Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 . 260 . 270 . 280 . 290 . Letzte |nächste|

Wo ist die Hifi-Jugend ?

+A -A
Autor
Beitrag
zokker800
Stammgast
#12620 erstellt: 14. Dez 2011, 20:41
Danke für die antwort.

Ich muss sie probehören nur ich weiß nciht ein subwoofer hab ichja shcon da dahcte ich mir da brauchich eigentlich nur die jbl studio 180 weil die 190er 2*16,5 tieftöner drin haben, da hab ich angst das es mir zu Bass lastig wird.
Was meint ihr was gibts für alternativen.
Ich suche ein Paar standlautsprecher für mein zimmer.
Budget: 1000€für das paar.60% Musik 40%Film (dvd,Bluray)
Musik richtung:Eigentlich alles , von David garret bis rap von rap bis hip hop,rock wie gesgat eigentlich alles.

Könnt ihr mir paar vorshcläge machen?
Meine Tour beginne ich bald wo ich viel Lautsprecher anhören möchte,bevor ich mcih entscheide es soll ein 5.1 heimkino werden.
_Music_Freak_
Hat sich gelöscht
#12621 erstellt: 14. Dez 2011, 20:53
Wäre Selbstbau auch okay?
zokker800
Stammgast
#12622 erstellt: 14. Dez 2011, 21:11
Nein möchte ich ich nicht.
zokker800
Stammgast
#12623 erstellt: 14. Dez 2011, 23:00
Kann mir sons tkeienr tipps geben oder Erfahrungs berichte von shcon gehörten in dieser preisklasse lautsprecher.
-Fabio-
Inventar
#12624 erstellt: 14. Dez 2011, 23:41
Ich fand die Magnat Quantum 657 sehr überzeugend.
Man wird bei denen sicher auch von anderen auf sehr positive Meinungen stoßen.

Du meintest ja du hättest einen Subwoofer. Da könnte man eigentlich auch ein Paar Dynaudio DM2/7 holen. Die haben mich echt überrascht und klingen wirklich fantastisch. Sind auch recht kompakt und gut aufzustellen.
waldwicht
Hat sich gelöscht
#12625 erstellt: 14. Dez 2011, 23:47
eventuell wäre ein eigener thread dafür geeignet? lesen mehr leute.

ich kann zu 5.1 oder 7.1 nix sagen da es mich nicht interessiert und ich so null erfahrung damit habe.

<3 stereo
zokker800
Stammgast
#12626 erstellt: 14. Dez 2011, 23:59
Ich möchte Standlautsprecher da ich keine regallautsprecher auf ständer stellen möchte, das mit dem subwoofe ris tso gemeint ich möchte keine zu Basslastigen Standls weil ich ja shcon ein subwoofe rhabe.

Eigener thread steht antwort halt keiner.
Aber will mcih nciht beschwären.
-Fabio-
Inventar
#12627 erstellt: 15. Dez 2011, 00:06

waldwicht schrieb:

<3 stereo :D


Me2
Ich hoffe ich bekomme für meine Lautsprecher endlich mal die Tieftöner.

Und bei meinen Transpuls scheint die Mitteltonkalotte zu laut zu sein. Ob ich mich da doch bei den Widerständen vertan hab. Muss mal einen Schaltplan der Weiche aufmalen und nachschauen ob ich noch den Plan der Weiche der Minesote 2 habe, denn die ist ziemlich identisch..
#teckjack337#
Ist häufiger hier
#12628 erstellt: 15. Dez 2011, 00:07
@zokker800 ist deine leertaste kapput ?
zokker800
Stammgast
#12629 erstellt: 15. Dez 2011, 00:22
Nein, die Funktioniert einwandfrei.
90Serious90
Stammgast
#12630 erstellt: 15. Dez 2011, 00:53
Zu 5.1 und 7.1 kann Ich jetz auch nich viel sagen, hatte zwar schon ne Surround Anlage aber die musste auch ziemlich schnell wieder gehn
So hab mir gestern nen Harman/Kardon HD 300 CDP geschossen.
Hab die ganze Zeit auf einen in Champagner gewartet weil die fast immer nur in schwarz angeboten werden -.- Aber jetz hab Ich ihn
HK1
Das Bild is übrigens aus google
waldwicht
Hat sich gelöscht
#12631 erstellt: 15. Dez 2011, 00:55
schick, weshalb gerade der?

meinen neuen onkyo habe ich nur wegen der schublade ausgesucht^^.. und natürlich wegen der restlichen tollen verarbeitung.
90Serious90
Stammgast
#12632 erstellt: 15. Dez 2011, 01:00
Wollte einen aus der HD Serie weil die zu meinen Amps passen
SAM_0629
waldwicht
Hat sich gelöscht
#12633 erstellt: 15. Dez 2011, 01:05
noch so ein sammler








waldwicht
Hat sich gelöscht
#12634 erstellt: 15. Dez 2011, 01:05
bei mir passt nix zusammen..^^ aber klingen tuts trotsdem.
90Serious90
Stammgast
#12635 erstellt: 15. Dez 2011, 01:07
Ne ich sammel nicht Einer der Amps steht in meinem anderen Zimmer, sind nur fürs Bild zusammen ;-) Momentan ist ein Denon DCD 620 am Werk
zokker800
Stammgast
#12636 erstellt: 17. Dez 2011, 15:23
Soo heute war im Hif-Studio und hörte mir die B&w 684 an leider keine cd dabei gehabt aber da lag viel rum (:
Für mich und meine ohren toller Klang nur nochmal mit eigener cd hin und hören.
Bekomm sie sogar günstiger xd
Wurde sehr gut beraten.
zokker800
Stammgast
#12637 erstellt: 18. Dez 2011, 18:20
Hab gestern mal die soundqualität zwischen Pc (soundkarte vom Motherboard) und der Ps3 slim , Ergebniss überraschend.
Am Pc klingne alle lieder viel viel besser Klarer und viel besser als bei der ps3 slim.
Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?
Kirschi1988
Inventar
#12638 erstellt: 18. Dez 2011, 22:44
Hi!

@ zokker800:

Naja solche Spielkonsolen sind ja auch nicht unbedingt auf Klangqualität ausgerichtet, teilweise werden in sowas ziemlich billige D-A-Wandler und Soundchips verbaut u.U. ist das ganze Soundsystem in irgendwas anderes integriert z.B. in den GPU oder CPU dann ists natürlich selten was gutes - Im PC siehts da -sofern man nicht gerade das Onboard-Sounddings (und selbst das ist oft schon ganz gut) sodern eine extra Soundkarte benutzt- schon viel Besser aus vor allem was zusätzlich eingebaute Soundkarten angeht die ja bekanntlich extra dafür angefertigt werden um einen guten Klang herzugeben. - Was für eine Soundkarte steckt denn in deinem PC drinnen - Eventuell ist das ja sogar eine ziemlich gute (ja auch bei PC-Soundkarten gibts schlimme Unterschiede) dann kann so eine Spielkonsole da nichtmehr mithalten - von dem Voodo Gelaber bei dem behauptet wird dass eine Playstation eine sehr gute Tonqualität hergibt halte ich nicht soo viel, auf die ganz alte PS1 traf das vielleicht noch zu sofern man diese als CD-Player missbrauchte aber auf die PS2 und PS3 ?!? - Ich glaube nicht.
zokker800
Stammgast
#12639 erstellt: 18. Dez 2011, 23:23
Soundkarte ist keine drin.
Nur die vom Motherboard. Welche da sist keine ahnung, software ist VIA HD Audiodeck.
Kirschi1988
Inventar
#12640 erstellt: 18. Dez 2011, 23:56
Hi!

@ zokker800:

Naja dann ist diese "Soundkarte" entweder als extra Soundchip von VIA Technologies auf dem Mainboard (ich glaube die bauen separate Soundchips aber nicht) oder dein Mainboard hat einen VIA-Chipsatz in dem das Integriert ist (das ist wahrscheinlicher, meistens ist das Sounddings dann in der Northbridge enthalten). Generell ist das ganze moderne Zeug das mit "HD" (was für "High-Definition" steht) bezeichnet wird ziemlich gut.
DualBeltDrive
Schaut ab und zu mal vorbei
#12641 erstellt: 19. Dez 2011, 23:00
So nun auch mal ein paar bilder meiner Anlage

15
67
89
23
4

leider ist die Qualität nicht gut

lg Leo
waldwicht
Hat sich gelöscht
#12642 erstellt: 19. Dez 2011, 23:06
wieso legst du den single puc auf die platte??? und.. gibt es auch lautsprecher?
DualBeltDrive
Schaut ab und zu mal vorbei
#12643 erstellt: 19. Dez 2011, 23:16
43


Ist nach dem aufräumen einfach drauf gelandet !

lg Leo
erwin17
Stammgast
#12644 erstellt: 19. Dez 2011, 23:31
nabend colle bilder
Domi166
Ist häufiger hier
#12645 erstellt: 20. Dez 2011, 00:02
So dann stell ich mich halt auch mal vor.
Ich bin 20 Jahre alt und auch ( einigermaßen) Hi-Fi verrückt.
Nur leider fehlt mir dass nötige Kleingeld, da ich nicht nur gerne
Musik höre sondern auch Spiele. Und noch gerne Geld in mein
Auto investiere.
Meine Ausrüstung bis jetzt:
PC / Sony CDP 291 -> Maverick Audio TubeMagic D1 DAC -> Beyerdynamic DT - 990 Pro

Mfg
Domi
erwin17
Stammgast
#12646 erstellt: 20. Dez 2011, 00:11
hidomi wilkommen bei der hifijugend habe auch klein angefangen aber jetzt ist mein rackvoll
zokker800
Stammgast
#12647 erstellt: 20. Dez 2011, 00:15
Wilkommen im Forum.

Mein erste anlage war mal so ne dvd Phillips anlage fan ich nicht shclecht aber wa sich jetzt habe ist Klassen besser xd.

Boah saß letzten bei einem kolleg im auto mit einer 1000watt anlage, der Bass klang gut aber mehr auch nicht,Car Hifi einfach xd.
Naja mir pers. ist ein guter Motor lieber, aber da sist was anderes.
Domi166
Ist häufiger hier
#12648 erstellt: 20. Dez 2011, 00:26

zokker800 schrieb:
Wilkommen im Forum.

Mein erste anlage war mal so ne dvd Phillips anlage fan ich nicht shclecht aber wa sich jetzt habe ist Klassen besser xd.

Boah saß letzten bei einem kolleg im auto mit einer 1000watt anlage, der Bass klang gut aber mehr auch nicht,Car Hifi einfach xd.
Naja mir pers. ist ein guter Motor lieber, aber da sist was anderes.

Mit dem Car Hifi stimm ich dir voll und ganz zu
Ich hab da auch lieber einen schönen Motor ;D
waldwicht
Hat sich gelöscht
#12649 erstellt: 20. Dez 2011, 00:28
es gibt durchaus sehr gute car hifi anlagen die auch den begriff "hifi" verdient haben. mit den üblichen bassdingern hat das aber wenig zu tun.
zokker800
Stammgast
#12650 erstellt: 20. Dez 2011, 00:33
Also mit Car hifi total der Anfänger aber wenns ums auto geht bin ich gut drin.

BMW 320d Mit ordentlich bumms und Harman/kardon anlage träumen darf man xd.
erwin17
Stammgast
#12651 erstellt: 20. Dez 2011, 00:47
ja ist auch net schlecht mein traum wagen wre ein audiA3TDi mit 140Ps wie mein farschulwagen hätte ihn am liebsten der farschule abgekauft
Domi166
Ist häufiger hier
#12652 erstellt: 20. Dez 2011, 00:53
Ich fahre meinen Traum bereits - Ford Mustang 2001.
Allerdings noch Standart HiFi Anlage ;D
waldwicht
Hat sich gelöscht
#12653 erstellt: 20. Dez 2011, 00:54
wenn schon n mustang dann n alten!
Domi166
Ist häufiger hier
#12654 erstellt: 20. Dez 2011, 00:57
Jeder sein Geschmack, genauso wie bei der HiFi Sache.
Zudem kostet der alte schon ganz schön.
waldwicht
Hat sich gelöscht
#12655 erstellt: 20. Dez 2011, 01:03
ich hab kein autoführerschein aber dafür darf ich sportflugzeuge fliegen^^ und segelflieger..

mein traum ist eine mustang p51d! hifianlage brauch die nicht^^ der motor klingt sexy genug! mein großvater hatt eine aber er ist mitlerweile zu alt zum fliegen. ich kann mir den unterhalt leider noch nicht leisten daher steht sie gut eingemottet in ihrem hangar in der nähe von zürich. in ein paar jahren ist es dann meine, also ist es eh schon aber ich habe keinen stellplatz der in meiner nähe ist. wenn es der urlaub zu lässt mache ich aber einen regelmäßig flüge.

mein zweiter traum ist schon wirklichkeit, eine domp 860. ein niederländischer stahlsegler, voll hochseetauglich und mit 8,6m und stehhöhe unter deck durchaus für längere touren zu zweit geeignet. ich habe das schiff aus einem schrottreifen haufen abfall restauriert und es ist wieder voll seetauglich. da ich aber keinen seeschifffahrtsschein habe hat es nur 5ps auf der welle mit außenboarder im schacht, reicht im hafen zum manövrieren aber mehr auch nicht. ein segler braucht eh nur für enge häfen einen motor, jedenfalls wenn es so ein träges teil ist.
waldwicht
Hat sich gelöscht
#12656 erstellt: 20. Dez 2011, 01:06
ich kenne mich mit autopreisen nicht aus, aber ich hätte gedacht das ein alter weit günstiger ist als ein neuer, jedenfalls wenn man noch was drann macht.

wie meine domp, ich habe sie schrottreif für 400 gekauft, einen haufen arbeit und auch material investiert und nun ist sie ca 50 mal so viel wert.

aber kaum einer will wochenlang in einer halle sein und arbeiten.. das haben meine leute erst verstanden als sie das erste mal mit segeln waren^^
Domi166
Ist häufiger hier
#12657 erstellt: 20. Dez 2011, 01:07
Davon hab ich jetzt keine Ahnung xD
waldwicht
Hat sich gelöscht
#12658 erstellt: 20. Dez 2011, 01:08
hehe das sagen die meisten^^
Domi166
Ist häufiger hier
#12659 erstellt: 20. Dez 2011, 01:34
Naja, wenn man einen alten restauriert dann kommt man klar günstiger,
Wenn man kein 66/67er gab muss ist man so mit 12000€ dabei, ohne ihn restaurieren zu müssen.
Meine modellreihe ist zurzeit fast die günstigste, ist jetzt auch 10 Jahre alt damit ist der nicht neu und noch weit weg vom Oldie.
waldwicht
Hat sich gelöscht
#12660 erstellt: 20. Dez 2011, 01:53
meine mustang ist ein oldtimer, wurde im zweiten weltkrieg gegen die nazis und japan eingesetzt von den USA. hauptsächlich als langstreckenbegleitjäger für die bomberverbände.
später 1947 wurde sie von der schweizer armee aufgekauft, die schweizer armee hat damals 100 gekauft. mittlerweile hat sie noch eine die in einem museum steht, alle anderen sind verschrottet oder in privatbesitz übergegangen. mein großvater kaufte sie in den 70ern.

das Rolls-Royce Packard V-1650-7 bringt es mit seinen 12 zylinder auf knapp 1500 ps und je nach startgewicht sind bis zu 675 kmh möglich. eine reichweite von knapp 2000 km ohne zusatztank ist möglich. mit sauerstoffanlage kann man bis etwas über 12000 m fliegen aber das ist dann schon wirklich knapp.

11,28 m spannweite, 9,83 m länge, 3,97 m höhe. das maximale startgewicht liegt bei 5160 kg.

kurz gesagt mein traum. ich freue mich schon sehr sie in ein paar jahren komplett zu übernehmen. warscheinlich gebe ich dann die domp auf.
das tollste ist der sound wenn der packard gestartet wird. ich finde es ist eins der schönsten flugzeuge aus der zeit. eventuell ist meine meinung da aber nicht ganz obbjektiv^^ ich bin immerhinn mit dem teil aufgewachsen.
zokker800
Stammgast
#12661 erstellt: 20. Dez 2011, 16:58
Naja mein Richtiger Traum Bmw ist ein BMW x5
für mich ein sehr sehr schönes Fahrtzeug.
Aber Teuer.
hifijc
Inventar
#12662 erstellt: 20. Dez 2011, 17:13
Verschiebt dass Thema mal bitte in die Hifi-jugend plauderecke
zokker800
Stammgast
#12663 erstellt: 20. Dez 2011, 17:17
Wer hat erfahrung mit Marantz avr´s??
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#12664 erstellt: 22. Dez 2011, 00:14

hifijc schrieb:
Verschiebt dass Thema mal bitte in die Hifi-jugend plauderecke


Stimmt schon, ich fand das ganze aber sehr interessant.
Wir fahren den BMW X6 und Chrysler Grand Voyager
hifijc
Inventar
#12665 erstellt: 22. Dez 2011, 01:07
Auch mal wieder ein Lebenszeichen von dir


Denn Crysler hatten wir auch mal bis auf der Autobahn der Motor Explodiert ist
zokker800
Stammgast
#12666 erstellt: 22. Dez 2011, 01:25
WIr haben Vw tiguan und vw lupo, vw ist eine gute Marke find ich.
90Serious90
Stammgast
#12667 erstellt: 22. Dez 2011, 11:53
Wenn wir schon dabei sind ich fahr auch VW ...Polo 6n gti
90Serious90
Stammgast
#12668 erstellt: 22. Dez 2011, 15:02
Bevor ichs vergesse, mein HD is gestern angekommen
SAM_0753
SAM_0752
waldwicht
Hat sich gelöscht
#12669 erstellt: 22. Dez 2011, 15:09
schick schick!
90Serious90
Stammgast
#12670 erstellt: 22. Dez 2011, 16:48
Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 . 260 . 270 . 280 . 290 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Traumlautsprecher meiner Jugend
paco_de_colonia am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  17 Beiträge
Wieviel Geld steckt die "Hifi-Jugend" in ihre Anlage?
dreamyy am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  118 Beiträge
Mit wie vielen Jahren zählt man noch zur "Hifi-Jugend"
-Fabio- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  19 Beiträge
Kenwood D'Appolito Boxen aus meiner Jugend
Reference_100_Mk_II am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  8 Beiträge
Eure Hifi-Läden: wo?
mbquartforever am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  88 Beiträge
Wird die Jugend immer tauber? Ganz im Gegenteil
cr am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  51 Beiträge
HiFi verkaufen... Aber wo?
Elevat0r am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  29 Beiträge
Wo fängt Hifi an?
DJ_Bummbumm am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  29 Beiträge
HiFi-Anfänger: Wo Lautsprecher hinstellen?
Numb008 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134