Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
m4xz
Inventar
#10114 erstellt: 30. Apr 2012, 19:46

Dodo93 schrieb:
Ich erinnere mich an die Verpackung von meinem 991, da waren lauter Fußabdrücke drauf, wurde wahrscheinlich mit den Füßen durch die Gegend getreten. Er hats überlebt! :D

Und warum?
Weil er ausgezeichnet verpackt wurde

@ wissl:

Wir reden hier von einem Mittelklasse-Sub nicht von einem Porsche 917


[Beitrag von m4xz am 30. Apr 2012, 19:47 bearbeitet]
opa38
Inventar
#10115 erstellt: 01. Mai 2012, 09:13

prof.chimp schrieb:


Deswegen habe ich auch noch alle Original Nubert Kartons.


Wofür??
Ich habe alle Kartons entsorgt. Defekt gehen die Nubert eh nicht. Und falls im Notfall mal ein org. Karton gebraucht werden sollte, wird einer von Nubert geordert. Der eingessparte Platz im Keller ist mir wichtiger......
Lipix
Inventar
#10116 erstellt: 01. Mai 2012, 11:41
Jope, ich hab auch kein Nerv von hunderten von Elektrogeräten die OVP aufzuheben. Da muss man schon ein Einfamilienhaus mit 4-5 Kellerräumen haben, um soviel sinnlosen Schrott zu sammeln.

Wenn bei mir was verschickt wird, besorg ich einfach 1-2 Umzugskartons und nen dicke Styroporplatte (bekomm ich hier geschickt um die Ecke). Damit lässt sich so ein LS fast genauso gut wie mit der OVP verpacken.
Und wenn dann so ne Verpackung kaputt geht muss man sich es ernsthaft Gedanken machen wie es um die Elektronik im inneren steht.

Es geht ja nicht nur um optische Defekt, auch die schweren Magnete knallen ja ordentlich nach unten, da hilft die beste (reguläre) Verpackung irgendwann nichts mehr.
Ein 1-2m Sturz sollte so nem LS doch arg an oder über die Grenzen der inneren Unversehrtheit bringen.
prof.chimp
Inventar
#10117 erstellt: 01. Mai 2012, 11:52


Wofür??


Weil mans kann. Wofür habe ich einen Speicher ? Aktuell liegen dort ungefähr 30 Original Kartons. Aber ich kann die Leute verstehen die kein Platz haben


[Beitrag von prof.chimp am 01. Mai 2012, 17:40 bearbeitet]
eLw00d
Inventar
#10118 erstellt: 01. Mai 2012, 14:24
Ich habe mir mittlerweile einen Platz auf dem Speicher meiner Großeltern gesichert und hebe alle Karton von Elektrogeräten über ca. 150€ auf.

Dass Nubert lautsprecher nicht kaputt gehen stimmt so nicht ganz.
Ich habe einen Hochtöner meiner 400er nuBoxen tauschen müssen.
Natürlich ohne Unkosten und ganz unkompliziert über den Nubert Support.
Einschicken ist wahrscheinlich nur bei Endstufendefekten der Subwoofer nötig, schätze ich. Den Rest müsste man ja eigentlich selber austauschen können.
Insofern wäre das Aufheben der OVP dann nur für den eventuellen Wiederverkauf notwendig.



Lipix schrieb:


Es geht ja nicht nur um optische Defekt, auch die schweren Magnete knallen ja ordentlich nach unten, da hilft die beste (reguläre) Verpackung irgendwann nichts mehr.
Ein 1-2m Sturz sollte so nem LS doch arg an oder über die Grenzen der inneren Unversehrtheit bringen.


Das ist einem Freund von mir passiert, der gebrauchte 381er gekauft hatte.
Die Chassishalterung einer Box hat die wohl arg heftigen Erschütterungen nicht überlebt.
Ich würd gern mal ne Onboardaufnahme einer üblichen Paketreise sehen...

Sortierung nach Gewicht wird wahrscheinlich mit Katapulten erledigt.
Je weiter das Paket geschleudert werden kann, desto leichter ist es.


[Beitrag von eLw00d am 01. Mai 2012, 14:29 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#10119 erstellt: 01. Mai 2012, 18:53

eLw00d schrieb:

Sortierung nach Gewicht wird wahrscheinlich mit Katapulten erledigt.
Je weiter das Paket geschleudert werden kann, desto leichter ist es.


Na wie beim Diskus- der Speerwurf.
Je nach Gewicht kommen sie unterschiedlich weit und ein Seitenstrom sortiert dann grob nach Größe, um den Luftwiederstand großer Pakete auszugleichen.
Die Anlagen ziehn dann in Bogenform die Geschosse ab.

So jetzt mal das erste erste Mai Bier aufmachen.
Dodo93
Inventar
#10120 erstellt: 01. Mai 2012, 18:56

wissl schrieb:

Dodo93 schrieb:
Ich erinnere mich an die Verpackung von meinem 991, da waren lauter Fußabdrücke drauf, wurde wahrscheinlich mit den Füßen durch die Gegend getreten. Er hats überlebt! :D

Die Fusstritte kamen von den Neidern, die sich den nicht leisten können ...


Das denke ich auch!
ex0tic
Stammgast
#10121 erstellt: 01. Mai 2012, 19:03
Hi Leute,
ich habe eine nuBox AW-441 die ich an einem Onkyo TX SR 508 mit Heco Boxen betreibe.

Crossover steht auf 100 Herz und Double Bass ist an (hat der Receiver durch das Messmirco alleine eingestellt) . Den Frequenzregler am Sub habe ich auf Maximum, da der Receiver das ja aufteilt. Der Regler für den Bass steht auf genau der Hälfte. Phasenumkehrung ist 0 (Die Boxen stehen mit dem Subwoofer auf einer Linie) Gestern Abend habe ich einen Film geschaut und hatte die Lautstärke nicht all zu Laut, also eher Mittel. Bei manchen Szenen die extrem Basslastig waren dröhnte der Subwoofer irgendwie... so als ob er überfordert gewesen wäre. Kann das an meinen Einstellungen, oder sogar an der Bluray selbst liegen? Habe eben Transformers 2 getestet mit guter Lautstärke und konnte da keine Probleme feststellen. Nicht das der Subwoofer schon kaputt ist, habe ihn erst seit 6 Monaten.

P.S. Habe am Receiver Dynamic EQ an.


[Beitrag von ex0tic am 01. Mai 2012, 19:05 bearbeitet]
std67
Inventar
#10122 erstellt: 01. Mai 2012, 19:08
Hi

EIN Subwoofer im Raum dröhnt immer irgendwann und irgendwo. Thema: Raummoden

Zusätzlich könnte Dyn.EQ den kleinen Nubert in manchen Szenen überfordern. Der EQ packt bis 15Hz runter nochmal ne ordentliche Schüppe Pegel drauf
Da kann der Kleine schonmal anschlagen


Edit: und so kleine lautsprecher, die der Onkyo schon freiwillig bei 100Hz trennt, solltest du nicht mit DoubleBass belästigen


[Beitrag von std67 am 01. Mai 2012, 19:09 bearbeitet]
ex0tic
Stammgast
#10123 erstellt: 01. Mai 2012, 19:11
Danke =) hab Dynamic EQ mal ausgeschaltet und teste es später nochmal!
Kleine Lautsprecher? Sind die Victa 701 klein?


[Beitrag von ex0tic am 01. Mai 2012, 19:13 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#10124 erstellt: 01. Mai 2012, 19:16
Gut wären auch noch ein paar Infos. Was hast du den sonst noch als Lautsprecher? Gerade der Crossover hängt ja nicht am Sub, sondern an den LS.

Double Bass ist glaub ich nicht in Surroundspuren aktiv. ebenso ist Dynamic EQ nur bei Kinderparty Lautstärken von Bedeutung.

Den Sub bei 12 Uhr einmessen ist Quark. Mach das nochmal neu bei 9-10 Uhr.

Aller genannten Punkte lösen dein Problem aber nicht, so wie ich das mal vorab rate ohne die nötigen Infos ist entweder a) die Aufstellung des Subs schlecht oder b) das Einmessen in die Hose gegangen.
Am wahrscheinlichsten im druchschnitts Wohnzimmer ist aber c): eine Kombination aus a) und b)
std67
Inventar
#10125 erstellt: 01. Mai 2012, 19:25

ex0tic schrieb:
Danke =) hab Dynamic EQ mal ausgeschaltet und teste es später nochmal!
Kleine Lautsprecher? Sind die Victa 701 klein? :D


na warum werden die dann bei 100Hz getrennt?

Fehler beim einmessen oder generell miese Raumakustik. Auf jeden Fall manuell korrigieren
ex0tic
Stammgast
#10126 erstellt: 01. Mai 2012, 19:28
Also Receiver Onkyo TX SR 508
Subwoofer Nubert Nubox AW 441
Vorne habe ich 2x Heco Victa 701 und 1x Heco Victa 101
Hinten benutze ich 2 schmale Säulenlautsprecher von Teufel wegen Platzmangel
Blurayplayer Samsung BD D5500
Fernsehreceiver ist ne Dreambox 500 HD

Ich wohne in einer 65qm Wohnung mit offenem Wohnzimmer. Der Raum ist auch ein bisschen doof geschnitten. Der Sub steht direkt vor nem großen Bodentiefen Fenster. Ich hatte dieses dröhnen vorher noch nie gehabt, war nur Gestern bei nem Film und Vorgestern und das noch nicht mal bei wirklich extrem Basslastigen Szenen wie u.b. bei Transformers.

Der Suboofer steht auf einer Linie mit den 701er und der 101er ganz Links (an der 701er).
ex0tic
Stammgast
#10127 erstellt: 01. Mai 2012, 19:30
P.S: an der Raumakustik kann ich ja nix ändern
std67
Inventar
#10128 erstellt: 01. Mai 2012, 19:33
natürlich kannst du

Aufstellung, also Standort und Ausrichtung der lautsprecher. Position des Hörplatzes. Absorber, schwere Vorhänge sind noch die einfachsten maßnahmen

Das mit den Vorhängen werde ich jetzt endlich auch mal umsetzen
Hab zwar links nen Schrank und rechts die BD-Vitrinen, also muss ich es so umsetzen das die Vorhänge abnehmbar sind
Zweck0r
Moderator
#10129 erstellt: 01. Mai 2012, 19:35

ex0tic schrieb:
Bei manchen Szenen die extrem Basslastig waren dröhnte der Subwoofer irgendwie... so als ob er überfordert gewesen wäre.


Ein so kleiner Sub wie der 441 ist für Zimmerlautstärke-Heimkinos oder den Computerschreibtisch. 991 her und gut is
Thies_26
Stammgast
#10130 erstellt: 01. Mai 2012, 19:39

Zweck0r schrieb:

ex0tic schrieb:
Bei manchen Szenen die extrem Basslastig waren dröhnte der Subwoofer irgendwie... so als ob er überfordert gewesen wäre.


Ein so kleiner Sub wie der 441 ist für Zimmerlautstärke-Heimkinos oder den Computerschreibtisch. 991 her und gut is :.


Naja, mal nicht übertreiben. Aber für 65qm ist der eventuell wirklich etwas überfordert
Nur komisch, dass du es sonst (auch bei lauter?) nicht hattest.

Die Trennfrequenz macht der dann vermutlich wegen den hinteren "Lautsprechern".
Ob man das dann besser so lässt oder runter regelt: kp, ist denke ich auch Geschmacksache wie wichtig einem der Bass auf den Rears ist.
Oder kannst du bei deinem AVR die Trennfrequenzen für jeden Kanal einzeln einstellen?
Thies_26
Stammgast
#10131 erstellt: 01. Mai 2012, 20:17
Achja, nochwas:
Ich war gestern in The Avengers.

Was soll ich sagen: Für jeden der Iron Man, Hulk, Captain America, Thor, etc. gut findet oder auch nur einen davon ist das ein Muss!

Ich hatte befürchtet, dass der zu stumpf, zu Action-Lastig und zu sehr keine Story hat. Aber dem war dann doch nicht so.
Natürlich ist es nicht der Story Film des Jahres, aber bis jetzt der Actionfilm des Jahres (für mich..... habe aber auch erst wenig neues gesehen dieses Jahr^^).

Also von meiner Seite ein ganz klarer Filmtipp!

Hast du den schon gesehen, audioslave (du wolltest doch nach Bremen dafür, oder?)?
Selbst in unserem eher bescheidenen Kino fand ich die Effekte sehr gut!
B1gT4nk
Inventar
#10132 erstellt: 02. Mai 2012, 07:18

Thies_26 schrieb:
Achja, nochwas:
Ich war gestern in The Avengers.

Was soll ich sagen: Für jeden der Iron Man, Hulk, Captain America, Thor, etc. gut findet oder auch nur einen davon ist das ein Muss!

Ich hatte befürchtet, dass der zu stumpf, zu Action-Lastig und zu sehr keine Story hat. Aber dem war dann doch nicht so.
Natürlich ist es nicht der Story Film des Jahres, aber bis jetzt der Actionfilm des Jahres (für mich..... habe aber auch erst wenig neues gesehen dieses Jahr^^).

Also von meiner Seite ein ganz klarer Filmtipp!

Hast du den schon gesehen, audioslave (du wolltest doch nach Bremen dafür, oder?)?
Selbst in unserem eher bescheidenen Kino fand ich die Effekte sehr gut! :)


ich habe ihn mir letzten Samstag in dem 4k cinemaxx kino in berlin angesehen und war mehr als erstaunt. So gutes 3D habe ich in einem Kino noch nicht gesehen. Wahrscheinlich trägt der 4k Projektor einen großen teil dazu bei. Dadurch werden ja beide Bilder gleichzeitig gezeigt.
Der Soudn war auch echt gut und von dem Film bin ich sehr beeindruckt. Hatte auch schon bedenken. "DIe ganzen Helden in einem Film? " aber diese Bedenken haben sich komplett in Luft aufeglöst und ich freue mich schon darauf den Film in meinem Heimkino sehen zu können. Lustig ist er auch noch
Thies_26
Stammgast
#10133 erstellt: 02. Mai 2012, 08:30

B1gT4nk schrieb:

Lustig ist er auch noch ;)


Ich weiß genau was du meinst!

3D fand ich auch sehr gut. Und das sage ich, obwohl ich sonst nicht so der 3D-Fan bin! ;-)
Allerdings hat man im Abspann gesehen, dass es immernoch besser geht. Der war nämlich sowas von geil was die Bildqualität anging!
Thies_26
Stammgast
#10134 erstellt: 02. Mai 2012, 13:18
Hm, vielleicht nen AW-331 zu meinen NuPros?
Wobei man wenn man den Platz hat wohl besser 60€ mehr ausgeben kann!
audioslave.
Inventar
#10135 erstellt: 02. Mai 2012, 15:03
Moinsen!
Es lebt wieder. Meine Herren, nen leichten Kater habe ich immernoch. Man wird halt alt..

Avengers. Check.
In Bremen. Check.

Was für ein saugeiler Film! Unbedingt im Kino ansehen. Ist ein Muss.
Ich werd den noch mal im Cinemaxx Dammtor in Hamburg sehen, um einen Vergleich zu machen.

Ihr seid meiner nicht würdig! Ich bin ein GOTT!

Achso, moment, Spoileralarm. Wer den Film noch sieht sollte das geschützte unbedingt meiden!

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Diese Super Killer Alienrasse aus dem All fand ich lahm. Denen hätten sie mehr Vorlaufzeit geben müssen. So waren das einfach Horden und Horden von Creeps, die nix drauf haben und niedergemäht werden können.
Fand ich nicht so schlimm, fiel mir nur auf.
ANsonsten haben sie alles richtig gemacht. Hulk ist genau(!) so, wie er sein muss.
Ich hab fast gekotzt vor Freude. Bei dem hätte man viele Fehler machen können - siehe die beiden Hulk Filme!
Hulk?
hrrmm?
einfach draufhaun
HRRRRR
Den Cap haben sie auch super in Szene gesetzt, hab schlimmeres erwartet.
Die Plänkeleien waren super. (Leistung liegt jetzt bei 450% - ooooookay :D)
Als Hulk Loki mehrfach auf den Boden schmettert, so komplett kommentarlos und spontan..ich hab fast in die Hose gemacht, so super!
Ich frage mich nur, wo ist der Mark V oder VI? Selbst wenn wir davon ausgehen, dass er in diesem Film zu Beginn einfach den Mark V trägt, dann kommt ja am Ende der VII zum Einsatz..
Naja..super Film, raus aus dem Spoiler


Faktum: Der Film wird nochmal im Kino gesehen. Vorbestellt ist das Steel auch schon. Ich kanns nicht erwarten. Gibt Filme, die will man in seinem Heimkino so schnell wie möglich haben. Das waren bei mir bist jetzt die beiden Nolan Batmänner, beide Ironmänner und Tron.

Hach ja!
Achso, naja, ich lass das dhl Thema mal ruhen, ist zwar ein Stammtisch hier, aber irgendwo dreht das im Kreis. Ich kann halt mit meinen Aussagen nur meine eigene Meinung vermitteln, die basiert auf meiner eigenen Erfahrung. Ich bin sicher, irgendwo in Deutschland gibt es vernünftige Lieferanten. Hier und auf dem Weg zu meiner Arbeit ist dem jedoch nicht so. (Bis auf die bekannte Ausnahme, ich hab einen SUper Typen. Der beschwert sich allerdings ständig über die Kollegen ^^)

Am vergangenen WE wurd ich auch endlich mal wieder auf den Teppich geholt. Zwei Menschen waren bei mir zu besuch, die mit HiFi nicht viel am Hut haben. Waren begeistert von meinem Einsteigerset.
Einer von beiden erwähnte dann (via Mumble), er hätte nach erfolgreicher Heimreise zu hause Musik angemacht und sofort seine Anlage wieder ausgemacht und aus dem Fenster geworfen ^^

Immer dieses Streben nach mehr..
Und ich will trotzdem! Meeehr!
AW991. Nächste Baustelle.
Lipix
Inventar
#10136 erstellt: 02. Mai 2012, 15:34
Hatte mir Avangers auch am Donnerstag im Kino angeschaut. War nicht so wie erwartet, also der Kinobesuch.

Wir hatten vorher 3-4 Bier gekippt und die beiden Jungs hatten dann noch spontan 12 Bier gekauft und mit reingenommen.
Nach ich dann so bei meiner 7ten Halben angelangt war wurde es ziemlich anstrengend mit dem Film, dazu noch in 3D. Meine Augen haben während der Allergiezeit (Birke) eh ziemlich Probleme mit der Helligkeit.

Daher spar ich mir mal meine Beurteilung über den Film, die nachfolgende Saufrunde in der Kneipe hat die Resteindrücke ziemlich verwischt. Erstaunlicherweise hab ich den richtigen Bus nach Hause erwischt.
Dodo93
Inventar
#10137 erstellt: 02. Mai 2012, 16:30
Saufnase!

Ist das geil? Geiles Wetter, meine Nubis voll aufgedreht, was gibts besseres? Genau! Dabei nicht noch arbeiten zu müssen
Hifi-Biber
Stammgast
#10138 erstellt: 02. Mai 2012, 17:49
kleine Info: Nubert hat zwei neue Standlautsprecher mit 3 Wege-Technik für die Nuline Serie, sowie eine neue Kompakte angekündigt!
Meischlix
Inventar
#10139 erstellt: 02. Mai 2012, 18:48
Hi,

na die sehen mal sehr geil aus... quasi Veros im Nuline-Style... ich muss wirklich mal wieder nach Aalen hoch mir die Boxen anhören wenn sie in den Hörstudios verfügbar sind :-)

Grüße
Meischlix
B1gT4nk
Inventar
#10140 erstellt: 02. Mai 2012, 19:35
@audioslave:
ich kann deinem statement nur zustimmen. sehe ich auch so.
vorbestellt in der steel und 3d version ist der Film bei mir auch schon ... .kanns kaum erwarten den wieder zu sehen...
Thies_26
Stammgast
#10141 erstellt: 02. Mai 2012, 21:44
Ich versuche gerade meinen Bruder zu überzeugen mit nach Bremen zu fahren!
Der hat den noch nicht gesehen!

