Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 . 650 . 660 . 670 . 680 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#32607 erstellt: 16. Okt 2012, 10:45
@doctor.funk

Kompromisslos, schlicht und elegant, ohne unnötigen "Schnick-Schnack", weiter so!!

Gruss Dörk
zungwini
Stammgast
#32608 erstellt: 16. Okt 2012, 17:59
Finde diesen Thread unglaublich schlecht moderiert,sinnvolle Diskussionen zu Beiträgen sind nahezu unmöglich bei einer Aktualisierung alle 2-3 Tage.
Klar ist kein Diskussionsthread man möchte aber doch zeitnah seine Meinung lesen bzw auch beantwortet sehen.
Wenn Kommentare nicht erwünscht wären könnte man sie ja dann auch gleich rausmoderieren dann hätte es bei dieser Machart einen Sinn.
Huminator
Stammgast
#32609 erstellt: 16. Okt 2012, 22:19

Blein schrieb:
@sash76

Kann mich nur anschließen, sieht super aus, Center "leider" direkt auf AVR.
Wie machen sich die Zenzor 7 und der Vokal denn so?????????

@FreddyNightmare

Sieht auf jedenfall jetzt schon besser aus. Sollte Klanglich bestimmt ein wenig gebracht haben (Stimmen näher am Bild)

@Huminator

Mir ist gerage noch aufgefallen das Du den Center auch ganz unten platziert hast. Keine einbußen dadurch?


Hi
Nee überhaupt nicht,der iss ja bissl angehoben.Höher geht nicht sonst ist er hinter der Leinwand
binap
Inventar
#32610 erstellt: 17. Okt 2012, 09:18
@Tjaas

Sehr schöne Wohnraum-Umsetzung, gefällt mir gut, besonders dire Front ist sehr schön ausgeführt. Und der Kontrast beim Movie-Schauen scheint dies ebenfalls zu bestätigen.
Aber wie Du schon sagtest, etwas "pfeilen" muß sein:
Die PS3 steht genau auf den Lüftungsschlitzen des Receivers, das ist weder gesund für deine PS3 noch für den AV-Receiver.
Ich bin ein Fan von Filmplakten bzw. Bildern im Heimkino, genau wie Du. Allerdings sind diese Aufhänge-Schnüre alles andere als hübsch und die Plakate wellen sich sehr schnell. Gerade bei indirekter Beleuchtung sieht man das total. Besser wäre es die Teile zu rahmen, sofern das die Größe überhaupt zuläßt. Natürlich muß man dann auch wieder aufpassen, dass sich da nix drin spiegelt. Nur so als Anregung.

Binap
XTJ7
Stammgast
#32611 erstellt: 17. Okt 2012, 15:46
Auch von mir mal wieder ein Update.
Jetzt mit den neuen Rear Lautsprechern, hier also nun so:

Lautsprecher
Front: Infinity Kappa 8.2i
Center: Infinity Beta C 360
Rear: Infinity Kappa 6.1i

Elektronik
AVR: Denon 2311
Beamer: Optoma ML 500
Leinwand: Celexon 100" (16:9)
Blu-Ray: Samsung BD-P1500

Bilder
room8

room6

room7
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#32612 erstellt: 17. Okt 2012, 22:45
Hallo alle zusammen,gans tollt kinos
aber bevor ich weitermache ist hier auch die Selbstbaufracktion erwünch???
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#32613 erstellt: 18. Okt 2012, 12:20
Hallo,

hier auch nun mal ein paar Eindrücke von meinem (noch nicht fertigem) kleinen Heimkino......

DSCN2400

DSCN2404

DSCN2416

DSCN2414

DSCN2426

DSCN2411
Bass88
Inventar
#32614 erstellt: 18. Okt 2012, 13:20
So hier mal wieder ein paar neue Bilder


Front

Front 18.10.2012

Rear Bereich

Rear und Rear Presence Rechts

Linke und Linker Presecne Links

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen


Mfg Sven
laurooon
Inventar
#32615 erstellt: 19. Okt 2012, 09:17

Bass88 schrieb:
So hier mal wieder ein paar neue Bilder


Boa! Toller AVR!

Sieht gemütlich aus!
ThunderUwe
Stammgast
#32616 erstellt: 19. Okt 2012, 09:20
Feinste Heimkinos.. da kann man echt neidisch werden

Grüße
Moe78
Inventar
#32617 erstellt: 19. Okt 2012, 09:25
@*Dörk_Diggler_Reloaded*
Nice. Sind die Diffusoren gekauft oder selbstgemacht? Was genau sind das für welche?



Bass88 schrieb:

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen
Mfg Sven

Sieht nicht schlecht aus. Aber die Rears sind nicht richtig positioniert, oder? Sollten die Surrounds nicht rechts und links vom Hörer stehen?
binap
Inventar
#32618 erstellt: 19. Okt 2012, 09:27
@*Dörk_Diggler_Reloaded*
Was sind denn das für schwarze Kästen recht und links des Centers, übern TV an der Decke und übern Sofa an der Decke? Sind das Absorber und falls ja, was bezwecken diese an diesen Positionen?
Falls das ein separat genutzter Heimkino-Raum ist, könnte man da deutlich mehr herausholen.

@Bass88
Technisch gesehen eine hübsche Front, für mich wäre es aber etwas zu unruhig.
Aussdem stehen da irgedwelche "Männchen" auf den Frontboxen
laurooon
Inventar
#32619 erstellt: 19. Okt 2012, 09:31

binap schrieb:
Aussdem stehen da irgedwelche "Männchen" auf den Frontboxen ;)


Blasphemie!!! "Irgendwelche Männchen". Pah!


[Beitrag von laurooon am 19. Okt 2012, 09:32 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#32620 erstellt: 19. Okt 2012, 09:35


[Beitrag von laurooon am 19. Okt 2012, 17:58 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#32621 erstellt: 19. Okt 2012, 09:48
Du fährst ein 10.2-System? Wofür genau den Back Center?
YamahaDude
Stammgast
#32622 erstellt: 19. Okt 2012, 09:48
@laurooon

Was sind denn das für schöne Möbel? Sieht sehr schön aus, so wohnlich heimelig.
laurooon
Inventar
#32623 erstellt: 19. Okt 2012, 09:53

Moe78 schrieb:
Du fährst ein 10.2-System? Wofür genau den Back Center?


Genau! Warum? Weil er geil ist! Weil er hinten eine wichtige Lücke zwischen den Dipolen schließt und die 360° Einhüllung so wesentlich besser ist.
laurooon
Inventar
#32624 erstellt: 19. Okt 2012, 09:55

YamahaDude schrieb:
@laurooon

Was sind denn das für schöne Möbel? Sieht sehr schön aus, so wohnlich heimelig.


Das sind Möbel der "Delft-Serie".
Moe78
Inventar
#32625 erstellt: 19. Okt 2012, 09:56
Die Lücke schließen normalerweise gut aufgestellte Surround Backs... Und die Surrounds gehören rechts und links neben den Hörer, eigentlich. Aber ist ja gut, wenn DU zufrieden bist. So muss das.
Hendrik_B.
Inventar
#32626 erstellt: 19. Okt 2012, 09:59
@ Erazer:

Die Triptychons gehören nun mal so aufgebaut, aber in dem Raum hätten es 2 Bässe pro Seite natürlich auch getan. Durch den spiegelsymmetrischen Aufbau wirkt der Lautsprecher an sich schon den Raummoden entgegen und produziert einen sehr gleichmäßigen Bass.
Das ist schon ganz sinnvoll. Außerdem muss ich mir so keinen Gedanken mehr um einen Sub machen. Der Hochpass der LS ist auf 15 hertz eingestellt, der -3 db Punkt liegt bei ~ 20 hertz. Und das auch bei Pegel über 100 db. Es ist einfach ein beruhigendes Gefühl, dass man egal wie laut hören kann - dem Lautsprecher ist das ziemlich egal. Die Grenze ist das Trommelfell und der Respekt und das Verständnis den Nachbarn gegenüber

Zur Beamerhalterung: Ja, da hast du wohl recht. Mein Problem war der Epson selbst. Der Beamer ist ziemlich groß und hat weit entfernte Aufnahmepunkte für die Halterung. Ich hatte auch erst eine gekauft die in die Wand geht, aber mit der hätte das nicht geklappt.
Nun hab ich die etwas rustikale, aber höchststabile DIY Variante gewählt. Achja die Decke ist eine abgehangene, vermutlich 5 mm starke Sperrholzplatte, darum hab ich den Beamer da nicht rangehängt.

@ Logitech: Dankee

@ Dörk Diggler Alias Boogie Nights, ich schließe mich mal der Frage bezüglich der Diffusoren an!

Sehr gelungenes Kino übrigens! Überhaupt gefallen mir die neulich geposteten sehr gut, es scheint als bereiten wir uns alle auf lange öde Herbst/Winterabende vor, was?
outofsightdd
Inventar
#32627 erstellt: 19. Okt 2012, 10:06

Bass88 schrieb:
So hier mal wieder ein paar neue Bilder...

In Anbetracht der vielen Lautsprecher besonders im Rearbereich gute Wohnraumintegration. Die Front wäre mir im Alltag viel zu unruhig und bei laufendem TV nur mit völliger Verdunklung auszuhalten, ist aber technisch sehr sauber gelöst. Die Farbauswahl ist schön, der Nippes mir zu viel.

laurooon schrieb:
...

Die Fotos verdeutlichen deinen Standpunkt zur Kühlung des Yamaha-AVR... ...viel Zustimmung wirst du dafür trotzdem nicht bekommen.

Dafür sind die Möbel inklusive Aufstellung angenehm wohnlich und die (vielen) Lautsprecher haben genug Platz.

Moe78 schrieb:
Die Lücke schließen normalerweise gut aufgestellte Surround Backs... Und die Surrounds gehören rechts und links neben den Hörer, eigentlich...

Die Aufstellungen der letzten beiden sind durchaus ok, die Surrounds stehen angelehnt an die SACD-/DVD-A-Aufstellung (oder eben klassisch 5.1) und werden mit Rear Presence kombiniert. Das passt durchaus und finde ich persönlich spannender als diese 7.1 Halbkreisaufstellung.


[Beitrag von outofsightdd am 19. Okt 2012, 10:41 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#32628 erstellt: 19. Okt 2012, 10:18

outofsightdd schrieb:
Die Fotos verdeutlichen deinen Standpunkt zur Kühlung des Yamaha-AVR... ...viel Zustimmung wirst du dafür trotzdem nicht bekommen.


Ich brauche auch kein Zuprosten von anderen! Der Yammi wird in diesem Rack etwas über handwarm. Dem gehts schon ganz gut da drin.


outofsightdd schrieb:
Dafür sind die Möbel inklusive Aufstellung angenehm wohnlich und die (vielen) Lautsprecher haben genug Platz. :prost


Das freut mich SEHR!
binap
Inventar
#32629 erstellt: 19. Okt 2012, 10:45

Blasphemie!!! "Irgendwelche Männchen". Pah!

Ooops, sorry, ich seh das wirklich nicht deutlich.
Was ist denn das?
Die Dinger stehen ja auch noch auf den Rears und auch noch mehrere davon im Regal.
Was sind denn das für Dinger? Vielleicht brauch ich die ja auch...
Moe78
Inventar
#32630 erstellt: 19. Okt 2012, 10:49
Das sind die dicken kleinen Nubert-Bubis, kleine Plastikfiguren, die helfen sollen, den Sound gleichmäßiger zu verteilen.
doctor.funk
Stammgast
#32631 erstellt: 19. Okt 2012, 11:01
@TomC: Nein, nur Stereo. Da das System perfekt aufeinander, und vor allem auf den Raum abgestimmt ist
klingt es auch bei Musik hervorragend. Schwerpunkt liegt aber bei Film. Trotzdem, gerade von Platte
bin ich mit dem Sound SEHR zufreiden. Der Pioneer ist, was Stereo angeht, sehr musikalisch
und das Transrotor Uccello am rega entschärft die Höhen vom T8 perfekt.

@lauroon:
Hinten hat sich auch einges getan. Hab aber nur alte Fotos.
Der Sub ist hinter der (inzischen auch neuen) Couch.
IMG_1617
aaa_152892

@Dörg: Danke für die Blumen.


[Beitrag von doctor.funk am 19. Okt 2012, 11:16 bearbeitet]
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#32632 erstellt: 19. Okt 2012, 11:19
@binap

Die schwarzen Kästen neben des Centers sind selbstgebaute Absorber aus Basotec, (einfacher Holzrahmen, Basotec-Matte rein und mit Hifi-Stoff überzogen). Über TV und Couch sind es ebenfalls selbstgebaute Absorber, ebenfalls je 4 Basotec-Matten die auf einem Holzrahmen aufliegen und an die Decke gehängt! Absorber haben den Zweck den Hall bzw. den Nachhall in einem Raum zu senken. "Normalerweise" sollte eine Heimkinofront eher absorbierend gestaltet werden und die Rückseite eher diffusierend! Auch Fußboden und Decke (was von vielen vernachlässigt wird) sollten etwas bedämpft werden, z.B. Boden ein dicker Teppich und Decke halt auch ein paar Absorber. Da meine Decke ein dünne eine Altbau Lehm/Stroh-Decke ist habe ich jeweils vorne und hinten diese Decken-Absorber angebracht! Hatte vorher noch mehr Absorber an der Frontwand und an der Seite, aber da klang dann der Ton etwas zu trocken und blechern, zu viele Absorber sind natürlich auch nicht gut, denn der Raum darf auch nicht Hall-Tod sein. Habe viel experimentiert mit der Anzahl und den verschiedenen Positionen der Absorber aber so ist es für mich eindeutig von der Akustik am besten.

@moe78 und Hendrik B.

Die Diffusoren sind gekauft und sind von Hofa-Akustik. Recht preisgünsitg und bezahlbar (im Vergleich zu manch anderen Diffusoren)
Son-Goku
Inventar
#32633 erstellt: 19. Okt 2012, 12:11

*Pathfinder* schrieb:
Hallo alle zusammen,gans tollt kinos
aber bevor ich weitermache ist hier auch die Selbstbaufracktion erwünch???


nur her damit
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#32634 erstellt: 19. Okt 2012, 12:41
Hallo Liebe Heimkinogemeinde

das ist mein kleiner beitrag, ich hoffe es gefähelt!?
sdc12084_225738 2012-10-18-000335 center_225741 rear_225740
Igelfrau
Inventar
#32635 erstellt: 19. Okt 2012, 12:45

*Pathfinder* schrieb:
...ich hoffe es gefähelt!?
Nicht wirklich.
laurooon
Inventar
#32636 erstellt: 19. Okt 2012, 12:49

Igelfrau schrieb:

*Pathfinder* schrieb:
...ich hoffe es gefähelt!?
Nicht wirklich.


Naja, dafür dass er alles selbst gemacht hat? Das ist halt ein Jugendzimmer mein Gott.
Ich würde mir das so auch nie ins Wohnzimmer stellen, aber vor der Leistung muss man den Hut ziehen. Wie es klingt kann ich nur vermuten.
Bass88
Inventar
#32638 erstellt: 19. Okt 2012, 12:54
Mahlzeit und erst mal ein danke schön für die Positive Kritik freut mich sehr


laurooon schrieb:

Bass88 schrieb:
So hier mal wieder ein paar neue Bilder


Boa! Toller AVR!

Sieht gemütlich aus!



danke lauroon der AVR ist erste Sahne kannst ja selber nen Lied von Singen

Dein Heimkino sieht auch Spitze aus



Moe78

Die Rear´s Strahlen vor mir hin weg im Dipol Betrieb anders kann ich sie leider nicht stellen


binap Das sind die Nubi´s



binap und outofsightdd Was meinst ihr den mir die Front euch zu anstrengend ?

Also TV kan man eigentlich noch sehr gut gucken.


Sehr Schöne Heimkinos mal wieder hier zu sehen

Mfg Sven
rockfortfosgate
Inventar
#32639 erstellt: 19. Okt 2012, 12:55
mir schon.
bis auf das rack und der tv.
ansonsten sehr toll.
Tonie1000
Inventar
#32640 erstellt: 19. Okt 2012, 12:59
@ Pathfinder

finde Deine selbstbau Lautsprecher sehr gelungen

Was etwas untergeht ist bei Dir das Bild

Sind die beiden Subwoofer (Türme) Passiv oder haben die ein Aktivmodul verbaut ?

Gruß Tonie
Horus
Inventar
#32641 erstellt: 19. Okt 2012, 13:05

*Pathfinder* schrieb:
Hallo Liebe Heimkinogemeinde
das ist mein kleiner beitrag, ich hoffe es gefähelt!?

Bestimmt ein Klang der einen erschlägt ... eine richtig gute Arbeit! Aber gefallen ..... neeeeh, nicht wirklich!!! Sorry!
Mätsken
Stammgast
#32642 erstellt: 19. Okt 2012, 13:46

*Pathfinder* schrieb:
Hallo Liebe Heimkinogemeinde

das ist mein kleiner beitrag, ich hoffe es gefähelt!?


oha... nicht wirklich. ist irgendwo eine Frequenzweiche? der Reciver sieht mir chronisch überfordert aus.

sorry das geht gar nicht.

Selbstbau ok, aber mit feinen wenigen guten Treibern, aber soviele Chassis zusammenschraub Boxenwand...geht einfach gar nicht.

sorry


[Beitrag von Mätsken am 20. Okt 2012, 08:36 bearbeitet]
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#32643 erstellt: 19. Okt 2012, 14:06
hi Tonie
Die Bässe werden mit dem Pioneer A-757 bedrieben, vom Prinzip her Aktiv.
binap
Inventar
#32644 erstellt: 19. Okt 2012, 14:13
@*Dörk_Diggler_Reloaded*

Die schwarzen Kästen neben des Centers sind selbstgebaute Absorber aus Basotec, (einfacher Holzrahmen, Basotec-Matte rein und mit Hifi-Stoff überzogen). Über TV und Couch sind es ebenfalls selbstgebaute Absorber, ebenfalls je 4 Basotec-Matten die auf einem Holzrahmen aufliegen und an die Decke gehängt! Absorber haben den Zweck den Hall bzw. den Nachhall in einem Raum zu senken

Danke für die ausführliche Antwort, aber Absorber und auch selbstgebaute Absorber sind jetzt nicht unbedingt unbekanntes Terrain für mich (siehe Signatur)
Normalerweise macht man diese Art von Breitbandabsorbern an die Erstreflexionsstellen der Frontlautsprecher an Wand und Decke. Gerade an diesen Stellen fehlen sie aber komplett; dafür gibt es welche rechts und links des Centers und übern TV und direkt übern Hörplatz. Der Sinn dieser Aufstellung erschließt sich mir überhaupt nicht. Kannst Du mal etwas detailliert (falls möglich etwas mehr Richtung Akustiklehre) erläutern, was denn dort eigentlich genau absorbiert werden soll? Man baut sich doch solche nicht gerade billigen Teile, um sie dann an meiner Meinung nach recht wirkungslosen Stellen zu montieren. Erkläre es mir bitte, ich bin da gerne lernfähig.

@Bass88
Ich sagte "unruhig", nicht anstrendend. War eigentlich nur Feedback in Richtung der filligranen Wand-Zeichnungen und des sehr unruhigen Regals neben des linken Front-High-LS, welches wie ein dreifaches Boxen-Spiegelecho daherkommt. Mir ist es ingesamt einfach zu unruhig, weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Ist aber auch egal, ist ja nur meine Meinung.
Aber sag mir doch mal was diese Teile auf den Boxen sind? Sind das echt "Nubert-Männchen"? Das hab ich ja noch nie gehört. Was machen die denn genau?
binap
Inventar
#32645 erstellt: 19. Okt 2012, 14:20
Ach ne, sind das diese Dinger hier:



Ich schmeiß mich weg
Wieder was gelernt.


[Beitrag von binap am 19. Okt 2012, 14:24 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#32646 erstellt: 19. Okt 2012, 15:03
@pathfinder: wie wäre es mal mit ein paar vernünftigen (sprich: ausreichend Auflösung und scharf) Fotos? So sieht es eher angsteinflößend aus.
music_is_everywhere
Stammgast
#32647 erstellt: 19. Okt 2012, 15:25
@ *Pathfinder*

gibts auch irgendwo Infos zu den Lautsprechern?
finde die irgendwie sehr interessant
ein paar bessere Bilder wünsche ich mir auch
Compiguru
Inventar
#32648 erstellt: 19. Okt 2012, 16:27
Hallo,
ich habe auch mal ein wenig geändert. Habe neue Hardware in silber (AVR Onkyo TX-NR616 und BR-Player Onkyo SP-809) und eine Avatar-Figur auf dem Lowboard. Ob BenHur da stehen bleibt weiß ich noch nicht.

P1080425

P1080427

Avatar

Wohnzimmer Couch
Bass88
Inventar
#32649 erstellt: 19. Okt 2012, 16:31
Sehr schön Eingerichtet dein Wohnzimmer/ Kino

Aber hast du mal versucht den Center weiter nach vorne zu stellen so das er bündig mit der Vorderkante vom Lowboard ist ?


mfg sven


[Beitrag von Bass88 am 19. Okt 2012, 16:32 bearbeitet]
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#32650 erstellt: 19. Okt 2012, 16:35
kurtze info, die Chassis kommen von Beyma www.beyma.de ,bausatz giebt es nicht wen dan nur bei mir
Die Lautsprecher kommen mit 5 Watt aus darher ist der Onkyo gansendspant.

Chassiszusammentellung Gehäuseendwurf Aufbau und Weichenentwicklung aus meiner Hand.
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#32651 erstellt: 19. Okt 2012, 16:40
@binap

Das kann man so pauschal nicht sagen. Diffusoren absorbieren zwar keine Erstreflexionen aber sie zerteilen sie! Gerade beim Einsatz von Dipollautsprechern sollte man hier an der Rückwand keine Absorber anbringnen da diese sonst ortbarer werden, was ja bei Dipolen gerade nicht sein soll! Die Absorber in meinem Raum sind absolut nicht an wirkungslosen Stellen montiert sondern genau richtig!

Ich versuche mich jetzt wirklich absolut kurz zu fassen bzgl. Akustik-Lehre weil dies hier eigenltich nicht hier her gehört.

Grundsätzlich gilt:

Überall wo Wände sind, wird auch der Schall reflektiert, mal mehr, mal weniger. Grundlegend dabei ist: kein Lautsprecher strahlt ausschließlich nur in eine Richtung ab. Je nach Frequenz hört man in jeder Richtung den Schall.

Wenn die Lautsprecher nun also korrekt dastehen, muss die Raumakustik so angepasst werden, dass die Frühreflektionen von der Vorderwand und von der Seitenwand möglichst minimiert wird, denn da sie ein verfärbtes Klangbild haben, ohne jedoch deutlich leiser als der Direktschall zu sein, wirken sie sich besonderst negativ auf das Klangbild aus.
Diese Frühreflektionen müssten also durch Absorption bekämpft werden. Da nun aber von der Rückwand meist nützliche Anteile reflektiert werden, kann man nicht einfach den ganzen Raum dämpfen.

Aus diesem Grund hat sich ein Konzept über viele Jahre gut bewährt:

LEDE

LEDE ist die Abkürzung für Live End Dead End. Auf Deutsch: lebendiges Ende und totes Ende. Dies soll bedeuten, dass eine Raumhälfte so gestaltet ist, dass der Schall geschluckt wird und die andere Raumhälfte soll hingegen für ein Lebendigeres Klangbild sorgen.

In einem LEDE Raum wird dementsprechend also im vorderen Raumteil durch absorbierende Materialien der Anteil der Frühreflektionen minimiert.
Die Rückseite vom Raum aber wird mithilfe von Diffusoren so gestaltet, dass man keine diskreten, eventuell störenden Reflektionen von der Rückwand erhält, sondern dass ein verwischtest (diffuses) Klangbild einen besseren Raumeindruck erzeugt.

Einfach gesagt hat man in einem LEDE Raum also vorn Absorber und hinten Diffusoren.

Für mich persönlich ist das LEDE Prinzip im Heimkino das optimalste weil es eine unheimliche Räumlichkeit erzeugt! Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack, es gibt natürlich auch hierzu zich verschiedene Meinungen und andere Geschmäcker die gerade vom Gegenteil überzeugt sind!


[Beitrag von *Dörk_Diggler_Reloaded* am 19. Okt 2012, 16:47 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#32652 erstellt: 19. Okt 2012, 16:42
Hallo Compiguru,
den Center, den Sub und die 490er weiter nach vorn zur Lowboardkante,
dann passt alles.

Gruss mrueidelstedt
binap
Inventar
#32653 erstellt: 19. Okt 2012, 17:04
@*Dörk_Diggler_Reloaded*

Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack, es gibt natürlich auch hierzu zich verschiedene Meinungen und andere Geschmäcker die gerade vom Gegenteil überzeugt sind!

Perfekt, um das Thema an dieser Stelle hier im Thread abzuschließen.
Danke für Deine Ausführungen. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

binap
*Dörk_Diggler_Reloaded*
Stammgast
#32654 erstellt: 19. Okt 2012, 17:46
@binap

Kein Problem, nichts zu danken, ich weiß Akustik ist ein brutales Thema, was für den einen richtig ist ist für den anderen wieder falsch, denke die Wahrheit liegt auch hier irgendwo in der Mitte, jeder hat ein bißchen recht und jeder liegt auch ein bißchen falsch :prost.

Gruss Dörk
Blein
Inventar
#32655 erstellt: 19. Okt 2012, 18:23
@binap

Also neuen Raum Konzipiert und alles noch mal von vorne in deinem Bauthread
binap
Inventar
#32656 erstellt: 19. Okt 2012, 18:33

Also neuen Raum Konzipiert und alles noch mal von vorne in deinem Bauthread

Man wird nie fertig mit so einem Projekt
Aber wie gesagt, es gibt zig Meinungen zu diesem Thema
Compiguru
Inventar
#32657 erstellt: 19. Okt 2012, 18:42
@sven, mrueidelstedt:

Thx für das Kompliment. Den Center würde ich ungerne verrücken, weil er jetzt alle Kabel verdeckt. Sub und die 409er stehen 16 cm von der Wand ab, der Center nur 5cm. Bei dem Sub und den 409ern höre ich bei mehr Abstand keinen Unterschied. Den Center habe ich wohlweisslich gar nicht erst ausprobiert.


[Beitrag von Compiguru am 19. Okt 2012, 18:44 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#32658 erstellt: 19. Okt 2012, 18:46
Asoo

Ja dann lass es so

Wünsche dir Weiterhin viele Schöne Film Abende und allen Anderen hier natürlich auch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 . 650 . 660 . 670 . 680 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen