Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 . 650 . 660 . 670 . 680 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Bass88
Inventar
#32658 erstellt: 19. Okt 2012, 18:46
Asoo

Ja dann lass es so

Wünsche dir Weiterhin viele Schöne Film Abende und allen Anderen hier natürlich auch
Tjaas
Stammgast
#32659 erstellt: 19. Okt 2012, 19:06

binap schrieb:
@Tjaas

Sehr schöne Wohnraum-Umsetzung, gefällt mir gut, besonders dire Front ist sehr schön ausgeführt. Und der Kontrast beim Movie-Schauen scheint dies ebenfalls zu bestätigen.
Aber wie Du schon sagtest, etwas "pfeilen" muß sein:
Die PS3 steht genau auf den Lüftungsschlitzen des Receivers, das ist weder gesund für deine PS3 noch für den AV-Receiver.
Ich bin ein Fan von Filmplakten bzw. Bildern im Heimkino, genau wie Du. Allerdings sind diese Aufhänge-Schnüre alles andere als hübsch und die Plakate wellen sich sehr schnell. Gerade bei indirekter Beleuchtung sieht man das total. Besser wäre es die Teile zu rahmen, sofern das die Größe überhaupt zuläßt. Natürlich muß man dann auch wieder aufpassen, dass sich da nix drin spiegelt. Nur so als Anregung.

Binap



Mit "pfeilen" meinte ich vorallem im Bereich der Raumakustik, da werden noch Absorber hinzukommen. Die PS3 ist hinten auf dem AVR, fast alle Lüftungsschlitze sind frei, sieht man evtl. auf dem Foto nicht so gut, dass passt schon alles, bin ja kein Anfänger.
Die Banner sind nur temporär, da ich zum Einen die stetig austausche (hab einen guten Draht zu unserer örtl. Videothek) und zum Anderen weil sie den Absorbern weichen werden müssen.
Es ist für mich auch eher ein separater Mehrzweckraum, daher auch die Sofas, für Filme primär, aber auch zum Zocken und Bundesliga / CL schauen.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#32660 erstellt: 19. Okt 2012, 19:11

*Dörk_Diggler_Reloaded* schrieb:


Aus diesem Grund hat sich ein Konzept über viele Jahre gut bewährt:

LEDE...


Du solltest aber auch noch erwähnen, daß LEDE eigentlich für Stereowiedergabe und da insbesondere für den Abhörraum im Tonstudio entwickelt wurde.
Wenn das Prinzip nun von einigen Leuten für ihr Heimkino adaptiert worden ist und es gefällt, warum nicht. Ich frage dann nur, warum wird es nicht auch in den großen Kinos verwendet. Es ist doch eher üblich, daß in den Kinos DEDE anwendung findet, bzw. der gesamte Raum nahezu schalltot ist.

Hier der Link zu LEDE bei Wikipedia und ein kleiner Auszug davon:
"Die Vorteile dieses empirischen Konzepts der beiden Raumhälften gehen bei der Mehrkanaltechnik als Raumklang verloren."


[Beitrag von Sieglander am 19. Okt 2012, 19:14 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#32661 erstellt: 19. Okt 2012, 20:58
@ Mätsken"Zusammengewürfelte Chassis vom Flohmarkt" Öhm, es handelt sich hier um Beyma!
Die haben einige äußerst interessante Chassis im Programm, sollte man nicht unterschätzen.

@ Pathfinder: Trotzdem würde ich mir ein paar bessere Fotos wünschen. Komm einfach mal in den "Bilder eurer Selbstbaulautsprecher"- Thread und dann kannste ja mal n paar Daten zu den Boxen posten

*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#32662 erstellt: 19. Okt 2012, 21:59
Hallo Hendrik_B

Wehnigstens einer der sich fehrerweise damit auseinander setzt danke!
Das mit den Fotos werd ich natürlich noch machen, ich hoffe da sind noch andere die so sind wie Du!!!! den die sind anscheinend SEHR SEHR SELTEN%20:(%20%20:?%20
Horus
Inventar
#32663 erstellt: 19. Okt 2012, 22:28
Moment ..... die Qualität und deine Leistung hat niemand bezweifelt! Nur die Optik und die schiere Masse, diese Armada an LS, Chassis .... ist für viele nicht grad schön anzusehen ... man könnte auch sagen: ist nicht grad wohnlich! ... aber alles Geschmacksache!!! Wie immer!!!
Kampfkeks12321
Inventar
#32664 erstellt: 19. Okt 2012, 22:34
@*Pathfinder*

Also ich finde dein Equipment auch sehr beeindruckend. Zwar etwas groß für den Raum, aber eigentlich kann es gar nicht zu groß werden. Es verschlechtert ja die Leistung eines Uralten PCs auch nicht, wenn man 32 GB RAM reinhaut.

Mit was treibst du eigentlich die Subs an?

Nachdem was du gesagt hasst, ist die ganze Zusammenstellung ja ziemlich Wirkungsgradstark, da finde ich den Receiver eigentlich ausreichend. Ist ein Onkyo TX SR607 oder 606, oder?
Tonie1000
Inventar
#32665 erstellt: 19. Okt 2012, 22:55

*Pathfinder* schrieb:
hi Tonie
Die Bässe werden mit dem Pioneer A-757 bedrieben, vom Prinzip her Aktiv.


Gruß Tonie
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#32666 erstellt: 19. Okt 2012, 23:05
@*Pathfinder*


Bitte mach doch mal bessere Fotos, deine LS-Wand ist fantastisch, mach bitte gute Fotos und erzähl noch was dazu. Was für eine Arbeit, toll!
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#32667 erstellt: 19. Okt 2012, 23:29
Sorry!!! aber jene aussage Trödelchassis finde ich ist sehr unveschemt
man hett je erst fragen können was da drin steckt, aber nich jeder hatt anstant
Kleinster Kompromis erforder größten aufwand zudem mit Lautsprecher mit hochen WAF anteil langweilen mich,den die Sieht man überall.

ONKYO ja der Onkyo is der SR 608 dessen SUBausgänge den Pioneer A-757 speissen, und der Wirkungsgrad DER REVOLUTION liegt bei 98 dB
ThunderUwe
Stammgast
#32668 erstellt: 19. Okt 2012, 23:46
DIe Rechtschreibung mancher ist auch unverschämt...

Sorry aber das ist grad bisschen arg..
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#32669 erstellt: 19. Okt 2012, 23:47

Sieglander schrieb:

*Dörk_Diggler_Reloaded* schrieb:


Aus diesem Grund hat sich ein Konzept über viele Jahre gut bewährt:

LEDE...


Du solltest aber auch noch erwähnen, daß LEDE eigentlich für Stereowiedergabe und da insbesondere für den Abhörraum im Tonstudio entwickelt wurde.
Wenn das Prinzip nun von einigen Leuten für ihr Heimkino adaptiert worden ist und es gefällt, warum nicht. Ich frage dann nur, warum wird es nicht auch in den großen Kinos verwendet. Es ist doch eher üblich, daß in den Kinos DEDE anwendung findet, bzw. der gesamte Raum nahezu schalltot ist.

Hier der Link zu LEDE bei Wikipedia und ein kleiner Auszug davon:
"Die Vorteile dieses empirischen Konzepts der beiden Raumhälften gehen bei der Mehrkanaltechnik als Raumklang verloren."


Da hast Du absolut recht Sieglander, aber darf ich dich fragen ob dir der Klang in den komerziellen Kinos gefällt!? Also mir gefällt er nicht, da hab ich zuhause erheblich besseren Klang. Ob LEDE oder DEDE ist aber wirklich subjektive Geschmacksache, einen nahezu schalltoten Raum wie in den großen Kinos mag ich z.B. überhaupt nicht und finde sollte auch nicht sein. Auch Schall muss für eine homogene Wiedergabe vorhanden sein.

Ich habe es gerne wenn ich mir bei einem Film vorkomme als wenn ich gerade mitten im Geschehen bin. Mit LEDE bekomme ich einfach eine dermaßen guten räumlichen Surroundsound wie ich ihn noch nie in einem "richtigen Kino" gehört habe. Hatte vorher auch DEDE in meinem Heimkino aber LEDE gefällt mir ganz klar und erheblich besser. Klar hängt natürlich auch mit der Raumgröße zusammen (Richtige Kinos sind ja in der Regel viel größer als das Heimkino zuhause und haben ne Menge m² an Wandfläche die man bedämpfen muss, sonst würde einem ja durch den Schall der Kopf platzen ) aber ich finde den Klang in "richtigen Kinos" nicht berrauschend sondern eher nur absolut frontlastig und langweilig.

Ob LEDE oder DEDE hängt aber auch damit zusammen ob man Dipole oder Dirketstrahler als Surroundlautsprecher hat.

Hätte ich Direktstrahler würde ich die hintere Seite des Raumes auch absorbierend gestalten aber nicht bei Dipolen, da kommen für mich nur Diffusoren infrage um ein diffuses zerstreutes und kein ortbares Klangbild zu erzielen. Wäre ja auch unlogisch die Dipole durch Absorber ortbarer zu machen oder Direktstrahler mit Diffusoren zu zerstreuen. Das wäre ja absolut kontraproduktiv. Ich bin mir jetzt nicht sicher (war schon ewig nicht mehr im Kino, kann deshalb auch sein das es heute anders ist) aber in den "richtigen Kinos" sind doch die Surroundboxen Dirketstrahler ), dass ist dann auch ein Grund warum in Kinos das DEDE Prinzip Anwendung findet!

Das die Mehrkanaltechnik als Raumklang bei LEDE verloren gehen soll kann ich in der Praxis absolut nicht bestätigen, ist für mich gerade das Gegenteil der Fall wenn ich den Raumklang als stärker empfinde als bei DEDE!

Für mich ist eine ausgewogen Mischung von Absorbern und Diffusoren individuell abgestimmt und abhängig von der Raumgröße und den Lautsprechern am wichtigsten. Bei mir sind es z.b. 3/4 Absorber und 1/4 Diffusoren und so ist es für mich perfekt.

Wenn Du dir heute die Tonstudios anschaust wo Filme auf Blu-Ray Disc abgemischt werden dann ist das auch nie ein Schalltoter Raum (DEDE) oder nur ein kahler Raum mit leeren Wänden. Du wirst hier nahezu immer eine Kombination von Absorbern und Diffusoren sehen. Deshalb sollte man sich bei der Akustik zuhause immer an der Akustik bzw. der Gegebenheit eines Tonstudios versuchen "zu orientieren" um dadurch eine bestmögliche und originalgetreue Wiedergabe zu erzielen. Sprich die Blu-Ray soll zu hause so klingen wie der Regisseur es will! Auch aus diesem Grund ist LEDE für mich das beste Konzept wenn es ums Heimkino geht.
_Vincent_Vega_
Inventar
#32670 erstellt: 20. Okt 2012, 00:01
@ThunderUwe so viel ich weiß haben so manche hier legastenie. Somit sollte man etwas toleranter sein. Und eigentlich geht es hier um Bilder.
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#32671 erstellt: 20. Okt 2012, 00:07

Sieglander schrieb:

*Dörk_Diggler_Reloaded* schrieb:





Hier der Link zu LEDE bei Wikipedia und ein kleiner Auszug davon:
"Die Vorteile dieses empirischen Konzepts der beiden Raumhälften gehen bei der Mehrkanaltechnik als Raumklang verloren."


Hier noch ein Nachtrag!

Korrekt müsste es heißen:

"Die Vorteile dieses empirischen Konzepts der beiden Raumhälften gehen bei
der Mehrkankaltechnik als Raumklang verloren wenn als Surrounlautsprecher ebenfalls Direktstrahler verwendet werden".

Die alten Säcke gehen davon aus das die vorderen und hinteren Lautsprecher identisch sind, sprich wie bei Stereowiedergabe Direktstrahler, dann bringt LEDE bei der Mehrkanaltechnik nichts! Bei Dipolen ist es aber anders, da die diffusen Reflexionen der Dipole durch Diffusoren noch zusätlich verstärkt werden und dadurch einen intensiveren Umhüllungseindruck erzeugen.

Dann wird der LEDE-Effekt auch und gerade bei Mehrkanaltechnik sogar noch verstärkt!


[Beitrag von *Dörk_Diggler_Reloaded* am 20. Okt 2012, 00:46 bearbeitet]
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#32672 erstellt: 20. Okt 2012, 00:14
Danke Vincent_Vega_ !


ThunderUwe du derfst mich gerne koregieren wen es dir gut tut
Moe78
Inventar
#32673 erstellt: 20. Okt 2012, 00:39

*Pathfinder* schrieb:
Sorry!!! aber jene aussage Trödelchassis finde ich ist sehr unveschemt
man hett je erst fragen können was da drin steckt, aber nich jeder hatt anstant

Sorry, das mit den Trödelchassis war vielleicht nicht okay von Mätsken.

Du hättest dem aber einfach aus dem Weg gehen können: Hier postet man nicht nur munter Bilder, sondern man schreibt auch, was darauf zu sehen ist. Dass man das IMMER wiederholen muss...
Mätsken
Stammgast
#32674 erstellt: 20. Okt 2012, 08:26

Compiguru schrieb:
Hallo,
ich habe auch mal ein wenig geändert. Habe neue Hardware in silber (AVR Onkyo TX-NR616 und BR-Player Onkyo SP-809) und eine Avatar-Figur auf dem Lowboard. Ob BenHur da stehen bleibt weiß ich noch nicht.



schöne Einrichtung.

aber ich denke der amp sollte mehr luft bekommen, so hast du bestimmt länger was davon..

der TV ist ja riesig..wie groß ist das?
Mätsken
Stammgast
#32675 erstellt: 20. Okt 2012, 08:35

Moe78 schrieb:

*Pathfinder* schrieb:
Sorry!!! aber jene aussage Trödelchassis finde ich ist sehr unveschemt
man hett je erst fragen können was da drin steckt, aber nich jeder hatt anstant

Sorry, das mit den Trödelchassis war vielleicht nicht okay von Mätsken.

Du hättest dem aber einfach aus dem Weg gehen können: Hier postet man nicht nur munter Bilder, sondern man schreibt auch, was darauf zu sehen ist. Dass man das IMMER wiederholen muss... :(


ja sorry war wohl etwas ... undiplomatisch..

ich hatte mal einen bekannten, der halt damals eine riesen Schallwand gebaut hatte, mit ...ich weiß nicht mehr wievielen Chassis. Aber als er einen alten kleineren Verstärker anmachte kam da wirklich keine gute Wiedergabe zustande. und er kam echt nach einem Trödelmarkt zu mir und zeigte stolz weitere Treiber..war wirklich nicht gut, und als ich die Türme von dir sah, war ich daran erinnert.

1) ich habe deine nicht gehört, können also sehr gut sein
2) sehen deine Türme hadnwerklich wirklich sehr gut aus.

Tut mir leid, ich wollte dich nicht beleidgen. war falls formuliert. ich werde das gleich ändern.

--> sorry

aber ich bin dennoch weiterhin mehr davon überzeugt, dass gerade selbstbau mit wenigen ganz exquisiten Treibern gute Wiedergabe ermöglich. Hier ist weniger mehr... Vielleicht in lecker Stein Gehäusen etc..
Mätsken
Stammgast
#32676 erstellt: 20. Okt 2012, 08:42
[quote="*Dörk_Diggler_Reloaded*"][quote="Sieglander"][quote="*Dörk_Diggler_Reloaded*"]

[/quote]

Bei Dipolen ist es aber anders, da die diffusen Reflexionen der Dipole durch Diffusoren noch zusätlich verstärkt werden und dadurch einen intensiveren Umhüllungseindruck erzeugen.

[/quote]


Das ist Interessant. so empfinde ich das auch. Dipole hinten mit absorbern bringt m.M nach nicht so viel, da eben extra ein Diffuses Schallfeld erzeug wird. und Absorber Energie vernichten, Schärfe (Ort) nimmt zu.

Daher eigentlich genau kontraproduktiv. Ich habe dem Niederrheiner das auch versucht in seiner Kinovorstellung versucht zu erklären, scheiterte aber. Aber auch hier muss ich wieder sagen, ich habe es noch niht hören dürfen. obwohl es ein Katzensprung entfert ist.. Kevelaer war es glaube ich.
wesb
Ist häufiger hier
#32677 erstellt: 20. Okt 2012, 09:15

Extraflach schrieb:
@wesb
Schicke Einrichtung so, aber wenn du schon deine Wohnung so schön renovierst, könntest du die Tür mitrenovieren. Die Türfarbe macht die Frontseite irgendwie wieder kaputt. Vielleicht kann man die ja lackieren oder so.

Und die Lautsprecher stehen halt arg gedrängt, aber das war sicher Absicht ;)



Hi,

erstmal danke. Wir haben die Wohnung nicht renoviert. Sind neu eingezogen und haben nur die graue Fliestapete an die Wand gebracht. Wollte den Vermieter auch schon fragen wegen Türen abschleifen aber dann kommt ja wieder hinzu das dann beide Türen im Wohnzimmer geschliffen und Lackiert werden müssen und bei einem fest eingebauten Rahmen im Zimmer schleifen ist äußerst ungünstig.

Zwecks den Lautsprechern. 1. ist es Räumlich nicht anders möglich da die Wohnwand eben diese Breite hat aber nach einem Test sie raus zu ziehen gab es ausser bei sehr großem Pegel kein großen Unterschied. Von daher kann ich damit Leben das sie da eingefercht sind.




Moe78 schrieb:
Tolles Wohnzimmer.

Würde aber den linken, hohen Schrank in der Front wo anders unterbringen, das dreiteilige Lowboard mittig unter den TV, und den linken, jetzt arg eingequetschten LS aus der Ecke holen.



Würde ich liebend gerne aber da spielt die Frau nicht mit. :-/




NAD-FAN schrieb:
@Wesb:

Sehr schön, farblich alles schön aufeinander abgestimmt, gefällt mir gut, würde ich sofort einziehen

Nur die Zimmertür passt farblich gar nicht ins Konzept ;)



Wie eben scho beschrieben sollte sich das als leichtes Problem darstellen und dann würde ja auch noch die beiden Türen im Flur hinzukommen. :-/
armindercherusker
Inventar
#32678 erstellt: 20. Okt 2012, 11:24
Guten Morgen zusammen

Wie ihr ja bemerkt habt, ist dieser Thread derzeit nicht moderiert - also werden die Beiträge sofort eingestellt.

Bitte beachtet, dass es hier in erster Linie um Bilder geht und um "angemessene Kommentare dazu".

Small Talk oder andere Themen haben hier nichts verloren und werden bei Bedarf nachträglich abgelehnt.

Dank und Grüße

Armin
Administration HiFi-Forum
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#32679 erstellt: 20. Okt 2012, 12:02
@Mätsken

Ja Mätsken so ist es auch, wenn man einfach mal überlegt dann kann man auch nur zu diesem Schluss kommen. Das wird Dir auch jeder Akustiker so bestätigen. Ist ja auch absolut logisch aber für die meisten komischerweise nicht zu verstehen.

Der vom Niederhheiner ist TRX´Hools Tricolore Kino! Der hatte vorher auch Absorber an der Rückwand aber er hat diese jetzt auch durch selbstgebaute Diffusoren ersetzt.Den Absorber in der Mitte lasse ich mir auch absolut gefallen aber die Rückwand bei Dipolen komplett mit Absorbern zu gestalten so wie es vorher war war aus akustischer Sicht gesehen falsch, er hats am Ende aber glücklicherweise noch eingesehen

Copieright by TRX`Holls Tricolore Kino

Vorher:
TRX Hools

Nachher:
TRX Holls


[Beitrag von *Dörk_Diggler_Reloaded* am 20. Okt 2012, 12:10 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#32680 erstellt: 20. Okt 2012, 15:59

Mätsken schrieb:

Compiguru schrieb:
Hallo,
ich habe auch mal ein wenig geändert. Habe neue Hardware in silber (AVR Onkyo TX-NR616 und BR-Player Onkyo SP-809) und eine Avatar-Figur auf dem Lowboard. Ob BenHur da stehen bleibt weiß ich noch nicht.



schöne Einrichtung.

aber ich denke der amp sollte mehr luft bekommen, so hast du bestimmt länger was davon..

der TV ist ja riesig..wie groß ist das?

Thx Mit dem Amp haste Recht. Die Rückwand vom Lowboard ist hinten teilweise offen und die 2 PC-Lüfter & 12V regelbares Netzteil liegen auch schon bereit.

TV ist ein Panasonic VT30 in 65" (Sitzentfernung ca. 3,50m).


[Beitrag von Compiguru am 20. Okt 2012, 16:00 bearbeitet]
ThunderUwe
Stammgast
#32681 erstellt: 20. Okt 2012, 18:06
Nabend.. hat sich wieder einiges getan

IMAG0172

Ihr seht:

LS: BK 168 KH (Werden verkauft. Wer Interesse hat bitte melden!)
Subs: HH - Portokasse
Dreher: Dual CS 505-4 mit Ortofon VM Silver
Phonopre: Dynavox TPR-2
Endstufe für die Front: DIY Eintakt Class A (Wird verkauft... Läuft morgen Abend in ebay aus)
Endstufe für die Subs: IMG Stage Line - STA-162
Receiver: Marantz NR1402
und nen HTPC (WIrd auch verkauft.. siehe Endstufe)

Werde mich in nächster Zeit auf Heimkino konzentrieren und bisschen kleinere Mains bauen/holen

Von daher sind auch die Kabel nicht versteckt etc. ist mehr ne große Baustelle momentan.

Grüße

Uwe
schwabe*
Stammgast
#32682 erstellt: 23. Okt 2012, 14:20

*Dörk_Diggler_Reloaded* schrieb:

Vorher:
TRX Hools

Nachher:
TRX Holls


Akustisch mag das ja ganz gut gehen aber optisch eine Katastrophe für mich
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#32683 erstellt: 23. Okt 2012, 15:25
Also ich finde das sieht sehr gut aus....
schwabe*
Stammgast
#32684 erstellt: 23. Okt 2012, 15:46
So hat halt jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so
HiLogic
Inventar
#32685 erstellt: 23. Okt 2012, 17:25
So gut wie jedes akustisch optimierte Zimmer sieht katastrophal aus...
Daher würde ich zumindest ein Wohnzimmer so einrichten, dass größere Maßnahmen gar nicht erst notwendig sind.
Da ich auf Teppich stehe und Laminat nichtmal beim Lokus legen würde, ist das auch kein größeres Problem für mich.

Da wären: Teppich am Boden, Pflanzen in ein paar Ecken, vernünftige Aufstellung der Möbel, usw.
Meiner Erfahrung nach reicht das um die gröbsten Schnitzer wie z.B. Nachhall und kreischende Reflektionen zu vermeiden.
Bei neumodischen Hausbauten, wo Wohnzimmer, Esszimmer und sogar die Küche ineinander übergehen, hilft natürlich so gut wie nix mehr...


[Beitrag von HiLogic am 23. Okt 2012, 17:29 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#32686 erstellt: 23. Okt 2012, 17:48
@ THX´holls , was die Technik angeht und Akustische Seite wirklich perfekt , aber ich muss mich auch Schwabe anschließen , Optisch nicht ganz mein Fall.
schwabe*
Stammgast
#32687 erstellt: 23. Okt 2012, 18:09
Das so gut wie jedes optimierte Zimmer katastrophal ist würde ich verneinen. Da gibt es schon diverse Möglichkeiten wie man das unauffälliger gestalten kann oder auf den ersten Blick gar nicht vermuten würde.
silverburner2002
Ist häufiger hier
#32688 erstellt: 23. Okt 2012, 18:29
Hier mal meine neue TV Wand
IMG_0046
IMG_0104


[Beitrag von silverburner2002 am 23. Okt 2012, 18:31 bearbeitet]
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#32689 erstellt: 23. Okt 2012, 19:31
@ Silverburner

sehr sehr schön, muss man schon sagen, mir persönlich würde der Fernseher aber einen Tick zu hoch hängen. Mach mal den Test wenn du in deinem Sofa sitzt wo sich deine Augen im Fernseh spiegeln, optimalerweise sollte sie dann im oberen Drittel des Display´s sein. Mittig wäre auch noch ok aber wenn deine Augen darunter sind ist eigentlich nicht so optimal! Aber gut soll keine Kritik sein, von der Optik sieht es wirklich klasse aus (bis auf die Plastikflasche und die Dortmunder im Bild, also das hätte jetzt echt nicht sein müssen für mich als Bayern-Fan )!

Gruss Uli Hoeneß


[Beitrag von *Dörk_Diggler_Reloaded* am 23. Okt 2012, 19:39 bearbeitet]
dimonomos
Stammgast
#32690 erstellt: 23. Okt 2012, 19:54
wie lange hats basteln an d.neuem wand gedauert?
chamillio
Ist häufiger hier
#32691 erstellt: 23. Okt 2012, 19:58
Hier ist auch mal mein Wohnzimmerheimkino.

Ist sicherlich nicht perfekt aufgestellt um das max. aus dem System rauszuholen, aber ich finde es klingt schon ordentlich.

Verbesserungen nehme ich gerne entgegen

IMG_0989

IMG_0990

IMG_0991

IMG_0992

IMG_0993


Zum System:

Front: Magnat Quantum 709

Center: Magnat Quantum 716

Rear: Magnat Quantum 703

Sub: Magnat Quantum 730A

TV: Samsung 46 Zoll

AV-Receiver: Onkyo SR-578
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#32692 erstellt: 23. Okt 2012, 20:28
Schöne Magnat Sachen, wollte ich mal haben. Stell den linken Hochschrank in den Keller, dann die beiden Fronts etwas mittiger und tiefer in den Raum, das wäre meine Empfehlung. Ansonsten aber mit deinem Mobiliar und Raum sieht alles gut aus, da ist nicht mehr viel zu machen (außer von Möbeln trennen)

Dein Raum hat doch höchstens 15qm-18qm da rummst es bestimmt gewaltig

Also ohne diese Wohnwand, nur mit nem Lowboard wäre das bestimmt chilliger.

Auf jeden tolles Equipment
silverburner2002
Ist häufiger hier
#32693 erstellt: 23. Okt 2012, 21:06
@Dörk Diggler Reloaded
Meine Augen sind in etwa der Mitte im unterem Drittel. Ich komme aber Super damit klar. Sorry wegen der Flasche Wasser aber das mit den Dortmundern ist schon in Ordnung, bin schließlich Borusse

@dimonomos
Ich kann Dir leider nicht genau sagen wie lange das gedauert hat, weil die Wand ist während eines kompletten Umbaus entstanden.
Vorne ist eine Spachteltechnik aufgetragen die alleine 3 Tage gedauert hat, ich schätz mal ca 5 Tage.
chamillio
Ist häufiger hier
#32694 erstellt: 23. Okt 2012, 21:16

stoffels-freetime schrieb:
Schöne Magnat Sachen, wollte ich mal haben. Stell den linken Hochschrank in den Keller, dann die beiden Fronts etwas mittiger und tiefer in den Raum, das wäre meine Empfehlung. Ansonsten aber mit deinem Mobiliar und Raum sieht alles gut aus, da ist nicht mehr viel zu machen (außer von Möbeln trennen)

Dein Raum hat doch höchstens 15qm-18qm da rummst es bestimmt gewaltig

Also ohne diese Wohnwand, nur mit nem Lowboard wäre das bestimmt chilliger.

Auf jeden tolles Equipment



Ja die Möbel wurde erst ganz neu angeschafft, das Frauchen wäre sonst nicht zufrieden gewesen mit nur einem Lowboard..aber cleaner wäre es auf jeden Fall geworden, das stimmt.

Ja der Komplette Raum ist 38qm groß...der Wohnzimmerteil ist aber tatsächlich ca. 18qm groß, gut geschätzt;)

Zur Zeit steht noch nicht viel im Esszimmer, deswegen ist der Sound noch leicht "hallig", das wird sich aber bald ändern.

Vom Klang her bin ich echt zufrieden, im Kinobetrieb geht es schon echt heftig zur Sache wenn man es drauf anlegt
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#32695 erstellt: 23. Okt 2012, 21:44
Wenn ich merke, dass ich nen Fehler gemacht habe, dann blute ich auch gerne mal. Das Geld für die Wohnwand hätte ich in einen 55-70" TV gesteckt

Aber deine 709 sind schon schöne Teile

Frau darf gerne mitsehen und mithören, aber entscheiden sollte doch derjenige, der mehr von der Materie versteht. Diese Wohnwände sind nix anderes wie der Gelsenkirchener Barock in 2 Jahren. Weniger ist oft mehr, aber!! alles Geschmackssache, von daher, viel Spaß in deinem Räumen
Atze1801
Inventar
#32696 erstellt: 23. Okt 2012, 22:05
IMG_6993IMG_6989IMAG0351IMG_6996

Mal nen paar Fotos nach dem Umbau
Devil-HK
Stammgast
#32697 erstellt: 23. Okt 2012, 22:13
3 von 4 Fotos zeigen Komponenten..
Was hast Du denn umgebaut? Kurzer vorher/nachher Vergleich....

Und wieso wurde der TV nicht gleich beim Umbau an die Wand gehängt?
Atze1801
Inventar
#32698 erstellt: 23. Okt 2012, 22:19
IMAG0347

hier mal "vorher" ..... da hing der Fernseher noch nicht an der Wand!

auf den oberen Bildern hängt er!!
Devil-HK
Stammgast
#32699 erstellt: 24. Okt 2012, 05:18
Sorry, hatte den TV-Tuner als Fernsehständer identifiziert

Sieht deutlich aufgeräumter bzw. ruhiger aus, auch mit der entfernten Grünpflanze auf dem Schrank.
Kannst Du eventuell die Komponenten nicht noch im Schrank installieren?
Atze1801
Inventar
#32700 erstellt: 24. Okt 2012, 08:16
Leider nicht ...... Da stehen schon mein Thorens Dreher ....Media Center .... Wii mit zubehör und die beiden Receiver bekommen nicht genug luft.

Hab das mal mit nem Denon 1801 ausprobiert ....... schaltet nach ca 10min auf protect
XTJ7
Stammgast
#32701 erstellt: 24. Okt 2012, 14:50
So, jetzt endlich auch mal ein vernünftiges Foto in Aktion.

room10

Habe heute Bretter geholt, zum Wochenende hin wird ein neues Sideboard gebaut, speziell für den Center, AVR, PS3, Bücher und ein paar Blu-Rays
schalke2202
Stammgast
#32702 erstellt: 24. Okt 2012, 18:34
Hallo,

Habe eine kleine Änderung vorgenommen


vorher
IMG_20120722_175753

dazwischen
IMG_20120722_172807

jetzt
IMG_20121024_181253

Gruß Markus
Prefurb
Stammgast
#32703 erstellt: 24. Okt 2012, 18:37
@schalke2202:

schönes Wohnzimmerkino, gefällt mir!
schalke2202
Stammgast
#32704 erstellt: 24. Okt 2012, 18:48

Prefurb schrieb:
@schalke2202:

schönes Wohnzimmerkino, gefällt mir! :)



Danke
Prefurb
Stammgast
#32705 erstellt: 24. Okt 2012, 18:55
Wo hast du, wenn ich fragen dar, das Board her wo du den Center droben hast? Ich such schon ewig so etwas und werd einfach nicht fündig...

Hast du da viel Platz für Filme drinnen?
Atze1801
Inventar
#32706 erstellt: 24. Okt 2012, 19:17
Sckick schick!!!

schalke2202
Stammgast
#32707 erstellt: 24. Okt 2012, 19:21

Prefurb schrieb:
Wo hast du, wenn ich fragen dar, das Board her wo du den Center droben hast? Ich such schon ewig so etwas und werd einfach nicht fündig...

Hast du da viel Platz für Filme drinnen?


das ist ein provisorisches Lowboard, das ich mir noch als schnäppchen bei Neckermann gekauft habe ( gibt es also nicht mehr ). Wollte eigentlich eins von Spectral haben, aber war mir zu teuer. Werde mir das für nächstes Jahr auf meine Liste schreiben

Gruß Markus
schalke2202
Stammgast
#32708 erstellt: 24. Okt 2012, 19:22

Atze1801 schrieb:
Sckick schick!!!

:prost


Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 . 650 . 660 . 670 . 680 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen