Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . 130 Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
CommanderROR
Inventar
#5804 erstellt: 19. Jul 2019, 09:36
Ich bevorzuge John Williams...😉

Zudem bieten akustische Instrumente noch deutlich mehr Herausforderung...mehr Textur im Klang usw...


[Beitrag von CommanderROR am 19. Jul 2019, 10:24 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#5805 erstellt: 20. Jul 2019, 10:51
Habe gestern dann endlich meine neuen RP-500er an der hinteren Wand angebracht. Dabei fiel mir doch dann tatsächlich erst auf, dass die Teile breiter sind als die 140er und sogar meine 150er. Die Treiber dürften sogar ziemlich extakt die Selben sein wie bei den 150ern. Die 500er sind gut 20 cm breit. Hatte mich erst gewundert, warum die 140er auf einmal so winzig wirken. Auf jedenfall sehen die Teile gut aus und die neue Optik ist auch sehr dezent, wodurch der Unterschied zu der alten Serie fast nicht auffällt.
Graf_Cartman
Neuling
#5806 erstellt: 20. Sep 2019, 10:25
Mahlzeit ihr Klipsch Liebhaber,

da ich momentan unser Wohnzimmer umbaue, wird es auch Zeit mir ein paar neue Lautsprecher zu gönnen.
Zur Zeit laufen bei mir in der Front R-15M als Center der RP 440C und als Rear´s die R-14 S, der Sub ist noch von Canton.
Befeuert wird dies alles von einem Denon X1400 H.
Jetzt wird unser Wohnzimmer allerdings etwas luftiger, sprich einige Möbel kommen raus oder werden ersetzt, und so hab ich nun endlich die Möglichkeit Standlautsprecher aufzustellen.

Nun zu meiner Frage, da es Preislich momentan keinen Unterschied macht wollte ich mal Fragen welche LS ihr mir zu meinen vorhandenen LS empfehlen würdet
Die RP 260 F oder aus der neuen Serie die R820 F
diese LS würden in die Front wandern und die R-15 M wrde ich als Rear´s verwenden da mir die Dipole nicht zu 100% zusagen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Graf Cartman


[Beitrag von Graf_Cartman am 20. Sep 2019, 10:40 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#5807 erstellt: 20. Sep 2019, 10:31
Die neue RP Serie ist schon sehr gut, hat endlich die Schärfe im Hochton gegen Neutralität getauscht.
Nimm also was aus der RP Serie, also die 8000F wenn Du es wirklich brauchst, falls gute Subs vorhanden, dann reicht die 6000F sicher auch.
stole
Stammgast
#5808 erstellt: 20. Sep 2019, 11:06
Ich würde bei der alten Serie bleiben, da dein Center auch aus der alten Serie kommt. Dann hast du nämlich eine einheitliche Front mit deinem RP-440C.

Also mMn würde eine RP-260F oder 280F da am besten passen. Dazu kommt noch, dass du die evtl. zu einem deutlich besseren Kurs bekommen kannst und das übrige Geld in andere Dinge investieren kannst.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5809 erstellt: 20. Sep 2019, 12:55
Dazu würde ich auch raten. Zumal die "Schärfe" im Hochton mit der Zeit sanfter wird. Dann ist ja noch die Frage, ob man das überhaupt hören kann, bzw. wenn ja, eventuell gefällt einem die erste Serie sogar besser.
stole
Stammgast
#5810 erstellt: 20. Sep 2019, 22:33

VF-2_John_Banks (Beitrag #5809) schrieb:
Zumal die "Schärfe" im Hochton mit der Zeit sanfter wird


Dem kann ich auch beipflichten

Und außerdem, wenn der aktuelle RP-440C seinen Dienst gut verrichtet, dann werden die anderen aus der selben Serie auch bestimmt passen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5811 erstellt: 21. Sep 2019, 18:14
Ja, davon kann man ausgehen. Ich weiß auch gar nicht mehr, innerhalb welchen Bereiches der Hochton der neuen Serie "sanfter" ist. Die meisten Menschen über 25 können den besagten Bereich wahrscheinlich eh nicht mehr hören. Unser Gehör geht ja von Tag 1 an den Bach runter.
cyborg_2029
Ist häufiger hier
#5812 erstellt: 10. Okt 2019, 21:27
Möchte jetzt keine 117 Seiten lesen. Würde gern mal wissen ob man einen massiven Unterschied hört zwischen der Reference und der Reference Premiere Serie, genauer zwischen den Klipsch R-41M und den Klipsch RP-400M? Leider gibt es keinen Händler, der beide Serien hat, meißt nur die Premiere.
BassT83
Stammgast
#5813 erstellt: 11. Okt 2019, 11:56
Ich hatte einen ähnlichen Vergleich bei den Vorgängern und muss sagen das die RP 150m deutlich voluminöser und runder klingen als die R15m
oxyd
Stammgast
#5814 erstellt: 12. Okt 2019, 10:25
Hallo zusammen,

nach dem ich vor 2 Jahren meinen R-115 SW auf Grund von Umzug verkauft habe, plane ich nun nach Neubezug wieder mit Subwoofer.

Zu Testzwecken habe ich mir zum einen den SVS SB12-NSD für 449 Euro (neu) sowie für den Vergleich einen Klipsch R-112SW für 418 Euro (neu) bestellt. Gleichzeitig kommt in den nächsten Tagen auch ein Anti-Mode 8033 s-II auf dem Postweg, sodass alles (hoffentlich) vernünftig und ohne Dröhnen/Moden eingemessen werden kann.

Entsprechend eines von mir festgelegten Budgets sowie einer Maximalgröße habe ich mich gegen einen erneuten Kauf eines R-115SW entschieden. Hoffe, der Unterschied von 4-5 hz fällt nicht zu sehr ins Gewicht.

Nun meine Frage, die wahrscheinlich eher subjektives Empfinden anspricht. Habt ihr Erfahrung mit der Einbindung von Fremdherstellen (wie z.B. SVS) in euer Klipsch Setup und wie seht ihr den Vergleich von geschlossenen und Bassreflex-Woofern? Ist der Unterschied im Filmbereich so deutlich?


[Beitrag von oxyd am 12. Okt 2019, 10:27 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#5815 erstellt: 14. Okt 2019, 06:31
Ob SVS, Klipsch oder XY spielt beim Sub keine Rolle. Ich hatte für mein Klipsch Setup noch nie ein Klipsch Subwoofer, weil Klipsch einfach keinen High End Sub mehr anbietet, der meine Erwartungen erfüllt.

Wiederum kommt für Heimkino für mich nur ein Bassreflex in Frage!
Habe es paar mal probiert mit geschlossenen, aber da fehlt einfach immer was, als Tiefbass Fetischist
CommanderROR
Inventar
#5816 erstellt: 14. Okt 2019, 09:32
Genau, die Sub Market ist fast egal. Wichtiger wäre, sofern eine gute Aufstellung möglich ist, gleich auf 2 Subs zu setzen...
oxyd
Stammgast
#5817 erstellt: 14. Okt 2019, 20:13

CommanderROR (Beitrag #5816) schrieb:
Genau, die Sub Market ist fast egal. Wichtiger wäre, sofern eine gute Aufstellung möglich ist, gleich auf 2 Subs zu setzen...

Würde das viel mehr ausmachen, symmetrisch aufzustellen? Oder wo habt ihr euren zweiten Sub positioniert?
CommanderROR
Inventar
#5818 erstellt: 14. Okt 2019, 20:29
Diagonal gung bei mir am besten
Klipsch66er
Stammgast
#5819 erstellt: 14. Okt 2019, 21:13
Ich habe meine 2 Klipsch Waschmaschienen R-115SW auch diagonal aufgestellt.
An der schmalen Seite vom Raum, was vorne und hinten bei mir ist.
Von der seitlichen Wand etwa 1/4 entfernt, bei mir sind das ca.150cm.
Phase vorne auf 0°, hinten auf 180°
Testius
Stammgast
#5820 erstellt: 15. Okt 2019, 21:52
Also mit diagonal habe ich eine Zeitl lang experimentiert, aber in meinem Raum geht nix über Sub-Frontalbeschallung mit freundlicher antimode-Unterstützung, beide Phasen auf 0

klipsch r115 sw


[Beitrag von Testius am 15. Okt 2019, 21:55 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#5821 erstellt: 15. Okt 2019, 23:15
Ja, von der Optik her hätte ich es auch gerne so, aber als ixh es mal probiert hatte bekam ich leider trotz Antimode nicht so einen glatten Frequenzgang hin wie mit der diagonalen Variante...

DualKlipsch_New


[Beitrag von CommanderROR am 15. Okt 2019, 23:16 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#5822 erstellt: 15. Okt 2019, 23:26
@Testius

Über den beiden Subs sieht der Fernseher richtig niedlich aus. Da geht noch was!
Klipsch66er
Stammgast
#5823 erstellt: 16. Okt 2019, 03:42

Testius (Beitrag #5820) schrieb:
Also mit diagonal habe ich eine Zeitl lang experimentiert, aber in meinem Raum geht nix über Sub-Frontalbeschallung mit freundlicher antimode-Unterstützung, beide Phasen auf 0

Beide in der Front mit Phase 0 ist auch okee so.
Mir fehlt der Platz in der breite dafür und das Wohnzimmerbeben fehlt dann auch am Hörplatz der Tiefstbass (Wackelsofagefühl).
Ich höre auch gerne mit etwas mehr an Bass, nun ist halt mal so.
Die Module in den R-115SW sind anfällig wie sau. Im Frühjahr ist schon das erste verreckt (diverse undefinierbare Plopp Nebengeräsche). Der zweite Sub hat auch schon damit angefangen, wird wohl auch demnächst verrecken, leider ist diesmal die Garantie zu Ende...
Die Subs laufen auf etwa 50% und nie Vollast. Habe mir auch schon überlegt mit ner guten PA Endstufe diese 2 Subs zu betreiben.
Hätte noch eine Dynacord aus meinen DJ Zeiten herumstehen + Aktivweiche. Leistung passt auch mit 2x300Watt RMS Leistung.
ducduc
Ist häufiger hier
#5824 erstellt: 16. Okt 2019, 08:53
testius da simma einer meinung

Klipsch
Olsen84
Stammgast
#5825 erstellt: 16. Okt 2019, 10:32
Puh, also für mich sind solche Trümmer von Subwoofer einfach nur Gift fürs Auge. Geht meiner Meinung nach in Wohnzimmern überhaupt nicht und gehört in dafür vorgesehene Kinozimmer. Ich finde, die nehmen auch den Standboxen komplett den Charme, weil die daneben wie Kinderspielzeuge aussehen.

Aber gut, da sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden. Wenns das bringt, was ihr euch versprochen habt, ist ja alles in Butter
VF-2_John_Banks
Inventar
#5826 erstellt: 16. Okt 2019, 13:00
Die Fronts sehen dann aus wie Streichhölzer neben einer Waschmaschine.
ducduc
Ist häufiger hier
#5827 erstellt: 16. Okt 2019, 16:50
leider hab ich keinen eigenen raum, aber das wohnzimmer ist eh fast wie ein heimkinoraum

jedenfalls eine genussvolle art , den waschmaschinen zu lauschen
elia77
Stammgast
#5828 erstellt: 16. Okt 2019, 20:23
das Wohnzimmer zupflastern mit überdimensionierten Lautsprechern und das dann schön finden ist von der Wahrnehmung ungefähr so wie die Leute die extrem oft ins Solarium gehen, schon total unnatürlich aussehen, sie selbst es aber für sehr ästhetisch halten - da sie `ein bißchen` den Abstand verloren haben...
VF-2_John_Banks
Inventar
#5829 erstellt: 16. Okt 2019, 20:31
Zu groß ist immer relativ. Meine 280er würden viele auch schon als übertrieben ansehen. Für mich sind sie aber perfekt. Ist ja auch immer eine Frage des Klangs. Solch riesige Subs sehen dann aber wirklich nicht wirklich elegant aus und brauchen nen mords Platz. Einer der Gründe warum ich keinen Sub habe.
ducduc
Ist häufiger hier
#5830 erstellt: 17. Okt 2019, 08:18
es bleibe wohl mir überlassen was ich schön finde und was nicht
stole
Stammgast
#5831 erstellt: 17. Okt 2019, 08:56

ducduc (Beitrag #5830) schrieb:
es bleibe wohl mir überlassen was ich schön finde und was nicht :)


Mal etwas anderes: Ist das hinten links in der Ecke ein Bassabsorber von Addictive Sounds?
Wenn ja, hat der eine etwas gebracht klanglich?

Bin nämlich auch etwas am planen um etwas an der Akustik zu machen, aber all zu viel Platz ist leider nicht da im Wohnzimmer und nach etwas ausschauen soll es ja auch...
VF-2_John_Banks
Inventar
#5832 erstellt: 17. Okt 2019, 09:04
Ja ist es. Ich habe davon auch zwei übereinander in einer Ecke.
hardy.som
Stammgast
#5833 erstellt: 17. Okt 2019, 09:58

stole (Beitrag #5831) schrieb:

Mal etwas anderes: Ist das hinten links in der Ecke ein Bassabsorber von Addictive Sounds?
Wenn ja, hat der eine etwas gebracht klanglich?


Ich hatte dazu auch schon mal recherchiert, aber dabei nicht viel rausbekommen.
Hier im Forum wurde das schon mal angefragt, wurde aber als nicht besonders gut als Bassabsorber eingestuft.
Wurde aber, glaube ich, nicht weiter belegt
ducduc
Ist häufiger hier
#5834 erstellt: 17. Okt 2019, 10:01
ja wie VF-2_John_Banks es schon geschrieben hat, ist er das und ich bin zufrieden, gemessen habe ich allerdings nicht

ich habe das gemeinsam mit dem antimode angeschafft und bin optisch,deshalb hab ich mir die beiden gekauft :-) und klanglich zufrieden

rechts vorne steht noch einer, mal sehen ob noch 2 weitere oben drauf folgen :-)
VF-2_John_Banks
Inventar
#5835 erstellt: 17. Okt 2019, 10:13
Gemessen habe ich auch nichts, aber sie haben geholfen die Halligkeit auf der Raumseite zu senken.
stole
Stammgast
#5836 erstellt: 17. Okt 2019, 12:16
Vielen Dank euch, für die Antoworten

Klar, ich glaube auch, dass es bessere Absorber gibt auf dem markt, aber zu welchem Preis?
Wenn man etwas haben will für das Wohnzimmer, was nicht nur nach Technikraum aussehen soll, dann ist die Preisgestaltung der hersteller jenseits von Gut und Böse.

Da sind die von Adictive Sounds gerade zu billig im Vergleich zum Rest.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5837 erstellt: 17. Okt 2019, 13:04
Ist ja auch eine Platzfrage. Gerade Bassabsorber funktionieren nur über Volumen, aber wer kann sich schon einen 2 Meter tiefen Block ins Zimmer stellen?
hardy.som
Stammgast
#5838 erstellt: 17. Okt 2019, 13:55

stole (Beitrag #5836) schrieb:

Da sind die von Adictive Sounds gerade zu billig im Vergleich zum Rest.


Das habe ich auch gedacht und mich halt für diese interessiert, aber leider nichts Messtechnisch gefunden.
Umik und REW Software wäre ja vorhanden, wie man dann, was und wie vermisst, müsste man in Erfahrung bringen
und wichtiger, welche kaufen
Wenn sie nur leichte Verbesserungen im Hoch-und Mittelton bringen, dann vielleicht schon wieder zu teuer dafür.
Von der Optik und vom Platz würden sie, wie gesagt, mir auch sehr zusagen.
Testius
Stammgast
#5839 erstellt: 17. Okt 2019, 20:10
So, komme erst jetzt mal dazu zu antworten.

@Klipsch-RF7ll: oh ja, beim Fernseher geht definitiv noch einiges...ist mein Upgrade Wunsch fürs nächste Jahr, aktuell habe ich mir gerade eine Yamaha 11 Kanal Endstufe bestellt (mehr aus Freude an der schönen Technik denn aus Bedarfsgründen ), morgen kommt sie an juhu! meine HiFi Kasse ist deshalb aber momentan entsprechend leer.

@ductuc:

@Olsen84: sowas ähnlich hat vor kurzem ein guter Freund von mir auch geäussert beim Anblick meiner Front...um dann mit seinem tiefer gelegten, mit einem großen zweifach Heckspoiler versehenen Auto (das ist sein Hobby) davon zu brausen was ich wiederum optisch grausam finde. So ist das halt mit den unterschiedlichen Vorlieben

@elia77: also das mit den Solariumsjüngern mag ich auch nicht, aber wenn es um HiFi geht hab ich echt eine Gerätefetischmacke da kann es gar nicht übertrieben genug sein. Wenn ich mal einen richtigen HiFi Porno schauen möchte, dann schaue ich mir auf Youtube die teils gewalltigen Mcintosh - Geräteinstallationen an für zigtausend€....ich kann mir das nicht leisten seufz, aber wenn ich könnte dann....her damit

zu den addictive sound Basstraps: ich habe jeweils 2 Stück übereinander gestapelt an beiden Ecken meiner Fronts. Tatsächlich habe ich hier zu ungefähr gleichen Anteilen wegen Optik und wegen Funktion gekauft. Gemessen habe ich nicht, aber subjektiv hat sich damit mein Bassempfinden verbessert. Bei Thomann gibt es ähnliche Bassröhren die haben auch nochmal einen deutlich dickeren Durchmesser, aber irgendwann hört es dann doch auch bei mir auf was ich so gerade noch in mein Wohnzimmer stellen möchte.

Abschließend noch folgendes Statement: ich mag meine Sub-Waschmaschinen sehr auch optisch. Und überhaupt: Wessen Waschmaschine hat denn schon so eine coole Orangemetallic Trommel?

LG!
oxyd
Stammgast
#5840 erstellt: 20. Okt 2019, 16:45
Hallo,

inzwischen habe ich meine neue Errungenschaft, den SVS SB12-NSD, ins System eingebunden und eingemessen. Getrennt habe ich aktuell alle fünf Lautsprecher bei 80hz.

Wie schaut es bei euch aus? Meist sind die Frontlautsprecher von Klipsch ja potent und gehen bis 30hz tief... Wie trennt ihr? Ich frage mich, wieso man gerade die Front bereits schon so hoch abschneidet, obwohl diese ja die Power haben um mehr leisten zu können...
CommanderROR
Inventar
#5841 erstellt: 20. Okt 2019, 16:59
Die Trennung bei 60 oder 80 Hz ist oft sinnvoll, da gut platzierte und eingemessene Subs einen gleichmäßigeren Bass im Raum liefern können. Wenn nur ein Sub vorhanden ist kann es anders sein, letztlich ist es aber ohne Messung sehr schwer die ideale Trennfrequenz zu finden.
tillcom
Ist häufiger hier
#5842 erstellt: 10. Nov 2019, 15:11
Hallo
Ich überlege mir gerade die 640 d als Frontlautsprecher anzuschaffen. Das Wohnzimmer ist ca 40qm groß aber mit dem Esszimmer geteilt. Ich sitze ca 4m von dem Fernseher und ein wenig versetzt. Standlautsprecher kann ich keine stellen. 1 Center soll noch her und ein Sub sowie Rears. Wäre der Center eher der 440er oder besser der 450er?
Klipsch66er
Stammgast
#5843 erstellt: 10. Nov 2019, 16:05
Wenn der Platz keine Rolle spielt und du den 450er noch bekommst, dann gleich den 450er holen, den habe ich selbst.
tillcom
Ist häufiger hier
#5844 erstellt: 10. Nov 2019, 21:29
überspielt der nicht die 640er?
stole
Stammgast
#5845 erstellt: 10. Nov 2019, 22:21
Also wenn ich für vorne L/R "nur" die 640er montieren könnte, dann würde ich mir als Center einen dritten 640 besorgen.
Meiner Meinung nach geht nichts über eine harmonische Front.

Wenn du da komplett verschiede Serien oder wie hier sogar Lautsprechertypen mischt, wird das Ergebnis auch dementsprechend sein denke ich.

Dafür würde ich aber auch schon einplanen 2 Sub's zu besorgen. Die 640er könnten mit dem grossen Raum recht gefordert werden. Da wird im Bass nicht viel kommen.


[Beitrag von stole am 10. Nov 2019, 22:22 bearbeitet]
Basti_W.
Schaut ab und zu mal vorbei
#5846 erstellt: 13. Nov 2019, 13:41
Gude,

ich hab mal eine Bitte bzw. Frage an euch. Ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken mir ein Klipschset zuzulegen und war immer der Meinung wenn dann richtig (sprich 4 x RP280f od. RP800f, passender Center 450c od. 504c und 2 subs sw115 od. spl 150).
Ich habe nun allerdings die Befürchtung, dass die Lautpsrecher inkl. Subs einfach zu mächtig wirken, deswegen hatte ich die Überlegung auf die jeweils kleineren Subs umzusteigen (sw112 od. spl 120).
Die Wand für die Front ist ca. 3,20 Meter (Motorleinwand 100") breit, der Raum ist ca 5,20m lang. Sitzabstand sind um die 3 Meter, die Rears würden bei ca 4Metern stehen.

Hat einer von euch ähnliche Raummaße inkl. des o.g. Setups und kann mir mal Bilder zeigen?

Gibt es alternativen zu meinem Setup (Bitte nur Standlautsprecher).

MFG
Basti
CommanderROR
Inventar
#5847 erstellt: 13. Nov 2019, 15:19
Ich habe einen ähnlich großen Raum...sogar noch etwas schmaler, und habe 2 SPL 150. Allerdings stehen sie bei mir Diagonal, da zwei vorne kaum akustische Vorteile bieten. Allerdings habe ich als Mains die RP600 genommen, da Standlautsprecher bei mir wegen der DIY Basstraps schlecht passen und zudem eh bei 80Hz getrennt wird...
kuddel4home
Stammgast
#5848 erstellt: 13. Nov 2019, 16:23
Die Chassismitten stehen bei mir zwischen 2,60 und 2,80 m auseinander, genau habe ich es nicht mehr im Kopf. So ähnlich würde es dann bei Dir aussehen, wenn Du die Front direkt an die Seitenwände stellst. Musst Du dann sehen, wie Du mit den Reflektionen klarkommst bzw. wie Du sie behandelst.

Bullets Inn

Bei mir ist die Wand dahinter 4,20 m breit und die linke Seite läuft dann diagonal weg.

Also 4x die 280 + 2 x 115-er ist schon ambitioniert für Deine Raumgröße.
ducduc
Ist häufiger hier
#5849 erstellt: 13. Nov 2019, 16:37
so siehts bei mir derzeit aus

Front

die front besteht aus 3 x rp260f
Basti_W.
Schaut ab und zu mal vorbei
#5850 erstellt: 13. Nov 2019, 17:01
Die jeweils kleineren Standlautsprecher (RP260f/RP250f bzw. RP600f/RP5000f) nehmen sich halt nicht so wirklich viel bei der Größe deswegen würde ich glaube dann am Sub sparen und anstatt der Größten die Mittleren nehmen. Oder sollte ich komplett umschwenken?
Finde halt die Klipsch Stand LS Preis-Leistungsmäßig und vor allem vom Klang einfach super.

Wäre halt interessant zu sehen wie es in ehct aussehen könnte, deswegen meine Hoffnung, dass jemand ähnliche Maße inkl. Setup hat...
CommanderROR
Inventar
#5851 erstellt: 13. Nov 2019, 17:07
Ich kann nur nochmal empfehlen, auch die Regal Lautsprecher in Erwägung zu ziehen. Zwei sinnvoll aufgestellte und eingemessene Subs sind prima, dann muss man die Front Lautsprecher nicht Fullrange laufen lassen und kann besser Auslöschungen und co. umgehen.
Basti_W.
Schaut ab und zu mal vorbei
#5852 erstellt: 13. Nov 2019, 17:13
Regal- bzw. Kompaktlautsprecher sind aus optischen Gründen raus.
Momentan haben wir die WHARFEDALE DX1.

Es sollen schon Standlautprecher werden.
kuddel4home
Stammgast
#5853 erstellt: 13. Nov 2019, 17:51
in Beitrag 2473 dieses Threads gibt es einen Größenvergleich zwischen 260 und 280. Ich denke, bei Deiner Raumgröße dürften vier 260-er und zwei R112 deutlich zierlicher rüberkommen und von der Performance wahrscheinlich locker reichen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-55-17511-50.html


Musst Du aber natürlich selbst entscheiden. Oder erstmal jeweils eine Stereopaar bestellen und dann auswählen und den Rest bestellen.


[Beitrag von kuddel4home am 13. Nov 2019, 17:52 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#5854 erstellt: 13. Nov 2019, 21:13
@kuddelforhome: die linke Seite schreit förmlich nach nem 2. Sub
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . 130 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen