Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#3954 erstellt: 18. Jan 2017, 18:30
aber nicht von überall mit derselben Lautstärke und sämtlichen Instrumenten, sondern nur Hallanteile des Raumes
VF-2_John_Banks
Inventar
#3955 erstellt: 18. Jan 2017, 18:50
Bei Musik verwende ich 7 Channel Stereo. Die DSP Programme haben ja mit unter noch Halleffekte drin, die ich bei Musik nicht brauche. Aber so hab ich halt auf allen Boxen das Stereosignal und es klingt um einiges voluminöser als nur auf den beiden Fronts.
Mibre
Stammgast
#3956 erstellt: 18. Jan 2017, 20:34

mA1k (Beitrag #3944) schrieb:
@Mirco
Fein
Coole Sache.
Ich würde mir die auch sofort holen wenn der Preis nicht so abgehoben wäre.
Jetzt versuch ich erstmal die Selbstbauvariante. Wenn das nicht klappt fahre ich keine Verluste ein da ich das Material wo anders gebrauchen könnte :)

Danke. Ja, der Preis ist nicht ohne. Ich habe pro Paar 425 € bei meinem Stammhändler bezahlt. Dolby Atmos ist schon eine feine Sache gerade bei Filmen wie Legend of Tarzan oder Everest.

LG Mirco
Karl_Keule
Stammgast
#3957 erstellt: 18. Jan 2017, 21:32
So es ist geschehen

Ich habe heute folgendes bestellt.

2 x RP-280F
1 x RP-450C
4 x RP-250S

Den Center habe ich jetzt doch statt eines dritten RP-280F genommen, falls später mal Änderungen dazu führen, dass eine dritte Standbox nicht mehr geht. Man weiß ja nie, auch wenn ich lieber eine dritte Standbox gehabt hätte wegen der Homogenität.

Ob ich dann noch auf Auro oder Atmos aufrüste, entscheide ich dann im Sommer.

Die Lautsprecher kommen nächste Woche und ich freue mich jetzt schon diebisch

Bis hierhir vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen zu denk Klipsch Lautsprechern


[Beitrag von Karl_Keule am 18. Jan 2017, 21:33 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3958 erstellt: 18. Jan 2017, 22:22
Wie sehen eigentlich bei euch "akustische Optimierungen" aus, falls vorhanden? Hat jemand hier Absorber oder Diffusoren installiert?
Retro-Markus
Inventar
#3959 erstellt: 18. Jan 2017, 23:57
Ja, in den Raumecken Corner-Traps, Deckensegel zwischen Lautsprechern und Hörplatz, Absorber hinter den Lautsprechern und an den Erstreflexionspunkten, an der Rückwand eine 50:50 Mischung aus Absorbern und Diffusoren.

Viele Grüße
Markus
VF-2_John_Banks
Inventar
#3960 erstellt: 19. Jan 2017, 00:09
Wie groß sind deine Traps? Die müssen doch recht groß sein oder? Kleine Pölsterchen sind doch nahezu wirkungslos, da die Basswelle so groß ist oder?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 19. Jan 2017, 00:10 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#3961 erstellt: 19. Jan 2017, 00:12
40 cm Schenkellänge - wobei im Bass (für die Subs) auch noch ein Antimode für Ruhe sorgt.

Viele Grüße
Markus
VF-2_John_Banks
Inventar
#3962 erstellt: 19. Jan 2017, 00:13
Ich bekäme bei mir nur 25cm Traps unter, in zwei Ecken. Das würde nicht viel bringen oder?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 19. Jan 2017, 00:14 bearbeitet]
mr.cruzo
Ist häufiger hier
#3963 erstellt: 19. Jan 2017, 01:47
Ich hoere schon viel musik , aber eigtl am liebsten Stereo also nur die 280f .
Ich hab halt mit dem halben meter hinter dem Sofa schon platz, aber halt nicht so mega viel und links und rechts ists auch nicht viel mehr. Die wuerden dann so schräg hinter dem Sofa stehen. Ich find an den r15 die Baugrösse richtig gut und natürlich den Preis . Das einzigste was mir nicht so gefällt ist das die front etwas anders aussieht. Die 150er und die 250er sind wieder ne ordentlich ecke gròsser. Mhhh mal sehen was ich mir da die tage bestelle. Bin noch unschlüssig.
mA1k
Inventar
#3964 erstellt: 19. Jan 2017, 10:05
Nen halber meter dahinter ist doch gut.
Wenn Du kannst dann noch nen Meter zur Seite raus und du hast die 110° eingehalten
Ice-online
Stammgast
#3965 erstellt: 19. Jan 2017, 12:42
Geh ich richtig der Annahme, das die Rp250 für geringe Hörabstände im Rear Bereich geeignet sind?

Lassen sich diese Lautsprecher ordentlich mit Auro 3D kombinieren
Karl_Keule
Stammgast
#3966 erstellt: 19. Jan 2017, 21:05

Wie sehen eigentlich bei euch "akustische Optimierungen" aus, falls vorhanden? Hat jemand hier Absorber oder Diffusoren installiert?


Ist alles auf meiner Heimkinoseite zu finden:

Eckabsorber sowie Wand- und Deckenabsorber

Heimkino
VF-2_John_Banks
Inventar
#3967 erstellt: 19. Jan 2017, 21:16
Danke! Ich bin bloß skeptisch was Eckabsorber betrifft, weil ich nur kleine (ca. 25 cm Schenkelmaß) installieren könnte. Dann gibt man ein haufen Geld aus und die Basswelle stört sich kein bisschen dran.
Karl_Keule
Stammgast
#3968 erstellt: 19. Jan 2017, 21:22
Also meine Eckabsorber funktionieren schon fast zu gut.

Da kann keine großartige stehende Welle vorhanden sein. Ich habe jetzt mal ein Mikro bestellt um eine adäquate Messung durchführen zu können. Die Diagramme kann ich dann mal bei Gelegenheit hier posten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3969 erstellt: 20. Jan 2017, 00:12
Na du hast ja auch ein richtiges Kino und Platz für große Absorber. Ob kleinere auch funktionieren würden bei dir?
Karl_Keule
Stammgast
#3970 erstellt: 21. Jan 2017, 22:01
Was ich nochmal zum Besten geben wollte.

Ich wundere mich ein bischen, dass die Preise von Stassen so gehypt werden. Ich habe bei einem Händler in Deutschland für mein Paket nicht wirklich viel mehr bezahlt, als ich bei Stassen bezahlt hätte. Ganz ehrlich, dafür tue ich mir das nicht an in Holland zu bestellen. Wenn es da Ärger gib,t weiß keiner wirklich was passiert. Den Händler in Deutschland kenne ich und der ist verlässlich. Auf meine Nachfrage zum Angebot von Stassen (Montag Abend) habe ich immer noch keine Antwort.


[Beitrag von Karl_Keule am 21. Jan 2017, 22:02 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#3971 erstellt: 22. Jan 2017, 12:19

Karl_Keule (Beitrag #3970) schrieb:
Wenn es da Ärger gib,t weiß keiner wirklich was passiert. Den Händler in Deutschland kenne ich und der ist verlässlich.


Doch, man weiß was passiert:

Du rufst den Marcel (Stassen) an und er wird sich um einen Lösungsvorschlag kümmern – so wie ein guter Händler in Deutschland.

Ich kaufe seit 1993 bei Stassen (habe damals in Venlo studiert und bin so auf den Laden aufmerksam geworden) und habe ihn als absolut zuverlässig erlebt, ohne Ausnahme.

In den ganzen Jahren habe ich viel mit dem Team von Stassen ausprobiert, hatte zahlreiche Leihgeräte zum Testen in den eigenen vier Wänden zuhause und viele Stunden mit dem Team gefachsimpelt.

Wenn die Preise dann noch stimmen, dann umso besser. Und wenn mal eine E-Mail untergeht (was auch bei deutschen Händlern passiert), dann ruft man eben kurz an.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 22. Jan 2017, 14:06 bearbeitet]
Karl_Keule
Stammgast
#3972 erstellt: 22. Jan 2017, 13:34
@retro-markus

Vielen Dank für deine Meinung. Dann haben wir jetzt zwei Erfahrungen gemacht. Ich renne hinter keinem Händler her beim Kauf. Das ist dazu meine Meinung.
Retro-Markus
Inventar
#3973 erstellt: 22. Jan 2017, 14:04
Händler sind auch nur Menschen und machen ab und zu Fehler... Es hat meine Ansicht nach nichts mit "Hinterherlaufen" zu tun, wenn man jemandem (ganz egal, ob einem Händler oder einem anderen Menschen) eine zweite Chance gibt.

Viele Grüße
Markus
mA1k
Inventar
#3974 erstellt: 22. Jan 2017, 14:27
Ich hatte bisher erst 1 mal das Vergnügen mit Stassen und war total begeistert.
Keinerlei Probleme und alles lief genau so ab wie es man sich als Endkunde vorstellt.

Und mal abgesehen davon sind besondern sie Stassen Ebay Angebote unschlagbar
Karl_Keule
Stammgast
#3975 erstellt: 22. Jan 2017, 15:53
Eigentlich wollte ich jetzt nichts mehr dazu sagen aber es hilft ja nichts

Ich hatte keine positive Erfahrung und das beim Erstkontakt für den Kauf von Ware. Ich finde es gut, dass jeder Händler eine zweite Chance bekommen sollte. Das halte ich auch meist so, wenn ich anfangs überzeugt bin und der Händler bei Problemen entsprechend reagiert.

Dennoch:
"Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck".

Ich habe nicht behauptet das Stassen schlecht ist. Ich habe nur gesagt, dass der Preis nicht nennenswert besser war (insofern kann ich die tollen Angebote, die Ihr vielleicht bekommen habt, nicht nachvollziehen). Der 1. Kontakt hat "mich" also nicht überzeugt. Insoweit kann ich die posiitven Aussagen nicht teilen, was ich auch nicht schlimm finde, denn es geht hier ja um Meinungs- und Eindrucksvielfalt. Es finden ja auch Gott sei Dank nicht alle das selbe oder das gleich super.

Damit sollten wir es vielleicht auch dabei belassen.



@ Retro-Markus - Schönes Heimkino, mit feiner Technik
Retro-Markus
Inventar
#3976 erstellt: 22. Jan 2017, 18:22

Karl_Keule (Beitrag #3975) schrieb:
@ Retro-Markus - Schönes Heimkino, mit feiner Technik :)


Danke Kann ich nur so zurückgeben: Gefällt mir sehr gut, dein Kino!

Meines auf bluray-disc.de Ist aber nicht mehr ganz aktuell. Sowohl optisch (Sitze, Technikecke und Akustikmaßnahmen) als auch technisch (keine Scheiben mehr, nur noch Streamen über NAS mit HTPC) hat sich mittlerweile einiges getan. Ich muss das beizeiten mal wieder aktualisieren.

Viele Grüße
Markus
ST_Banger
Stammgast
#3977 erstellt: 25. Jan 2017, 01:06
Hallo Leute,

ich bin zufriedener Besitzer der RP260f in der Front.

Nun benötige ich ein neues Center was den beiden klanglich ebenbürtig ist.

Würdet Ihr den RP440C oder den RP450C als Center nehmen?
Preislich liegen die beiden nicht sehr weit ausseinander und platztechnisch hätte ich keine Probleme den RP450C zu stellen.

Ich hab nur etwas Bange das dieser die RP260F klanglich ausknockt

Mein Wohnzimmer ist ca 25 qm groß.

Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen!
Mibre
Stammgast
#3978 erstellt: 25. Jan 2017, 02:02
Ich würde ruhig den RP-450C als Centerlautsprecher nehmen. Zumal der 440er und der 450er preislich so dicht beieinander liegen.

Rein von der Membranfläche liegen die RP-260F (427,43 cm²) zwischen dem RP-440C (320,31 cm²) und dem RP-450C (555,43 cm²).


ST_Banger (Beitrag #3977) schrieb:
Ich hab nur etwas Bange das dieser die RP260F klanglich ausknockt

Da brauchst du dir eigentlich keine großen Gedanken machen. Laut den technischen Daten spielen die 260er wesentlich tiefer als der 450er.

LG Mirco


[Beitrag von Mibre am 25. Jan 2017, 02:04 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3979 erstellt: 25. Jan 2017, 10:13
Und mal ganz abgesehen davon ist der Center mit der wichtigste Lautsprecher im Set für Filme.
Der Hauptteil spielt sich auf diesem LS ab
-Böckel-
Ist häufiger hier
#3980 erstellt: 25. Jan 2017, 10:46
Ich habe heute folgendes bestellt.

2 x RP-280F
1 x RP-450C
4 x RP-250S

Sehr gut :-)

kannst du mir mal sagen wie das System wirkt?
Bin auch am Überlegen das Set mir zu holen.
Wo hast du es gekauft und zu welchem Preis?


MfG Marco
-Böckel-
Ist häufiger hier
#3981 erstellt: 25. Jan 2017, 11:23
Wer kennt denn noch einen guten Händler für Klipsch der hier im Forum ist?
elia77
Stammgast
#3982 erstellt: 25. Jan 2017, 11:43
Guten morgen,

dachte beim Center gehts nur um die Sprache, warum ist er der wichtigste Ls?
Beatngu89
Stammgast
#3983 erstellt: 25. Jan 2017, 12:23
Karl_Keule
Stammgast
#3984 erstellt: 25. Jan 2017, 12:24
@ Böckel


kannst du mir mal sagen wie das System wirkt?
Bin auch am Überlegen das Set mir zu holen.
Wo hast du es gekauft und zu welchem Preis?


Du hast Post.
webmi
Stammgast
#3985 erstellt: 25. Jan 2017, 12:42
Die BT77, würden die RP-160M tragen für eine Rear Installation?
cnb1806
Schaut ab und zu mal vorbei
#3986 erstellt: 25. Jan 2017, 16:51
Welche Deckenlautsprecher wuerdet Ihr von Klipsch fuer ein 5.1.4 setup nehmen?
mA1k
Inventar
#3987 erstellt: 25. Jan 2017, 17:05
@cnb1806
Die Frage ist etwas unzureichend

Dazu ist es wichtig zu wissen wie Deine Gegebenheiten sind.
Es gibt zb Einbaulautsprecher von Klipsch. Wenn das bei Dir möglich ist würde ich dazu greifen.
Falls nein würde ich vermutlich zu den R14M tendieren.
elia77
Stammgast
#3988 erstellt: 25. Jan 2017, 17:43
und für die rp serie wären da die 150m am geeignetsten, wenn man keine Einbaulautsprecher nehmen kann?
Beatngu89
Stammgast
#3989 erstellt: 25. Jan 2017, 17:48
Da sollten auch die R-15M reichen.
https://www.amazon.d...1-1&keywords=klipsch

Lg
Florian
mA1k
Inventar
#3990 erstellt: 25. Jan 2017, 18:08
Geeignet ist da alles im Grunde^^

Ist halt die Frage was man möchte.
Die R14M sind halt noch relativ flach und somit nicht so tief wie 150M
VF-2_John_Banks
Inventar
#3991 erstellt: 25. Jan 2017, 18:09
Die 140er sind da optisch etwas dezenter. Die 150er sind schon ganz schöne Klopper. Die möchte ich nicht unter der Decke haben.
elia77
Stammgast
#3992 erstellt: 25. Jan 2017, 18:10
aber die verschiedenen Serien sind doch unterschiedlich abgestimmt
VF-2_John_Banks
Inventar
#3993 erstellt: 25. Jan 2017, 18:15
Schon etwas, ja. Aber bei Deckenlautsprechern fällt es wahrscheinlich nicht so auf, weil sie doch recht dezent angespielt werden. Ich hab aber auch zur Sicherheit alles aus einer Serie.
badera
Inventar
#3994 erstellt: 25. Jan 2017, 18:17

VF-2_John_Banks (Beitrag #3991) schrieb:
Die 150er sind schon ganz schöne Klopper. Die möchte ich nicht unter der Decke haben. :D

Du meinst wohl die 160er? Die 150er sind doch kleine geschmeidige Häschen kurz vor Satellitengröße.
elia77
Stammgast
#3995 erstellt: 25. Jan 2017, 18:39
und das man für x.x.4 viel mehr zahlen muss für den Verstärker als für x.x.2 wird in Zukunft hoffentlich
geändert, es sei den das macht kein grossen Unterschied ob an der decke 2 oder 4 Ls hängen.

Was habt ihr da bis jetzt für Erfahrungen gemacht? - mit Atmos


[Beitrag von elia77 am 25. Jan 2017, 18:41 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3996 erstellt: 25. Jan 2017, 18:54

badera (Beitrag #3994) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #3991) schrieb:
Die 150er sind schon ganz schöne Klopper. Die möchte ich nicht unter der Decke haben. :D

Du meinst wohl die 160er? Die 150er sind doch kleine geschmeidige Häschen kurz vor Satellitengröße. ;)



Unter Satelliten verstehe ich aber was anderes. Die 150er sind nicht wirklich klein und die 160er auch nicht so viel größer. Die 140SA sind schon eher niedlich, aber optisch halt ein Traum. Hatte die 150er mal zum Test auf meinen Schrank gestellt und das ging gar nicht! Hat schon seinen Grund warum die 140er so klein sind. Die eignen sich perfekt als Deckenlautsprecher.
badera
Inventar
#3997 erstellt: 25. Jan 2017, 18:59
Wie gesagt, ich finde die 150er eher klein und schnuckelig (habe selbst die 150er und 160er), aber als Deckenlautsprecher würde ich sie auch nicht als optimal ansehen.
elia77
Stammgast
#3998 erstellt: 25. Jan 2017, 19:18
dann sind die 140sa also nicht nur dafür sie auf Standlautsprecher zu stellen bzw eignen sich genauso gut für direkt an die decke?


[Beitrag von elia77 am 25. Jan 2017, 19:28 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3999 erstellt: 25. Jan 2017, 20:54
So sieht es aus.

cnb1806
Schaut ab und zu mal vorbei
#4000 erstellt: 26. Jan 2017, 06:41

mA1k (Beitrag #3987) schrieb:
@cnb1806
Die Frage ist etwas unzureichend

Dazu ist es wichtig zu wissen wie Deine Gegebenheiten sind.
Es gibt zb Einbaulautsprecher von Klipsch. Wenn das bei Dir möglich ist würde ich dazu greifen.
Falls nein würde ich vermutlich zu den R14M tendieren.


Hallo,

Ich habe mich falsch ausgedrueckt... Ich suche nach geeigneten Einbau / In ceiling Lautsprechern.
Habe soweit die RP Serie zusammen, nur finde ich die 140 SA weniger geeignet, deshalb Decken Lautsprecher
mA1k
Inventar
#4001 erstellt: 26. Jan 2017, 10:11
Als Deckenlautsprecher sind die 140sa auch ungeeignet oder man könnte sagen komplett falsch

Schau mal hier nach -> http://de.klipsch.com/ceiling-speakers

Die hier zb haben auch schon die Anwinkelung wie es sein soll.

@VF-2_John_Banks oder jemand anderes der die 140SA hat
Kannst Du mal messen welchen Winkel die 140SA haben?
Also den Abstrahlwinkel
Müsste so irgendwas zwischen 20° und 30° sein


[Beitrag von mA1k am 26. Jan 2017, 10:11 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4002 erstellt: 26. Jan 2017, 10:14
Ja, mach ich heute Abend.
Ice-online
Stammgast
#4003 erstellt: 26. Jan 2017, 14:45
Wer nutzt die RP240s oder RP250s und sind die im vergleich zu Direktstrahlern wie RP160 vorzuziehen ? Abstand zu den Rear knapp unter 2,0m .
Es soll bei 5.1 bleiben, maximal kommen später Front und Rear High hinzu.
mA1k
Inventar
#4004 erstellt: 26. Jan 2017, 14:58
Die Frage was vorzuziehen ist kann Dir vermutlich niemand beantworten

Das hängt alles stark von den Räumlichkeiten und Gegebenheiten ab.
Außerdem auch vom persönlichem Empfinden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen