Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
mA1k
Inventar
#3904 erstellt: 12. Jan 2017, 13:37

NeCoshining (Beitrag #3902) schrieb:
Das die Stimmen etwas leiser bei manchen Filmen sind liegt am Film selbst.
Verstehe das auch nicht so recht wieso das beim Abmischen zu stande kommt .


Ggf war da ein Praktikant am Werk?
Passiert zum Glück aber recht selten


rumper (Beitrag #3901) schrieb:
Genau, rummsen muss es...

OH ja Wir brauchen Bass, Bass wir brauchen Bass


rumper (Beitrag #3901) schrieb:

-5dB oder -10dB klingt mEn harmonischer und nicht so extrem aufgeblasen.


Jap ich habe meine um 5db runter gedreht und bin damit sehr zufrieden.
Wenn es ein Film auf die Effekten der Surrounds anlegt dann klingt es nicht so extrem überladen.


rumper (Beitrag #3901) schrieb:
(...sagte der Ochse, und leckte der Kuh am Arsch...) :L

Muhahah geiler Spruch.
Lets fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator ^^
chrispaper
Ist häufiger hier
#3905 erstellt: 12. Jan 2017, 13:39
Welche Lautstärke meint ihr?? Die bei Dynamik eq??
Beatngu89
Stammgast
#3906 erstellt: 12. Jan 2017, 13:41

chrispaper (Beitrag #3905) schrieb:
Welche Lautstärke meint ihr?? Die bei Dynamik eq??

Ja
Karl_Keule
Stammgast
#3907 erstellt: 14. Jan 2017, 20:47
Ich konnte heute bei einem Bekannten die RP Serie ansehen und hören. Ich hatte auf Grund der Bilder der RP Lautsprecher schon befürchtet, dass diese durch den Sockel nach oben angewinkelt sind. Da Frage ich mich erstens was das soll und zweitens warum man hier den Kunden fremdbestimmt.

Ich habe die Situation, dass ich die RP-280F gern hinter meiner Schalldurchlässigen Leinwand in Hohe der Bildmitte (Hochtöner) stellen würde, um die zweite Reihe meines Heimkinos (Referenzplatz) in Ohrhöhe abzudecken. Dann würde der Hochtöner allerdings, bei originärer Aufstellung, eher an die Decke spielen, so dass ich den Lautsprecher mittels eines Winkels oder was auch immer wieder gerade ausrichten müsste.

Hat hier irgendjemand eine ähnliche Situation in seinem Heimkino und wenn ja wie hat er dies gelöst?

Das ist generell das einzige was mich an den Boxen stört, aber das dann massiv. Ich kann darin auch keinen Sinn erkennen, da die Hochtöner bei so ziemlich jeder Sitzkonstellation und Aufstllung auf dem Boden eh schon in Ohrhöhe spielen dürften.

Ach so und um das nochmal zu fragen: Bei welcher Frequenz trennt ihr Eure RP-280F?


[Beitrag von Karl_Keule am 15. Jan 2017, 00:06 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3908 erstellt: 15. Jan 2017, 12:13
@karlkeule
zum Thema Trennfrequenz findest Du so ziemlich auf jeder Seite hier ne Frage und die entsprechenden Antworten da so ca alle 2 Wochen hier jemand fragt

Meines wisses waren die 280F komplett gerade.
Die füße lassen sich aber glaube rausdrehen so das es zu diesem Effekt kommen kann.


Mal eine Frage an alle die einen Klipsch 11x Sub haben. Ggf auch die kleineren ^^
Wie macht ihr das mit Staub wischen? Die Beschichtung ist nicht besonders gut gewählt was Staub an geht.
Freakacoid
Ist häufiger hier
#3909 erstellt: 15. Jan 2017, 12:13
Ich weiß nicht genau wie es bei den großen RP ist, aber bei meinen RP-150M kann ich den Sockel unten abschrauben und somit kann die Box gerade auf den Untergrund gestellt werden. Bei mir passt das, da die Hochtöner leicht unter Ohrhöhe sind, sonst hätte ich die Sockel auch abgeschraubt.
rumper
Inventar
#3910 erstellt: 15. Jan 2017, 12:34
Staub wischen geht gut, aber nur quer wegen dem Furnier.

hexe12
Stammgast
#3911 erstellt: 15. Jan 2017, 12:39
Ursprünglich wollte ich die RP150M Boxen (SL/SR) an die Wand mittels schwenkbaren Wandhalterung befestigen.
Aus Gründen der Optik habe ich mich aber entschlossen diese doch leicht erhöht (nicht 100% optimal) zur Sitzposition zu stellen.
Die Boxen werden mittels Bodenplatte in der Abstrahlrichtung nach oben im Auslieferzustand versendet.
In meinem Fall musste ich die Bodenplatte, die durch 4 Schrauben verbunden ist, um 180Grad drehen.
Jetzt strahlen die Lautsprecher nach unten in Richtung Zuhörer optimal ab.

By the way, für die Wandhalterung schraubt man für gewöhnlich die Bodenplatte ab.
Sollte freies Sichtfeld auf die Unterseite der Lautsprecher bestehen, dann sieht man 4 unschöne Löcher der ursprünglichen Befestigung der Bodenplatte.
War einer der Gründe, warum ich mich anders entschieden habe und diese nicht an die Wand befestigt hatte.
Karl_Keule
Stammgast
#3912 erstellt: 15. Jan 2017, 13:03
Das hört sich ja gut an. Vielen Dank für die Info.
mA1k
Inventar
#3913 erstellt: 15. Jan 2017, 15:06
jap so mach ich es auch @rumper
aber gut ist anders^^
am Ende habe ich am Rand immer leichte Staubflächen wo es dann wieder ewig dauert bis die weg sind^^

Zum glück haben die großen richtiges Holzfurnier und nicht so ne Plastikbeschichtung wie der Sub
rumper
Inventar
#3914 erstellt: 15. Jan 2017, 15:13
Optisch finde ich das Furnier von Sub ziemlich gut. Besser als diese Standard Holzmaserungen der meisten Hersteller.

Ich nehme übrigens ein Swiffer, dann bleibt auch nichts am Rand hängen.
mA1k
Inventar
#3915 erstellt: 15. Jan 2017, 16:13
Swiffer ist ja der Hersteller.
Was genau nimmst Du? So nen Bodenputztuch oder wie?

Und ja. Optisch sieht es Klasse aus. Allerdings ist es nicht sehr Robust. Meine kleine Tochter hatte nur ganz leicht was drauf fallen lassen und es war direkt nen Kratzer drin.
Ist zwar nur leicht und man sieht es kaum aber wenn man weiß das er da ist dann sieht man ihn
rumper
Inventar
#3916 erstellt: 15. Jan 2017, 17:02
Den Staubmagnet. Bodentücher nehm ich nicht von Swiffer, da tun es die preiswerten.
NeCoshining
Inventar
#3917 erstellt: 15. Jan 2017, 17:20
Staubmagnet.
DM Swiffer
Benutzte die auch.
Klasse teile!

Beim HT gehe ich mit einen feinen Pinsel mit weichen Borsten und Staubsauger zu nahe .
Mit dem Pinsel ganz sachte an der seidenkalotte den staub abpinseln.
Zusätzlich Staubsauger !
Aber so das man nur einen Geringen luftsog am hochton hat.
Um die 5 cm abstand von Staubsaugerkopf. Evtl je nach Staubsauger mehr oder weniger. Das merkt man schon!
So bekommt man ihn schön sauber ohne das da was kaputt geht.


[Beitrag von NeCoshining am 15. Jan 2017, 17:22 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3918 erstellt: 16. Jan 2017, 09:46
Hey glaub so Teil haben wir sogar auch.
Muss ich direkt mal checken ^^

Danke Euch xD
Beatngu89
Stammgast
#3919 erstellt: 16. Jan 2017, 12:44
+1 für Swiffer!
Bei den Lautsprechern am Gummi-Horn bleibt der Staub dann aber immer hängen.
Da nehme ich dann ein leicht feuchten lappen.

Lg
Florian
plotteron
Stammgast
#3920 erstellt: 16. Jan 2017, 12:52
Gibt was Neues:

Klipsch RF-7 III

Reference Premiere (RP) OnWall

Klipsch R-112SW-BLE, R-115SW-BLE

Subwoofer mit Bluetooth

Klipsch RF-7 III (1) Klipsch RF-7 III (2)

Reference Premiere OnWall Klipsch R-112SW-BLE, R-115SW-BLE

Quelle
https://prohardver.h...cs_hangeszkozok.html
stupendousman
Stammgast
#3921 erstellt: 16. Jan 2017, 13:52
Hmmm.. ob sich diese OnWall Dinger als Atmos LS verwenden lassen?
Von der Tiefe her, wären die doch perfekt dafür geeignet, bzw, für Leute die die Couch komplett an der Wand stehen haben...
Gibts schon Preise?
plotteron
Stammgast
#3922 erstellt: 16. Jan 2017, 13:58
Klipsch RP-140D $199
Klipsch RP-240D $299
Klipsch RP-640D $499
Sx3r
Ist häufiger hier
#3923 erstellt: 16. Jan 2017, 14:51
Der PReis der RF III würde mich ja interessieren
HeimkinoMaxi
Inventar
#3924 erstellt: 16. Jan 2017, 14:55
Ist die RF III ober- oder unterhalb der RP angesiedelt ?
Beatngu89
Stammgast
#3925 erstellt: 16. Jan 2017, 15:01

HeimkinoMaxi (Beitrag #3924) schrieb:
Ist die RF III ober- oder unterhalb der RP angesiedelt ?

Die RF7 MKIII wird das Flaggschiff der aktuellen Serie sein - also über der RP280.

Lg
Florian
plotteron
Stammgast
#3926 erstellt: 16. Jan 2017, 15:23
Klipsch RF-7 III $1.800

*Edit*

http://www.klipsch.com/ces-2017


[Beitrag von plotteron am 16. Jan 2017, 16:29 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3927 erstellt: 16. Jan 2017, 16:41
War die Reihenfolge nicht immer so?

R
RP
RF
Paladium
stupendousman
Stammgast
#3928 erstellt: 16. Jan 2017, 16:54
Kann man so auch ned sagen oder?

Früher gabs ja keine RP Serie und da waren unsere alten RF-52/62/82 und so die jetzigen RPs...
Da gabs ja auch noch sowas wie eine RF-63 und RF-83...

Aber die RF7 war schon immer das Flaggschiff...
Beatngu89
Stammgast
#3929 erstellt: 16. Jan 2017, 16:56

mA1k (Beitrag #3927) schrieb:
War die Reihenfolge nicht immer so?

R
RP
RF
Paladium

Nicht ganz.
Es gab ja früher auch die "normalen" RF Modelle: 62, 82 etc.
Diese sind in etwa auf Augenhöhe zu den RP Modellen heute.

Mein Ranking würde so aussehen.
R
RF/RP
7er
Paladium

Wenn man jetzt mal die Heresy, Cornwall etc. rausnimmt.

Lg
Florian
Beatngu89
Stammgast
#3930 erstellt: 16. Jan 2017, 16:57

stupendousman (Beitrag #3928) schrieb:
Kann man so auch ned sagen oder?

Früher gabs ja keine RP Serie und da waren unsere alten RF-52/62/82 und so die jetzigen RPs...
Da gabs ja auch noch sowas wie eine RF-63 und RF-83...

Aber die RF7 war schon immer das Flaggschiff...

Warst schneller - kann ich aber so unterschreiben!

Lg
Florian
mA1k
Inventar
#3931 erstellt: 16. Jan 2017, 21:44

Beatngu89 (Beitrag #3929) schrieb:


Mein Ranking würde so aussehen.
R
RF/RP
7er
Paladium

Wenn man jetzt mal die Heresy, Cornwall etc. rausnimmt.

Lg
Florian


Stimmt
So meinte ich das eigentlich auch
Ich hab die RF62 zb mit den 260 auf ein Level gestellt. Was ja auch so ist da die 260 die nachfolger sind.
Die RF7 sind aber auf jeden Fall nen Level Höher


Und das die RF82 mit den RP280 bzw die RF62 mit den RP280 auf Augenhöhe sind seh ich fast anders.
Ich finde die alte Baureihe klanglich schöner als die neue RP Reihe.
Dennoch sind beide Reihen vielen Lautsprechern von anderen Herstellern überlegen



PS: gibt es auch neue Dolby Atmos Enabled speaker? Das senkt ggf den Preis von den aktuellen LS.


[Beitrag von mA1k am 16. Jan 2017, 21:45 bearbeitet]
Karl_Keule
Stammgast
#3932 erstellt: 17. Jan 2017, 22:02
Hat jemand von euch die Klipsch R-15M mit Wandhaltern befestigt und wenn ja mit welchen?
rossoneri
Stammgast
#3933 erstellt: 17. Jan 2017, 22:39
peeddy
Inventar
#3934 erstellt: 18. Jan 2017, 01:46
Ich biete diese hier zur Zeit an,habe 3 Paar davon..neu&OVP
BH2 Boxenhalter

Weiteres gerne über PM


[Beitrag von peeddy am 18. Jan 2017, 01:47 bearbeitet]
ArnoGK
Hat sich gelöscht
#3935 erstellt: 18. Jan 2017, 03:23
Die neuen OnWall Lautsprecher könnte man doch bestimmt für Auro als Height-LS nutzen oder?


Klipsch_designer_onwall



Quelle: http://www.areadvd.d...g-waren-interessant/


[Beitrag von ArnoGK am 18. Jan 2017, 03:29 bearbeitet]
mr.cruzo
Ist häufiger hier
#3936 erstellt: 18. Jan 2017, 04:43
Moin moin liebe Klipscher,

Ich bin gerade umgezogen und meine Rp 280 sind von einem 30qm in ein neues 16 qm Heim umgezogen. Ich wollte mir bald ein paar Rears zu legen, aber ich weiß nicht welche.

Der Raum is 4,3 mal 4,3 m und ich ha e die Couch ca 55 cm von der Rueckwand entfernt und die Boxen sollten nach möglichkeit hinter das Sofa auf Stative und nicht neben die Couch.

Jetzt ist die Frage welche klipsch es als Rears werden sollen jnd ob ich die oben gennanten direkt Strahler oder die Teile die keine Bipole sind und in 2 Richtungen abstrahlen nehmen soll.
Vielen Dank schonmal
mA1k
Inventar
#3937 erstellt: 18. Jan 2017, 09:53
Moin Klipscher

Also ich habe die R15M und bin damit vollends zufrieden.
Diese stehen bei mir ca 80cm hinter der Couch und 1 Meter daneben.
Also Schräg sozusagen.

Ich habe bei mir eigentlich den perfekten Kreis um den Hörplatz


Anfangs dachte ich so. Ach kaufst die R15M weil die nur 150 kosten und erweiterst irgendwann auf die 160M und die R15M kommen als Front Height.
Da ich aber super zufrieden bin mit den R15 als Rear werde ich nicht tauschen.

Mal ganz abgesehen davon das mit Front Height gar nicht gefallen hat. Vermutlich brauch man dazu auch BackHeights damit es richtig wirkt und diese kommen bei mir im Wohnzimmer nicht in Frage.


Ich an Deiner stelle würde einfach die 250s und die R15 beide holen und testen.
Das was Dir besser gefällt behälst
mr.cruzo
Ist häufiger hier
#3938 erstellt: 18. Jan 2017, 11:20
Danke fuer die schnellle Rueckmeldung

Also meinst die grösserern und wesentlich teureren 150 m muessen es nicht sein. Sind ja " nur " Rersa
mA1k
Inventar
#3939 erstellt: 18. Jan 2017, 13:17
Ich würde sagen, dass kommt auf Dein Anwendungsszenario an.
Wenn Du nur Film schaust und Musik nur Stereo hörst würde ich sagen das macht keinen Sinn.
Klanglich sind die 150M und 160M sicherlich besser als die R15M aber ob man deswegen jetzt das doppelte zahlen möchte? Ich bin sehr zufrieden mit den 15M.

Hörst Du aber zb Musik mittels "all channel" dann machen die 160M Sinn. Die Frage ist nur.... Wer macht so Blödsinn? =)
VF-2_John_Banks
Inventar
#3940 erstellt: 18. Jan 2017, 13:56
Ich! Musik höre ich immer auf allen Boxen, weil es einfach besser klingt. Im Sterobetrieb müsste ich ja exakt auf dem Hörplatz sitzen, damit es gut klingt. Bei voller Dröhnung aus allen Rohren kann ich auch in der Ecke der Couch lümmeln und es klingt gut.
hardy.som
Stammgast
#3941 erstellt: 18. Jan 2017, 14:49
Ich auch... über Auro-Setup, weils für mich super klingt
VF-2_John_Banks
Inventar
#3942 erstellt: 18. Jan 2017, 15:12
Mibre
Stammgast
#3943 erstellt: 18. Jan 2017, 15:17
Hallo Klipsch-Freunde,

bei mir gab es vor Weihnachten auch ein paar Neuerungen. Ich habe mir ein weiteres Paar RP-140SA Dolby Enabled Speaker und eine marantz MM7025 Stereoendstufe zugelegt. Ich betreibe bei mir jetzt ein 5.1.4 Setup und bin sehr zufrieden mit dem Klangerlebnis. Die Lautsprecher wurden gem. Dolby Atmos Installation Guide aufgestellt und eingemessen.

Anbei ein paar Bilder.

DSC06101

DSC06093

DSC06081

DSC06074

LG Mirco
mA1k
Inventar
#3944 erstellt: 18. Jan 2017, 16:14
Über Auro?
Also nicht "all Channel"?

All Channel wäre Mono signal.
Also aus jedem Lautsprecher das gleiche Signal.

Das hat mit Auro recht wenig zu tun.


@Mirco
Fein
Coole Sache.
Ich würde mir die auch sofort holen wenn der Preis nicht so abgehoben wäre.
Jetzt versuch ich erstmal die Selbstbauvariante. Wenn das nicht klappt fahre ich keine Verluste ein da ich das Material wo anders gebrauchen könnte
Ice-online
Stammgast
#3945 erstellt: 18. Jan 2017, 16:22
Hey, bei Rp160 als Front, welche Rear kann man da empfehlen ?
Habe aktuell Teufel Dipole, würde aber dann am besten auf die Rp160 gehen, so hat man überall die selben Lautsprecher. Nun würden die LS leicht hinter Sitzposition stehen.

Also von der Sitzposition sind ca. jeweils 2,0m zur Raumecke, die Lautsprecher sollen dann in diese Ecken. Mit etwas Wandabstand hätte man so 1,5 Meter zu den Frontseiten der Box.

Reicht das oder sollte man lieber auf Dipol Lautsprecher oder kleinere Direktstrahler gehen, wenn ja welche? Die Lautsprecher würde ich auf einen Punkt knapp vor der Hörposition einwinkeln da direkt auf die Hörposition ggf. zu krass ist.

Ich habe halt bei den RP160 als Rear folgende bedenken
1.Zu nah an der Rückwand (dröhnen)
2.Zu nah am Hörplatz (unangenehm)
mA1k
Inventar
#3946 erstellt: 18. Jan 2017, 16:42
Wenn Du bei Klipsch bleiben willst wird es eng mit Dipolen da Klipsch keine hat^^

Bei Deinen Bedenken zum Dröhnen kannst Du einfach die R15M oder die R14M nehmen.
Ice-online
Stammgast
#3947 erstellt: 18. Jan 2017, 16:44
Okay, Klipsch hat nur Bipole :P.

Okay und wie sieht es mit dem Abstand zum Hörplatz aus ?
hardy.som
Stammgast
#3948 erstellt: 18. Jan 2017, 16:51

mA1k (Beitrag #3944) schrieb:
Über Auro?
Also nicht "all Channel"?

All Channel wäre Mono signal.
Also aus jedem Lautsprecher das gleiche Signal.

Das hat mit Auro recht wenig zu tun.


Das ist klar, natürlich mit der Auromatic, auch mehrkanal, aber halt kein Stereo.
mA1k
Inventar
#3949 erstellt: 18. Jan 2017, 17:32
Klipsch hat meines Wissens auch keine Bipole


Auromatic ist auch Klasse.
Aber "all Channel" ist doch Müll^^
VF-2_John_Banks
Inventar
#3950 erstellt: 18. Jan 2017, 17:35
Mucke auf Stereo klingt aber etwas lütt! Auf nem Konzert spielen Musiker auch nicht nur auf Stereo, da wirst von allen Seiten beballert.
mA1k
Inventar
#3951 erstellt: 18. Jan 2017, 18:03
Kann ich nicht sagen da ich noch auf keinem Konzert war.
Und ich zweifel daran das dort Mono abgespielt wird.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3952 erstellt: 18. Jan 2017, 18:15
Ich mein ja nicht mono. Aber die spielen nicht nur Stereo von vorne, sondern da kommt der Ton von allen Seiten. Würde sonst auch etwas mau klingen. Ich mag es zu Hause auch so.
mA1k
Inventar
#3953 erstellt: 18. Jan 2017, 18:28
Genau davon sprach ich doch bereits

Du verwendest also einen Upmixer (Dolby Surround, DTS:Neo, Auro) aber das ist eben nicht "All Channel".

"All Channel" heißt ja das aus jedem LS das komplett gleiche Signal (was ein Mono Signal ist) raus kommt.

Wenn man einen Upmixer verwendet dann wären die R15M zb ebenfalls ausreichend.
std67
Inventar
#3954 erstellt: 18. Jan 2017, 18:30
aber nicht von überall mit derselben Lautstärke und sämtlichen Instrumenten, sondern nur Hallanteile des Raumes
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen