Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 . 280 . 290 . Letzte |nächste|

Wo ist die Hifi-Jugend ?

+A -A
Autor
Beitrag
-Flow-
Inventar
#13271 erstellt: 14. Nov 2012, 22:45
Hm, aber mal ehrlich, selbst WENN hier jemand alles von seinen Eltern bezahlt bekommen hat, so what? Soll er sich jetzt schlecht fühlen, weil seine Eltern nett sind?
Kalle_1980
Inventar
#13272 erstellt: 14. Nov 2012, 23:06
Das ist doch nicht schlimm was hinten rein geschoben zu bekommen. Ich habe mit 12 angefangen, und ratet wers bezahlt hat ? Und das waren keine billigen Dinger. Ich war stolz und wusste den Wert zu schätzen. Solang man nicht zum eingebildeten arroganten Arsch abdriftet, ist das alles ok.

Mr-Gentleman
Ist häufiger hier
#13273 erstellt: 14. Nov 2012, 23:33
Hmm also ich kann euch versichern dass ich alles andere als ein "Bonze" bin Diese Anlage habe ich durch viel harte Arbeit, eine Menge Geduld und vorallem durch einiges Glück zu 90 % gebraucht gekauft...
Aber ich fühle mich irgendwie auch geehrt über diese kritik, und soo teuer ist das alles auch nicht gewesen, aber über Geld spricht man nicht;)
Efochim
Stammgast
#13274 erstellt: 14. Nov 2012, 23:55

Kalle_1980 schrieb:
Solang man nicht zum eingebildeten arroganten Arsch abdriftet, ist das alles ok.
:prost

Genau das meine ich ja. Nur sind die Leute die nicht wissen was sie eigentlich für wertiges equiment haben, meistens Bonzen, die keinen Finger gekrümmt haben.
Klar wenn die Eltern das Geld haben, und dann nett sind und das bezahlen ist ja auch ok. Aber die Bonzen von denen ich Spreche, und ich spreche nicht von Geschichten, sind nie mit dem was sie haben zufrieden, sondern müssen immer das neueste und beste haben. Und sie bekommen es ja auch.
Freut mich aber, wenn es hier ganz offensichtlich keine arroganten bonzen gibt!!
mfg
TKCologne
Inventar
#13275 erstellt: 14. Nov 2012, 23:58
Das neuste muß es nicht sein. Das beste wäre schön. Leider kann ich das was ich gerne hätte auch als gebrauchtes Equipment nicht bezahlen. Es sei denn ich spare bis zur Rente. Man muß halt Prioritäten setzen. Wichtiger als das Beste Equipment ist ein gefüllter Kühlschrank und eine Anlage dem Budget entsprechend. Meine reicht mir. Steht im Profil.
-Flow-
Inventar
#13276 erstellt: 15. Nov 2012, 00:01

Efochim schrieb:
Aber die Bonzen von denen ich Spreche, ... sind nie mit dem was sie haben zufrieden,


Hier fehlt ein "Daumenhochsmiley", dann eben so:
-Fabio-
Inventar
#13277 erstellt: 15. Nov 2012, 01:08
Zähle ich mit dem Drang, immer etwas verbessern zu wollen auch als Bonze?

Ich hatte ja schon über 30 Paar Lautsprecher gebraucht gesucht, repariert und länger getestet um zu finden
was mir gefällt. Was mir nicht zugesagt hat wurde dann wieder verkauft.
Nun habe ich kleine RFT BR26 Classic. Wunderbare Lautsprecher, gut auf jeden Fall, einfach faszinierend,
lebendig, räumlich, fast fantastisch, aber es fehlt einfach nur einiges um dem gerecht zu werden was ich
erreichen möchte.
Nun wollte ich halt um das angestrebte auch wirklich zu erreichen komplett eigene Lautsprecher entwickeln
und bauen, die mir dann hoffentlich endlich absolut zusagen in allen Bereichen.

Demnach war ich bis jetzt also auch noch nie absolut zufrieden mit dem was ich habe was die Hauptanlage angeht.
Außer natürlich der wunderbaren Vor- und Endstufenkombi
Im Bad bin ich allerdings absolut zufrieden mit der Uher Kompaktanlage und zum gelegentlichem hören
bin ich immer wieder begeistert und überaus zufrieden mit den AIWI Mini-Compo, die meine Magnat MSP10
betreiben.

Der Hauptanlage kommt dann halt eine besondere Rolle zu, wo ich es bis jetzt nicht geschafft habe über längere
Zeit zufrieden zu sein.

Efochim
Stammgast
#13278 erstellt: 15. Nov 2012, 08:32
Da du wie du sagt, dein zeug vom eigenen Geld selber kaufst, würde ich sagen, nein.
Anscheinend hast du noch nicht so viele Erfahrungen mit Bonzen gemacht. Oder?
Edit:
Ganz davon abgesehen schrieb ich nicht ohne Grund das sie nie mit ihrem Kram zufrieden sind. Du arbeitest ja darauf hin, die für dich perfekten LS zu finden, oder selbst zu erfinden.
Sie sind aus Prinzip unzufrieden, weil sie ja wissen, das sie sofort was neues bekommen.
Sie verlieren halt die relation zu dem was sie haben. Was sicher nicht gut für den weiteren Verlauf sein wird.
(Thesen über Thesen, ich weiß... aber ich habe lange genug Erfahrungen mit ihnen, den Bonzen, machen dürfen, als das ich jetzt das so für mich definieren kann)


[Beitrag von Efochim am 15. Nov 2012, 08:45 bearbeitet]
Blink-2702
Inventar
#13279 erstellt: 15. Nov 2012, 22:16
Hier mal ein kleines Bild meiner Onkyo- Klassikeranlage

DSCF0935
GreenFlaxMUC
Ist häufiger hier
#13280 erstellt: 18. Nov 2012, 02:30
Beziehe mich auf die Beiträge der ersten Seiten
Mein Alter: 13,5 Jahre
Lautsprecher: Quadral Platinum M5
Verstärker+CD Spieler: Marantz Ki Pearl Lite

Juhei, soviel mal dazu.
Blink-2702
Inventar
#13281 erstellt: 18. Nov 2012, 11:09
Gibt es auch Bilder?
Felix176
Stammgast
#13282 erstellt: 18. Nov 2012, 13:21
@Greenflaxmuc
gutes Alter zum Anfangen! Hoffe die Hifi-Leidenschaft bleibt bei dir erhalten.
Efochim
Stammgast
#13283 erstellt: 18. Nov 2012, 23:25

GreenFlaxMUC schrieb:
Beziehe mich auf die Beiträge der ersten Seiten
Mein Alter: 13,5 Jahre


Glaub ich dir
hehe nein Spaß nicht böse gemeint
Kalle_1980
Inventar
#13284 erstellt: 18. Nov 2012, 23:30
Die Leidenschaft stirbt nie. Bei mir wird sie immer größer glaub ich.
hifijc
Inventar
#13285 erstellt: 18. Nov 2012, 23:46
Hier mal mein neuer Dreher

DSCF8053

Dual CS 750

Heute Morgen für 22,50 $ geschossen.
-Fabio-
Inventar
#13286 erstellt: 19. Nov 2012, 02:15
Meine Leidenschaft muss inzwischen immer öfter anderen Problemen des Lebens Platz machen
Meine Sammlung wird auch immer kleiner, dafür meine Ersparnisse immer mehr. Hoffentlich kann ich mir
dann bald endlich meine eigenen großen Standlautsprecher entwickeln und bauen.
Bis jetzt ging es aus finanziellen Gründen nur in kleinem Maßstab.

Budget für meine Entwicklung wäre um die 1000€ für beide Lautsprecher.
Mal schauen wie weit ich damit komme. Ein Plan steht jedenfalls schon fest und eine ungefähre Chassisbelegung
auch.
Später mehr dazu.

Gute Nacht

Salinas
Hat sich gelöscht
#13287 erstellt: 19. Nov 2012, 08:34
Jugend ist doch immer die Frage, wie man sich fühlt. Ich bin 76 Jahre alt und fühle mich immer noch jugendlich.. Und z.B. meine Klein + Hummel 0 98 und mein PE Plattenspieler hören sich auch immer noch jugendlich an, also zähle ich mich demnach ebenfalls zur Hifi Jugend, die es doch noch gibt...


[Beitrag von Salinas am 19. Nov 2012, 08:35 bearbeitet]
DevastatedMind
Ist häufiger hier
#13288 erstellt: 19. Nov 2012, 10:36
Guten Morgen zusammen:)

Also dann stell ich mich hier auch einmal vor, ich bin Student, 22 Jahre alt und sammle HiFi seitdem ich 17 bin.
Momentan sieht mein Setup folgendermaßen aus:
LS: 2x Kef Q700 (Front), 2x Nubert Nubox 381 (Rear), 1x No Name Fischer Box (Center), Nubert AW991 (Subwoofer)
Receiver: Onkyo 808
TV: LG 47LM620S
CD: irgendein alter Kenwood
Weiter Zuspieler: NAS, Playstation 3
Bilder kann ich bei Gelegenheit auch mal dazu posten.
Bin eig sehr stolz auf meine kleine aber feine Anlage, die ich durch viel Mühe zusammengetragen hab.
Und Vllt hat der eine oder andere noch den einen oder anderen Vorschlag für einen Stereoverstärker bis 250€?

Grüße
hifijc
Inventar
#13289 erstellt: 19. Nov 2012, 17:15

PE Plattenspieler hören sich auch immer noch jugendlich an


Der sollte auch noch lange gut Klingen

Bin jetzt übrigens 14 seit dem 10.11.


[Beitrag von hifijc am 19. Nov 2012, 17:18 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#13290 erstellt: 19. Nov 2012, 17:28

hifijc schrieb:


Bin jetzt übrigens 14 seit dem 10.11. :)


ja hab schon im deinem Profil gesehen, daß du elf warst, als du hier Mitglied wurdest...

da hatte ich einen Telefunken Steuergerät 2x4 Watt....


[Beitrag von Salinas am 19. Nov 2012, 17:29 bearbeitet]
hifijc
Inventar
#13291 erstellt: 19. Nov 2012, 17:35

da hatte ich einen Telefunken Steuergerät 2x4 Watt....


Ich mit 11 angefangen mit einem Uher Mini Hit und Panasonic Lautsprechern.


[Beitrag von hifijc am 19. Nov 2012, 17:36 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#13292 erstellt: 19. Nov 2012, 20:13
Ich hab letztes Jahr angefangen, bin aber gleich auf Mehrkanal umgestiegen, da es mir damals wie heute hauptsächlich um Filme geht.

Meine ersten richtigen LS waren damals ein paar TMA Digital Myth.R. Schon ganz schön alt, klingen aber trotzdem noch spitze.

hier mal ein Bild von denen:

TMA

So siehts bei mir natürlich nicht standartmäßig aus. Meine Eltern sind nur im Urlaub und ich bin kurzerhand ins Wohnzimmer umgezogen und hab ein bisschen was mitgenommen.

Der große in der Mitte ist mein jetziges Projekt: 2 aktiv betriebene 3-Wege Monitore. Klingt schon ganz gut, allerdings ist der HT defekt.


Hier mal ein aktuelles Bild aus meinem Jugendkino:

kino

Sorry wegen der saumäßigen Qualität, meine Eltern haben die Kamera mitgenommen.


[Beitrag von Kampfkeks12321 am 19. Nov 2012, 20:14 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#13293 erstellt: 19. Nov 2012, 21:28

Kampfkeks12321 schrieb:
Ich hab letztes Jahr angefangen, bin aber gleich auf Mehrkanal umgestiegen, da es mir damals wie heute hauptsächlich um Filme geht.


ja so einfach war das zu meiner Zeit nicht, es gab ja nur Zweikanal: ARD und ZDF...
hifijc
Inventar
#13294 erstellt: 19. Nov 2012, 22:02
Ich glaube er meint nicht die Fernseh Kanäle, wohl eher von Stereo zu 5.1 oder so.


[Beitrag von hifijc am 19. Nov 2012, 22:02 bearbeitet]
MakeNoisia
Schaut ab und zu mal vorbei
#13295 erstellt: 20. Nov 2012, 16:43
Nach langem Verfolgen diverser Threads melde ich mich jetzt auch mal.

Mein langjähriger Begleiter war ein Logitech Z-5500 , doch irgendwann mussten auch mal ernsthafte Lautsprecher her.
Vor drei Wochen habe ich mir die Klipsch RF-62 II zugelegt und mit einem eingestaubten Uher VG 851 aus dem Keller betrieben. Innerhalb der nächsten zwei Wochen komme ich sehr günstig zu einem Marantz PM 15 S1. Zuspieler ist momentan noch ein Samsung BD P3600. Wenn der Marantz da ist, werde ich auch mal Bilder reinstellen

Grüße
Vinuel
Hat sich gelöscht
#13296 erstellt: 21. Nov 2012, 15:38
Ich bin auch neu hier und obwohl man mich mit 27 Jahren nicht mehr ganz zur Jugend zählen kann, ist meine Anlage doch noch in vielerlei Hinsicht jugendlich (sprich: Budget-Lösung).

Meine Behringer B2031P haben lange Zeit an einem ziemlich alten, gebrauchten Einsteigerverstärker gespielt. Irgendwann habe ich genug gespart und löste diesen durch einen Onkyo A-9377 ab. Zwischenzeitlich habe ich einen alten Sony CD-Spieler gehabt, meistens war die digitale Quelle mein PC, der extra für diesen Zweck auch eine ESI-Juli@ hat.

Als Plattenspieler habe ich mir den Technics SL-1200 MK2 geschnappt. Dann hörte aber das Geld auch auf und ich betrieb ihn bisher mit einem Shure M44G und einem AT120E von Audio Technica. War besser, als man vielleicht glauben mag. Vor allem das 120 hat praktisch 0 Verzerrungen, ob auf den inneren Rillen oder sonstwie und hat nur evtl. etwas zu viele Höhen, aber immer sehr transparent und daher nicht nervend.

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich bisher etwas bei den Geräten gesparrt, dafür aber mehr in CDs und Platten gesteckt
makimann
Ist häufiger hier
#13297 erstellt: 21. Nov 2012, 18:34
Hallo,
ich weis jetzt nicht ob ich mit meinen 21 Jahren noch zur Jugend Hifi Abteilung zähle... Aber ich liste einfach mal hier meine Komponenten auf. Zudem bin ich seit ca 2 Jahren Hifi begeistert und habe reichlich in mein Hobby investiert. Habe mich jetzt letztens dazu entschlossen mich mal im HIFI-Forum zu registrieren. Um mein Hobby mit anderen zu teilen. Da ich gerade noch bei meinen Eltern zeitweise eine Behausung gefunden habe und in einer 9 Qm Besenkammer lebe (Harry Potter lässt grüßen) mach ich mal noch keine Fotos zu meiner Anlage, da aber bald meine Wohnung Einzug bereit ist freu ich mich meine Anlage in all ihrer Pracht vorzustellen, oder eher gesagt endlich mal richtige Bedingungen für die Aufstellung zu haben.

Zu den Komponenten

Lautsprecher:
Elac Fs 247

Lautsprecherkabel:
Lautsprecherkabel Supreme (von Destiny)

Cinch Kabel:
Oehlbach NF-1 Stereo Audio-Kabel

Verstärker:
Marantz Pm 14 mk2 Ki

Cd Player:
Marantz DvD Dv 6200
(wird bald durch den Marantz SaCd 7003 ersetzt)

Netzkabel:
Goldkabel Powercord Hifi-Netzkabel

Ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit meinen Boxen und will bin jetzt nur den SaCd Player nachrüsten.
Der Verstärker ist von meinem Vater, der hat sich jetzt eine Lindemann Kombination aus Vor/ Endstufe gekauft und betreibt diese an Kanton Karat Reference 2. Sonnst hätte ich keinen so "teuren" Verstärker.

Um "Hatern" vorweg zu begegnen. Ich habe für meine Komponenten lange gespart.
Die Elac Fs 247 habe ich für 850€ erworben und für 300€ beschädigte Chassis nachgekauft. Die Elacs haben eine kleine Delle hinten am Sockel aber das ist hinzunehmen für 950€ unter dem Orginalpreis.
Von Kabelklang mal abgesehen, finde ich das jede Komponente der Kette hochwertig sein sollte: also habe ich auch teilweise Geld in Kabel gesteckt.

Zur Zeit bin ich damit beschäftigt mir ein Hifi-Rack selber zu bauen. Die Elac Fs 247 stehen auf dämpfenden Platten um sie besser vom Boden zu entkoppeln (Eigenbau).
Zudem starte ich gerade ein Selbstbauprojekt, was aber eher im Hintergrund steht, da ich mit Renovieren beschäftigt bin.

Ah und gerade läuft BUIKA - EN MI PIEL in meinem Zimmer, sehr gute Cd falls man auf Spanischen Jazz steht.

Das meiste Geld was ich in meine Kette stecke geht aber eigentlich für Musik Cds drauf:
Jede Woche erwerbe ich eine neue Cd um meine Kette auch immer schön auf Trab zu halten.

MfG.


[Beitrag von makimann am 21. Nov 2012, 18:36 bearbeitet]
Finchiboy
Stammgast
#13298 erstellt: 21. Nov 2012, 22:55
Verkauf die Voodo-Kabel, häng dir Baumarktstrippen dran und investier das Geld in CD's, Raumakustik oder einen Jahresvorrat an Bier


[Beitrag von Finchiboy am 21. Nov 2012, 22:56 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#13299 erstellt: 22. Nov 2012, 00:05
was denn ? ein paar hübsche kabel mit goldstecker sind doch cool. ich habe auch nur einigermaßen gescheite oehlbachkabel. sieht halt cool und hochwertig aus. solang keiner was von plötzlich besseren klang und breite bühnen schwurbelt ist das ok.

achso, fette komponenten makimann hab mal gegoogelt


[Beitrag von Kalle_1980 am 22. Nov 2012, 00:08 bearbeitet]
Felix176
Stammgast
#13300 erstellt: 22. Nov 2012, 00:08
@kalle
Sieht doch ehh keiner.^^
Zed_Leppelin
Inventar
#13301 erstellt: 22. Nov 2012, 00:34
Hallo zusammen,
mit meinen 24 Jahren zähle ich mich gern zur Hifi-Jugend, somal mich das Hifi Fieber auch erst vor circa 2 Jahren überfallen hat, bin also noch ein ziemlicher Frischling in diesem Bereich und lerne sozusagen täglich neues dazu.Da bei mir das Geld nie locker sitzt musste und muss ich für jede Anschaffung lange sparen, auch wenn ich nur Gebrauchtware kaufe. Mein Ziel ist längst nicht erreicht und ich bezeichne meine derzeitige Zusammenstellung mal als Einstieg in die Hifi Welt.


Lautsprecher: Heco Superior 940

Verstärker: Onkyo A - 8850

CD-Player: Akai CD-3000C

Dreher: Dual 704

Ein kleiner Aktivsub ist auch noch angeschlossen, der Yamaha YST-SW60.
Zur Zeit ist das Geld leider etwas knapp, ich würde gerne den Verstärker austauschen (der Onkyo hat das berühmte Problem mit dem Eingangswahlschalter), vorzugsweise von Yamaha, habe im Bekanntenkreis nur gutes gehört.
Kabel habe ich normale aus dem Baumarkt genommen, mit großem Querschnitt.


So nun habe ich noch eine Frage an den Fabio, der im Besitz der RFT B 3010 ist, so wie ich das mitbekommen habe. Ich habe auf der RFT Seite gelesen, dass man den Klang dieser Lautsprecher im Hochtonbereich wohl ziemlich einfach verbessern kann, so das die Höhen etwas klarer und spritziger werden.


Zitat RFT Seite:
Den Klang der B 3010 zu verbessern ist nicht schwierig. Dazu muß man nur die 100 µH Reihenspule im Hochtonzweig überbrücken und eventuell bei dem neueren Modell mit 1,8 Ohm Widerstand diesen etwas erhöhen (ist Geschmackssache). Das sorgt für eine deutlich brillantere Hochtonwiedergabe ohne das Klangbild unausgewogener zu machen.

Ich bin bei solchen Sachen ein totaler Anfänger, aber würde dies gerne ausprobieren, deshalb wende ich mich hier an dich, weil du damit vielleicht schon etwas Erfahrungen hast.
Ist das im Text so gemeint das ich die Reihenspule komplett herausnehmen soll?
Bitte erklär mir das leicht verständlich, wenn nötig Schritt für Schritt, ich finde die B 3010 für ihre geringe Größe nämlich echt nicht schlecht.
Oder kann mir sonst noch wer weiterhelfen?

Gruß David


[Beitrag von Zed_Leppelin am 22. Nov 2012, 10:14 bearbeitet]
Mufflon8291
Stammgast
#13302 erstellt: 22. Nov 2012, 01:22
Habe auch ungefähr mit 14 Jahren angefangen.
Als erstes hatte ich damals ein Teufel Concept E, reichte auch eine Zeit lang, bis ich irgendwie irgendwann wieder vom 5.1 Klang wegkam und mittlerweile lieber nur noch über Stereo höre (vorallem Musik). Habe zwar auch ein paar Komponenten mittlerweile, würde mich da aber auch ein wenig verbessern wollen.
Hier mal die Komponenten:

Lautsprecher:
Magnat Monitor Supreme 200

AV-Receiver:
Yamaha RX-V361

CD-Spieler:
Playstation 3

Dreher:
Dual CS150Q

Kabel:
Irgendeins von Amazon mit ausreichendem Querschnitt



Jetzt würde ich nun gerne mal von euch hören, wo ich mich hier klanglich um einiges verbessern könnte, bei den Lautsprechern oder beim AV-Receiver? Möchte aber auch keine Standlautsprecher, Regallautsprecher reichen mir. Bin zwar immer noch sehr zufrieden damit, aber ich habe das Gefühl, das geht noch besser


[Beitrag von Mufflon8291 am 22. Nov 2012, 01:23 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#13303 erstellt: 22. Nov 2012, 01:41
Ganz klar müssen die Lautsprecher zuerst ersetzt werden. Das ist doch nix, diese Dinger. Wenn ichs mal so einfach sagen darf, soll keine Beleidigung sein.
Mufflon8291
Stammgast
#13304 erstellt: 22. Nov 2012, 01:46
was wäre denn bis so 400 euro empfehlenswert?
ando-x88
Stammgast
#13305 erstellt: 22. Nov 2012, 04:06

Mufflon8291 schrieb:
was wäre denn bis so 400 euro empfehlenswert? :D


Kef Q100; ab und an findet man mal ein Paar für 400€ neu. Vorher Probehören (oder neu vom Händler mit Rückgaberecht kaufen) ist aber zu empfehlen, da der Klang nicht jedermanns Sache ist (die Höhen sind meiner Meinung nach etwas zurückhaltend).

Ansonsten kannst du ja mal die Nubox 381 von Nubert zum Ausprobieren bestellen.
Vinuel
Hat sich gelöscht
#13306 erstellt: 22. Nov 2012, 08:59

Mufflon8291 schrieb:
was wäre denn bis so 400 euro empfehlenswert? :D


Wenn dein Verstärker den Pre-Out Anschluss beistzt (also die Vor- und Endstufe auftrennbar sind), rate ich dir aktive Studiomonitore anzuhören. Ich habe ein Modell gehört, dass weit unter deiner Preisgrenze lag und war total begeistert. Sehr voller, starker Klang, mit Auflösung in allen Frequenzbereichen. Und das waren Boxen die noch sehr klein waren... Aktive Monitore haben eigentlich immer einen tieferen Bass, als gleich grosse passive Lautsprecher.

Ist sicherlich vom Aussehen nicht jedermanns Sache, die sind teilweise relativ hässlich. Aber der Klang kann traumhaft sein
djTobiStyle
Ist häufiger hier
#13307 erstellt: 22. Nov 2012, 13:27
So, dann möchte ich mich auchmal vorstellen...

Name: Tobi
Alter: gute 20, bald 21
Wohnort: Schwelm, neben Wuppertal und Hagen
Arbeit: Azubi im 3. Lehrjahr als Fachinformatiker Systemintegration beim rosa Riesen, nebenbei noch als mobiler DJ unterwegs
Sonstige Hobbys: DJ, Disco, feiern, Freunde, Computer/Multimedia, PA-Technik, Lichttechnik
Musikgeschmack: überwiegend Mainstream. Black/HipHop/RnB/Dancehall, House, Charts, Pop/Rock, Partymusik

Das ganze HiFi-Fieber hat mich so im Alter von 8-9 Jahren gepackt, als ich mir meine erste Stereoanlage gekauft habe, damals noch so ein Mini-Komplettsystem von Aiwa mit 3er Wechsler, Doppeltape und viel Buntibunti. Damals für 199,- DM vom Weihnachts/Geburtstagsgeld gekauft
Vorher hab ich immer mit einem Sony CD-Recorder Radio und CDs gehört (überwiegend Bravohits und co )

Dann im Alter von 12-13 Jahren kam dann die nächste Kompaktanlage von Sony ins Haus, auch mit 3er Wechsler und großen "Woofer" Lautsprechern, sahen einfach dick aus Kam so 300,- EUR, auch zusammegespart.

Mit 15 habe ich mir dann das berühmt-berüchtigte Teufel Concept E Magnum Power Edition gekauft, zum Schnäppchenpreis von 159,- EUR Dann natürlich nur am PC verwendet, Stereo-Upmix und los ging.
Dazu muss ich immer noch sagen, dass es für den Preis unschlagbar war und ich den Kauf nie bereuht habe. Habe es dann Ende 2010 für 150,- EUR wieder verkauft War halt der normale Marktpreis...

So und dann kam meine erste richtige Hifi-Anlage...Denon PMA-510, 2x Heco Victa 301 und ein Klipsch Synergy Sub 12 HG....Kam alles so 700,- EUR, zusammengespart aus den ersten Azubi-Gehältern

Das System steht bis heute auf und unter meinem Schreibtisch und ich bin sehr zufrieden. Für Standboxen habe ich im Moment einfach keinen Platz, da ich nur über das MacBook Musik höre.

...auch unterwegs wollte ich natürlich immer besten Klang. Dies ging los im Jahre 2004 mit meinem ersten MP3 Player, damals noch stolze 256MB Speicherplatz Da mir die Beipackteile zu schlecht waren, habe ich mir Sony-In-Ears gekauft, welche damals Testsieger in der Computerbild waren (ja sagt was ihr wollt, aber ich habe mein gesamtes Grundwissen über PC/Multimedia aus diesen Zeitschriften. Mitlerweile les ich diese aber nichtmehr ) Die Sonys kamen mich 55,- EUR im Saturn, damals auch hart erspart. Klangerlebnis war echt GEIL, damals, für meine Verhältnisse.

...dann gings 1-2 Jahre weiter mit einem iPod, nachdem mein Trekstor 256 einen Wackler an der KH-Buchse bekam. Anfang 2006 kaufte ich mir die erste Generation des iPod nanos. Sowas kaufen im Mediamarkt bzw Saturn Wuppertal? Fehlanzeige. Damals war Apple noch etwas exklusiver. Also ab nach Köln gefahren und dort in den MM. Zack, erster iPod. Man war ich damals der King damit, das glaubt mir keiner. Wieder mit den Sony InEars.

Ende 2008 gabs dann zu Weihnachten einen iPod touch, 2. Gen. Ein Jahr später hatte er einen Wackelkontakt an der KH-Buchse. Keine Ahnung warum, bin immer sehr vorsichtig mit meinen Geräten umgegangen. Da ich dann aber 18 wurde und Auto fahren durfte, lag der iPod nun im Auto als Jukebox. Leider wurde mir letztes Jahr die Scheibe eingeschlagen und der iPod geklaut

2010 dann iPhone 4, diesmal mit Philips SHE 98?? Inears, haben damals 90,- EUR gekostet, aber bei MediMax gabs diese für 50% günstiger, also zugeschlagen.

2012 dann iPhone 5, auch mit den Philips.

Für kleinere Partys oder den Malleurlaub dann den ersten JVC Ghettoblaster von 1998 bei Ebay gekauft, den RV-B90.

Man muss allerdings sagen, dass ich unterwegs nicht mehr so viel Musik höre, was aber dann daran liegt, dass ich meist mit dem Auto unterwegs bin und dann dort Musik höre. Damals bin ich immer Bahn gefahren...jetzt fahr ich nurnoch Bahn wenn ich in die Disko fahre.

Anfang 2010 gabs dann auch Musik im Auto, ein schöner Toyota Starlet BJ 1997. Kennwood iPod-Radio, MacAudio FS und Bull Audio 12er Sub. Betrieben an 4Kanal Mac Audio. Kostete mich mit Kabeln und allem ca 450,- EUR und läuft bis heute. Zwar nicht audiophil, aber macht Spaß beim fahren!

Seit 2010 bin ich auch als mobiler DJ unterwegs, erste Anlage: MPA Milly MK2! Läuft bis heute! Klein, klingt meiner Meinung nach ganz OK und hat schon Partys mit 80 Leuten beschallt.

Im März 2012 dann die beliebte LD Systems Dave 15G2 gekauft - perfekt für kleine Partys bis 120 Personen.

Alles in Allem - bin zwar nicht der audiophilste, habe aber trotzdem mächtig Spass am Musikhören. Bin zwar eher Mainstream Hörer und mag auch Badewannen-EQs


Ist aber immer wieder interessant zu lesen, was andere Leute so für Anlagen haben oder wofür diese sich interessieren. Schönste Grüße!
Vinuel
Hat sich gelöscht
#13308 erstellt: 22. Nov 2012, 13:37

djTobiStyle schrieb:
So, dann möchte ich mich auchmal vorstellen...

...
Arbeit: Azubi im 3. Lehrjahr als Fachinformatiker Systemintegration beim rosa Riesen ...


Ach, ein FISI
Schöne Grüße vom FIAE-Azubi.

Teufel Concept E-Magnum ist ein krasses Ding, habe es hören dürfen. Wenn man vorher nichts anderes kennt, ist es schon sehr beeindruckend.
djTobiStyle
Ist häufiger hier
#13309 erstellt: 22. Nov 2012, 13:45
Grüße Zurück!

Ja das Teufel...Vorallem der Preis war einfach unglaublich heiß! Ein komplettes 5.1 System mit Endstufen und einigermaßen vernünftigen Lautsprechern. Auch der Lieferumfang war damals echt super. Insgesamt 30Meter vernünftiges LS-Kabel, drei lange Cinchkabel und drei Klinkenadapter. Dafür hätte man einzeln schon 20-30 EUR gezahlt.

Klang war meiner Meinung nach auch gut, vor allem für diesen Preis. Aber man hat schon gemerkt, dass dem Sub auch mal die Puste ausgehen kann, gerade bei HipHop kam er schon schnell an seine Grenzen. Aber man sollte immer den Preis im Hinterkopf behalten.

Aber als dann der Klipsch-Sub kam, war das alles nochmal ne andere Hausnummer. Der reißt echt die Hütte ab. Hab bisher noch nie den Maximalpegel erreichen können. Ich habe echt wirkliche Angst, dass der die Bilder von der Wand fliegen lässt. Würde meine Eltern nicht gerade erfreuen

Selbst auf der Straße ist der Punch noch ordentlich vorhanden, Rollos klappern wie verrückt. Muss man echt aufpassen wegen den Nachbarn

Aber nichts geht über Leistung, außer noch mehr Leistung
DevastatedMind
Ist häufiger hier
#13310 erstellt: 22. Nov 2012, 13:58
Also wenn du den Klipsch schon beeindruckend findest, dann solltest du dir mal Kaliber wie den Nubert AW991 oder XTZ 99W12.18ICE anhören. Das ist heftig.
Das Teufel kannte ich damals auch von Freunden, konnte aber nie richtig damit warm werden. Das Subwoofer/Speaker Verhältnis war einfach nicht ausgewogen und kompletter Humbug.
Vinuel
Hat sich gelöscht
#13311 erstellt: 22. Nov 2012, 14:00
Den Sub habe ich nie so laut aufgedreht, dass ihm die Puste ausging, mein Zimmer war ja klein und da braucht man so eine Lautstärke nicht.
Mein Hauptproblem beim Concept E war der angehobene Hochton. Habe lange Zeit damit gehört, ohne es zu bemerken. Das ist mir viel später aufgefallen, als der Vergleich mit normalen Stereolautsprechern kam. Ich dachte zuerst, dass die Hochtöner bei den anderen Boxen kaputt wären

Die mitgelieferten Kabel benutze ich bis heute und habe immer noch mehrere Meter aufgewickelt in einer Kiste liegen. Das ist echt Klasse von Teufel, als Firma sind sie glaub ich eine gute Wahl. Nur für 150 ein 5.1 System, mit gutem Sub... Klar, dass irgendwo Beschränkungen aufgetaucht sind.

Heute höre ich mit eher Bass-schwachen Boxen, der Tiefbass ist mir eh nicht besonders wichtig. Bei gelungenen Aufnahmen können sogar die ganz schön laut die Kickdrum nachmachen Und die Nachbarn sind zufriedener.
djTobiStyle
Ist häufiger hier
#13312 erstellt: 22. Nov 2012, 14:48

DevastatedMind schrieb:
Also wenn du den Klipsch schon beeindruckend findest, dann solltest du dir mal Kaliber wie den Nubert AW991 oder XTZ 99W12.18ICE anhören. Das ist heftig.
Das Teufel kannte ich damals auch von Freunden, konnte aber nie richtig damit warm werden. Das Subwoofer/Speaker Verhältnis war einfach nicht ausgewogen und kompletter Humbug.



Klar, aber bedenke den Preis beim Teufel. Da geht als Neuware nichts besseres...

Genauso wie der Nubert (600,-) und der XTZ (800,-) - ist klar, dass diese besser spielen als mein Klipsch. Aber mein Klipsch hat 300,- NEU gekostet als Auslaufmodell. Ich denke da kann man nicht meckern
makimann
Ist häufiger hier
#13313 erstellt: 23. Nov 2012, 02:04

Finchiboy schrieb:
Verkauf die Voodo-Kabel, häng dir Baumarktstrippen dran und investier das Geld in CD's, Raumakustik oder einen Jahresvorrat an Bier :prost


ja ich hab auch nicht behauptet das es Kabelklang gibt, aber wie erwähnt finde ich hochwertige Kabel einfach schick. Zudem werden meine Kabelnicht unter den Boden verlegt und wie sieht das den aus wenn da Strippen vom Baumarkt drann sind... Davon abgesehen kann man auch sagen das es keinen Verstärker oder Sacd player klang gibt (darauf das über 400€ komponenten sich nicht schlechter anhören als 10000€ komponenten » ). und die knapp 150€ für die kabel sind auch nicht soo heftig da besonders die destiny lautsprecherkabel optisch mindestens 3 preisklassen drüber angesetzt sind. und ich finde die gesichter meiner freunde lustig die hören das die kabel 70€ kosten (Amazon angebot).

Ah und ich hab die Elacs nicht genommen weil es ne marke ist die es in
jedem saturn zu kaufen gibt und ich daher keine anderen marken kenn... sondern weil ich sie gegen x boxen probegehört habe und viele boxen von bekannten marken und unbekannten nicht annährend so ein grosses auflösungsvermögen hatten. und ich stehe auf holographische Abbildung von musik... klangfarben und geschmeidigkeit sind nicht sooo wichig für mich.
ah und ich hab den sacd 7003 von marantz jetzt für 270€ ergattert , marantz soll ja ein bisschen wärme in s klangbild bringen - geblubbel, ich finde es stimmt. blindtests mag ich nicht so guck meine boxen gerne an.
sorry fùr rechtschreibung auf ner ps vita ist das schreiben nicht so klasse > mfg
makimann
Ist häufiger hier
#13314 erstellt: 23. Nov 2012, 02:20

Kalle_1980 schrieb:
was denn ? ein paar hübsche kabel mit goldstecker sind doch cool. ich habe auch nur einigermaßen gescheite oehlbachkabel. sieht halt cool und hochwertig aus. solang keiner was von plötzlich besseren klang und breite bühnen schwurbelt ist das ok.

achso, fette komponenten makimann hab mal gegoogelt


ja bin meinem dad hinterher der schon ein kleines bisschen bessere teile / anlage hat Aber dadurch das er seine komponenten alle paar jahre erneuert fällt manchmal was für mich ab finde ich aber gut wenn ich glück habe steht in nem jahr nen marantz sacd 11 mk2 bei mir rumm. da mein vater alles auf lindemann umstellt.

zudem muss ich ganz ehrlich sagen das es nicht um den verkaufspreis geht sondern um den eigenen höreindruck, z.B würde ich meine elacs nicht gegen die canton karat reference 2 ersetzen. und ich muss sagen das ich die z.B burmester 20 (kp die ganz kleine 5000€ ) als um einiges schlechter finde als die elacs die 2000 kosten.

meine traumlautsprecher sind übrigens die sonus faber cremona m
mfg und sorry für den doppelpost
Finchiboy
Stammgast
#13315 erstellt: 26. Nov 2012, 18:03

Vielen Dank für eure zahlreichen Teilnahmen in den vergangenen Tagen.

Die Beiträge und Fotos eurer DIY Projekte haben uns schwer beeindruckt! Der Gewinner Finchiboy des Lautsprecher Bausatzes von Blue Planet wurde soeben aus allen Teilnehmern ausgelost und ist bereits benachrichtigt worden. [...]




[Beitrag von Finchiboy am 26. Nov 2012, 18:03 bearbeitet]
hifijc
Inventar
#13316 erstellt: 26. Nov 2012, 18:12
Schwein gehabt

So jetzt aber ich den Nubert Sub!


[Beitrag von hifijc am 26. Nov 2012, 18:14 bearbeitet]
Dolfenstein
Schaut ab und zu mal vorbei
#13317 erstellt: 27. Nov 2012, 20:23
meine anlage


moin leute hier mal mein system, bin 21 und Student

Verstärker:
Yamaha RX-V - 595 RDS

CD - Spieler:
Yamaha CDX - 593

DVD Spieler:
Phillips DVP 3980 nicht der rede Wert ist nur für Hörbücher^^

Plattenspieler:
Pro-Ject Debut III + Sumiko Pearl

Standboxen:
2 * Elac EL 170 S


was meint ihr?
Kalle_1980
Inventar
#13318 erstellt: 27. Nov 2012, 21:44
der dvd-player muss noch getauscht werden gegen einen yammi, und dann alles in ein schönes rack

dann ist es super


[Beitrag von Kalle_1980 am 27. Nov 2012, 21:45 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#13319 erstellt: 27. Nov 2012, 22:11
Gefällt mir auch sehr, aber wozu der Center? Ich seh da keinen TV oder hörst du mit Surround Programmen?
Dolfenstein
Schaut ab und zu mal vorbei
#13320 erstellt: 27. Nov 2012, 22:18
eig garnicht ich habe keinen tv im zimmer dazu habe noch 2 canton dipole also ich glaube das du auf heimkino hinauswillst aber wie gesagt habe keinen tv deswegen ist es nur zierde
Jurgen2002
Stammgast
#13321 erstellt: 27. Nov 2012, 23:33
da missbraucht er den center und dipole als deko
egal solange du nicht mit plii musik hörst ist alles gut
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 . 280 . 290 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Traumlautsprecher meiner Jugend
paco_de_colonia am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  17 Beiträge
Wieviel Geld steckt die "Hifi-Jugend" in ihre Anlage?
dreamyy am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  118 Beiträge
Mit wie vielen Jahren zählt man noch zur "Hifi-Jugend"
-Fabio- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  19 Beiträge
Kenwood D'Appolito Boxen aus meiner Jugend
Reference_100_Mk_II am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  8 Beiträge
Eure Hifi-Läden: wo?
mbquartforever am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  88 Beiträge
Wird die Jugend immer tauber? Ganz im Gegenteil
cr am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  51 Beiträge
HiFi verkaufen... Aber wo?
Elevat0r am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  29 Beiträge
Wo fängt Hifi an?
DJ_Bummbumm am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  29 Beiträge
HiFi-Anfänger: Wo Lautsprecher hinstellen?
Numb008 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930