby gekommen.


Denke daran das London eine sehr teure Stadt ist.
Du wirst bestimmt sehr viele schöne Plattenläden finden aber auch die Platten haben ihren Preiß.
Trotzdem wünsche ich dir alles gute.
hifijc
Inventar
#12999 erstellt: 01. Aug 2012, 11:07
Danke hat ja auch noch Zeit und "Taschengeld" Bekomme ich dafür auch so das ich mir ein paar Platten Kaufen kann...
niclas_1234
Inventar
#13000 erstellt: 06. Aug 2012, 15:27
Wo wir hier gerade bei Platten sind

2012-08-06 14.56.34

Bischen Vinyl außer Bucht. 16 Platten 18 €:

Whitesnake - Lovehunter
Whitesnake - Come an get it
Whitesnake - Silde it in
Barclay James Harvest - Mocking bird
Van Halen - Jump
Ultravox - lament
Bachman Turner Overdrive - Freeways
Manfred Manns Earth Band - The good Earth
David Bowie - ( Profile LP also ohne Titel)
U2 - The Joschua True
Suzi Quatro - If you knew Suzi
Billy Idol - Flash for Fantasy
Billy Idol - Whiplash Smile
Thin Lizzy - Live and Dangerous
Thin Lizzy - Bad Reputatiom
Thin Lizzy - Vagabonds of the western World
hifijc
Inventar
#13001 erstellt: 06. Aug 2012, 17:29
Klasse Da sind einige schöne Platten bei
niclas_1234
Inventar
#13002 erstellt: 06. Aug 2012, 20:04
Dachte ich mir auch so wesehalb ich mal zugeschlagen habe

niclas_1234
Inventar
#13003 erstellt: 09. Aug 2012, 11:28
So da hier nichts los ist melde ich mich mal wieder.

Mein Grundig V 5000 geht jetzt endlich los in die Überholung
Ich habe mich mit Reinhard in verbindung gesetzt und der verstäker macht sich wohl diese Woche noch auf die Reise. Auch wenn es mir schwerfällt den kleinen auf die Reise zu schiken

Die Tantal Elkos werden rausgenommen (Gott sei dank bei den Mistviechern ), Die leichte Kanalschwäche repariert, Kontakte gesäubert, Siebelkos ausgetauscht und so weiter. quasi eine rundumkur für alle Verschleißteile.

Ich Freue mich dass das nun endlich klappt.

Gruß Niclas

hifijc
Inventar
#13004 erstellt: 09. Aug 2012, 15:15
Klasse
niclas_1234
Inventar
#13005 erstellt: 12. Aug 2012, 11:36
So heute ist Flohmarkt.

Ich suche mal ein wenig nach Drehern und alten Receivern.

und natürlich nach schwarzem Gold

Drückt mir die Daumen dass ich was finde.

Bei Erfolg gibt es natürlich Bilder

hifijc
Inventar
#13006 erstellt: 12. Aug 2012, 15:21
Ich war schon erfolgreich



Einige schöne Pladdden und einen Sansui SR 525 Dreher 11 KG Lebensgewicht

Achja Viel Glück


[Beitrag von hifijc am 12. Aug 2012, 15:21 bearbeitet]
niclas_1234
Inventar
#13007 erstellt: 12. Aug 2012, 18:49


Ich war schon erfolgreich


Damit der Threat nicht ganz ausstirbt wie wäre es mit ein paar Bildern?

Ich war auch erfolgreich. Bilder kommen gleich.

Kampfkeks12321
Inventar
#13008 erstellt: 12. Aug 2012, 18:56
Ich hab letztens nen Ravemaster fvx 21500 für fast umsonst bekommen. Was ich damit will? Keine Ahnung , aber irgendwann werd ichs schon gebrauchen können. nDruck macht er auf jeden Fall. Bilder werd ich mal morgen machen.
hifijc
Inventar
#13009 erstellt: 12. Aug 2012, 20:02
So hier mal vom Dreher...

DSCF7619

DSCF7620

DSCF7623

Nartürlich fehlt bei einem 5 Euro Dreher das Antiskating Gewicht also hab ich eins nachgebaut mit Anglerschnur und einer Schraubenmutter , Passt aber muss so erstmal laufen bis Geld für ersatz da ist (hab alles in Platten gesteckt die restlichen musste sogar noch mein Vater bezahlen)



[Beitrag von hifijc am 12. Aug 2012, 20:04 bearbeitet]
hifijc
Inventar
#13010 erstellt: 12. Aug 2012, 20:21

Ich war auch erfolgreich. Bilder kommen gleich.


Was heißt gleich?
niclas_1234
Inventar
#13011 erstellt: 12. Aug 2012, 22:37



Was heißt gleich?


Eieiei da habe ich mich wohl beim Aufräumen etwas verrannt



So hier mal vom Dreher...


Ein sehr schönes Teil hätte ich auch nicht stehen lassen. Darf man fragenwas du berappen musstest?

So nun löse ich auch mein Versprechen ein.

2012-08-12 22.17.05

Erstmal ein wenig schwarzes Gold für meine Sammlung

2012-08-12 22.17.53

2012-08-12 22.18.05

So nun noch mein persönliches Highligth des Tages für etwas mehr als ein mc Menü , Ein Dual 1224 Ansich ja nichts besonderes, aber das gute Stück steckt in einer sehr guten Zarge und genau dort wird nun mein 1239 rein verfrachtet als System ist ein Dual Cs 660 dran (habe ich schon drei Stück von )

Aber was ich noch viel besser fand war die Plattenbürste die dabei war Da kann endlich meine Disco 3 in Rente

2012-08-12 22.18.46

2012-08-12 22.19.01

So hiermit nochmal kurz mein Versprechen eingelöst

hifijc
Inventar
#13012 erstellt: 13. Aug 2012, 15:54
Klasse! ich als Dual Fan finde das ja immer Klasse

Wenn er Läuft...wenn nicht Hilfe bekomste gerne "hier"

Auch Klasse Platten einige davon habe ich auch hier


Darf man fragenwas du berappen musstest?


...


Nartürlich fehlt bei einem 5 Euro Dreher das Antiskating Gewicht


Lesen ist von Vorteil
niclas_1234
Inventar
#13013 erstellt: 13. Aug 2012, 16:07


Wenn er Läuft...wenn nicht Hilfe bekomste gerne "hier"


Nein brauche ich in dem falle nicht, denn das gute Stück läuft wie am ersten Tag



Lesen ist von Vorteil


Upsss ja gut da ist was dran.

Nochmal ein paar Bilder mit Licht.

2012-08-13 12.05.05

2012-08-13 12.04.48

2012-08-13 12.05.17
hifijc
Inventar
#13014 erstellt: 13. Aug 2012, 16:22
Klasse! Die Haube scheint ja auch noch ganz gut erhalten zu sein.

Musst nur mal mitn Swiffer drüber.

Mal Gucken vielleicht mache ich ja mal Bilder von meine neuen Platten die ich noch nicht gehört habe.


[Beitrag von hifijc am 13. Aug 2012, 16:22 bearbeitet]
niclas_1234
Inventar
#13015 erstellt: 13. Aug 2012, 23:22


Mal Gucken vielleicht mache ich ja mal Bilder von meine neuen Platten die ich noch nicht gehört habe.


Ich höre alle Platten immer einmal durch bevor sie ins Regal kommen



Musst nur mal mitn Swiffer drüber.


Das Bild habe ich vor der Reinigung gemacht.

OsirisDeath
Hat sich gelöscht
#13016 erstellt: 14. Aug 2012, 09:01
Bei mir gibts Gerätetechnisch gerade nichts neues, dafür wurde das Wohnzimmer mal ein bisschen aufgewertet.
Ich hatte das ganze schon in der Akustik-Sektion gepostet, hier also nur der Link:

Klick
hifijc
Inventar
#13017 erstellt: 14. Aug 2012, 14:17

Ich höre alle Platten immer einmal durch bevor sie ins Regal kommen


Mache ich auch so


dafür wurde das Wohnzimmer mal ein bisschen aufgewertet.


METALLICA
sebsch_:)
Ist häufiger hier
#13018 erstellt: 14. Aug 2012, 14:46
bin ja eher ein "passiver" Leser, aber mal ne Frage , hat einer von euch einen Marantz sr 5003 ? und kann wer was über diesen sagen , eigener Eindruck und so..

hab mir überlegt meinen Sony STR 840 qs damit zu ersetzten und den alten sony ins Schlafzimmer wandern zu lassen


Mfg
niclas_1234
Inventar
#13019 erstellt: 14. Aug 2012, 15:36

Bilder werd ich mal morgen machen.


Na das war ja wohl nix





hab mir überlegt meinen Sony STR 840 qs damit zu ersetzten und den alten sony ins Schlafzimmer wandern zu lassen


Den marantz konnte ich bereits einmal bei einem Bekannten sehen und hören. Da das Hören mit er Qualität der Lautsprecher steht und fällt, sage ich nur was zu Verarbeitung und Haptik.

Also ich fand das Gerät recht wertig verarbeitet viele Anschlussmöglichkeiten und hatte auch anscheinend genug Power. Also nicht von den schlechtesten Eltern (Marantz halt).

Das problem ist um hier einen Vergleich zu ziehen, müsste ich deinen Sony kennen, und das tue ich leider nicht. Mach doch im Bereich Kaufberratung einen neuen Threath auf


hier also nur der Link:


Mein Feedback steht drunter

niclas_1234
Inventar
#13020 erstellt: 14. Aug 2012, 23:19
So ich habe gerade die Zargen vom 1224 und 1239 getauscht.

Ein unterschied wie Tag und Nacht

Der 1239 bleibt hier der 1224 wird wohl verkloppt. Wenn jemmand interesse hat kanner mir ne PM senden ich mache dann ein gutes Angebot

Bilder kommen morgen

hifijc
Inventar
#13021 erstellt: 15. Aug 2012, 13:15


Ich komme imh. gar nicht mehr zum Musik Hören.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 . 270 . 280 . 290 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Traumlautsprecher meiner Jugend
paco_de_colonia am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  17 Beiträge
Wieviel Geld steckt die "Hifi-Jugend" in ihre Anlage?
dreamyy am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  118 Beiträge
Mit wie vielen Jahren zählt man noch zur "Hifi-Jugend"
-Fabio- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  19 Beiträge
Kenwood D'Appolito Boxen aus meiner Jugend
Reference_100_Mk_II am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  8 Beiträge
Eure Hifi-Läden: wo?
mbquartforever am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  88 Beiträge
Wird die Jugend immer tauber? Ganz im Gegenteil
cr am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  51 Beiträge
HiFi verkaufen... Aber wo?
Elevat0r am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  29 Beiträge
Wo fängt Hifi an?
DJ_Bummbumm am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  29 Beiträge
HiFi-Anfänger: Wo Lautsprecher hinstellen?
Numb008 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772