Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 . 270 . 280 . 290 . Letzte |nächste|

Wo ist die Hifi-Jugend ?

+A -A
Autor
Beitrag
sb1990
Ist häufiger hier
#12771 erstellt: 13. Jan 2012, 17:30
weis nicht villt mach ichs falsch aber da steht erst ab 100 forums einträgen.
waldwicht
Hat sich gelöscht
#12772 erstellt: 13. Jan 2012, 17:34
mit den fragen kann ich dir leider auch nicht helfen ich kenne die geräte nicht.
sb1990
Ist häufiger hier
#12773 erstellt: 13. Jan 2012, 17:35
ok aber trzd danke
waldwicht
Hat sich gelöscht
#12774 erstellt: 13. Jan 2012, 17:42
ich würde aber sagen, ausprobieren. was für dich gut klingt ist erlaubt.

unter referenz test dvd kann ich mir nix vorstellen, ich hab mit heimkino wenig am hut.
sb1990
Ist häufiger hier
#12775 erstellt: 13. Jan 2012, 17:45
ja jz mal schauen was sie bringt müsst bald kommen
waldwicht
Hat sich gelöscht
#12776 erstellt: 13. Jan 2012, 17:51
was soll die denn machen????
sb1990
Ist häufiger hier
#12777 erstellt: 13. Jan 2012, 18:09
ja da sind testtöne und testbilder drauf und die soll helfen beim einstellen und einpegeln.und erklären wie es am besten ist
-Fabio-
Inventar
#12778 erstellt: 14. Jan 2012, 15:06
Die originalen Tieftöner sind klasse



Muss nur nochmal alles überprüfen irgendwas ist noch nicht ganz richtig.
Kommt mir so vor als ob der Konusmitteltöner nicht so richtig über kommt.
hifijc
Inventar
#12779 erstellt: 14. Jan 2012, 15:56
Cool, wo hasst du die denn aufgetrieben?
-Fabio-
Inventar
#12780 erstellt: 14. Jan 2012, 16:07
Die stehen schon sehr lange hier rum.

Sicher schon über ein halbes Jahr, wenn nicht sogar länger.

Angefangen hat es mit den Mitteltonkalotten. Danach hat mir fan63 aus dem Forum hier die Gehäuse besorgt. Danach habe ich über ebay die Konusmitteltöner bekommen. Dann standen die Lautsprecher erstmal einige Zeit rum bis ich mal einige Weichenteile bestellt habe und die Schaltung für die Hochtöner zusammen gelötet habe. Gestern hat mir fan63 dann die Tieftöner vorbei gebracht

Solange ich die Plasmahochtöner nicht habe werde ich meine Magnat Transpuls MP-X-088 erstmal nur Minesota 2 nennen

-Fabio-
Inventar
#12781 erstellt: 15. Jan 2012, 16:38
Ich habe einen kleinen Widerstand vor die Hochtöner gehängt und die Lautsprecher woanders aufgestellt.
Jetzt höre ich schon seit 1,5h Musik und mache nichts anderes nebenbei. Alleine das Musik hören macht schon richtig Spaß

Jetzt merkt man wenigstens nichtmehr, dass die Musik von Lautsprechern wieder gegeben wird, sondern man ist einfach dabei und vor allem klingen diese Magnats tatsächlich natürlich, was ausnahmsweise in dieser Reihe auch das Ziel der Entwicklung war

Bis jetzt sind es jedenfalls die besten Lautsprecher, die ich gehört habe.
Mal schauen ob man irgendwann mal einen Vergleich organisieren kann.

hifijc
Inventar
#12782 erstellt: 15. Jan 2012, 17:13
Ich habe Grade zufällig in einer Hifi-Zeitung gelesen das da jemand Plasma Hochtöner von Magnat Anbietet allerdings ist die Zeitung vom Januar 2010 ist das Trotzdem Interessant? weil er könnte sie ja noch haben!

Dann würde ich dir die Nummer per Mail senden


[Beitrag von hifijc am 15. Jan 2012, 17:17 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#12783 erstellt: 15. Jan 2012, 17:35
Ich denke die Mühe brauchst du dir nicht zu machen.
Aber trotzdem danke, dass du drauf hingewiesen hast

Ich werde mir die Hochtöner wohl eh erst nächstes oder übernächstes Jahr leisten können,
weil erstmal ein neuer Computer ansteht und evtl noch ein paar Messinstrumente.

Finchiboy
Stammgast
#12784 erstellt: 10. Feb 2012, 20:40
Von euch hat vermutlich keiner Interesse an meinen Röhrenverstärkern, oder?
_Music_Freak_
Hat sich gelöscht
#12785 erstellt: 10. Feb 2012, 22:26
Doch nicht mehr zufrieden? Was kaufst du dir denn als nächsten Verstärker?
BioZelle
Stammgast
#12786 erstellt: 11. Feb 2012, 12:22
*sich selbst auf die Schulter klopf*

Ich bleib meiner Elektronik fast treu

Was ist mit der Röhre, gefällt sie dir nicht mehr?
Finchiboy
Stammgast
#12787 erstellt: 11. Feb 2012, 13:42
Ich wollt mal was Neues, mit richtig Kraft dahinter. Deswegen habe mir kurzerhand zwei Denon POA 4400A Endstufen für 550€ gekauft.
BioZelle
Stammgast
#12788 erstellt: 11. Feb 2012, 13:48
Ach stimmt, das hab ich derletzt irgendwo gelesen als du das gepostet hast.

Na dann, hoffentlich haben die auch genug Saft. 6 Stück wären besser gewesen, dann hättest deine MIDUs aktivieren können.
Finchiboy
Stammgast
#12789 erstellt: 11. Feb 2012, 13:54
Du meinst 250 Watt an 4 Ohm sind zu wenig?

Für 6 Stück fehlt mir leider das Kleingeld^^
BioZelle
Stammgast
#12790 erstellt: 11. Feb 2012, 13:59
Nein, ich denk das wird gut ausreichen.

6 Stück davon wären ja auch total überdimensioniert. Der Hochtöner der 250W an 4 Ohm braucht den will ich mal sehen
Finchiboy
Stammgast
#12791 erstellt: 11. Feb 2012, 14:03
Es ging mir hauptsächlich darum, was technisch sehr gutes zu haben. Und die POA's sollen ja mit das Beste sein, was man seinen Lautsprechern antun kann.
BioZelle
Stammgast
#12792 erstellt: 11. Feb 2012, 14:07
Ich wollte die auch mal ne Zeit lang haben.
Hab dann aber beschlossen, dass es mir zuviel Geld ist für etwas das eigentlich nur Drittrangig ist.
Ich befeuer meine LS zur Zeit mit meinem "neuen" Pioneer SC-LX 72, ein Einmesssystem ist wirklich eine feine Sache...
-Fabio-
Inventar
#12793 erstellt: 11. Feb 2012, 15:24
Ich bleibe meiner Elektronik treu
Verstärkertechnisch kann das menschliche Ohr eh keine Verbesserung mehr
wahrnehmen, weshalb ich daran auch nichts mehr ändern werde.
250 Watt Dauerleistung an 4Ohm pro Kanal ist schließlich auch genug.

Ich muss nur was an den Lautsprechern tun. SO wie es jetzt ist geht das nicht so richtig.
Freue mich schon, wenn ich meinen neuen Rechner und das Messmikrofon hab.
Dann werd ich mal schauen was sich ändern lässt.

@Finchiboy

Glückwunsch zu deinem Neuerwerb
Sehen jedenfalls echt nett aus.

Scatto
Inventar
#12794 erstellt: 15. Feb 2012, 13:04

Finchiboy schrieb:
Es ging mir hauptsächlich darum, was technisch sehr gutes zu haben. Und die POA's sollen ja mit das Beste sein, was man seinen Lautsprechern antun kann.


Klar sind die Dinger gut.
Wenn Dz absolute Ruhe in der Verstärkerfrage haben willst, dann aktivierst Du Deine LS oder holst Dir Threshold, Krell oder Mark Levinson.
Mit den Dingern kannst Du schweißen. Die treiben echt alles an
Kirschi1988
Inventar
#12795 erstellt: 16. Feb 2012, 17:37
Hi!

@ Finchiboy:

Cool du hast dir zwei Denon POA4400A gekauft ? - Ich hab zwei POA6600 und bin damit wirklich sehr zufrieden, die treiben bei mir momentan zwei Magnat Monitor Supreme 2000 an und das hat echt Power und der Klang ist auch gut, ich denke aber dass ich mir irgendwann noch bessere LS kaufe.
Finchiboy
Stammgast
#12796 erstellt: 16. Feb 2012, 17:54
Ja, sie kamen heute an.

90Serious90
Stammgast
#12797 erstellt: 07. Apr 2012, 17:33
Moin Leute.
Hier war ja schon ewig nix mehr los, lebt ihr noch?
-Fabio-
Inventar
#12798 erstellt: 07. Apr 2012, 18:09
Ich betreibe das Hobby nichtmehr so aktiv und lese stellenweise zwischendurch
nur mal so mit.

Bin auch dabei meine komplette Sammlung aufzulösen und widme mich einer
Leidenschaft, die in den letzten Jahren zu wenig Beachtung von mir bekommen hat.

Ich muss nur schauen was ich mir als Hauptlautsprecher hinstelle. Evtl. werden
es doch andere als die Magnat Transpuls MP-X-088. Irgendwas gefällt mir noch
nicht, aber wenn ich die Möglichkeit zum messen habe werd ich mehr wissen.
Bis dahin dauert es nur etwas.
Höre nebenbei über die wirklich angenehm klingenden Uher Type W140.
Kleine geschlossene Lautsprecher mit einem erstaunlich natürlichem Klangbild.
dabei hatte ich denen nie Beachtung zukommen lassen.

Ich muss mal schauen was ich wegen der Akustik meines Raumes mache. Es wird
aber eh alles umgestaltet und komplett neu eingerichtet. Der Plan besteht auch darin
die Vertiefung auszugleichen, dann ist es nichtmehr ganz so grausam mit der Aufstellung

Gruß,
Fabio
90Serious90
Stammgast
#12799 erstellt: 07. Apr 2012, 19:32
Achso Ok
Ich hab mich auch von viel Zeugs getrennt...Aber hier mal mein neuer (geschenkter) Haupt Amp.
SAM_1047
SAM_1049
-Fabio-
Inventar
#12800 erstellt: 07. Apr 2012, 19:39
Der ist ja nett
Sieht nicht schlecht aus. Klingt er auch gut?


Bei mir werkelt immer noch meine Vor- und Endstufenkombi NIKKO Alpha 450 und Beta 50II.
Bin damit voll zufrieden und etwas anderes werde ich mir auch nicht mehr holen.

Ich hatte bis vor kurzem noch 30 Paar Lautsprecher hier.
Zwar ist noch nicht so sehr viel weg, aber es wird so langsam

90Serious90
Stammgast
#12801 erstellt: 07. Apr 2012, 19:44
Oha 30 paar
Jap der klingt so nett wie er aussieht Den CD Player hatte ich ja schon vorher...Beim Amp war auch noch ne tolle System FB dabei mit der ich den Amp und den CD Player steuern kann.
Mein Nachbar wollte ihn los werden weil er sich ne Dolby Anlage geholt hat
Nunja mein Glück^^ Er ist in Top Zustand sogar mit BDA
-Fabio-
Inventar
#12802 erstellt: 07. Apr 2012, 20:32
Oh ja, hier stand wirklich alles bis zur letzten Ecke voll, denn es waren/sind ja größtenteils
keine kleinen Lautsprecher.
Meine günstigsten hatten einen Neupreis von 198DM/Stück. Die 30 Paar sind also
durchgehend kein Billigkram gewesen

Das Einräumen in meine Abstellkammer hat allerdings eher an Tetris erinnert und
da ich nun eh Geld für meinen neuen Rechner brauche ist es das beste, wenn ich
alles verkaufe.

Wow, da kann ich nur meine Glückwunsche aussprechen
Ist wohl wirklich kein schlechter Fang und die Fernbedienung ist ja durchaus ziemlich praktisch.
Bei mir fehlt die leider etwas
Aber so wie ist es ja nicht zu laufen. Die zwei Meter schaffe ich es schon.

90Serious90
Stammgast
#12803 erstellt: 07. Apr 2012, 20:35
Wow dann kriegste ja bestimmt noch einiges an Geld zusammen oder?
Sind ja bestimmt viele Magnats oder?
Jap die Fernbedienung is schon praktisch, meine letzten paar Amps hatten keine deswegen is das jetzt wie Luxus
-Fabio-
Inventar
#12804 erstellt: 07. Apr 2012, 20:56
Ich hoffe mal es kommt noch genug zusammen
Von Magnat dürfte etwa die Hälfte oder etwas mehr als die Hälfte sein.
Der Rechner wird im Gesamtpaket etwa 2800€ kosten. Der wird auch sehr beansprucht.
Da brauche ich das Geld auf jeden Fall.

Ich denke irgendwo werde ich auch wieder Verwendung für meinen NIKKO NR-1050
finden. Der hat schließlich auch eine Fernbedienung.
90Serious90
Stammgast
#12805 erstellt: 07. Apr 2012, 23:44
Achso
Oha dann wird das ja wohl en nice Rechner
Der NR-1050 hat auch den Volumenregler per Knopfdruck oder? Wie mein Denon^^ oder irre ich mich da ?
Blink-2702
Inventar
#12806 erstellt: 08. Apr 2012, 07:44
Hey Leute, dass hier ist meine Anlage:

DSCF0607

Da dass mein erster Beitrag in diesem Thread ist, sag ich noch kurz was zu mir: ich heiße Lukas und bin 17 Jahre alt....

Meine Komponenten:

Pioneer a-109
Onkyo TA-RW255
Onkyo DX-7355
Onkyo T-4211
Yamaha KX-330
Yamaha CDX-493
Dual CS-455
Magnat Monitor Supereme 800
hifijc
Inventar
#12807 erstellt: 08. Apr 2012, 11:13
Moin, ich habe einen neuen Verstärker nen Technics SU-VX 800 ein Monster
Blink-2702
Inventar
#12808 erstellt: 08. Apr 2012, 11:20
Ja, der ist wirklich ein Monster, aber für dass eines mit Stil
Altgerätesamler
Inventar
#12809 erstellt: 08. Apr 2012, 12:47
Hi
Den Technics SU-VX800 hate ich auch mal. Das ist wirklich ein Monster.
Der hat sogar 2 Trafos eingebaut.

Leider haben sich mit der Zeit die Leiterbahnen gelöst, da der Vorbesitzer
wahrscheinlich das Gerät überansprucht hat, daher haben sich die Transistoren auf der Platine
zu stark erwärmt und die Leiterbahnen haben sich um die Transistoren rum gelöst.

Am Anfang konnte ich die Leiterbahnen mit Litze wieder herstellen.

Leider hat dies ber nicht lange funktioniert.

Ist aber ein tolles Gerät, wenn es funktioniert.
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#12810 erstellt: 08. Apr 2012, 12:56
Gratuliere! Den habe ich auf eBay vor paar Tagen verpasst. Oder hast du den von wo anders? Wenn du ihn nicht mehr brauchst, ich kauf ihn gerne ab....
hifijc
Inventar
#12811 erstellt: 08. Apr 2012, 16:31
Ne den haben ich aus Hamburg aus nem Laden Gekauft für 80 Euro

Und den brauche ich selbst sonst hätte ich ihn ja nicht Gekauft


[Beitrag von hifijc am 08. Apr 2012, 16:32 bearbeitet]
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#12812 erstellt: 08. Apr 2012, 17:53

hifijc schrieb:
Ne den haben ich aus Hamburg aus nem Laden Gekauft für 80 Euro

Und den brauche ich selbst sonst hätte ich ihn ja nicht Gekauft


Aus dem Laden wo du sagtest dass dein Vater die Vor/Endstufenkombi herhat?
janfelipe272
Stammgast
#12813 erstellt: 08. Apr 2012, 19:19
Bei uns in der Gegend ist es so, daß kaum ein Elektronik Geschäft überhaupt noch Hifi Geräte im Programm hat
Da muss man schon 100 km fahren um etwas vernünftiges zu Ohren zu bekommen. Die meisten wollen doch nur über Ipod und co. Musik hören. Der letzte gute Händler in 30 km Entfernung der wirklich gute Marken anbot konnte sein Geschäft nach über 40 Jahren in 2 Generation schließen weil einfach keine Kunden mehr kamen.
Also in meinem Bekanntenkreis ( nicht klein ) hat keiner eine Stereoanlage.
Wenn du in einem MM gehst wird dir fürs CD hören ein Bluray Player angeboten mit ein paar kleine Lautsprecher für ein bischen Geld. Natürlich klingt das schlecht aber was kann man auch von solchen Händlern erwarten?


[Beitrag von janfelipe272 am 08. Apr 2012, 19:20 bearbeitet]
erwin17
Stammgast
#12814 erstellt: 08. Apr 2012, 20:17
guten abend melde mich auch mal wieder ja das ist schon blöd wenn man immer weit fahren muss zum glück musich nur 12kilometer weit habe jetzt ein eigenes auto
hifijc
Inventar
#12815 erstellt: 09. Apr 2012, 09:01

Aus dem Laden wo du sagtest dass dein Vater die Vor/Endstufenkombi herhat


Ja, der Laden übrigens da sich hier im Hifi-Forum um den Klassiker bereich alles zuzieht und viele schon für immer rausgeflogen sind auch wenn sie nichts gemacht haben könntest du dich ja auch mal hier Anmelden

Klick mich!

Der Grund dafür das viele rausgeflogen sind ist das das Hifi-Forum langsam mutiert und sich auf neuere Produkte ausschlägt und da sind die Anbieter wie zumbeispiel Armin der auch geflogen ist nartürlich ein Dorn im Auge weil er die Alten Geräte Repariert und er auch noch hier Kostenlos Werbung dafür machen durfte. Bla bla bla.....

Viele sind auch Freiwillig gegangen zbs. Magnus (mo888) ist auch übergehend nur noch da Aktiv genauso wie ich.
-Fabio-
Inventar
#12816 erstellt: 09. Apr 2012, 10:00
Ich werde mich dort wohl auch anmelden.
Mal schauen wann ich dort aktiv werde. Momentan habe ich nicht so die Zeit dafür.

Mein Name wird Jedenfalls "FurryInside" sein

pioneer06128
Stammgast
#12817 erstellt: 09. Apr 2012, 11:25
So, ich stell mich erstmal vor....Ich bin 16 und bin seit meinem 13ten Lebensjahr einfach total besessen von HIFI.


Foto2137

Die Konstruktion da, werd ich nochmal überarbeiten, sieht noch etwas blöd aus.

Foto2139

Foto2141

SDIM0494

Foto2143

-Pioneer A-616 MarkII
-Denon DVD-F100
-Pioneer PD-104
-Dual CS 2235 Q mit Ortofon VM White
-Sony BDP-S383 (Blu-Ray)
-Elac ELT 7
-Lautsprecherkabel - Eagle Calypso Cable
-Cinchkabel - PremiumBlue Audio-Cinchkabel


[Beitrag von pioneer06128 am 09. Apr 2012, 13:36 bearbeitet]
erwin17
Stammgast
#12818 erstellt: 11. Apr 2012, 18:15
hey super analge habe den pioneer A656mark2
pioneer06128
Stammgast
#12819 erstellt: 11. Apr 2012, 18:18
Danke!

Ja der Verstärker ist einfach nur klasse, der bleibt wohl noch ne weile, meine Boxen werden sicher noch ersetzt.
erwin17
Stammgast
#12820 erstellt: 11. Apr 2012, 18:24
also ich ersetze meine net die bleiben

pioneer06128
Stammgast
#12821 erstellt: 11. Apr 2012, 18:56
Wiso was haste denn für welche dran??

Na dein Verstärker ist aber auch nicht mehr ganz original. Hast auch schon zwei Knöpfe getauscht.
Ich musste bei mir den Knopf am Wahlschalter für die Lautsprecherpaare neu beschaffen, der wahr vorher auch weg.

Ich habe als nächstes Boxenpaar die RFT BR25 in Sicht. Dann noch ne neue Nadel für´n PS und zwar ne Ortofon 320er Nadel. Der Denon muss zur Reperatur, und vieleicht kommt noch nen Mitlaufbessen für den Plattenpieler ran.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 . 270 . 280 . 290 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Traumlautsprecher meiner Jugend
paco_de_colonia am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  17 Beiträge
Wieviel Geld steckt die "Hifi-Jugend" in ihre Anlage?
dreamyy am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  118 Beiträge
Mit wie vielen Jahren zählt man noch zur "Hifi-Jugend"
-Fabio- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  19 Beiträge
Kenwood D'Appolito Boxen aus meiner Jugend
Reference_100_Mk_II am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  8 Beiträge
Eure Hifi-Läden: wo?
mbquartforever am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  88 Beiträge
Wird die Jugend immer tauber? Ganz im Gegenteil
cr am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  51 Beiträge
HiFi verkaufen... Aber wo?
Elevat0r am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  29 Beiträge
Wo fängt Hifi an?
DJ_Bummbumm am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  29 Beiträge
HiFi-Anfänger: Wo Lautsprecher hinstellen?
Numb008 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.365