Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 . 270 . 280 . 290 . Letzte |nächste|

Wo ist die Hifi-Jugend ?

+A -A
Autor
Beitrag
-Flow-
Inventar
#13121 erstellt: 28. Aug 2012, 16:25
So macht's Sinn, danke
Finchiboy
Stammgast
#13122 erstellt: 28. Aug 2012, 17:05
Da ist doch das Problem perfekt beschrieben. Egal wo man hört und wo der eine Subwoofer steht, die Frequenzkurve fährt immer Achterbahn. Im Raum ist es schlicht unmöglich einen Subwoofer so aufzustellen, dass am Hörplatz die Frequenzkurve "ankommt", die der Subwoofer im Freifeld hätte.
Kampfkeks12321
Inventar
#13123 erstellt: 29. Aug 2012, 19:41
Schaut einer von euch auch dieses Wochende auf der IFA vorbei?
hifijc
Inventar
#13124 erstellt: 30. Aug 2012, 14:21
Ich war letztes Jahr und das Jahr davor da dieses Jahr hab ich leider keine Zeit
electroman_25
Stammgast
#13125 erstellt: 30. Aug 2012, 14:50
Mein neues System besteht aus:
Harman/Kardon HK 3340
Harman/Kardon HD 980
Tivoli Audio Radio (Modell One)
Bowers&Wilkins CM1
Bowers&Wilkins ASW610

Musik hauptsächlich vom MacBook Pro

Lg electroman
Efochim
Stammgast
#13126 erstellt: 30. Aug 2012, 18:20
Aha. Ganz wichtig, kein mac sondern ein MacBook Pro! ok?!
Kampfkeks12321
Inventar
#13127 erstellt: 30. Aug 2012, 19:20
Das is wichtig oder hasst du schon mal einen iPhone besitzer sagen hören "ich hab ein Handy."
electroman_25
Stammgast
#13128 erstellt: 30. Aug 2012, 21:17
Naja.. Ich sage ja auch nicht: Ich habe eine Harman/Kardon Anlage sondern beschreibe sie ausführlich. Die Musikquelle gehört halt dazu
-Fabio-
Inventar
#13129 erstellt: 31. Aug 2012, 02:13
Also einen Grund zu Streitigkeiten oder so sehe ich da wirklich nicht

Ich sage ja in der Regel in einer Beschreibung auch nicht einfach nur, dass ich
also Musikquelle einen Mac nutze, sondern schreibe dazu, dass es ein Mac Mini
1.1 oder zumindest ein Mac Mini ist.

Ich finde die genauere Bezeichnung aufgrund der Modellunterschiede auch
interessant und nicht unwichtig.
Wenn ich meinen neuen Rechner zusammen habe, werde ich auch die komplette Bezeichnung der neuen Soundkarte dazu nennen, damit man weiß woher der
Ton kommt. Schließlich ist diese Information zur Bestimmung der Qualität ja
nicht umbedingt unerheblich und zeigt auch auf was für Möglichkeiten man hat.


So, es ist spät und mein Hirn funktioniert nichtmehr ganz richtig, ich lege mich lieber mal
schlafen

Gruß,
Fabio
*Stoffel01*
Stammgast
#13130 erstellt: 31. Aug 2012, 10:50
was für ne Soundkarte wirst du denn verwenden? Habe vor 30 min. meine neue eingebaut und der Unterschied ist echt deutlich zu hören!

mfg
-Fabio-
Inventar
#13131 erstellt: 31. Aug 2012, 16:43
Hm, also auf Grund der Ansprüche, des Verwendungszweckes und der Möglichkeiten
tendiere ich zu einer EMU 1616m für meinen Hauptrechner.
Der Grund ist vor allem die 48 Volt Phantomspannung und ich möchte keine
externe Soundkarte für Messungen.

Und ich denke, wenn sich die Möglichkeit auftut wird das sicher eine Soundkarte
sein, die von der Qualität her ordentlich seien sollte und wobei ich mir keine Sorgen
machen brauche
Evtl. suche ich mir noch einen hochwertigen D/A-Wandler in den ich mit dem
optischem Ausgang rein gehe um das Signal ordentlich umzuwandeln.

Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#13132 erstellt: 31. Aug 2012, 19:24

-Fabio- schrieb:


Und ich denke, wenn sich die Möglichkeit auftut wird das sicher eine Soundkarte
sein, die von der Qualität her ordentlich seien sollte und wobei ich mir keine Sorgen
machen brauche
Evtl. suche ich mir noch einen hochwertigen D/A-Wandler in den ich mit dem
optischem Ausgang rein gehe um das Signal ordentlich umzuwandeln.

:prost


Du suchst ein Top Wandler in beiden Richtungen , eine Soundkarte braust du mit diesen Wandler nicht mehr.
Der kann mit USB (ein und Ausgang) im PC und Mac alles darstellen.
Ich benutze denn schon sehr lange,der ist mit zwei Rechner verbunden (PC;Mac)wo ich meine Musik digitalisiere.
Schau dir das mal an...
http://www.rolandmusik.de/produkte/M-1000/index.php


[Beitrag von Sirvolkmar am 31. Aug 2012, 19:26 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#13133 erstellt: 31. Aug 2012, 20:00
Ich muss allerdings Kondensatormikrofone an meinem computer betreiben können.
Das wäre doch mit der EMU möglich. Das war schließlich auch der Grund
weshalb ich die haben wollte.

Später sollen mit dem Rechner verschiedene Messungen an Lautsprechern
durchgeführt werden.

hifijc
Inventar
#13134 erstellt: 31. Aug 2012, 23:29
Na, Fabio doch wieder auf den Hifi-Pfard gefunden?


[Beitrag von hifijc am 31. Aug 2012, 23:29 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#13135 erstellt: 07. Sep 2012, 21:06
Mal ein kleines Update von mir:

Demnächst kommt ein Yamaha CDX-396 und ein Pioneer VSX-1014, die ich zum Schnäppchenpreis ergattert habe rein.

Damit komm ich endlich vom Streaming Player weg(ist übrigens zu verkaufen).

Und wofür brauch ich den 2. Receiver? Das weis ich auch noch nicht, aber er spielt auf jeden Fall ne Liga über meinem Onkyo und hat sogar ein THX Select Zertifikat. Außerdem schadet es nie Verstärker auf Vorrat zu haben.
Kalle_1980
Inventar
#13136 erstellt: 07. Sep 2012, 21:25
Falls ich noch als "Jugend" zähle, bei mir wird demnächst ein Canton Sub 12.2 stehen.

Kampfkeks, geb nicht zuviel auf dieses Logo.
Kampfkeks12321
Inventar
#13137 erstellt: 07. Sep 2012, 21:38
Glückwunsch zu dem schönen Sub.


So viel geb ich nicht auf THX. Meiner Meinung nach macht es aber das, was es soll: Es zertifiziert Geräte, die auch sehr hohe Lautstärken verzerrungsfrei wiedergeben. Außerdem sind dann ja noch die ganzen schönen Einsteller dabei, wie das zusätzliche DSP-Programm THX Surround. Man muss sich nur mal vorstellen, dass wahrscheinlich allein dieses Logo drauf den Originalpreis um das erhöht hat, was ich dafür bezahlt habe.
Kalle_1980
Inventar
#13138 erstellt: 07. Sep 2012, 21:51
Ja danke ^^


Manche Hersteller lassen ihre Geräte gar nicht zertifizieren. Und ich glaube die Anforderungen den Stempel drauf zu bekommen, sind nicht gerade sehr hoch. Ich hab mein TX-NR609 auch wieder weg gegeben. Zu wenig Power, und zu viel Temperatur. Hab da ja mal Wärmebilder gemacht, wo man >90°C an den Lötstellen der Transistoren sehen kann. Als Onkyofreund zog dann der A-9070 bei mir ein.
Kampfkeks12321
Inventar
#13139 erstellt: 07. Sep 2012, 22:15
Brauchst du für die GLEs echt so viel Power? Ich hab ja alte Ergos an nem TX-SR607 und der kommt locker damit klar. Und heiß wird er auch nicht gerade, obwohl in den Amazonbewertungen was anderes steht. Auch nach 3 Stunden Film ist es oben drauf nur Handwarm, OK, auch im Standby ist es oben drauf Handwarm aber das ist ja ne andere Geschichte.
Kalle_1980
Inventar
#13140 erstellt: 07. Sep 2012, 22:37
Ich dreh halt gern auf, und das richtig. Mit Filme wars auch ok, aber mit Musik war das wohl dann zuviel was ich dem zugemutet habe Der alte TX-SR602 den ich Anfangs auch noch hatte, wurde nicht so heiß. Das war ja auch noch nen Schiff mit 43cm Tiefe. Was sind das überhaupt für blöde Sparmaßnahmen, die neuen Dinger so kurz zu bauen ? Und wenn man dann noch heute THX Logos an Einsteiger AVR´s sieht, kann das ja nix besonderes mehr bedeuten. Was willst du dir denn für ein Gerät zulegen ?
Kampfkeks12321
Inventar
#13141 erstellt: 07. Sep 2012, 22:48
Hasst du im Bi-Amping Modus gehört? Wenn ja kann ich mir kaum vorstellen, dass das nicht gereicht hat. Auch ich höre gerne mal richtig laut, hatte aber wie gesagt bisher keine Probleme mit der Leistung.

Wie oben geschrieben einen Pioneer VSX-1014 von 2004. War damals glaube ich in der Oberklasse und besser vom Klang werden die Verstärker in dieser Kategorie heute eh nicht mehr. Ich werde aber den Onkyo trotzdem behalten, da ich auf HDMI nicht verzichten kann. Was ich mit dem Pio vorhabe weis ich noch nicht so recht, vielleicht bau ich mir ein kleines Monitorsystem mit aktiver Trennung, geht ja bei dem gut da er 7.1 analog Eingänge hat.
Kalle_1980
Inventar
#13142 erstellt: 07. Sep 2012, 23:07
Kein Bi-Amping, normalerweise. Ich hatte den ca ein 3/4 Jahr. Da habe ich alles ausprobiert was damit geht. Auf 4 ohm Impedanzminimum gestellt, war er etwas kühler. Der 1014 sieht fett aus. Du weist nicht wozu, aber erstmal haben wollen. So muss das sein!!
-Fabio-
Inventar
#13143 erstellt: 08. Sep 2012, 12:41

hifijc schrieb:
Na, Fabio doch wieder auf den Hifi-Pfard gefunden? :)



So teilweise
Momentan will ich erstmal mein ganzes Zeug loswerden und mich auch auf andere
wesentliche Aspekte meines Lebens konzentrieren. Das Problem dabei ist, dass
sie 300km weit weg ist

Nunja, jedenfalls muss ich mein Zeug loswerden und schaue dann mal was ich
mir als Hauptlautsprecher hole. Die Braun LS130 schlagen sich nachwievor prima
und die Transpuls sind mit verstopften Bassreflexkanälen auch nicht schlecht,
aber ich suche dann doch noch etwas besseres.
Werde mir wohl mal die Dynaudio-Modelle anschauen

niclas_1234
Inventar
#13144 erstellt: 08. Sep 2012, 13:55
Moin Jungs.

Ich habe es endlich geeschafft Dank eines Kollegen ahbe ich jetzt ein Grundig Tape Deck Sogar funktionierend mit heilem Zahnrad. Ich habe von ihm ausm E Schrott seiner Firma ein Laufwerk bekommen. Zuhause habe ich in einer zwei Stunden Aktion das komplette Laufwerk getauscht und siehe da:

2012-09-06 19.17.24

Bilder der gesamten Anlage gibt es wenn der V 5000 wieder da ist.

RaumKlang20
Stammgast
#13145 erstellt: 08. Sep 2012, 14:18
Schönes Tapedeck
Hatte auch eines von der Kenwood kx serie
sebsch_:)
Ist häufiger hier
#13146 erstellt: 08. Sep 2012, 15:46
So bei mir is jetzt der marantz sr 6004 geworden bin bis jetzt sehr zufrieden.


mfg
hifijc
Inventar
#13147 erstellt: 08. Sep 2012, 17:53
Und der is neu bei mir

DSCF7680

Efochim
Stammgast
#13148 erstellt: 08. Sep 2012, 18:14
Wo brignt ihr eigentlich eure gerätschaften unter ?
hifijc
Inventar
#13149 erstellt: 08. Sep 2012, 18:28
Ich, in meinem Zimmer unter einem Tuch so um das Geraffel vor kleindieben zu verstecken
Kampfkeks12321
Inventar
#13150 erstellt: 08. Sep 2012, 18:31
@hifijc

Wie viele Plattenspieler hast/hattest du denn mittlerweile?



Wo brignt ihr eigentlich eure gerätschaften unter ?


Also bei mir steht nahezu alles in einem knapp 1,8m breiten 3 Etagen Rack, Verstärker oben, in der Mitte Quellen und Zusatzgeräte und unten Strom und Kabel.


Bei mir hat sich auch wieder was geändert, Bild mach ich morgen mal.
hifijc
Inventar
#13151 erstellt: 08. Sep 2012, 18:33

Wie viele Plattenspieler hast/hattest du denn mittlerweile?


Gute Frage

Ich hatte, warte mal: 1 2 3................................................................... Und grade hab ich 17 Stück
electroman_25
Stammgast
#13152 erstellt: 08. Sep 2012, 18:43
Respekt
sebsch_:)
Ist häufiger hier
#13153 erstellt: 08. Sep 2012, 18:45
Alter Schwede Respekt , 17 Stück ist schon ziemlich viel und alle laufen ?

naja ich hab eher wenig Probleme mit unterbringen, hab nicht gerade viel, um mir leisten zu können was man(n) sich wünscht fehlt mir als Schüler das Geld daher immer nur Etappen und viel brauch ich auch nicht Und das bischen ist Rack untern Tv und joa wo Platz ist



Mfg
hifijc
Inventar
#13154 erstellt: 08. Sep 2012, 18:46

17 Stück ist schon ziemlich viel und alle laufen ?


Ich bezweifle ob einer davon Laufen kann

Aber alle 17 Funktionieren (hab eh nur die aufgezählt die Funktionieren)

Achja und ein alter schwede bin ich nicht


[Beitrag von hifijc am 08. Sep 2012, 18:50 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#13155 erstellt: 08. Sep 2012, 19:15
Ach ja: Was ich an HiFi Zeugs gerade nicht benutze findet Einzug in meinem kleinen, sehr kleinen Hobbyraum in Regalen oder aber im Luft(und Ungeziefer)-dichten Chassisschrank.


Ich, in meinem Zimmer unter einem Tuch so um das Geraffel vor kleindieben zu verstecken


Vor Dieben habe ich keine Angst. Bei mir ist entweder alles so stark verkabelt, dass man ewig bräuchte um alles zu entwirren oder aber zu schwer um es mal einfach wegzutragen.




Aber was macht man mit 17 Plattenspielern??? Hasst du einen für jeden Tag in der Woche oder für bestimmte Stimmung?
sebsch_:)
Ist häufiger hier
#13156 erstellt: 08. Sep 2012, 19:20

Kampfkeks12321 schrieb:


Aber was macht man mit 17 Plattenspielern??? Hasst du einen für jeden Tag in der Woche oder für bestimmte Stimmung? :Y


Ich glaub eher beides , bei 17 wäre es ja durchaus denkbar

Mfg
hifijc
Inventar
#13157 erstellt: 08. Sep 2012, 19:25

Vor Dieben habe ich keine Angst.


Ich dachte da eher an meinen Vater

Was ich mit 17 Plattenspielern will? Wonach ich grade bock hab dat wird aufs Regal gestellt und dann gehts ab

Und das Sammlen macht Spaß.
electroman_25
Stammgast
#13158 erstellt: 09. Sep 2012, 13:13
Jaja diese Väter
niclas_1234
Inventar
#13159 erstellt: 09. Sep 2012, 14:18

Jaja diese Väter


Da ich kontrolliere auch immer ob der V 5000 noch da ist. Und ob meine Platten noch vollständig sind

Habe da sonnen Mitstreiter der irgendwie das Selbe hört

Kalle_1980
Inventar
#13160 erstellt: 09. Sep 2012, 15:46

Kampfkeks12321 schrieb:
@hifijc

Wie viele Plattenspieler hast/hattest du denn mittlerweile?



Wo brignt ihr eigentlich eure gerätschaften unter ?


Also bei mir steht nahezu alles in einem knapp 1,8m breiten 3 Etagen Rack, Verstärker oben, in der Mitte Quellen und Zusatzgeräte und unten Strom und Kabel.


Bei mir hat sich auch wieder was geändert, Bild mach ich morgen mal.



Wo bleibt das Bild ??
hifijc
Inventar
#13161 erstellt: 09. Sep 2012, 18:29

Habe da sonnen Mitstreiter der irgendwie das Selbe hört


Das kenne ich, nerft am meisten beim Platten kaufen.
-Fabio-
Inventar
#13162 erstellt: 11. Sep 2012, 18:12
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach Kopfhörern. Vor allem für unterwegs,
da mir meine Sennheiser HD485 etwas zu klobig sind und mir klanglich nicht
ganz zusagen auf Dauer. Sind etwas stark betont in den Höhen finde ich.
Außerdem sind es offene Kopfhörer und der Sitznachbar hört dann immer
das gleiche wie ich, das finde ich auf Dauer auch nicht so toll.

Demnach müsste es vlt. etwas geschlossenes oder vlt auch halboffenes (?) sein.
Mit In-Ear Kopfhörern kann ich mich auch zufrieden geben, obwohl mir da etwas
"echtes" doch lieber wäre.

Ich hatte auch schonmal an gebrauchte Sennheiser HD530 gedacht, da die
noch immer ziemlich gut sein sollen.

Es sollten allerdings welche sein, die man vlt. unter 100€ bekommen kann.
Gebraucht würde ich mir die (bis auf In-Ears) auch holen. So kam ich ja auch
an meine Sennheiser.
Ein hoher WIrkungsgrad wäre nicht verkehrt, da auf Reisen mein Handy als
Musikquelle dienen wird und es je nachdem etwas leise sein könnte.

Im großen bin ich mit den HD485 relativ zufrieden, aber halt zu betont
in den Höhen und im Bass werden die schnell etwas schwammig und
der Ton dringt zu sehr nach außen. Würden die drei Aspekte eliminiert werden,
wäre ich vollkommen zufrieden

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar

Kennt irgendwer etwas in die Richtung was man mit Empfehlen kann?
-Flow-
Inventar
#13163 erstellt: 11. Sep 2012, 18:34
Welche Musik denn?

Ansonsten mein Liebling:

Sennheiser HD25, mit Glück vielleicht für 100 € zu bekommen.

Grüße

Flo
-Fabio-
Inventar
#13164 erstellt: 11. Sep 2012, 21:56
Musik höre ich eigentlich alles.
In letzter Zeit habe ich viel Metal gehört, dann wieder House, Electro und so,
davor mal Hip-Hop und immer wieder Rock, dann Richtung Mike-Oldfield,
dann alte Disko-Klassiker und immer wieder RnB oder Akustische Musik und
immer wieder Richtung New Age.

Die HD25 sehen garnivht schlecht aus
Werde mir die wohl noch genauer anschauen.

dommii_old
Hat sich gelöscht
#13165 erstellt: 13. Sep 2012, 13:18
Vielleicht mein nächstes Selbstbauprojekt:
1
2
3

Metal-Max
Inventar
#13166 erstellt: 13. Sep 2012, 14:51
Nur ein Line-Array? Planst du mono zu hören?
Finchiboy
Stammgast
#13167 erstellt: 13. Sep 2012, 14:53
Nein, er ist so verrückt 2 x 4 18"er zu verbauen.
Efochim
Stammgast
#13168 erstellt: 13. Sep 2012, 14:57
Auch schon geplant welche Verstärker du nutzen willst?
Kampfkeks12321
Inventar
#13169 erstellt: 13. Sep 2012, 15:30
Wie viele 1000 € sollen das kosten?

Und was für Konzertsäle willst du damit beschallen?
niclas_1234
Inventar
#13170 erstellt: 13. Sep 2012, 17:25
2012-09-13 16.57.11

Die Post war da
erwin17
Stammgast
#13171 erstellt: 13. Sep 2012, 17:29
und was hat den die post den gebracht ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 . 270 . 280 . 290 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Traumlautsprecher meiner Jugend
paco_de_colonia am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  17 Beiträge
Wieviel Geld steckt die "Hifi-Jugend" in ihre Anlage?
dreamyy am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  118 Beiträge
Mit wie vielen Jahren zählt man noch zur "Hifi-Jugend"
-Fabio- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  19 Beiträge
Kenwood D'Appolito Boxen aus meiner Jugend
Reference_100_Mk_II am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  8 Beiträge
Eure Hifi-Läden: wo?
mbquartforever am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  88 Beiträge
Wird die Jugend immer tauber? Ganz im Gegenteil
cr am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  51 Beiträge
HiFi verkaufen... Aber wo?
Elevat0r am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  29 Beiträge
Wo fängt Hifi an?
DJ_Bummbumm am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  29 Beiträge
HiFi-Anfänger: Wo Lautsprecher hinstellen?
Numb008 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502