Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
Lipix
Inventar
#10364 erstellt: 03. Jun 2012, 08:32

andiator schrieb:

Beim z5500 ist irgendwo bei 35 Hz Schluss, da kommt nichts mehr raus. Die 481 mit ATM spielen 30 Hz mit -3dB!



Du kannst ine Logitech Angabe des Frequenzbereichs aber auch nicht mit einer Nubert -3dB Angabe vergleichen.

Das z5500 wird mit 33Hz angegeben und das stimmt nie im Leben. -3dB sollte sehr deutlich drüber liegen.
Thies_26
Stammgast
#10365 erstellt: 03. Jun 2012, 09:38
Habe ich was verpasst?
Hast du nen ATM zu den Nuberts oder nicht? Weil alle davon sprechen, ich es aber nirgends gelesen habe.
andiator
Stammgast
#10366 erstellt: 03. Jun 2012, 10:13
@Lipix

so habe ich das auch gemeint - bei Zimmerlautstärke hatte der z5500 ich glaube ab 34(?)Hz kein Muks mehr gemacht. Magnat Regal-LS ging bis ca 36.

Durch irgendwelche Tricks hat das Logitech-Set aber jeden Bass richtig fett wiedergegeben. Deswegen erscheint danach eine richtig eingestellte Anlage als kraftlos und ohne jeglichen Bass.

In Wirklichkeit ist der Bassbereich bei den meisten Titeln und Filmen recht dezent. Abgesehen von einigen Musikrichtungen wie DubStep usw. Hypnotized, The Tide Pulls From The Moon <-- hier hat der Subwoofer was zu tun!

Und ja, man muss aufdrehen damit der Bass richtig gut rüber kommt, die Loudness-Funktion gibt(gab) es ja nicht umsonst.

MfG,
Andreas
std67
Inventar
#10367 erstellt: 03. Jun 2012, 10:17
Hi

bei aktuellen AVR gibt es eher andere Funktionen als Loudness, die ist viel zu statisch

Bei AVR mit Audyssey heißt das z.B. DynamicEQ
Gordenfreemann
Inventar
#10368 erstellt: 03. Jun 2012, 12:33

Ich hör natürlich nicht nur Sexy Bitch mit den Boxen , läuft auch viel Offspring, Billy Talent, Ärzte, Disturbed, Frei.wild, Onkelz usw.


Das sind auch nicht gerade die richtigen Kandidaten für Bass.
Billy Talent finde ich super, nur ist die Quali gerade bei den Alben I & II eher schlecht,
Ärzte hauen auch wenig Bass rein.

Hier mal eine kleine Übersicht:

Kick-Bass:

Metallice - Master of Puppets - The Things that should not be
The Prodigy - Thier Law - Charly (aber auch viiele andere)
Dire Straits - Brother in Arms - Money for Nothing
Bloodhound Gang - Hefty Fine - Uhn tiss uhn tiss uhn tiss
Dream Theater - (Allgemein)
NIN - With Teeths
Kraftwerk - Minimum Maximum
Rush - (Allgemein)
u.v.m.

Lange (weiche) Bässe:

Pendelum
Bon Iver
Wolfsheim
u.v.m.


Wie gesagt, wichtig ist viel zu hören um einen Lautsprecher richtig
beurteilen zu können.


[Beitrag von Gordenfreemann am 03. Jun 2012, 12:34 bearbeitet]
Thies_26
Stammgast
#10369 erstellt: 03. Jun 2012, 14:56
Mh..
gerade nochmal bisschen mit der vorhanden Aufstellung rum probiert:
Ziemlich bescheuert: unter 30Hz fängt die Baspannung an zu klackern, was man auch hört (jedenfall bei Sinustönen und mit 15-25Hz-Lift. Film wurde noch nicht getestet). Außerdem setzt bei einem meiner Subs (der bisschen lauter gedreht ist) ab 31Hz ein komisches Geräusch ein. Von innen. Als würde der irgendwie am röcheln sein. Lässt sich schwer beschreiben.
Das alles verstärkt sich extrem, wenn ich am Antimode den 15-25Hz-Lift an habe. Daher jezt erstmal ohne. So ist es zwar vorhanden, aber ich denke im Film merkt man es nicht. Aber richtig scheint das ja auch nicht zu sein....
Jemand ne Ahnung, was da bei mir schief laufen könnte?
Amperlite
Inventar
#10370 erstellt: 03. Jun 2012, 15:16

Thies_26 schrieb:
Das alles verstärkt sich extrem, wenn ich am Antimode den 15-25Hz-Lift an habe.

Wenn du dem Subwoofer noch mehr Pegel unterhalb seiner Abstimmfrequenz aufzwingst, dann ist das alles andere als konstruktiv. Du erzielst damit nur einen akustischen Kurzschluss. Der Subwoofer arbeitet nicht mehr auf die Luftfeder, sondern verhält sich wie Chassis ohne Gehäuse.
Nicht nur, dass du keinen Pegel mehr bekommst - du gefährdest auch das Chassis durch große Hübe.


[Beitrag von Amperlite am 03. Jun 2012, 15:19 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#10371 erstellt: 03. Jun 2012, 15:50

Amperlite schrieb:

Thies_26 schrieb:
Das alles verstärkt sich extrem, wenn ich am Antimode den 15-25Hz-Lift an habe.

Wenn du dem Subwoofer noch mehr Pegel unterhalb seiner Abstimmfrequenz aufzwingst, dann ist das alles andere als konstruktiv.


Nicht nur das. Selbst bei entsprechend tiefer Abstimmung (geht in der Größe nur mit Passivmembran oder geschlossen) wäre der 441 schlicht zu klein, um nennenswerte Pegel in diesem Frequenzbereich abzugeben.

Selbst bei 991 und 1000 sind noch Kompromisse nötig, deshalb gibt es ja den umschaltbaren Low Cut, bei dem die tiefere Einstellung auf Kosten des Maximalpegels geht.
m00
Hat sich gelöscht
#10372 erstellt: 03. Jun 2012, 16:01
haben die nubert subs eigentlich einen limiter der sie vor überlastung schützt?
Amperlite
Inventar
#10373 erstellt: 03. Jun 2012, 16:13

m00 schrieb:
haben die nubert subs eigentlich einen limiter der sie vor überlastung schützt?

http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?p=168246#p168246
Lipix
Inventar
#10374 erstellt: 03. Jun 2012, 23:40

Zweck0r schrieb:

Amperlite schrieb:

Thies_26 schrieb:
Das alles verstärkt sich extrem, wenn ich am Antimode den 15-25Hz-Lift an habe.

Wenn du dem Subwoofer noch mehr Pegel unterhalb seiner Abstimmfrequenz aufzwingst, dann ist das alles andere als konstruktiv.

Nicht nur das. Selbst bei entsprechend tiefer Abstimmung (geht in der Größe nur mit Passivmembran oder geschlossen) wäre der 441 schlicht zu klein, um nennenswerte Pegel in diesem Frequenzbereich abzugeben.



DAS ist genau der Grund warum das Antimode einen Lift zwischen 25-35Hz hat Damit auch ein Sub der nur bis in den Bereich 25-30Hz spielt auch was davon hat.

Allgemein seh ich den Lift aber eher als effekthascherei oder spielerei an. Wenn der Sub unterraus linear spielt nach der Einmssung merkt man bei sehr vielen Filmen die im Tiefbass knackig rangehen, dass der Lift total überzogen ist und den "Unralismus" der Soundeffekt deutlich verstärkt.

Das hängt dann aber vom LFE ab, ist der milde abgestimmt kann der Lift nett sein, ist er selber eh schon "geliftet" (in Hollywood wird ja alles geliftet) additiert sich das leider nicht ins positive.

Man kann mit demm 15-25Hz aber dramatischen Eindruck bei seinen Freunden schinden, solange man nicht extreme Pegel fährt und dem Sub damit das letzte bisschen Luft raubt
Thies_26
Stammgast
#10375 erstellt: 04. Jun 2012, 00:12
Moin,

ich habe jetzt auch den Lift ausgeschaltet. Lieber sauber bis 30Hz und danach abfallend, als sowas. Den 25-35 Lift habe ich schon nach dem ersten probieren als unbrauchbar eingestuft :p Wieso wieder anheben, wenn ich es doch linear haben möchte. Im Frequenzgang sah der 15-25 halt sehr schön aus. Aber wie man hier dann nochmal deutlich sieht: Das ist nicht alles!
Filmbetrieb ist wie gesagt noch garnicht richtig getestet, nur 1-2 Szenen (die aber ziemlich gut waren)! Das folgt dann kommende Woche. Habe soeben 58 Seiten Testat fertig gestellt, ab morgen geht's dann wieder ab im Nachbarzimmer!

Danke allen für die Beratung!
Ich melde mich wieder, wenn ich mit Filmen getestet habe (und evtl. nochmal eine andere Aufstellung probiert habe).
Wenn ich mich doch nicht melde, war es zu gut, als das ich Zeit gehabt hätte hier zu schreiben!
Lipix
Inventar
#10376 erstellt: 04. Jun 2012, 01:32

Thies_26 schrieb:
. Im Frequenzgang sah der 15-25 halt sehr schön aus. Aber wie man hier dann nochmal deutlich sieht:
Filmbetrieb ist wie gesagt noch garnicht richtig getestet, nur 1-2 Szenen (die aber ziemlich gut waren)!


Klar, aber was glaubst du was der Sub da an Arbeit hat. Hat schon nen Grund warum er schnauft und stöhnt

Im richtigen Filmbetrieb bei entsprechendem Pegel schafft er den von dir gemessenen Frequenzgang eh nicht und wird dafür aber extrem (unnötig) mechanisch belastet.
Zweck0r
Moderator
#10377 erstellt: 04. Jun 2012, 01:49

Lipix schrieb:
DAS ist genau der Grund warum das Antimode einen Lift zwischen 25-35Hz hat Damit auch ein Sub der nur bis in den Bereich 25-30Hz spielt auch was davon hat.


Dafür ist der AW-441 auch zu klein


Lipix schrieb:
Man kann mit demm 15-25Hz aber dramatischen Eindruck bei seinen Freunden schinden, solange man nicht extreme Pegel fährt und dem Sub damit das letzte bisschen Luft raubt :D


Eindruck schinden kann man höchstens mit dem Zahlenwert Der hörbare Effekt ist für meine Ohren eher gering, deshalb drehe ich das ABL an meinen Nuwave 125 bei Filmen auch zurück und verwende statt dessen die Loudness. Die fettet den ganzen Bass an, da hört man wenigstens etwas von der verheizten Leistung.

Thies_26
Stammgast
#10378 erstellt: 04. Jun 2012, 16:05
Fail des Tages:
Bin seit 2 Stunden am schieben und messen und wunder mich, warum das alles so bescheiden ist.
Gerade dann die Lösung: Ich habe den Sub von hinten nach vorne getragen und dort anders verkabelt. Längeres Cinch-Kabel, längeres Stromkabel. Allerdings ist es extrem von Vorteil, wenn man den Stecker reinsteckt!
andiator
Stammgast
#10379 erstellt: 04. Jun 2012, 19:19
Passiert schon mal,

aber mach nicht den Fehler die Antimode-Kalibrierung ohne das eingesteckte Micro zu starten! Da erfährt man wie viele lose Teile ein Zimmer so hat
Lipix
Inventar
#10380 erstellt: 04. Jun 2012, 20:05

Zweck0r schrieb:
Der hörbare Effekt ist für meine Ohren eher gering, deshalb drehe ich das ABL an meinen Nuwave 125 bei Filmen auch zurück und verwende statt dessen die Loudness. Die fettet den ganzen Bass an, da hört man wenigstens etwas von der verheizten Leistung.


In dem Fall kann man aber nicht vom tadellos linearen Frequenzgang schwärmen
Was sollen da die Freunde denken, wenn man erst von linearität erzählt und danach die Loundness reinhaut

Der 25er Lift des AM ist auch nicht für hörbar Effekte, sondern für spürbare gedacht. Für Hardware ohne richtigen Tiefbass wie z.B. 125+ABL oder 441 ist das eher uninteressant.
Bass88
Inventar
#10381 erstellt: 04. Jun 2012, 22:12
So nun habe ich es getan

Ich sage nur Yamaha rx-a3010

Man bin ich gespannt wie er sich bei mir macht
Lipix
Inventar
#10382 erstellt: 04. Jun 2012, 23:05

Bass88 schrieb:

Ich sage nur Yamaha rx-a3010


Quanta costa?
Zweck0r
Moderator
#10383 erstellt: 05. Jun 2012, 05:24

Lipix schrieb:
Was sollen da die Freunde denken, wenn man erst von linearität erzählt und danach die Loundness reinhaut :cut


Die haben sich teilweise selbst 30 Jahre alte Grundig-Verstärker zugelegt - wegen der Loudness


Lipix schrieb:
Der 25er Lift des AM ist auch nicht für hörbar Effekte, sondern für spürbare gedacht. Für Hardware ohne richtigen Tiefbass wie z.B. 125+ABL oder 441 ist das eher uninteressant. :prost


Die 125 hat eine BR-Abstimmung auf 30 Hz, genau wie der AW-1000. Selbst bei dem ist der 20-Hz-Lowcut nur ein Kompromiss, der Pegelfestigkeit kostet und den Klirr erhöht.

Für 20 Hz ohne Nachteile und mit genug Dampf braucht man 'Waschmaschinen-Kaliber' und nicht nur ein 'Nachtschränkchen' wie den 1000. Mir ist es das nicht wert.
Amperlite
Inventar
#10384 erstellt: 05. Jun 2012, 11:20

Lipix schrieb:

Bass88 schrieb:

Ich sage nur Yamaha rx-a3010

Quanta costa?

Woher kommt eigentlich dieses "Quanta costa"? Man hört es überall!
Richtig wäre: "Cuánto cuesta?" [Edit: Das war spanisch]
Richtig wäre: "Quanto costa?"

Edit: Ah, obiges ist fehlerhaftes Italienisch!


[Beitrag von Amperlite am 05. Jun 2012, 11:23 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#10385 erstellt: 05. Jun 2012, 12:40
Das ist eine Redewendung aus dem Lateinischen, wenn ich mich nicht irre.
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#10386 erstellt: 05. Jun 2012, 13:21
Ich bin davon ausgegangen, dass es "Costa Quanta" heißt :/
alpenpoint
Inventar
#10387 erstellt: 05. Jun 2012, 18:02
Hi,


Thies_26 schrieb:
Es ist da!

Wie man sieht glättet das Anti-Mode ganz schön (ohne andere Einstellungen, nur Pegel angepasst ist die Kurve, die man am schlechtesten sieht). Allerdings habe ich diesen sehr schönen Peak bei 111Hz drin
Sowohl mit Bypass, als auch mit Anti-Mode bei 80Hz-Trennung.
Also habe ich Testweise mal die Trennfrequenz auf 150Hz gestellt. Das ist die deutlich erkennbare Linie. Insgesamt etwas unruhiger, aber dafür ist der Peak weg.


ich denke den Peak machen dir deine Fronts deswegen kann das Antimode, bei 80hz Trennung, diesen Peak auch nicht korrigieren. Bei Trennung 150Hz wird diese Frequenz (110Hz) von den Subs übernommen und vom Antimode korrigiert.
Wenn du die SUBs nicht orten kannst ist es eh in Ordnung. Die Kurve ist nicht so schlecht aber mit der Aufstellung oder den Entfernungen der Fronts/SUBs im AVR solltest du noch etwas experimentieren evtl. geht da noch was.


Sieht ja schonmal nicht schlecht aus.


Yepp

lg, Alpi
Thies_26
Stammgast
#10388 erstellt: 05. Jun 2012, 19:08
Jap, liegt eindeutig an den Fronts!
Mit der Entfernung habe ich noch nicht rum probiert, werde ich dann aber noch machen.
Ich bin momentan eh noch bisschen am hin und her schubsen. Momentan stehen die Beiden vorne jeweils zwischen Center und Front-LS.

Der Höreindruck ist anders, teilweise schlechter, teilweise aber deutlich besser, deshalb erstmal da stehen gelassen. Vor allem ist es wesentlich druckvoller, aber immer noch ohne Dröhnen. Nur in extremen Szenen (Iron Man die Höhle) ist es dann etwas schlechter -> man hört die Schritte schlechter raus).
Die Messung ist sowohl "grauenhaft", als auch eigenartig:

Beide vorne

Sehr "interessant" fand ich die Sinus-ähnliche Form im Bassbreich. Aber scheint Zufall zu sein.
Lila-Gelb ist AM auf Bypass, Hellblau ist eingeschaltet, ohne Lift.
Allerdings habe ich wohl etwas getorft bei der Messung und habe den Bypass Plot mit 3-4db weniger Pegel auf den Subwoofern gemacht....
Neue Messung folgt die Tage, stellt euch einfach die blaue Linie etwas tiefer vor! :p

Grüße,
Thies
alpenpoint
Inventar
#10389 erstellt: 05. Jun 2012, 20:02
Hi,

wie hoch trennst du die SUBs bei der Kurve?
Bei 40Hz hast du immer noch eine Erhöhung von ca. 7db. Du hast ja ein AM oder?
Evtl. sind die Senken Auslöschungen, mit den Entfernungen etwas experimentieren und auch mit der Phase im Übergangsbereich (80Hz?).

lg, Alpi
Thies_26
Stammgast
#10390 erstellt: 05. Jun 2012, 20:15
Am jo, daher ja auch die beiden Kurven im Diagramm.
Trennen tue ich hier bei 120Hz. Tiefer ist die Mode bei 112Hz noch extremer....

Werde gleich oder morgen nochmal bisschen herum experimentieren!

Todo:
-Abstand
-Pegel
-Phase
-Übergangsfrequenz
-evtl. nochmal ne andere Position
alpenpoint
Inventar
#10391 erstellt: 05. Jun 2012, 20:35
Dass das AM die Moden unter 120Hz nicht mehr absenkt wundert mich schon etwas.

Hast mal die SUBs alleine gemessen?

lg, Alpi
Bass88
Inventar
#10392 erstellt: 05. Jun 2012, 21:32
1600 Euro mit 3jahre Garantie
Lipix
Inventar
#10393 erstellt: 05. Jun 2012, 22:07
Und warum haste jetzt so ne große Kiste neu gekauft? Ist ja jetzt nicht gerade ein günstiger AVR.
Dodo93
Inventar
#10394 erstellt: 05. Jun 2012, 22:12

Lipix schrieb:
Und warum haste jetzt so ne große Kiste neu gekauft? Ist ja jetzt nicht gerade ein günstiger AVR.


Das fragst du bei dem noch?
gehirn_tot
Stammgast
#10395 erstellt: 05. Jun 2012, 22:40
Was haltet ihr eigentlich von Bi-Amping???
Ich hab des jetzt mal ausprobiert mit den 481 am Denon 1912 und es kam mir so vor als wäre der Bass deutlich kräftiger gewesen, bin mir aber nich sicher obs nich vlt einfach nur lauter wa un es mir deswegen so vorkam :D.
Hab sie vorhin über Bi Amping angeschlossen wa dann auf em geb und habs jetzt ein paar stunden später wieder umgeklemmt, müsst vlt nochmal umstecken und unmittelbar hören ob es wirklich was bringt :).

Achja und was denkt ihr wie weit kann ich den Denon noch aufdrehn wenn ich die Nubox 481 über Bi Amping angeschlossen hab ohne das die Boxen langfristig schaden nehmen (die sollen nämlich schon so ~20 jahre halten :D) oder ist das eh kein problem weil die Nuberts ja ne Überspannungssicherung haben oder bringt der Denon vlt eh nicht die Leistung?

Hab den Bass übrigens mit der Hölen Szene von Iron Man getestet :).
Bass88
Inventar
#10396 erstellt: 05. Jun 2012, 22:52
Weil ich mir dann für Jahre keinen AVR mehr kaufen werde und ich den Yamaha 3010 schon echt super genial finde.

Und Weilburg nicht gerne gebraucht kaufe kp warum das so ist mit meinem onkyo war ne Ausnahme weil er günstig war und er mir gebracht worden ist.
Mag es halt lieber neul

Wollte jetztauch mal nen passenden AVR für meine nulines haben


[Beitrag von Bass88 am 05. Jun 2012, 22:54 bearbeitet]
Dodo93
Inventar
#10397 erstellt: 05. Jun 2012, 22:53

Bass88 schrieb:
Weil ich mir dann für Jahre keinen AVR mehr kaufen werde


Das glaubst du doch selbst nicht oder?
Bass88
Inventar
#10398 erstellt: 05. Jun 2012, 22:55
Doch wenn er mir klanglich von den Socken Haut behalte ich ihn

Wenn nicht tausche ich also bringe ihn zurück und Teste den onkyo 3009 oder lx85
Lipix
Inventar
#10399 erstellt: 06. Jun 2012, 01:32

Bass88 schrieb:
Weil ich mir dann für Jahre keinen AVR mehr kaufen werde und ich den Yamaha 3010 schon echt super genial finde.
Wollte jetztauch mal nen passenden AVR für meine nulines haben :D


Ach das ist doch Quatsch. Mit dem jahrelang AVR behalten ist ein Mythos, gerade in deinem Fall äusserst unwahrscheinlich.
Die Luft wird halt oben immer dünner.

Natürlich wirst du super begeistert sein von dem Gerät. Du wechselst von nem billigen 300€ Einsteiger AVR zu nem 1600€ AVR. Was erwartst du?

Man brauchst ja nicht unbedingt was gebrauchtes kaufen, aber ein Auslaufmodell der 1400€ Klasse für ~1000€ hätte es halt genauso getan. Der Sprung von so einem Gerät zu nem 3010 ist minimal im Vergleich zum 608.
Die Preisdifferenz hingegen jeweils identisch.

Ich will den AVR ja nicht schlecht reden, aber es ist halt doch nicht so wenig Geld, wenn man ein geringeres Einkommen hat. Und man muss in der Kategorie doch sehr tief in die Tasche greifen, um noch geringe Verbesserungen rauszuholen. Wenn man da mal fix den LS 5-10cm neu positioniert kann man ähnlich gute (oder bessere) Ergebnisse erzielen

Dazu kommt halt noch, dass die Kiste in 3-4 Jahren leider nichts mehr wert ist.


[Beitrag von Lipix am 06. Jun 2012, 01:33 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#10400 erstellt: 06. Jun 2012, 02:04
An einen guten Lautsprecher kauft man sich eine Endstufe. So ein anständiges Teil mit ordentlich Gewicht und Leistung.
Einen AVR muss man alle 3-5 Jahre wechseln, wenn man aktuell bleiben will. Eine gute Endstufe hält dagegen auch mal 20-30 Jahre.
Gordenfreemann
Inventar
#10401 erstellt: 06. Jun 2012, 07:26
@Amperlite:

Eben, der AVR braucht nur Pre-Outs und los kanns gehen

PS: Ist auch viel cooler
wissl
Inventar
#10402 erstellt: 06. Jun 2012, 19:17

Dodo93 schrieb:

Lipix schrieb:
Und warum haste jetzt so ne große Kiste neu gekauft? Ist ja jetzt nicht gerade ein günstiger AVR.


Das fragst du bei dem noch?

wundert mich auch. er kennt ihn doch
Dodo93
Inventar
#10403 erstellt: 06. Jun 2012, 19:17
Bass88
Inventar
#10404 erstellt: 06. Jun 2012, 20:26
Wie der unterschid zwischen den 3010 und den 608 sind minimal ?

Versteh ich jetzt nicht?


Erst wird geschrieben man wird auf jedenfall nen unterscheid Hören und im gleichen atemzug wird gesagt das es minimal ist der unterscheid


Ich hab's halt gern grösser

Jetzt ist er für mich betsellt worden und gut ist.

Sollte jetzt kein Gemecker sein aber ich habe es so heraus gelesen

Wünsche euch nenne schönen Abend und nen schönen Feiertag morgen

MfG Sven
Gordenfreemann
Inventar
#10405 erstellt: 06. Jun 2012, 20:48

und nen schönen Feiertag morgen


was für'n Feiertag
Thies_26
Stammgast
#10406 erstellt: 06. Jun 2012, 21:00
Haste wohl falsch verstanden!

Er meinte, dass der Unterschied zwischen dem 3010 und einem 1400€ Gerät, aber mittlerweile für 1000€ zu bekommen, gering ist.
Von beiden ist der Unterschied zum 608 aber sehr groß!

Den Feiertag wüsste ich auch gerne! Habe hier viel zu viel zu tun. Kam so auch nicht zum Messen heute....
Bass88
Inventar
#10407 erstellt: 06. Jun 2012, 21:18
ja in essen ist morgen frei Fronleichnam

aso ist das gemeint ok sry

aber hier nochmal der text den ich dann falsch verstanden habe:

Man brauchst ja nicht unbedingt was gebrauchtes kaufen, aber ein Auslaufmodell der 1400€ Klasse für ~1000€ hätte es halt genauso getan.

Der satz hat mich ein wenig verunsichert
Der Sprung von so einem Gerät zu nem 3010 ist minimal im Vergleich zum 608.
Gordenfreemann
Inventar
#10408 erstellt: 06. Jun 2012, 21:37

ja in essen ist morgen frei Fronleichnam


Ja ja, Essen, das Griechenland Deutschland's (just kidding)
Lipix
Inventar
#10409 erstellt: 07. Jun 2012, 08:10

Lipix schrieb:

Man brauchst ja nicht unbedingt was gebrauchtes kaufen, aber ein Auslaufmodell der 1400€ Klasse für ~1000€ hätte es halt genauso getan. Der Sprung von so einem Gerät zu nem 3010 ist minimal im Vergleich zum 608.


Also wenn man de ganzen Absatz liesst ist das schon recht eindeutig. Hab die beiden Sätze ja mehr oder weniger freigestellt.

Wir haben kein Feiertag, in 5min geht's wieder los
audioslave.
Inventar
#10410 erstellt: 07. Jun 2012, 19:55
eh, ja, und..nein, aber doch!

Es ist zurück von Rock am Ring. Es lebt. Es hat Schrammen und Dellen aber es lebt!
Hier war ja nicht so viel los in der letzten Zeit.

Sven bleibt bei einem AVR? Auf keinen Fall ^^
Wir müssen jetzt halt nur die Inception starten, dass er sich da mal ne fette Endstufe ranklemmt, dann kann er den 3010 gegen nen 371 tauschen haha.

SOnst alles fit bei euch? Ich mach jetz ma Feierabend
wissl
Inventar
#10411 erstellt: 07. Jun 2012, 19:56
ein inception bei sven ....
was für einen gedanken willst du ihm einpflanzen?
Bass88
Inventar
#10412 erstellt: 07. Jun 2012, 20:24
Ne ne ne


Wenn der yamaha da ist bin ich happy

Ende July fahren ich mein Nachbar und 2 bekannte nach nubert

Da werde ich mir dann noch 2X WS-12 kaufen und dann ist erst mal Schluss mit kaufen

Schwer zu glauben ist aber so

Brauche keine Inception


[Beitrag von Bass88 am 07. Jun 2012, 20:28 bearbeitet]
wissl
Inventar
#10413 erstellt: 07. Jun 2012, 20:26
DAS ist der inception
kaetho
Stammgast
#10414 erstellt: 07. Jun 2012, 20:26

wissl schrieb:
ein inception bei sven ....
was für einen gedanken willst du ihm einpflanzen? :prost


Was wohl?

"Du willst den 3010er gaaanz günstig abgeben, und zwar MIIIIR!"

Gruss, Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344