@Hifi-Biber: Nicht vergessen: Die NuBox AW-331. Wobei imho nicht sonderlich spannend der Gute.
Zweck0r
Moderator
#10142 erstellt: 03. Mai 2012, 03:39
Schön zu sehen, dass einmal der Techniknerd gegen den Hausdrachen gesiegt hat: die Nuline 34 hat wieder das Volumen der Nuwave 35 und ist damit ein vollwertiger Nachfolger.

Die 32 läuft sogar aus: http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?p=584075#p584075

Die Nuline 284 gefällt mir auch. Wenn die drei Bässe noch eine Nummer größer wären oder ich die Nuwave 125 nicht schon hätte, könnte ich glatt schwach werden
Lipix
Inventar
#10143 erstellt: 03. Mai 2012, 08:53

Zweck0r schrieb:
Schön zu sehen, dass einmal der Techniknerd gegen den Hausdrachen gesiegt hat: die Nuline 34 hat wieder das Volumen der Nuwave 35 und ist damit ein vollwertiger Nachfolger.


Ich denke nicht, dass der Hausdrachen verloren hat.

Der Hausdrache wollte bestimmt eine kleine Kompaktbox im Sortiment platzieren à la 101/311. Das geht eben besser wenn der 32er Nachfolger ein Stück größer wird und die neue "ich nenn sie mal nuLine 24" kleiner wird.
audioslave.
Inventar
#10144 erstellt: 03. Mai 2012, 15:14
cool!

Imposant!

Ich stand sofort auf die 15cm breite, eh, schlanke 284? 384? Hab eben nur schnell raufgeschaut. Sehr geil.
35 Hz! Sauber! Keine 800 Pro Stück, auch nice.
Lipix
Inventar
#10145 erstellt: 03. Mai 2012, 15:19

audioslave. schrieb:

Ich stand sofort auf die 15cm breite, eh, schlanke 284?


Glaube die 284 hatte 18 und die 264 sollte 15 haben.

Die 264 ist im Endeffekt von den Proportionen eine 511 mit 1-2cm weniger Breite und Tiefe.
Inklusive der Traversen geben die sich nicht wirklich was, kann man wohl nur an der Hülle und Chassis unterscheiden.
audioslave.
Inventar
#10146 erstellt: 03. Mai 2012, 15:27
das mag sein, aber ich steh doch so auf den weissen Schleiflack
S.Heß
Stammgast
#10147 erstellt: 03. Mai 2012, 18:31
Geilgeilgeil!!

Da meldet man sich vor ein paar Tagen mal einfach so für den Nubert Newsletter an und dann kommt kurze Zeit später schon der Hammer ins Postfach geflogen!!

Echt genial dieser Laden.
Ich fahre derzeit mit einem Nuju Set in meinem Wohnzimmer, bin zufrieden aber willig ein Sparziel anzupeilen. Leider kam mir da immer nur die Nuvero 10 in Frage welche mir aber nicht so wirklich gefallen wollte. Und nun haut Nubert einfach die absolut perfekt passenden Ls raus.

Als hätten sie diese Lautsprecher extra für mich entwickelt!!!!

Ich denke mein Sparziel wird angepeilt und hoffentlich noch dieses Jahr ins Wohnzimmer gewuchtet !!


Ps. Ich mag die Firma Nubert

Haha
adissimo
Stammgast
#10148 erstellt: 03. Mai 2012, 19:12
Hallo Leute,

heute hab ich endlich meinen sub bekommen...wurde ja letzten freitag bestellt und die lieferung hat sich immer wieder von samstag, auf montag, auf mittwoch und auf heutigen donnerstag laut UPS Lieferstatus verschoben (Die passende Cinchleitung, die ich gleichzeitig bei Nubert bestellt habe, bekam ich schon am Samstag).
Der Sub wurde heute mittag gegen 13Uhr vor meine Wohnungstür abgestellt und meine Nachbarin hat es angenommen.
Ich kam nun gerade von der Arbeit, packe den Sub aus und was sehe ich: Macke! eine ca. 1 cm runde Delle...

Der Karton ist fast auf einer kompletten seite aufgerissen gewesen und mit durchsichtigem Packetband wieder zugeklebt worden...die aufrisshöhe abzügl. der karton dicke und des Styropors entspricht ungefähr der Delle am Sub...

Habe versucht bei Nubert anzurufen, aber geht ja nur bis 18Uhr....was soll ich nun tun?

Hier mal 2 Bilder:
DSC04091 Kopie

DSC04093 Kopie

Soviel zu UPS...
Lipix
Inventar
#10149 erstellt: 03. Mai 2012, 19:17

adissimo schrieb:
H
Habe versucht bei Nubert anzurufen, aber geht ja nur bis 18Uhr....was soll ich nun tun?


Du wartest bis die Hotline morgen erreichbar ist.
Vorab kannst du noch versuchen UPS zu erreichen, um den Schaden zu melden, sonst halt erst Nubert anrufen.
adissimo
Stammgast
#10150 erstellt: 03. Mai 2012, 19:36
Und als Zugabe ist der Sub in weiss im moment nicht Lieferbar....ich glaub ich heul gleich...

Ich werd dann morgen früh erstmal bei Nubert anrufen und gleich schon mal ne email mit Bildern hinschicken...
Lipix
Inventar
#10151 erstellt: 03. Mai 2012, 19:39

adissimo schrieb:
Und als Zugabe ist der Sub in weiss im moment nicht Lieferbar....ich glaub ich heul gleich...
Ich werd dann morgen früh erstmal bei Nubert anrufen und gleich schon mal ne email mit Bildern hinschicken...


Der Sub läuft ja auch mit ner Macke... Musst halt solange mit dem optischen Mackel leben, bis der Neue da ist. Denke nicht das UPS den sehen will.... Da sollten die Bilder ausreichen.
adissimo
Stammgast
#10152 erstellt: 03. Mai 2012, 19:55
Hab ihn jetzt erstmal wieder eingepackt und die Fotos schick ich Nubert. Wusste jetzt auch nicht genau, ob ich den sub jetzt anschliessen/benutzen darf...
Thies_26
Stammgast
#10153 erstellt: 03. Mai 2012, 20:06
Habe schon öfters gelesen, dass Nubert nen neuen schickt und gleichzeitig den "alten" abholt.
Aber klärt sich sicherlich morgen an der Hotline. Kannst da ja auch nochmal explizit nach fragen.

Nur besser erst melden, dann nutzen, damit die dir auch eher glauben, dass es vom Transport ist. Auch wenn die Bilder da seeehr Aussagekräftig sind. Man weiß ja nie...
Lipix
Inventar
#10154 erstellt: 03. Mai 2012, 22:18

Thies_26 schrieb:
Habe schon öfters gelesen, dass Nubert nen neuen schickt und gleichzeitig den "alten" abholt.


Die schicken dir das neue Gerät und legen den Rücksendeschein mit bei. Da es sich aber offensichtlich um einen Transportschaden handelt könnte es auch sein, dass UPS dass Ding direkt abholt und man nicht extra zur Post muss.
Bass88
Inventar
#10155 erstellt: 03. Mai 2012, 22:21
Oh oh oh

Ich glaub es ja nicht jetzt kommen 3 neue nuline LS raus ich werd bekloppt


Will einer nen nuline Set kaufen ?


Hahaha


Sehen ja echt heiß aus die nuline WOW


adissimo

Das ist natürlich sch... Mit dem sub aber wird schon alles schnell klappen


MfG Sven
Thies_26
Stammgast
#10156 erstellt: 04. Mai 2012, 01:06

Bass88 schrieb:
Oh oh oh

Will einer nen nuline Set kaufen ?

MfG Sven



audioslave.
Inventar
#10157 erstellt: 04. Mai 2012, 11:04
*hust*
Da verdichten sich die Transportfehler
Auf der Arbeit sind heute keine kaputten Pakete angekommen. Weil noch gar keine angekommen sind ^^

Echt ärgerlich. Erzähl ma, was Nubert vorschlägt. Ich würd den vermutlich auch einfach benutzen, bis der Neue da ist.
eLw00d
Inventar
#10158 erstellt: 04. Mai 2012, 12:58

Bass88 schrieb:



Sehen ja echt heiß aus die nuline WOW



Stört euch der überdimensionale, viel zu breite Höchtöner denn nicht?

Gerade bei der 264er sieht's ziemlich komisch aus, finde ich.
Basschassis so breit wie der Hochtöner...
audioslave.
Inventar
#10159 erstellt: 04. Mai 2012, 13:01
Das find ich übrigens überhaupt nicht schlimm, hat was!
Dodo93
Inventar
#10160 erstellt: 04. Mai 2012, 14:30
Also ich finde die neuen nicht so schön, Asche auf mein Haupt. Ich denke der AW-331 ist wirklich nur was für die 101er-Sets, ein kleiner süßer "Bass". Die nuLine 34 geht ja noch, die anderen beiden finde ich zum umfallen hässlich

Viel zu schmal und dann der Hochtöner dazu, ne damit werde ich nicht warm
Thies_26
Stammgast
#10161 erstellt: 04. Mai 2012, 14:45
Jop, meinen Geschmack trifft der Hochtöner auch nicht...
Aber jeder wie er will!

Mein Beamer ist übrigens wieder da!
Und direkt Star Wars I-VI auf BD gekauft.

Erstes Fazit beim Szenen-schauen:
1, 2, 3: Bild deutlicher Unterschied (vor allem bei 2 und 3). Bei 1 wurde scheinbar bisschen was an den Effekten gedreht. Das Schiff am Anfang explodiert deutlich besser und "realistischer".
Ton habe ich jetzt so aus der Erinnerung heraus keinen großes Unterschied gemerkt. Höchstens vielleicht beim Podrennen in Teil 1. Aber vielleicht war das auch nur Einbildung, weil das generell so geil ist!

Bei den alten Filmen habe ich Bildtechnisch nicht so den großen Unterschied gesehen (aber wie gesagt alles aus der Erinnerung heraus - kein direkter Vergleich), lag aber vielleicht auch daran, dass ich zuerst in 1, 2, 3 reingeschaut habe!
Allerdings hat sich hier sehr viel beim Ton getan!!!
Da kann man nur sagen: Leider geil!
Hatte den fünften drin und habe die komplette Schlacht auf Hoth geschaut, mit anschließendem Flug durchs Asteroidenfeld. Auf allen Kanälen die ganze Zeit was los und auch was den Teifbass angeht hat sich deutlich was getan.
Das Beste ist jedoch: Der Sound vom Millenium Falcon!!! Genau so muss das Teil klingen!

Demnächst werde ich dann mal die alten schauen. Ich habe jemanden im Freundeskreis gefunden, der tatsächlich kein Star Wars kennt!!! Das muss jetzt einfach behoben werden!
erst die alten, dann die neuen.... macht imo mehr Sinn!
Böötman
Inventar
#10162 erstellt: 04. Mai 2012, 17:33

Dodo93 schrieb:
Viel zu schmal und dann der Hochtöner dazu, ne damit werde ich nicht warm :(


Seh Ich genauso. Das nächste Problem ist das jeder Gehäusefarbe eine feste Gitterfarbe zugeordnet ist. Somit ist die Kombination weißer LS + silbernes Gitter nicht mehr möglich.
S.Heß
Stammgast
#10163 erstellt: 04. Mai 2012, 17:51
nullMich wundert etwas das die neuen NuLines so tief spielen, obwohl sie so zierlich sind.

Hat das mit dem 3 Wege System zu tun, oder einfach wenn mehr Bass Chassis= mehr Tiefgang (denke Ehr nicht).

Bald ist Wochenende !!
m4xz
Inventar
#10164 erstellt: 04. Mai 2012, 18:02
Die 122er bleibt mit Abstand die schönste NuLine, aber der Trend scheint wohl immer mehr Richtung Säule zu gehen..bedauerlicherweise.

Viele neue Produkte, aber wo bleibt der 2 x 25(30)er Bass
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254