Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der allgemeine KEF Surroundthread

+A -A
Autor
Beitrag
_silentbob_
Stammgast
#701 erstellt: 11. Dez 2010, 13:16
Ich nehm Bier.

Ne also ich denke die Beine sind nur angeschraubt, weil dann kannste die iq30 mittig auf die Kommode stellen und den TV genau darüber hängen. Dann hängt der TV auch nicht zu hoch, sonst bekommste ja ne Genickstarre.

MfG silentbob
Iceman36
Stammgast
#702 erstellt: 15. Dez 2010, 19:03
Bin auch schon seit 2008 Kef IQ Besitzer und liebe meine IQ9 :-)

medium_4cbbda8f395f5d58e54b36d666edafdf

Die restlichen Bilder dazu sind hier:

klick mich!

Benny


[Beitrag von Iceman36 am 15. Dez 2010, 19:08 bearbeitet]
Wilson_666
Stammgast
#703 erstellt: 15. Dez 2010, 19:25
Hallo Iceman ( zuviel TopGun geschaut ???)

Schönes Wohnraumheimkino, congratulations !!!

Aber was macht der Center da fast auf Bodenebene ???
Parkt der da im Lowboard ???

Kannst Du die Leinwand voll ausnutzen ?

Hast Du mal ausprobiert ihn auf das Sideboard zu stellen und die Leinwand nicht ganz so tief ???

--------------------------------------------------------

Dann habe ich mich gefragt warum viele eine IQ30 als Center benutzen. Irgendwie tappe ich da etwas im dunkeln.
Das die 30er einen besseren Frequenzgang als die 60c hat kann jeder aus der Produktanleitung entnehmen.
Was ist aber mit Abstrahlverhalten wenn man z.B zu Dritt auf dem Sofa sitzt vor dem Heimkino ???
Alleine im Heimkino ist klar das die 30er in Bezug auf Homogenität vorne liegt.
Ich hätte auch gerne einen besseren 60er Center bevorzugt aber kann man am AVR heutzutage nicht noch einiges ausprobieren ???

---------------------------------------------------------

Habe im Kaufberatungsthreat Yamaha RX-V 3900 versus Pioneer VSX-LX 72 gepostet, aber irgendwie traut sich keiner mal zu antworten. Deshalb meine Frage zu welchem AVR ihr tendieren würdet. Main-LS sind IQ70. wo liegen Vor- bzw Nachteile der beiden AVR´s ???

Thx im voraus
Wilson


[Beitrag von Wilson_666 am 15. Dez 2010, 19:43 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#704 erstellt: 15. Dez 2010, 19:44
Die Frontlautsprecher stehen auch arg weit auseinander.
Wilson_666
Stammgast
#705 erstellt: 15. Dez 2010, 19:58
Lowbard nach links unter die Leinwand.
Onkyo in das Fach vom Center.
Leinwand 20 cm höher.
Center mittig unter Leinwand auf das Lowboard.
Und die Mains näher zusammen.

Dann Kerzenschein und Frauchens Lieblings-DVD oder BR.
Und geschicktes Verhandlungsgeschick,
das man ein "bisschen" Feng-Shui im Wohnzimmer gemacht hat.
c.e
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 15. Dez 2010, 21:08
Moin moin,
schöner Thread, hier fühlt man sich gleich wie daheim
Ich hab schon lange Freude an meinen KEF (i)Qs und in über fünf Jahren die komplette Ausstattung aufgebaut.
Die Tage möchte ich mir noch den langen Wunsch erfüllen und die kleinen Q4 durch zwei neue iQ90 ersetzen, bevor sie ausverkauft sind!
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie die sich in meinem HomeCinema schlagen werden..
Anbei noch ein paar Bilder von meiner Hifi-Wellness-Oase..
Front
Panorama


[Beitrag von c.e am 15. Dez 2010, 21:09 bearbeitet]
Iceman36
Stammgast
#707 erstellt: 15. Dez 2010, 21:10
Na ja, ist halt leider eine Kompromisslösung (bereits angesprochenes Frauchen hat auch ein Wörtchen mitzureden ;-)

Kann die beiden Frontspeaker leider nicht viel weiter zusammen stellen, auch wenn ich gerne würde. Könnte nur links noch ein bisschen rein, aber dann ist der Ausgang zum Balkon blockiert und der Abstand zur Mitte nicht gleich. Konnt so auf meiner Couch gerade so ein Stereo Dreieck realisieren.

Die Geschichte mit dem Center hab ich natürlich auch schon durchgespielt und verschiedene Positionen getestet. Er klingt da unten nicht anders als oben und ist dort gut verräumt und mittig. Werd ihn demnächst mit nem Untersatz noch leicht nach oben abwinkeln. Von der Couch aus ist der Abstrahlwinkel ok, da er von den Sitzpositionen aus noch problemlos zu sehen ist.

Und ja, ich kann die Leinwand voll ausnutzen. Zumindest bei 16:9 Material. Erstens hab ich leider einen unflexiblen DLP (ich liebe das Bild) mit all seinen Aufstellungsschwächen. Zweitens hab ich es lieber, wenn das Bild genau vor mir hängt. Mögen manche ja auch viel höher. Aber das ist Geschmackssache. Bei 21:9 mit Maskierung schaut die Sache dann natürlich anders aus. Da hängt sie ein Stückchen höher, da der Bildausschnitt natürlich schmaler ist.

@C.E. Sehr schönes Wohnzimmer. Gefällt mir super gut. Die 90er werden wohl nochmal eine Steigerung sein. Zumindest war der Sprung bei mir von den IQ7 auf die IQ9 deutlich wahrnehmbar. Die 90er sollen ja nochmal feiner Auflösen und basskräftiger sein. Bin auf einen Vergleichsbericht gespannt :-)
Benny


[Beitrag von Iceman36 am 15. Dez 2010, 21:20 bearbeitet]
Wilson_666
Stammgast
#708 erstellt: 15. Dez 2010, 21:45
Hallo c.e !

Sieht wunderschön aus deine Wellness-Oase.
Sehe ich das richtig das hinten Dipole an der Wand hängen ???
Wie gross ist der Abstand zu deinen Rears?

Die vorgebaute Fersehnnische finde ich genial.
Toll umgesetzt.

Gruß


@iceman : Was befindet sich rechts neben der Balkontür ???
Ist das nur schwarze Wand ???
Mach doch mal ein Pic bei eingefahrener Leinwand.
Iceman36
Stammgast
#709 erstellt: 15. Dez 2010, 21:56
Ne, vorne steht eine komplette Wohnwand. Die kann man nicht so einfach umstellen.

medium_b3d503d95c2f79dc13f2fc52d4dc0551

medium_2e163eb0e870bfc91d7904a7cdb0d1aa

medium_e04a5aa7eccbd7e292a31acca5aeddfc

Klick doch mal unten in meiner Sig auf "Mein Heimkino", da sind viele Bilder drin.

Benny
c.e
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 15. Dez 2010, 22:29
Danke für die Blumen, Jungs


Wilson_666 schrieb:
Hallo c.e !

Sieht wunderschön aus deine Wellness-Oase.
Sehe ich das richtig das hinten Dipole an der Wand hängen ???
Wie gross ist der Abstand zu deinen Rears?


Zum inneren Koax der Dipole so ca. 60cm.
Ist wohl nicht so üblich, aber die Klangkulisse hinten funktioniert bestens. Wie soll man auch sonst SuroundBack LS sinnvoll anbringen wenn das Sofa an einer Wand steht?


Wilson_666 schrieb:

Die vorgebaute Fersehnnische finde ich genial.
Toll umgesetzt.


..am Anfang waren zwei CD-Regale von IKEA
Dann die Frage wohin mit dem riesen Kabel-Wust und der Strom- und Netzwerktechnik
Am Ende eine gute Woche Arbeit - am Gerüst, beizen der Buche-Bretter, tapezieren und den Plasma direkt mit M6 verschrauben (MACHT DAS NIE! Kauft eine Wandhalterung und spart euch stundenlanges blindes Gefrickel mit den Gewinden und die Beziehungskrise..)
Wilson_666
Stammgast
#711 erstellt: 16. Dez 2010, 09:40
Moin !!!

@ice:


Die Geschichte mit dem Center hab ich natürlich auch schon durchgespielt und verschiedene Positionen getestet. Er klingt da unten nicht anders als oben und ist dort gut verräumt und mittig.


Also in meiner alten Wohnung hatte ich auch erst meinen Center auf Meerschweinchenhöhe. Und das hatte mir klanglich garnicht gefallen. Jetzt hängt er über dem TV auf Kopfhöhe. Und der klangliche Unterschied ist immens. Gerade den Center finde ich immens wichtig im Heimkino.

Ich tippe mal wenn Du deine Main-LS zusammenrückst + Center hochbaust und deinen AVR neu einmisst wirst Du freiwillig deine Schrankwand nach rechts schieben. Dann Ironman einlegen und geniessen


@ c.e:
Ich habe hinten in meinem Heimkino auch Dipole laufen.
Allerdings nicht von KEF. An den Boxen kann ich zwischen Direkt- und Dipolbetrieb umschalten. Nach ausgiebigen Test habe ich hinten nur noch Dipolbetrieb laufen.


Am Ende eine gute Woche Arbeit - am Gerüst, beizen der Buche-Bretter, tapezieren und den Plasma direkt mit M6 verschrauben (MACHT DAS NIE! Kauft eine Wandhalterung und spart euch stundenlanges blindes Gefrickel mit den Gewinden und die Beziehungskrise..)


dafür kann sich das Ergebniss mehr als sehen lassen. Farblich auch absolut toll umgesetzt.

Gruß an alle
Infizierten
c.e
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 16. Dez 2010, 15:32
Habe gerade ein Paar iQ90 für 1090€ frei Haus bestellt!
Das wird wohl ein weniger beschauliches Weihnachten
toxic_twin
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 16. Dez 2010, 17:10
@ c.e
kompliment... das sieht aber super schön aus bei dir!!!
Wilson_666
Stammgast
#714 erstellt: 16. Dez 2010, 18:37
Congratulations !!!

Da bin ich mal auf deinen Hörbericht gespannt.
Wann hattest du die IQ4 gekauft ?
Die 90er dürfte noch eine Menge mehr rausholen.
Viel Spaß damit.
c.e
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 16. Dez 2010, 20:20
Danke danke!
Ja die süßen Q4 (noch ohne "i") - hab grad mal nachgeschaut, vor genau 6 Jahren. Zusammen mit dem PSW2500 für 1050€.
Damals noch ein Geheimtipp.. bin ich zugegebenermaßen eher wegen der Optik drauf gestoßen. Aber die geniale Bühne der Uni-Q Chassis hat mich bis heute nicht losgelassen.


[Beitrag von c.e am 16. Dez 2010, 23:17 bearbeitet]
Wilson_666
Stammgast
#716 erstellt: 17. Dez 2010, 18:29
So !

Nächste Woche steht erstmal Centerkauf an, wenn das Wetter es zulässt. Dann noch zwei 8ds für den Rearbereich und die Boxenbestückung ist fast vollständig für 7.1

Leider war in der letzten AudioVision Leserheimkino mit abgehängter Zwischendecke und verstecktem Beamerlift inklusive anständiger Beleuchtung.

Da bin ich irgendwie auf die wahnwitzige Idee gekommen das halbe Wohnzimmer ( Neubau ) nächstes Frühjahr komplett heimkinotechnisch umzubauen. Scheiss Schnee, scheiss Winter

Und das Beste: Die Chefin des Hauses hat schon zugestimmt.
Also das nächste Jahr wird auf jeden Fall spannend.
c.e
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 18. Dez 2010, 14:46
Moin,
das klingt nach nem guten Plan
Beim Verhandeln zwecks iQ90 Preisrabatt waren selbige bei zwei Händlern schon ausverkauft - es könnte also sein das die schönen iQs schnell vom Markt verschinden
Schluderbacher bietet die Dipole ja zum Sensationspreis an..
Beim Center ist sicher auch noch Verhandlungsspielraum, die wollen noch schnell die Lager leeren..

Ein anderer Anbieter hat mir die neuen Q700 zum Vorzugspreis angeboten und meinte es hätte sich im Klang einiges getan..
Leider kommen die für mich wegen der Optik überhaupt nicht in Frage..

Vorhin stand der DHL Mann mit einer iQ90 vor der Tür
Habe das Geld garnicht parat weil nicht so schnell damit gerechntet - meine Freundin dankt es mir, weil Ihr wertvolles Wochenende nicht für meine Neue-Boxen-Aufstell-Einspiel-Einmess-Orgie draufgeht und sie weiter Assassin's Creed II zocken darf (einfach göttlich dieser [Surround-]Sound..)


[Beitrag von c.e am 18. Dez 2010, 15:00 bearbeitet]
Wilson_666
Stammgast
#718 erstellt: 18. Dez 2010, 18:36
Die Dipole sind ein richtiges Preis-Leistungsangebot finde ich.

Wobei ich gestern im Netz, die neuen Dipole Q800ds für 450.- Euronen gesehen habe. Waren bestimmt nur ein Aussteller,
aber fand ich schon arg runtergepreist. Vor allem weil die neue Modellreihe noch nicht lange am Markt ist.

Ich hoffe das die schönen IQ´s noch eine Weile angeboten werden. So eine IQ 30 würde ich auch noch gerne abgreifen für mein Arbeitszimmer.



Vorhin stand der DHL Mann mit einer iQ90 vor der Tür
Habe das Geld garnicht parat weil nicht so schnell damit gerechntet -


Ich finde das ist seelische Grausamkeit, egal ob es einem die Freundin dankt.
c.e
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 22. Dez 2010, 21:22

Wilson_666 schrieb:

Ich finde das ist seelische Grausamkeit, egal ob es einem die Freundin dankt.


Hehe.. die Grausamkeit hatte Montag Abend ein Ende.
AUSPACKEN war angesagt
Wow sind das riesen Teile, da müssen wir uns wohl erst dran gewöhnen. Der Vorteil ist das nun alle drei Uni-Q Chassis der Front fast auf einer Linie sind.
iQ90
..habe sie aber über Nacht noch stehen lassen, sie kamen ja aus der Kälte und sollten sich erstmal akklimatisieren.
Gestern dann endlich angeschlossen und langsam im Pure Direct Modus eingespielt.
Wooow.. beeindruckend! Das erste was ich dachte war "..die machen ja alleine das was vorher mein ganzes Surround Setup gemacht hat!" Zitat meiner Freundin "..ich bin ja sonst eher kritisch, aber man hört schon im Nebenraum sofort was die Boxen gekostet haben.. und das sie es Wert sind!"
Ich mag die kleinen Q4, sie sind quirlig und sehr musikalisch. Aber man muss schon ordentlich mit dem Sub nachhelfen. Das ist bei den iQ90 nicht so - eine ganze Klasse mehr Feinsinn und Räumlichkeit, mehrere Klassen mehr Präsenz und Dampf. Sie sind auch einfach viel lauter - musste den Sub raufdrehen damit er sich tief unten wieder durchsetzen kann, Trenn-Frequenz ging von 100Hz auf 60Hz runter.
Gestern Abend dann die erste Blu-Ray: SALT
Die iQ90 schieben die Action in den Raum das es eine wahre Freude ist! Und bei Lautstärke -30 ist es auch genug, vorher war -20 mein Abendfilm-Standard..


[Beitrag von c.e am 22. Dez 2010, 21:26 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#720 erstellt: 23. Dez 2010, 08:19
Ja, sehen schon beeindrucken aus neben den kleinen Q4. Ich war damals auch von meiner iQ70 schwer begeistert, hat auch ausgereicht bei nicht mal 20qm. Wobei, wenn ich mir die jetzigen Frontlautsprecher ansehe, wirkt selbst die 90 noch ziemlich filigran
HiroProtagonist
Inventar
#721 erstellt: 23. Dez 2010, 09:02
@c.e

gratulation zu den schönen iq90 ich habe die auch und bin hochzufrieden!

wie zufrieden bist du denn mit dem sub? das ist doch der psw2500 oder? beim kauf der iq90 letztes jahr wurde mir von dem sub abgeraten. ich habe jetzt einen phonar, der mir aber rein optisch neben den schönen iq90 nicht so gut gefällt.

und welche farbe ist haben die iq's? ist das apfel?

grüße,
thomas
Delphone
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 23. Dez 2010, 09:19
Ja, Dunkler Apfel nennt sich diese Farbe. Nicht so kalt wie Ahorn oder weiß, die wärmste Farbe in der Palette, eben schön heimelig fürs Wohnzimmer.
Ssalchen
Stammgast
#723 erstellt: 23. Dez 2010, 09:22
C.e. stehen deine 90er aud Parkett mit den Spikes?

Zerkratzt man da den Boden nicht?
HiroProtagonist
Inventar
#724 erstellt: 23. Dez 2010, 09:27
ich habe mein set in nussbaum.

ich überlege wirklich mir auch den psw 2500 dazu zuholen, wenn (falls) er günstiger wird wegen der neuen modelle. in nussbaum habe ich den aber noch nicht gefunden.
Delphone
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 23. Dez 2010, 09:28
Hat hier mal jmd. einmal versucht den Center hier:
http://www.hifi-schluderbacher.de/shop/de/KEF-HTC-3001-SE-silber
in ein Set mit iQ30 / iQ10 zu integrieren? Würde mich wirklich interessieren, ob der vom Klang her noch passen würde wg.der kleineren Chassis.
c.e
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 23. Dez 2010, 10:13

Eminenz schrieb:
Ja, sehen schon beeindrucken aus neben den kleinen Q4. Ich war damals auch von meiner iQ70 schwer begeistert, hat auch ausgereicht bei nicht mal 20qm. Wobei, wenn ich mir die jetzigen Frontlautsprecher ansehe, wirkt selbst die 90 noch ziemlich filigran :D


..jetzt beim Frühstück wirken sie schon ein wenig schmaler - sie fangen an zu schrumpfen!
Wie bei meinem Plasma, am Anfang waren die 50" mächtig beeindruckend.. jetzt hängt er da so rum und sieht fast zierlich aus.. und im Schlafzimmer hängt der alte 42" und ich denke immer öfter "was ne Briefmarke.."
c.e
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 23. Dez 2010, 10:17

Ssalchen schrieb:
C.e. stehen deine 90er aud Parkett mit den Spikes?

Zerkratzt man da den Boden nicht?


Nicht wirklich, aber ich hänge auch nicht an dem Laminat, das hat der Vormieter reingelegt..
Ich wollte auf die maximale Höhe kommen wegen dem Center - bin mir aber nicht so sicher was akustisch besser ist - mit oder ohne Spikes? Gibts da Empfehlungen?
Ssalchen
Stammgast
#728 erstellt: 23. Dez 2010, 10:24
Ich hab Anti-Spikes drunter

Denke schon, dass ich damit eine Verbesserung hinbekommen hab
c.e
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 23. Dez 2010, 10:30

HiroProtagonist schrieb:
ich habe mein set in nussbaum.

ich überlege wirklich mir auch den psw 2500 dazu zuholen, wenn (falls) er günstiger wird wegen der neuen modelle. in nussbaum habe ich den aber noch nicht gefunden.


Also für die 300€ die er gerade noch kostet und in anbetracht der wunderschönen Optik ist es kein schlechter Subwoofer, er hat nen sauberen, trockenen Punch und ist schon audiophil.
Trotzdem find ich ihn nicht optimal, er hat zwei Probleme:
- kommt nicht wirklich tief runter da geschlossene Bauweise (gerade bei den iQ90 wär das ja am wichtigsten)
- ist ein Downfire, was vorallem zuerst die Nachbarn und dann das Sofa "bewegt"..
Ich habe dann später einen Nubert AW-560 nachgekauft - das ist wirklich ein spitzen Woofer (in anbetracht der Größe)! Er brachte den erwünschten fetteren und tieferen Bass und harmonierte hervorragend mit den Q4.
...
..
.
...warum steht der also nicht in meinem Wohnzimmer?
Es gilt halt doch noch Kompromisse einzugehen wenn man mit einer Frau zusammen wohnt - zumal ich Ihr damals den PSW2500 zum Schnapperpreis für Ihre iQ1 verkauft habe. So fristet der Nubert heute in der gemeinsamen Wohnung (leider) völlig unterfordert im Schlafzimmer sein Dasein..


[Beitrag von c.e am 23. Dez 2010, 10:40 bearbeitet]
HiroProtagonist
Inventar
#730 erstellt: 23. Dez 2010, 10:43
das klingt ja nicht so überzeugend... vielleicht sollte ich nochmal drüber nachdenken. ich könnte jetzt nicht sagen, daß ich mit meinem phonar klanglich unzufrieden bin, aber rein optisch gefällt er mir nicht. da hat man die eleganten iq's in holzoptik und daneben so nen fetten kasten in schwarz.
c.e
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 23. Dez 2010, 10:45

Ssalchen schrieb:
Ich hab Anti-Spikes drunter

Denke schon, dass ich damit eine Verbesserung hinbekommen hab


Du meinst Auflageteller bzw. "Spikeuntersetzer"?
Das ist gut, dann komm ich noch ein Stückchen höher


[Beitrag von c.e am 23. Dez 2010, 10:46 bearbeitet]
Ssalchen
Stammgast
#732 erstellt: 23. Dez 2010, 10:45
c.e
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 23. Dez 2010, 10:48

Ssalchen schrieb:
Nein - Antispikes:

http://www.audioplan.../S_GA_AntiSpike.html


Ah, ok - Interessant. Wie wirkt sich das klanglich auf einem harten Boden aus?
Ssalchen
Stammgast
#734 erstellt: 23. Dez 2010, 10:53
Höhen werden klarer und der Bass intensiver!

Hab die Teile gebraucht von einem Freak bezogen
c.e
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 23. Dez 2010, 10:54

HiroProtagonist schrieb:
das klingt ja nicht so überzeugend... vielleicht sollte ich nochmal drüber nachdenken. ich könnte jetzt nicht sagen, daß ich mit meinem phonar klanglich unzufrieden bin, aber rein optisch gefällt er mir nicht. da hat man die eleganten iq's in holzoptik und daneben so nen fetten kasten in schwarz.


Es gibt noch die Jamo, die passen farblich sehr gut, z.b.
SUB650
Leider hab ich noch keinen gehört..

Edit: Sorry, Du brauchst ja Nussbaum... da fällt mir spontan leider keiner ein..


[Beitrag von c.e am 23. Dez 2010, 10:59 bearbeitet]
Thorsten187
Schaut ab und zu mal vorbei
#736 erstellt: 23. Dez 2010, 11:35
Hallo zusammen,
nachdem vor 2 Wochen meine IQ8ds gekommen sind und ich total begeistert von der Optik und vom Klang bin habe ich mir heute noch 2xIQ30 und 1xIQ60c in Nußbaum bestellt, freu mich schon riesig
Was haltet ihr von dem Magnat Sub ? FrontFire, Nußbaum sollte sich doch ganz gut mit den KEF vertragen oder ?

http://www.magnat.de/index.php?id=3502
c.e
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 23. Dez 2010, 11:52
..meine Fresse!!
Ruth Brown - I don't know
Ihre Stimme füllt den Raum das man Gänsehaut bekommt

@Ssalchen
Hast Du die Plastik-Podeste drangelassen?

@Thorsten
Gute Entscheidung!
Magnat? - garnix.. aber das kann ruhig als Vorurteil durchgehen..
Ssalchen
Stammgast
#738 erstellt: 23. Dez 2010, 11:56
Ja, hab ich.
Wilson_666
Stammgast
#739 erstellt: 23. Dez 2010, 16:31
Moin

Seit vorgestern habe ich meinen Nubert-Center gegen IQ60c getauscht. Was für ein Unterschied !!!
Hatte erst etwas bedenken weil der 60er mir etwas "mickrig" erschien. Konnte allerdings in Berlin ausgiebig probehören:

1.Durchgang:
IQ 7SE + 60c + PSW2500 an Yammi 2065

Zuerst dachte ich der Sub läuft garnicht mit. Aber das war nicht so. Hmm, da hatte ich mir mehr Druck untenrum erwünscht.
Aber ich war ja zum Centerhören da.

2.Durchgang:
Neue Q-Serie + Velodyne Sub an Pioneer LX83

Ein Traum
So wie Heimkino sein sollte !!! Und die neue Serie spielte munter auf. Der Sub spielt natürlich in einer ganz anderen Klasse.

Und einzelne IQ30 als Center konnte ich nochmal gut nachvollziehen würde ich nur kaufen wenn vorne auch 30er spielen. Ab IQ50 aufwärts würde ich persönlich immer den 60er bevorzugen.

Zur Zeit läuft gerade Monster vs Aliens und ich bin echt zufrieden was den Center angeht. Fronts und Center spielen wie aus einem Guss. Früher war der Nubert irgendwie rausgelöst aus dem Klangbild. Viel zu prägnant wie ich heute finde.
schulle73*
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 24. Dez 2010, 06:32
Hallo alle zusammen,
ich gehöre seit kurzer Zeit auch zu den KEF besitzern und bin wahnsinnig zufrieden. Im Vorfeld habe ich mich auch hier und im Freundeskreis informiert, wobei mir von Anfang an die IQ´s (wnderschöne Optik und die Bühnendarstellung) ins Auge gefallen sind.
Bei den Aktuellen Preisen und der Tatsache, daß die Q wieder wie "LS" aussehen habe ich mich dann recht schnell entschieden.
Hab mir dann schnell ein Set (2x IQ70, IQ60C und 2x IQ10) in Nussbaum geordert.
Da ich komplett Umsteiger bin brauchte ich noch einen AVR möglichst mit Front HDMI, welches dann der Pioneer VSX-1020K wurde.

Der Klang ist Atemberaubend, habe gleich mal noch meine alten CD´s rausgekramt und nochmal durchgehört.
Bei Heimkino habe ich bei mir den Eindruckt (vielleicht war vorher auch richtig schlecht) das die IQ70 doch tiefer können als behauptet.

Als Sub habe ich mir den PSW-3500 geholt, den gibt es im Moment für unter 50%, er hat meiner Meinung nach genug Dampf und sieht auch noch schön aus, Frau hat gleich ja gesagt gibt ja nicht mehr viele.

Mein Eindruck bei allem zusammen, hat sich richtig gelohnt! Ich bin mehr als zufrieden.
Eminenz
Inventar
#741 erstellt: 24. Dez 2010, 07:54

schulle73* schrieb:

Bei Heimkino habe ich bei mir den Eindruckt (vielleicht war vorher auch richtig schlecht) das die IQ70 doch tiefer können als behauptet.


Ja, die 70er spielen schon ganz gut runter, ich hatte eine Zeit lang einen Elac 111.2 ESP als Unterstützung dabei und deutlich tiefer spielte der nicht.
c.e
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 24. Dez 2010, 11:14

schulle73* schrieb:


Als Sub habe ich mir den PSW-3500 geholt, den gibt es im Moment für unter 50%, er hat meiner Meinung nach genug Dampf und sieht auch noch schön aus, Frau hat gleich ja gesagt gibt ja nicht mehr viele.



Ja natürlich, den gibt's ja auch noch
Ist immerhin ein Bassreflex, wenn man mit einem Downfire leben kann ist der sicher eine Option.
Wo wird denn der für unter 50% angeboten?


[Beitrag von c.e am 24. Dez 2010, 11:20 bearbeitet]
DerMonsieur
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 24. Dez 2010, 12:28
Hallo Leute,

Habe seit einigen Tagen einen neuen TV (Sony 46NX715) und die nächste "Ausbaustufe" steht bevor: AVR + Boxen (für vorerst 3.1 Betrieb).

Bei den Boxen: Kennt jemand von euch schon die neue und flach gebaute KEF T-Series (http://www.kef.com/de/newrelease/tseries)?
Hat jemand schon die Gelegenheit gehabt, sich einen klanglichen Eindruck zu machen?

At last, but not at least: Frohe Weichnachten!
Wilson_666
Stammgast
#744 erstellt: 24. Dez 2010, 14:14

Bei den Aktuellen Preisen und der Tatsache, daß die Q wieder wie "LS" aussehen habe ich mich dann recht schnell entschieden.


Vorweg ich habe mich auch für die IQ-Reihe entschieden.
Aber wenn man die neue Q-Reihe mal probehört muss man doch sagen das die neue Serie kein Rückschritt ist.
Etwas zurückhaltender in den Höhen dafür etwas wärmer in den Mitten. Finde ich schon eine gute Wahl.

Sorry, aber den PSW-3500 halte ich ( persönlich ) für das schlechteste Gerät im KEF-Universum. Hübsch aber mehr auch nicht.

Greets Wilson
truetee
Hat sich gelöscht
#745 erstellt: 25. Dez 2010, 11:55
Ich hatte es gestern schon im Kef Thread gepostet, doch wohl im falschen ......

Nach ewig langen hin und her habe ich mich für ein Kef System entschieden. Da ich durch das Studium geldlich eingeschränkt bin, habe ich mich für 4x die Kef IQ10 109€ das Stück und den Onkyo 508 für 236,50€ + Kabel geholt. Preislich ist das für den gebotenen Klang ja gut. Ich frage mich nun ob ich noch einen Center brauche? Hier mal das Bild von dem halben Wohnzimmer.

skitched-20101224-193939

Da zwischen den beiden Boxen ja nur ca. 1,5 Meter sind, macht es da Sinn einen Center aufzustellen und wenn ja welcher würde bei diesem System am besten passen?

TV 90% Musik 10%


[Beitrag von truetee am 25. Dez 2010, 11:59 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#746 erstellt: 25. Dez 2010, 12:38
Am Homogensten wäre ein 5ter IQ10 als Center. zu den beiden anderen Center dem ich glaub 20er oder 60er kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gehört habe. Da aber alle so viel ich weiß ein 13er chassies haben, sollten sie beide passen.

Vom Prinzip würde ich eher den KEF IQ 60 C empfehlen, da er denk ich mal klanglich besser ist, aber leider finde ich den unverhältnismäßig teuer.

Und ja, ich würde auf jeden Fall einen center holen. Wenn du nicht genau mittig sitzt, kommen immer die Stimmen aus dem lautsprecher zu dem du näher sitzt und somit nicht von dem TV.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 25. Dez 2010, 12:46 bearbeitet]
SloffJay
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 25. Dez 2010, 12:59

c.e schrieb:

Wilson_666 schrieb:

Ich finde das ist seelische Grausamkeit, egal ob es einem die Freundin dankt.


Hehe.. die Grausamkeit hatte Montag Abend ein Ende.
AUSPACKEN war angesagt
Wow sind das riesen Teile, da müssen wir uns wohl erst dran gewöhnen. Der Vorteil ist das nun alle drei Uni-Q Chassis der Front fast auf einer Linie sind.
iQ90
..habe sie aber über Nacht noch stehen lassen, sie kamen ja aus der Kälte und sollten sich erstmal akklimatisieren.
Gestern dann endlich angeschlossen und langsam im Pure Direct Modus eingespielt.
Wooow.. beeindruckend! Das erste was ich dachte war "..die machen ja alleine das was vorher mein ganzes Surround Setup gemacht hat!" Zitat meiner Freundin "..ich bin ja sonst eher kritisch, aber man hört schon im Nebenraum sofort was die Boxen gekostet haben.. und das sie es Wert sind!"
Ich mag die kleinen Q4, sie sind quirlig und sehr musikalisch. Aber man muss schon ordentlich mit dem Sub nachhelfen. Das ist bei den iQ90 nicht so - eine ganze Klasse mehr Feinsinn und Räumlichkeit, mehrere Klassen mehr Präsenz und Dampf. Sie sind auch einfach viel lauter - musste den Sub raufdrehen damit er sich tief unten wieder durchsetzen kann, Trenn-Frequenz ging von 100Hz auf 60Hz runter.
Gestern Abend dann die erste Blu-Ray: SALT
Die iQ90 schieben die Action in den Raum das es eine wahre Freude ist! Und bei Lautstärke -30 ist es auch genug, vorher war -20 mein Abendfilm-Standard..


Hallo Wilson666,

wie weit stehen deine Boxen von der Wand weg ???
Ich tendiere bei mir wegem Budget eher zu IQ7se oder IQ9

Habe einen 30m² Wohnbereich.
truetee
Hat sich gelöscht
#748 erstellt: 25. Dez 2010, 13:31

_Vincent_Vega_ schrieb:
Am Homogensten wäre ein 5ter IQ10 als Center. zu den beiden anderen Center dem ich glaub 20er oder 60er kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gehört habe. Da aber alle so viel ich weiß ein 13er chassies haben, sollten sie beide passen.

Vom Prinzip würde ich eher den KEF IQ 60 C empfehlen, da er denk ich mal klanglich besser ist, aber leider finde ich den unverhältnismäßig teuer.

Und ja, ich würde auf jeden Fall einen center holen. Wenn du nicht genau mittig sitzt, kommen immer die Stimmen aus dem lautsprecher zu dem du näher sitzt und somit nicht von dem TV.


Das Problem ist nur, das ich den Center hinter dem TV stellen müsste. Geht das dann trotzdem?


[Beitrag von truetee am 25. Dez 2010, 17:14 bearbeitet]
Wilson_666
Stammgast
#749 erstellt: 25. Dez 2010, 13:43
Sorry, aber das geht garnicht Center hinter den TV stellen. Dann lieber Wandhalterung besorgen und TV hochbauen.

Wird dein Onkyo mehr als handwarm ??? Ansonsten würde ich ihn auf keinen Fall in das Regal reinquetschen.


Da ich durch das Studium geldlich eingeschränkt bin


Ergo tendiere ich zu fünften 10er. Ist preislich und klanglich dann stimmig. Der 60er ist einfach zu teuer.

Da dein Raum 5 Meter lang ist,warum holst Du deine TV-Kommode nicht nach vorn und besorgst dir Wandhalterungen für deine Fronts + TV ???
_Vincent_Vega_
Inventar
#750 erstellt: 25. Dez 2010, 13:55
Auch meine Meinung, was soll das denn bringen wenn der Lautsprecher gegen die Fersehrückwand strahlt.
Meine Idee wäre auch, den TV an die Wand und die IQ 10 darunter stellen, oder doch den TV auf einen IQ2C oder den 60C zu stellen. Vom IQ2C habe ich halt nicht so viel gutes gehört, weiß aber selber nicht wie er klingt.
Wilson_666
Stammgast
#751 erstellt: 25. Dez 2010, 13:55
@sloffjay:

Meine IQ70 stehen zirka 50cm frei nach hinten und 40cm zu den Seitenwänden, bei zirka 3,50 Meter Boxenabstand.
Zum ausgiebigen ( längeren ) Stereohören ziehe ich sie aber etwas nach vorne in den Raum und auf 3 Meter zusammen.
Empfinde ich als angenehmer .


Ich tendiere bei mir wegem Budget eher zu IQ7se oder IQ9

Habe einen 30m² Wohnbereich.


Quadratisch, länglich ???
Was für ein AMP hängt davor ???
Was willst Du mit den Boxen hören ???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lautsprecher allgemeine Qualität ?
vejita am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  19 Beiträge
Teufel Reflekt allgemeine Frage
solid1975 am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  16 Beiträge
Allgemeine Frage zum Surround
KhanSingh am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Surround - Allgemeine Fragen (Einsteiger)
Sturmhai am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
Allgemeine Teufel Abneigung?
Scirazza am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  36 Beiträge
Kef IQ3 oder Kef Q5
Alukiste am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  9 Beiträge
KEF Q8s oder KEF IQ3 ?
ckone139 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  9 Beiträge
Bi Amping & allgemeine Einstellung für 5.1 Speaker
dano.maz am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  12 Beiträge
KEF Q2ds
Miccel am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
KEF Händler
Miccel am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen